checkAd

    Angenommen Du triffst "Glatzen" und siehst nicht weg.... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 02.08.00 16:17:25 von
    neuester Beitrag 04.08.00 00:54:07 von
    Beiträge: 31
    ID: 202.902
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 682
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.08.00 16:17:25
      Beitrag Nr. 1 ()
      dann kann Dir das gleiche passieren wie mir und meinem Bruder.

      Wir haben uns eingemischt, als 4 Glatzen sich über zwei ausländische Kinder (ca. 14 - 16 Jahre)
      hermachen wollten. Die Kinder wurden von den Glatzen eingekreist und geschubst.

      Als wir uns einmischten, gab es nach einem kurzen Wortgefecht eine grausame Schlägerei.
      Ich möchte so etwas in meinem Ganzen Leben nicht mehr durchmachen müssen. Noch nie
      hatte ich solche Angst um mein Leben.

      Glücklicherweise sind wir beide auf Grund unseres früheren Kraftsporttrainings ziemlich kräftig,
      so daß wir, nachdem zwei der Glatzen am Boden lagen, die beiden anderen vertreiben konnten.

      Die von Passanten gerufene Polizei kam leider ein paar Minuten zu spät. Die beiden bedrohten
      Kinder waren weg und die Glatzen behaupten, wir (mein Bruder und ich) hätten sie grundlos
      angegriffen und geschlagen.

      Das ganze ist jetzt ein paar Monate her und die einzigen Zeugen die wir haben (die Kinder) wurden
      bisher nicht gefunden.

      Lt. unserem Anwalt kann es durchaus sein, daß wir wegen schwerer Korperverletzung verurteilt
      werden. (zwei der 4 Glatzen hatten Knochenbrüche) Unsere Verletzungen - Platzwunden - zählen
      nichts, da wir ja angeblich angefangen haben und die Glatzen sich nur verteidigt haben.

      So wie´s momentan aussieht, hätten wir die Glatzen darum bitten sollen, die beiden Kinden in Ruhe
      zu lassen und nichts weiter unternehmen sollen.
      Durch unser Eingreifen haben wir jetzt großen Ärger am Hals.

      Soviel zu Deutschland gegen Rechts

      Gruß
      F355
      Avatar
      schrieb am 02.08.00 16:21:50
      Beitrag Nr. 2 ()
      Da fällt mir echt nichts mehr zu ein :(. Trotzdem erstmal meinen Respekt zu
      Deiner Zivilcourage. Leider ist das die einzige Sprache, die das Pack versteht.


      Gruß agh
      Avatar
      schrieb am 02.08.00 16:24:51
      Beitrag Nr. 3 ()
      Da kann ich agh nur anschliessen!!

      MD
      Avatar
      schrieb am 02.08.00 16:27:31
      Beitrag Nr. 4 ()
      In unserem Formaljuristischem Land hättet ihr die Kinder festhalten müssen.
      Moralisch gesehen war das von euch klasse.
      Das ihr dafür auch noch belangt werden sollt ist eher eine Frechheit.
      Sieht die Justiz nicht, das es verrückt wäre, zu zweit einen Angriff gegen vier Leute, die auch noch so geartet sind, zu starten?
      Habt ihr verlautbart, mit welchen Mitteln ihr sie geschlagen habt?

      Sittin...
      ( der hoffentlich auch so reagiert... )
      Avatar
      schrieb am 02.08.00 16:36:06
      Beitrag Nr. 5 ()
      Respekt, Respekt.
      Mailt mir mal, vielleicht finde ich einen Anwalt für Euch, der ohne
      Honorar arbeitet.

      Haut die Glatzen, bis sie platzen.
      Liegt die Glatze tot im Keller, war das w:o Board wieder schneller.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Hat Innocan Pharma die ungefährliche Alternative?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.08.00 16:37:42
      Beitrag Nr. 6 ()
      Was ihr gemacht habt, finde ich auch gut.

      Die beste Reaktion ist vielleicht erst mit dem Handy die Bullen rufen und diese Tatsache den Glatzen gleich mitteilen. Dann muss man halt hoffen.

      ciao ZO
      Avatar
      schrieb am 02.08.00 16:53:33
      Beitrag Nr. 7 ()
      Respekt F355, das ist eines der beindruckendsten Postings auf WO
      die ich je gelesen habe.
      Für eure Zivilcourage sollte euch ein Orden verliehen werden.
      Vor so einer Situation habe ich täglich Angst.
      Angst davor nicht einzugreifen aus Angst, schwerst verletzt zu werden
      und Angst davor beim Nichteingreifen nicht mehr in den Spiegel
      sehen zu können vor Feigheit.

