checkAd

    Comdirect Bank AG - Kostolani-Stratgie - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 01.08.00 21:48:17 von
    neuester Beitrag 02.08.00 07:32:00 von
    Beiträge: 6
    ID: 202.167
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 641
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0005428007 · WKN: 542800
    13,860
     
    EUR
    -0,14 %
    -0,020 EUR
    Letzter Kurs 02.11.20 Tradegate

    Werte aus der Branche Banken

    WertpapierKursPerf. %
    1,6812+99.999,00
    3,4800+33,33
    159,99+33,32
    27,00+21,62
    142,30+19,48
    WertpapierKursPerf. %
    35,00-10,26
    450,00-10,89
    22,250-10,89
    18,500-12,90
    18,000-14,29

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.08.00 21:48:17
      Beitrag Nr. 1 ()
      Nachdem die Comdirect in den Nemax 50 aufgestiegen ist, ist keine Veränderung eingetreten. Die Aktie dümpelt immer noch zwischen 32 und 34 Euro herum. Ich wende jetzt die Kostolanie-Strategie an und mache auf diese Aktie den Deckel drauf und warte bis es schimmelt. Im Oktober werde ich dann gucken, wie der Schimmel gewachsen ist (bei dem es zumindest sicher das er im Laufe der Zeit wächst).
      Wer macht mit?

      P.S.: Am 15. August werde ich nochmal eine Ausnahme machen und vielleicht gibt es dann ein paar gute Gewinne.

      triet005

      http://www.thomas-trieb.de
      Avatar
      schrieb am 01.08.00 21:58:23
      Beitrag Nr. 2 ()
      So werde ich es auch machen, jedoch werde ich erst im nächsten Jahr zur Tat schreiten, um evtl. schöne Gewinne mitzunehmen.
      Mit dieser Aktie verliert man z.Zt.zumindest nur unwesentlich. Außerdem schont sie das Depot, da das Kapital in dieser Aktie festliegt. Traden ist ja z.Zt. wie ein Lotteriespiel. Wenn ich im Februar ausgestiegen wäre, hätte ich die gleiche Performance wie jetzt. Unter´m Strich war es von Februar bis jetzt ein Nullsummenspiel. Nur die Bank hat verdient.

      Ich kann ja noch von Glück sagen, daß ich nicht crashgeschädigt bin. Damit es so bleibt, bin ich dick in Comdirect-Aktien investiert.

      Also auf steigende Gewinne bei der Herbstrally

      Avatar
      schrieb am 01.08.00 22:40:50
      Beitrag Nr. 3 ()
      gnau richtig.
      ds schöne an der atie ist daß man evtl. "gezwungen"
      wird keine steuern zu zahlen.
      ich glaube zwar immer noch nicht daß ich sie 1 jahr
      halten werde - aber ich hab auch den kurs zu diesem zeitpunkt
      nicht geglaubt.
      da ich bei diraba - consors - und comdirekt bin verstehe ich es nicht.
      total unterbewertet im vergleich.
      ich gebe zu dass ich zu optimistisch war und den anfängerfehler gemacht habe.
      70 % meines depots ist comdirect.
      aber sorgen mach ich mir überhaupt nicht.

      also - wie sagt man so mschön:
      stay long makes more money.

      tschüss und viel freude allen noch mit comdirect.

      ( übrigens - die vielen lästermäuler sind mir nicht ganz geheuer )
      Avatar
      schrieb am 01.08.00 22:49:33
      Beitrag Nr. 4 ()
      hallo frenkes und konsorten

      bin auch mit der gleichen strategie untwegs in sachen comdirect


      habe eine zuteilung bekommen 48 zu 31

      und bei kursen um 31 nochmal über die zweite möglichkeit
      des nachkaufens gefreut-

      langfristig mit sicherheit super kurschance - ich denke mal 50 euro

      mittlerweile nur noch langfristanleger investiert-
      der boden bei 32 euro sollte bombenfest sein-

      werde jede gelegenheit um 32 zum nachkauf nutzen

      die bewertungsschere wird sich irgendwann schließen
      ich kann warten

      gruß
      yannic
      Avatar
      schrieb am 01.08.00 23:28:05
      Beitrag Nr. 5 ()
      N`abend zusammen,

      auch wenn es schwer fällt: Es gibt keine Bewertungsschere, außer daß comdirect bereits zu teuer ist.

      Solange comdirect nur hinterher rennt (wie heute: Einstieg ins Versicherungsgeschäft, nach dem Consors und DAB es bereits
      geschaftt haben) und lediglich Meldungen bekannt gibt (wo ist denn die bereits in den Erwartungen enthaltene Auslandsexpansion?),
      was man so alles vorhat, solange ist es keineswegs gerechtfertigt, daß die Marktkapitalisierung von comdirect höher als die von
      Consors ist.

      longus

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.08.00 07:32:00
      Beitrag Nr. 6 ()
      Meine Meinung zu einer fairen Bewertung:
      Consors: bei 50 Euro
      Entrium: bei 25 Euro
      Diraba: bei 20 Euro
      Comdirect: (?? Euro minus Weber), will ich mich nicht zu äußern (will euch ja nicht den Tag verderben!)

      Das Comdirect nicht steigt ist vielleicht das erste Anzeichen dafür, das wir bald faire Kurse sehen werden!
      Oder auch nicht!?!?!?!?!?!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,40
      -0,11
      +0,07
      -0,05
      +4,56
      -0,63
      +0,05
      -0,07
      +1,88
      -0,65

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      213
      196
      195
      71
      33
      32
      28
      26
      25
      24
      Comdirect Bank AG - Kostolani-Stratgie