checkAd

    dac ui, was ist da los? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 02.08.00 11:15:43 von
    neuester Beitrag 08.11.00 14:15:12 von
    Beiträge: 23
    ID: 202.541
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.343
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.08.00 11:15:43
      Beitrag Nr. 1 ()
      dieser fonds ist im vergleich zu anderen um einiges schlechter, was stimmt da nicht?? warum hat der soviel biotech drin?
      sebst wenn eine kleine eholung an den märkten zu verspüren ist lässt das den kurs des dacui kalt.
      mit dem kontrast ist es das selbe.

      leider habe ich einen grossen teil des geldes im dacui.
      ich habe mir überlegt in den henderson global techn.989234
      zu wechseln,ist das´ne gute ide oder nicht?
      Avatar
      schrieb am 02.08.00 11:21:48
      Beitrag Nr. 2 ()
      ich habe auch den DAC-UI...seit wann hat der die biotechs drin???...würde mir auch nicht passen...war doch die ganze zeit nicht so oder??....da muss ich gleich mal recherchieren gehen.....
      Avatar
      schrieb am 02.08.00 11:24:28
      Beitrag Nr. 3 ()
      @cuscino: Millennium ( WKN: 900 625) hat er doch schon seit Ewigkeiten drinnen....:D
      Avatar
      schrieb am 02.08.00 11:30:36
      Beitrag Nr. 4 ()
      stimmt..hab grad nachgeschaut....war mir gar nicht so bewusst...hab immer gedacht..90%..internet..etc.....er ist zu 46%in biotechnologie/umwelt/gesundheit... investiert...na dann viel glück...
      Avatar
      schrieb am 13.08.00 21:48:59
      Beitrag Nr. 5 ()
      Über Millennium wollen wir uns aber nicht beklagen oder?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.08.00 11:06:06
      Beitrag Nr. 6 ()
      Millennium - wie meinen?
      aber ich weiss noch vorigen sommer dümpelte der ui auch bei 200 rum
      und schoss dann auf fast 600.
      aber ich werde jetzt nichts mehr ändern,denn jede änderung hat mich ne menge geld gekostet.
      wenn sich der markt ab herbst genauso entwickelt wie voriges jahr dann
      sag ich nur noch - dausnd!
      Avatar
      schrieb am 15.08.00 12:34:24
      Beitrag Nr. 7 ()
      @ cuscino

      Du machst doch hoffentlich Witze? BF hat Biotech nach dem crash massiv aufgebaut. Das haben doch alle Spatzen von den Dächern gepfiffen. Wenn man im DAC soviel eigenes Geld drin hat, so sollte es doch das Mindeste sein, hin und wieder mal seine Statements zu kennen und sich mal einen "Aktionär" gönnen. Im Übrigen steht die grobe Zusammensetzung unter www.DAC.de !

      Gruß goldgo
      Avatar
      schrieb am 15.08.00 12:37:32
      Beitrag Nr. 8 ()
      @cuscino

      Sorry - sollte www.dac-fonds.de heißen!
      Avatar
      schrieb am 15.08.00 21:58:33
      Beitrag Nr. 9 ()
      Ich meine, über die Performance von Millennium Pharma kann man doch nicht nörgeln, oder?
      Avatar
      schrieb am 16.08.00 00:25:00
      Beitrag Nr. 10 ()
      ja aber - wenn nun biotech zum jahresende nicht mehr so gut läuft sondern die musik bei den total eingebrochenen internets spielt?
      auweia
      jetzt werd ich mal bei dac fonds nachschauen ob sich da was geändert hat.
      Avatar
      schrieb am 16.08.00 19:28:33
      Beitrag Nr. 11 ()
      Ich halte die Aufnahme der großen Biotechtitel in den Fonds für erfreulich, da ich an die Zukunft der Branche glaube. Ist natürlich individuell bedingt...
      Mike
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 10:11:00
      Beitrag Nr. 12 ()
      da legt Förtsch nun jedes Jahr eine performance hin die Ihresgleichen sucht, und dann nörgeln hier einige kleingeister rum, ob er jetzt wohl einen Bio-Tech wert zu viel im Fonds hat oder ob Internet wohl im Herbst besser läuft als Biotech.
      Ich habe mit Förtsch-Fonds bisher ein saugeld verdient und so wirds es bleiben.
      Avatar
      schrieb am 19.08.00 14:49:08
      Beitrag Nr. 13 ()
      he kampfhund , leider gehöre ich nicht zu den grossen dausnd gewinnern,in der kurzen zeit die ich dabei bin hat mich dausnd schon einiges an geld gekostet.
      da darf ich doch mal etwas kritik vom stapel lassen.
      Avatar
      schrieb am 25.08.00 20:42:15
      Beitrag Nr. 14 ()
      Na, was sagen jetzt die Biotechtitelkritiker??????
      Mike
      Avatar
      schrieb am 30.08.00 00:24:12
      Beitrag Nr. 15 ()
      Teneree, warum du dauernd verlierst, ist schnell herausgefunden.
      Gibt ein Fonds nach oder stagniert, dann steigst du aus und suchst dir einen, der gut gelaufen ist.
      Nun hast du den Zeitpunkt erwischt, zu dem auch der gut gelaufene Fonds endlich einmal stagnieren muß.
      Was macxhst du nun, du suchst dir wieder einen, der gut gelaufen ist und kaufst Anteile und die Anteile stagnieren weil jeder Fonds, der gut gelaufen ist, auch einmal sdstagnieren muß. Was machst du nun, du suchst dir wieder einen Fonds, der gut gelaufen ist, kaufst Anteilwe, und das wieder zu einem Zeitpunkt, an dem der Fonds anfängt zu stagnieren, weil er bisher so gut gelaufen ist. In der Zwischenzeit (also während du ausgestiegen bist) ist der DAC UI massiv gestiegen. Du denkst, ach wäre ich doch beim DAC UI geblieben, kaufst dir wieder Anteile vom DACUI, und der stagnioert nun wieder, qweil er gut gelaufen ist, während du keine Anteile hattest.
      Ich hoffe, du hast dein problem begriffen.
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 19:46:18
      Beitrag Nr. 16 ()

