katastrophales Jahresergebnis bei Toys International - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 01.08.00 11:35:47 von
neuester Beitrag 10.06.01 16:30:01 von
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Wie bereits an den 9-Monatszahlen abzulesen war, hat Toys International im Geschäftsjahr 99/00 die zum Börsengang prognostizierten Zahlen weit verfehlt.
geplanter Gesamtumsatz: 47 Mio. €
Ist-Gesamtumsatz: 31 Mio. $
geplanter Internet-Umsatz: 7,4 Mio. €
Ist Internet-Umsatz: 1,2 Mio. $
geplantes Netto-Ergebnis: 1,4 Mio. €
Ist Netto-Ergebnis: -4,1 Mio. $
Sowohl das Internet- als auch das Ladengeschäft haben sich wesentlich schlechter entwickelt als angekündigt. Im 9-Monatsbericht wurde noch ein Gewinn ausgewiesen; Q1/2000 muß also entsetzlich schlecht gelaufen sein.
Seit ca. einem halben Jahr bastelt Toys an einem neuen Web-Auftritt, der noch immer auf sich warten läßt. Investor Relations findet keine mehr statt; der im Dezember auf http://www.toysinternational.com veröffentlichte Aktionärs-Beruhigungsbrief war - vom Neunmonatsbericht abgesehen - das letzte Lebenszeichen von Toys. Die Mutterfirma Playco ist genauso schweigsam.
Das Internet-Konzept von Toys International (wie auch von vielen anderen Online-Toy-Retailern) ist ein Fehlschlag. Die Börse hat die Aktie völlig zu recht abgestraft, indem sie sie unter Emissionskurs fallen ließ. Beim geplanten Ergebnis von 1,4 Mio. $ häte das KGV (99/00) bei ca. 70 gelegen. Nun steht in den Sternen, wann Toys wieder schwarze Zahlen schreiben wird. Die in der adhoc-Meldung erwähnten hohen Investitionen für die Expansion werden auch in den kommenden Jahren in Form von Abschreibungen das Ergebnis belasten; dazu kommen noch Kosten für die Ausweitung der defizitären Internetaktivitäten.
Solange Toys keine angepassten, realistischen Planzahlen vorlegt und kein schlüssiges Konzept vorweisen kann, wie im Internet Geld verdient werden soll, kann man nur sagen: Finger weg von dieser Aktie! Mir ist unverständlich, warum die Börse auf diese Horrormeldung nicht stärker reagiert hat; aktueller Kurs in Frankfurt: 8,5€ (+0,1€).
geplanter Gesamtumsatz: 47 Mio. €
Ist-Gesamtumsatz: 31 Mio. $
geplanter Internet-Umsatz: 7,4 Mio. €
Ist Internet-Umsatz: 1,2 Mio. $
geplantes Netto-Ergebnis: 1,4 Mio. €
Ist Netto-Ergebnis: -4,1 Mio. $
Sowohl das Internet- als auch das Ladengeschäft haben sich wesentlich schlechter entwickelt als angekündigt. Im 9-Monatsbericht wurde noch ein Gewinn ausgewiesen; Q1/2000 muß also entsetzlich schlecht gelaufen sein.
Seit ca. einem halben Jahr bastelt Toys an einem neuen Web-Auftritt, der noch immer auf sich warten läßt. Investor Relations findet keine mehr statt; der im Dezember auf http://www.toysinternational.com veröffentlichte Aktionärs-Beruhigungsbrief war - vom Neunmonatsbericht abgesehen - das letzte Lebenszeichen von Toys. Die Mutterfirma Playco ist genauso schweigsam.
Das Internet-Konzept von Toys International (wie auch von vielen anderen Online-Toy-Retailern) ist ein Fehlschlag. Die Börse hat die Aktie völlig zu recht abgestraft, indem sie sie unter Emissionskurs fallen ließ. Beim geplanten Ergebnis von 1,4 Mio. $ häte das KGV (99/00) bei ca. 70 gelegen. Nun steht in den Sternen, wann Toys wieder schwarze Zahlen schreiben wird. Die in der adhoc-Meldung erwähnten hohen Investitionen für die Expansion werden auch in den kommenden Jahren in Form von Abschreibungen das Ergebnis belasten; dazu kommen noch Kosten für die Ausweitung der defizitären Internetaktivitäten.
Solange Toys keine angepassten, realistischen Planzahlen vorlegt und kein schlüssiges Konzept vorweisen kann, wie im Internet Geld verdient werden soll, kann man nur sagen: Finger weg von dieser Aktie! Mir ist unverständlich, warum die Börse auf diese Horrormeldung nicht stärker reagiert hat; aktueller Kurs in Frankfurt: 8,5€ (+0,1€).
Anfang Dezember 99 habe ich diesem Wert mal empfohlen beim Kurs von ca 8 €. Kurs danach ist er hoch auf 13 und dann im Februar noch höher. Da war ich allerdings schon raus, obwohl ich eigentlich immer langfristig investiere. Aber bei Toys International war ich aufgrund der vielen Konkurrenten, die gleichzeitig gestartet waren, misstrauisch geworden. Nach diesen Zahlen wundert mich allerdings auch, dass er inzwischen nicht 80 % verloren hat.
Der plötzliche Anstieg Ende Dezember wurde durch den Aktionärsbrief verursacht (http://www.toysinternational.com/Aktionärsbrief.pdf).
5,90 euro!!!
toys wird nach unten durchgereicht.
ob da die spanischen banken verkaufen??
toys wird nach unten durchgereicht.
ob da die spanischen banken verkaufen??
Substanzielles in der Pipeline bei Toys International!
Da unterschätzen wohl einige die Truppe von Toys - die angekündigte neue Strategie zur Entwicklung eines Web-Auftritts der mit weniger Werbeaufwand auskommt ist bahnbrechend. Damit lassen die alle anderen Internet-Firmen hinter sich. - schaut Euch mal die Webseite der angesprochenen Entwicklungs-Firma 9 Points an (www.9p.com. Die wissen wovon Sie reden.
Cemil Alyanak hat bereits für diverse Firmen (International Harold Tribune, BMW, etc.) ein einzigartiges Kommunikations-Wirkungs-Modell entwickelt.
Wenn jetzt die Details veröffentlicht und die Partner benannt werden geht das Ding sicher ab!
Last but not least - der Bruttoertrag stieg insgesamt von US$ 12,1 Mio. im GJ 1998/1999 auf US$ 13,1 Mio. im GJ 1999/2000 (AdHoc von letzter Woche Montag).
Bei dem Kurs ein Riesenschnäppchen !!!
http://finanzen.de.yahoo.com/q?s=TY40.F&d=t
Viel Erfolg
muetho
Da unterschätzen wohl einige die Truppe von Toys - die angekündigte neue Strategie zur Entwicklung eines Web-Auftritts der mit weniger Werbeaufwand auskommt ist bahnbrechend. Damit lassen die alle anderen Internet-Firmen hinter sich. - schaut Euch mal die Webseite der angesprochenen Entwicklungs-Firma 9 Points an (www.9p.com. Die wissen wovon Sie reden.
Cemil Alyanak hat bereits für diverse Firmen (International Harold Tribune, BMW, etc.) ein einzigartiges Kommunikations-Wirkungs-Modell entwickelt.
Wenn jetzt die Details veröffentlicht und die Partner benannt werden geht das Ding sicher ab!
Last but not least - der Bruttoertrag stieg insgesamt von US$ 12,1 Mio. im GJ 1998/1999 auf US$ 13,1 Mio. im GJ 1999/2000 (AdHoc von letzter Woche Montag).
