checkAd

    Rösch: Kurs stürzt auf neues Allzeittief - 500 Beiträge pro Seite | Diskussion im Forum

    eröffnet am 01.08.00 12:26:46 von
    neuester Beitrag 01.08.00 16:31:37 von
    Beiträge: 4
    ID: 201.545
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 333
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0005291405 · WKN: 529140
    0,0310
     
    EUR
    +3,33 %
    +0,0010 EUR
    Letzter Kurs 14.06.16 Frankfurt

    Werte aus der Branche Gesundheitswesen

    WertpapierKursPerf. %
    0,5750+26,18
    1,5000+13,64
    5,3000+12,77
    6,2500+10,62
    24,840+10,30

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.08.00 12:26:46
      Beitrag Nr. 1 ()

      Der Hersteller für nadelfreie Spritzen, Rösch (WKN: 529 140), hat heute seinen Tiefstkurs seit dem IPO bei 37,56 erreicht.

      Auf Nachfrage beim Unternehmen sagte Andy Rösch, Vorstandsvorsitzender, dass er keine Erklärung für den Kursrückgang habe. Die Banken setzen das Papier zwischen 46 und 50 Euro auf „Halten“. Rösch spricht davon, dass der Verkäufer wohl nicht dieser Meinung sei.
      Für August werden 4 bis 6 Ad hoc-Mitteilungen mit positivem Inhalt vorbereitet, so der Vorstandsvorsitzende weiter.



      Das Unternehmen ist am 24. Februar mit einem ersten Kurs von 60,00 Euro an den Neuen Markt gegangen. Der Emissionspreis lag an der oberen Grenze der Bookbuilding-Spanne bei 26 Euro.
      Das Papier legte bis Anfang März kräftig zu und erreichte sein All Time High bei 93,00 Euro. Dann begann der Abwärtstrend. Bei 60 Euro versuchte die Aktie einen Boden zu bilden, dies scheiterte aber.
      Anfang Juli rutschte der Kurs nochmals ab und die Aktie probierte eine erneute Bodenbildung bei 45 Euro. Die wieder erfolglos war, denn der Kurs durchbricht die 40 Euro Marke nach unten. Eine Unterstützungslinie ist jetzt nicht mehr vorhanden.

      Aktuell notiert der Wert mit einem Minus von 11,54 Prozent bei 40,10 Euro

      Avatar
      schrieb am 01.08.00 14:44:44
      Beitrag Nr. 2 ()
      www.Xetra.de
      - Der Handel
      - Designated Sponsors
      - Suche nach Wertpapieren : Roesch

      Hier jetzt detailierte Informationen zu folgendem Instrument.

      ROESCH O.N.

      ISIN: DE0005291405
      WKN: 529140
      Mnemonic/Kürzel: RSB
      Instrument Type: EQU
      Instrument Sub-Type:
      Instrument Group: NM1
      Trading Model Type: Continuous Trading
      Maximum Spread: 4
      Minimum Quote Size: 400
      Maximum Surplus Quantity:8000
      Domestic Indicator: Domestic
      First Trading Day: 25/02/2000
      Start Pre Trading: 07:30
      End Post Trading: 20:31
      Start Opening Auction: 08:50
      Start Intraday Auction 1:13:10
      Start Closing Auction: 17:40

      Designated Sponsor(s): Trinkaus & Burkhardt KGaA
      Concord Effekten AG
      © Deutsche Börse AG



      Schaut euch mal die Stückzahlen unter Times&Sales im Xetra an, und versucht selber zu beurteilen, ob mit den 400er Orders eine bestimmte Absicht verfolgt wird.

      Vielleicht sehe ich ja auch Gespenster. Einen ähnlich seltsamen Kurseinbruch gab es übrigens auch bei Grenkeleasing.


      Heute (1.8.00) in der Zeit von 8:50 bis 13:32:

      Stückzahlen im ASK (nur Hunderter) :

      100 St. 31 mal
      200 St. 29 mal
      300 St. 18 mal
      400 St. 27 mal
      500 St. 9 mal
      600 St. 1 mal
      700 St. 0 mal
      800 St 1 mal
      900 St. 0 mal


      Stückzahlen im BID (nur Hunderter) :

      100 St. 15 mal
      200 St. 13mal
      300 St. 8 mal
      400 St. 22 mal
      500 St. 4 mal
      600 St. 0 mal
      700 St. 0 mal
      800 St 0 mal
      900 St. 1 mal


      Gruss
      FrankV
      Avatar
      schrieb am 01.08.00 15:17:28
      Beitrag Nr. 3 ()
      tja, wir bewegen uns halt langsam auf die ad-hoc´s zu, da müssen sich doch wieder die, die ja nichts wissen und sagen dürfen, nochmal günstig eindecken.... haben sie ja mittlerweile auch getan und jetzt können wir uns langsam wieder in richtung schlusskurs von gestern bewegen...
      Avatar
      schrieb am 01.08.00 16:31:37
      Beitrag Nr. 4 ()
      Bin auch der Meinung hier heißt es abwarten, Augen zu und durch.
      Viele Stop- Orders bei 45 Euro wurden heute zu einem angebotenen
      Kurs zwischen 37-39 Euro ausgeführt. Das drückte natürlich den Kurs
      nach unten.
      Denke auch das sich der kurs kurzfristig wieder auf 50 Euro zubewegt,
      und nach den Bekanntgaben neuer Aufträge könnten 65-70 Euro wieder
      erreichbar sein.
      Schauen wir uns mal die nächsten 14 Tage an.
      Vertraue der Rösch AG die sicherlich bemüht sein wird wieder in Richtung alte Höchststände zu gehen.
      Die neuen Aufträge und Ihre beginnende Roadshow werden die ersten Schritte sein.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,40
      -0,23
      +3,79
      -0,11
      -0,97
      -0,29
      -0,74
      -3,72
      +0,39
      -1,10
      Rösch: Kurs stürzt auf neues Allzeittief