checkAd

    AT&S Chart - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 02.08.00 16:06:50 von
    neuester Beitrag 08.08.00 15:17:01 von
    Beiträge: 12
    ID: 202.883
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 712
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Elektrogeräte

    WertpapierKursPerf. %
    1,3000+71.367,84
    25,12+39,05
    0,5900+31,11
    213,40+19,99
    8,9500+19,33
    WertpapierKursPerf. %
    219,00-8,76
    5,0000-9,91
    17,560-9,99
    2,3200-21,36
    4,0000-33,33

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.08.00 16:06:50
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wenn ich mir den Chart von AT&S ansehe, kann ich eine Head and Shoulders Formation erkennen. Das Kursziel nach dem Unterschreiten der Nackenlinie wäre, da dies bereits passiert ist, etwa 77 Euro. Es stellt sich die Frage, ob der starke Widerstand bei 80 hält.

      Gib es andere Meinungen zu dem Thema?
      Avatar
      schrieb am 02.08.00 16:13:12
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ich denke der Wiederstand wird spätestens morgen oder Übermorgen durchbrochen, ich hab deswegen heute in Vogt Vz. umgeschichtet, solltest du dir vielleicht auch mal Überlegen.
      Avatar
      schrieb am 06.08.00 19:57:30
      Beitrag Nr. 3 ()
      hier eine aktuelle analyse zu at&s .....
      ;-)

      http://www.austrostocks.com/charts/922230.epl
      Avatar
      schrieb am 06.08.00 20:27:38
      Beitrag Nr. 4 ()
      hallo wiener,

      wie schätzt du die chancen ein, daß at&s nach der sitzung der dt. börse ag am dienstag in den nemax 50 aufgenommen wird?

      die kriterien umsatz und zukünftiger umsatz sowie marketcap. sollten erfüllt werden. abstiegsknadidaten gibt es auch mehr als genug.meiner meinung nach 7-10, die allen kriterien des nemax in keinster weise mehr gerecht werden.es existieren schon listen über mögliche aufsteiger, wobei ich allerdings at&s vermisse. meiner ansicht genießt at&s auf jeden fall den vorzug vor auch genannten firmen wie gpc, web.de oder comroad.

      gruß chefsessel
      Avatar
      schrieb am 06.08.00 20:31:40
      Beitrag Nr. 5 ()
      hi chef,
      so leid es mir tut, aber der zug dürfte abgefahren sein für at&s, leider.
      es wird wohl an den umsätzen gelegen sein, die einfach zu gering waren. aber im augsust steht der split an und dann beim nächsten wechsel könnten sie es schaffen.
      ;-)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 06.08.00 20:43:50
      Beitrag Nr. 6 ()
      hi wiener,


      brauch dir nicht leid zu tun, da ich kein at&s aktionär bin. ich hatte es als kurzfrist trade in erwägung gezogen. was meinst du mit zu niedrigen umsätzen?

      wie gesagt die entscheidung wird erst kommenden deinstag getoffen und bis jetzt ist noch nichts definitiv. aber was meinst du mit zu niedrigen umsätzen?
      die volumnenumsätze gehen lediglich als weiches kriterium in dire entscheidung ein und ein umsatz von ca. 300 mio € ist sicherlich nicht so wenig.

      gruß
      Avatar
      schrieb am 07.08.00 23:49:37
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ist da jemand ?

      Es ist schon sehr bezeichnend, wie bekannt AT&S sein muß, bei den zahlreichen Wortmeldungen....

      Aber besser es wird zuwenig gequatscht als zuviel, denn bei den meistdiskutierten Aktien geht`s oft auch ziemlich stark runter, wenn genug geredet wurde.

      Schlußkurs < 80 in Frankfurt - na hoffentlich ist das kein Signal nach unten ! Wär schön wenn die Mitarbeiterverkäufe bald vorbei sind (und das wirklich Mitarbeiterverkäufe sind und keine Fondverkäufe!)

      Viel Spaß noch!
      McMc
      Avatar
      schrieb am 07.08.00 23:59:20
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hallo AT&S-Freunde!
      AT&S hat mit Bekanntgabe der Vorjahreszahlen (2,15 Euro je Aktie) mitgeteilt, dass sie für heuer 30 % mehr Gewinn erwarten = 2,80 Euro.
      Ich selbst erwarte allerdings wesentlich bessere Zahlen: ich kann mir zB. vorstellen, dass sie schon im 1. Quartal (über das nächste Woche berichtet wird) rund die Hälfte des gesamten Vorjahresgewinnes erreicht haben (würde gegenüber dem Vorjahreszeitraum ein Plus von 200-300 % bedeuten!). Mal abwarten und schauen - und dann könnt ihr euch ja selbst eine realistischere Jahreshochrechnung machen, und dann wird auch die Diskussion über einen Kurs von 80 Euro hinfällig sein.
      Liebe Grüße, Peter.
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 10:00:14
      Beitrag Nr. 9 ()
      Lieber Peter !
      Genauso sieht es der Ösi auch !!!!!
      :) optimi :)
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 10:53:09
      Beitrag Nr. 10 ()
      Eines verstehe ich nicht. Nokia und Ericsson haben angeblich Produktionsprobleme wegen Lieferengpässen bei Leiterplatten.

      Wieso sinkt dann AT&S ? Eigentlich müßte AT&S dann ja erst recht steigen, denn AT&S kann dann auf Teufel komm raus produzieren. Oder habe ich da was falsch verstanden ?
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 11:36:06
      Beitrag Nr. 11 ()
      Lieber herbi2000!

      Ich würde mal sagen das die Produktionsprobleme eine Reduktion der Umsatzerlöse bewirkt, die sich negativ auf den cash flow auswirkt. Das bedeutet, daß aus dem operativen cash flow weniger investiert werden kann um eine höhere Zahl an Handys produzieren zu können. Daher: Wenn weniger oder gleich viele Handys produziert werden, brauche ich auch weniger oder gleich viele Leiterplatten.

      mfg tigerfu
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 15:17:01
      Beitrag Nr. 12 ()
      Was Nokia vielleicht an weniger Handys produziert produziert zB. Siemens mehr. AT&S hat mit allen namhaften Vertreibern langfristige Zulieferverträge. Außerdem haben sie internes Wachstum durch Marktanteilsgewinne.
      Übrigens etwas zum Nachdenken:
      Seht euch die AT&S-Gewinnkurve doch einmal selbst an: 1. Quartal 1999: 0,29 Euro je Aktie, 2.Qu: 0,50, 3.Qu: 0,70, 4.Qu: trotz Einmalbelastung durch Hochfahr-Kosten für das neue Werk ein kleiner Gewinn. Selbst wenn man keine Gewinnsteigerung gegenüber dem 3. Vorjahresquartal nimmt (wovon man ja wohl nicht ausgehen kann), ergibt das schon 0,70 Euro je Aktie! Okay?
      Liebe Grüße, Peter.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,28
      -0,39
      -0,56
      +0,81
      +5,46
      +0,55
      -0,04
      -0,62
      +5,90
      +2,03
      AT&S Chart