checkAd

    Fakten zu Seriosität der Met@box-AG - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 01.08.00 15:46:15 von
    neuester Beitrag 08.08.00 09:29:00 von
    Beiträge: 35
    ID: 201.794
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.006
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.08.00 15:46:15
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hier mal ein paar stichpunktartige Fakten zum Thema Seriosität aus der Sicht eines Hildesheimers:

      - Management genießt in gehobenen Kreisen einen excellenten
      Ruf
      - Mitarbeiter (einige sind mir bekannt)sind hochbegabt(TOP- Abschlüße an den Universitäten)und hoch motiviert
      - Die von Hr. Domeyer erläuterte Arbeitszeit von 60 Std. die Woche wird mir aus Bekanntenkreisen bestätigt.

      Auch wenn hier nichts neues steht, so sind diese Fakten doch sehr aussagekräftig und bestätigen mich in der Annahme, daß es sich nicht um eine "Luftnummer" handelt.
      Avatar
      schrieb am 01.08.00 15:47:49
      Beitrag Nr. 2 ()
      RECHT SO
      Avatar
      schrieb am 01.08.00 15:49:13
      Beitrag Nr. 3 ()
      wenn MBX solche peinlichen Postings wirklich nötig hätte, sollten alle Aktionäre ihre Papiere schleunixt verkaufen ;-)
      Avatar
      schrieb am 01.08.00 15:51:15
      Beitrag Nr. 4 ()
      60 h die Woche ???

      Jau, da sind die Arbeiter ja dann hochmotiviert, wenn man keine Freizeit mehr hat.

      Folge --> Unlust

      Jeder weiß, wenn die Mitarbeiter motiviert sind, läuft auch die Firma gut. Aber so ???
      Avatar
      schrieb am 01.08.00 15:53:13
      Beitrag Nr. 5 ()
      Welcher Metabox-Aktionär zweifelt daran?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 01.08.00 15:55:25
      Beitrag Nr. 6 ()
      @52006
      Bist wohl Beamter ?
      Avatar
      schrieb am 01.08.00 15:56:11
      Beitrag Nr. 7 ()
      Meinst Du mein Posting? Wieso? Es sind bloß Fakten! Jeder kann sich selber seine Meinung dazu bilden! Es gibt ja genug skeptiker die der Meinung sind, daß die MBX-Mitarbeiter den ganzen Tag nur Kaffee trinken und den Aktienkurs verfolgen
      Avatar
      schrieb am 01.08.00 16:01:31
      Beitrag Nr. 8 ()
      Noch`n Met(a)Box Mitarbeiter. Langsam wird`s peinlich. Kein normaler Poster schreibt Hr. under Herr Do..... Da würde ich doch erst mal das Posten über. Bei anderen Postings ist`s fast noch schlimmer.

      Au Weia, langsam krieg ich doch Angst !

      Gruss an Deinen Vorgesetzten, da gibts gute Beratung auf dem Sektor. Solltet Ihr mal nutzen.
      Avatar
      schrieb am 01.08.00 16:11:42
      Beitrag Nr. 9 ()
      "Die von Hr. Domeyer erläuterte Arbeitszeit von 60 Std. die Woche wird mir aus Bekanntenkreisen bestätigt".

      Der muss doch unter Drogen stehen !
      Avatar
      schrieb am 01.08.00 16:12:56
      Beitrag Nr. 10 ()
      Ich bin kein MBX-Mitarbeiter!!! Habe von Technik null Ahnung! Also laß den Quatsch du kleiner Gnom!
      Avatar
      schrieb am 01.08.00 16:16:36
      Beitrag Nr. 11 ()
      Ich steh nicht unter Drogen, sitze aber auf 1/4 Millionen Kursgewinn bei MBX!Ist besser als Drogen!
      Avatar
      schrieb am 01.08.00 16:16:44
      Beitrag Nr. 12 ()
      Ich steh nicht unter Drogen, sitze aber auf 1/4 Millionen Kursgewinn bei MBX!Ist besser als Drogen!
      Avatar
      schrieb am 01.08.00 16:16:53
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hey Gnom, es schreibt auch keiner "under". Und auch nicht "über", sondern "üben". Soweit zur Betrachtung deines Postings.
      Wenn du allerdings Fakten anhand von möglichen Rechtschreibungsfehlern prüfst, dann möchte ich dein Depot nicht sehen, denn dann würde ich wohl wieder zum alten Spabuch wechseln ;)
      Avatar
      schrieb am 01.08.00 16:17:28
      Beitrag Nr. 14 ()
      Wenn du von technik keine ahnung hast biste da genau richtig. Von der börse musste was verstehen. Capisci ?