      Die Geschichte ist so passend für die jetzige Situation, dass
      man sie öffentlich machen sollte.
      Du brauchst ganz realistisch keine Angst zu haben aus meiner Sicht.
      Ich kann mir nicht vorstellen, daß ein halbwegs im Leben stehender
      Richter, ernsthaft den Aussagen dieser kranken Assis glauben wird,
      ihr beide hättet grundlos 4 von denen angegriffen.
      Sollte es tatsächlich anders kommen, geht in jedem Fall in die Berufung.

      Was ich an eurer Stelle sofort machen würde, wäre ein langer, ausführlicher Brief mit den Kopien der Dokumente von der Staatsanwaltschaft an unsere verehrte Justizministerin Däubler-Gmelin,
      die gerade genau wie die andern Herrschaften Politiker in jedem
      Interview zum Eingreufen der Bürger aufruft.
      Diese Story schreit gerade danach öffentlich gemacht zu werden.
      Laßt Dich nicht unterkriegen. Ich glaube fest an die Gerechtigkeit
      der Justiz. Aber sie kommt nicht von allein. Manchmal muß man jahre-lang kämpfen. Ich habe da meine Erfahrungen in unserem Mietprozeß.

      Also mach Dir bitte keine Sorgen. Jeder vernüftig denkende Mensch
      ist stolz auf Euch und steht hinter Euch.
      Bitte überlegt euch das mit dem Brief als ersten Schritt. Die Politiker müssen mal von ihrem Elfenbeintum auf den harten Boden
      der Realität geholt werden.
      Ich halte unsere Justizministerin für eine ganz couragierte Frau.
      Ich bin fest davon überzeugt, dass sie sich mit euch in Verbindung
      setzen wird, oder bin ich da zu blauäugig?

      Ein dich freundlich und mit großem Respekt grüßender
      EHC2000
      Avatar
      schrieb am 02.08.00 17:03:58
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hut ab,

      Wenn Ihr Zeugen sucht, dann macht doch mal ein paar Aushänge, die Kinder müssen doch aus der Gegend sein. Und andere müssen das doch auch mitgekriegt haben.
      Auf die Justiz würd ich nicht unbedingt bauen, bei der Verhandlung haben die Glatzen plötzlich einen braven Seitenscheitel und Krawatten an. Was soll ein Richter ohne Zeugen dann urteilen?

      Gruß
      arkun
      Avatar
      schrieb am 02.08.00 17:04:23
      Beitrag Nr. 9 ()
      @ehc2000

      Ich glaube da bist du zu blauäugig (leider!). Die Erfahrung zeigt, dass heutige Politiker vor
      allem an ihrer eigenen "beruflichen" Fortkommen interessiert sind. Sobald irgendwas
      neues über den Stammtischen schwebt werden sich alle darauf stürzen und das Thema
      Nazis ist vergessen. Glaub`s mir :(.

      Gruß von agh, der für die politische Kaste nur noch Verachtung und Abscheu übrig hat.
      Avatar
      schrieb am 02.08.00 17:07:40
      Beitrag Nr. 10 ()
      @f355

      Versuchs mal bei der Presse. Da besteht immerhin noch Hoffnung.


      agh
      Avatar
      schrieb am 02.08.00 17:10:05
      Beitrag Nr. 11 ()
      Versuch alles auf einmal :)

      Warum soll sich nicht auch ein Politiker mal aus dem Fenster lehnen...gerade das Sommerloch und die jetzige Stimmung würde ich nutzen.

      Grüße
      arkun
      Avatar
      schrieb am 02.08.00 17:25:21
      Beitrag Nr. 12 ()
      Wo sind die Passanten geblieben,die die Bullen gerufen haben.Haben die nichts gesehen?Oder rufen sie die 110 nur zum Spass?
      Braunixxx
      Avatar
      schrieb am 02.08.00 18:48:37
      Beitrag Nr. 13 ()
      Die Passanten, die die Polizei gerufen haben, haben erst was bemerkt als es schon
      richtig "rund" ging. Von Kindern haben die nichts gesehen.

