checkAd

    Kurzfrist-Chartanalyse zu Commerce One - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 02.08.00 20:46:10 von
    neuester Beitrag 07.08.00 11:35:38 von
    Beiträge: 51
    ID: 203.214
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.719
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.08.00 20:46:10
      Beitrag Nr. 1 ()
      So, wie gestern versprochen, hier die Chartanalyse (short) für CMRC:

      Grundsätzlich:

      -CMRC ist auf lange Sicht (12 Monate) gesehen im derzeitigen Kursniveau ein absoluter Kauf, ich denke 75-80 USD bis Jahresende sind auch durchaus realistisch.

      -CMRC ist PR-technisch TOP und die meisten Präsentationen und Konferenzen stehen erst im September an.

      -Es ist unzweifelhaft, daß der Wert VOR Bekanntgabe der Quartalszahlen absolut übertrieben auf (über) 70 USD gepusht wurde. Wäre die nicht passiert, hätte CMRC warscheinlich nach der Bekanntgabe der Zahlen von 44 bis auf ca. 60 USD zugelegt und hätte diese Range (55-65) auch die nächsten Wochen eingehalten.


      Seit Freitag letzte Woche versuche ich den "Boden" bei CMRC zu finden (wer versucht das nicht).

      Das der Anstieg der NAS am Montag nur eine Bärenrally war, konnte jeder erkennen, der bei klarem Vertand ist.

      Der Boden bei CMRC sollte charttechnisch eigentlich bei 42-43 USD gefunden sein, doch in den letzten 2 Tagen wurde auch diese Unterstützung ohne Anstrengung durchbrochen.

      RSI und MACD rangierten absolut im negativen und überverkauften Bereich. Die Reaktion, die heute erfolgt (z.Zt. 9% plus) ist daher durchaus logisch, da anscheinend viele Shorties CMRC schon bei 37 USD sahen und viele Leerverkäufe am Markt getätigt wurden.
      Gestern (Di. 1.8.) standen zum ersten mal bei 40.XX relativ viele Orders auf der Kaufseite im Gegensatz zu den vorangegangen Tagen.

      Ich sehe den Anstieg von heute eher skeptisch.
      Sollten wir jedoch heute am oberen Ende der Trading-Range schließen, steht bei positiver NAS morgen einem weiteren Kursanstieg charttechnisch nichts im Wege.

      Ist die NAS morgen wieder auf bearisch eingestellt, geht´s nochmal ´runter auf ca. 42 USD.
      Das wäre mir am liebsten, denn damit wäre bewiesen, daß die Bottom-Line wirklich hält.

      Das sind dann für mich auch absolute Kaufkurse!
      (zum Glück haben wir Europäer genügend Zeit Vormittags zu überlegen).

      Prinzipiell ist CMRC für alle Anleger, die länger als 6 Monate die Nerven behalten können unter 45 USD ein klarer Kauf.

      Meine Überlegungen basieren lediglich auf kurzfristiger Basis, d.h.: was passiert bis Freitag den 4.8.?

      Da am 22.8. Greenspans letzter Schlag droht, sieht es so aus als ob die NAS bis dahin eher in der Range von 3500-3700 agiert (kurzfristige Ausbrüche im Tagesverlauf nicht ausgeschlossen).

      Fazit: Ich halte es für ABSOLUT AUSGESCHLOSSEN, daß CMRC jemals wieder länger als 4 TAge unter 40 USD gehandelt wird.
      (Sollte das eintreffen lösche ich meine ID!)
      Meine Einkaufskurse liegen bei 42-43 USD und so, wie es aussieht werden wir die Do. oder Freitag sehen.

      Fair bewertet wäre CMRC m.E. derzeit mit 50 USD (Marktumfeld eingeschlossen).

      Wie gesagt, diese Analyse meinerseits bezieht sich absolut auf ein "short" Trading, langfristig bin ich durchaus davon überzeugt, das CMRC (neben Ariba) seinen Weg macht.

      Wie seht Ihr die Sache?

      Always good Trades wünscht Allen: -Rolf-
      Avatar
      schrieb am 02.08.00 20:57:36
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hi RolfBraun!

      Also deiner Meinung bis erst mal Freitagnachmittag abzuwarten, kann ich mich nur anschliessen. Nur, wenn die Zahlen dann schlechter ausfallen als erwartet, dann wird`s wohl noch ne Weile Richtung Süden gehen. Ist es in deinen Augen dann sinnvoll schon am Freitag reinzugehen, oder doch noch eine Zeit lang zu warten? Ich könnte mir jedenfalls vorstellen, dass das dann noch nicht der Rest gewesen ist, und zwar nicht aus charttechnischer Sicht.

      Ich hoffe trotzdem, dass du recht behälst.
      Bis dann.
      Avatar
      schrieb am 02.08.00 21:10:02
      Beitrag Nr. 3 ()
      danke rolfbraun, super analyse, sehr informativ :)
      Avatar
      schrieb am 02.08.00 21:13:32
      Beitrag Nr. 4 ()
      @webbs:

      Ich glaube Du hast mich falsch verstanden, ich glaube nicht dass CMRC nochmal für unter 40USD zu haben sein wird, negativ dehe ich die NAS z.Zt. (wg. Greenspan) ich würde jedoch davon absehen morgen früh einzusteigen, weil ich glaube, daß wir diese Woche nochmal günstigere Einstiegskurse (42 USD) für CMRC bekommen)

      Have Fun! -Rolf-

      (Geht es morgen wieder gen Süden, ordere ich Donnerstag Vormittag auf jeden Fall bei ca. 42 USD)
      Avatar
      schrieb am 02.08.00 21:25:15
      Beitrag Nr. 5 ()
      Aha!

