checkAd

    Technische Analyse? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 02.08.00 11:25:47 von
    neuester Beitrag 03.08.00 12:50:11 von
    Beiträge: 5
    ID: 202.556
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 225
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.08.00 11:25:47
      Beitrag Nr. 1 ()
      Habe mal eine Frage die mich schon sehr lange beschäftigt. Kann man auf Technische Analysen vertrauen? Wäre doch viel zu einfach, oder? Einfach Chart analysieren und schon weiss man wie der Kurs verläuft. Wenn es so einfach wäre, dann wären wir ja schon alle reich, nicht wahr? Also, was ghaltet ihr davon? In wie weit sollte man sich auf die Charts, bzw. die Analyse eines Charts verlassen?

      Danke für eure Meinungen und Beiträge.

      Torsten
      Avatar
      schrieb am 02.08.00 11:30:32
      Beitrag Nr. 2 ()
      GUUUUUUUTE frage!

      grundsätzlich halte ich die chart-analyse für unsinn - sinn bekommt sie aber dadurch, dass so einige glauben, sie hätte sinn und den chart-empfehlungen glauben schenken und so handeln, wie sie laut chart handeln sollten.

      mithin wird es eine sich- selbst-erfüllende-ankündigung.

      denn, wie gesagt, wenn sie stimmen würde, wären alle schon längst reich!
      Avatar
      schrieb am 02.08.00 11:56:14
      Beitrag Nr. 3 ()
      Danke für deinen Beitrag.

      Warum ist es so, dass man fürs daytraden unbedingt Chartanalysen beherschen muss. Wenn es wirklich Unsinn wäre, dann hätte man diesen "Scheiss" schon abgeschaft.

      Bin auf weitere Meinungen gespannt.
      Avatar
      schrieb am 03.08.00 12:41:19
      Beitrag Nr. 4 ()
      Keine weiteren Beiträge?
      Avatar
      schrieb am 03.08.00 12:50:11
      Beitrag Nr. 5 ()
      Tja, deswegen gehen 75 % aller Daytrader über kurz oder lang Pleite ! Also liegen Chartanalysen auch nur im Bereich der normalen Zufallswahrscheinlichkeit. Den meisten Erfolg an der Börse haben dagegen gute Psychologen mit viel Börsenerfahrung ...

      MfG


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Technische Analyse?