checkAd

    Umfrage: Wo einsteigen bis September? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 03.08.00 14:50:21 von
    neuester Beitrag 03.08.00 15:49:57 von
    Beiträge: 5
    ID: 203.901
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 319
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.08.00 14:50:21
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo Leute,

      ich plane in den nächsten Wochen neue Positionen aufzubauen, um ab Herbst wieder voll investiert zu sein.

      Meine derzeitigen NM-Werte im Depot sind Comroad, Cybio und Thiel. Alle drei halte ich mehr oder weniger seit ihrer Emission. Ich betrachte sie als spekulative Langfristinvestments mit einer Gewinnchance von (mehreren) 100 %. Keinen dieser Werte werde ich, wenn nichts schief gehen sollte, in 2000 verkaufen.

      Meine Kriterien für mögliche Neukandidaten sind:

      1. hohes Umsatzwachstum,
      2. Gewinnschwelle in Sichtweite oder bereits erreicht,
      3. Marktführer,
      4. klare Produktpalette, die sich von anderen signifikant unterscheidet,
      5. geeignet als Langfristinvestment (12 Monate und mehr! Wird leider immer schwieriger am NM)

      Welche Werte kämen für Euch in die nähere Auswahl? Bitte möglichst begründen.

      Am kurzfristigen rein-und-raus-Spielchen habe ich in aller Regel kaum Interesse, da, wie meine Erfahrungen der letzten 2 Jahre lehren, zu zeitaufreibend und zu wenig profitabel.


      Vielen Dank schon jetzt für Eure Kommentare. bobnet
      Avatar
      schrieb am 03.08.00 15:09:32
      Beitrag Nr. 2 ()
      Mensch Junge, Deine Sorgen moechte ich haben.
      Avatar
      schrieb am 03.08.00 15:15:31
      Beitrag Nr. 3 ()
      Es ist richtig, daß man sich jetzt bereits wieder nach solchen Werten umschaut!!

      Schau dir mal PC-Spezialist an!! Hält sich auch verdammt gut, bei diesem schwachen Umfeld!!

      Cu
      jetzgehtslos
      Avatar
      schrieb am 03.08.00 15:16:31
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo Nemax50,

      meine "Sorgen" (zuletzt Morphosys) habe ich liquidiert (bei 150 Euro, Einkauf 80 ). Natürlich sieht (insbes. US-Werte) auch bei mir nicht alles rosig aus. Aus dem NM habe ich nur die drei oben genannten behalten.
      Avatar
      schrieb am 03.08.00 15:49:57
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo jetzgehtslos,

      PC Spezialist stand auf meiner watchlist. Habe ich aber nach ihrem Rückschlag Mitte Juni auf 48,80 nicht weiter verfolgt. War wohl ein Fehler.

      Hält sich wirklich prächtig. Und bei dem Umfeld.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Umfrage: Wo einsteigen bis September?