checkAd

    CE Consumer - jetzt oder nie ?! Wann zieht der Kurs an ? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 01.08.00 15:59:25 von
    neuester Beitrag 02.08.00 16:24:10 von
    Beiträge: 9
    ID: 201.810
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 284
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.08.00 15:59:25
      Beitrag Nr. 1 ()
      Momentan hagelt es nur so an Kaufempfehlungen für CE Consumer. Der Titel stand schon einmal bei 299 Euro - sicherlich überbewertet, aber, glaubt man den Analysten, hat er noch ausreichend Potential, um einiges an ihm zu verdienen. Der Kurs blieb von diesen positiven Einschätzungen bislang unberührt.
      Was ist Eure Meinung ?

      31.07.2000ce Consumer starkes WachstumAd hoc
      Europas führendes Broker-Unternehmen für elektronische Bauelemente, die ce CONSUMER ELECTRONIC AG (WKN 508220), wächst deutlich schneller als geplant in die Führungsposition des Weltmarkts.

      Zum 30.06.00 hat der auch regional stark expandierende Konzern nach geprüften Wirtschaftszahlen bereits in den traditionell schwachen ersten sechs Monaten des laufenden Geschäftsjahres 2000 den Umsatz des gesamten Rekordjahres 1999 (72,8 Mio.DEM) mehr als verdoppelt. Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum wuchs der Umsatz sogar um 430 Prozent von 28,3 auf 150,1 Mio. DEM.

      Die Ertragsdynamik legte im Vergleich zum Vorjahreszeitraum zum 30.06.00 ebenfalls deutlich zu. Mit einem rasanten Wachstum von 3,44 auf 8,46 Mio. DEM liegt das EBIT 146% über Vorjahresniveau und übersprang zudem das Rekordergebnis des gesamten Vorjahres (8,26 Mio. DEM). Der Auftragseingang weist die stärksten Zuwachsraten auf und wuchs mit über 500 Prozent auf 180 Mio. DEM. Sämtliche wichtigen Kennziffern liegen deutlich über Plan und über dem gesamten Vorjahr.

      Das überplanmäßige Wachstum ist getragen von der starken und weiter wachsenden Akzeptanz sämtlicher ce - Geschäftsfelder auf den internationalen Märkten sowie von den zunehmend einsetzenden Ergebnisbeiträgen der in den letzten Monaten neu erworbenen sechs Gesellschaften. Zusätzlichen addierenden Schub erhält die Ertragsdynamik jedoch durch die skalenmäßig stark steigenden Ergebnisbeiträge der E-Commerce-Plattform für elektronische Bauelemente VCE Virtual Chip Exchange. Der weltweit als Standard im E-Commerce anerkannte Handelsplatz hat zum 30.06.00 die Gewinnzone erreicht und trägt damit fünf Monate früher als geplant zusätzlich zum positiven Konzernergebnis bei.

      Vorstandsvorsitzender Erich J. Lejeune betont: "Die Richtigkeit unserer Mehrfachstrategie aus E-Business-Plattformen, internationaler Expansion, und einem mehr als stabilen Wachstum im traditionellen Kerngeschäft ist hiermit unwiderlegbar bewiesen. Damit haben wir das stärkste Wachstum aller großen Broker der Welt."

      Für das Gesamtjahr 2000 ist das Unternehmen mehr als zuversichtlich, die bereits deutlich angehobene Prognose von 300 Mio. DEM ohne Mühe eindeutig zu übertreffen und die ebenfalls gestiegene EBIT-Prognose von 20 Mio. DEM zuverlässig zu erfüllen. Der auf der Hautpversammlung vom 3.Juli 2000 angekündigte Aktiensplit von 1:2 ist beantragt und steht kurz bevor, ebenso wie der Einstieg in das Brokerage mit IT-Produkten nach dem Vorbild des Chip-Handels. Mit dem Multi-Milliarden Markt für Computerprodukte wird sich ce CONSUMER ELECTRONIC einen der größten und schnellst wachsenden Märkte überhaupt erschliessen.

      Die aktuellen Gespräche zu der nächsten angekündigten Akquisition in den USA laufen höchst erfolgversprechend und liegen im Plan. Durch diese Übernahme würde ce den breiten Einstieg in das US-Geschäft schaffen und einen dramatischen Sprung auf dem Weg zur Weltmarktführung tun. Der Vorstand bekräftigte, daß vor allem das derzeitige organische Wachstum des ce-Konzerns stark dazu beiträgt, um bereits im nächsten Jahr die Umsatzmilliarde zu erreichen.

