checkAd

    Sparta Beteiligungen - Meinungen zum Chart - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 02.08.00 22:23:08 von
    neuester Beitrag 03.10.00 19:47:21 von
    Beiträge: 15
    ID: 203.295
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 644
    Aktive User: 0

    ISIN: GB0004726096 · WKN: 856880
    2,2800
     
    EUR
    +0,88 %
    +0,0200 EUR
    Letzter Kurs 22:58:07 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Hardware

    WertpapierKursPerf. %
    2,7200+12,40
    19,490+11,05
    0,8320+9,47
    779,10+8,66
    7,9700+6,41
    WertpapierKursPerf. %
    40,06-3,11
    3,5000-4,11
    65,42-4,83
    4,9800-4,87
    12,700-15,14

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.08.00 22:23:08
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo Leute,
      nachdem ich in Sparta dick drinstecke, habe ich mal ein paar Kollegen nach einer Chartanalyse gefragt.
      Die Meinungen beruhigen ungemein - alle waren der Meinung, daß Sparta in den nächsten Wochen wesentlich höhere Kurse sehen könnte.
      Dafür sprechen unter anderem, daß die 38 Tage Linie diesmal anscheinend dauerhaft durchbrochen wurde, sowie eine Keilbildung die in den nächsten Tagen nach oben durchbrochen werden könnte.
      Kurse über 20 Euro interpretierten alle als klares Kaufsignal !!!
      Desweiteren warten wir auf ad hoc Meldungen im Laufe der nächsten Woche.
      Die Steuerreform dürfte ein übriges bewirken, da Sparta als Beteiligungsunternehmen davon stark profitieren wird.

      Eure Meinung zu diesem Wert würde mich sehr interessieren !
      Avatar
      schrieb am 02.08.00 22:35:36
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hai erstmal!

      Meiner Meinung nach bereits jetzt eine Kaufposition. Charttechnisch schaut´s doch wirklich gut aus. Die 38er ist nachhaltig durchbrochen.
      Und ich hab´s fast nicht geglaubt. Sogar im FocusMoney von letzter Woche war ein Bericht der wie Schokosauce runterging.

      Also ich würde kaufen auf dem Niveau.

      Gruß
      TheWall
      http://thewall.here.de
      Avatar
      schrieb am 03.08.00 07:35:53
      Beitrag Nr. 3 ()
      @Jmaod,

      der Artikel im Focus war wirklich gut, auch im Aktionär bzw. der Telebörse wurde über Sparta berichtet, aber der Kurs hat sich deswegen auch nicht mehr oder weniger bewegt...

      Gruß TheEngeneer
      Avatar
      schrieb am 03.08.00 08:39:44
      Beitrag Nr. 4 ()
      ok, der Kurs macht keine großen Sprünge, doch ist der Chart wirklich interessant und
      positiv zu werten und in diesem volatilen Umfeld ist das bereits ein gr. Plus.
      Alles scheint langsam wieder ins rechte Lot zu kommen.
      Und gr. Sprünge... ? .... wir wissen alle, was dann passiert, also besser
      langsam aber stetig und immer schön nach oben, nur so meine Meinung.

      Ich denke, wenn Sparta sich jetzt gut hält, dann geht sie auch bei einem allgem. pos.
      Marktumfeld auch schön nach oben.

      Wünsche euch viel Erfolg.

      ptaszek

      P.S. Vieleicht jett kl. Pos. aufbauen und auf die richtigen Kaufsignale warten und dann
      sicher einsteigen? was ist eure Meinung?
      Avatar
      schrieb am 03.08.00 09:14:28
      Beitrag Nr. 5 ()
      @ptaszek,

      was sind Deiner Meinung nach die richtigen Kaufsignale??

      Gruß TheEngeneer

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 03.08.00 10:06:19
      Beitrag Nr. 6 ()
      jetzt wirds wieder interessant - fällt der kurs nicht unter 17,75 und gehts danach wieder aufwärts bildet sich ein schöner Trendkanal richtung Norden ...

      Grüße

      ODI
      Avatar
      schrieb am 03.08.00 10:31:03
      Beitrag Nr. 7 ()
      ich glaube wir können froh sein, wenn der Kurs heute nicht unter 17€
      fällt.

      Der Widerstand bei 18.50 hat (jetzt rückwirkend betrachtet) sich mal wieder als unüberbrückbares Hindernis herausgestellt.

      Mist
      Avatar
      schrieb am 03.08.00 11:56:01
      Beitrag Nr. 8 ()
      Nun der Kurs ist abgerutscht, ist bereits unter 17 Euro, traurig, aber was steigt heute noch?

      Werde Sparta trotzdem wieterbeobachten.

      Gruß
      ptaszek
      Avatar
      schrieb am 03.08.00 14:57:32
      Beitrag Nr. 9 ()
      Die 17er marke scheint doch zu halten !!!!!!!! sparta steigt leicht an , neue markt fällt ins bodenlose !
      Avatar
      schrieb am 03.08.00 16:34:51
      Beitrag Nr. 10 ()
      es ist in der Tat nicht so schlecht wies momentan ausschaut ... ich hab auf jedenfall nochmal nachgelegt - uff schon 1 1/2 Jahresgehälter reingebuttert ....

      Grüße

      ODI
      Avatar
      schrieb am 03.08.00 21:13:15
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort von TBTWH am 03.08. um 00.34 auf Chartanfrage Sparta:

      ist bei steigenden Umsaetzen aus dem Abwaertstrend ausgebrochen, der
      MACD bestaetigt den mittelfristigen Aufwaertstrend (paralleler Linienverlauf). RSI 40 = neutral. Momentum noch im selben Winkel wie
      der Kursanstieg. Einziger Wermutstropfen, die Stochastic hat ein Ver-
      kaufssignal generiert, durchschneidet die Signallinie. Groeße der
      Korrektur abwarten.
      Avatar
      schrieb am 01.10.00 14:30:44
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hallo Leute

      Seit fast 2 Monaten spricht hier im Board keiner mehr über Sparta.
      Das ist für mich ein wichtiger Indikator, zumal davor(bei fallenden Kursen) fast alle bullisch für Sparta waren, also noch investiert waren.

      judge
      Avatar
      schrieb am 01.10.00 15:13:01
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hallo,
      da ist was dran. Jetzt müssen wir nur alle negative aussagen machen und die Aktie steigt...:-)

      wer gerne trotzdem Geld verdienen will http://www.paid-ads.de
      Avatar
      schrieb am 03.10.00 15:23:19
      Beitrag Nr. 14 ()
      Bin nach zwei super optimistischen (100%)Empfehlungen in
      der TELEBÖRSE bei Sparta eingestiegen bei 17 Euro.Habe
      bisher nur rote Zahlen im Depot gesehen. Bin trotzdem so
      zuversichtlich wie bei keinem anderen meiner Minuswerte
      im Depot. Beteiligungen lassen sich viel besser zu Geld
      machen als so viele angebliche Zukunftssparten am Neuen Markt.
      Man muß nur Geduld haben.
      Avatar
      schrieb am 03.10.00 19:47:21
      Beitrag Nr. 15 ()
      Ich hab ne "offizielle" technische Einschätzung zu Sparta gefunden.

      Quelle: http://www.gsc-research.de/chartcheck/amtlicher/artikel/2000…


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Sparta Beteiligungen - Meinungen zum Chart