checkAd

    AMD - auf dem Weg zum Börsens*** -Teil 48 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 02.08.00 18:35:21 von
    neuester Beitrag 03.08.00 20:37:06 von
    Beiträge: 126
    ID: 203.078
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.766
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Halbleiter

    WertpapierKursPerf. %
    5.010,00+25,09
    5,3650+23,33
    2,3600+18,59
    9,3400+14,32
    217,95+12,14
    WertpapierKursPerf. %
    34.200,00-9,76
    14,450-9,91
    7,5000-12,02
    9,5100-15,47
    13,590-22,56

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.08.00 18:35:21
      Beitrag Nr. 1 ()
      Der Bitte einzelner Boardteilnehmer entsprechend und die Laenge des Threads 47 beruecksichtigend habe ich mir erlaubt einen Neuen zu eroeffnen.
      Der Kurs von AMD laesst im Moment eher Zweifel am Motto aufkommen.
      Daher moechte ich vorschlagen das Motto bei negativem Kursverlauf einfach um ein paar Buchstaben zu kuerzen.
      (A la `Heut` fahr`n wir ueber`n See ueber`n See...`.)

      Ich dachte je 10 Punkte ein Buchstabe. Das macht bei 100 USD die volle Laenge des Wortes `Börsenstar`. Der Rest ist wohl klar.

      In Hoffnung auf bessere Zeiten beste Gruesse an alle.
      Frank
      Avatar
      schrieb am 02.08.00 18:42:46
      Beitrag Nr. 2 ()
      Bei 5$ (sehr konservativ geschätzt) ergibt sich bei 68$ ein KGV für 2000 (!) von 13,6 (!!), bei 6$ (AMD) gar eines von 11,3!
      Fundamentales setzt sich an der Börse immer durch!
      Also Kopf hoch und es wie Kostolanyi machen!
      Avatar
      schrieb am 02.08.00 18:43:37
      Beitrag Nr. 3 ()
      Dann hoffen wir mal das es nicht bald so heist:
      auf dem Weg zum Bö********
      Avatar
      schrieb am 02.08.00 18:46:34
      Beitrag Nr. 4 ()
      Tja, die Marketmaker schaffen es heute echt AMD (-1.21%) gegen den positiven Trend der Nasdaq (+1.6%) und gegen den noch besseren Semiconductor-Index (+3,3%) zu drücken!
      Man braucht nicht viel Verstand, um zu begreifen, warum sie dies tun. Ziel ist es die ganzen Kleinanleger rauszujagen, um sich Wochen später diese Qualitätsaktie für einen spottbilligen Preis wieder zurückzuholen!

      Bin mal gespannt bis wohin man AMD brigen kann. Vielleicht bis $50 oder gar $40 ????
      Was meint Ihr ?????
      Avatar
      schrieb am 02.08.00 18:50:35
      Beitrag Nr. 5 ()
      Wenns bis 50 oder 40$ runtergeht hol ich mir auch nochmal ordentlich

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.08.00 19:00:56
      Beitrag Nr. 6 ()
      @geldsau

      die these von den bösen MMs ist unglaublich alt. besonders gerne werden solche argumente dann angeführt,
      wenn es einem an anderen Argumenten gebricht. Wenn irgendwer versuchen würde, AMD trotz kaufinteresses,
      das Du wohl implizierst, niedrig zu halten, dann hätten wir regelmäßig einen überhang von niedrigen geboten
      im ask. ist aber nicht so. außerdem sagt schon der verstand, daß auf diesem niveau NIEMAND mehr ein
      interesse haben kann, amd zu drücken. noch mehr anlegervertrauen zu zerstören bedeutet nämlich, daß
      ein rebound um so länger dauern wird.
      Avatar
      schrieb am 02.08.00 19:06:28
      Beitrag Nr. 7 ()
      @Schmackson

      Hi,
      ich hatte Dich schon mal gefragt.
      Wie siehst Du den Kursverlauf bis Ende des Jahres, insbesondere zu den nächsten Quartalszahlen?

      Würde mich schon interessieren.

      Grüße
      eidens
      Avatar
      schrieb am 02.08.00 19:21:40
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hallo!

      Ich denke das Problem, welches "wir" zur Zeit mit dem derzeitigen Kursverlauf(-Verlust) haben, ist darauf zurückzuführen, das viele Anleger den AMD-Kurs DIREKT mit dem von Intel vergleichen.

      Und da AMD sich offensichtlich nicht nachhaltig gegen Intel profiliert hat, ist meine Prophezeiung daher: bis AMD tatsächlich gesplittet wird, werden sich die Kurse (optisch) 1:1 angleichen.

      GG
      Avatar
      schrieb am 02.08.00 19:37:38
      Beitrag Nr. 9 ()
      was bleibt, ausser den kopf zu schütteln? WAS ZUR HÖLLE LÄUFT DA FÜR EIN STREIFEN IN AMILAND? -5% !!!
      unter 64$ !!!
      Avatar
      schrieb am 02.08.00 19:42:18
      Beitrag Nr. 10 ()
      ... ja es ist einfach unglaublich. Da versucht doch einer 15 Stück (in Worten: fünfzehn) für 60$ abzugreifen...

      http://www.learnedinvestor.com/quotes_page.asp

      GG
      Avatar
      schrieb am 02.08.00 20:00:21
      Beitrag Nr. 11 ()
      Leute, Leute,
      die Umsätze heute sind gigantisch! Es wurden bis jetzt (19:58) schon 5,7 Mio Aktien gehandelt. Mehr als bei EMC und imho 50% mehr als an "normalen" Tagen. Und das bei fallenden Kursen!
      Ohne Worte.

      Gruß
      heiner
      Avatar
      schrieb am 02.08.00 20:04:39
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hallo Leute,

      ist ja alles so ruhig hier... ;)
      Die ganze AMD-Geschichte scheint sich langsam zum Börsenlehrstück auszuwachsen. Imho sehen wir gerade den Sell-Off, der
      sich aus der charttechnischen Betrachtungsweise ergibt. Der letzte Widerstand ist gefallen (etwas übertrieben... ;))! Würde mich
      nicht wundern, wenn wir heute noch die 62,5 $ sehen! Es ist die Einsammelzeit gekommen. Zittrige Hände, see you later!!! ;)
      Aber wenn sie es so haben wollen, können sie kriegen! Ich kaufe morgen voraussichtlich nochmal nach (langlaufende OS und Aktien).
      Und dann wird gewartet: spätestens die Q4-Zahlen und das P4-Debakel werden es schon richten...

      Schönen Abend noch

      McGreen

      P.S.: Vielleicht könnte irgendjemand nochmal die Fakten zu AMD zufassen und posten (Prognosen für Quartale, Flash-Erträge etc.). Das würde
      vielleicht manche von uns beruhigen...
      Avatar
      schrieb am 02.08.00 20:12:26
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hi,
      dieser Text ging eben nach finance-admin@yahoo-inc.com. Vielleicht bringts was.

      Dear Madams, dear Sirs,
      The earnings/share from the company Advanced Micro Devices (AMD) that you show here
      http://finance.yahoo.com/q?s=amd+intc&d=1d
      are not fully correct. You can compare the earnings/share with Intel, but Intel earnings are shown before taxes and AMD earnings are after tax. This is not important up to Q1/2000, because the tax from AMD was estimated with zero. But the announcements from AMD for Q2/2000 are shown here:
      http://www.amd.com/news/corppr/20024.html
      shows figures of 1.51 before tax and 1.21 after estimated tax of 20%. Both figures are announced. Please recognize this is an estimated tax. The earnings from any competitor i know are shown without any tax. So if you be so kind to recalculate your figures to 2.39 Earn/Shr which sounds much better than 2.09 and is more accurate in the case of COMPARING figures.

      With best regards,
      Avatar
      schrieb am 02.08.00 20:36:54
      Beitrag Nr. 14 ()
      Äktschn
      Kennst Du die neueste Werbekampagne:
      "Yahoo setzt Intel-Technologie für 625 Mio.Aufrufe pro Tag... ein"
      Wenn Yahoo.finance dann Äpfel mit Birnen vergleicht, wenn wundert´s...
      AMD ist zu ehrlich und hat zu wenig Einfluss, was News und IR anbelangt!!
      Neuestes Beispiel:
      AMD kuendigt die Tage 1,1 u n d 1,2 GHtz Prozessoren an (lt.PC-Direkt 9/00)
      In der Finanzpresse steht:
      Intel bringt derzeit 1,13 GHtz auf den Markt, übernimmt von AMD wieder (!!!!)Technologieführerschaft und AMD will zum 28.8. 1,1 GHtz auf den Markt bringen.
      My point of view:
      Nix über Stückzahlen, Verfügbarkeiten oder Market Bashing a la Bufett!!! Schau Dir mal die Bid-Ask Struktur.
      Düster, düster...
      Avatar
      schrieb am 02.08.00 20:42:54
      Beitrag Nr. 15 ()
      Ja! JA!!! JJJJAAAAAAAA!!!!!!!!!

      Mein Jahres-Kursziel von 170$ ist fast erreicht: 165$.
      SUPER!
      Daß ich hier Realtime grad 65 gelesen habe kann einfach nur daran liegen, daß im Augenblick der Kursticker kaputt ist und ne 1 verschluckt hat.
      Wenn der Kurs auch noch über 170 geht fange ich an, langsam Bestände abzubauen, denn man weiß ja nie ...

      Grüße
      Uwe (endlich reich und glücklich;))
      Avatar
      schrieb am 02.08.00 20:47:00
      Beitrag Nr. 16 ()
      Leute, keine Panik, daß bei steigenden Umsätzen der Kurs weiter bröckelt.
      Ich empfehle unter "http://chart.yahoo.com/d?s=amd"
      die Volumina und die Schlußkurse zu vergleichen und man sieht, wir hatten am 24./25.5. eine ähnliche Situation.
      Ich hatte die Wende schon für den 27./28.7. erwartet, aber die Adhoc von Intel über den "schnellsten Prozessor" scheint wohl einige Anleger verunsichert zu haben.
      Ich bin jedenfalls gespannt auf die nächsten Wochen/Monate, denke aber spätestens bei 60Euro ist Schluß mit dem Abwärtstrend und erwarte spätestens Ende des Jahres neue ATH`s.

      STay long AMD !!!
      Avatar
      schrieb am 02.08.00 21:00:18
      Beitrag Nr. 17 ()
      Ja, so kanns kommen....

      RTQ 64,50

      Charttechnisch sehe ich jetzt die 55 kommen, was mich aber ziemlich kalt läßt. Aktien werden
      weder schimmlig, noch haben sie ein Verfallsdatum. Die liegen da gut im Depot und warten auf
      bessere Zeiten.

      Meinen Aktienbestand hoffe ich, um die 55 nochmal kräftig aufstocken zu können. Endlich bekommt
      man wieder Stückzahlen für sein Geld.

      Übrigens hat mein "persönlicher Freund" Bolko Hoffmann in seinem letzten Effectenspiegel AMD
      lobend erwähnt (Gewinne über den Schätzungen usw.) und sie als eine gute Halteposition bezeichnet.

      @Äktschn
      Du machst Deinem Namen alle Ehre. Nachahmung wärmstens empfohlen. Wir sollten alle ein bißchen
      aktiv werden.

      @Russian KGB
      Du hattest Dich als einziger freiwillig gemeldet, eine Börsenzeitschrift anzuschreiben. Danke. Wir
      müssen es tatsächlich tun. An welche hattest Du gedacht?