      Das Rolfilein peilt auf CMRC, wenigstens scheinen wir diesmal einer Meinung zu sein, diesmal hast Du Dir ja richtig Arbeit gemacht, ich hoffe es lohnt sich.

      Mike

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4020EUR +1,52 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.08.00 22:16:56
      Beitrag Nr. 6 ()
      tag rolf, deine meinung, mit bis freitag möglicherweise noch tieferen Kursen teile ich ebenfalls, obwohl die nun ziemlich guten Indikatoren eher nach oben zeigen, trotzalledem,
      deine Chartanalyse war auch OK, nur wie willst du DONNERSTAGVORMITTAG ordern, wenns "morgen" nochmal runtergeht-bist du wahrsager-oder...macht die Börse USA nicht erst um 15:30 auf... ist das dein Vormittag *g*??
      die Zehn Minuten bis jetzt nach Börsenschluß bewegt sie sich zumindest Nachbörslich tiefer, bei 43,25US$.
      Avatar
      schrieb am 02.08.00 23:05:21
      Beitrag Nr. 7 ()
      @RolfBraun:
      Im Großen und Ganzen kann ich deinen Ausführungen folgen. Trotzdem seien mir ein paar Fragen gestattet:

      1. CMRC ist auf lange Sicht (12 Monate) gesehen im derzeitigen Kursniveau ein absoluter Kauf, ich denke 75-80 USD bis Jahresende sind auch durchaus realistisch. .
      Wie kommst du gerade auf 75-80 ?
      Warum nicht 65-70 oder 85-90 ?

      2. Es ist unzweifelhaft, daß der Wert VOR Bekanntgabe der Quartalszahlen absolut übertrieben auf (über) 70 USD gepusht wurde. Wäre die nicht passiert, hätte CMRC warscheinlich nach der Bekanntgabe der Zahlen von 44 bis auf ca. 60 USD zugelegt und hätte diese Range (55-65) auch die nächsten Wochen eingehalten.
      Ich glaube eher, dass die Momentum Player, die auf stellare Zahlen (>70 Mill $ Einkünfte) spekuliert hatten, ausgestiegen sind.

      3. Fair bewertet wäre CMRC m.E. derzeit mit 50 USD (Marktumfeld eingeschlossen). .
      Kannst du das begründen, insbesondere unter Bezugnahme auf den Spread zu ARBA ?

      Grüße Andy
      Avatar
      schrieb am 02.08.00 23:23:44
      Beitrag Nr. 8 ()
      @Rolf Braun
      Hi,habe heute den Zug verpasst mit den restlichen 25%.Hatte aber bei 52 Euro verkauft.
      Ich sehe die Unterstützung auch bei 42USD.
      Hoffe das wir die Donnerstag-Freitag noch einmal sehen.(Trotz meiner 75% in CMR).Das wir lächerliche Kurse immoment sehen wissen wir ja.
      Es geht sich ja jetzt auch nur darum die restl.X%(ist ja bei jedem anders)unter zu bringen.
      Ich bin auch sehr interessiert an Charttechnik.In bestimmten Situationen ist sie ein recht zuverlässiger Ratgeber.
      Ich persönlich fände es gut wenn wir jeweils für Charttechnik einen eigenen Thread eröffnen wie du es ja auch gemacht hast.
      Interessierte schauen da rein.
      OS,Traden,Fonds,IntradayTrading,Aktienanlagen alles das ist die BÖRSE.

      PS,habe derzeitg Spätschicht,deshalb auch Plötzlich verschwunden.
      Gutes Statement.

      Mfg,
      Eboerse
      Avatar
      schrieb am 03.08.00 09:39:14
      Beitrag Nr. 9 ()
      @Henri:

      äh ja, mit Vormittag meinte ich natürlich den Vormittag der Amis, "unseren" Vormittag sollte man für Überlegungen nutzen und natürlich bin ich kein Wahrsager.
      Ich mutmaße mal, daß bis Freitag eine extreme Unsicherheit am Markt besteht aufgrund der am Freitag zu erwartenden US-Konjunkturzahlen.

      @AndyBusch: (wirklich nicht von Cisco?)