      An die Öffentlichkeit werden wir bestimmt nicht gehen, da wir einfach nur unsere Ruhe und
      eine möglichst geringe Strafe wollen.

      Aber lieber eine etwas höhere Strafe als auch nur einmal auf dem Bildschirm - bei einem der
      Privatsender - zu erscheinen

      Wir haben einen bzw. zwei sehr gute Anwälte und hoffen einigermaßen gut wegzukommen.

      Die bekannten Tatsachen sind so, daß wir in eine Schlägerei verwickelt waren, bei der zwei
      Personen verletzt wurden.

      Bei der Frage warum wir in diese Schlägerei verwickelt waren, steht Aussage gegen Aussage.

      F355
      Avatar
      schrieb am 02.08.00 18:54:02
      Beitrag Nr. 14 ()
      @ZimtOchse
      Dann hoff mal wenn du die Bullen rufts das das keine von den 15 % (!!!) sind die selbst als
      Rechtsradikal eingestuft werden. Die fahren dann erst noch 5 mal um den Block............

      minenhund
      Avatar
      schrieb am 02.08.00 19:00:59
      Beitrag Nr. 15 ()
      @minenhund

      Nicht alle Bullen mit rechtsradikalen Tendenzen würden auch so weit gehen eine Straftat zu unterstützen. Bleiben vielleicht max. 1,5% (hoffe ich :))

      ciao ZO
      Avatar
      schrieb am 02.08.00 19:37:22
      Beitrag Nr. 16 ()
      Warum probiert ihr das nicht mit dem Brief an die Justizministerin?
      Damit geht ihr doch nicht an die Öffentlichkeit!

      Versuch macht klug!
      Und wenn Sie sích nicht meldet, dann wissen wir ja, was man vom
      dem üblichen, betroffenen Gelabber der Politiker halten kann.

      Bei keinerlei Zeugen steht eure Aussagen gegen die 4 Glatzen, die
      bestimmt einschlägig vorbestraft sind.
      Da darf sich der Richter dann raussuchen wem er glaubt.
      Also die Sache steht wirklich nicht so schlecht, wie ihr zu glauben
      scheint. Es gibt immer noch ganz vernüftige Richter.
      Es gibt aber auch viele die extrem rechtskoservativ denken.

      Bitte versucht das mal mit der Ministerin! Würde mich wirklich
      mal interessieren was da rauskommt.

      Gruß
      EHC2000
      Avatar
      schrieb am 02.08.00 21:03:36
      Beitrag Nr. 17 ()
      Schmeißt nicht alle "Glatzen" in einen Topf!
      Es können "nur" ca.10% aller Skinheads als Neonazis bezeichnet werden.Allerdings kann mann weitere 40% als rechts einstufen.
      Es ist natürlich schade das in den Medien immer nur über rassistische Skins geprochen wird.Die Medien geilen sich daran auf, die sensationsträchtigen Aspekte dieses Kults in den Mittelpunkt zu stellen un präsentieren ein falsches u. oberflächliges Bild
      Bei dem eigentliche Skinheadkult hat die Politik keine direkte Bedeutung.Ich bekenne mich auch als Skinhead,und verfolge überhaupt keine politischen Ziele.
      Außerdem könnt ihr beruhigt sein denn es gibt noch genug antirassistische "Glatzen" die versuchen das "Braune" Image loszuwerden.

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 02.08.00 21:10:20
      Beitrag Nr. 18 ()
      @guinness

      Also, was Redskins angeht, die waren schon zu meiner Zeit in den 80`ern eine
      verschwindende Minderheit. Sorry, aber wenn Du heute einen Skin auf der Straße
      siehst, dann ist das in 9999 von 10000 Fällen ein Rassistenschwein. Mir tut`s
      natürlich um jeden Redskin leid. Aber in der heutigen Zeit frag ich echt
      nicht erst, ob der Skin nun Rassist ist oder nicht. Da hat er halt Pech.

      agh
      Avatar
      schrieb am 02.08.00 21:23:05
      Beitrag Nr. 19 ()
      an F355

      den Hut zieht

      laotzu
      Avatar
      schrieb am 02.08.00 21:33:34
      Beitrag Nr. 20 ()
      @agh

      Nun halt aber mal den Ball flach!
      Es sei denn du wohnst in Mecklenburg-Vorp..Bei Konzertbesuchen sehe ich zumindest ein anderes Bild.
      Aber wenn Du alle Leute nach ihrem außeren Erscheinungsbild beurteilst,u. ohne zu fragen an die Wäsche gehst bist Du genauso intollerant wie die rechts außen!!!!!!!!!