Bei dem Kurs ein Riesenschnäppchen !!!
http://finanzen.de.yahoo.com/q?s=TY40.F&d=t
Viel Erfolg
muetho
Au weia, was für ein hohles Geblubber. Die wenigen Spielzeugkäufer im Internet verteilen sich inzwischen auf über hundert Anbieter (siehe http://de.dir.yahoo.com/Handel_und_Wirtschaft/Firmen/Spielze…), und ein "einzigartiges Kommunikations-Wirkungsmodell" soll nun also den Durchbruch für ToysInternational bringen. Klingt mehr nach Zahnpasta-Werbung ("jetzt mit dem einzigartigen Fluorid-Wirkungsmodell") als nach einer substanzhaltigen Geschäftsidee.
> Last but not least - der Bruttoertrag stieg insgesamt von US$ 12,1 Mio. im GJ 1998/1999 auf US$ 13,1 Mio. im GJ 1999/2000 (AdHoc von letzter Woche Montag).
Das ist erstens nur eine Steigerung um lächerliche 8%, die zudem nur die Ladengeschäfte in den USA betrifft (im e-Business wurden bislang nur die Verluste gesteigert), und zweitens sind darin nicht die hohen Investitionskosten enthalten, mit denen dieser magere Anstieg erzielt wurde. Toys International hat im abgelaufenen Geschäftsjahr ca. -0,25 Euro je Aktie verdient.
> Last but not least - der Bruttoertrag stieg insgesamt von US$ 12,1 Mio. im GJ 1998/1999 auf US$ 13,1 Mio. im GJ 1999/2000 (AdHoc von letzter Woche Montag).
Das ist erstens nur eine Steigerung um lächerliche 8%, die zudem nur die Ladengeschäfte in den USA betrifft (im e-Business wurden bislang nur die Verluste gesteigert), und zweitens sind darin nicht die hohen Investitionskosten enthalten, mit denen dieser magere Anstieg erzielt wurde. Toys International hat im abgelaufenen Geschäftsjahr ca. -0,25 Euro je Aktie verdient.
Und wieder ein tiefrotes Quartal bei Toys International: -2,4 Mio. US$ - ein sechsmal so hoher Verlust wie im Vorjahresquartal.
-----
San Diego, CA., USA, 30. August 2000 – Toys International.COM
(Toys International), einer der führenden Spielwarenhändler in den
USA und im Internet, veröffentlicht heute die Zahlen für das am 30.
Juni 2000 beendete erste Quartal 2000. Der Gesamtumsatz des
abgelaufenen Quartals konnte auf US$ 6,43 Mio. (Vorjahr: US$ 4,95
Mio.) deutlich gesteigert werden. Davon können US$ 0,16 Mio. den
erst Ende 1999 gestarteten Internetaktivitäten in den USA und in
Deutschland zugerechnet werden. Der Bruttoertrag stieg deutlich von
US$ 2,24 Mio. im ersten Quartal 1999 auf US$ 2,85 Mio. im ersten
Quartal 2000. Die Investitionen in den Aufbau der Internetaktivitäten
und in neue Einzelhandelsgeschäfte wirkten sich im abgelaufenen
Quartal auf das Jahresergebnis aus, das mit minus US$ 2,4 Mio.
(Vorjahr: minus US$ 0,44 Mio.) ausgewiesen wird. Das Ergebnis pro
Aktie beträgt minus US$ 0,20 gegenüber minus US$ 0,05 im
entsprechenden Vorjahreszeitraum. Das im Berichtsquartal
ausgewiesene Jahresergebnis enthält Abschreibungen in Höhe von
US$ 0,46 Mio. (Vorjahr: US$ 0,15). Darüber hinaus konnte, im
Gegensatz zum Berichtsquartal, im Vorjahresquartal eine
Steuergutschrift in Höhe von US$ 0,30 Mio. verbucht werden. Seit
Beginn des Jahres wurden bereits drei neue Einzelhandelsgeschäfte
an besonders exponierten Verkaufslagen eröffnet. Das zuletzt
eröffnete Geschäft befindet sich im Hotel Aladdin, dem neuesten
Hotel von Las Vegas. Alle drei Neueröffnungen übertreffen bereits
heute ihre Planzahlen und bestätigen damit die Strategie von Toys
International, sich mit dem Einzelhandelsgeschäft auf stark
frequentierte und exklusive Lagen zu konzentrieren. Ziel dieser
Strategie ist neben der Sicherung von überdurchschnittlichen Margen,
eine Abkopplung von den sehr starken saisonalen Schwankungen in
der Spielwarenindustrie. „Noch vor der Weihnachtssaison 2000
werden wir weitere Geschäfte an ähnlich exklusiven Plätzen eröffnen.
Damit sind wir auch kapazitätsmäßig in der Lage, ganz deutlich vom
kommenden Weihnachtsgeschäft zu profitieren und nach den Ferien
auftretende Umsatzschwankungen zu glätten“, so Richard Brady,
CEO von Toys International. Ansprechpartner: Klaus Göz – Toys
International Guido Pickert -Value Relations IR Services Tel.: +49
(0)6103-40372-0 Tel.: +49 (0)6196-8 80 02 14 Fax: +49
(0)6103-40372-59 Fax: +49 (0)6196-8 80 04 47 e-mail:
klaus@webjumbo.de Mail: TY40@vrir.de Ticker: TY40 Reuters:
TY40G.F Bloomberg: TY40 GR
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San Diego, CA., USA, 30. August 2000 – Toys International.COM
(Toys International), einer der führenden Spielwarenhändler in den
USA und im Internet, veröffentlicht heute die Zahlen für das am 30.
Juni 2000 beendete erste Quartal 2000. Der Gesamtumsatz des
abgelaufenen Quartals konnte auf US$ 6,43 Mio. (Vorjahr: US$ 4,95
Mio.) deutlich gesteigert werden. Davon können US$ 0,16 Mio. den
erst Ende 1999 gestarteten Internetaktivitäten in den USA und in
Deutschland zugerechnet werden. Der Bruttoertrag stieg deutlich von
US$ 2,24 Mio. im ersten Quartal 1999 auf US$ 2,85 Mio. im ersten
Quartal 2000. Die Investitionen in den Aufbau der Internetaktivitäten
und in neue Einzelhandelsgeschäfte wirkten sich im abgelaufenen
Quartal auf das Jahresergebnis aus, das mit minus US$ 2,4 Mio.
(Vorjahr: minus US$ 0,44 Mio.) ausgewiesen wird. Das Ergebnis pro
Aktie beträgt minus US$ 0,20 gegenüber minus US$ 0,05 im
entsprechenden Vorjahreszeitraum. Das im Berichtsquartal
ausgewiesene Jahresergebnis enthält Abschreibungen in Höhe von
US$ 0,46 Mio. (Vorjahr: US$ 0,15). Darüber hinaus konnte, im
Gegensatz zum Berichtsquartal, im Vorjahresquartal eine
Steuergutschrift in Höhe von US$ 0,30 Mio. verbucht werden. Seit
Beginn des Jahres wurden bereits drei neue Einzelhandelsgeschäfte
an besonders exponierten Verkaufslagen eröffnet. Das zuletzt
eröffnete Geschäft befindet sich im Hotel Aladdin, dem neuesten
Hotel von Las Vegas. Alle drei Neueröffnungen übertreffen bereits
heute ihre Planzahlen und bestätigen damit die Strategie von Toys
International, sich mit dem Einzelhandelsgeschäft auf stark
frequentierte und exklusive Lagen zu konzentrieren. Ziel dieser
Strategie ist neben der Sicherung von überdurchschnittlichen Margen,
eine Abkopplung von den sehr starken saisonalen Schwankungen in
der Spielwarenindustrie. „Noch vor der Weihnachtssaison 2000
werden wir weitere Geschäfte an ähnlich exklusiven Plätzen eröffnen.