      Hi, zu Deinen Fragen:

      zu 1.: 75-80 deshalb weil dieser Bereich vor 14 Tagen schon einmal getestet wurde (knapp darunter) und wenn ich für Oktober-Dezember eine bullishe NAS vorraussetze kann diese Range ohne Mühe z.B. nach den Q3-Zahlen mit Hoher Warscheinlichkeit erreicht werden.
      65-70 halte ich dann für etwas knapp, 85-90 für etwas übertrieben.
      (wie gesagt, all das basiert AUSSCHLIESSLICH auf charttechn. Gesichtspunkten!!! Aber die Amis fahren ja voll auf Charttechnik ab.)

      zu 2.: ja, das habe ich doch mit "gepusht" gemeint: Übertriebene Erwartungen, die dann enttäuscht wurden.

      zu 3.: ja, 50 USD genau WEGEN ARBA. Wir müssen uns vorerst damit abfinden das CMRC nur zweiter hinter ARBA ist. (Wie gesagt vorerst!)
      50 USD wären aufgrund der doch positiven Zahlen m.E. ein stabiler Wert bei CMRC, wenn er in kleinen Schritten NACH Bekanntgabe der Q2 Zahlen erreicht worden wäre und hätte auch einen Greenspan am 22.8. stabil überstanden. (auch das basiert nur auf Charttechnik)

      @Ebörse:

      So, da haben wir den Salat: CMRC gab zum Handelsschluss wieder leicht (3%) nach. Wenn ich richtig liegen sollte testen wir also heute noch mal die 42 USD im Handelsverlauf, liegt der Schlusskurs heute dann nicht wesentlich über dem gestrigen, geht es am Freitag warscheinlich wieder Richtung 40-41.
      Und dann hängt alles am Freitag an den US-Zahlen.


      Always good trades! -Rolf-
      Avatar
      schrieb am 03.08.00 09:44:21
      Beitrag Nr. 10 ()
      Andere Meinungen und Kommentare sind natürlich herzlich willkommen!

      Man sollte an der Börse immer ALLES in Frage stellen und von allen Seiten beleuchten.

      -Rolf-
      Avatar
      schrieb am 03.08.00 10:41:21
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hallo Rolf Braun
      Ich taste mich langsamm erst in Charttechnik rein.
      War vor 3 Wochen auf einem Consors Seminar in Hamburg.Ganz interessant.Allerdings habe ich gemerkt,das viele Chattechniker der alten Riege ungeheure Angst vor Technologie und Biotechtitel haben.
      Der Mann war bei mir schon unten durch als er behauptete die Nasdaq steht in diesem Jahrzent nicht mehr bei 5000Points.Mußte mich beherschen und konnte mir das Lachen kaum verkneifen.Saß auch noch ganz vorne.Ein Problem ist ja nun mal wirklich,das die meisten Charts erst 1-3 Jahre alt sind.Und einen echten Trend erkennt man aber erst in einem Chart der mind. 3 Jahre alt ist.CMRC liegt erst 1 Jahr zurück.
      Rhein Charttechnisch würde ich zwei Kursziele (unbestimmte Zeit)setzten.
      1.80USD
      2.150USD

      Dies denke ich deshalb,da es für einen Positiven Trend Verlauf wichtig ist die vorherigen Höchstkurse zu Topen.(Intakter Aufwärtstrend)
      Ein positiver Chart verläuft ja nun mal nach Norden und nicht nach Süden.Unbestimmte Zeit deshalb,da es sich bei CMRC um einen sehr jungen Chart handelt.
      Ich möchte an dieser Stelle ein Excellentes Buch empfehlen.Erste Wahl für Charttechnik.
      Die Deutsche Ausgabe:
      Technische Analyse von Aktien Trends
      Robert D.Edwards
      John Magee
      Avatar
      schrieb am 03.08.00 12:20:51
      Beitrag Nr. 12 ()
      ...hm so wie´s ausschaut werde ich heute mit meiner Pronose wohl richtig liegen.

      -Rolf-
      Avatar
      schrieb am 03.08.00 12:31:40
      Beitrag Nr. 13 ()
      ...Prognose...natürlich, aber Pornose wäre auch nicht schlecht.

      ...ganz schön mies die Stimmung heute, was Freunde?

      -Rolf-
      Avatar
      schrieb am 03.08.00 14:12:15
      Beitrag Nr. 14 ()
      @Rolf

      Erst mal vielen Dank für deine ausführliche und informative Chartanalyse! Auch wenn ich in einigen Punkten nicht mir dir übereinstimme, kann man sagen, dass sie größtenteils realistisch ist!
      Zwar ist das für die Anleger, die jetzt schon weit im Minus sind wenig aussichtsvoll!
      Ich persönlich bin zum Glück erst bei 37€ eingestiegen, und hab die Probleme nicht!
      Was denkst du jetzt langfristig, nicht nur bis Jahresende, sondern bis ende 2001?

      Wann kommen eigentlich die nächsten Zahlen??

      Bis dann

      Gruss

      Neon
      Avatar
      schrieb am 03.08.00 14:26:59
      Beitrag Nr. 15 ()
      VORBÖRSLICH
      CMRC: 41.264 US$ 8:25:32
      Avatar
      schrieb am 03.08.00 14:50:11
      Beitrag Nr. 16 ()
      @Neon16:

      Wo stimmst Du denn nicht überein, sag mal, würde mich interessieren?
      Bitte aber mit Begründung.

      CMRC sehe ich langfristig (2001) als TOP (bitte keine KZ!!), habe ich auch schon mehrfach gepostet, auch wenn sie ewig zweiter bleiben sollte.
      Da ich bei 50 USD ausgestoppt habe, warte ich jetzt auf günstige Kaufkurse.

      Davon abgesehen ist CMRC als short ein Goldesel...