      31.07.2000Ce Consumer Kursziel 250 Eurojuchu
      Die Analysten von juchu.de raten dem langfristigen Anleger, die Aktie von Ce Consumer (WKN 508220) zu kaufen.

      Der Münchener Chip-Broker Ce Consumer sei in Europa der führende Händler für elektronische Bauelemente sowie Systemkomponenten. Inzwischen habe sich das Maklersystem für Chips ohne Lagerhaltung im Markt als unverzichtbares Verbindungsglied zwischen der Hersteller- und der Anwenderseite fest etabliert.

      Der anhaltende Boom im Halbleitermarkt sowie die Position eines "First Movers" im B2B-Bereich würden für außerordentlich gute Wachstumsaussichten sorgen. Des weiteren habe man langjährige Kontakte und feste Beziehungen zu vielen größeren und mittleren Industrieunternehmen aufbauen können, die sich in Zukunft bezahlt machen würden. Man traue dem Management um Erich J. Lejeune auch in Zukunft einiges zu, auch daß die konsequente Akquisitionsstrategie beibehalten werde. Deshalb könne der langfristig orientierte Anleger durchaus schon bei den aktuellen Kursen um 140 Euro und einem 2001er KGV von etwa 48 erste Positionen aufbauen, auch wenn bislang noch kein neuerlicher Aufwärtstrend erkennbar sei.

      Mittelfristig orientierten Investoren sollten die Aktie zumindest beobachten und erst bei einem signifikanten Ausbruch aus der momentanen Seitwärtsbewegung zuzugreifen. Man solle in jedem Fall einen Stop-loss etwas über 130 Euro zu setzen, da diese Marke aus charttechnischer Sicht ein deutliches Unterschreiten einer wichtigen Unterstützungslinie bei ca. 135 bedeuten würde.

      Kurse von über 250 Euro sollten auf Sicht von 12 Monaten durchaus möglich sein, wenn sich die Entwicklung weiterhin so positiv gestalten sollte.


      01.08.2000ce Consumer Electronics - kaufenBfG Bank
      Wie die Analysten der BfG Bank berichten, arbeite die ce Consumer Electronics AG (WKN 508220) als Handelshaus für Mikro-Chips. Das Unternehmen, das als freier Broker keinem einzelnen Hersteller verpflichtet sei, befriedige mit Hilfe einer Chip-Datenbank nahezu alle anfallenden Suchanfragen.

      Die Wachstumsstory des Unternehmens habe sich auch im zweiten Halbjahr eindrucksvoll fortgesetzt. Das Ergebnis vor Steuern und Zinsen (EBIT) habe mit 8,46 Millionen DM gegenüber dem Vorjahreszeitraum 3,44 Millionen DM bereits das Gesamtergebnis des Jahres 1999 (8,26 Millionen DM) übertroffen. Der Umsatz habe im ersten HJ mit 150,1 Millionen DM (28,3 Millionen DM im Vorjahr) sechs Mal so hoch gelegen.

      Trotz der hohen analytischen Bewertung rechtfertige das dynamische Wachstum die Kaufempfehlung. Das von den Analysten der BfG Bank angegebene Kursziel von 200 Euro bleibe unverändert.


      01.08.2000CE Consumer übergewichtenKant VM
      Die Analysten von Kant Vermögensmanagement empfehlen die CE Consumer Electronic AG (WKN 508220) auf „Übergewichten“.

      Das ausgewiesene Zahlenmaterial spreche für sich. CE Consumer würde in allen Geschäftsfeldern wachsen und baue seine Expansionsstrategie konsequent aus.. Die in der Vergangenheit erworbenen sechs Gesellschaften würden zum positiven Ergebnis beitragen. Ebenfalls könne die E-Commerce-Plattform für elektronische Bauelemente VCE Virtual Chip Exchange dazu beitragen.

      Auch die für das Gesamtjahr 2000 angehobenen Prognosen beim Umsatz würden wieder übertroffen. Der baldige Einstieg in das Brokerage mit IT-Produkten stehe ebenfalls an. Die Akquisitionsbemühungen in den USA könnten das Sprungbrett in die Weltmarktführung werden.

      Im Vergleich zum selben Zeitraum des Vorjahres konnte der Umsatz um 430 % von 28,3 Mio. DM auf 150,1 Mio. DM gesteigert werden. Das EBIT um 146 % auf 8,46 Mio. DM. Die Auftragseingänge seien um über 500 Prozent auf 180 Mio. DM angestiegen, so die Fachleute von Kant.