Damit sind wir auch kapazitätsmäßig in der Lage, ganz deutlich vom
kommenden Weihnachtsgeschäft zu profitieren und nach den Ferien
auftretende Umsatzschwankungen zu glätten“, so Richard Brady,
CEO von Toys International. Ansprechpartner: Klaus Göz – Toys
International Guido Pickert -Value Relations IR Services Tel.: +49
(0)6103-40372-0 Tel.: +49 (0)6196-8 80 02 14 Fax: +49
(0)6103-40372-59 Fax: +49 (0)6196-8 80 04 47 e-mail:
klaus@webjumbo.de Mail: TY40@vrir.de Ticker: TY40 Reuters:
TY40G.F Bloomberg: TY40 GR
Moin, moin,
unten mein Beitrag zum Thema selektive Wahrnehmung was diesen Thread angeht. Nicht persönliche Blickwinkel machen News, sondern Fakten. Und das hier ghört nun auch dazu.
Zu welchem Quartals/Jahresergebnis das abschliessend, führt werden wir sehen.
OH
----------------------------------------------------------------------
PRESS RELEASE - FOR IMMEDIATE RELEASE
PLAY CO. TOYS & ENTERTAINMENT CORP. ANNOUNCES
51% SALES GROWTH IN AUGUST AND SAME STORE SALES INCREASE OF 6%
OTC BB SYMBOLS: Common Stock - PLCO
Series E Preferred Stock - PLCOP
Series E Preferred Stock Warrants – PLCOW
San Marcos, CA (September 5, 2000) -- Play Co. Toys & Entertainment Corp. (“Play Co. Toys” or the “Company” for Play Co. Toys and subsidiaries collectively) announced today that it posted an overall sales growth of 51% during the month of August 2000 compared to the previous August. The Company’s subsidiary, Toys International.COM, Inc., trades on the Frankfurt Stock Exchange under the symbol Ty40.
Richard Brady, Chief Executive Officer stated, “We are pleased to report a 51% increase in August sales. We are especially pleased with our same store sales results, which showed a 6% increase over last year. These sales increases represent a significant improvement and a foundation we want to continue to build upon as we move into the fall and Christmas Season. The addition of Carolyn Morrison as President and Chief Operating Officer along with internal changes that we have implemented over the last several months are beginning to show favorable results.”
Play Co. Toys is a toy retailer with 34 stores located in nine states. 30 of those stores are operated by the Toys International subsidiary. The Company operates under the Play Co. Toys, Toys International and Toy Co. tradenames. The Company specializes in offering educational, specialty, collectible, specialty imported and traditional toys.
Statements contained in this press release which are not historical facts may be considered forward looking information with respect to plans, projections, or future performance of Play Co. Toys as defined under the Private Securities Litigation Reform Act of 1995. These forward-looking statements are subject to risks and uncertainties which could cause actual results to differ materially from those projected.
-END-
Play Co. Toys
Telephone: 760-471-4505
Fax: 760-471-9624
unten mein Beitrag zum Thema selektive Wahrnehmung was diesen Thread angeht. Nicht persönliche Blickwinkel machen News, sondern Fakten. Und das hier ghört nun auch dazu.
Zu welchem Quartals/Jahresergebnis das abschliessend, führt werden wir sehen.
OH
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PRESS RELEASE - FOR IMMEDIATE RELEASE
PLAY CO. TOYS & ENTERTAINMENT CORP. ANNOUNCES
51% SALES GROWTH IN AUGUST AND SAME STORE SALES INCREASE OF 6%
OTC BB SYMBOLS: Common Stock - PLCO
Series E Preferred Stock - PLCOP
Series E Preferred Stock Warrants – PLCOW
San Marcos, CA (September 5, 2000) -- Play Co. Toys & Entertainment Corp. (“Play Co. Toys” or the “Company” for Play Co. Toys and subsidiaries collectively) announced today that it posted an overall sales growth of 51% during the month of August 2000 compared to the previous August. The Company’s subsidiary, Toys International.COM, Inc., trades on the Frankfurt Stock Exchange under the symbol Ty40.
Richard Brady, Chief Executive Officer stated, “We are pleased to report a 51% increase in August sales. We are especially pleased with our same store sales results, which showed a 6% increase over last year. These sales increases represent a significant improvement and a foundation we want to continue to build upon as we move into the fall and Christmas Season. The addition of Carolyn Morrison as President and Chief Operating Officer along with internal changes that we have implemented over the last several months are beginning to show favorable results.”
Play Co. Toys is a toy retailer with 34 stores located in nine states. 30 of those stores are operated by the Toys International subsidiary. The Company operates under the Play Co. Toys, Toys International and Toy Co. tradenames. The Company specializes in offering educational, specialty, collectible, specialty imported and traditional toys.
Statements contained in this press release which are not historical facts may be considered forward looking information with respect to plans, projections, or future performance of Play Co. Toys as defined under the Private Securities Litigation Reform Act of 1995. These forward-looking statements are subject to risks and uncertainties which could cause actual results to differ materially from those projected.
-END-
Play Co. Toys
Telephone: 760-471-4505
Fax: 760-471-9624
Selektive Wahrnehmung ist, wenn man nur die Umsatzsteigerungen beachtet und dabei vergißt, auf die Gewinne zu achten. Die Umsätze sind bei Toys bis jetzt in jedem Quartal kräftig gestiegen...
Die Verlustserie bei Toys International hat sich weiter fortgesetzt. Im 2. Quartal (30.09.00) lag der Verlust bei 3,9 Mio. $ - zehnmal so viel wie im Vorjahr.
Nun lassen wir uns mal überraschen, die das Weihnachtsquartal - das mit Abstand stärkste Quartal im Spielwarenhandel - gelaufen ist. War die adhoc-Meldung der vergangenen Woche bzgl. des angestrebten Nasdaq-Listings vielleicht nur ein Ablenkungsmanöver wegen anstehender schlechter Zahlen?
Nun lassen wir uns mal überraschen, die das Weihnachtsquartal - das mit Abstand stärkste Quartal im Spielwarenhandel - gelaufen ist. War die adhoc-Meldung der vergangenen Woche bzgl. des angestrebten Nasdaq-Listings vielleicht nur ein Ablenkungsmanöver wegen anstehender schlechter Zahlen?
soweit ich aus den Meldungen in Amerika gelesen haben, wurden mit TX40 70% mehr umgesetzt, allerdings ist das Weihnachtsgeschäft der Geschäfte (ich glaube wetterbedingt- es war starker Schneefall in den USA) nicht so toll gelaufen.
Bin auch gespannt
Supa
Bin auch gespannt
Supa
Hab ich`s mir doch gedacht! 2,7 Mio. US$ Verlust im Weihnachtsquartal und nur lächerliche 0,7 Mio. $ Umsatz bei TX40. Restrukturierungen und Entlassungen in den Ladengeschäften. Der Pleitegeier kreist schon...
Bericht über das Weihnachts-Quartal und die 9 Monate des Geschäftsjahres
2000/2001
San Marcos, CA., USA, 28. Februar 2001 - ToysInternational.com
(ToysInternational), erreichte im dritten Quartal 2000 per 31.12.2000 einen
Gesamtumsatz von US$ 19,3 Mio.. Dies bedeutet eine Steigerung von US$ 4,3 Mio.
oder 28,7% im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Die Internet-Umsätze (USA und
Europa) des Unternehmens betrugen in diesem Quartal US$ 0,67 Mio. Auch der
Bruttoertrag konnte um 22,6% von US$ 6,05 Mio. im dritten Quartal 1999 auf US$
7,4 Mio. im dritten Quartal 2000 gesteigert werden. Das 3. Quartal 2000
schließt mit einem Verlust vor Steuern von US$ -2,68 Mio. ab.
Der Gesamtumsatz der abgelaufenen neun Monate konnte um 34,8% von US$ 25,5 Mio.
in 1999 auf US$ 34,3 Mio. in 2000 deutlich gesteigert werden. Insgesamt trugen
die Internetaktivitäten mit US$ 0,95 Mio. zum Gesamtumsatz bei. Der
Bruttoertrag konnte um ca. US$ 2,2 Mio. auf US$ 13,6 Mio. gesteigert werden.
Für den gesamten Neunmonatszeitraum ergibt sich ein Verlust vor Steuern von
US$ -8,97 Mio. (vergleichbare Berichtsperiode des Vorjahres: US$ 0,46 Mio.).