      Am Wochenende nach den Arbeitsmarktdaten nehme ich den Chart nochmal auseinander.

      -Rolf-
      Avatar
      schrieb am 03.08.00 14:50:13
      Beitrag Nr. 17 ()
      @Neon16:

      Wo stimmst Du denn nicht überein, sag mal, würde mich interessieren?
      Bitte aber mit Begründung.

      CMRC sehe ich langfristig (2001) als TOP (bitte keine KZ!!), habe ich auch schon mehrfach gepostet, auch wenn sie ewig zweiter bleiben sollte.
      Da ich bei 50 USD ausgestoppt habe, warte ich jetzt auf günstige Kaufkurse.

      Davon abgesehen ist CMRC als short ein Goldesel...

      Am Wochenende nach den Arbeitsmarktdaten nehme ich den Chart nochmal auseinander.

      -Rolf-
      Avatar
      schrieb am 03.08.00 15:53:38
      Beitrag Nr. 18 ()
      @RolfBraun:

      was sind "günstige Kaufkurse" für dich?

      :) danke humm
      Avatar
      schrieb am 03.08.00 15:59:41
      Beitrag Nr. 19 ()
      @humm:

      Das hängt von der Verfassung des Gesamtmarktes ab.

      So wie´s heute aussieht: Finger weg!

      Prinzipiell: CMRC für 40 USD oder knapp darunter ist fast geschenkt (als long-position gesehen min 6 Monate)

      -Rolf-
      Avatar
      schrieb am 03.08.00 16:31:10
      Beitrag Nr. 20 ()
      @RolfBraun,

      kannste mir mal sagen wie der Kurs jemals steigen soll, wenn alle nur zu Kursen unter 40$ kaufen wollen?
      Wie kann ich denn von anderen erwarten, das sie zu ask-Kursen kaufen wenn ich selber nicht dazu bereit bin?

      Bye Hansi :)
      Avatar
      schrieb am 03.08.00 16:53:50
      Beitrag Nr. 21 ()
      @CrazyBroker:

      eben, Hansi, deshalb steigt CMRC ja nicht...

      -Rolf-
      Avatar
      schrieb am 03.08.00 23:18:39
      Beitrag Nr. 22 ()
      Hallo Zusammen
      @Crazy Broker
      Denkst du wirklich das wir CMRC von einer Ralley abhalten wenn Großinvestoren und Institutionelle denken der Zeitpunkt ist gekommen und steigen massiv ein?
      OK bei einem Handelsvolumen von 500.000 vieleicht bei Überzahl von Ask/Bid
      Aber vor den Quartalszahlen hatten wir ein Handelsvolumen von sage und schreibe 40.000.000.Und was den Kurs betrifft wurden im im Nachbörslichen Handel wurden nochmal 20% draufgelegt.Dieser Schlußkurs auf Island war in Germany der Eröffnungskurs.
      Außerdem steigt der Kurs und man hat ein Verkaufslimit dann zieht man das wohl auch unweigerlich nach oben wenn man die Stocks unbedingt los werden möchte und trägt der Hausse damit bei.
      Bei fallenden Kursen setzt man es tiefer und tiefer bis der Kurs dreht und dann umgekehrt.Höher und höher u.s.w.
      Das ist die Börse es gibt Käufer und Verkäufer und überwiegen die Käufer geht es gen Norden egal ob da einer ein Stopp Loss drin hat oder nicht.
      Zu dem Kursziel von 2001 sage ich mal Fantasy Leute!!!!!!
      Ich gehe nähmlich davon aus,das wir ARIBA in 2001 in Umsatz und Gewinn überholen werden.
      Ich erinnere da mal an den Appnet Deal und die Plattformen die auf Eis gelegt wurden.Bis 2001 gibt es bestimmt eine Entscheidung.
      Und den Zahlreichen kleineren Plattformen z.b Ntt Launch,Exostar u.v.a werden immer mehr zum Umsatz und Gewinn beitragen.Davon lebt CMRC das ist die Buisiness Solution.
      Bei den letzten Zahlen flossen gerade mal 7 Millionen Dollar aus diesen Plattformen ins Ergebnis ein.
      Da sind wir aber wieder bei den Fundamentals.
      Ein Chart Denke ich ist gut für die Kurzfristige Situation.Aber ein Chart zeigt anhand der Schlußkurse lediglich was passiert ist,aber nicht was passieren wird.Das wäre ja Genial.
      Trotzdem haben wir gesehen was beim Durchbrechen der 200 und 38 Tagelinie passiert ist.Wenn man die Umstände dafür kennt.
      Die haben viele in diesem Board zusammen getragen und mir persöhnlich hat das geholfen den Kreis zu schließen.
      Das schätze ich auch sehr an diesem Board.
      Auch die Fundamentals sind Spekulation da wir alle nicht wissen wie es weiter geht b.z.w welche Hürden noch zu bewältigen sind.
      Aber das ist unsere Spekulation,das dieses Modell welches Commerce One zielstrebig angeht Konsequent Wirklichkeit wird.
      Darauf gebe ich ein Kursziel von 1500USD auf unbestimmte Zeit.

