checkAd

    AUGUSTA, jetzt einsteigen !?! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 03.08.00 20:23:50 von
    neuester Beitrag 04.08.00 15:23:04 von
    Beiträge: 21
    ID: 204.290
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 493
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.08.00 20:23:50
      Beitrag Nr. 1 ()
      HAllo alle mit einander

      Ich wollte hier mal ein paar Daten zu Augusta sammeln, eventuell könmnt Ihr mir ja helfen

      GRuß
      Avatar
      schrieb am 03.08.00 20:32:51
      Beitrag Nr. 2 ()
      Find ich gut!

      Augusta ist in meinen Augen eine der unterbewertesten Aktien am Neuen MArkt!!!
      In der letzten Zeit haben sich die Kaufempfehlungen gehäuft, wahrscheinlich sehen wir bis zum Jahresende neue Hochstkurse (160-200)

      Viele Grüße und weiter fleißig sammeln

      msterjan
      Avatar
      schrieb am 03.08.00 20:34:23
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hier ein paar Hintergrundinfos:

      Aktionäre
      ========
      Die AUGUSTA Technologie AG ist im Besitz von
      deutschen und internationalen Investoren. Die
      Anteilseigner verteilen sich auf ca. 40%
      institutionelle Investoren, 40% Streubesitz und
      20% Altaktionäre.


      Börsenplatz
      ==========
      Die AUGUSTA Technologie ist seit dem 5. Mai 1998 am Neuen Markt in
      Frankfurt am Main notiert (WKN 508 860). Das Tochterunternehmen PANDATEL
      AG ist seit 2. November ebenfalls am Neuen Markt notiert (WKN 691 630).


      Geschäftsfelder und Tochtergesellschaften
      =====================================

      Software & Systemtechnik:
      DATA DISPLAY (70%)
      DLoG (100 %)
      Dr. Keil (100 %)
      Systeme Lauer (100 %)


      Sensorik:
      Dewetron (100 %)
      HE Hybrid (100 %)
      Korona (100 %)
      Sensortechnics (100 %)


      Kommunikations-Technologie:
      PANDATEL AG (58,7%)

      Zentrale
      ========
      Sitz der Muttergesellschaft AUGUSTA
      Technologie AG ist Frankfurt am Main.

      Umsatz
      =======
      1998: 215,5 Mio. DM
      1999: 336,8
      Avatar
      schrieb am 03.08.00 20:36:17
      Beitrag Nr. 4 ()
      Sorry,
      der Sauerländer ist ein bisschen blöd, aber augusta habe ich mir in der letzten schwäche Phase gekauft. Bei der nächsten IPO gehts ab wie bei Pnadatel !
      Avatar
      schrieb am 03.08.00 20:37:53
      Beitrag Nr. 5 ()
      Wer kommt mit in den CAFE-Chat ?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 03.08.00 20:39:46
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ouups, da ist beim Kopieren die Hälfte hängengeblieben.
      Also hier der Rest....

      Jahresüberschuss
      ================

      1998: 10,1 Mio. DM
      1999: 26,6 Mio. DM

      Mitarbeiter
      ==========
      1998: 363
      1999: 548 (jeweils Jahresdurchschnitt)

      Vorstand
      ========
      Axel Haas (Vorstandsvorsitzender)
      Udo Zimmer (Vorstand Finanzen / Controlling)
      Heinrich-J. Kraus (Vorstand Marketing / Vertrieb)


      Marktkapitalisierung
      ===============
      ca. 470 Mio. Euro
      Avatar
      schrieb am 03.08.00 20:41:07
      Beitrag Nr. 7 ()
      HAllo MRSblume
      ich grüße dich, natürlich kamme ich mit in den Chat aber vorher muss ich eben noch die Strategie von Augsta in diesem Thread einführen



      Die Philosophie der AUGUSTA Technologie AG besteht darin, die Stärken von mittelständisch strukturierten
      Unternehmen des Informations- und Kommunikations-Technologiemarktes (ITK-Markt), also insbesondere deren Kreativität, Innovationsstärke und Kundenorientierung, mit denen eines Börsen notierten, Kapital kräftigen Unter-nehmens zu verbinden. Die AUGUSTA erwirbt in diesem Sinne Mehrheitsbeteiligungen an ertrags- und wachstumsstarken Unternehmen. Danach stattet sie diese mit Kapitalkraft sowie dem Know-how der AUGUSTA-Gruppe aus und bindet sie in das Netz-werk ein, in dem jedes Unternehmen von der Kompetenz und den Strukturen der anderen profitieren kann.