Der Verlust pro Aktie beläuft sich für den Neunmonatszeitraum auf US$ -0,75. In
der vergleichbaren Berichtsperiode betrug der Gewinn pro Aktie US$ 0,05.
Kontinuierliche Aufwendungen im Zusammenhang mit dem Ausbau des neuen eCommerce-
Konzeptes TX40 und der dazugehörigen Internet-Sites sowie die im vergangenen
Quartal unerwartet niedrige Nachfrage belasteten das Ergebnis deutlich. Die
wetter- und konjunkturbedingt nachlassende Konsumfreudigkeit in den USA schlug
sich vor allem in dem Spielzeugeinzelhandel nieder. Darüber hinaus blieb im
Unterschied zu Vorjahren das Angebot an Erfolgsfiguren oder Top-Spielen aus.
Um das traditionelle Kerngeschäft von Toysinternational, den Ladeneinzelhandel,
wieder in die Profitabilität zu führen, wurden die ursprünglichen
Expansionspläne für 2001 auf die Eröffnung drei weiterer Geschäfte beschränkt.
Weiterhin werden die bestehenden Läden konsequent auf ihre Profitabilität hin
überprüft und gegebenenfalls geschlossen. In den umsatzschwächeren Monaten
werden die Personalkapazitäten bedarfsorientiert angepaßt, um weitere
Kostenersparnisse zu erreichen. Die vorgenannten Restrukturierungsmaßnahmen
erfolgen in enger Abstimmung mit der Hausbank.
Durch die konsequente Kostenreduzierung im Bereich der Ladengeschäfte sowie
durch die bereits erfolgreich gestartete, innovative eCommerce-
Strategie "TX40", sieht ToysInternational.com der bevorstehenden Spielzeug-
Saison 2001/2002 gut vorbereitet entgegen. Im Gegensatz zum Vorjahr gibt es im
Sommer/Herbst 2001 mehrere interessante Neuerscheinungen, die ein gutes
Vermarktungspotential mit Lizenzprodukten im Spielzeughandel erwarten lässt.
Bericht über das Weihnachts-Quartal und die 9 Monate des Geschäftsjahres
2000/2001
San Marcos, CA., USA, 28. Februar 2001 - ToysInternational.com
(ToysInternational), erreichte im dritten Quartal 2000 per 31.12.2000 einen
Gesamtumsatz von US$ 19,3 Mio.. Dies bedeutet eine Steigerung von US$ 4,3 Mio.
oder 28,7% im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Die Internet-Umsätze (USA und
Europa) des Unternehmens betrugen in diesem Quartal US$ 0,67 Mio. Auch der
Bruttoertrag konnte um 22,6% von US$ 6,05 Mio. im dritten Quartal 1999 auf US$
7,4 Mio. im dritten Quartal 2000 gesteigert werden. Das 3. Quartal 2000
schließt mit einem Verlust vor Steuern von US$ -2,68 Mio. ab.
Der Gesamtumsatz der abgelaufenen neun Monate konnte um 34,8% von US$ 25,5 Mio.
in 1999 auf US$ 34,3 Mio. in 2000 deutlich gesteigert werden. Insgesamt trugen
die Internetaktivitäten mit US$ 0,95 Mio. zum Gesamtumsatz bei. Der
Bruttoertrag konnte um ca. US$ 2,2 Mio. auf US$ 13,6 Mio. gesteigert werden.
Für den gesamten Neunmonatszeitraum ergibt sich ein Verlust vor Steuern von
US$ -8,97 Mio. (vergleichbare Berichtsperiode des Vorjahres: US$ 0,46 Mio.).
Der Verlust pro Aktie beläuft sich für den Neunmonatszeitraum auf US$ -0,75. In
der vergleichbaren Berichtsperiode betrug der Gewinn pro Aktie US$ 0,05.
Kontinuierliche Aufwendungen im Zusammenhang mit dem Ausbau des neuen eCommerce-
Konzeptes TX40 und der dazugehörigen Internet-Sites sowie die im vergangenen
Quartal unerwartet niedrige Nachfrage belasteten das Ergebnis deutlich. Die
wetter- und konjunkturbedingt nachlassende Konsumfreudigkeit in den USA schlug
sich vor allem in dem Spielzeugeinzelhandel nieder. Darüber hinaus blieb im
Unterschied zu Vorjahren das Angebot an Erfolgsfiguren oder Top-Spielen aus.
Um das traditionelle Kerngeschäft von Toysinternational, den Ladeneinzelhandel,
wieder in die Profitabilität zu führen, wurden die ursprünglichen
Expansionspläne für 2001 auf die Eröffnung drei weiterer Geschäfte beschränkt.
Weiterhin werden die bestehenden Läden konsequent auf ihre Profitabilität hin
überprüft und gegebenenfalls geschlossen. In den umsatzschwächeren Monaten
werden die Personalkapazitäten bedarfsorientiert angepaßt, um weitere
Kostenersparnisse zu erreichen. Die vorgenannten Restrukturierungsmaßnahmen
erfolgen in enger Abstimmung mit der Hausbank.
Durch die konsequente Kostenreduzierung im Bereich der Ladengeschäfte sowie
durch die bereits erfolgreich gestartete, innovative eCommerce-
Strategie "TX40", sieht ToysInternational.com der bevorstehenden Spielzeug-
Saison 2001/2002 gut vorbereitet entgegen. Im Gegensatz zum Vorjahr gibt es im
Sommer/Herbst 2001 mehrere interessante Neuerscheinungen, die ein gutes
Vermarktungspotential mit Lizenzprodukten im Spielzeughandel erwarten lässt.
Wo ist eigentlich unser Herr Götz geblieben ?Ansprechpartner:
Friedhelm v. Zieten Toys International Tel: +49 (0)69-4898 1786 Fax: +49 (0)69-4898 1788 e-mail: fvonzieten@toysinternational.com IR-Site: www.toysinternational.de
fällt er unter Personalanpassung ??
Friedhelm v. Zieten Toys International Tel: +49 (0)69-4898 1786 Fax: +49 (0)69-4898 1788 e-mail: fvonzieten@toysinternational.com IR-Site: www.toysinternational.de
fällt er unter Personalanpassung ??
Ich möchte mich heute zum ersten mal,als neuer IR-Manager von Toys International.com, in diesem Forum äußern. Meine Name ist Friedhelm v. Zieten und habe, wie beriets von Herrn Göz in seiner Meldung vom 1.12.2000 angekündigt,die Aufgabe als Investor Relation Manager für ToysInternaional.com übernommen. Herr Göz kümmert sich um den Auf und Ausbau unseres sehr innovativen Muti-Media-Projektes TX40. Somit verläuft alles in geordeten Bahnen. Die großen Aufgaben wurden nur auf eine Schulter mehr verteilt.
Ich freue mich auf viele konstruktive Meinungsaustausche.
Friedhelm v. Zieten
Toys International.COM
Investor Relation Manager
e-mail: fvonzieten@toysInternational.com
IR-Site: www.toysinternational.de
PS: Nachfolgend habe ich Ihnen noch die aktuellste Pressemitteilung angefügt.
Toys International.COM, Inc. berichtet über das Weihnachts-Quartal und die 9 Monate des Geschäftsjahres 2000/2001
· Umsatzanstieg um 34,8% Prozent zum Vorjahreszeitraum
· Großer Beitrag des Medienprojekts TX40 zur Steigerung der Umsätze im deutschen E-Commerce-Geschäft (Toys.TX40.de) um 141 %
· Durch Fokussierung der Strategien starke Ausgangslage für das Spielzeugjahr 2001/2002
San Marcos, CA., USA, 28. Februar 2000 – ToysInternational.COM (ToysInternational), einer der führenden Spielwarenhändler in den USA und im Internet, veröffentlicht heute die Zahlen für das am 31. Dezember 2000 beendete Weihnachtsquartal.