      Viel Spaß mit Commerce One
      Eboerse
      Avatar
      schrieb am 04.08.00 00:13:26
      Beitrag Nr. 23 ()
      Auf unbestimmte Zeit ist immer gut.... und wenns die
      Inflation rausreißen muß-
      aber mal Spaß bei Seite - das Problem von c1 ist mE.
      die Presseabteilung - dort werden Erwartungen geschürt
      die völlig unrealistisch sind - ich kann zB das
      Wort mega-exchanges nicht mehr hören -
      dies führt dazu, dass die Erwartungen der Anleger immer
      höher werden und somit nicht erfüllt werden können,
      die leiseren Töne von Ariba und I2 sind - das muß man neidlos
      anerkennen, erfolgreicher -
      die Wirkung wird natürlich bei eingien Anlegern - zB bei
      Dir eboerse - nicht verfehlt - und so kommen dann so
      unsinnige Kursziele zustande.
      Das reicht aber nicht um die Kurse steigen zu lassen -
      besser wäre es somit mE., die Presseabteilung
      zurückzupfeiffen und anständige Arbeit abzuliefern.
      Dies wird c1 auch noch begreifen und somit hab ich
      gestern gekauft so long Q.
      Avatar
      schrieb am 04.08.00 00:23:15
      Beitrag Nr. 24 ()
      Zu ergänzen ist noch:
      Weniger ist oft mehr.
      Das sollte sich die PR-Abteilung vielleicht mal zu Herzen nehmen.
      Man wird so mit guten Nachrichten überschüttet, dass man die wirklichen Highlights nicht mehr wahrnimmt.

      Gruss Wannabe
      Avatar
      schrieb am 04.08.00 01:25:59
      Beitrag Nr. 25 ()
      Hallo ihr zwei
      Ein Tipp:
      Lehst die gesamten Commerce One Threads einmal durch.
      Nochmal und nochmal und nochmal und nochmal u.s.w.
      Bevor ihr euren Senf dazu gebt.
      Und anschließend würde sich jeder freuen wenn ihr nicht nur einen Kommentar abgebt sondern etwas Konstruktiv beitragt.

      MFG

      Eboerse
      Avatar
      schrieb am 04.08.00 01:28:46
      Beitrag Nr. 26 ()
      @eboerse

      entschuldige..aber ich muß dich mal zitieren...

      >Außerdem steigt der Kurs und man hat ein Verkaufslimit dann zieht >man das wohl auch unweigerlich nach oben wenn man die Stocks >unbedingt los werden möchte und trägt der Hausse damit bei.
      >Bei fallenden Kursen setzt man es tiefer und tiefer bis der Kurs >dreht und dann umgekehrt.Höher und höher u.s.w.

      Sag mal ehrlich machst du das immer so? :))))
      Dann muß ich dir sagen das du der geborene loser bist....der erste Teil deiner Aussage ist ja zum Teil richtig...man sollte schon wenn man Stops setzt, diese nach oben anpassen. Aber nicht um wie du sagst die Stocks loszuwerden sondern um, wenn es mal plötzlich einmal gen Süden gehen sollte, immer noch genug mitzunehmen! Der Zweite Teil deiner Aussage ist "nonsense in perfection" Wozu setzt du überhaupt Stops, wenn du sie jedesmal nach unten korrigierst? Ich weiß nicht wo du dein Depot hast, aber nicht ausgeführte Limits kosten Geld, jedenfalls bei den Meisten. Du schreibst das du zu 75 % in C1 investiert bist...gut....das ist deine Sache. Im gleichen Atemzug schreibst du, das du einiges für 52 verkauft hast.....Ich kann nur sagen mach weiter so....und gut Buch Buch führen über deine Transaktionen ;))))))))

      Ich kann nicht anders...noch ein Zitat

      >Hi,habe heute den Zug verpasst mit den restlichen 25%.Hatte aber bei >52 Euro verkauft.
      >Ich sehe die Unterstützung auch bei 42USD.

      Du wirst den Zug immer wieder verpassen.......I`m sorry
      Avatar
      schrieb am 04.08.00 02:18:53
      Beitrag Nr. 27 ()
      @Salko
      Habe bei 52 Verkauft und zu Teilkäufen von Preisen zu:
      50 stck. bei 47 Euro
      50stck. bei 46 Euro
      50 stck. bei 45 Euro.
      Wie gesagt(die 25%,sind bei 52 wech gegangen)
      Dies waren ca. 25% meines Depots.
      Ich habe da kein Verlust Geschäft gemacht!
      Aber den Teil meines Postings,den du ansprichst war für Crazy Brocker gedacht.
      Ich lasse ihm da auch seine Meinung aber,eine Diskussion oder Austausch hat mir schon sehr geholfen und ich habe einiges dazu gelerrnt.
      Ich möchte Crazy Brocker da einen Gedanken Anstoß geben und event.mitteilen , das wir klein Anleger wohl keinen Einfluß mit unseren Stopp Loss haben.
      Ich,denke aber das ich dies in meinem Posting auch so dargestellt habe.
      MFG
      Eboerse
      Avatar
      schrieb am 04.08.00 08:57:05
      Beitrag Nr. 28 ()
      @ebörse und salko:

      Bitte hier nicht über Anlagepraktiken streiten, das wäre wirklich kleinkariert.