      @Alle
      Wer meldet sich noch freiwillig, bevor eingeteilt wird. (Smilie, gelb, grinsend)

      @IBK
      Schau mal etwas später in den Optionen-Thread.
      Avatar
      schrieb am 02.08.00 21:30:33
      Beitrag Nr. 18 ()
      Hallo Wendelin,
      Das Problem ist, dass diese JO ("internationalen Groupiers") nirgendwo in Erfahrung zu bringen waren (auch bei diversen Anfragen bei MYC wollte man diese nicht herausrücken) und wie Du ja selber betonst, an Touristen, die auch etwas einsetzen wollen bei den JO, sowieso kein Interesse besteht...
      Toller "Quartals/Halbjahres-Cash-Flow-Bericht" seitens MYC übrigens! Da hat man ja glatt 2,6778 Mio AUS-$ von den Kunden eingenommen, nur die "Sonstigen Aufwendungen des Arbeitskapitals (Was auch immer das sein mag)" haben sich auf 5,113 Mio AUS-$ als undefinierten grössten Kostenfaktor (aufs Halbjahr bezogen) belaufen, die Barreserven sind ja aber so hoch...!!!
      PS.
      Ich habe nicht eine no-name Adresse bei gmx, sondern bereits gepostet (t-online nämlich, also per Name nachrprüfbar, bei gmx leider nicht).
      Avatar
      schrieb am 02.08.00 21:31:07
      Beitrag Nr. 19 ()
      Schluck...
      RTQ 62,75
      Avatar
      schrieb am 02.08.00 21:40:38
      Beitrag Nr. 20 ()
      LACH LACH :) Intel schlaegt zurueck: Der neue Pentium-III mit 1,13 GHz im Test :) :) :)

      München (ots) - Mit brachialen 1133 Megahertz (lach :) ) schlägt Intel mit
      seinem neuesten Pentium-III-Prozessor auf dem hart umkämpften
      Prozessor-Markt zurück. CHIP Online (www.chip.de) hat die neueste CPU
      von Intel natürlich schon getestet: Mit einem knappen Sieg wird die
      Konkurrenz von AMD beim Spiele-Benchmark auf die Plätze verwiesen.

      Von den derzeit :) :) vier (!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) :) :) in Deutschland verfügbaren Pentium-III mit
      1,13 GHz hatte CHIP Online einenn (1 Stück) dieser begehrten Testprozessoren
      noch am Tag der offiziellen Markteinführung auf dem Prüfstand.

      Bei unterschiedlichen Tests wie z.B. dem synthetischen 3DMark2000
      - einem Benchmarkprogramm zum Testen der theoretischen Leistung bei
      Spielen - lag der Prozessor im Durchschnitt ca. fünf bis acht Prozent
      vor den Mitbewerbern. Damit hat der Pentium-III nicht nur bei der
      Taktung, sondern tatsächlich auch beim Leistungsvergleich die Nase
      vorn. Nur bei der Umrechnung von Musikdateien in das MP3-Format
      bleibt die AMD-Athlon-Bastion noch ungeschlagen. Hier ist das Design
      des Athlon selbst bei geringeren Megahertz-Zahlen noch überlegen. !!!!

      :) :) Übrigens: Auffällig war die besondere Kühlung der Test-CPU. Der
      Kühlkörper war nicht wie üblich aus Aluminium, sondern aus dem
      teureren Kupfer gefertigt. Dies soll durch die höhere
      Wärmeleitfähigkeit einen stabileren Betrieb ermöglichen.

      ( Sonst wäre ein Dauerbetrieb ja wahrscheinlich gar nicht möglich :) )

      Mit dem neuen Pentium-III hat Intel die Messlatte erneut ein Stück
      höher gelegt. Laut Hersteller soll der Prozessor 990 US-Dollar kosten
      - kaufen kann man ihn als Endverbraucher aber noch nicht. ( LACH LACH )Beliefert
      werden laut Intel zunächst nur ausgewählte PC-Hersteller. Stattdessen
      soll jetzt die Auslieferung des 1-GHz-Pentium-III in größeren
      Stückzahlen starten. ( :) so 3 bis 4 Stück :) )

      Alle Zahlen, Fakten und detaillierten Information zum CHIP
      Online-Prozessortest sind unter www.chip.de/1133megahertz zu finden

      ;) einige Kommentare konnte ich mir nicht verkneifen. Bitte dies zu entschuldigen ;)
      Avatar
      schrieb am 02.08.00 21:40:38
      Beitrag Nr. 21 ()
      Letztes Poting Quatsch (falscher Thread)! Sorry!
      Schaut Euch mal die Sellorders an, die noch bei 62,875$ reinströmen...
      Da basht Ein ganz Grosser!!!!
      Heute geht´s noch auf die 61 zu...
      Avatar
      schrieb am 02.08.00 21:42:06
      Beitrag Nr. 22 ()
      Das hab ich gerade im Yahoo-Board AMD thread gefunden - zur Aufmunterung
      pm


      Oracle is a good analogy and demonstrates the virtue of patience.
      1. Between 9-98 and 3-99 Oracle stock not quite tripled
      2. Within a month, it lost about 40% from its high.
      3. It tested long`s resolve as it took 2-3 months to recover that 40%
      4. By the end of the year, it slightly less than tripled again and even more over the next few months.

      So in the long view (18 months)
      Oracle went up over 1000% !!!

      If you got in at the worst possible time, you could have seen your investment lose 40% if you panicked and sold. However if you stayed the course, you would have gained 600%.
      For amusement, take a look at the oracle msg board after it lost 40%

      http://messages.yahoo.com/bbs?.mm=FN&action=m&board=4688196&… &mid=31246

      So, question is what did "they" know about oracle that caused it to fall 40%? Answer: the same thing they know about AMD today, NOTHING!!

      Keep perspective, trust what you know, and PATIENCE
      Avatar
      schrieb am 02.08.00 21:48:15
      Beitrag Nr. 23 ()
      RTQ 61,625 Herr laß abend werden..
      Avatar
      schrieb am 02.08.00 21:51:03
      Beitrag Nr. 24 ()
      So jetzt lasst uns noch die -10% vollmachen.
      Avatar
      schrieb am 02.08.00 21:56:55
      Beitrag Nr. 25 ()
      Hi Leute!

      @GHOSTBUSTER
      CHIP ist Intels treuerste Arschlecker, daher meiden.

      Gruß RO
      Avatar
      schrieb am 02.08.00 21:57:07
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 02.08.00 22:07:15
      Beitrag Nr. 27 ()
      Danke für Dein Statement, Shortleg. Jetzt wissen wirs.
      Schöner hätte es nicht einmal Ashok Kumar formulieren können.
      Schlußkurs 61,875
      Schön wärs, wenn das der Nach-Split-Kurs wäre. Aber das kommt noch. Wir haben es nicht eilig.
      Avatar
      schrieb am 02.08.00 22:12:21
      Beitrag Nr. 28 ()
      Das Volumen war heute doppelt so hoch wie der Durchschnitt 9,77Mio. -7,9 %; Schlusskurs mit 61,75$ nur wenig über dem
      Tagestief von 60,75.

      Was will uns das sagen? (keine rhetorische Frage!)
      Avatar
      schrieb am 02.08.00 22:16:30
      Beitrag Nr. 29 ()
      @Brione: Kaufen! (keine rhetorische Antwort!)
      Avatar
      schrieb am 02.08.00 22:17:05
      Beitrag Nr. 30 ()
      Wenn ich die Ausführungen von shortleg noch ergänzen darf: ;)

      Es kann doch nicht angehen, dass der Preis für eine Intel-Aktie unter dem einer AMD liegt. Deswegen ist ein Abschlag gerechtfertigt. Also INTC heute 63 $. AMD: 61 $.
      Intel ist doch Marktführer !!!

      Ja ich glaube so denkt der Markt :D. Niemand kann mir erzählen, dass der Markt schlau ist. Wird Zeit, dass wir splitten.

      Grüße Andy
      Avatar
      schrieb am 02.08.00 22:18:40
      Beitrag Nr. 31 ()
      Hi Leute!

      Kann mir jemand sagen wann BÖRSENSTAR wieder ausgeschrieben wird? Bis dahin kümmer ich mich dann nicht mehr um den Kurs. Vielleicht sollte ich einfach mal ein paar Wochen nicht in mein Depot schauen. Mit 65$ hatte ich ja noch gerechnet. Aber heute kreist der Hammer...

      Schade um die schönen OS. Kann man die sich eigentlich von der Bank liefern lassen? Würde die gerne als Klopapier benutzen...

      Schluss jetzt!

      Uranos73
      Avatar
      schrieb am 02.08.00 22:26:01
      Beitrag Nr. 32 ()
      @Uranos

      Ich würde mir liebe Kotztüten daraus kleben.
      Das würde sicher meine Sammlung von verschiedenen Airlines nett ergänzen.
      Avatar
      schrieb am 02.08.00 22:30:28
      Beitrag Nr. 33 ()
      Hi,

      Bitte sagt mir, wann der Aktiensplit stattfindet.
      Könnt Ihr mir im Net auch einen Akteinesplitkalender empfehlen

      Danke
      Gruss

      Geldsau
      Avatar
      schrieb am 02.08.00 22:31:34
      Beitrag Nr. 34 ()
      Aus den heutigen PC-Welt-News:
      Test: Pentium III 1,13 GHz

      Das Vorserienmodell des Pentium III 1130 schlug sich
      im PC-WELT-Testcenter wacker, kann mit dem bisherigen
      Spitzenreiter Thunderbird 1000 aber nur gleichziehen.
      Trotz 133 MHz mehr schafft der Pentium III 1133 nur
      das Niveau des Konkurrenzprodukts von AMD.

      Ausfuehrliche Meldung:
      http://www.pcwelt.de/content/news/newprodukte/2000/08/xn0208…

      Auf Dauer werden die Fakten durchdringen. Behalte deshalb meine AMDs - heute vor einem Jahr zu 16,5 gekauft. Habe damals von 60 Euro nicht mal geträumt. Die Stimmung wird auch wieder umschlagen.
      Avatar
      schrieb am 02.08.00 22:31:48
      Beitrag Nr. 35 ()
      http://www.tomshardware.com/cpu/00q3/000801/index.html

      Intel 1,13 GHZ hat wohl von ca. 30 Presseexemplaren 2
      defekte verschickt. Das ist ein gelunge Leistung.

      Ich finde AMD mit schon verschickten 1,1 Ghz Pressexemplaren und einer späteren offziellen Vorstellung
      und stabilen CPU´s doch etwas besser.

      Mal sehen ob der 1,13 GHZ Fehler nur Pech oder Prinzip ist. :)

      Gruß,

      Uli
      Avatar
      schrieb am 02.08.00 22:38:08
      Beitrag Nr. 36 ()
      Eine interessante Nachricht. Unser "Freund" Ashok Kumar hat heute DELL downgegraded.
      http://www2.marketwatch.com/pulse/pulseone.asp?symb=DELL&sid….
      Da kann ich mir eine gewisse Schadenfreude nicht verkneiffen.

      grüße Andy
      Avatar
      schrieb am 02.08.00 22:47:42
      Beitrag Nr. 37 ()
      Hallo Rest der Welt,

      fuer die, welche mich schon laenger kennen - ich lebe noch...