      Oi!
      Avatar
      schrieb am 02.08.00 21:33:50
      Beitrag Nr. 21 ()
      @F355

      auch von mir Respekt.

      Mich würde interessieren wann und wo (Bundesland) Euch das passiert ist.

      mfg
      perkins
      Avatar
      schrieb am 02.08.00 21:35:46
      Beitrag Nr. 22 ()
      Ehrlich,

      ich möchte nicht drüber nachdenken! Ich habe Angst, dass ich Angst haben würde!

      Gruss
      Jagger
      Avatar
      schrieb am 02.08.00 22:03:07
      Beitrag Nr. 23 ()
      @guinness

      Halt ich :)

      Also, Du wirst es mir als Sohn eines Ausländers und einer Deutschen/Dänin nicht
      unbedingt verdenken, dass ich nicht auf irgendwelche Konzerte gehe, wo die Leute
      die ganze Zeit Oi,Oi,Oi rufen. Ich komme auch nicht aus MV. Meine Erfahrung mit Skins
      ist die, dass Du entweder läufst oder zuerst und solange zuschlägst bis sich nichts mehr
      rührt (Ich gehöhre zur Spezies die, wenn möglich, Möglichkeit #1 vorzieht). Ich kann dich
      natürlich verstehen. Du bist im Grunde auch Opfer, da du Probleme mit deinem Aussehen
      bekommst. Aber was soll ich machen? Da kommt `ne Horde Skins auf mich zu. Soll ich da
      warten bis ich die Schuhbänder sehen kann oder wie stellst du dir das vor? Oder soll ich
      sagen: "Hey, ich dachte ihr wärt Redskins. Na da hab ich wohl voll in die Scheiße gegriffen".
      Hier geht`s ja nicht darum, das mir einer die Armbanduhr klaut, sondern darum, dass mein
      Leben potentiell bedroht ist.

      Das Du ein anderes Bild siehst will ich Dir gerne glauben. Aber glaub mir. Als Ausländer
      (Auch wenn ich hier geboren bin und den Pass habe) ist es ausserordentlich
      gesundheitsfördernd in jedem Skin ein potentielles Schwein zu sehen und dementsprechend
      zu handeln.

      agh
      Avatar
      schrieb am 03.08.00 14:20:53
      Beitrag Nr. 24 ()
      Hallo F355,

      grossartig, dass ihr die Kinder nicht im Stich gelassen habt.

      Jetzt müsst ihr euch aber um euch kümmern und dürft nichts unversucht lassen. Nehmt die Anregungen hier im Thread an. Da ist doch einiges dabei.

      Könntest Du mir mehr Informationen geben ? In welcher Stadt etc ..... Ich habe in manchen Städten gute Kontakte. Ausserdem kenne ich Organisationen, die genau wissen, wie man etwas professionell in die Medienmaschinerie einschleust.

      Walter
      Avatar
      schrieb am 03.08.00 15:26:27
      Beitrag Nr. 25 ()
      @agh

      Ich wollte mit meinen Zeilen nur für ein wenig Aufklärung sorgen.
      Man kann eben nicht alles für bare Münze nehmen was aus den Medien auf einen nieder prasselt.
      Wenn Du mit den Skins so am besten zurrecht kommst ist es doch o.k..
      Mein Motto ist:Leben und leben lassen!
      Aber, wenn jemand Stress haben will bekommt er auch Stress!
      Was für Dich bestimmt neu sein wird, ist die Tatsache, das ich auch "Ausländer" kenne, die den Skinhead- Way of Life gehen.
      Diese antirassistischen Skins gehen auch auf Konzerte und rufen auch mal Oi. Da dies ja keine pol.Aussage ist.