      Da CMRC gestern fast im Top der Kursspanne geschlossen hat, ist es sehr warscheinlich, daß sich dieser Trend heute an der NAS fortsetzt.

      Und dann kommen die Arbeitsmarktdaten...
      we will wait and see...

      Viel Erfolg allen von Rolf.
      Avatar
      schrieb am 04.08.00 09:54:09
      Beitrag Nr. 29 ()
      Hi Leute,

      ich bestreite ja nicht, das wir 100 Kleinanleger in diesem Board keinen Einfluß auf den Kurs haben, aber die Masse macht es.
      Und wenn irgendjemand hier Gewinne mit nimmt muß ein anderer die Gewinne bezahlen, das sind in der Regel auch wir Kleinanleger.
      Ich persönlich würde jedoch besser schlafen, wenn der Kurs langsam aber stetig nach oben ginge und nicht so einen volatilen Verlauf hätte.

      Bye Hansi :)
      Avatar
      schrieb am 04.08.00 10:32:36
      Beitrag Nr. 30 ()
      @Rolf Braun
      Ich wollte nur etwas klarstellen da gleich mehrere Postings von mir durch Salko aus dem Zusammenhang gerissen wurden.
      Ich habe das auch einmal gemacht und hatte festgestellt das das einfach nicht fair ist Postings aus dem Zusammenhang zu ziehen.
      MFG
      Eboerse
      Avatar
      schrieb am 04.08.00 10:44:24
      Beitrag Nr. 31 ()
      ...und was ich außerdem so negativ finde, an der hohen Volatilität und dem letzten prozentualen Anstieg ist das bei derzeitiger Situation
      derart geringe Volumen, was ja im allg. nicht auf positives schließen und eine gewisse Zurückhaltung der Marktteilnehmer zu C1 erkennen läßt.

      HENRI
      Avatar
      schrieb am 04.08.00 10:49:01
      Beitrag Nr. 32 ()
      @Hansi
      Weißt Du noch unsere Prognose mit den 40 Dollar als Boden und die Strategie vom Nachkaufen ?
      Ist doch genau eingetreten...
      Leider habe ich es versäumt nachzukaufen, bzw. hat der NM-Kurs mir immer zu hoch gelegen.

      Der C1 Boden hat doch schon eh und jeh bei 39-40 Dollar gelegen...
      Wenn es heute schlechte Zahlen gibt und der Kurs noch ein paar Dollar in die Knie gezwungen wird, lege ich auf alle Fälle nach...
      Das scheint mir jetzt doch eine halbwegs sichere Sache...
      Avatar
      schrieb am 04.08.00 11:00:56
      Beitrag Nr. 33 ()
      @Arcon2,

      klar weis ich es, ist ja auch tatsächlich eingetreten.
      Ich selber habe aber aus Mangel an liquiden Mitteln nicht nachkaufen können, andererseits habe ich ja auch kein Stück c1 verkauft.
      Da mein Durchschnitt aber unter 50E liegt bin ich auch so wieder im Plus und die Spekufrist hat nicht von vorne angefangen.

      Bye Hansi :)
      Avatar
      schrieb am 04.08.00 11:02:30
      Beitrag Nr. 34 ()
      @HenriCS:

      "geringes Volumen" , sag mal reden wir hier von verschiedenen Aktien???

      Soweit ich gesehen habe, war das Vol. Donnerstag an der NAS irgendwo zwischen 3 und 4 Mio Stück!

      Oder hast Du etwa die Umsätze an FSE gemeint? Die interessieren doch hier überhaupt niemanden!!!

      -Rolf-
      Avatar
      schrieb am 04.08.00 11:16:44
      Beitrag Nr. 35 ()
      Nette Diskussion. Ich bin mit einem großen Batzen vor 2 Tagen rein, als ihr Euch noch um die Tiefststände geschlagen habt. Und zwar bei 44,70 E. Und jetzt ziehe ich den Stopp auf rund 47 nach. Wenn´s heute noch mal abgeht, wird der Stopp auf 50 nachgezogen. Auf jeden Fall mit Gewinn wieder draußen.
      Klar wäre es mir auch lieber gewesen, wenn der untere Widerstand noch mal angetestet worden wäre, aber so ist es doch auch o.k.?
      Avatar
      schrieb am 04.08.00 11:22:12
      Beitrag Nr. 36 ()
      @Henri:

      Umsat NASDAQ, Donnerstag 5,6 Mio Stck.

      @Toni:

      Wieso, die Bottom-Line wurde doch erfolgreich getestet.

      -Rolf-
      Avatar
      schrieb am 04.08.00 12:02:10
      Beitrag Nr. 37 ()
      Hallo Zusammen
      Ich denke auch bei schlechten Wirtaftsdaten keimen wieder Zinsängste auf.Dann würde event.auch das Gap in der Nasdaq wieder geschlossen.
      Kann man sehr gut erkennen im Blauen Kreis.
      Der Chart ist zwar vom 1.08.2000 das Gap ist aber noch nicht geschlossen worden.
      Es liegt bei ca.3580-3590 Punkten
      Avatar
      schrieb am 04.08.00 13:34:04
      Beitrag Nr. 38 ()
      @Rolf

      Ich glaube z.B. nicht dass CMRC vor Bekanntgabe der Quartalszahlen unnötigerweise auf 70€ gepushed wurde! Das war m.E. nach ein ganz normaler Anstieg, der mit dem zu erwartenden guten ergebnis in Zusammenhang stand!
      Auch die aktuelle faire bewertung sehe ich anders: Fair bewertet ist CMRC meiner Ansicht nach bei 100$! MAn schaue sich nur die Differenz zwischen Ariba und CMRC an!
      Dass ein langfristiges Kursziel unsinnig ist, da stimme ich dir wieder voll und ganz zu!

