checkAd

    Internetstudios: Versuch eines Vergleichs - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 03.08.00 09:36:50 von
    neuester Beitrag 07.08.00 11:45:20 von
    Beiträge: 31
    ID: 203.513
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 282
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.08.00 09:36:50
      Beitrag Nr. 1 ()
      In der VR-Studie wird eine Multiple-Bewertung durchgeführt.
      Internetstudios hat, wie wir ja wissen, keine Konkurenz und doch wurden U. verglichen.
      1. ricardo.de
      2. Commerce One, Inc.
      3. Ariba, Inc
      4. VerticalNet, Inc
      Kann man diese U. überhaupt vergleichen.?


      M
      Avatar
      schrieb am 03.08.00 10:06:56
      Beitrag Nr. 2 ()
      Man kann diese U. nur im Bezug ihrer Handelsplattform vergleichen.
      Alle haben eine B2B-Plattform, auf Grund dessen wird ein Vergleich gemacht. Es geht hier nur um Zahlen, die einigermassen ähnlich zusammengestzt sind.


      mfg Peachtree
      Avatar
      schrieb am 03.08.00 10:16:52
      Beitrag Nr. 3 ()
      Die Bewertung von InternetStudios.com anhand der gegenwärtigen Marktbewertung von Vergleichsunternehmen gestaltet sich in diesem Fall sehr schwierig. Einerseits existieren keine börsennotierten Unternehmen, die direkt vergleichbar sind. Andererseits bestehen die typischen Probleme bei der Bewertung von Internetunternehmen, fehlende Gewinne und hohe Burn Rates. Um eine schnelle Etablierung am Markt zu erlangen, haben diese Unternehmen im allgemeinen hohe Aufwendungen für das Marketing oder den Personalaufbau zu tragen.

      Uauzug aus der VR Studio
      GRITT
      Avatar
      schrieb am 03.08.00 10:25:40
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ricardo ???? Wie kommen die denn darauf?

      Grüsse
      tuete
      Avatar
      schrieb am 03.08.00 11:20:41
      Beitrag Nr. 5 ()
      Der einzige Grund, warum alle diese vier verglichen wurden, ist die B2B-Plattform.
      Ricardo hat neben seinen P2P, B2P auch eine B2B-Plattform.
      Da man keine unmittelbare Konkurenz hat, mußte man sich Geschäftsfelder aussuchen die Nahe liegen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 03.08.00 14:22:49
      Beitrag Nr. 6 ()
      Wer weiß etwas über die Stärken und Schwächen?



      650
      Avatar
      schrieb am 03.08.00 14:37:54
      Beitrag Nr. 7 ()
      Die Stärke von InternetStudios liegt vornehmlich in der Steigerung der Martkeffizienz,...

      - InternetStudios.com wird seinem Angebot den Nutzern den permanenten weltweiten Zugriff auf Lizentrechte mit den zugehörigen Produktinformationen bieten können.

      - Der Vorteil liegt dabei in der Beschleunigung der Kaufprozesse sowie der kostengünstigeren Abwicklung, da die Kontraktpartner geringere Such- und Informationskosten zu tragen haben. Der virtuelle Marktplatz von InternetStudios.com steigert somit die Effizienz auf dem Markt für den Handel von Lizenzen.

      - Die Rechtinhaber erhalten mit der zentralen Plattform die Müglichkeit, mit geringerem Aufwand ihre Produkte vollkommen transparent und differenziert nach Regionen und / oder Verwertungskanälen anzubieten.

      Schwächen kommen gleich...

      ct
      Avatar
      schrieb am 03.08.00 14:53:52
      Beitrag Nr. 8 ()
      ... wohingegen sich die Schwächen eindeutig aus dem Start Up-Charakter des Unternhmens ergeben.

      - InternetStudios.com verfügt derzeit über keine etablierte Marke. Der Aufbau einer solchen ist jedoch dringend erforderlich für den nachhaltigen Erfolg als reines Internetunternehmen und erfordert hohe Marketing-Aufwendungen.

      - Trotz der zuletzt erfolgreich durchgeführten privaten Finanzierungsgründe kann das Unternehmen nur auf relativ geringe finanzielle Ressourcen zurückgreifen. Dies kann sich nachteilig auf den weiteren Geschäftsverlauf auswirken, sofern sich operative Rückflüsse zeitlich verzögern.

      ct
      Avatar
      schrieb am 03.08.00 15:34:58
      Beitrag Nr. 9 ()
      Ich habe immer von der einzigartigen Marktstellung gehöhrt, die Internetstellung hat.
      Welche Chancen hat Internetstudios überhaupt?


      ists
      Avatar
      schrieb am 03.08.00 15:45:21
      Beitrag Nr. 10 ()
      Du mußt doch nur die vor- und nachteile abwägen. s.o.
      Ich denke, daß die Vortiele klar überwiegen.
      Oder ist jemand anderer Meinung?