      Gruß

      startrader_007

      Quelle:http://www.augusta-ag.de
      Avatar
      schrieb am 03.08.00 20:45:06
      Beitrag Nr. 8 ()
      der nächste Tochter, die an die Börse geht:

      Data Display GmbH & Co. KG
      (inkl. Distec GmbH/AH Computer GmbH)

      Die Technik der Zukunft -
      TFT-LCD-Flachbildschirme
      Die Data Display veredelt und konfiguriert
      insbesondere TFT-LCD-Flachbildschirme nach den
      individuellen Bedürfnissen ihrer Kunden. Das
      Unternehmen implementiert



      dabei sowohl fremde als auch selbstentwickelte
      Grafikkarten, Interfaces, Beleuchtungsinverter und
      Ansteuerelektronik. Als europäischer
      Master-Distributor für Flachbildschirme der Marke
      Hosiden und HAPD (Joint-Venture von Hosiden &
      Philips), besitzt Data Display eine herausragende
      Marktstellung. Die zukunftsträchtige
      Flachbildschirmtechnik von Data Display kommt
      insbesondere im Bereich der Informationstechnologie,
      in der Maschinensteuerung, in der Meßtechnik, in der
      Medizintechnik, bei den Systemen des Point-of-Sales
      und in der Verkehrstechnik zum Einsatz. Nahezu 80
      % des Absatzes tätigt Data Display im Inland. Der
      Kundenkreis reicht von mittelständischen Betrieben
      bis hin zu Großunternehmen unterschiedlichster
      industrieller Branchen. Der Marktanteil in Deutschland
      erreicht bei den komplexen Flachbildschirmlösungen
      im Industriesegment rund 10 %. Eine ebenso gute
      Marktposition besitzt Data Display bei den
      Flachbildschirm-Grafikkarten mit einem Anteil von
      rund 25 %.

      Am Wachstumspotential teilhaben
      Die TFT-LCD-Technik wird im Vergleich zu
      herkömmlichen Röhrenbildschirmen ihre Marktanteile
      stetig erhöhen. Für die Branche wird ein jährliches
      Umsatzwachstum von über 20 % prognostiziert. Data
      Display wird an dieser Entwicklung teilhaben. So
      wird das Unternehmen mit einem forcierten Vertrieb
      in Deutschland, in der Schweiz, in Italien und
      weltweit über das Internet stärker wachsen.
      Ständige eigenentwickelte Innovationen und
      Veredelungen werden dabei die Qualität der Produkte
      auf ihrem hohen technischen Niveau halten.

      Neuakquisition für alternative
      Absatzmöglichkeiten
      Mit Wirkung zum 1. Juli 1998 erwarb Data Display
      66,8 % an der AH-Computer Vertriebs GmbH. Die
      Unternehmensstrategie sieht zukünftig eine
      Konzentration auf den Bereich Electronic Commerce
      vor. In naher Zukunft werden sowohl Data Display
      als auch alle übrigen Unternehmen der
      AUGUSTA-Gruppe diesen neuen Absatzweg des
      Electronic Commerce nutzen.
      Avatar
      schrieb am 03.08.00 21:22:17
      Beitrag Nr. 9 ()
      Ich als sauerländer kaufe nur Markenprodukte, wie z.B. Augusta
      Avatar
      schrieb am 03.08.00 21:29:44
      Beitrag Nr. 10 ()
      Die Strategie von Augusta stimmt!



      Aktiensplit 1:3: Vorbehaltlich der Genehmigung der Hauptversammlung am 6. Juni 2000 in Frankfurt am Main wird die AUGUSTA Technologie AG einen Aktiensplit im Verhältnis von 1 zu 3 durchführen.

      IPO Data Display: Wesentliches Ereignis im laufenden Jahr wird für die AUGUSTA zunächst der Börsengang der Data Display sein. Der IPO ist für November 2000 geplant. Mit dem Emissionserlös wird die Data Display die Expansion im europäischen Ausland finanzieren. Die Aktionäre der AUGUSTA werden wie beim IPO der PANDATEL vom Börsengang profitieren können. Geplant ist wiederum eine bevorrechtigte Zeichnung im Verhältnis 1:10 bzw. 1:30 nach dem Aktiensplit.

      Akquisitionen: Nach der Emission der Wandelanleihe verfügt die AUGUSTA per 31.März 2000 über liquide Mittel in Höhe von rund 230 Millionen DM. Teile dieser „Kriegskasse“ wird die AUGUSTA noch in diesem Jahr verwenden, um neue Akquisitionen durchzuführen. Dabei wird sich die AUGUSTA noch gezielter auf wachstums- und margenstarke Nischenmärkte konzentrieren.