ToysInternational erreichte einen Gesamtumsatz von US-$ 19,3 im 3. Quartal 2000.Quartal. Dies bedeutet eine Steigerung von US-$ 4,3 Mio. oder 28,7% im Vergleich mit den Umsätzen, die im gleichen Quartal 1999 erzielt wurden. Die weltweiten Internet-Umsätze im Quartal betrugen US-$ 0,67 Millionen.
Auch der Bruttoertrag konnte im Vergleich zu gleichen Quartal 1999 um 22,6 Prozent auf US$ 7,4 Mio. gesteigert werden. Weihnachtsquartal schließt mit Ergebnis vor Steuern von minus US-$ 2,68 Mio. ab.
Der Gesamtumsatz der abgelaufenen neun Monate konnte um 34,8% auf US$ 34,3 Mio. (Vorjahr: US$ 25,5 Mio.). deutlich gesteigert werden. Insgesamt trugen die Internetaktivitäten mit US$ 0,95 Mio. zum Gesamtumsatz bei.
Für den gesamten Berichtszeitraum ergibt sich ein Minus von US$ 8,97 Mio. vor Steuern (Vorjahreszeitraum: plus US-$ 0,46 Mio.). Das Ergebnis pro Aktie beläuft sich für den Berichtszeitraum auf minus US-$ 0,75 gegenüber plus US-$ 0,05 im entsprechenden Vorjahreszeitraum.
Kontinuierliche Aufwendungen im Zusammenhang mit dem Ausbau des neuen eCommerce-Konzeptes TX40 und der dazugehörigen Internet-Sites sowie die im vergangenen Kalenderjahr sehr zurückhaltenden Nachfrage nach Spielzeug belasteten das Ergebnis.
Die niedrigeren Umsätze im US-Weihnachtsgeschäft sind aus Sicht des Unternehmens in der wachsenden Inflationsangst und der Unsicherheit in Verbindung mit dem lange Zeit offenen Ausgang der US-Präsidentschaftswahl begründet. Zusätzlich führte ein beispielloser Wintereinbruch vor den Feiertagen zu unerwarteten Umsatzeinbussen im Ladengeschäft.
Das neu entwickelte Multimedia-Plattform TX 40 bietet ToysInternational neben einem neuartigen Marketing-Ansatz zur nachhaltigen Verringerung der Kosten in diesem Bereich, auch die Möglichkeit durch Lizenzvergabe und Eigenproduktion weitere Erträge für ToysInternational zu generieren.
Durch eine innovative Story-Line mit eigenen Charakteren soll die Kundenloyalität im elektronischen Handel erhöht werden. Mit diesem neuartigen eCommerce-Ansatz unterscheidet sich ToysInternational von allen Mitbewerbern am Markt, die noch das alte eCommerce-Modell verfolgen. In diesem Bereich kam es in den letzten Monaten zu erheblichen Marktbereinigungen. Einige Marktteilnehmer mussten sich großen Handelskonzernen anschließen und verloren dadurch ihre Flexibilität. Andere haben sich komplett vom Markt zurückgezogen.
Der sehr erfolgreiche Start von TX40 zeigte bereits erste Erfolge im deutschen E-Commerce-Geschäft (toys.tx40.de). Hier konnten die Umsätze, trotz reduzierten Marketingbudgets, im Vergleich zum Vorjahreszeitraum auf US-$ 0,5 Mio. gesteigert werden. Da das alte eCommerce-Konzept webjumbo.de bereits seit dem Frühjahr 2000 nicht mehr aktiv nachverfolgt wurde sondern alle Energie in den Aufbau des neuen Konzepts toys.tx40.de gesteckt wurde, das im Oktober 2000 gestartet wurde, hat sich dieser Umsatz in nur knapp 2 Monaten ergeben.
Um für die weitere Umsetzung und die optimale Nutzung aller Facetten dieses Medienprojekts einen oder mehrere Partner zu finden, hat ToysInternational mit einem Frankfurter Investmenthaus ein formelles Abkommen geschlossen. Diese Gesellschaft wird mit seiner Marktkenntnis und weitreichender Erfahrung im Bereich M & A versuchen, geeignete Partner als Investoren bzw. Projekt-Partner zu finden.
Um den traditionellen Kernbereich von ToysInternational, die Ladengeschäfte, wieder profitabel zu machen wurden die Expansionspläne für 2001 auf die Eröffnung von 3 weiteren Geschäften in ausschließlich hochfrequentierten, exklusiven Lagen beschränkt, in dem ToysInternational der einzige Spielzeughändler ist. Die Umsatzsteigerung gegenüber dem Vorjahr ist ausschließlich auf die Neueröffnungen dieser Art Läden im Jahr 2000 zurückzuführen. Des weiteren werden die bestehenden Läden auf ihre Profitlabilität überprüft und gegebenenfalls geschlossen. In den nun umsatzschwächeren Monaten werden die Ladengeschäfte mit einer am Bedarf orientierten reduzierten Personaldecke betrieben, um weitere Kostenersparnisse zu erreichen.
Durch diese Maßnahmen ist ToysInternational für die Spielzeug-Saison 2001/2002 gut vorbereitet. Im Gegensatz zum Vorjahr gibt es im Sommer mit Tomb Raider (Lara Croft), Jurassic Park 3 und Atlantis gefolgt von Harry Potter (Teil1) und Monster Inc. im Herbst einige interessante Neuveröffentlichungen in den Kinos, die ein gutes Vermarktungspotential mit Lizenzprodukten im Spielzeughandel bieten. Im Altersspektrum der Vorschulkinder gibt es ferner mit den Fernsehproduktionen „Bob the Builder“ und Tweenies weiteres Umsatzpotential mit Lizenzprodukten.
Richard Brady glaubt, dass „durch diese Vermarktungsmöglichkeiten und die von Microsoft und Nintendo angekündigten neuen Videospiel-Plattformen für die Spielzeugbranche eine der besten Weihnachtssaisons seit Jahren erwarten lassen.“
Insgesamt betreibt ToysInternational nun 38 Einzelhandelsgeschäfte in den USA, verfügt über ein Logistik-Zentrum in San Diego (eCommerce und Ladenschäfte USA) und Neuwied (eCommerce Deutschland, Frankreich), sowie drei nationale Spielwaren-Webseiten in Deutschland, den USA und Frankreich in der jeweiligen Landessprache und mit auf das Land abgestimmten Spielwaren-Sortiment.
Die Ergebnisse und ein Ausblick auf die weitere Geschäftsentwicklung von ToysInternational sowie der aktuelle Stand des Medienprojekts TX 40 werden am 7. März 2001 im Rahmen einer Analystenkonferenz in Frankfurt erläutert bzw. vorgestellt.
Im Anschluss daran findet ein Live-Chat im Internet mit dem Management statt. Die Anfangszeit des Chats und weitere aktuelle Informationen zu den Ergebnissen finden Sie auf der IR-Site: www.toysinternational.de unter der Rubrik „Chat“ bzw. „Daten und Fakten“.
Ich freue mich auf viele konstruktive Meinungsaustausche.
Friedhelm v. Zieten
Toys International.COM
Investor Relation Manager
e-mail: fvonzieten@toysInternational.com
IR-Site: www.toysinternational.de
PS: Nachfolgend habe ich Ihnen noch die aktuellste Pressemitteilung angefügt.
Toys International.COM, Inc. berichtet über das Weihnachts-Quartal und die 9 Monate des Geschäftsjahres 2000/2001
· Umsatzanstieg um 34,8% Prozent zum Vorjahreszeitraum
· Großer Beitrag des Medienprojekts TX40 zur Steigerung der Umsätze im deutschen E-Commerce-Geschäft (Toys.TX40.de) um 141 %
· Durch Fokussierung der Strategien starke Ausgangslage für das Spielzeugjahr 2001/2002
San Marcos, CA., USA, 28. Februar 2000 – ToysInternational.COM (ToysInternational), einer der führenden Spielwarenhändler in den USA und im Internet, veröffentlicht heute die Zahlen für das am 31. Dezember 2000 beendete Weihnachtsquartal.
