checkAd

    Internetstudios: Hält den Druck der NASDAQ-Talfahrt - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 01.08.00 09:32:38 von
    neuester Beitrag 03.08.00 15:31:57 von
    Beiträge: 48
    ID: 201.339
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 376
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.08.00 09:32:38
      Beitrag Nr. 1 ()
      Können die Wachstumswerte die gute Vorlage der Nasdaq aufgreifen?

      Droht heute wieder eine Zitterpartie? Mit einem Plus von 2,8 Prozent hat die Nasdaq eine gute Vorlage für steigende Kurse geliefert. In Händlerkreisen wird daher mit einem Plus zum Handelsstart gerechnet werden. Ob das allerdings Bestand haben wird, hängt stark von der Entwicklung des Nasdaq-Future ab. In der Vergangenheit hatte der Neue Markt bei ähnlichen Gelegenheiten gute Vorgaben aus den USA eher zögerlich aufgegriffen und diese bei sich abzeichnender Schwäche der US-Technologie-Börse wieder abgegeben.



      Es besteht also die Möglichkeit, dass der Neue Markt heute wieder zu einer Achterbahnfahrt ansetzt. Auf Sicht mehrerer Tage wird alles davon abhängen, ob sich der Anstieg der Nasdaq heute fortsetzt oder ob es sich gestern bloß um eine technische Reaktion auf die Verluste der vergangenen Woche handelte.
      Avatar
      schrieb am 01.08.00 09:56:33
      Beitrag Nr. 2 ()
      Internetstudios hat ein weing abgegeben, aber das ist ein kein Grund zur Trauer oder Panik. Zur Zeit ist der Markt sehr schwierig und trotzdem kann sich ITST so einigermaßen behaupten.
      An dem Tag, an dem die Quartalszahlen rauskommen, wird der Kurs von alleine einige Prozent nach Norden gehen.
      Und jeder Chart erholt sich auch wieder, auch der NASDAQ.


      euer Loon
      Avatar
      schrieb am 01.08.00 10:55:04
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ich seh das alles nicht so schwarz.
      Der Markt muß erst seine Blähungen loswerden, da rumpelt es halt manchaml im Bauch. Noch ein Monat abwarten und der Markt ist wieder da wo er hingehört, und wieder völlig gesund.
      Hoffen wirs mal!

      ct
      Avatar
      schrieb am 01.08.00 11:00:27
      Beitrag Nr. 4 ()
      Internetstudios hat sich sehr gut gehalten, unter dem starken Druck der letzten Wochen.
      Andere Aktien wurden stärker gebeutelt. Die Angst vor einer weitern Zinserhöhung trägt nicht dazu bei, daß wir noch ein bischen hoffen dürfen können.
      Vielleicht trägt dies aber dazu bei, das U. wieder mehr auf sich gestellt sind und nicht bei einer kleinen Meldung von den Massen getragen wird.
      Da sind News gefragt, fundermentale Daten und Produkt. Ein Schritt zur guten alten Börsenzeit.
      Für INTERNETSTUDIOS ein Gewinn, hier passt alles und für die Zukunft gut positioniert und gewappnet.


      P
      Avatar
      schrieb am 01.08.00 11:25:31
      Beitrag Nr. 5 ()
      Noch was..


      Wie am Vortag eröffnet das deutsche Wachstumssegment auch heute freundlich. Der Unterschied ist allerdings, dass die Vorgaben besser sind als am Montag. Denn die US-Technologiebörse zog am Vorabend in die Gewinnzone und schloss mit 2,8 Prozent deutlich im Plus. Hiesige Anleger halten sich angesichts dieses Gewinns zurück. Sie fragen sich, ob das für einen nachhaltigen positiven Handelsverlauf hier zu Lande reicht.