      Was du da postest ist so peinlich für die gesellschaft und für Herrn Do - lass es lieber !
      Avatar
      schrieb am 01.08.00 16:25:59
      Beitrag Nr. 15 ()
      @PROF.ZOCK
      Warum ist es peinlich Fakten auf den Tisch zu legen die vielleicht noch nicht jedem bekannt sind! Mein Statement beruht nur auf Tatsachen (was hier zu 90% nicht der Fall ist)! Echt traurig die Boardkultur und das Niveau auf dem hier diskutiert wird!
      Avatar
      schrieb am 01.08.00 16:49:32
      Beitrag Nr. 16 ()
      @MET@MAN

      Mit Verlaub, das soll kein persönlicher Angriff sein, aber wenn ich in der Woche nur 60 Stunden arbeiten würde, würde mich mein Chef fragen, ob ich nicht gleich Urlaub haben will. Bei kleinen und aufstrebenden Unternehmen (wie Metabox eines davon ist) sind 60 h/Woche ABSOLUTES Minimum. Wirklich selbstverständlich. Jeder, der weniger arbeitet, ist entweder Beamte oder arbeitslos :-)

      worschtsupp
      Avatar
      schrieb am 01.08.00 16:53:01
      Beitrag Nr. 17 ()
      Oder aktionär
      Avatar
      schrieb am 01.08.00 17:02:13
      Beitrag Nr. 18 ()
      Ich habe keine Zweifel an der Seriosität von MBX, aber kann mir mal einer erklären, wie in Isreal 500000 Boxen abgesetzt werden sollen?!
      Ca. 4,2 Millionen Einwohner, ca. 900000 Haushalte, daß heißt jeder
      zweite Haushalt hat dann `ne Box! Ist das nicht ein wenig unrealistisch?
      Avatar
      schrieb am 01.08.00 17:06:46
      Beitrag Nr. 19 ()
      @woodawork

      wohl zuviel Infosat gelesen !!!!
      Avatar
      schrieb am 01.08.00 17:10:08
      Beitrag Nr. 20 ()
      Hei Met@mann, recht so ! Kann an deinem Posting keinen Kritikpunkt finden. Finde es sehr interessant (wenn es stimmt), daß dort Top-Leute arbeiten. Auf Kritik von Usern, die sich Dr. Zock nennen, würde ich schon aus Prinzip nicht antworten.

      Grüße
      Avatar
      schrieb am 01.08.00 17:15:39
      Beitrag Nr. 21 ()
      @woodawork

      Dass es sich um eine israelische Firma handelt, heisst doch nicht, dass sie "ihre" Produkte in Israel handelt, sondern nur, dass sie dort ihren FIRMENSITZ hat.
      ALDI liefert doch auch nicht nur an Mühlheimer Bürger, obwohl sie dort ihren Sitz hat und zur Freude der Bürger dort ihre Gewerbesteuer entrichtet....
      Wieso kommt denn niemand auf die Idee zu fragen, wieviel Einwohner Finnland hat, wenn ein Chip-Lieferant kryptisch die Lieferung von Millionen Chips für Mobiltelephone an eine "finnische Firma" meldet. Häh ?

