checkAd

    Depotbewertung - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 31.07.00 21:29:32 von
    neuester Beitrag 31.07.00 21:50:00 von
    Beiträge: 3
    ID: 201.042
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 253
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 31.07.00 21:29:32
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hilfe, kann nicht mehr schlafen! Sind diese Werte noch zu halten?

      Gillette
      RWE ST
      Consors
      Microsoft
      Procter & Gamble
      Nokia
      Schering Plough
      Aegon
      Coca-Cola
      T-Online
      Boeing
      IBM
      Bin für jeden Hinweis dankbar!
      Gruß
      Michael
      Avatar
      schrieb am 31.07.00 21:37:09
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hi,
      warum kannst Du mit diesen Werten nicht schlafen???

      Das Depot ist insgesamt gut, Ausnahme Proctor und Gamble (wg. mehrfacher Gewinnwarnung).
      Ansonsten: Alles liegen lassen, Herbst- und Winterrallye kommen bestimmt.

      Gruß vom Dickbauch
      Avatar
      schrieb am 31.07.00 21:50:00
      Beitrag Nr. 3 ()
      Gilette kann ich nicht beurteilen,
      RWE sehe ich zur Zeit noch eher kritisch, da die Energiepreise sich noch nicht endgültig gefunden haben und die Kernenergierestlaufzeiten-Diskussion noch nicht ausgestanden ist, es kommt eben auch auf das Einstiegsniveau und die Erwartungshaltung an.
      Consors hat unter dem Abgabedruck des japanischen Marktes gelitten, in Europa sind die Online-Broker grundsätzlich weiterhin top, Consors, Comdirekt, Entrium, DiRaBa dürften im deutschsprachigem Raum gute Aussichten haben, wenngleich die Margen und die Zuwächse eher zurückgehen, langfristig dürften die im Bankensektor üblichen Zuwachsraten Fuss fassen. Mittelfristig (1-2 Jahre) dürfte noch positive Bewegung zu erwarten sein (aber eben langsamer werdend) --> ausserdem wird sich zeigen, wer am Ende zu den Top 5 in Europa gehört. Consors dürfte aus heutiger Sicht grundsätzlic hdabei sein,

      Microsoft habe ich vor einigen Monaten eher vorsichtig beurteilt, grundsätzlich dürfte das Unternehmen aber weiterhin den Softwaremarkt für Betriebssystem und Standardsoftware beherrschen. Wachstunspotential könnte sich dann ergeben, wenn neue Produkte einschlagen. Vor dem Hintergrund der X-Box könnte ich den spekulativen Kauf empfehlen, trotz der Risiken der Zerschlagung.

      Procter& Gamble --> Kaufniveau? Auf heutigem Kursniveau eine solide Halteposition, jedoch nur geringe Zuwächse beim Kurs zu erwarten.

      Nokia --> Kursrückgang war eine technische Überreaktion, die ins Gegenteil ausschlagen wird, wenn sich mit UMTS die Phantasie wieder mal ins Unermessliche steigert. Unter 50-55 Euro ein klarer Kauf und ein solides Investment, allerdings nichts für den Kurzfristanleger

      Schering-Plough --> keine Bewertung

      Aegon --> keine Bewertung

      Coca-Cola --> wer jetzt schon investiert ist sollte auf jeden Fall die Umsatzsprünge der Olympischen Spiele mitnehmen, diese dürften den Kurs vorübergehend beleben. Allerdings empfehle ich einen Stopp in angemessenem Abstand mitzuziehen

      T-Online --> Kaufniveau? Als Erstzeichner, der noch investiert ist, sollte man jetzt auch vollends durchhalten. Ansonsten gibt es derzeit sicher attraktivere Aktien am NM

      Boeing --> riskante Wackelpartie, wer gewinnt das Spiel Airbus oder Boeing?

      IBM --> solides Invest im Bereich der EDV-/Technologieunternehmen, grundsätzlich für mich eine gehobene Halteposition mit mittelfristig gutem Potential

      m-m


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Depotbewertung