      X

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 01.08.00 11:44:13
      Beitrag Nr. 6 ()
      Der NASdaq Comp. konnte im heutigen Handelsverlauf eine relativ kontinuierliche Aufwärtsbewegung verzeichnen. Dabei sollten bei Nichtunterschreite von 3666 Punkten sich die Aufwärtsbewegung auf das Widerstandsniveau von 3900 Punkte fortsetzen können. Eine kleinere Abwärtsbewegung ist also der Aufwärtsbewegung ausgehend vom Niveau bei 3615 Punkten zuzuordnen. Erst mit einem neuen lokalen Tief sollte die Abwärtsbewegung fortgesetzt werden.

      mfg
      Avatar
      schrieb am 01.08.00 11:58:34
      Beitrag Nr. 7 ()
      Die Aussichten für Internetstudios sind doch sehr gut.
      Sie haben kaum Kursrückschläge erleiden müssen, bis zum 22. August wird nichts mehr passieren, aber bald kommen die Quartalszahlen raus.
      Der Award war auch gerade, da wird der eine oder andere Abschluß noch veröffentlicht.
      Also ich sehe rosigen Zeiten entgegen.



      650
      Avatar
      schrieb am 01.08.00 13:54:47
      Beitrag Nr. 8 ()
      Der Neue Markt schon wieder in einer Abwärtsbewegung? Oder sind hier nur kleine Ängst zu spüren, bevor die NASDAQ aufmacht.
      Bei den 2,8% die gestern geschaft worden sind, gehen die meisten von einer kleinen Korrektur aus.
      Wenn man sich verstärkt Internetstudios jetzt anschaut, sieht man, daß hier ein U. sich nicht Beunruhigen lässt, sondern konequent auf seinem derzeitigen Kurs stehen bleibt.
      Auch wenn Internetstudios als Zockerwert angesehen wird, sollten sich einige Großanleger mal über Internetstudios gedanken machen.
      Der erste Fondmanager, der ITST als Zukunftswert erkennt, hat ein Profit von mehreren 100% zu erwarten. Denn dann würden eine Heer auf diese Megadampflok draufspringen.


      fecc
      Avatar
      schrieb am 01.08.00 14:47:18
      Beitrag Nr. 9 ()
      Wenn ich mir diesen Chart anschaue, wurde Internetstudios sehr vernachlässigt. Alle haben die bekannte Werte gekauft, die jeder hat.
      Jetzt werden so ziemlich alle Werte abstriche gemacht haben, so das einige wieder Anfangen U. genauer zu betrachten.
      Da sehe ich die Chance für Internetstudios. Da muß man jetzt zusehen gute Meldungen am laufenden Band rauszubringen und gute Quartalszahlen vorzulegen. Und dann, da bin ich mir sicher, würde Internetstudios aus seinem spekulativen Bereich in einen soliden kommen.
      Welches U. kann sagen in einem 100 MRD Markt zu sein und Marktführer.
      Alle U., die so etwas vorzuweisen haben, werden von den Topanalysten gelopt und gepriesen.
      Also an alle Analysten: Schaut euch mal INTERNETSTUDIOS an, sofort!


      AK


      Avatar
      schrieb am 01.08.00 15:21:12
      Beitrag Nr. 10 ()
      Gerade rausgekommen: Wall Street steht erneut vor negativer Eröffnung

      Konjunkturdaten zeigen uneinheitliches Bild

      Es sieht so aus, als wäre die Aufwärtsbewegung gestern an der Nasdaq eine Eintagsfliege gewesen. Die Futures auf Nasdaq und S&P 500-Index stehen aktuell mit 0,5 Prozent bzw. 0,1 Prozent im Minus. Das dürften die unmittelbaren Reaktionen auf die gerade veröffentlichten Konjunkturdaten sein, die kein eindeutiges Bild zeigen.



      Das persönliche Einkommen ist im Juni um 0,4 Prozent gegenüber Juni 1999 gestiegen. Das liegt leicht unter den Erwartungen von 0,6 Prozent führender Volkswirte. Im Mai lag der Anstieg noch bei revidiert 0,3 Prozent. Der Konsum der Amerikaner ist dagegen etwas stärker gestiegen als prognostiziert. Statt 0,4 Prozent ging er um 0,5 Prozent im Juni aufwärts. Im Vormonat waren es 0,3 Prozent. Weiterhin wird heute noch der Einkaufsmanagerindex veröffentlicht, bei ebenfalls mit einem leichten Anstieg gerechnet wird. Das gleiche gilt für die Zahlen zu Auto- und LKW-Verkäufen.



      Insgesamt sind die Zahlen kein Grund zur Beunruhigung, aber eben auch kein klares Signal dafür, dass die US-Notenbank unter Alan Greenspan bei ihrer nächsten Sitzung Ende August die Leitzinsen nicht anheben könnte. Die Stimmung unter Volkswirten ist diesbezüglich auch nicht mehr so optimistisch wie noch vor einem Monat. Mittlerweile rechnen schon wieder gut 50 Prozent der Fachleute mit einer weiteren Zinserhöhung.