      Es ist wohl so, dass jetzt sehr viele Verluste begrenzen bzw. Gewinne mitnehmen. Der seit geraumer Zeit andauernde Rutsch ist auch nicht jedermanns Sache.. wer fuehlt sich derzeit schon wohl mit AMD?

      Die Frage die nun zu stellen ist - der Markt bewertet AMD in der Tendenz fallend.... tun wir das auch? Ich schätze AMD noch wie vor sehr optimistisch ein. Fakt ist doch nun - irre ich mich ... kostet es mein Geld. Irren sich die Anderen... gewinne ich (und das ist es, um was es an der Boerse geht).

      Ein KGV-Vergleich bei AMD halte ich fuer sinnlos (vergleicht doch mal mit Brauerein, Biotechwerte, Softwarehaeusern... bla bla bla). Um das geht es nicht (als Orientierung JA... aber mehr nicht). Und der direkte Vergleich von Kursen .... rechnet nach .. macht AMD einen Split auf 1/10 des Ursprungswertes muesste nach dieser Rechnung der Firmenwert verzehnfacht werden.... bloed alle Vorstaende, die das nicht wuessten?...

      Es geht doch nur darum... macht AMD da weiter, wo sie seit Monaten sind. Ich glaube JA. Die 1,13 von Intel werden sich in den naechsten Wochen bzw. Tage als nicht so toll rausstellen... das Ding ist nur Marketing - Lieferfaehigkeit sowie Technik = Marketingware. Übertaktet einen AMD 1GHZ auf 1,1 und der Intel schaut muede aus. (Und dafuer braucht es kein Biosupdate, Kupferkuehler und sonstige Verrenkungen).

      Die Gretchenfrage derzeit ist, wann sind so viele Leute heiß auf AMD, dass der Kurs dreht (und dann erwarte ich einen schnellen Kursanstieg). Uebrigens, meine Erfahrungen bei AMD sind, dass gute News verdammt lange brauchen, bis der Markt reagiert.

      Jedoch ausdruecklich, das Ding kann noch auf locker auf die 200Tage aufschlagen. Bis dahin haben wir noch Platz fuer eine Menge Verluste.

      In diesem Sinne
      Avatar
      schrieb am 02.08.00 22:57:30
      Beitrag Nr. 38 ()
      AMD wird sich durchsetzen und seine 30% erreichen, davon bin ich überzeugt.
      auch 900MHZ im Mobilbereich werden intel das Leben schwer machen.
      Es ist halt eine Frage der Zeit, wann der Markt reagiert und die Investoren zulangen.
      Ich freue mich schon auf superniedrige Kaufkurse.
      Avatar
      schrieb am 02.08.00 23:09:57
      Beitrag Nr. 39 ()
      ...in Ergänzung zu Cu64...
      Die GD-200 ist nach meinem Euro-Chart bei 58,50€ = 53,50 USD. Ich widerspreche dem nicht prinzipiell.
      Vernunft hat momentan keine Chance.
      Wasser hat keine Balken und Kurse auch nicht.

      Was wir als Standard-Aktionäre zur Zeit erleiden, sind Buchverluste, d.h. dieser Kursrückgang kostet
      uns keine müde Mark. Schlimmer hat es diesmal die Put-Verkäufer erwischt. Scheiß-Spekuliererei.
      Morgen erwarte ich einen höflichen Anruf von meinem Banker, ob ich denn nicht noch ..... Margincall.
      Äußerst lästig. Kostet sinnlos meine Liquidität, wo ich sie jetzt für Aktienkäufe nutzen könnte.

      Wo bleibt Innsbruck eigentlich? Ich hoffe er rauft sich nicht gerade das letzte Haar aus.
      Avatar
      schrieb am 02.08.00 23:31:41
      Beitrag Nr. 40 ()
      Kosto4

      Nimm ein Rohypnol und schlaf dich aus. Dann kannst Du morgen ausgeruht darüber nachdenken, ob ein Putverkäufer nicht das kleinere Übel erwischt hat als ein Steher:

      Kleine Hilfe:

      Put-Verkäufer, die aus den Shares ausgestiegen sind, haben selbst bei gleichem aktuellem Basispreis zum Zeitpunkt des Aktien-Verkaufes und darauffolgenden Put-Verkaufes, durchschnittlich ca. 5 bis 15 Dollar verbilligt, auch wenn sie alle ihre Puts bedienen müssen.

      Lies Dir Deine Postings der letzten 3-4 Tage hintereinander durch,und stelle die Diskrepanz zwischen diesen fest, und Du nimmst das Rohypnol gerne.


      Grüße Innsbruck.


      *****

      PS. Ist ja klar, daß bei diesen Kursen die Nerven aller dick Investieren blank liegen, pagl schweigt, bodo sagt adios, innsbruck zieht die Reißleine und deckt sich mit Putverkäufen ein, kosto empfiehlt seinen Bekannten AMD bei 90 $ und sucht nach Strategien bei 61 Dollar.... und rollt seine Puts (wohin?) (oder habe ich mit den Puts verwechselt???)

      *****

      Kein Aktienthread hält solche Kursverluste aus, ohne daß Nerven gezeigt werden.

      Ist alles menschlich und verständlich, da müssen wir halt durch und basta. Alle für uns ertragbaren Unterstützungslininen sind gefallen, wir können nur noch auf den Sieg der Fundamentals über die Charttechnik hoffen.

      CIAO IBK
      Avatar
      schrieb am 02.08.00 23:44:05
      Beitrag Nr. 41 ()
      Intel hat so ein hohes KGV weil MArktführer.
      Intel kann aber höchstens mit 20% Umsatzwachstum rechnen, oder?
      Der Gesamtmarkt bei Chips wächst ja nicht schneller.
      AMD wird hingegen Intel Marktanteile abnehmen, das gibt intel aber nicht zu (AMDs Steigerungen müssen woanders herkommen).
      AMD wird keine Probleme haben ihre Prozessoren abzusetzen, da Intel bis Jahresende noch Probleme haben wird genug herzustellen(besonders im hochfrequenten Bereich) Bis dahin hat sich AMD zumindest bei Computerzeitschriftenlesern als Firma die die schnellsten Prozessoren herstellt bekannt gemacht. Was man auch immer hört: Ich hol mir jetzt noch n schnelleren P3, aber dann hol ich mir nen superschnellen T-bird mit DDR-RAM. AMDs wichtigste Werbung ist zur Zeit Mund zu Ohr Propaganda.(Hol dir doch keinen teuren intel, hol dir lieber n Duron)

      Bei intel zählen Ankündigungen und Vorstellung.
      Erst wird der 1.13GHZ angekündigt-> Der Kurs steigt
      Dann wird er vorgestellt-> Der Kurs steigt wieder
      Intel kann ihn liefern-> der Kurs steigt nochmal

      Bei AMD ist das anders:
      Ankündigung-> Kurs sinkt(doch keine 200GHZ wie gehofft)
      Wird vorgestellt-> Kurs sinkt(Schlägt intel nicht um das zehnfache)
      Kann sofort liefern-> ist dem Kurs egal.

      AMD bekommt die ganze Zeit neue Partner, mehr Unterstützung, mehr Geld
      Irgendwann wird sich das auch im Kurs zeigen.
      schon allein weil AMD Technologieführer ist.
      Intels P4 ist die einzige Hürde die genommen werden muss, dann ist freie Bahn für AMD.

      Cooler Witz
      Bill Gates 1986 : Kein Mensch braucht mehr als 640KB RAM
      Bill Gates 1995 : Windows 95 benötigt 8MB Ram
      was folgern wir daraus?

      Kein Mensch braucht windows!

      Wir brauchen nächstes Jahr einfach ein KGV von 10 und einen Jahresgewinn von 12$ pro Aktie und schon sind die Aktien über 100
      Jippieh
      Avatar
      schrieb am 02.08.00 23:57:17
      Beitrag Nr. 42 ()
      Und NB, Kosto 4

      nachdem ich alle AMDs bei 72 glattgestellt hatte, und nun um 20 % mehr Putverkäufe geordert habe, sind sämtliche Putverkäufe im Fall der Glattstellung durch die (steuerfreien) Aktienerlöse gedeckt. Nur daß ich schlimmstenfalls eben 20 % AMDs mehr habe zum gleichen Einkaufspreis wie davor. Egal, wieviel sie dann wert sein werden oder eben auch nicht...

      Ich bin sicher, Du hast mit Deiner eigenen Veranlagung genug zu tun, sodaß Du Dir um Anrufe meiner Bank bei mir keine Gedanken zu machen brauchst.


      Zur Erinnerung bezüglich Deiner angeblichen "nur-Buchverluste"

      *****

      von Kostolany4 01.08.00 16:27:47
      betrifft Aktie: ADVANCED MIC.DEV.DL-,01 1461798

      "Der AMD-Kurs hat bei 68/69 starke Unterstützung !
      Diese Kurse sind Kaufkurse damit nicht jemand auf die Idee kommt, seine Shares jetzt zum Billig-Jakob-Preis zu dumpen. Meine Kauforder liegt heute bei 69,00 ! "

      *****

      von Kostolany4 01.08.00 17:03:53 betrifft Aktie: ADVANCED MIC.DEV.DL-,01 1462162

      "Ich behaupte, daß Euer Geld an der ganzen Nasdaq bei keinem Wert sicherer angelegt ist, als bei AMD "

      *****

      von Kostolany4 02.08.00 21:13:11 betrifft Aktie: ADVANCED MIC.DEV.DL-,01 1474115

      "Hi Leute, ich habe nicht alles vorher lesen können, aber mir dämmert folgendes

      ....Fazit meiner Rede: Was man auch tut, man macht es falsch. Richtig ist derzeit, nichts zu tun, außer die Aktie zu halten. "

      *****

      von Kostolany4 02.08.00 21:00:18 betrifft Aktie: ADVANCED MIC.DEV.DL-,01 1474004

      "Ja, so kanns kommen.... RTQ 64,50 Charttechnisch sehe ich jetzt die 55 kommen, was mich aber ziemlich kalt läßt. "

      *****

      von Kostolany4 02.08.00 21:31:07 betrifft Aktie: ADVANCED MIC.DEV.DL-,01 1474290

      "Schluck... RTQ 62,75 "

      *****

      von Kostolany4 02.08.00 21:48:15 betrifft Aktie: ADVANCED MIC.DEV.DL-,01 1474452

      "RTQ 61,625 Herr laß abend werden.. "

      *****

      von Kostolany4 02.08.00 23:09:57 betrifft Aktie: ADVANCED MIC.DEV.DL-,01 1475196

      "Was wir als Standard-Aktionäre zur Zeit erleiden, sind Buchverluste, d.h. dieser Kursrückgang kostet uns keine müde Mark.

      Schlimmer hat es diesmal die Put-Verkäufer erwischt. Scheiß-Spekuliererei. Morgen erwarte ich einen höflichen Anruf von meinem Banker, ob ich denn nicht noch ..... Margincall....Wo bleibt Innsbruck eigentlich? Ich hoffe er rauft sich nicht gerade das letzte Haar aus. "

      *****

      Trägst Du mir vielleicht noch immer nach, daß ich bemängelt hatte, daß Du bei 3 Quartalszahlen-Berechnungen Deinerseits dreimal denselben gravierenden Rechen- bzw. Logikfehler gemacht hast, obwohl man dich nach jedem Fehler auf denselben aufmerksam gemacht hatte?

