checkAd

    POET - Verkaufsdruck lässt nach, sind wir unten? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 02.08.00 12:45:36 von
    neuester Beitrag 02.08.00 16:22:20 von
    Beiträge: 10
    ID: 202.651
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 341
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.08.00 12:45:36
      Beitrag Nr. 1 ()
      Es sieht so aus, als ob der Verkaufsdruck nachlässt, die Umsätze sind sehr gering. Auf lange Sicht würde ich sagen ist Poet ein interessantes Investment, da sie reale und gute Kunden haben und damit langfristig Geld verdienen können. Ich würde sagen zwischen 13-15 EUR sollte man einsteigen, spätestens bei 20 nach oben. Auf 6-12 Monate sollten wir wieder Kurse zwischen 30-40EUR sehen.

      Was meint ihr?


      Aeon
      Avatar
      schrieb am 02.08.00 12:58:52
      Beitrag Nr. 2 ()
      So lange man in den Verlusten, die beträchtich höher ausgefallen sind als das Umsatzwachstum, - keine Trendwende sieht - z. b. durch neue Zahlen
      sehe ich die Aktie hochspekulativ, da bei den jetztigen Zahlen ein Kurswert von 10E v. Fachleuten als vorstellbar gehalten wird.
      Aber an der Börse weiß man nie -
      Siehe United Vision- die machen Riesengewinne u. Umsätze und fallen auch.
      Was macht man nun richtig ?

      MfG
      GR
      Avatar
      schrieb am 02.08.00 13:23:31
      Beitrag Nr. 3 ()
      Bleibt natürlich noch die Frage der aktuellen Aktionärsstruktur.
      Von den total 10,5 Mio Aktien wurden 3,95 Mio in Umlauf gebracht.
      Ich tippe mal, daß mind. 70% in den Depots der Banken und Fonds geparkt sind. Der Rest wird an der Börse rumgezockt. Die Frage ist doch - wer verkauft hier noch? Diejenigen, die panikartig noch die letzten paar Mark Gewinn retten wollen, weil sie die Aktien noch aus der Zeichnung haben?
      Diejenigen, die Poet über 100 gekauft haben verkaufen eh nicht mehr und warten lieber noch 5 Jahre.

      Und wieviel Shortpositionen gibt es wohl?

      Aeon
      Avatar
      schrieb am 02.08.00 13:29:38
      Beitrag Nr. 4 ()
      Und was werden Banken und Fonds mit der Aktie machen, wenn auf Grund steigender Verluste das Kapital zu schrumpfen droht ?

      Dann könnten wir schnell bei 10E sein - oder ?

      MfG
      GR
      Avatar
      schrieb am 02.08.00 13:37:44
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hab gerade eine POET- Pressemeldung
      per E-Mail erhalten. Danach hat die Firma
      Reiff, welche rund 35000 Produkte an 5000 Kunden
      vertreibt die POET Software ausgewählt um
      zukünftig dadurch ihre Produkt zu vertreiben.
      Viele Kunden sollen aus der Automobilbranche kommen.
      Ist die Meldung schon bekannt?
      Bin z.ZT. nicht ganz so auf dem laufenden.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4160EUR +1,22 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.08.00 13:46:57
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ich denke, daß die Fonds den Großteil der Verluste eh schon abgeschrieben haben. Nach dem Motto: "Die Aktie kommt von 215 EUR, da ist es egal, ob wir bei 15 - 10 oder gar 5 verkaufen... die paar Euro machens auch nicht mehr..."

      Und wenn die Deutsche Bank anfängt, die Aktie mal wieder zu pushen um die Shorties auszuquetschen und selbst mal wieder ein paar Stücke bei 30-40 verlieren zu können...

      Ich denke auch nicht, daß wir in absehbarer Zeit wieder die alten Höchstkurse sehen werden, aber 30-40 halte ich - auch wegen der Marktenge für realistisch.