ToysInternational erreichte einen Gesamtumsatz von US-$ 19,3 im 3. Quartal 2000.Quartal. Dies bedeutet eine Steigerung von US-$ 4,3 Mio. oder 28,7% im Vergleich mit den Umsätzen, die im gleichen Quartal 1999 erzielt wurden. Die weltweiten Internet-Umsätze im Quartal betrugen US-$ 0,67 Millionen.
Auch der Bruttoertrag konnte im Vergleich zu gleichen Quartal 1999 um 22,6 Prozent auf US$ 7,4 Mio. gesteigert werden. Weihnachtsquartal schließt mit Ergebnis vor Steuern von minus US-$ 2,68 Mio. ab.
Der Gesamtumsatz der abgelaufenen neun Monate konnte um 34,8% auf US$ 34,3 Mio. (Vorjahr: US$ 25,5 Mio.). deutlich gesteigert werden. Insgesamt trugen die Internetaktivitäten mit US$ 0,95 Mio. zum Gesamtumsatz bei.
Für den gesamten Berichtszeitraum ergibt sich ein Minus von US$ 8,97 Mio. vor Steuern (Vorjahreszeitraum: plus US-$ 0,46 Mio.). Das Ergebnis pro Aktie beläuft sich für den Berichtszeitraum auf minus US-$ 0,75 gegenüber plus US-$ 0,05 im entsprechenden Vorjahreszeitraum.
Kontinuierliche Aufwendungen im Zusammenhang mit dem Ausbau des neuen eCommerce-Konzeptes TX40 und der dazugehörigen Internet-Sites sowie die im vergangenen Kalenderjahr sehr zurückhaltenden Nachfrage nach Spielzeug belasteten das Ergebnis.
Die niedrigeren Umsätze im US-Weihnachtsgeschäft sind aus Sicht des Unternehmens in der wachsenden Inflationsangst und der Unsicherheit in Verbindung mit dem lange Zeit offenen Ausgang der US-Präsidentschaftswahl begründet. Zusätzlich führte ein beispielloser Wintereinbruch vor den Feiertagen zu unerwarteten Umsatzeinbussen im Ladengeschäft.
Das neu entwickelte Multimedia-Plattform TX 40 bietet ToysInternational neben einem neuartigen Marketing-Ansatz zur nachhaltigen Verringerung der Kosten in diesem Bereich, auch die Möglichkeit durch Lizenzvergabe und Eigenproduktion weitere Erträge für ToysInternational zu generieren.
Durch eine innovative Story-Line mit eigenen Charakteren soll die Kundenloyalität im elektronischen Handel erhöht werden. Mit diesem neuartigen eCommerce-Ansatz unterscheidet sich ToysInternational von allen Mitbewerbern am Markt, die noch das alte eCommerce-Modell verfolgen. In diesem Bereich kam es in den letzten Monaten zu erheblichen Marktbereinigungen. Einige Marktteilnehmer mussten sich großen Handelskonzernen anschließen und verloren dadurch ihre Flexibilität. Andere haben sich komplett vom Markt zurückgezogen.
Der sehr erfolgreiche Start von TX40 zeigte bereits erste Erfolge im deutschen E-Commerce-Geschäft (toys.tx40.de). Hier konnten die Umsätze, trotz reduzierten Marketingbudgets, im Vergleich zum Vorjahreszeitraum auf US-$ 0,5 Mio. gesteigert werden. Da das alte eCommerce-Konzept webjumbo.de bereits seit dem Frühjahr 2000 nicht mehr aktiv nachverfolgt wurde sondern alle Energie in den Aufbau des neuen Konzepts toys.tx40.de gesteckt wurde, das im Oktober 2000 gestartet wurde, hat sich dieser Umsatz in nur knapp 2 Monaten ergeben.
Um für die weitere Umsetzung und die optimale Nutzung aller Facetten dieses Medienprojekts einen oder mehrere Partner zu finden, hat ToysInternational mit einem Frankfurter Investmenthaus ein formelles Abkommen geschlossen. Diese Gesellschaft wird mit seiner Marktkenntnis und weitreichender Erfahrung im Bereich M & A versuchen, geeignete Partner als Investoren bzw. Projekt-Partner zu finden.
Um den traditionellen Kernbereich von ToysInternational, die Ladengeschäfte, wieder profitabel zu machen wurden die Expansionspläne für 2001 auf die Eröffnung von 3 weiteren Geschäften in ausschließlich hochfrequentierten, exklusiven Lagen beschränkt, in dem ToysInternational der einzige Spielzeughändler ist. Die Umsatzsteigerung gegenüber dem Vorjahr ist ausschließlich auf die Neueröffnungen dieser Art Läden im Jahr 2000 zurückzuführen. Des weiteren werden die bestehenden Läden auf ihre Profitlabilität überprüft und gegebenenfalls geschlossen. In den nun umsatzschwächeren Monaten werden die Ladengeschäfte mit einer am Bedarf orientierten reduzierten Personaldecke betrieben, um weitere Kostenersparnisse zu erreichen.
Durch diese Maßnahmen ist ToysInternational für die Spielzeug-Saison 2001/2002 gut vorbereitet. Im Gegensatz zum Vorjahr gibt es im Sommer mit Tomb Raider (Lara Croft), Jurassic Park 3 und Atlantis gefolgt von Harry Potter (Teil1) und Monster Inc. im Herbst einige interessante Neuveröffentlichungen in den Kinos, die ein gutes Vermarktungspotential mit Lizenzprodukten im Spielzeughandel bieten. Im Altersspektrum der Vorschulkinder gibt es ferner mit den Fernsehproduktionen „Bob the Builder“ und Tweenies weiteres Umsatzpotential mit Lizenzprodukten.
Richard Brady glaubt, dass „durch diese Vermarktungsmöglichkeiten und die von Microsoft und Nintendo angekündigten neuen Videospiel-Plattformen für die Spielzeugbranche eine der besten Weihnachtssaisons seit Jahren erwarten lassen.“
Insgesamt betreibt ToysInternational nun 38 Einzelhandelsgeschäfte in den USA, verfügt über ein Logistik-Zentrum in San Diego (eCommerce und Ladenschäfte USA) und Neuwied (eCommerce Deutschland, Frankreich), sowie drei nationale Spielwaren-Webseiten in Deutschland, den USA und Frankreich in der jeweiligen Landessprache und mit auf das Land abgestimmten Spielwaren-Sortiment.
Die Ergebnisse und ein Ausblick auf die weitere Geschäftsentwicklung von ToysInternational sowie der aktuelle Stand des Medienprojekts TX 40 werden am 7. März 2001 im Rahmen einer Analystenkonferenz in Frankfurt erläutert bzw. vorgestellt.
Im Anschluss daran findet ein Live-Chat im Internet mit dem Management statt. Die Anfangszeit des Chats und weitere aktuelle Informationen zu den Ergebnissen finden Sie auf der IR-Site: www.toysinternational.de unter der Rubrik „Chat“ bzw. „Daten und Fakten“.
@supa
Jetzt wirds vornehm!!! Bitte um gutes Benehmen an Board!
von sheinrich
Jetzt wirds vornehm!!! Bitte um gutes Benehmen an Board!
von sheinrich
Aber sicher doch- benehmen konnte ich mich immer schon-
Ob´s Toys Inter. etwas bringt einen "Manager" mehr zu haben ? Die Zahlen jedenfalls sind ja wirklich nicht sehr positiv und was mich noch mehr stört, ist daß das so "innovative" TX40 Konzept ausgegliedert in einer GmbH sein Dasein fristet. Was bringt uns als Aktionär eine GmbH ?
Hätte da noch andere Fragen, die ich hier aber nicht stellen werde.