      Also bin ich jetzt sauer, daß Du Dich hier um meine Bonität und meine letzten Haare ausläßt....

      Innsbruck
      Avatar
      schrieb am 03.08.00 00:05:08
      Beitrag Nr. 43 ()
      hallo

      @neubiene und alle:

      chat ist an solchen Tagen immer voll.

      MfG
      Russian KGB
      Avatar
      schrieb am 03.08.00 00:07:52
      Beitrag Nr. 44 ()
      @Alle:

      Kleiner Gute-Nacht-Gedanke: In diversen Boards wird jetzt wieder verstärkt von Charttechnik geschrieben. Momentane Unterstützung bei
      ca. 55 $. Da die wenigsten in den Boards schreiben, daß sie verkaufen, frage ich mich mal wieder, wer eigentlich den Kurs macht!?
      Falls irgendetwas an den Vermutungen über Manipulationen dran sein sollte, wäre ich sehr vorsichtig auf den Einstieg bei 55 $ (oder knapp
      darüber) zu setzen. Das wäre zu durchsichtig. Deshalb imho (s.o.) jetzt (heute/morgen) einsteigen und abwarten. Würde mich nicht
      wundern, wenn wir nur (sic!) bis 58 $ oder 59 $ kämen. In diesem Falle würde sich ein Pokern nicht mehr lohnen...

      Macht was Sinnvolles in der Nacht, wenn Ihr schon nicht schlafen könnt ;) ;) ;)

      McGreen
      Avatar
      schrieb am 03.08.00 00:20:16
      Beitrag Nr. 45 ()
      Hallo
      Gerade aufgegabelt:
      http://messages.yahoo.com/bbs?.mm=FN&action=m&board=4687810&….

      ----- Original Message -----
      From: <toni.beckham@amd.com>
      To: <*************>
      Sent: Wednesday, August 02, 2000 4:12 PM
      Subject: RE: shareholder value

      There is no fundamental reason for the stock performance. AMD issued a
      press release last week to reiterate its positive guidance and assure
      shareholders that the company is on target to meet its goals
      .

      Ist ein bißchen dünn.
      Sieht z.Z. nach meinem 2. pre-split-run in die falsche Richtung in diesem jahr aus :(.
      Aber so falsch ist das nicht was Kostolany4 gesagt hat: Sind "nur" Buchverluste.
      Fast erschreckend wie die chart-technischen Kurs-Prognosen von Krahmix bisher eingetroffen sind. Ist Börse wirklich so einfach und berechenbar ?
      Dann können wir mit unseren fundamentals einpacken.
      Dann brauchen wir nur noch die charts auszudrucken und unsere Lineale anlegen.
      Ich weigere mich noch, das zu glauben.

      Grüße Andy
      p.s. auch a bisserl angefressen.
      Avatar
      schrieb am 03.08.00 00:38:39
      Beitrag Nr. 46 ()
      @IBK
      Ich halte es mit Adenauer(als ihm vorgehalten wurde, er sage genau das Gegenteil von dem was er
      früher gesagt hatte): Wer kann mich hindern von einem Tag auf den anderen klüger zu werden?

      Momentan ist meine klügste Strategie - wer hätte es gedacht - AMD zu kaufen/ nachzukaufen/
      zu verbilligen/ aufzustocken oder wie auch immer, bevorzugt am Tiefpunkt oder nahe bei diesem.
      Dazu sollte ein irgendwie gearteter Boden sich gebildet haben.

      Optionszeug ist des Teufels - ich wünsche das Zeug sonstwohin. Ich habe die Sachen alle noch vom 24.7.
      (damals noch 80$). Seitdem lasse ich die Finger davon, denn daß man nicht verbilligen soll, ist eine
      der Grundregeln dieses Geschäfts.

      Trotzdem ich zu 80€ schon nachgekauft habe, sind das immer noch Buchverluste, solange ich
      nicht glattstelle - und da werde ich mich hüten. Ansonsten habe ich noch reichlich Buchgewinne

      Bald wird sich grundlegend was ändern. Ich postuliere einen kräftigen Rebound knapp über der
      Nulllinie, gut sagen wir, über der GD-200, also 53$.

      Lieber IBK, ich bin erleichtert, daß bei Dir alles okay ist, bitte fasse das nicht falsch auf. Mich kosten
      meine 2 geschriebenen Puts momentan 4000$(August/100) und 1500$(August/75) , davon
      wollte ich nicht mehr haben. Ärger genug. Die Calls sind natürlich auch im Eimer.

      Ich bin absolut überzeugt, daß die MM und BB durch Ihre Bashereien die Kleinanleger in Schlingern
      bringen wollen und sie einerseits aus dieser Aktie treiben wollen, andererseits ihre Optionsprämien
      damit sichern. Offenbar lassen sich genügend Kleinanleger hinauskegeln, um die Sache wirtschaftlich
      interessant zu machen.

      Nach wie vor lehne ich es ab, die Aktie selbst zu verkaufen, weil ich meine Anlage nicht gefährdet sehe.
      Über Verlustbegrenzung bei Optionsscheinen habe ich noch nicht nachgedacht, denke aber bei Lauf-
      zeiten von >6 Monaten droht kein Verlust.
      Avatar
      schrieb am 03.08.00 00:39:21
      Beitrag Nr. 47 ()
      Intel will jetzt seine 1,3 und 1,4 GHz PIV-Modelle im September 2000(NB vielleicht 2001) ausliefern lt.Chip!!!

      Ha, Ha, Ha...
      Avatar
      schrieb am 03.08.00 00:50:05
      Beitrag Nr. 48 ()
      Hi Kosto

      Bin seit 2 Stunden gemeinsam mit 1 Flasche Ouzo im AMD-Chat. Also, fahre derzeit mit Put-Verkäufen auch nur Buchverluste, da ich ja im Falle einer Bedienung auch AMD-Shares habe und diese nicht gleich verkaufen muß....

      Hoffe, daß bei Dir ebenfalls alles, so gut bei den Kursen möglich, in Ordnung ist...

      *****

      Falls Du ein positives Moment brauchst... dann sieh dir einen linearen Chart an und verbinde die Tiefkurse von Oktober 1999 über Februar und März 2000, und Du kommst ca. auf den heutigen Schlußkurs.

      Auch die steigenden Umsätze (heute 1 Mio ) sprechen für einen Überverkauf AMDs.

      Allerdings lehnen Charties lineare Charts langfristig leider ab..... Aber fix is nix.... vor allem an der Börse.



      Guten AMD IBK
      Avatar
      schrieb am 03.08.00 01:02:45
      Beitrag Nr. 49 ()
      Hallo AMD - Interessierte

      Heute gab es von Cisco Systems zu hören, daß sich die Flash Zulieferung erfreulich verbessert! Es gab auch ein Statement in
      Hinblick auf AMD.
      Da AMD zum Flashbereich gezählt wird, (spielgelt der Kurs in keiner
      Weise wieder) sank dieser natürlich rapide!
      "Amis" müssen bei solchen Nachrichten immer unüberlegt draufhauen -
      siehe Nokia ...
      Wir alle müssen aber, daß AMD`s Flash Produktion ausverkauft ist und
      langfristige Verträge bestehen - z.B. Nortel, Cisco, Alcatel, Nokia...

      Zum Markt allgemein gibt es ja wenig zu sagen. Leider seiht die
      Charttechnik, wie schon gepostet, nicht so toll aus.
      Das das 42 Gap noch geschlossen werden muss, naja an solchen
      Überlegungen möchte ich mich nicht beteiligen.
      Halte dies für sehr unwahrscheinlich. Hoffe, daß nun endlich
      eine Bodenbildung im Bereich 55-60$ einsetzt.
      Habe morgen vor, meine bestehende Position weiter aufzustocken.

      Tja, dann wünsch ich allen noch eine angenehme Nacht.

      BUGGI

      PS.: die letzten Nächte hab ich oft über AMD nachgedacht. Grrrrrrr!?
      Avatar
      schrieb am 03.08.00 01:25:02
      Beitrag Nr. 50 ()
      im Dezember...

      AMD meldet heute für das abgelaufene Geschäftsjahr 2000 einen
      theoretischen Gewinn nach Steuern von 7 Dollar pro Anteilsschein.

      Der AMD-Aktie kann diese Meldung allerdings auch nicht mehr helfen.
      Sie war im September aus dem Handel genommen worden, als ihr Kurs
      unter einen Dollar abrutschte.
      AMD wurde daraufhin in eine GmbH umgewandelt.

      Der Chefanalyst eines großen Investmenthauses Andy Grove erklärte,
      Intel hätte im August durch seinem revolutionären Pentium III mit 1,133000001 GHz
      die Technologieführerschaft erklommen und den AMD-Kursrutsch ausgelöst.
      Nach Angaben eines Intel-Sprechers ist der PIII 1,13 GHz mittlerweile auch in
      Stückzahlen lieferbar.

      ‘Only the paranoid survive!’
      Avatar
      schrieb am 03.08.00 01:37:26
      Beitrag Nr. 51 ()
      Fundamental halte ich AMD für einen der günstigten Technik-Werte
      überhaupt, mit einer super Produktpalette.

      Die neuen Befürchtungen, in Hinblick auf eine Verbesserung der Lieferfähigkeit
      von Flash-Bauteilen, kann ich in keiner Weise nachvollziehen.
      Es schreien doch viele Hersteller, daß sie Produkte nicht ausliefern
      können, weil ihnen Bauteile fehlen.
      z.B. Flash -> Siemens, Nokia, Motorola, Cisco...
      Selbst steigende Flash-Produktion seitens AMD und Intel kann
      locker von den oben genannten Firmen aufgenommen werden.
      Ferner, Flash-Verausverkauf ( siehe letztes Posting)

      Ob AMD weiterhin erfolgreich bleibt, hängt meines Erachtens
      nur vom Prozessorbereich ab, da der Flash-Bereich nicht die
      überragenden ( wenn auch schönen und stabilen ) Gewinne einbringt.

      Bleibt nur zu hoffen, daß der P4 nicht besonders einschlägt, was
      ja schon oft diskutiert wurde.


      Da die Nasdaq zur Zeit nicht so berauschend läuft, durchforste
      ich mein Depot, was hier noch so raus kann, um neu zu
      investieren (nachzukaufen). Auf meiner Aufstockliste stehen AMD und NSM.
      Zu NSM : aktueller Kurs ca. 34$ - erwarteter Gewinn für nächtes Jahr ca. 3,20$
      - macht ein KGV von ca. 10 - eigentlich spottbillig sollte man meinen; aber der Chart ....




      BUGGI
      Avatar
      schrieb am 03.08.00 01:39:11
      Beitrag Nr. 52 ()
      Am 28.7. hatte ich mal auf die Problematik hingewiesen die wir mit dem Kurssplit von Intel haben können. = Preisoptik gegenüber AMD.
      Leider sehe ich meine Befürchtungen bestätigt.
      Wir brauchen dringenst den Split. Schade nur das wir nicht 1 : 4 splitten, - sondern nur 1 : 2
      Für die Kursentwicklung wäre ein sehr viel höherer Split besser gewesen/geworden. Ein früherer Zeitraum natürlich sowieso.

      Wo ist Mattor eigentlich abgeblieben. Der hatte sich über meine
      Bedenken bezüglich der Preisoptik " so schön " geäußert.
      Hoffentlich ist ihm nichts zugestoßen, ......bei den Kursen.