      Loon
      Avatar
      schrieb am 01.08.00 15:23:05
      Beitrag Nr. 11 ()
      US-Internet-Aktien: Vorbericht

      Der Nasdaq-Future notiert am Dienstag gegen 14.00 Uhr bei 3.600 Punkten, ein Minus von 17 Zählern. Marktbeobachter rechnen heute mit einer behaupteten Eröffnung der US-Technologiebörse Nasdaq.


      RF
      Avatar
      schrieb am 01.08.00 15:25:49
      Beitrag Nr. 12 ()
      Jetzt wird sich Internetstudios in den USA wieder behaupten.
      Ich denke er wird sogar 1% zulegen. Mal abwarten.


      x
      Avatar
      schrieb am 01.08.00 15:38:13
      Beitrag Nr. 13 ()
      Ich glaube nicht, daß die NASDAQ heute mit einem negativen Tag aufhört. Sie wird sich kaum verändern, genau so wie ITST.


      M
      Avatar
      schrieb am 01.08.00 16:38:07
      Beitrag Nr. 14 ()
      Die Börse ist keine Börse mehr, sondern ein Jahrmarkt für reiche und die die es werden wollen.
      Aber trotz der schlechten Stimmung, hält sich ITST fest im Sattel.
      Die NASDAQ wird hoffentlich nicht so schlecht schliesen wie am Freitag.



      mfg
      Avatar
      schrieb am 01.08.00 16:57:20
      Beitrag Nr. 15 ()
      Warum kauft keiner dieser Neuaktionäre Internetstudios?
      Sie müssten mal eine bessere Werbung machen. Eine Zeitung die eine ernsthafte Story schreibt. Damit könnte Internetstudios in D. einige Anleger finden, die einerseits spekulieren wollen und andererseits ein U. mit Zukunft haben.


      Deutschland – alle heiß auf Aktien

      Erfreulich für alle Börsianer: Die Zahl der deutschen Aktionäre ist im ersten Halbjahr 2000 erstmals über die Zehn-Millionen-Marke gestiegen. Wie das Deutsche Aktieninstitut (DAI) am Dienstag bekannt gab, besaßen Mitte des Jahres 11,32 Millionen Bundesbürger Aktien oder Fonds. Ende 1999 waren es noch acht Millionen Anteilseigner.

      Nach Infratest-Umfragen im Auftrag des DAI erhöhte sich der Aktionärsanteil von 12,9 auf 17,7 Prozent der Bevölkerung über 14 Jahre. „Diese Entwicklung zeigt, dass die Deutschen auf einem guten Wege sind, ein Volk von Aktionären zu werden, vergleichbar mit anderen Industrieländern“, kommentierte DAI-Geschäftsführer Rüdiger von Rosen.

      Der direkte Aktienbesitz sei in den ersten sechs Monaten 2000 um knapp 25 Prozent gestiegen. Solche Wachstumsraten könnten aber für die kommenden Jahre nicht erwartet werden, erklärte Rosen weiter. Dennoch sei angesichts der Vielzahl von Neuemissionen im zweiten Halbjahr 2000, darunter auch große Publikumsgesellschaften wie die Deutsche Post AG, von einem weiteren kontinuierlichen Wachstum auszugehen.

      Insgesamt lag die Zahl der Aktionäre in Deutschland Ende Juni bei 6,229 Millionen, die Zahl der Fondsbesitzer bei 5,091 Millionen Personen.

      © 01.08.2000 www.stock-world.de
      Avatar
      schrieb am 01.08.00 17:17:28
      Beitrag Nr. 16 ()
      Ich verabschiede mich für heute und werden versuche abzuschalten.


      Ak
      Avatar
      schrieb am 02.08.00 09:20:31
      Beitrag Nr. 17 ()
      Na, ITST hat sich wieder gehalten und hat sogar 1% freundlicher abgeschlossen. Hier sogar ganze 5% bei einem Aktienvolumen von30 Stück.
      Es geht aufwärts mit Internetstudios.