Supa
Ob´s Toys Inter. etwas bringt einen "Manager" mehr zu haben ? Die Zahlen jedenfalls sind ja wirklich nicht sehr positiv und was mich noch mehr stört, ist daß das so "innovative" TX40 Konzept ausgegliedert in einer GmbH sein Dasein fristet. Was bringt uns als Aktionär eine GmbH ?
Hätte da noch andere Fragen, die ich hier aber nicht stellen werde.
Supa
Übrigens der sog. Partner ist Concord Effekten- die haben nämlich auch noch nen ganzen Schwung von den Aktien aus der Emission.
SAN MARCOS, Calif., Feb. 21 /PRNewswire/ -- Play Co. Toys & Entertainment Corp. (OTC Bulletin Board: PLCO - news; ``Play Co. Toys`` or the ``Company`` for Play Co. Toys and subsidiaries collectively) announced today that its majority owned Toys International.COM, Inc. (``Toys International``) subsidiary is has signed an engagement letter with Concord Effekten AG, a Frankfurt, Germany-based investment banking firm to bring on one or more partners for the TX40 media project.
Richard Brady, Chief Executive Officer stated, ``We are pleased to have engaged Concord to search for a partner for our TX40 media project. We had a prior positive experience with Concord when they served as lead underwriter on our public offering in Frankfurt in 1999. We believe that they are quite knowledgeable in Europe about the type of corporate partner we are seeking for this project.``
SAN MARCOS, Calif., Feb. 21 /PRNewswire/ -- Play Co. Toys & Entertainment Corp. (OTC Bulletin Board: PLCO - news; ``Play Co. Toys`` or the ``Company`` for Play Co. Toys and subsidiaries collectively) announced today that its majority owned Toys International.COM, Inc. (``Toys International``) subsidiary is has signed an engagement letter with Concord Effekten AG, a Frankfurt, Germany-based investment banking firm to bring on one or more partners for the TX40 media project.
Richard Brady, Chief Executive Officer stated, ``We are pleased to have engaged Concord to search for a partner for our TX40 media project. We had a prior positive experience with Concord when they served as lead underwriter on our public offering in Frankfurt in 1999. We believe that they are quite knowledgeable in Europe about the type of corporate partner we are seeking for this project.``
Richtig müßte es heißen: Das innovative TX40 Konzept wurde mit Herrn Göz ausgegliedert.
Frage: Welche Kriterien muß man eigentlich für das Dual Listing erfüllen. Wo kann man das im Web nachlesen?
gruss
sheinrich
Frage: Welche Kriterien muß man eigentlich für das Dual Listing erfüllen. Wo kann man das im Web nachlesen?
gruss
sheinrich
@Friedhelm v. Zieten
63 Cent!!!
WAS NUN HERR Friedhelm v. Zieten ??????
63 Cent!!!
WAS NUN HERR Friedhelm v. Zieten ??????
Minus 95% in 12 Monaten.Hut ab. Da wird ja noch manches
Internetunternehmen ohne Substanz in den Schatten gestellt.
: RESPEKT die Herren Manager
Internetunternehmen ohne Substanz in den Schatten gestellt.
: RESPEKT die Herren Manager
Willkommen an BOARD Herr Friedhelm v. Zieten !
Bitte schicken Sie mir einen Scheck über:
>>> = 3.206,69 EURO
=================
""""""""""""""""""""""""""""""
( das ist lt. Kopie Depot-AUSZUG (=86,98 %)mein M I N U S )
aus TOYS INTERNATIONAL.COM INC. SHARES WKN > 928617 <
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
Bitte lassen Sie uns wissen,
" W A S * N O C H * Z U * R E T T E N * I S T "
WAS WÜRDEN SIE IHREM SOHN / IHRER TOCHTER
-AKTIENBESITZER / -IN- empfehlen ???
H A L T E N * * * ? ? ?
N A C H K A U F E N * * * ? ? ?
SCHNELL V E R K A U F E N * * * ? ? ?
Selbsternannter:
"mister-minus@web.de"
mit Galgen-Humor
Bitte schicken Sie mir einen Scheck über:
>>> = 3.206,69 EURO
=================
""""""""""""""""""""""""""""""
( das ist lt. Kopie Depot-AUSZUG (=86,98 %)mein M I N U S )
aus TOYS INTERNATIONAL.COM INC. SHARES WKN > 928617 <
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Bitte lassen Sie uns wissen,
" W A S * N O C H * Z U * R E T T E N * I S T "
WAS WÜRDEN SIE IHREM SOHN / IHRER TOCHTER
-AKTIENBESITZER / -IN- empfehlen ???
H A L T E N * * * ? ? ?
N A C H K A U F E N * * * ? ? ?
SCHNELL V E R K A U F E N * * * ? ? ?
Selbsternannter:
"mister-minus@web.de"
mit Galgen-Humor
@alle
War der CHAT mit Toys Int. so schrecklich!!! 53 Cent???
War der CHAT mit Toys Int. so schrecklich!!! 53 Cent???
da machen wohl einige Instis ein paar Leerverkäufe- naja bin echt gespannt, was da so kommt !
Supa
Supa
Welch ein Glück!
Gestern wurde meine VK-Order bedient!
Nachdem ich am Freitag mein VK-Limit von 87 cent auf 70 cent gesenkt habe. Ist schon eine ordentliche Senkung, oder?
Ich bin den Dreck zu unglaublichen 73 cent losgeworden!
Vieleicht steig ich bei 10 cent wieder zum Zocken ein.
Naja, wenigstens konnte man was draus lernen! Investiere nie in ein Unternehmen, daß außer einer tollen Idee nix zu bieten hat. Mit etwas Initiative und den richtigen Partnern (Medien und Spielzeugproduzenten) hätte man aus diesen Aliens eine Kultmarke (ähnlich Pokemon und co.)aufbauen können, darauf hatte ich gezockt. Der Zock ging leider nach hinten los.
Vor allem bin ich von Concord Effekten (Konsortialführer)entäuscht! Warum haben die dieses Unternehmen an die Börse begleitet?
BM
BM
Gestern wurde meine VK-Order bedient!
Nachdem ich am Freitag mein VK-Limit von 87 cent auf 70 cent gesenkt habe. Ist schon eine ordentliche Senkung, oder?
Ich bin den Dreck zu unglaublichen 73 cent losgeworden!
Vieleicht steig ich bei 10 cent wieder zum Zocken ein.
Naja, wenigstens konnte man was draus lernen! Investiere nie in ein Unternehmen, daß außer einer tollen Idee nix zu bieten hat. Mit etwas Initiative und den richtigen Partnern (Medien und Spielzeugproduzenten) hätte man aus diesen Aliens eine Kultmarke (ähnlich Pokemon und co.)aufbauen können, darauf hatte ich gezockt. Der Zock ging leider nach hinten los.
Vor allem bin ich von Concord Effekten (Konsortialführer)entäuscht! Warum haben die dieses Unternehmen an die Börse begleitet?
BM
BM
Erste Geldkurse bei 39 cents. Bin zwar seit 1,20 nicht mehr dabei [nach 50% Miese], war im Nachhinein aber wohl doch kein Fehler auszusteigen. Bin aber echt überrascht, nachdem ich längere Zeit nicht draufgeschaut habe, wo der Kurs momentan steht [Etoys läßt grüßen]!
Verstehe überhaupt nicht, warum die ihre Internetsparte nicht einstampfen, wenn selbst Etoys es nicht geschafft hat.
Wollen die das nicht begreifen??
Nun gut, ab 20 Cents wirds ein Zockerpapier. Schätze dann steige ich mal ein für einen kurzen Ritt, um mir mein Geld wiederzuholen!
tetris
Verstehe überhaupt nicht, warum die ihre Internetsparte nicht einstampfen, wenn selbst Etoys es nicht geschafft hat.
Wollen die das nicht begreifen??