      uwa?
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 21:39:04
      Beitrag Nr. 17 ()
      Ich kann gar nich verstehen,warum hier manche an diesem Fond rumnörgeln.
      Zieht doch einfach mal nach jedem Jahr Bilanz und stellt euer Gesamtdepot gegen den DAC UI.Wer hat mit seinem Depot einen besseren Schnitt wie der DAC UI.Der melde sich bitte.Ich habe Ihn noch nicht ein Jahr schlagen klönnen.Aber es ist mein Ziel.Und ich bin seit 90€ in dem Fond investiert

      Ich verstehen aber unter Depot ca 100.000 DM oder größer und nicht 5000 oder 10000 DM die durch Zufall die letzten Jahre in Softbank oder ähnlichem angelegt wurden.
      Avatar
      schrieb am 21.10.00 16:30:10
      Beitrag Nr. 18 ()
      Ich hab ihn auch. Eines der besten Stücke in meinem Depot.
      Vergleicht doch mal die langjährige Performance mir anderen Fonds,
      z.B. bei comdirect unter Fonds-Informer > Top-Fonds > 3 Jahres Tops,
      dann seht Ihr eine Performance von über 650%. Leider habe ich ihn
      noch keine 3 Jahre.......
      Avatar
      schrieb am 21.10.00 20:46:33
      Beitrag Nr. 19 ()
      Hi!
      Ich könnte mich in den Arsch beissen, dass ich nicht schon viel früher, als ich meine ersten miesen Erfahrungen mit meiner Auswahl von Einzelaktien gemacht habe, in den DAC-UI eingestiegen bin.
      Das sind mittlerweile auch schon um die zwei Jahre.
      Die ganze Zeit über habe ich mir eingeredet, ich könnte das alleine besser managen und bin auf die Dauer eigentlich immer wieder auf die Schnauze gefallen. Letztes Beispiel: Apple. Hatte ich ziemlich genau ein Jahr gehalten und war mit über 100% im Plus, dann kam die Gewinnwarnung, und nach den Zahlen bin ich dann mit Verlust raus, weil ich die erst mal abwarten wollte um nicht zu früh zu verkaufen.
      Das ist mir wie oft passiert und ich habe keinen Bock mehr.
      Ich habe nun meine Restbestände zusammengekratzt und in den DAC-UI und den Kontrast investiert. Den Vermögensbildungsfonds I der DWS habe ich schon länger und werde den die nächsten Jahre auch bestimmt nicht mehr verkaufen.
      Daneben liebäugle ich noch mit dem Metzler Wachstum International (975225), der den Vermögensbildungsfond dieses Jahr um 15% geschlagen hat.
      Interessant sind auch der DWS Biotech-Aktien Typ 0 (976997) mit 68% Performance dieses Jahr oder der Julius Bär Creativ-Fonds (978500)mit 73%. Die Performance ist zwar keine Garantie für die weitere Zukunft (siehe den Julius Bär, Special German Stock B als negatives Beispiel), aber lässt doch gewisse Rückschlüsse auf die Qualität des Managements zu.
      Gruss!
      Avatar
      schrieb am 24.10.00 19:37:14
      Beitrag Nr. 20 ()
      Noch einer, der Ochner noch nicht durchschaut hat.

      Der JB Creativ hat seine Performance gemacht, solange nur Millionäre einsteigen konnten. Seit er allgemein geöffnet ist, geht es abwärts.

      Das ist vermutlich generell die Masche von Ochner, als Diskussion nachulesen in anderen Foren.
      Avatar
      schrieb am 26.10.00 09:08:50
      Beitrag Nr. 21 ()
      Hallo

      Also über Förtsch und seine Machenschaften kann man ja geteilter Meinung sein, aber der Fond Dac Ui, seht selbst





      mfg a.head
      Avatar
      schrieb am 08.11.00 00:32:00
      Beitrag Nr. 22 ()
      @ all die mit den Biotechs im Fonds nicht einverstanden sind.

      Schaut euch doch mal den Markt seit Ende März an!
      Eine Seitwärtsbewegung und jetzt sogar nocheinmal eine Korrektur nach unten am NM. Die Nasdaq ist auch noch fast auf Tiefstand.

      Und was hat der Fond in den letzten 3 Monaten gemacht? ca 40 % !!!!!!
      Das ist allein der Umschichtung in die Biotechs zu verdanken!!
      Und wer ab und zu mal ein Verkaufsprospekt von seinen Fonds lesen würde, der wüßte auch davon.
      Ihr solltet lieber froh sein, das BF und das restliche Managment des Fonds so geniale Arbeit leisten. Oder hat einer von euch über den Sommer über eine höhere Performance mit seinem Depot erreicht?

      MfG Choco
      Avatar
      schrieb am 08.11.00 14:15:12
      Beitrag Nr. 23 ()
      ich habe einen großen teil meines Depots in den DAC UI umgeschichtet. Die performance ist einfach Klasse. Durch die Bios, die etwa die Hälfte des Fonds ausmachen ist sehr viel Geld zu verdienen. Durch die Gesamtmischung internationaler Aktien, auch durch Beimischung von
      Technologiewerten ist dieser Fonds mit keinem anderen zu vergleichen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      dac ui, was ist da los?