      AK
      Avatar
      schrieb am 02.08.00 09:51:45
      Beitrag Nr. 18 ()
      Handelsvolumen von 30?
      Is ja net so prall!
      Jetzt kratzt doch endlich eure Piepen zusammen und Kauft mal kräftig ein! Was meint ihr wie das Ding dann abgeht?

      ct
      Avatar
      schrieb am 02.08.00 10:17:32
      Beitrag Nr. 19 ()
      ICh gehe davon aus, dass sich das Handelsvolumen in D veräandern wird wenn in der USA mehr gekauft werden würde. Bis dies geschieht muss man abwarten und Tee trinken.


      Loon
      Avatar
      schrieb am 02.08.00 10:31:37
      Beitrag Nr. 20 ()
      Warum ist USA so zögerlich?

      GRITT
      Avatar
      schrieb am 02.08.00 10:41:19
      Beitrag Nr. 21 ()
      Neuer Markt durch Nasdaq-Schwäche leichter erwartet

      Kann die Zahlensaison Impulse verleihen?

      Die Nasdaq setzte nach kurzem Zwischenspiel am Montag den Abwärtstrend fort. In den USA wird darüber spekuliert, was in der nächsten Zeit eine Wende herbeiführen könnte. ...weiter Einstweilen gehen Marktteilnehmer davon aus, dass das gestrige Minus von über zwei Prozent den Neuen Markt heute belasten wird.



      Für den Tagesverlauf der Wachstumswerte weniger entscheidend sind die asiatischen Märkte. Dennoch ist es erstaunlich, dass hier vor Börsenschluss sowohl die japanische Börse als auch der Markt in Hong-Kong im Plus stehen. In Japan werden für den Kursanstieg vor allem charttechnische Gründe verantwortlich gemacht, während das gute Ergebnis von HSBC-Holdings in Hong-Kong die Standardwerte beflügelt.



      Der August bringt eine Flut von Ergebnissen, da die Unternehmen vielfach ihre Zahlen für das erste Halbjahr vorlegen werden. Ein Signal für den gesamten Markt wird davon allerdings nicht unbedingt erwartet. Sicherlich werden Enttäuschungen mit drastischen Abschlägen bestraft, dagegen wird nicht jedes gute Ergebnis mit einen Kursplus belohnt werden. Diese Tendenz zeichnete sich in den letzten Wochen ab und wird sich voraussichtlich auch fortsetzen.
      Avatar
      schrieb am 02.08.00 11:09:07
      Beitrag Nr. 22 ()
      Abwärtstrend der letzten zwei Wochen setzt sich fort

      „Geh mit dem Trend und der Trend zeigt nach unten“, sagt David Briggs Chef der Wertpapierhandelsabteilung bei Federated Investors. „Ich weiß nicht, welches Ereignis den Umschwung bringen sollte.“ Die heutigen Konjunkturdaten können das jedenfalls nicht – obwohl sie als weiteres Zeichen für ein Nachlassen des US-amerikanischen Wirtschaftswachstums gelesen werden können.
      Avatar
      schrieb am 02.08.00 11:12:33
      Beitrag Nr. 23 ()
      In der USA geht zur Im Moment nicht viel und wenn ist nichts vorhersehbar.
      Das einzige Vorhersehbare ist die Standfestigkeit von ITST. Das U. bringt zur Zeit keine News heraus und bleibt mit kleinern Schwankungen auf seinen Platz

      P
      Avatar
      schrieb am 02.08.00 11:58:33
      Beitrag Nr. 24 ()
      Auszug aus einem Interview von 20.07.

      ----------------schnipp----------------------

      wallstreet:online: Worauf sollten Privatanleger in erster Linie bei der Auswahl ihrer Aktien achten?

      Volker Kuhnwaldt: Sie müssen erst einmal verstehen, was die Firmen überhaupt machen und darauf achten, dass es sich um die Marktführer in ihrem Segment handelt.

      -----------------schnipp----------------------

      InternetStudios ist Marktführer !!!

      b2000
      Avatar
      schrieb am 02.08.00 12:01:03
      Beitrag Nr. 25 ()
      Wer ist den dieser VK?


      mfg
      Avatar
      schrieb am 02.08.00 12:03:31
      Beitrag Nr. 26 ()
      Volker Kuhnwaldt ist Leiter des Portfoliomanagements bei Nordinvest.
      Kuhnwaldt ist für den Fonds Nordinternet verantwortlich.

      b2000
      Avatar
      schrieb am 02.08.00 12:09:25
      Beitrag Nr. 27 ()
      Wenn ein Fondsmanager schon aufmerksam geworden ist, warum dann nicht noch mehrere, die alle kaufen.