      Also lass es endlich gut sein !!!!
      Avatar
      schrieb am 01.08.00 17:16:00
      Beitrag Nr. 22 ()
      @hirbel

      Nein, nicht Infosat, weiß gar nicht, was das ist.
      Ich habe mir gerade Fischers Weltalmanach angeschaut und einen
      Riesenschreck bekommen. Aber vielleicht rüstet ZAHAL die Unterkünfte
      der Militärangehörigen mit MBXen aus. Kann ja was dran sein!
      Avatar
      schrieb am 01.08.00 17:16:31
      Beitrag Nr. 23 ()
      @woodawork:
      Schau mal bei www.tevel.co.il rein, auch wenn man kaum was lesen kann; irgendwo ist ein Knopf "about tevel"
      oder so... damit dürfte Deine Frage erledigt sein.

      greez,
      chrischl
      Avatar
      schrieb am 01.08.00 17:17:35
      Beitrag Nr. 24 ()
      ...die NICHTAKTIONÄRE der MET@BOX
      haben wirklich so viel ahnung wie eine kuh vom radfahren - aber jungs !!! solche leute brauchen wir...
      wie sollte ich sonst überleben ? ich müsste ja echt wieder arbeiten gehen...igitt...:D :laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.08.00 17:26:32
      Beitrag Nr. 25 ()
      Zum Israel-Auftrag:
      Das Konsortium, daß die 500.000 Geräte kauft besteht u.a. aus einem Kabelnetzbetreiber,der von analog auf ein digatels Netz umstellt. Auflage der Behörden: Jeder Kunde muß einen kostenlosen Empfänger erhalten: Die Met@box! Desweiteren werden die Geräte in 4 Ländern vertrieben!
      Avatar
      schrieb am 01.08.00 17:26:58
      Beitrag Nr. 26 ()
      Dass der Vorstand 60 Stunden die Woche (nur???) arbeitet interessiert keinen. Und dass mitarbeiter hoch motiviert sind auch nicht. Erst recht nicht dass das in Hildesheim bestätigt wird.

      Um eine Aktie im Interesse der Anlagen wieder ins Gespräch zu bringen bedarf es Vorständen die spektakulärere Wege gehen. Z.B. nackt an die Börse.

      Gigaguru for Met(a)-CEO !
      Avatar
      schrieb am 01.08.00 17:34:39
      Beitrag Nr. 27 ()
      Nun bin ich aber beruhigt. Vielen Dank, Met@man!
      Leider habe ich wirklich wenig Ahnung, denn ich
      bin erst seit 69e dabei! Es können ruhig Dausend
      werden. Vielen Dank für die Informationen!
      Avatar
      schrieb am 04.08.00 10:48:07
      Beitrag Nr. 28 ()
      Der Thread musste einfach noch mal hoch

      CEO arbeitet 60 Stunden in der Woche
      Mitarbeiter hochbegabt

      Alles von den Hildesheimer Nachbarn bestätigt.

      Die Aktie kann doch nicht fallen !
      Avatar
      schrieb am 04.08.00 11:50:17
      Beitrag Nr. 29 ()
      @DonVito

      Nicht der CEO arbeitet 60 STD. die Woche, sondern der kleine Angestellte (Buchhaltung,Techniker,etc.). Bin mal um 19.00 Uhr vorbeigefahren, der Mitarbeiterparkplatz war voll! Bestimmt nicht für die 5000 Kisten die in D verkauft wurden, sondern für die Großaufträge!
      Also, keine Panik!!!
      Avatar
      schrieb am 04.08.00 12:12:13
      Beitrag Nr. 30 ()
      @ met@man

      du begreifst ja garnicht wie sehr du der gesellschaft mit dem thread geschadet hast. die 60 stunden liegen weit unter dem was von einer gesellschaft dieser art zu erwarten ist, für alle. bei uns kannst du um 21.00 Uhr vorbeifahren, da sind noch die meisten da.

      Na ja, für euch hildesheimer ist das natürlich schon eine sensation wenn um 19.00 Uhr der parkplatz noch voll ist. um 20.00 werden ja bei euch schon die bürgersteige hochgeklappt.

      war wieder ein schönes beispiel für: gut gemeint - dumm gemacht !
      Avatar
      schrieb am 04.08.00 13:48:05
      Beitrag Nr. 31 ()
      @DONVITO
      1.) Ich will mit den "60-STD" nur verdeutlichen, daß es sich wohl nicht um Lug und Trug bei MBX handelt (wird ja oft genug behauptet)

      2.) Arbeitet Ihr auch nach einem Betriebsfest, daß um Mitternacht endet bis in die frühen Morgenstunden durch?
      Avatar
      schrieb am 04.08.00 14:28:15
      Beitrag Nr. 32 ()
      @DonVito

