checkAd

    SUNBURST - BERICHT HV - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 02.08.00 14:15:38 von
    neuester Beitrag 02.08.00 16:06:43 von
    Beiträge: 4
    ID: 202.746
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 612
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.08.00 14:15:38
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hauptversammlung drückt große Zustimmung aus
      Wegweisende Abschlüsse im bisherigen Jahresverlauf
      Unternehmenswachstum wird sich weiter beschleunigen



      Osnabrück, 02.08.2000. Auf der heutigen ersten ordentlichen Hauptversammlung der Sunburst Merchandising AG in Osnabrück haben die Aktionäre des Unternehmens sämtlichen Tagesordnungspunkten mit überwältigender Mehrheit zugestimmt. Insgesamt blickten Aktionäre und Vorstand auf ein erfolgreiches Jahr 1999 zurück. Die Entlastung des Vorstands wurde entsprechend fast einstimmig beschlossen. Benjamin Gawlik, Vorstand von Sunburst: "Wir freuen uns über die Zustimmung der Aktionäre zu dem vom Vorstand eingeschlagenen Weg des Unternehmens."

      Große Zustimmung fanden auch eine Erhöhung des genehmigten Kapitals und das Recht der Gesellschaft eigene Aktien zu erwerben. Letzteres soll der Beteiligung an Unternehmen dienen und für ein Mitarbeiter-Aktien-Optionsprogramm verwandt werden, das sich an einem Performance-Vergleich zum Nemax 50 orientiert.

      Die Unternehmensentwicklung verlief im Jahr des Börsenganges 1999 äußerst positiv. So steigerte Sunburst die Umsatzerlöse um 380 % von 5,6 Mio. DM in 1998 auf rund 27 Mio. DM. Auch die Ertragslage übertraf die Erwartungen: Nach einem negativen Ergebnis in 1998 gelang Sunburst 1999 der deutliche Turnaround in die schwarzen Zahlen. Das EBITDA stieg von minus DM 0,5 Mio. in 1998 auf ein Plus von DM 1,9 Mio. in 1999. Hinzu kommen die Kosten des Börsenganges in Höhe von rund 4 Mio. DM.

      Auch im Jahr 2000 verzeichnet das Unternehmen bereits eine Vielzahl herausragender Geschäftsabschlüsse: Nach der a.o. HV am 15. März in Osnabrück konnte Sunburst mit dem Merchandising Unternehmen á la carte die Nr. 3 auf dem deutschen Markt übernehmen und somit die eigene Marktposition deutlich ausbauen. Vor wenigen Tagen wurde eine Kapitalerhöhung innerhalb weniger Stunden erfolgreich durchgeführt. Diese führte Sunburst rund 25 Mio. DM liquide Mitel für weitere nationale und internationale Aktivitäten zu. "Wir haben noch viel vor im Jahr 2000", so Gawlik.
      Avatar
      schrieb am 02.08.00 14:27:02
      Beitrag Nr. 2 ()
      Tja, eigentlich alles nichts neues was?
      Hatte mir eigentlich doch noch einen kleinen Impuls erwartet.
      Der Kurs geht auch gerade wieder zurück.
      Wann kommen denn nun endlich die Zahlen?

      mad-max
      Avatar
      schrieb am 02.08.00 15:16:49
      Beitrag Nr. 3 ()
      Moment mal, wir haben noch viel vor im Jahr 2000 hört sich doch gut an und bringt wieder Phantasie in den Kurs. Nichts neues heute? Was ist denn mit dem BVB-Warner-Deal? Ruhig Blut mit die jungen Pferde.

      So long

      HL72
      Avatar
      schrieb am 02.08.00 16:06:43
      Beitrag Nr. 4 ()
      Die Zahlen kommen am Montag.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      SUNBURST - BERICHT HV