      650
      Avatar
      schrieb am 02.08.00 12:10:07
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 02.08.00 12:19:31
      Beitrag Nr. 29 ()
      Die Frage ist doch dann, wann der Kurs wieder steigen wird.
      Bei der Infomationspolitik müssen wir wohl auf die Quartalszahlen warten, und die müssen kommen.


      M
      Avatar
      schrieb am 02.08.00 12:20:58
      Beitrag Nr. 30 ()
      Das sieht für mich alles ziemlich eindeutig aus!
      Man wird ja förmlich gezwungen, einzukaufen!

      ct
      Avatar
      schrieb am 02.08.00 13:56:53
      Beitrag Nr. 31 ()
      Ich finde es nicht so wichtig wann sie steigen werden.
      Sie werden steigen, wie hoch werden die Quartalszahlen bestimmen!

      us
      Avatar
      schrieb am 02.08.00 14:08:10
      Beitrag Nr. 32 ()
      Für mich zählen nur die Zahlen Ende des Jahres. In dem miesen Umfeld kann man zur Zeit sowieso keine Wundersprünge erwarten.

      Wenn am Ende des Jahres die Zahlen stimmen und der Erfolg des Konzepts abzusehen ist, erst dann werde ich mir ein urteil über ISTS erlauben.

      Grüsse
      tuete
      Avatar
      schrieb am 02.08.00 14:21:36
      Beitrag Nr. 33 ()
      Die Quartalszahlen und die Jahreszahlen werden den Trend zeigen.
      Mich interessiert Internetstudios langfristig. Und können immer mal korrekturen auftreten.
      Wenn man sich die Vertragslaufzeiten anschaut, sind hier keine schnellen Gewinne zu verzeichnen. Der Gewinn steigt immer beständig und kann sehr gut vorhergesagt werden.



      mfg
      Avatar
      schrieb am 02.08.00 15:04:26
      Beitrag Nr. 34 ()
      Wallstreet-Eröffnung vermutlich leichter

      Zinsängste dominieren über positiven Telekomsektor



      Nach den Verlusten von gestern werden es die US-Börsen wohl auch heute wieder schwer haben. Nach starken Abschlägen in den letzten Tagen sorgen die Telekommunikationstitel vorbörslich und an den europäischen Börsen jedoch für eine gute Stimmung. Grund ist die Stellungnahme Motorolas, man werde die Erwartungen der Analysten im nächsten Jahr erfüllen können. Hinzu kommen die nachbörslich bekannt gegebenen Quartalszahlen von Global Crossing, die bei Umsatz und Gewinn über den Prognosen liegen.



      Dennoch wird der große Sprung heute sicherlich nicht gelingen, denn zu schwer wiegt die neu aufgekeimte Zinsangst nach den Wirtschaftszahlen der letzten Woche. Mit Spannung wird daher auch die Veröffentlichung weiterer Daten im Laufe der Woche erwartet. Die Futures auf den S&P 500 und den Nasdaq drehen kurz vor Börsenbeginn ins Minus



      Und auch heute gibt es wieder Konjunkturzahlen, die in ihrer Wichtigkeit allerdings gegenüber den gestrigen zurückstehen. Um 16.00 Uhr unserer Zeit werden die Verkäufe neuer Häuser bekannt gegeben, sowie der Index entscheidender Indikatoren. Erwartet wird, dass die Hausverkäufe im Juni auf 868.000 Stück zurückgehen, von 875.000 im Vormonat. Die Verkaufszahlen haben eine gewisse Aussagekraft bezüglich der Preissteigerung am Immobilienmarkt.



      Loon
      Avatar
      schrieb am 02.08.00 15:11:51
      Beitrag Nr. 35 ()
      das habe ich zum Nasdaq:
      Der Nasdaq-Future präsentiert sich am Mittwoch gegen 14.00 Uhr mit 10,50 Punkten im Plus bei 3.580 Zählern. Marktbeobachter rechnen an der US-Technologiebörse Nasdaq mit Eröffnungskursen auf Vortagesniveau.

