checkAd

    Mit welcher Software kann man tradingsysteme erstellen? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 01.08.00 20:27:31 von
    neuester Beitrag 07.08.00 10:55:39 von
    Beiträge: 11
    ID: 202.101
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 741
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.08.00 20:27:31
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich suche ein Programm mit dem ich Tradingsysteme erstellen kann. Es muss nicht unbedingt realtime arbeiten können.
      Avatar
      schrieb am 01.08.00 20:38:58
      Beitrag Nr. 2 ()
      versuchs mit VisualBasic ab 5.0, benutze die COM Schnittstelle, um
      Daten zu visualisieren, die vom Lieferanten kommen (vom COM-Server)

      minenhund
      Avatar
      schrieb am 01.08.00 23:16:59
      Beitrag Nr. 3 ()
      MINENHUND !!!!!! Dich habe ich gesucht !
      Um Visual Basic zu lernen habe ich in den letzten Wochen zwei VB Wälzer durchgeackert,dieses mit dem Ziel eigene Trading Programme zu schreiben.
      Du scheinst dich damit auszukennen ; würdest du mir ein paar Fragen beantworten ?
      Ich wäre dir sehr Dankbar !


      @thedaytraders:
      Neben VB empfehele ich dir METASTOCK.
      Mit ca 1000 DM bist du dabei(dieses geld ist auch gut angelegt)

      mfg
      sectoris
      Avatar
      schrieb am 02.08.00 00:37:32
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hi Ihr,

      ich weiß ja nicht, was dieses Programm können soll,
      etwa selbst handeln??
      Wenn nicht, ist`s wohl eigentlich wurscht, also ich nehme
      zum Bsp. Visual C++.
      Was ich aber für die Visualisierung sehr ans Herz legen kann, ist
      gnuplot, das gibt`s auch für Windows, und es liest Daten im ganz normalen Textformat.
      Avatar
      schrieb am 02.08.00 10:11:07
      Beitrag Nr. 5 ()
      woher bekommt man dieses "gnuplot"?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Kurschance genau jetzt nutzen?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.08.00 10:17:41
      Beitrag Nr. 6 ()
      achso,@ thedaytr. wenn du keinen tausender hast wird es auch das Programm "Parity" tun (hier in dieser Rubrik als Empfehlung von mir ).
      cu
      Avatar
      schrieb am 02.08.00 13:12:33
      Beitrag Nr. 7 ()
      @ sectoris
      dann frag halt.
      Übrigens gibts ne Prima möglichkeit in Excel Realtimedaten vom Tai-Pan server (COM-Server) zu verarbeiten.
      Natürlich mit VBA. So könnt ihr alle daten die die Tai-Pan Komponente in Echtzeit liefert, in Excel
      beliebig analysieren und verwalten (müsste auch mit Access machbar sein)
      Schneller kann man wohl kaum ein individuelles System aufbauen. Versuchs auch grad damit.
      Avatar
      schrieb am 02.08.00 20:10:24
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hallo Minenhund.
      Hier meine Fragen:
      -Mit welcher Technik verwalte ich am besten den gesamten
      Datenbestand für ein Börsenanalyseprogramm ?
      -Wie kann ich mit Visual Basic die verschiedenen
      Chartdarstellungsformen (Line,Bar,Candle und Point & Figure)
      programmieren ?
      -Könntest du mir evtl. ein Code Beispiel eines Indikators posten
      (dessen Berechnungsroutine,sowie graf. Darstellung ; Stochastik/ROC/
      GD oder was dir gerade einfällt).

      Vielen Dank !

      mfg
      sectoris
      Avatar
      schrieb am 02.08.00 22:10:23
      Beitrag Nr. 9 ()
      Gnuplot ist natürlich nicht so professionell, weil universell, aber einfach zu bedienen. Es ist quasi umsonst unter gnu.org zu kriegen.
      Relativ neu ist eine "financial data"-Umgebung, wo man sich auch Balkencharts zeichnen lassen kann. Nervig unter Windows ist es nur ein bißchen, dass man immer "replot" drücken muss zum Graphik-Update. Unter Unix kann man über pipes kommunizieren, bei Windows wohl auch, aber das habe ich noch nicht geschafft.
      Avatar
      schrieb am 07.08.00 09:57:41
      Beitrag Nr. 10 ()
      @minenhund
      ich hoffe,daß ich dich nicht überfragt habe .
      Avatar
      schrieb am 07.08.00 10:55:39
      Beitrag Nr. 11 ()
      hallo !
      überlege mir ,ob ich mir die WinBis gönne.
      wie findet ihr die in kombination mit Omega Trade Station Charts oder Teletrader?
      WinBis+Teletrader wird übrigens bei Actior Trading Centers benutzt.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Mit welcher Software kann man tradingsysteme erstellen?