      @all
      Eine Frage hätte ich noch:
      Hat der heutige Anstieg eurer Meinung nach etwas zu bedeuten? Geht der Aufwärtstrend jetzt los??
      Wäar dankbar für ein paar Meinungen!!

      Gruss

      Neon
      Avatar
      schrieb am 04.08.00 13:34:51
      Beitrag Nr. 39 ()
      @Ebörse:

      Ich denke auch, daß die NAS bis 22.8. erstmal Achterbahn fährt in der Range von 3500-3700. Egal wie die Arbeitsmarktdaten heute ausfallen.

      -Rolf-
      Avatar
      schrieb am 04.08.00 14:06:12
      Beitrag Nr. 40 ()
      @Eboerse
      Ich würd mich freuen, wenn Du fair bleiben würdest ! Woher willst ausgerechnet Du wissen, wie viele C1-Threads ich durchgelesen habe ? Behalte Deinen Tipp, wer wann was posten sollte und darf lieber für Dich, ok ? Ich bin voll von C1 überzeugt, was die Zukunft angeht, und schon länger gut investiert.
      Die Diskussionen verfolge ich immer gespannt, und im Gegensatz zu Dir bin ich auch für Meinungen und Kommentare anderer Teilnehmer offen. Und - Du wirst es nicht glauben - sogar Deine Beiträge habe ich gerne gelesen, egal ob unsere Meinungen/Kursziele usw. deckten oder nicht. Unterlass es also bitte Deinerseits, Kommentare abzugeben, die eigentlich nix bringen.

      Zitat:
      Bevor ihr euren Senf dazu gebt.
      Und anschließend würde sich jeder freuen wenn ihr nicht nur einen Kommentar abgebt sondern etwas Konstruktiv beitragt.
      Zitat Ende.

      Hier wäre es vielleicht passender gewesen, kurz Deine Meinung darzulegen und nicht gleich loszumosern. Vielleicht haben ja manche dieselbe Meinung wie Quax und ich, vielleicht aber auch nicht. Konstruktiv war Dein Posting darauf ja auch nicht grad, oder ?
      Also bleib bitte fair, denn auch Deine Postings sind bestimmt nicht PERFEKT, oder nimmst Du das für Dich in Anspruch ?

      Viel Spass mit Commerce One


      Gruss Wannabe
      Avatar
      schrieb am 04.08.00 17:59:48
      Beitrag Nr. 41 ()
      @Neon:

      70% in einer Woche, "ein ganz normaler Anstieg"???

      Kinners, die Nasdaq ist doch nicht der Klopapier-Neue Markt!

      Dazu fällt mir nichts mehr ein.

      -Rolf-
      Avatar
      schrieb am 04.08.00 20:19:40
      Beitrag Nr. 42 ()
      @ eboerse:

      wenn Du Dir mal einen heutigen nasdaqchart vorgennommen hättest,
      wäre Dir aufgefallen daß das GAP gestern geschlossen wurde.

      gruß backe
      Avatar
      schrieb am 05.08.00 00:04:22
      Beitrag Nr. 43 ()
      @Backe
      Du hast tatsächlich recht,ich hatte mir keinen Balken Chart angesehen.
      Habe es erst jetzt bei deinem Posting bemerkt.
      Deutlich zu erkennen das das Gap am 3.08.2000 geschlossen wurde.
      Der Chart:


      @IWannaberich
      Ich weiß gar nicht was ich sagen soll?Du hast auch nichts damit zu tuen gehabt Quax auch nicht.Salko war nicht fair.Ich bin sehr gestresst und genervt immoment und bin ich auch nachlässig geworden.
      Das hat nichts mit Commerce One oder der Börse zu tuen.
      Ich bin fix und alle.Ich brauche dringen Urlaub aber bekomme meinen ersten Urlaub in diesem Jahr nicht vor frühstens November.Ich Pfeiffe auf dem letzten Loch und weiß wirklich nicht mehr wo mir der Kopf steht.
      Sorry
      Gruß an alle CMRC,ler
      Eboerse
      Avatar
      schrieb am 05.08.00 00:43:14
      Beitrag Nr. 44 ()
      ich rede nicht von stückzahlen sondern vom gesammtvolumen, bei durchschnittsvolumen 30tage 358.37Mio. US$ Donnerstag 191Mio. US$, gestern Freitag 147 Mio US$.
      wie gesagt, stark abnemende Volumina siehe Chart, der als folge Grund bei den indikatoren überreagiert !



      man beachte die mittefristig sinkenden und wirklich "sehr" durchschnittlichen Volumina !
      Avatar
      schrieb am 05.08.00 01:06:33
      Beitrag Nr. 45 ()
      @Goodi
      Meine neue Adresse ist
      joergeberlein@aol.com
      Die funktioniert bestimmt.
      Ich bin sehr interessiert.
      Eboerse
      Avatar
      schrieb am 05.08.00 01:29:26
      Beitrag Nr. 46 ()
      @Eboerse
      Hey, mach Dir keinen Kopf !!
      Ist schon vergessen. Wirst sehn, mit C1 sind wir gut im Rennen. Poste weiter, ich finde es gut, wenn sich jemand Gedanken macht und was zu meiner Lieblingsaktie postet. Du bist ja fleissig dabei...