      Grüsse
      tuete
      Avatar
      schrieb am 02.08.00 15:40:18
      Beitrag Nr. 36 ()
      Der Index der Indikatoren ist eine Zusammenfassung kürzlich veröffentlichter Daten und verfügt daher über eine geringe Aussagekraft. Es wird erwartet, dass der Index um 0,1 Prozent fällt.











      Die technische Analyse der Nasdaq deutet auf eine Seitwärtsbewegung oder eventuell eine Abwärtstendenz hin. Gestern schlossen wir wieder genau auf dem längerfristigen Aufwärtstrend (rot). Dieser sollte keinesfalls fallen. Allerdings ist das Gap (blau hinterlegt) erst geschlossen, wenn wir noch Kurse von 3580 sehen. Eine zwiespältige Situation. Der Trendbestimmungsindikator Aroon zeigt eine Seitwärtsbewegung an, könnte aber schon in 3-4 Tagen einen Abwärtstrend anzeigen. Der MACD bleibt fortan auf „Verkaufen“, der kurzfristige Projection Oszillator zeigt auf „Kaufen“, der Trendwechsel im Indikator steht jedoch kurz bevor. Das Volumen war gestern sehr gering. Nach oben sind die 200-Tage-Linie (blau) und der kurzfristige Abwärtstrend (gelb) ein starkes Hindernis. Beide liegen im Bereich von 3890 Punkten. Auch in der Zone von 3850 Zählern liegt noch ein kleiner Widerstand. Nach unten sollte die Unterstützung bei 3400 Punkten der letzte Notretter sein.
      Avatar
      schrieb am 02.08.00 16:11:58
      Beitrag Nr. 37 ()
      Nasdaq
      Der Nasdaq hat die Abschwächung seiner anfänglichen Aufwärtsbewegung fortgesetzt und damit die Konsolidierung fortgeführt. Insgesamt sollte von einer Range zwischen 3610 und 3767 Punkten aktuell ausgegangen werden, so dass sich mit Über- oder Unterschreiten der angegebenen Grenzen erst prozyklische Signale einstellen sollten. Im positiven Fall würde gleichzeitig eine intakte Aufwärtsbewegung angezeigt, was als Bestätigung einer weiteren Aufwärtsbewegung unbedingt nötig wäre. Andernfalls sollte die jetzige Konsolidierungsphase über mehrere Tage hinweg andauern.

      Avatar
      schrieb am 02.08.00 16:13:55
      Beitrag Nr. 38 ()
      ---------------------------------

      Analysen auf der neuen Finanzdienstseite

      http://www.boerse-go.de
      Avatar
      schrieb am 02.08.00 16:19:30
      Beitrag Nr. 39 ()
      Was gibt es dort über ITST, ich kann leider nichts finden.



      mfg
      Avatar
      schrieb am 02.08.00 16:33:10
      Beitrag Nr. 40 ()
      Ich könnt ma pennen!

      Da muß ich erst ma gähnen!
      Avatar
      schrieb am 02.08.00 17:09:52
      Beitrag Nr. 41 ()
      Hey nicht wegpennen, sonst verpennst du noch den Einstieg!

      ct
      Avatar
      schrieb am 02.08.00 17:14:28
      Beitrag Nr. 42 ()
      Es müssen immer einige Schlafen, so das ich meine Aktie in Ruhe verkaufen kann.
      Schlaf weiter...

      M
      Avatar
      schrieb am 03.08.00 11:47:03
      Beitrag Nr. 43 ()
      03.08. 06:51
      Dow/Nasdaq Schlussbericht
      --------------------------------------------------------------------------------