      Einer dieser Nischenmärkte wird die industrielle Bildverarbeitung sein. Hier plant die AUGUSTA, kurzfristig mehrere Akquisitionen durchzuführen, um auf diesem Wege eine schlagkräftige Gruppe von Unternehmen aufzubauen. Diese Gruppe wird in das Geschäftsfeld Sensorik integriert werden.

      Neben diesen Akquisitionsmaßnahmen sind weitere Akquisitionen in den Geschäftsfeldern Sensorik sowie Software & Systemtechnik kurzfristig vorgesehen.

      AUGUSTA Venture: Im Frühjahr 2000 hat die AUGUSTA Technologie den Eintritt in den Venture-Capital-Markt beschlossen. Hier sollen gezielt Beteiligungen an jungen Unternehmen erworben werden. Voraussetzung ist jedoch, daß diese Unternehmen die bestehenden Unternehmen der AUGUSTA-Gruppe technologisch oder hinsichtlich ihrer Marketing- und Vertriebskonzepte sinnvoll ergänzen. Dadurch soll der Know how-Transfer in die AUGUSTA-Gruppe weiter verstärkt werden und damit zusätzliche Wettbewerbsvorteile geschaffen werden.



      Ich habe gestern noch einaml nachgefragt bei der IR Abteilung (herr Kramer kramer@auusta-ag.de) wann der Splitt vollzogen werden soll, seine Antwort

      ENDE AUGUST

      Viele Grüße
      Avatar
      schrieb am 03.08.00 21:34:30
      Beitrag Nr. 11 ()
      Jetzt wo Die Börse Online Augusta als grössten Profiteur der Steuerreform bezeichnet hat und sie mit Kursziel 150 € zum Kauf empfohlen hat, muss es ja endlich wieder laufen !


      n-tv-junkie aus`m Sauerland
      Avatar
      schrieb am 03.08.00 21:36:22
      Beitrag Nr. 12 ()
      SORRY, das war gar nicht die Strategie, sondern der Ausblick

      TUT MIR LEID
      Avatar
      schrieb am 03.08.00 21:38:38
      Beitrag Nr. 13 ()
      MRSblume wünscht allen eine Gute Nacht und sagt Bye bye !

      die stunde PlanetM macht sich wieder bemerkbar !
      Avatar
      schrieb am 03.08.00 21:39:44
      Beitrag Nr. 14 ()
      Ich wußte gar nicht, das Harald Schmidt aus dem Sauerland kommt!

      Aber find ich gut dasSie sich auch mal im W:O Board blicken lassen

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 03.08.00 21:42:10
      Beitrag Nr. 15 ()
      Wo gibts die roten dinger her ?
      Jetzt ist aber endgültig Feirabend 1
      Avatar
      schrieb am 03.08.00 21:44:39
      Beitrag Nr. 16 ()
      Augusta Analyse von www.backfire.de

      Analyse "Augusta Technologie AG" (Wkn. : 508860) 29.04.2000

      Das Unternehmen :