Nun gut, ab 20 Cents wirds ein Zockerpapier. Schätze dann steige ich mal ein für einen kurzen Ritt, um mir mein Geld wiederzuholen!
tetris
Ich verstehe auch nicht, warum sich nicht mehr aus TX40 machen läßt. Idee ist gut, Umsetzung in meinen Augen auch nicht schlecht- Es fehlt nur der richtige Partner. Gut das vielleicht durch H. v. Zieten ein kompetenterer Mann ans Ruder kommt. Wir werden sehen- angeblich gibt es morgen eine "Analystenkonferenz"- hoffentlich wird es eine vernünftige Veranstaltung
Supa
Supa
@Supa
Herzlichen Dank für die positive Einschätzung meiner Person.
Die Analystenkonferenz verlief gut. Die sehr kritischen Fragen wurden vom Management aus den USA lt. Aussage der anwsesenden Analysten zufriedenstellend beantwortet.
Die Partnersuche für das Projekt TX40 verläuft weiterhin sehr vielversprechend. Es laufen Gespräche auf hoher Ebene mit potentiellen Partnern in den USA und in Detschland.
Und genau mit diesem Multi-Medialen Konzept unterscheiden wir uns von Werten wie eToys. Diese hatten zum einen nur die eCommerce-Aktivitäten und darüber hinaus einen massiven Kostenblock durch Personal und Marketing-Kosten. Beiden haben wir nicht.
Herzliche Grüße
Friedhelm v. Zieten
Investor Relations Manager
ToysInternational.Com
e-mail: fvonzieten@toysinternational.com
Tel.: 069-4898 1786
Herzlichen Dank für die positive Einschätzung meiner Person.
Die Analystenkonferenz verlief gut. Die sehr kritischen Fragen wurden vom Management aus den USA lt. Aussage der anwsesenden Analysten zufriedenstellend beantwortet.
Die Partnersuche für das Projekt TX40 verläuft weiterhin sehr vielversprechend. Es laufen Gespräche auf hoher Ebene mit potentiellen Partnern in den USA und in Detschland.
Und genau mit diesem Multi-Medialen Konzept unterscheiden wir uns von Werten wie eToys. Diese hatten zum einen nur die eCommerce-Aktivitäten und darüber hinaus einen massiven Kostenblock durch Personal und Marketing-Kosten. Beiden haben wir nicht.
Herzliche Grüße
Friedhelm v. Zieten
Investor Relations Manager
ToysInternational.Com
e-mail: fvonzieten@toysinternational.com
Tel.: 069-4898 1786
Ich schrieb vor einem Monat in diesem Thread:
> Der Pleitegeier kreist schon...
adhoc-Meldung von heute:
Toys International.Com (Toys) berichtet über den Status ihrer Fremdfinazierung
San Marcos, CA USA, 26. März 2001 - Nachfolgende Darstellung enthält die
wesentlichen Punkte über die Möglichkeit zur Inanspruchnahme einer Kreditlinie.
Außerdem trifft es eine Aussage über die Anstrengungen der Firma in dieser
Angelegenheit.
1.) Der Kreditgeber hat darauf hingewiesen, dass Toys der abgeschlossenen
Kreditrahmenvereinbarung nicht entspricht.
2.) Toys stehen im Rahmen dieser Kreditvereinbarung nur noch Mittel für
Finanzierungsverpflichtungen zur Verfügung, die vom Kreditgeber akzeptiert
werden.
3.) Die Firma steht mit dem Kreditgeber in Verhandlung, um im Rahmen der
bestehenden Kreditvereinbarung weitere Mittel zu erhalten. Im Falle, dass
weitere Kreditmittel nicht gewährt werden oder kein strategischer Partner oder
Investor bald gefunden werden kann, besteht die Gefahr, dass die Firma gemäß
Chapter 11 des United States Codes ein Insolvenzverfahren einleiten muss.
Die Firma hat mit dem unabhängigen Berater Renaissance Partners, eine
Vereinbarung getroffen, um strategische Alternativen zu finden.
Darüber hinaus muss die Firma die bestehenden Verbindlichkeiten neu ordnen bzw.
einen neuen Kreditgeber finden, mit den Lieferanten müssen neue
Zahlungsmodalitäten vereinbart werden und/oder der Firma muss neues Kapital
zugeführt werden. Eine dieser Bedingungen oder eine Kombination hieraus muss
eintreten damit die Firma den Geschäftsbetrieb fortfuhren kann.
> Der Pleitegeier kreist schon...
adhoc-Meldung von heute:
Toys International.Com (Toys) berichtet über den Status ihrer Fremdfinazierung
San Marcos, CA USA, 26. März 2001 - Nachfolgende Darstellung enthält die
wesentlichen Punkte über die Möglichkeit zur Inanspruchnahme einer Kreditlinie.
Außerdem trifft es eine Aussage über die Anstrengungen der Firma in dieser
Angelegenheit.
1.) Der Kreditgeber hat darauf hingewiesen, dass Toys der abgeschlossenen
Kreditrahmenvereinbarung nicht entspricht.
2.) Toys stehen im Rahmen dieser Kreditvereinbarung nur noch Mittel für
Finanzierungsverpflichtungen zur Verfügung, die vom Kreditgeber akzeptiert
werden.
3.) Die Firma steht mit dem Kreditgeber in Verhandlung, um im Rahmen der
bestehenden Kreditvereinbarung weitere Mittel zu erhalten. Im Falle, dass
weitere Kreditmittel nicht gewährt werden oder kein strategischer Partner oder
Investor bald gefunden werden kann, besteht die Gefahr, dass die Firma gemäß
Chapter 11 des United States Codes ein Insolvenzverfahren einleiten muss.
Die Firma hat mit dem unabhängigen Berater Renaissance Partners, eine
Vereinbarung getroffen, um strategische Alternativen zu finden.
Darüber hinaus muss die Firma die bestehenden Verbindlichkeiten neu ordnen bzw.
einen neuen Kreditgeber finden, mit den Lieferanten müssen neue
Zahlungsmodalitäten vereinbart werden und/oder der Firma muss neues Kapital
zugeführt werden. Eine dieser Bedingungen oder eine Kombination hieraus muss
eintreten damit die Firma den Geschäftsbetrieb fortfuhren kann.
Toys International ist pleite. Die Firma wird aufgelöst, wie heute adhoc gemeldet wurde.
Und was lernen wir daraus?
1. Wenn die IR-Abteilung eines Unternehmens anfängt, fleissig im WO-Board zu schreiben, dann steht das Unternehmen kurz vor der Insolvenz (siehe auch Herzog Telecom).
2. Wenn Concord Effekten auf der Hauptversammlung und später auf der Invest 2001 erzählt, dass man eine seiner Beteiligungen weiterhin für aussichtsreich hält, dann kann dies auch bedeuten, dass es sich um einen Pleitefall kurz vor dem Konkurs handelt. Das gleich gilt sicher auch für die meisten anderen VC-Gesellschaften: Die belügen ihre Aktionäre nach Strich und Faden, wenn man sie nach der Qualität ihrer Beteiligungen fragt.
Und was lernen wir daraus?
1. Wenn die IR-Abteilung eines Unternehmens anfängt, fleissig im WO-Board zu schreiben, dann steht das Unternehmen kurz vor der Insolvenz (siehe auch Herzog Telecom).
2. Wenn Concord Effekten auf der Hauptversammlung und später auf der Invest 2001 erzählt, dass man eine seiner Beteiligungen weiterhin für aussichtsreich hält, dann kann dies auch bedeuten, dass es sich um einen Pleitefall kurz vor dem Konkurs handelt. Das gleich gilt sicher auch für die meisten anderen VC-Gesellschaften: Die belügen ihre Aktionäre nach Strich und Faden, wenn man sie nach der Qualität ihrer Beteiligungen fragt.
Es gibt seit letzter Woche ein paar Abzocker, die frei erfundene Gerüchte über angeblich bevorstehende gute Nachrichten von Toys International verbreiten. Lasst euch davon nicht reinlegen - Toys International ist und bleibt pleite. Die Aktien sind so gut wie wertlos.
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