checkAd

    Stamm oder Vorzugsaktien?? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 03.08.00 20:02:18 von
    neuester Beitrag 07.08.00 21:01:58 von
    Beiträge: 7
    ID: 204.261
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 452
    Aktive User: 0

    SAP
    ISIN: DE0007164600 · WKN: 716460
    175,03
     
    EUR
    -0,36 %
    -0,64 EUR
    Letzter Kurs 24.04.24 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Informationstechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    48,70+295,93
    1,0800+48,88
    1,4900+47,51
    3,2500+26,46
    1,5000+25,00
    WertpapierKursPerf. %
    0,6060-14,65
    3,3800-14,65
    2,7300-14,69
    1,1000-15,38
    0,6000-18,92

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.08.00 20:02:18
      Beitrag Nr. 1 ()
      Mal ne saublöde Frage zu SAP-Aktien.

      Kann mir mal jemand den genauen Unterschied zwischen
      der SAP Stammaktie und der Vorzugsaktie sagen und auf welche Aktie sich die SAP an der Wallstreet richtet?

      Werden OS auf beide Varianten ausgegeben?
      Avatar
      schrieb am 03.08.00 21:16:37
      Beitrag Nr. 2 ()
      weiss das wirklich keiner?
      oder ist die frage einfach nur zu blöd
      Avatar
      schrieb am 04.08.00 17:57:29
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 06.08.00 23:33:51
      Beitrag Nr. 4 ()
      Zum Unterschied Stämme und Vorzüge schau mal in den Leitfaden, den jeder bei Gründung eines Aktiendepots bekommt.

      Bei SAP sind die Stämme zu markteng, deshalb handeln alle (Fonds usw.)die Vorzüge. Das hat zur Folge, daß die Stämme billiger sind (sonst ist es meist andersrum)

      SAP an der Wallstreet richtet sich nach den Vorzügen. Ein SAP-ADR in NY ist soviel wert wie 1/12 der SAP-Anteile an der dt. Börse.

      OS werden meines Wissens nach auch nur auf Vorzüge gegeben. Kannst aber ja mal in den Consors-OS-Finder unter www.consors.de schauen, wenn du es genau wissen willst.
      Avatar
      schrieb am 07.08.00 10:17:18
      Beitrag Nr. 5 ()
      @agent1: Obwohl alles oben genannt stimmt, kann man die SAP Stämme in bestimmten Situationen den SAP Vorzügen
      vorziehen (nicht nur ein Wortwitz ;-));
      da die Vz liquider und volatiler sind, heißt dies im Umkehrschluß, das man bei zB guten Nachrichten, die zu einem sofortigen
      Anstieg der Vz führen, aufgrund der größeren Trägheit der St mitunter, dort noch Minuten, manchmal gar Stunden später an
      der Aufwärtsentwicklung in höherem Maße partizipieren kann. Das Risiko dabei liegt natürlich darin, das man die St oft nicht
      minutenschnell verkaufen kann.

      Gruß

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.08.00 11:34:56
      Beitrag Nr. 6 ()
      @charisma
      Danke, aber den grundsätzlichen Unterschied kenne ich wohl, bei der SAP ist das aber ein bischen anders, gelle?

      @adventure
      auch danke
      Avatar
      schrieb am 07.08.00 21:01:58
      Beitrag Nr. 7 ()
      Oops, kleiner Fehler: Das mit dem Zwölftel stimmt natürlich nicht mehr. Durch den Split nur noch ein Viertel, weil die Ami-ADRs nicht gesplittet wurden.

      @adventurer: Guter Gedanke! Probier ich gelegentlich mal...

      @agent1: Sorry, hatte dich falsch verstanden...


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,79
      +0,26
      -1,36
      -0,21
      -0,40
      -0,23
      +3,79
      -1,63
      -0,97
      -0,70
      Stamm oder Vorzugsaktien??