      Entscheidender Wendepunkt kann auch der Termin zur Zinserhöhung in den USA werden. Wenn diese nicht weiter angehoben werden geht die
      Post ab,- auch im September !!!

      Beste Grüße
      Lupus3

      Immer schön locker bleiben. Das wird schon.
      Avatar
      schrieb am 03.08.00 01:39:29
      Beitrag Nr. 53 ()
      Sorry!!!!
      nicht vollständig


      Habe eben gerade mein erstes Posting aufgegeben.
      Leider sind da ein paar Rechtschreibfehler drinnen - egal.

      Ich möchte mich auf diese Weise mal kurz vorstellen.
      In AMD bin ich schon seit 95 investiert. Das war damals mehr eine
      "aus-dem-Bauch-heraus-Entscheidung", zumal ich erst
      begann, mich mit der Börse zu beschäftigen.
      Als Technikinteressierter lag es nah, sich auch mit diesen Werten
      zu befassen. Erste Investments waren Intel, Micron, Cisco und
      National, welche sich zum Teil nicht als erfolgreich erwiesen, was
      ja auch für AMD zutraf.
      Mit diesen Werten beschäftige ich mich auch heute noch.

      Den Wert hatte ich bis Ende 99 völlig aus den Gedanken verloren, ja bis...

      Vor einiger Zeit kam da noch die Empfehlung eines Freundes, sich mal
      das WO-Board anzusehen. Seitdem ist dies tägliche Pflichtlektüre.
      Leider bin ich als Student ziemlich beschäftigt (soll ja auch mal
      vorkommen) und ein bischen schreibfaul.

      Fundamental halte ich AMD für einen der günstigten Technik-Werte
      überhaupt, mit einer super Produktpalette.

      Die neuen Befürchtungen, in Hinblick auf eine Verbesserung der Lieferfähigkeit
      von Flash-Bauteilen, kann ich in keiner Weise nachvollziehen.
      Es schreien doch viele Hersteller, daß sie Produkte nicht ausliefern
      können, weil ihnen Bauteile fehlen.
      z.B. Flash -> Siemens, Nokia, Motorola, Cisco...
      Selbst steigende Flash-Produktion seitens AMD und Intel kann
      locker von den oben genannten Firmen aufgenommen werden.
      Ferner, Flash-Verausverkauf ( siehe letztes Posting)

      Ob AMD weiterhin erfolgreich bleibt, hängt meines Erachtens
      nur vom Prozessorbereich ab, da der Flash-Bereich nicht die
      überragenden ( wenn auch schönen und stabilen ) Gewinne einbringt.

      Bleibt nur zu hoffen, daß der P4 nicht besonders einschlägt, was
      ja schon oft diskutiert wurde.


      Da die Nasdaq zur Zeit nicht so berauschend läuft, durchforste
      ich mein Depot, was hier noch so raus kann, um neu zu
      investieren (nachzukaufen). Auf meiner Aufstockliste stehen AMD und NSM.
      Zu NSM : aktueller Kurs ca. 34$ - erwarteter Gewinn für nächtes Jahr ca. 3,20$
      - macht ein KGV von ca. 10 - eigentlich spottbillig sollte man meinen; aber der Chart ....




      BUGGI
      Avatar
      schrieb am 03.08.00 05:19:25
      Beitrag Nr. 54 ()
      Augen zu und durch....
      Auch NMH ist ok, das KGV hat bei nicht-INTEL Werten nämlich nix zum Sagen, Buggi!
      All the best at NMH (a lost AMD-fan).
      Avatar
      schrieb am 03.08.00 08:41:51
      Beitrag Nr. 55 ()
      Schaut euch den Link an, dann wisst ihr, weshalb AMD im Kurs sinkt...

      LOL

      http://62.26.211.77/sonst/broken_tbird.htm
      Avatar
      schrieb am 03.08.00 09:24:20
      Beitrag Nr. 56 ()
      Guten Morgen AMDler,

      ich weiß nicht, ob hier schon der Gerücht über Mustang gepostet wurde:

      "(Monday, 7/31) Rumor: Leaked AMD Mustang Specs!
      [Category: Processors] [Posted by: Vlad] [Source: AMD Inside]
      TweakMax got a low down on AMD’s upcoming Mustang, which is aimed at the high-end workstation market. The CPU will supposedly debut after the Thunderbird. Here are the latest unofficial specs:



      Socket A form factor
      27+ million transistors
      Improved FPU and ALU
      Alpha EV6 266MHz Architecture Bus support
      Debut at 1.6GH
      Copper Interconnections
      .13 micron core
      128Kb full-speed L1
      1.5MB full speed on-die L2
      Extra pipelines added to the core
      Advanced 3dNow! SIMD extensions, which include 20 + new optimizations
      Power Now! Support (Corvette, mobile Mustang)
      Power consumption will be low, 1.4v and around 23watts


      Impressive eh? Sure beats anything on the upcoming market, can we say “Where is Intel”?

      MfG
      Russian KGB
      Avatar
      schrieb am 03.08.00 09:26:37
      Beitrag Nr. 57 ()
      AMD reiterates Guidance
      Der Bericht ist schon vom 27.7.2000, vielleicht war er schon im Board.
      Jedenfalls erwartet AMD für Q3 Rekordumsätze und alles ist im grünen Bereich.
      http://www.zdii.com/industry_list.asp?mode=news&doc_id=BW200…

      Und dann denkt doch mal an Q4 und das Weihnachtsgeschäft! Kann ein Gewinn von 1B nach Steuern
      einfach ignoriert werden? Ich denke nicht. AMD wird renommémäßig aufsteigen vom Kellerkind zum
      Wunderknaben, und ein höheres KGV verdienen. Es ist schon verrückt: Die guten Zahlen heißen garnichts,
      erst mit dem erhöhten Ansehen steigt die Bewertung. So sind halt mal die Spielregeln.
      Avatar
      schrieb am 03.08.00 09:34:52
      Beitrag Nr. 58 ()
      @alle:

      Meine schlimmste Befürchtung hat sich bestätigt:

      Aus dem Dell-Artikel von The Street:

      "It`s over," says Jeff Matthews, portfolio manager at Ram Partners. "The PC
      business is the auto business. Ford (F:NYSE - news) has a P/E of 5. And
      ultimately, the PC companies will have a P/E of 5. Intel (INTC:Nasdaq - news)
      will have a P/E of 10 because it has a monopoly on the engine business, but who
      cares?" (Matthews is short Intel, and has no position in Dell.)

      http://www.thestreet.com/_yahoo/tech/hardware/1026255.html

      Dieser Artikel ging raus nach Börsenschluß gestern - was heute los sein wird, kann man sich ausrechnen.

      Sofern sich diese Stimmung durchsetzt (ich befürchte es), werden die ersten downgrades bzw. Reduktionen der Kursziele nicht mehr lange auf sich warten lassen.

      Tja, vergesst Charttechnik und sonstigen Hokuspokus - der Sektor steht vor einer Neubewertung, Kurse über 75 (37 nach Split) wird es dieses Jahr nur geben, wenn super news kommen.
      In dem Artikel stehen auch noch ein paar andere unerfreuliche Sachen drin (2000 war das Jahr mit den stärksten Zuwachsraten im Tech-Bereich, danach wirds wieder schwächer etc.).

      Tut mir leid, euch das Frühstück verdorben zu haben. Ich habe obiges in ähnlicher Form schon vor 3 Wochen in einem der 30iger Threads geschrieben. Richtet euch auf Kurse zwischen 50 und 60 ein. Vielleicht gehts im herbst nochmal hoch, dann werd ich zusehen, daß ich aus meine Calls rauskomme.

      Schade, bei AMD ist der Knoten leider 1 Jahr zu spät geplatzt....

      Mein Kursziel für 31.12.: 43 USD (nach Split).
      Avatar
      schrieb am 03.08.00 09:59:12
      Beitrag Nr. 59 ()
      Chipgeschäft mit Autogeschäft zu vergleichen ist haarsträubender Blödsinn. Nur weil die Zuwächse nicht mehr ganz so groß wie im Jahr 2000 werden ?? (und das ist noch nicht mal sicher!)
      Daimler Chrysler/Ford und wie sie alle heißen haben ja nun schon seit längeren mit Rückgängen zu kämpfen. Zukunftsaussichten eher mau....
      und das soll im PC Bereich genau so sein ?????
      also danke nein - bei allem Frust aber das ist ein schlechter witz!
      wer rechtzeitig verkauft hat kann sich freuen und billiger wieder einsteigen-wer nicht muß es halt aussitzen.

      Kopf hoch!

      Denethor
      Avatar
      schrieb am 03.08.00 10:09:11
      Beitrag Nr. 60 ()
      Ich seh es ähnlich, aber die Masse sieht es anders. Ich hoffe auch, daß es irgendwann wieder aufwärts geht, andernfalls würde ich heute komplett verkaufen. Bei Aktien ist das aussitzen ja auch kein Problem, aber die unter uns, die in OS investiert sind, haben teilweise nichtmehr viel Zeit übrig zum Aussitzen.

      Ich glaube, es wird fürs erste weiter bergab gehen, bis deutlich unter 60. Alles unter 50 allerdings wäre wirklich ein Witz, bei gleichbleibenden Fundamentaldaten....
      Avatar
      schrieb am 03.08.00 10:13:03
      Beitrag Nr. 61 ()
      @woflchri
      @all

      ja mag ja sein, daß der Technologiesektor in den USA abfällt, aber global gesehen ist doch Asien im kommen. Letzte Tage irgendwo eine Meldung PC-Markt bommt in Japan wegen Internet. Dann schau doch mal China an, extreme Zuwachszahlen beim Internet. Die brauchen bisher alle noch einen PC.
      Vor einem Jahr (ca 8/99) löste irgendein hohes Tier von Microsoft einen Kursrutsch im Technolodiesektor aus, indem er sagte, diese Firmen dort sind total überbewertet. Intel rutschte auf unter 70 $ damals (nicht splitbereinigt) und ab September ging die Post ab.
      Der Markt ist zur Zeit so nervös, daß er solche Meldungen provoziert und entsprechend hart darauf reagiert.

      mal sehen was die Amis heute so machen. Allmälig müßten die Bullen doch aus dem Urlaub kommen und die bärischen Lehrlinge in den Fondgesellschaften ablösen!

      Einen schönen Tag

      Soli
      Avatar
      schrieb am 03.08.00 10:20:48
      Beitrag Nr. 62 ()
      @Kosto 4

      Habe gelesen, daß Bolko dein persönlicher Freund ist. Bist Du auch bei der HV am 11.08.?
      Woudan will ei Treffen vor der HV organisieren. Vielleicht trifft man sich?
      Ich habe den Glauben an AMD nicht aufgegeben und habe in den Sell off gestern noch 40$ Calls gekauft.
      Gruß an Alle.
      Avatar
      schrieb am 03.08.00 10:26:45
      Beitrag Nr. 63 ()
      Intel hätte wirklich ein KGV von 10 verdient(höchstens ein bisschen höher)
      Intel kann nächstes Jahr wenn AMD die Pläne verwirklicht nur langsamer als der Markt wachsen, AMD hingegen wird stark überproportional wachsen. Intels und AMDs KGV müsste einfach vertauscht werden.
      Avatar
      schrieb am 03.08.00 10:38:05
      Beitrag Nr. 64 ()
      @Alle:

      Bevor ich mir noch einen Ruf als Basher einhandele, mal was positives (was übrigens auch den Sell-Off gestern partiell erklärt):

      Aug 2 2000 6:44PM
      Title : Cisco RUMOR


      Here is the comment I just received from Toni Beck at AMD regarding the Cisco flash memory
      shortage rumor:

      "This is stupid! Cicso said that Cicso`s flash shortage has eased. Of course it has! AMD and
      Cisco have a long-term flash agreement. We are supplying them. They are getting more product
      than in previous quarters. That is good news for Cisco and good news for AMD. Cisco was
      trying to offer positive guidance for its current quarter by stating its supply of flash has improved.
      It was perceived as bad news for its suppliers (AMD).