      Mi,02-08-00: Der Dow baute seine Tagesgewinne aus, landet mit +0,8% bei 10687 Zählern. Insgesamt wartet der Markt bereits auf die US-Wirtschaftsdaten, welche am Freitag veröffentlicht werden. Tendenziell wird eher von einer Abschwächung ausgegangen, was wieder zinssensitiven Titel wie den Banken zugute kommt. Auf der Gewinnerseite stehen aber auch IBM (+3,7% auf 114,7$) und Hewlett-Packard (+4,4% auf 112,6$). Exxon (XOM; +3,4% auf 82,7$) legt aufgrund weiterer Rationalisierungsmaßnahmen zu. Der Oil-Gigant plant zusätzliche 3000 Arbeitsplätze zu streichen, so daß man bis Ende 2002 mehr als die avisierten 15% entlassen wird. Kompletter Bericht. Der Nasdaq gab in der zweiten Hälfte alle Gewinne ab. Der Schlußstand liegt bei 3658 Punkten (-0,7%). Unter Abgabedruck stehen Dell Computer (-5,4% auf 39,4$), welche durch USB Piper Jaffray von "strong buy" auf "buy" zurückgestuft werden. Der Analyst zweifelt vor allem am mittelfristigen Wachstumstempo. Charttechnisch bleibt der Wert stark angeschlagen, wurden doch letzten Korrekturtiefs erneut unterschritten. Sehen Sie sich bitte die langfristige Abflachung der Dynamik an: Chart. Nach der kleinen Erholung der letzten Tage kommt Nokia heute erneut unter die Räder: -5,3% auf 41$. Vermutlich werden wir uns bald von diesem Wert trennen. Weiterhin erfreulich entwickeln sich dagegen die Biotechwerte (+1,1% auf 1186 Zähler). Wir gehen weiterhin von einer technischen Erholung aus, verfolgen die entsprechenden Werte im Board. Der Internet-Index gibt 1,1% auf 469 Punkte ab. Vignette ziehen nach einer Allianz mit Arthur Andersen deutlich an: +19,6% auf 34,75$. Nach rund über 50% Kursverlust in wenigen Tagen, wollen wir noch keine nachhaltige Trendwende erkennen. Noch ist von einer charttechnischen Reaktion auszugehen. Intuit (INTU; +12,5% auf 39,4$) profitiert von einem strong-buy-rating seitens der Deutschen Banc Alex Brown.


      © BörseGo.de

      ct
      Avatar
      schrieb am 03.08.00 12:03:18
      Beitrag Nr. 44 ()
      TEST
      Avatar
      schrieb am 03.08.00 13:39:22
      Beitrag Nr. 45 ()
      Erst kommt das deutsche Wachstumssegment einfach nicht aus den Startlöchern und dann schmieren die Kurse richtig ab", kommentiert ein Händler das Handelsgeschehen am Neuen Markt. Die Bären gewinnen zunehmend die Oberhand. Auftrieb bekommen sie dabei aus Amerika. Nachdem die US-Technologiebörse am Vorabend im Minus schloss, deutet der Nasdaq-Future mit einem Abschlag von 1,1 Prozent an, dass sich die Abwärtsbewegung fortsetzt.
      Unter der Last dieser Vorgaben rutscht der NEMAX All Share unter die Marke von 5000 Punkten. Das alle Werte umfassende Marktbarometer verliert 2,7 Prozent auf 4992 Punkte. Der NEMAX 50 büßt 2,6 Prozent auf 5606 Zähler ein. Die düstere Stimmung äußert sich auch im Gewinner-Verlierer-Verhältnis: Nur 61 Werte liegen im Plus, 192 Titel weisen dagegen negative Vorzeichen auf.
      Avatar
      schrieb am 03.08.00 14:21:30
      Beitrag Nr. 46 ()
      US-Internet-Aktien: Im Plus


      Die US-Märkte präsentieren sich am Mittwoch gegen 20.00 Uhr überwiegend im Plus. Der Dow Jones gewinnt aktuell 104 Punkte auf 10.711 Zähler. Der breiter gefasste S&P 500 notiert auf 1.448 Zählern - ein Plus von 10 Punkten. Der Index der Technologiebörse Nasdaq legt 38 Zähler auf 3.724 Punkte zu. Der Internetindex ISDEX klettert 8 Punkte auf 701 Zähler.


      us
      Avatar
      schrieb am 03.08.00 15:18:43
      Beitrag Nr. 47 ()
      US-Internet-Aktien: Vorbericht


      Der Nasdaq-Future verliert heute gegen 14.00 Uhr 47,50 auf 3459,50 Punkte. Die Marktteilnehmer zeigen sich vor den US-Arbeitsmarktdaten am Freitag äußerst nervös. Zum Handelsbeginn rechnet man daher mit eher nachgebenden Aktienkursen.


      Loon
      Avatar
      schrieb am 03.08.00 15:31:57
      Beitrag Nr. 48 ()
      Oh mann was ist mit dem NM los?

      GRITT


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Internetstudios: Hält den Druck der NASDAQ-Talfahrt