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 03.08.00 15:55:46
      Beitrag Nr. 26 ()
      Hi F355,
      ich gratuliere Dir zu deiner Zivilcourage. Hat nicht jeder. :(
      In der Berliner U-Bahn habe ich einem Schwarzen geholfen, der von Dummpfbacken (Rechtsradikale) übelst beschimpft und tätlich angegriffen wurde. Erst durch mein Eingreifen sind andere Fahrgäste mutig geworden und haben mir geholfen. Die Dummpfbacken waren überrascht und suchten bei nächster Gelegenheit ihr *Heil* in der Flucht. Das Ganze ist schon 7 Jahre her.
      Ich hoffe für Euch auf einen guten Ausgang des Verfahrens.

      Gruss
      vondummpfbackenangewiderter
      dickdiver
      Avatar
      schrieb am 03.08.00 17:16:07
      Beitrag Nr. 27 ()
      Respekt vor allen die sich einmischen!!
      (jeder in der Art die ihm möglich ist)
      ich hoffe wirklich für euch das ihr heil aus der Sache rauskommt und sich noch eine positive Wendung ergibt.

      ich drück euch die Daumen!

      Denethor
      Avatar
      schrieb am 03.08.00 17:44:33
      Beitrag Nr. 28 ()
      Hallo F355,

      mein tiefer Respekt vor eurer Zivilcourage !!

      Was mir leid tut ist, daß man als Bürger vor Bestrafung
      Angst haben muß, wenn man in einer Weise eingreift,
      wie ihr beide es getan habt.

      Was wäre das für ein "Rechtsstaat", wenn jemand für eine
      Tat, die in Richtung Notwehr bzw. Nothilfe gegenüber
      anderen Menschen geht, bestraft werden könnte.

      Ich denke allerdings auch nicht, daß ein halbwegs
      intelligenter Richter euch für eure Tat belangen würde.

      Mit respektvollen Grüßen, KF2
      Avatar
      schrieb am 03.08.00 19:41:04
      Beitrag Nr. 29 ()
      ...Respekt !

      Wenn Ihr nun wirklich was zahlen müsst,lasst mich das wissen,
      bin mit kleinem Beitrag dabei,kein Spruch !

      Gruss

      Sid
      Avatar
      schrieb am 03.08.00 21:31:46
      Beitrag Nr. 30 ()
      respekt!! es gehört wirklich viel dazu, jemandem zu helfen, obwohl man sein eigenes leben riskiert!!

      ich selbst hab auch schon eine solche erfahrung gemacht, nur umgekehrt. mich haben mal ein paar ausländer- sagens wir genauer-
      20-25 stück waren es, bearbeitet, so konnten meine zwei kumpels gut in schach gehalten werden, und ich bekam die abreibung meines lebens. auch da spazierten einige leute vorbei, die auf dem gleichen fest gewesen waren wie wir, und haben weggeschaut. ich weiß bis haut nicht, weshalb das passiert ist, vielleicht hab ich mal bös geguckt- hab keine ahnung?? auf jeden fall sind 20 schmiere gestanden, und 3 haben mich bearbeitet.

      grundsätzlich ist aber festzuhalten, dass man nicht ungerecht werden sollte. dass ein schrei der entrüstung durch unser land geht, ist völlig verständlich, doch sollte man nicht vergessen, dass es genauso die mitbürger aus dem ausland sind, die zum teil provozieren, und nicht umsonst heisst es, gewalt erzeugt gegengewalt. insbesondere bei den jugendlichen ist das so, also passt auf euere kinder auf, dass die weder in die rechte noch in die linke szene kommen!! beides ist scheiße, und als überzeugter pazifist ist das meine meinung, dass beide gewaltbereiten randgruppen gleichermaßen verurteilt werden sollten. und nicht nur auf den bösen rechten. wenn jemand hier im board jugendliche kinder hat, sollte derjenige mal deren eindrücke schildern.

      gruß No27

      P.S.: bitte nicht falsch interpretieren, dieses posting sollte nicht verzerrt oder gleich zerrissen werden. man sollte das ganze nur mal von einer unabhängigen warte aus versuchen zu sehen, und sich nicht ständig die sprunghaft wechselnde meinung der presse verinnerlichen.
      das ist eigentlich mein grundsätzliches anliegen.
      Avatar
      schrieb am 04.08.00 00:54:07
      Beitrag Nr. 31 ()
      Solange es keine Gerechtigkeit in Deutschland gibt, müssen wir uns mit dem Gesetzen zufrieden geben.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Angenommen Du triffst "Glatzen" und siehst nicht weg....