      Kein Wunder, daß bei euch die meisten um 21 Uhr noch da sein müssen. Wenn deine Kollegen wie Du scheinbar den ganzen Tag über nichts besseres zu tun haben, als sich im Internet auszutoben, muß man sich nicht wundern, wenn die Arbeit einfach nicht fertig werden will... ;-)
      Avatar
      schrieb am 04.08.00 16:53:43
      Beitrag Nr. 33 ()
      Nur zur Info:

      From:
      mail@wallstreet-online.de
      16:20
      Subject:
      MyWeb: Schlechte Verkäufe


      MyWeb hat auf dem chinesischen Festland ambitionierte Pläne, den
      Internetzugang durch Set-Top-Boxen für Fernseher zu ermöglichen. Das Potenzial
      ist riesig: Hunderte Millionen Chinesen haben schon einen Fernseher,
      aber keinen Internetzugang. In ihnen sieht die Firma ihre
      zukünftigen Kunden, sowohl für die Boxen, als auch für
      ihre Portale.



      So wurden gemeinsame Marketingverträge mit Beijing Telecom und
      Chinanet, einem Backbone-Betreiber geschlossen. Im letzten Jahr konnte das
      Unternehmen aber nur 10.000 Boxen in China absetzten. Das
      ist nur ein halbes Prozent der geplanten 200.000 Stück.



      Pan
      Dong, MyWebs Managing Direktor, sieht aber keinen Grund, von
      der Grundidee abzuweichen. Es soll lediglich einige Änderungen im
      Marketing geben. Bislang hat sich MyWeb auf den Verkauf
      seiner Boxen in Großstädten wie Peking, Shanghai und Guangzhou
      konzentriert. Diese Strategie scheiterte kläglich, wie Pan Dong selbst
      eingesteht: „Dies sind die Städte, in denen die Leute
      PCs wollen und auch kaufen können.“



      Nach dem Wechsel großer
      Teile des Managements wird der Verkauf nun auf Kleinstädte
      konzentriert. Außerdem wurden die Operationen des Unternehmens auf Mexiko
      und Brasilien ausgedehnt. Die Betonung bei den Boxen sollen
      nur noch E-mail, Chat und Onlinebroking enthalten, um Kosten
      zu sparen. Dies sei für die Kleinstädter ausreichend meint
      MyWeb. Wie man, gerade in Entwicklungsländern, die nötige Netzwerkinfrastruktur
      in vergleichsweise schwach besiedelte Gegenden schafft, kann das Unternehmen
      aber nicht beantworten.



      Der Verkaufspreis der Boxen in China liegt
      bei 800 bis 1.500 Yuan (208 bis 392 DM).
      MyWeb plant, den Preis um 100 Yuan (26,10 DM)
      zu reduzieren. Das ist auch nötig, da der durchschnittliche
      Jahreslohn in den Randgebieten mit etwa 7.000 Yuan (1.832
      DM) weit unter dem der großen Städte von 12.000
      Yuan (3.138 DM) liegt.

      Auch bei den Portalen liegt MyWeb
      im Hintertreffen. Während die Konkurrenten china.com, Sina, Sohu und
      andere täglich mehr als 10 Mio. Pageviews vorweisen, kommt
      Myweb nur auf 2 Mio. Pageviews. Deshalb soll jetzt
      ein stärkerer Fokus auf die Entwicklung einer Community gerichtet
      werden.
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 09:06:40
      Beitrag Nr. 34 ()
      Diesen thread immer wieder lesen. Stammt aus der info-küche von MBX !
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 09:29:00
      Beitrag Nr. 35 ()
      Morgen Leute,

      während ihr hier über Arbeitszeiten debattiert, haben sich eure `vielen Millionen` Buchgewinne schon wieder geschmälert.
      Versucht lieber die letzten kleinen Gewinne zu retten. Da viele von euch in ihrer Gier vermutlich erst bei 200 E gekauft haben, solltet ihr euch beeilen, sonst ist alles weg.

      Außerdem sollten alle MBX-Mitarbeiter rund um die Uhr arbeiten. Pausen braucht doch sowieso keiner...

      Schöne Gewinne wünsche ich

      G.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Fakten zu Seriosität der Met@box-AG