      01.08.2000CE Consumer weiter kaufenBayerische LB
      Die Analysten der bayerischen Landesbank empfehlen die Aktie des Chip-Brokers CE Consumer Electronics (WKN 508220) nach wie vor zum Kauf.

      Die Halbjahreszahlen des Unternehmens sind nach Auffassung der Wertpapierexperten erwartungsgemäß gut ausgefallen. Damit hätte der Konzern seine hervorragende Marktstellung unter Beweis gestellt.

      Für die Jahre 2000 und 2001 prognostizieren die Analysten weiterhin einen Gewinn Aktie von 0,92 Euro und 3,37 Euro.

      Dem Anleger könne weiterhin ein Engagement in den NEMAX-50-Titel nahegelegt werden.
      Avatar
      schrieb am 01.08.00 16:04:40
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 01.08.00 16:13:55
      Beitrag Nr. 3 ()
      Es ist eher vorsicht angebracht wenn sich ein Kurs trotz vieler Empfehlungen nicht bewegt. In einem fallenden Marktumfeld wird jede Kurserholung von den Banken und Fonds zum Bestände abbauen genutzt.

      Hintergrund ist, dass nur wenige Profis nachhaltige Kursaufschwünge im Herbst/Winter erwarten. Aber die Profis liegen auch häufig daneben.

      gruss u21
      Avatar
      schrieb am 01.08.00 16:23:16
      Beitrag Nr. 4 ()
      Also wie war das? Ach ja, wer zu spät kommt, den bestraft der Kurs.
      Diese zahlen kann doch keiner übersehen.
      Ich werde noch nachkaufen.
      Avatar
      schrieb am 01.08.00 16:26:39
      Beitrag Nr. 5 ()
      ja aber zu 125 €

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.08.00 14:47:23
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 02.08.00 15:24:52
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 02.08.00 15:33:52
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hallo Leute,

      hier wird doch eine Aktie total vernachlässigt, die dies so nicht verdient hat. Bei solch überzeugenden Zahlen und einer wahrlich rosigen Zukunftsperspektive kann man CE Consumer doch nicht einfach so ignorieren. Ich habe mir heute eine erste Position aufgebaut und ich bin mir sicher, dass sich dies in einem Jahr bereits gelohnt haben wird.
      Mag der Kurs ruhig noch etwas fallen, dann kaufe ich eben weiter nach.

      Aragon


      02.08.2000
      CE Consumer weiterhin Outperformer
      HypoVereinsbank


      Matthias Schneck vom HypoVereinsbank-Research stuft die Aktie von CE Consumer (WKN 508220) weiterhin als „Outperformer“ ein.

      So seien die Umsatzzahlen für das erste Halbjahr 2000 sehr positiv zu werten, und für das Jahr 2002 sei das Erreichen der Milliardenschwelle beim Umsatz angekündigt. Gleichzeitig sei CE Consumer laut Schneck auf einem sehr guten Weg, sich zum Weltmarktführer zu entwickeln. Hierzu passe auch die Expansionsstrategie des Unternehmens. Nach der Übernahme von Second Source sei eine weitere Übernahme, vermutlich in den USA, in der Pipeline.

      Das Kerngeschäft von CE Consumer sei zwar laut Schneck weiterhin das "klassische" Chip-Brokerage, die von München aus getätigt werde, jedoch entwickle sich das elektronische Chip-Brokerage über die Internetplattform VCE (Virtual Chip Exchange) sehr gut, so dass laut Schneck bereits für das zweite Halbjahr mit einem positiven Ergebnisbeitrag derselben zu rechnen sei. Hinzu komme, dass mittlerweile ein Großteil der Gesamtumsätze von der VCE generiert werden. Für das Jahr 2000 erwarte man einen Umsatzanteil der VCE von 57 Prozent, der 2001 auf 66 Prozent ansteigen solle.

      Positiv sei auch der geplante Aktiensplitt im Verhältnis 1:2 zu werten. Hierdurch werde die Aktie zum einen optisch billiger und zum anderen liquider, da die Marktenge abgebaut werde. Aufgrund der Einstufung "Outperformer" gehe man, davon aus, dass sich die Aktie besser als der Gesamtmarkt entwickle.
      Avatar
      schrieb am 02.08.00 16:24:10
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      CE Consumer - jetzt oder nie ?! Wann zieht der Kurs an ?