      AMD said its flash would increase by 70% in the current year. How do you think that will
      happen? We sell more to the customers who need it! Hence, their shortages ease!!

      Instead of reading the RUMOR below, you should read Cisco`s actual comments in the context in
      which they were made.

      I cannot believe how everybody just hangs on every single rumor and pays absolutely no attention
      to the positive outlook that AMD has offered. Our guidance remains the same as expressed last
      week."

      62,50 - was für ein Wahnsinn.
      Avatar
      schrieb am 03.08.00 10:48:53
      Beitrag Nr. 65 ()
      Aha also ist denen mal wieder das Wort im Hals rumgedreht worden.
      Typisch Börse.
      Ich hoffe diesen Auszug bekommt jeder mit, und nicht nur das WO-Board.
      Avatar
      schrieb am 03.08.00 11:02:22
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 03.08.00 11:16:31
      Beitrag Nr. 67 ()
      Ich für meinen Teil habe soeben wieder nachgekauft! Wenn es wider erwarten doch noch weiter abwärts geht, dann wird mein Depot weiter bereinigt und wieder AMD nachgekauft! Buy on bad news! In 12 Monaten lachen wir wahrscheinlich über diese Kurse! :)
      Avatar
      schrieb am 03.08.00 11:56:45
      Beitrag Nr. 68 ()
      Und alles nur wegen Nokia - *kotz*

      good trade !!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 03.08.00 12:17:35
      Beitrag Nr. 69 ()
      @acex

      danke für die Info, ist ja ne schöne Scheiße!
      schon das 2. Problem mit dem Billiggehäuse.
      daß die bei den Preisen noch so am Gehäuse knappsen!
      Ist es also sehr leicht diese Prozessoren zu beschädigen?
      Avatar
      schrieb am 03.08.00 12:20:40
      Beitrag Nr. 70 ()
      Hallo zusammen,

      ich möchte mich auch mal wieder melden und folgende kleine Anmerkungen machen:

      a.) Oft hört man hier, daß der Split schon wieder für Aufschwung sorgen wird. Das ist aber nicht zwingend. D.h. ein Aktiensplit kann einen neuen Aufwärtsimpuls für die Aktie erzeugen, muß es aber nicht.
      Also bitte am 28. August nicht verwundert sein, wenn rein gar nichts passiert trotz Split oder die Kurse effektiv weiter sinken.

      b.) Intel wird sicherlich nicht so schnell nur noch ein KGV von 10 zugebilligt. Aber eine Abwertung des KGV bei Intel z.b. von jetzt 40 bis 60 (stimmt das so?) auf ungefähr 25 bis 35 ist schon realistisch, wenn die große Schar der Investoren und Analysten die Halbleiterbranche einfach im Abwärtszyklus sieht. Und wenn Intel ein solch niedriges KGV hat, brauche ich ja nicht erwähnen daß AMD den nicht zugebilligt bekommt weil Intel eben immer noch Vorschussloberen bekommt. Und das wird noch eine lange Weile so sein.

      c.) The Trend is your friend. Die Börse hat recht. Der Markt ist gnadenlos. Und vieles mehr. Was ich damit sagen will, es ist sinnlos sich gegen den Trend zu stemmen und man kann auch bei fallenden Kursen Geld verdienen. Das ist legitim und nicht "unehrenhaft".

      d.) Call-Käufer (umgekehrtes für Put-Verkäufer) sollten bedenken, daß ein Schein welcher aus dem Geld ist, rapide an Zeitwert verliert. Wichtig in diesem Zusammenhang noch: Bei AMD ist die Volatilität noch sehr hoch (historisch wie implizit). Wenn der Kurs aber mit den extremen Auf und Ab der letzten 2 Monate aufhört und einen Abwärtstrend einschlägt, wird die Vola stark zurückgehen. Das sorgt bei den Scheinen aus dem Geld nochmal gut für eine Halbierung. Auch wenn es unendlich weh tut sollte man auch bei Verlusten über 50% evtl. überlegen ob man doch nicht besser realisiert. Besser 50% minus als ein Totalverlust. :(

      e.) Es gibt überhaupt keinen realistischen Grund, warum ausgerechnet jetzt, oder morgen oder nächste Woche der "Boden" bei AMD erreicht ist. Schaut den AMD Chart an und überlegt, ob ihr wenn ihr AMD noch nicht im Depot hättet jetzt AMD kaufen würdet. Dabei auch an die Nasdaq-Situation momentan denken usw. Wahrscheinlich würdert ihr sagen: "Hmm AMD ist äusserts billig, eine super Firma, tolle Produkte. Aber der Chart sieht nicht gut aus. Die Börse ist im Moment etwas komisch. Die Stimmung schlecht. Lieber warte ich noch etwas. Sieht so aus, als ob der Kurs noch etwas tiefer kommen könnte. Auch könnte der Hightechmarkt im allgemeinem noch mal etwas korregieren. Lieber noch etwas warten."
      Avatar
      schrieb am 03.08.00 12:22:47
      Beitrag Nr. 71 ()
      Hi liebe Leidensgenossen

      Immer mit der Ruhe, auch wenn es schwer fällt...
      Auch mein Depot ist etwas Technologie lastig,
      rächt sich gerade ziemlich bitter :(
      Das mit dem Call abgrassen, kann ich nicht so glauben gemessen an der Nasdaq ist der AMD ein so kleiner Wert, daß man halt ein Spielball der Launen der Natur wird und sich aus Solidarität mitverprügeln läßt.. Die IDIOTEN (`tschuldigung )sehen halt nur woher wir kommen (15 Euro)und nicht wohin die Reise gehen wird ...oder besser sollte. Bin ja schon mit einem KGV von 10 zufrieden in ein zwei Jahren haben wir dann wirklich die 120 Dollar überschritten, immer noch ein guter Schnitt im Verhältniss zum Sparbuch oder ?

      Das Problem was wir mit unseren Tread haben, wir sind überinformiert hier.
      Da liegen die Nerven halt immer blank und es fehlt ein die Ruhe das Sommerloch abzuwettern. Gute Aktien kauft man langfristig und jault nicht über jede Kursschwankung, wenn man vorhat in ca. 2 Jahren (der technologisch einzuschätzende Zeitraum)zu verkaufen. Wisst ihr noch damals als man beim Frühstück am Sonntag Morgen in der Zeitung nach seinen Aktien nachschaute ? Waren das relexte Zeiten ... ;)
      Laßt doch einfach mal den Tread Tread sein und unternehmt mal wieder was mit euren Partnerin( die wahrscheinlich soundso kein Verständnis für eure Computerabende hat. Sie wirds euch danken ;))

      ´So werde jetzt mal T-online rausschmeißen und AMD bestellen ... solche Tage sind doch immer gut um mal aufzuräumen :)

      Grüße alterB@r
      Avatar
      schrieb am 03.08.00 12:25:24
      Beitrag Nr. 72 ()
      Hier sind die AMD Motive als Hintergrundbild auch für Pentium Rechner.

      http://krypton.amd.com/products/cpg/wallpaper/index.html
      Avatar
      schrieb am 03.08.00 12:44:18
      Beitrag Nr. 73 ()
      Ersteinmal wird der Kurs von AMD noch weiter "abkacken"...
      Avatar
      schrieb am 03.08.00 12:52:05
      Beitrag Nr. 74 ()
      Bloss nicht den Mustang-Gerüchten glauben.
      1.6GHZ und verbesserte FPU und 0.13µ hört sich eher nach dem Nachfolger an.
      oder sogar dem Nachfolger des Nachfolgers.
      Mustang kommt mit 1.2GHZ und 0.18µ und leicht reduzierter Kernspannung.
      Das haben sich einfach irgendwelche AMD-Fans ausgedacht die AMD alles zutrauen.
      Die denken auch das Sledge bald bei Aldi zu kaufen ist.
      Avatar
      schrieb am 03.08.00 13:09:40
      Beitrag Nr. 75 ()
      Dell bietet keine 1.13GHZ PCs an!!!!!!
      Gründe: Schlechtes Preis-Leistungs Verhältnis und schlechte Verfügbarkeit.
      Gateway will PCs mit 1.13GHZ anbieten.

      und Testbericht des P3 1.13GHZ
      Nur T-bird 1000 Niveau

      alles Quelle www.pcwelt.de
      Avatar
      schrieb am 03.08.00 13:17:30
      Beitrag Nr. 76 ()
      @Blue Max
      tu uns doch bitte allen einen Gefallen und erspar uns deine brillianten Analysen. Du machst dich ja doch nur lächerlich :D

      Gruß

      Denethor
      Avatar
      schrieb am 03.08.00 13:21:05
      Beitrag Nr. 77 ()
      Hey Blue Max,

      nachdem Du Dich in drei AMD-Threads schon so inteligent geäussert hast, wollte ich mal nachfragen ob es Deiner offensichtlich schwächlichen und armen Persönlichkeit gut tut, wenn andere Anleger Verluste erleiden.

      In diesem Zusammenhang würde mich Dein Verlust an der Börse interessieren und wieviel Schadenfreude Du benötigst damit Du Dich bestägtigst fühlst und nicht so einsam mit Deinen Verlusten bist.

      Ansonsten wünsche ich Dir noch viel Erfolg mit Deinen Investments und rate Dir mal, über Deinen Umgangston nachzudenken. Persönliche Stärke ist nicht, es hinterher besser zu wissen. Gute Besserung bezüglich Deiner Persönlichkeitsentwicklung.
      Avatar
      schrieb am 03.08.00 13:49:54
      Beitrag Nr. 78 ()
      Auweia Leute, die Lage ist wirklich schlimmer als ich dachte. Heute geht es tief in die 50iger:

      http://yahoo.cnet.com/news/0-1003-200-2419834.html?pt.yfin.c…

      Jetzt gehts aber wirklich ans eingemachte. Ich hau meine Calls raus.
      Avatar
      schrieb am 03.08.00 13:59:12
      Beitrag Nr. 79 ()
      Scheiße
      Avatar
      schrieb am 03.08.00 14:01:35
      Beitrag Nr. 80 ()
      Jo, seit Monaten die erste schlecht Nachricht über AMD, da musses ja bergab gehen.
      Ausser: bei Guten gehts ja runter also bei schlechten:????

      könnte aber wirklich ein klitzekleiner Rückschlag für AMD sein.
      Um wieviel PCs gehts denn da?
      100000? 1000000? 10000000?
      Avatar
      schrieb am 03.08.00 14:09:34
      Beitrag Nr. 81 ()
      Ich versteh´ euer Problem nicht ganz. So weit ich das überblicke (bitte verbessern!) gibt es zum momentanen Zeitpunkt
      immer noch kein berauschendes Angebot von Socket A-Boards. Da ist es mir doch lieber, daß in den vorhandenen Boards Thunderbirds
      vor sich hinwerkeln! In zwei Monaten sieht die Sache anders aus, aber dann haben wir ja Oktober (neue Rechnerkaufrunde).
      Ich erwarte im übrigen für dieses Qual-Tal Gewinne von mindestens 1,75 $ pro Aktie. Also ruhig bleiben, zurücklehnen
      und ggf. nachkaufen...