      Ausserdem machen sich alle Analysten von den großen Häusern EXTREM lächerlich und unglaubwürdig, nachdem sie die Aktie zwischen 100-200 noch empfohlen haben und diese nun nicht mehr in diese Regionen kommt.
      Es würde mich wirklich nicht wundern, wenn hier nocheinmal eine konzertierte Aktion laufen würde in der die Aktie nochmal nach oben geprügelt wird um die Ehre der Häuser zu retten und dann schnell auf "strong sell" zu drehen.



      Aeon
      Avatar
      schrieb am 02.08.00 13:54:52
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ich vermute eher, dass Banken und Fonds weniger als 30% halten, weil die sich schon viel weiter oben wohlwissend verabschiedet haben. Diese ganze Pusherei war nur ein Mittel zu möglichst hohen Gewinnmitnahmen.
      Wer so gelogen hat, der hat zunächst mal das Anlegervertrauen verspielt. In Poet tummeln sich jede Menge Zocker und dass macht diesen Wert bis zu den nächsten O-Zahlen unberechenbar.
      Avatar
      schrieb am 02.08.00 15:23:24
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hallo Cubitus

      Treffend formuliert !

      MfG
      GR
      Avatar
      schrieb am 02.08.00 15:55:25
      Beitrag Nr. 9 ()
      Dann müsste man bis dahin mal sehen, welcher Kurs denn nach den derzeit vorliegenden Fundamentaldaten gerechtfertigt wäre.

      Ich denke bis zu den nächsten Q-Zahlen pendeln wir zwischen 15 und 20, wenn nicht zwischendurch irgendeine wilde ad-hoc kommt oder jemand den Kurs aus dem Abwärtstrend oben rausschiebt.


      happy trading...


      Aeon
      Avatar
      schrieb am 02.08.00 16:22:20
      Beitrag Nr. 10 ()
      UltraGuru möchte einfach mal aus dem Emissionsprospekt von POET zitieren:
      ....
      Seit Aufnahme ihrer Geschäfte im Jahr 1995 musste die Gesellschaft deutliche Nettoverluste hinnehmen. Es ist ihr bislang nicht gelungen, rentabel zu arbeiten, und sie erwartet
      auch in absehbarer Zukunft weitere Nettoverluste. Obwohl die Umsätze sich in den letzten Quartalen allgemein stabilisiert haben oder gestiegen sind, ist nicht sicher, ob dieses Wachstum beibehalten werden kann oder ob die Umsätze ausreichen werden, um in die Gewinnzone zu gelangen. Bislang wurde die Geschäftstätigkeit aus dem Verkauf von Aktien finanziert, und es konnten noch keine Gewinne erwirtschaftet werden. Bis zum 30. September 1999 ist ein kummulativer Verlust von $ 20,8 Mio aufgelaufen. Voraussichtlich werden auch weiter hin hohe Kosten für Produktentwicklung, Vertrieb und Marketing sowie Verwaltung anfallen. Die Gesellschaft wird daher erhebliche Umsätze erwirtschaften müssen, um dauerhaft rentabel zu werden. ......

      Bisher hat POET die Erwartungen aus dem Prospekt erfüllt.....(Selten so viele Risikohinweise in einem Prospekt gesehen)

      Ich bin zum Glück mit einem Gewinn von über 80% wieder ausgestiegen. Nach den letzten Zahlen und dem nochmaligem Studieren des Emissionsprospekt lasse ich solange die Finger von POET, bis durch ausreichende Umsatz und vor allem Gewinnsteigerungen sicher ist, daß diese Firma nicht den Bach runtergeht. Im Moment bin ich mir da nicht so sicher. Sowohl das Management wie auch das Wachstum rechtfertigen keinen Anstieg sondern eher einen langsamen Fall bis zum Emissionskurs und darunter......

      Cia UltraGuru


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,77
      -2,18
      -0,07
      +1,80
      -1,52
      0,00
      0,00
      -2,52
      -0,91
      -0,24

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      188
      116
      80
      71
      68
      63
      57
      47
      43
      41
      POET - Verkaufsdruck lässt nach, sind wir unten?