      tonline
      Avatar
      schrieb am 03.08.00 16:13:12
      Beitrag Nr. 11 ()
      Der Betrieb eines zentralen Marktplatzes für eine sehr wachstumsstarke Branche bietet viele Chance für InternetStudios,...
      -Ein großes Potential entsteht für das Unternehmen, wenn ws ihm gelingt, als First Mover einen weltweiten Marktplatz für den Handel vn Medienlizenzen zu etablieren. Hieraus lassen sich enorme Skaleneffekte realisieren.
      -Die im April abgeschlossene private Finanzierungrunde führte zu einem Mittelzufluß von etwa US-$ 14,5 MIO. Somit hat das Unternehmen zunächst die Möglichkit, mit einer Reichweite von gut einem Jahr die Etablierung der Marke OnlineFilmSales.com erfolgreich voranzutreiben.
      -Die B2B-Plattform ist vor allem für unabhängige Filmproduzenten ein sehr attraktiver Marktplatz, da diese in der Regel über keinen ausgeprägten Vertriebsapparat verfügen. Schätzungen zufolge produziert diese Gruppe etwa 6.000 Spielfilme sowie mehrere hunderttausend Stunden Fernsehunterhaltung jährlich.
      -Im zuge der Übernahme von itsTV.com kann Internetstudios auf einige namhafte Unternehmen verweisen, die ihre Lizenzen Online verkaufen wollen. Hierzu gehören unter anderem BBC, Carlton oder Chtysalis. Aug den im Mai stattfinden Filmfestspielen in Cannes sollen mit der Präsentation der Online-Plattform weitere Partnerschaften bzw. Listings vereinbart werden.
      -mit der Integration der Dienste ReporterTV.com und StudioBuzz.com kann InternetStudios.com zum führenden vertikalen Portal im Bereich Medien avancieren.
      -Das Unternehmen betreibt einen zentralen Handelsplatz für ein ausgesprochen wachstumsstarkes marktsegment. Der weiterhin zunehmende Bedarf an Programminhalten sowie neue Verwertungskanäle werden zukünftge für einen regen Lizenzhandel sorgen.
      Avatar
      schrieb am 04.08.00 09:08:45
      Beitrag Nr. 12 ()
      Morgen!,
      für diese turebulente nasdaq hat sich ISTS gestern ja wirklich gut behauptet. Leider war am Ende kein leichter Anstieg mehr drin.

      tonline
      Avatar
      schrieb am 04.08.00 09:40:04
      Beitrag Nr. 13 ()
      Ist doch egal, man sieht aber, daß das jetzige Niveau die absolute Untergrenze darstellt.
      Unter diese Grenze von 9 weill der Kurs einfach nicht gehen , und das íst gut so.

      tuete
      Avatar
      schrieb am 04.08.00 09:59:57
      Beitrag Nr. 14 ()


      Bitte sehr!
      Avatar
      schrieb am 04.08.00 10:38:20
      Beitrag Nr. 15 ()
      jede Menge Gap`s, aber zwischen 9 und 10 scheint der Kurs wirklich zu kleben, egal was an den Märkten passiert.
      Avatar
      schrieb am 04.08.00 11:22:52
      Beitrag Nr. 16 ()
      Also haben wir den Boden erreicht. Jetzt müssen wir nur noch abwarten, wann der Markt nachhaltig dreht, wann die ersten Meldungen positiver Art kommen.
      dann werden wir einen richtig schönen Anstieg erleben :):)

      ct
      Avatar
      schrieb am 04.08.00 11:25:49
      Beitrag Nr. 17 ()


      Wie volatil der Wert ist, sieht man ja an dem Chart. Das kann also sehr schnell nach oben gehen.
      Avatar
      schrieb am 04.08.00 11:49:57
      Beitrag Nr. 18 ()
      Na so krass sehe ich das nicht. Schaue Dir das Level an. Zwischen 9,38 bis 9,62. Die Kurve sieht heftiger aus, als sie tatsächlich ist.

      loon
      Avatar
      schrieb am 04.08.00 14:16:05
      Beitrag Nr. 19 ()
      Hauptsache der korridor wurde gehalten. Wie nun die einzelnen bewegungen in diesem Korrodor waren, ist doch nicht so wichtig.
      Avatar
      schrieb am 04.08.00 14:28:23
      Beitrag Nr. 20 ()
      US-Internet-Aktien: Vorbericht


      Der Nasdaq-Future notiert am Freitag gegen 14.00 Uhr bei 3.703,50 Punkten, ein Plus von 41 Zählern. Die Märkte warten gespannt auf die US-Arbeitsmarktdaten für den Monat Juli, die heute gegen 14.30 Uhr MEZ veröffentlicht werden. Bei der durchschnittlichen amerikanischen Arbeitswoche werden 34,5 Stunden erwartet. Die Stundenlöhne sollen um 0,3 Prozent ansteigen, und die Arbeitslosenrate prognostizieren die Experten mit 3,9 Prozent.