      Grüße

      McGreen
      Avatar
      schrieb am 03.08.00 14:15:36
      Beitrag Nr. 82 ()
      Ich erwarte dieses Quartal gewinne von 1.45$ aber nach Steuern.
      Mainboardverfügbarkeit ist AMDs Problem schlechthin.
      Aber eigentlich gibts jetzt überall von vielen Herstellern sockelA-Boards.
      Kann es sein, dass T-bird und SockelA erst jetzt so richtig kommen, weil vorher noch SlotA und Athlon-Bestände abgebaut werden sollten?
      So langsam kommt T-bird anscheinend jetzt.
      Bei Suppes-Elektronic ist übrigens ein Duron Rechner im Angebot.
      1600DM mit grossem Softwarepaket. Es scheint also jetzt erst richtig loszugehen.
      Avatar
      schrieb am 03.08.00 14:19:48
      Beitrag Nr. 83 ()
      Sorry für meine Ausdrucksweise. Habe den Artikel nur überflogen.
      Der Kurs wird wahrscheinlich weiter nach unten spazieren bzw. laufen.

      Jetzt einige positive Details:

      "The Duron dearth could also be related to the industry-wide capacity crunch. AMD is experiencing greater demand than it can satisfy. Although it opened a new manufacturing facility in Germany, only 30 percent of that new capacity is operational, according to AMD.

      As a result, the company is probably making the logical choice of dedicating its energy to making Athlon chips rather than Durons.

      "They`d be crazy to say, `Let`s not make $600 chips. Let`s make $150 chips," noted Peter Glaskowsky, an analyst at MicroDesign Resources.

      A new 750-MHz Duron is expected to come out later this month. But even with the new chip, the old ones are not likely to become obsolete. The slowest Duron runs at 600 MHz and will still be fast enough for the budget bracket when the holidays roll around."

      Ich schätze die Schulen in USA könnten um die 100-200 Tsd. Durons kaufen. Auf keinen Fall wesentlich mehr. Mehr Thunderbirds statt Durons: ich bin dafür.

      MfG
      Russian KGB
      P.S.: 1,8 Mio Athlons in Q2(schwaches Quartal). 3,6 Durons und Athlons in Q3: 2,4-2,5 Athlons und nur 1,1-1,2 Mio hochbegehrten nach Preisleistungsverhältnis Durons. Ich sehe hier kein großes Problem.:)
      Avatar
      schrieb am 03.08.00 14:23:53
      Beitrag Nr. 84 ()
      Macro-Markt hatte letzte Woche Duron 700 Komplettsystem im Angebot. Obwohl 700 nur minimal billiger ist als Thunder 700.
      AMD verkauft ihre Produkte. Die Nachfrage ist enorm. FAB30 läuft.
      Die OEMs sollen mehr Thunderbirds verkaufen(haben jetzt schon fast alle im Angebot statt Classic Athlons).

      MfG
      Russian KGB
      P.S.: Und Mobos mit Socket A gibt es schon genug in Läden (nicht viel, aber genug um die Nachfrage zu befridiegen)
      Avatar
      schrieb am 03.08.00 14:26:09
      Beitrag Nr. 85 ()
      wo kann man die vorbörslichen Kurse in USA sehen

      MfG
      Russian KGB
      Avatar
      schrieb am 03.08.00 14:34:39
      Beitrag Nr. 86 ()
      Vorbörslich in USA:

      Among other chip stocks seeing activity, Advanced Micro Devices (AMD: news, msgs) edged 1 above its NYSE close to 62 3/4 in Europe, according to market makers at Madoff Investment Securities. The stock`s composite close was 62 1/2. In the previous two days, the stock has given up over 13 percent. Chase H&Q reiterated its "strong buy" rating on the stock, saying the recent selloff was unwarranted.
      Avatar
      schrieb am 03.08.00 14:47:07
      Beitrag Nr. 87 ()
      Ich würde sagen, dass vorbörsliche Kurse nichts zu sagen haben.
      Aber gut ist es, wenn AMD mehr T-birds verkauft und wenig Durons.
      auch gut ist, dass AMD die Nachfrage nicht mehr bedienen kann.

      Aber was ist mit den 300 000 T-birds die laut Gerüchten auf Lager sein sollen? sind das alle 1.1GHZ, oder warum kommen die nicht auf den Markt. oder gar 1.2GHZ?
      2.4 Millionen T-birds+Athlons wären weitere 600000 mehr gegenüber letztem Quartal.
      1Q: 1.2Millionen
      2Q: 1.8Millionen
      3Q: 2.4Millionen +1.2Millionen Durons?
      4Q: 3Millionen Rest Duron + K6?
      Avatar
      schrieb am 03.08.00 14:52:12
      Beitrag Nr. 88 ()
      Habt ihr eure Regenschirme dabei? Heute werden wieder einige aus den Fenstern an der Wallstreet springen. Der Nemax läßt böses ahnen. Die Nasdaq Futures sind bei -92 (!!)

      Betreffend diese AMD / Duron / Schulstartsache: Das ist die Sorte Nachricht, auf die AMD-Investoren sehr empfindlich reagieren. Für viele ist der Laden immer noch vom Pleitegeier bedroht. Diese Nachricht betrifft AMD sehr fundamental, wesentlich mehr als so Kleinigkeiten wie wer den 1,1 Ghz Athlon als erster bringt.

      Es geht weniger um ein paar verkaufte Durons mehr oder weniger, AMD ist eh ausgebucht. Das Problem ist dass da klar drin steht, das AMD Marketanteile VERLIEREN wird deshalb - das ist das verheerende IMHO an diesem Artikel.

      Ich drück uns allen die Daumen, aber die OS Kurse gehen schon baden - 743094 iss grade wieder um 5 cents runter obwohl die Börse noch zu ist.
      Es ist echt zum kotzen. So eine Erfolgsstory, und ständig kommt was neues und verhagelt uns den Kurs.
      Avatar
      schrieb am 03.08.00 15:09:36
      Beitrag Nr. 89 ()
      warum zeigt Quotetracker ASK $68 für AMD?
      Was hat es zu bedeuten?
      Wer kennt die Quelle für die vorbörsliche Werte?

      MFG
      Russian KGB
      Avatar
      schrieb am 03.08.00 15:10:36
      Beitrag Nr. 90 ()
      Nur der Psychologie halber hier ein email, das ich vor ein paar Tagen von einer Bekannten aus New York erhalten habe. Sie war wohl mal eine recht große Nummer an der Wallstreet, bis sie sich entschloß, ein eigenes Cafe aufzumachen. Auf die Frage nach ihrer Meinung zu AMD kam folgende Antwort:

      Well, what can I say. Things are a bit rocky as
      earnings are great and the economy seems to be still steaming yet the
      unemployment figures don‘t show it. Greenspan is holding off on raising interest rates and that‘s good for financial stocks but I still wouldn‘t go for any of them. I‘m sticking to tech and AMD is a fine one. I have most of my individual stock portfolio in JDSU and INTC with smaller holdings in PMCS, BRCD, ITWO, and RMBS. All great stocks I think although significant volatility. AMD over here is recommended as a strong buy with a target price of $115. Its now trading at 72 & change. I‘d hold onto it. See ya.

      Naja, vielleicht hilft´s, vielleicht nicht.

      Meine Laune könnte zwar besser sein, mein Optimismus aber nicht. Geduld ist die Glücksformel.

      Gruß, OS
      Avatar
      schrieb am 03.08.00 15:15:08
      Beitrag Nr. 91 ()
      CHASE H&Q REPEATS ADVANCED MICRO <AMD.N> AS STRONG BUY, $150 TARGET
      REUTERS

      Rtr 09:00 08-03-00
      Avatar
      schrieb am 03.08.00 15:17:14
      Beitrag Nr. 92 ()
      Among other chip stocks seeing activity, Advanced Micro Devices (AMD: news, msgs) fell 1 1/4 below its NYSE close to 60 1/2 in Instinet. The stock`s composite close was 62 1/2. In the previous two days, the stock has given up over 13 percent. Chase H&Q reiterated its "strong buy" rating on the stock, saying the recent selloff was unwarranted.
      Avatar
      schrieb am 03.08.00 15:26:32
      Beitrag Nr. 93 ()
      Advanced Micro Devices (AMD: Research, Estimates) up 1/4 to 62-3/4. Investors were cheered by positive overnight comments about the value of the chip maker, according to a trader at Bernard L. Madoff Securities in London. The stock lost 5-1/4 in regular trading Wednesday.
      Avatar
      schrieb am 03.08.00 15:26:40
      Beitrag Nr. 94 ()
      Leider Leider heute wieder großes Tech-Schlachten in den USA

      INTC -1,5 $ (-3%) MSFT -1$ (-3%) NOK -3$ (-5%) ERICY -1 $ (-5%) SUNW -3$ (-3%) AMAT -6$ (-10%)

      Bye SHEARER
      Avatar
      schrieb am 03.08.00 15:31:56
      Beitrag Nr. 95 ()
      Nasdaq -100 Punkte
      ohne worte
      Avatar
      schrieb am 03.08.00 15:34:06
      Beitrag Nr. 96 ()
      MOT habe ich vergessen -5%

      AMDnoch ohne Handel -1$ (61,5000 $)

      Bye SHEARER
      Avatar
      schrieb am 03.08.00 15:35:08
      Beitrag Nr. 97 ()
      hi alle

      was ist das wieder für ein spread auf meinem datek-streamer? bid $30 1/8, ask $102?

      das kommt in letzter zeit öfter vor. macht für mich keinen sinn.

      gruss

      eternal
      Avatar
      schrieb am 03.08.00 15:36:58
      Beitrag Nr. 98 ()
      Na, wenn sich Bid und Ask treffen, würden wir wenigstens bei 66 Dollar eröffnen.

      2 Minuten Träumen vor dem schrecklichen Erwachen dürfte wohl erlaubt sein.

      Grüße Innsbruck
      Avatar
      schrieb am 03.08.00 15:39:51
      Beitrag Nr. 99 ()
      was ist denn da los? ich dreh hier am rad, heute muss es mal wieder hoch. aber sieht ja nicht danach aus.....
      Avatar
      schrieb am 03.08.00 15:44:33
      Beitrag Nr. 100 ()
      Na, wie wärs mit buy on bad news? (Obwohl so bad ist die Durongeschichte ja nicht ;) ).
      Zum KGV von 5. Schmackson schrieb kürzlich, dass der NASDAQ noch viele überbewertete Unternehmen hätte. Als Beispiele nannte er CISCO, Yahoo und Oracle. Dear Schmackson, was Yahoo betrifft stimme ich mit Dir völlig überein. Überbezahlte Staraktie. Kurs basiert auf Bekanntheitsgrad und sonst auf wenig. Cisco, ein Börsenliebling. Sogar Analysten können begreifen warum CSCO Geld machen muss. Überbezahlt auch die. Aber Oracle? hast Du Dir seit dem letzten Quartalsergebnis (30% über den Erwartungen) einmal die P/E angesehen? Ein P/E von 35 soll zu teuer sein??? :D Gemäss eine konservativen Regel soll der P/E in % die Gewinnzunahme des nächsten Jahres abbilden. +35% im nächsten Jahr also? Ich versichere euch, Oracle will mehr.
      Bei den guten tech. stocks können die Ergebnisse sehr schnell den Kurs einholen. Folglich sind diese ihren Preis auch wert, objektiv gesehen. Bei diesem Markt kann jedoch alles fallen.