      CU Eboerse,
      und nimm Dir mal frei. Es ist nicht einfach, Job und Börse unter einen Hut zu bringen.

      Bis bald
      bei positiven News

      Gruss Wannabe
      Avatar
      schrieb am 05.08.00 02:42:13
      Beitrag Nr. 47 ()
      @Eboerse
      Ich muß mal fragen...wo war ich unfair? ....Du zockst mit dieser Aktie..und ich bin unfair?....warum?...weil du keine Kritik verträgst?
      Ich wollte deine Postings nicht aus dem Zusammenhang reißen.sorry
      Avatar
      schrieb am 05.08.00 07:39:46
      Beitrag Nr. 48 ()
      @eboerse

      Den Scheiß kenn ich, Schichtarbeit und danach Börse:(
      Das war auch ein Grund für mich meinen Job an den Nagel zu hängen und mich nur noch mit Börse zu beschäftigen:D
      Jetzt wo es in der Firma so lecker warm ist( Druckerei ) sitzte ich lieber schön auf der Terrasse und verdien mein Geld von Zuhause.
      Wie heißt es so schön "Jeder ist seines Glückes Schmied"

      Nun zu C1
      Ich denke Montag/Dienstag steht Cisco im Vordergrund, wenn die Zahlen den Erwartungen nicht entspricht gehts abwärts,dann wird vielleicht die 42 nochmal getestet;)Dann schnell ein paar frische OS z.B.573325 reinlegen.Leichter kann man sein Geld doch nicht verdienen,oder? Bei 41$ zu0,08 gekauft,gestern bei 47,5$ zu 0,12 verkauft:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 05.08.00 13:20:09
      Beitrag Nr. 49 ()
      @Salko
      Um das Thema abzuschließen.
      Was ist Zocken?Ich fahre 100% CMRC.Das birgt eine Menge Risiko.
      Ich habe auch in anderen Postings wieder gegeben,das ich mich versuche abzusichern.
      Einen Teil des Investments Manage ich und finde es Legitim.
      Und mit genau diesem Teil,versuche ich dann die Aktienanzahl zu vermehren.
      Und zwar habe ich dabei auch gewartet bis ich wieder Steuerneutral bin.
      Als sog.Zocker hätte ich bei spätestens 70Euro verkauft,da ich auch von einem gelernten Charttechniker darauf hingewiesen wurde das der Kurs mind. um 50% wieder zurückkommt,es ist mein Cousin und er macht mir gegenüber nur so klare Aussagen wenn er sich 100%ig sicher ist.
      Ich hatte auch selber in einem anderen Thread gepostet das ich spätestens am 19.b.z.w 20.07.2000 mit Gewinn mitnahmen rechne.
      Das Portfolio managen handhaben Fondsmanager nicht anders.Zocken,würde ich im Casino,wobei ich auf Rot oder Schwarz setzen würde.Da braucht man auch nicht viel nachzudenken es ist einfach Glück,da es im Casino weder Charttechnik noch Fundamentaldaten oder Gründe gibt die ein setzen auf Rot oder Schwartz untermauern.So einfach mache ich es mir nicht.
      Ich schlage vor,das wir uns nun wieder der Diskussion zu wenden und unseren kleinen Disput beenden.

      Mfg
      Eboerse
      Avatar
      schrieb am 06.08.00 14:24:23
      Beitrag Nr. 50 ()
      @eboerse, IWannaberech
      schon ist der kleine Disput beigelegt:)
      zu C1: bislang konnte man immer gut an der Unterstutzung von
      ~40$ kaufen und dann wieder raus - ist mir auch 2mal gelungen
      jetzt bin ich wieder rein, nur nun machen mir,
      wie Henri_CS richtig anmerkte - die geringen Volumina Sorgen,
      ich denke die Anleger trauen dem Braten nicht mehr, nachdem
      sie nach schönen Anstiegen, 2mal wieder bei 40$ gelandet sind -
      zudem steht Arba sehr gut da, meine Meinung zur Presseabtl. von
      C1 kennt Ihr ja - ich bleibe jedoch weiter optimistisch - sollte
      die Unterstützung jedoch einmal nicht halten - muß man mE verkaufen
      Schönen Tag Q.
      Avatar
      schrieb am 07.08.00 11:35:38
      Beitrag Nr. 51 ()
      ...so bin mal gespannt, was heute bei der Kartell-Entscheidung herauskommt.

      Wagemutige könnten jetzt schon einsteigen, mein Limit liegt aber 5% über der Bottom-Line (das wären 44 USD).

      -Rolf-


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Kurzfrist-Chartanalyse zu Commerce One