      Grüsse
      tuete
      Avatar
      schrieb am 04.08.00 14:46:59
      Beitrag Nr. 21 ()
      Avatar
      schrieb am 04.08.00 15:04:37
      Beitrag Nr. 22 ()
      Demnächst bitte etwas größer!;)

      Sollten wir heute erneut im Plus enden, wird sich der Kurs von ISTS wohl kaum noch gegen einen Anstieg wehren können.:)

      Wir sind auf einem sicheren Boden,d.h. wir haben eine solide Ausgangsbasis, die offensichtlich auch nicht gleich wegbricht, wenn es mal etwas schlechter oder turbulenter laüft.

      Da können wir uns relativ entspannt zurücklehenen und auf positive Nachrichten warten.

      45
      Avatar
      schrieb am 04.08.00 16:34:14
      Beitrag Nr. 23 ()
      OK OK, das nächste Mal!!!:):)
      Jetzt wollen wir erstmal sehen, ob der markt hilft. Was Neues in Sachen Onlinefilmsales-Listings u.ä. gibt es noch nicht, oder??
      Avatar
      schrieb am 04.08.00 16:46:27
      Beitrag Nr. 24 ()
      OnlineFilmSales hat kürzlich bekanntgegeben, daß die Spielfilmtitel von 21 weiteren wichtigen Verkaufs- und Vertriebsgesellschaften den Käufern nunmehr über die Webseite zur Verfügung stehen.

      Seit ihrer Markteinführung zum Filmfestival 2000 in Cannes verzeichnet sie jetzt insgesamt 86 Gesellschaften.

      Das ist der letzte Stand. (22.7.00)

      retam
      Avatar
      schrieb am 04.08.00 17:13:09
      Beitrag Nr. 25 ()
      Man braucht bis 01 5000 Listings, hat jetzt 86 Vertriebsgesellschaften. Wenn wir jetzt noch wüßten, wieviel Lizenzen von jeder Gesellschaft dort gelistet werden, wären wir eine ganze Ecke schlauer.
      Werden aber schon ein paar sein, so daß diese Zahl durchaus erreichbar scheint.
      Avatar
      schrieb am 07.08.00 09:28:20
      Beitrag Nr. 26 ()
      Sagt `mal, habe ich das richtig gelesen? 1400 Stck. am Freitag in den USA gehandelt.
      Haben die da eine Null vergessen??

      45
      Avatar
      schrieb am 07.08.00 10:02:50
      Beitrag Nr. 27 ()
      Ist denn überhaupt kein Interesse mehr da, oder woran lag das?

      ists
      Avatar
      schrieb am 07.08.00 10:26:21
      Beitrag Nr. 28 ()
      Hallöchen!!
      Das Volumen war lt. yahoo wirklich so gering. Daran sieht man, daß nur noch die Treuen investiert sind und alle anderen sich verabschiedet haben. Allerdings stehen sicherlich einige in der Pipeline.

      tuete
      Avatar
      schrieb am 07.08.00 10:49:55
      Beitrag Nr. 29 ()
      Das geht aber nicht nur ISTS zur zeit so. Aus dem hochspekulativen Markt, und dazu muß man ISTS zählen, haben sich die meisten verabschiedet.
      Viele werden auch erst wieder einsteigen, wenn die Marktlage fundamental besser ist.
      Die old econmomy oder absolute Technologiegrößen sind derzeit die Favoriten.
      Da müssen wir durch!

      retam
      Avatar
      schrieb am 07.08.00 10:49:55
      Beitrag Nr. 30 ()
      Das geht aber nicht nur ISTS zur zeit so. Aus dem hochspekulativen Markt, und dazu muß man ISTS zählen, haben sich die meisten verabschiedet.
      Viele werden auch erst wieder einsteigen, wenn die Marktlage fundamental besser ist.
      Die old econmomy oder absolute Technologiegrößen sind derzeit die Favoriten.
      Da müssen wir durch!

      retam
      Avatar
      schrieb am 07.08.00 11:45:20
      Beitrag Nr. 31 ()
      Der wert bewegt sich aber immernoch in dem Korridor zwischen 9 und 10.
      So lange man sich da nicht nach unten rausbewegt ( nach oben gerne:):)), können wir in aller Ruhe abwarten.
      Zumindest, wenn man so vernünftig war, das Geld für das Investment nicht aus einem Kredit o.ä. zu nehmen.

      loon


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Internetstudios: Versuch eines Vergleichs