      UvH
      Avatar
      schrieb am 03.08.00 15:44:54
      Beitrag Nr. 101 ()
      kein Kurs seit 14 Minuten.

      Gutes Zeichen?

      MfG
      Russian kGB
      Avatar
      schrieb am 03.08.00 15:45:21
      Beitrag Nr. 102 ()
      Hi Leidensgenossen

      Nachdem sich der Spread auf 1:200 erweitert hat, zieht er sich nun auf 53:70 zusammen. Vielleicht gibt`s ja doch noch einen Handel in USA. Ob wir uns den wünschen sollen? So ist`s doch viel angenehmer...

      Grüße
      Avatar
      schrieb am 03.08.00 15:47:57
      Beitrag Nr. 103 ()
      Danke AMD, 58 :(
      Avatar
      schrieb am 03.08.00 15:49:00
      Beitrag Nr. 104 ()
      RTQ 58,625
      Avatar
      schrieb am 03.08.00 15:49:12
      Beitrag Nr. 105 ()
      der sekundenhandel bei der diraba ist der letzte scheiss! da wollte ich gerade noch schnell verkaufen und schon schmiert der dreck mit ner fehlermeldung ab! das ist doch gottverdammte absicht, die dahinter steckt. zum KOTZEN!
      Avatar
      schrieb am 03.08.00 15:52:32
      Beitrag Nr. 106 ()
      Tja jetzt hab ich es auch...das wird heute bestimmt nicht gut für alle Tech-Aktien...

      Wann soll man denn mal nachkaufen wenn es immer runter geht, bald habe ich wieder den Einstandskurs von 36$ wieder :-((

      Bye SHEARER

      RTQ: 58.0625
      Avatar
      schrieb am 03.08.00 15:55:29
      Beitrag Nr. 107 ()
      RTQ 58,3125
      Avatar
      schrieb am 03.08.00 15:57:09
      Beitrag Nr. 108 ()
      @alle: Haltet mich für verrückt, aber mit um die 58 $ haben wir es überstanden. Viel schlimmer wird es heute nicht kommen!
      Nur besser... ;)

      Schönen Tag noch

      McGreen

      P.S.: Meine obige Schätzung für den Gewinn im dritten Quartal bezog sich auf den Nachsteuergewinn!
      Avatar
      schrieb am 03.08.00 15:57:16
      Beitrag Nr. 109 ()
      WoW, da hat sich gerade einer 55.000 Stück gekauft!
      Avatar
      schrieb am 03.08.00 15:58:06
      Beitrag Nr. 110 ()
      hi

      das ist kein witz, ich glaube wirklich, dass der psycho-faktor amd`s preis pro aktie unter den preis von intel-titeln drückt. was ich daran jedoch nicht verstehe, ist wie jemand auf diese hirnrssige bewertungsgrundlage setzten kann. das ist doch schwachsinnig.

      gruss.eternal
      Avatar
      schrieb am 03.08.00 16:01:23
      Beitrag Nr. 111 ()
      hoffentlich geht das gut
      gucke die nächsten Tage lieber nicht ins Depot
      da treibt doch jemand ein Böses Spiel
      is mir schlecht...

      ciao alter Baer
      Avatar
      schrieb am 03.08.00 16:05:38
      Beitrag Nr. 112 ()
      @shearer

      36$, hm? was soll ich denn da sagen? bin bei 88$ rein. und zwar mit nem call. bis 50% verlust denkt man, das kann nicht wahr sein, jetzt kommt der rebound. ab 50% verlust denkt man: leckt mich doch alle am arsch. ab 75% verlust ists dann irgendwie auch egal und man kann nur noch hoffen, dass der schein sich irgendwann bis oktober erholt. den split können wir uns nun eigentlich sparen, btw....
      Avatar
      schrieb am 03.08.00 16:06:16
      Beitrag Nr. 113 ()
      Das ist Psychologie!!!!

      einer wirft eine große Order auf den Markt (endlich traut sich mal einer) und alles rennt hinterher.
      Der Mensch ist halt doch auch ein Herdentier.

      Gruß
      jph14
      Avatar
      schrieb am 03.08.00 16:07:39
      Beitrag Nr. 114 ()
      RTQ: 59,0625

      Und schon die nächste Order mir 79.700 Stück
      Avatar
      schrieb am 03.08.00 16:10:15
      Beitrag Nr. 115 ()
      Ich habe mich neulich noch beschwert, dass das Niveau abnimmt. Und jetzt: Jetzt helfe zu neuen Rekordwertenauf der nach unten offenen Skala.
      @ripclaw: Soll ich dir `ne schöne Tüte von Crossair schicken?

      @McGreen: really? jau: High 60!

      @all

      Wir sollten anfangen Puts zu kaufen, dann geht der Kurs schnell wieder nach oben!
      Avatar
      schrieb am 03.08.00 16:13:06
      Beitrag Nr. 116 ()
      @jph14: Das mit der Psychologie, bist Du da selber draufgekommen oder hast Du das irgendwo gelesen? ;)
      Nichts für ungut, ich denke Innsbruck kauft sich gerade wieder ein...

      McGreen
      Avatar
      schrieb am 03.08.00 16:18:10
      Beitrag Nr. 117 ()
      @alle:

      Meine besten Geschäfte hab ich dann gemacht, wenn ich meiner Intuition gefolgt bin. Momentan habe ich so dass Gefühl, dass wir das schlimmste überstanden haben. Für mich ist die 55 so eine magische Grenze, bei der auch dem letzten hinrlosen Verkaufsprogramm einfällt, daß Panik noch nie ein guter Berater war.

      Ich kanns nicht belegen, aber wenn keine wirklich schlechten Nachrichten kommen, dann sollte es dass gewesen sein. ABER: Das heisst nicht, daß es jetzt 20 USD gen Norden geht - ich bleibe meiner Einschätzung, dass der ganze Sektor abgewertet wird. Alles über 60 wäre schon nett. Die Leute sind jetzt glaube ich extrem vorsichtig. Kann es auch niemandem verdenken.
      Avatar
      schrieb am 03.08.00 16:21:00
      Beitrag Nr. 118 ()
      Hi Leute

      Ich hatte neulich im Chat vorgeschlagen, alle (uns bekannte) Faktoren (über die Information hinausgehend, die die Firma selbst anlangen), die sich auf den Kurs einer Aktie auswirken, hier zusammenzutragen. (verschiedene Wirtschaftsdaten, Geldmarkt, Wahlen, Börsen-Trends, Umschichtungen von Kapital innerhalb der Börsensektoren, Analystenmeldungen, Manipulationen, Optionsscheine, ..)

      Deshalb, weil wir jetzt sehen, daß umfassendes fundamentales Knowhow nichts nützt, ja schädlich ist, weil man die Bedeutung des eigenen Wissens für den Aktienkurs weit überschätzt und betriebsblind bzw. uninteressiert für wichtige andere Einflüsse wird. Das Resultat ist deutlich ausgefallen.

      Aber bitte, daß Aktien sinken, damit sie unter den Nach-Split-Preis der Konkurrenz gehen... das ist schon ein wenig weit hergeholt (Wenn Intel bei 90 gesplittet hätte, was dann???)

      Ansonsten gibt es mittlerweilen nach 15 Minuten AMD-Handel glückliche Neubesitzer von 2.500.000 AMD-Aktien, die sie für gut 58 Dollar erstanden haben.

      Die nächsten 2.000.000 haben schon über 59 Dollar gezahlt.

      Wenns in dem Tempo weitergeht, schließen

      Wenn uns das einer einen Tag vor den Q2 Zahlen gesagt hätte, wären wir nicht einmal erstaunt gewesen. Schließlich stand ja ein Split an. ;) Heute sind wir`s wohl.


      Aber so....... kommt es oben oft ganz anders als man denkt.
      Avatar
      schrieb am 03.08.00 16:23:11
      Beitrag Nr. 119 ()
      @McGreen:
      Vielleicht wird ja aus dem noch einfachen Herdentrieb eine echte Massenbewegung. Who knows?

      Avatar
      schrieb am 03.08.00 16:24:15
      Beitrag Nr. 120 ()
      Na toll jetzt freuen wir uns schon über 60! $!!!!!
      aber die Analysten haben immer recht:
      Strong Buy 150$!!
      Avatar
      schrieb am 03.08.00 16:25:19
      Beitrag Nr. 121 ()
      @alle: Moin, wer will kann hier weitermachen.
      Thread: AMD - auf dem Weg zum Börsen**** - Teil 49
      Good luck.
      Avatar
      schrieb am 03.08.00 16:25:38
      Beitrag Nr. 122 ()
      oh, das ist schön: ein neues tageshoch.

      rtq 60 1/8

      schade, dass ich nicht aus den ferien heimkomme. dann würde ich jetzt den kurs anschauen und mir denken: oh, die haben schon gesplittet? is ja nett. die wollten das doch erst am 22. machen.

      eternal
      Avatar
      schrieb am 03.08.00 16:26:30
      Beitrag Nr. 123 ()
      @Wolfchri

      Geht mir gleich. Der Bauch hat den schärferen Verstand als das Hirn. Darum könnte ich mir vorstellen, daß Frauen im Vergleich zu Männern eher gut abschneiden dürften an der Börse.

      Mein Bauch hat bei Bekanntgabe der Q2-Zahlen gesagt: ALLE AMDS BESTENS RAUS.

      Mein Kopf hat am nächsten Vormittag gesagt, naja, aber die vielen Empfehlungen, und Deutschland ist schon 1 Euro im plus......

      @McGreen

      Innsbruck würde jetzt gerne nachlegen mit Putverkäufen, Oktober 50er Puts.

      Innsbruck risiert leider mit den bestehenden Putverpflichtungen Kopf und Kragen. Rien ne va plus. Hatte heute schon über ein Ende mit Schrecken (meine Puts und Calls, nicht mich ;)) nachgedacht, aber irgendwie keine Lust dazu aufgebracht.

      Grüße
      Avatar
      schrieb am 03.08.00 16:27:19
      Beitrag Nr. 124 ()
      @Neubiene: Mensch mach´ doch nicht alles kaputt; die meisten im Board hier fühlen sich gerade so richtig schön schlecht! ;)
      Avatar
      schrieb am 03.08.00 16:29:43
      Beitrag Nr. 125 ()
      Na also,
      durch die 60$.
      RTQ60,25
      Avatar
      schrieb am 03.08.00 20:37:06
      Beitrag Nr. 126 ()
      In der Hektik, die 4 Sternchen machen zu können (damit es nicht doch 5 werden), wurde wohl wieder
      der Anschluß-Link vergessen. Here it is.
      http://www.wallstreet-online.de/include/suchen.php3?tid=2040…


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,35
      +0,58
      -0,15
      -0,56
      +1,13
      +0,55
      +0,03
      +1,62
      +5,36
      +5,90
      AMD - auf dem Weg zum Börsens*** -Teil 48