checkAd

    An die Spezialisten Verkauforder im Xetra-Handel - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 31.07.00 22:30:01 von
    neuester Beitrag 02.08.00 16:42:45 von
    Beiträge: 9
    ID: 201.105
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 697
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 31.07.00 22:30:01
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo Leute,

      angenommen ich will eine Verkaufsorder im Xetra-Handel auf-
      geben weil dort eben bessere Kurse sind, und jetzt die Fra-
      ge:

      1) Soll ich eine Limitorder aufgeben wenn ich noch eine Ver-
      besserung erwarte oder
      2) soll ich abwarten und eine Verkaufsorder ohne Limit auf-
      geben?

      Gruß
      Manfred
      Avatar
      schrieb am 31.07.00 22:49:01
      Beitrag Nr. 2 ()
      im fortlaufendem handel musst du sogar ein limit angeben
      wie es im auktionshandel ist weiss ich nicht so genau
      Avatar
      schrieb am 31.07.00 23:12:41
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 31.07.00 23:24:36
      Beitrag Nr. 4 ()
      @besserweis

      hhhm ist nur komisch das ich keine unlimitierte order im xetra handel aufgeben kann ! mit der diraba geht es definitiv nicht !
      Avatar
      schrieb am 31.07.00 23:53:52
      Beitrag Nr. 5 ()
      Gringo66,
      ich habe kein Konto bei der Diraba, aber ich denke wenn Du die Hilfen nochmal genau ließt, wirst Du scho dahinter kommen, wie man unlimitiert im XETRA verkauft.
      Vielleicht einfach mal das Feld Limit offenlassen, oder bei einer 100€ Aktie ein Limit von einem € eingeben, kommt im Endeffekt auf das selbe raus ;)
      Gruß
      bw

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Was die Börsencommunity nach Ostern auf keinen Fall verpassen willmehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 01.08.00 22:48:37
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ist es nicht so, daß bei unlimitierte Verkaufsorder zum nächstgehandelten Preis verkauft wird? Oder befinde ich mich da auf dem Holzweg.

      Gruß Andy
      Avatar
      schrieb am 01.08.00 23:31:04
      Beitrag Nr. 7 ()
      Nein, unlimitiert ist immer eine "market order", d.h., es wird "bestens" ge- und verkauft. Neben der limit order, gibt es noch die "stop limit order", das ist eine stopp loss order mit einem limit.
      Dabei muss man den Stopp Preis z.B. 20 angeben und als Limit z.B. 18E.
      Wenn der Kurs fällt, geht die Position bei 20 in den Markt und wird nicht unter 18 verkauft, z.B. für 19.
      Avatar
      schrieb am 01.08.00 23:49:13
      Beitrag Nr. 8 ()
      Bei consors habe ich aber nur die Möglichkeit einmal ein Limit einzugeben und als Zusatz: Stoploss anzukreuzen.
      Bisher habe ich das so interpretiert, daß bei Erreichung des Limits, (Stoploss angekreuzt) zum nächstgehandelten Kurs verkauft wird.
      Ohne Stoploss- Kennzeichnung erfolgt der Verkauf dann zum bestmöglichen Preis, richtig?

      Andy
      Avatar
      schrieb am 02.08.00 16:42:45
      Beitrag Nr. 9 ()
      @andy: Stopp limit gibts, so wie ich das seh, nur bei wenigen Anbietern (z.B. fimatex). Ein ganz normales SL heißt: Sobald dein Stopkurs erreicht ist, werden deine Aktien unlimitiert in den Markt geworfen. Es wird folglich sofort verkauft, d.h. dein Verkauf folgt meist nur Sekundenbruchteile nach dem Kurs, der dein Stop ausgelöst hat. Gilt zumindest im Xetra.

      Consors bietet kein Stop limit.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      An die Spezialisten Verkauforder im Xetra-Handel