      Die Augusta Technologie AG ist eine Beteiligungsgesellschaft,die sich an profitablen und wachstumsstarken
      Technologie Unternehmen beteiligt,und versucht durch ein dichtes Beteiligungsnetz durch die Kooperation
      der Beteiligungen Synergien zu schaffen.Die derzeit bekannteste Beteiligung ist die Pandatel AG,an der Augusta etwa
      59% hält und welche sich im Nemax50 Index befindet.Pandatel fertigt Module für den Zugang zum Netz und Produkte
      für die Datenübertragung. Hier ist das Unternehmen als Nischenplayer keinem wesentlichen Wettbewerbsdruck
      ausgesetzt.Phantasie verleiht der Aktie auch das äußerst wachstumsstarke Geschäftsfeld Kupfer- und Glasfasertechnik.
      Pandatel bietet Systeme zur Erweiterung der Kapazitäten von Glasfaserleitungen an.Es häufen sich Gerüchte,daß bei
      Pandatel bald eine große US Übernahme ansteht.Eine weitere hochinteressante Beteiligung von Augusta ist die
      Data Display AG,an der Augusta 70% hält,ein Börsengang ist hier für das zweite Halbjahr 2000 geplant.
      Data Display ist eigenen Angaben zufolge europäischer Marktführer bei industriellen Flachbildschirmen.
      Ihre Expansionsstärke hat die Data Display bereits in der Vergangenheit unter beweis gestellt indem es ihr
      gelungen ist ihren Umsatz in den letzten drei Jahren zu verdreifachen. In Zukunft soll das weitere Wachstum
      zum einen durch einen aggressiven Vertrieb in Deutschland, der Schweiz, Italien und weltweit über das Internet,
      sowie zum anderen über die Entwicklung neuer Produkte forciert werden.Die Augusta-Beteiligung Dewetron
      Elektronische Meßgeräte G.m.b.H. ist eine Perle der Sparte Sensorik und Handel. Die Gesellschaft ist
      Spezialanbieter meßtechnischer Komplettlösungen. Sie bietet einerseits Meßcomputer als Standard Komplettgeräte
      an, andererseits offeriert sie aber auch kundenspezifische Systeme. Ein Indiz für die hohe Qualität der Produkte
      ist der vergangenen Oktober durch die US-Raumfahrtorganisation NASA erteilte Auftrag zur Belieferung mit
      Meßgeräten für die bemannte Mars-Mission im kommenden Jahrtausend. Diese Referenz dürfte für Dewetron zum
      Schlüssel für die Erschließung des US-amerikanischen Marktes werden.
      Weitere Beteiligungen :
      DLoG - Gesellschaft für elektronische Datentechnik mbH
      Dr. Keil Informationstechnik GmbH & Co. KG
      Elektronik-Systeme Lauer GmbH & Co. KG
      HE Hybrid-Electronic GmbH & Co. KG
      Sensortechnics GmbH
      Korona GmbH & Co. KG

      Weitere Übernahmen sind geplant,Augusta hat deshalb eine Wandelanleihe mit Laufzeit bis 2005 herausgegeben.
      Hierbei sind für Augusta insbesondere profitable IT Unternehmen von Interesse.Weiterhin ist geplant in das
      Venture Capital Geschäft einzusteigen.Auf der HV im Juni soll ein Aktiensplitt ein Verhältniss 3:1 beschlossen
      werden,außerdem soll eine Dividende gezahlt werden.

      Bewertung :

      Bei einem Augusta Kurs von 110e ergibt sich derzeit eine Marktbewertung von 440 Millionen Euro.
      Allein die 59% an Pandatel sind bei einem Pandatel Kurs von 143e etwa 650 Millionen Euro wert.
      Data Display sollte mindestens 100 Millionen Euro wert sein,da Augusta 70% hält ergeben sich hier
      70 Millionen Euro.Für die restlichen Beteiligungen setze ich konservativ einen Wert von zusammen
      80 Millionen Euro an.Allerdings müssen dann noch etwa 50 Millionen Euro abgezogen werden (Kasse-Verbindlichkeiten).
      So komme ich auf einen zur Zeit fairen Wert von 850 Millionen Euro=213e je Augusta Aktie,hierbei sind allerdings
      weitere Entwicklungspotentiale der Töchter nicht miteingeschlossen.Auf Sicht von einem Jahr setze ich hier extrem
      konservativ einen Aufschlag von +10% an=234e je Aktie.Dies wäre dann in einem Jahr der faire Wert auf Basis einer
      sehr konservativen Rechnung,rechnet man für die Kursentwicklung einen Holdingabschlag von -15% ab,so kommt man
      auf ein 12Monats Kursziel von etwa 200e.Allerdings sollte sich der an der Börse gewährte Holdingabschlag von im
      Durchschnitt -15% ab 2001 (Unternehmenssteuerreform--->Beteiligungsverkäufe steuerfrei) stark verringern.

      Fazit :

      Augusta ist derzeit bei Kursen um 110e ein glasklarer Kauf ! Legen sie sich unbedingt einige Stücke ins Depot !
      Das Kursziel auf Sicht von 12Monaten beträgt mindestens 200e.Ich könnte mir allerdings vorstellen,daß dies im
      Laufe des Jahres noch nach oben hin angepasst werden muss.

      Analyse von Philip Beihofer für www.backfire.de
      Avatar
      schrieb am 03.08.00 21:49:09
      Beitrag Nr. 17 ()
      Das gibt es ja gar nicht, die nachbörslichen Kurse sind schon wieder über 120 EURO!!!

      WKN 508860
      Ticker ABE
      Realtime-Kurse
      Bid 115.99 EUR
      Ask 120.70 EUR
      Letzte Kursänderung
      Datum 03.08.00
      Zeit 21:45:13


      Quelle:http://www.onvista.de////www.ls-d.de

      Gruß und gute NAcht

      w-m
      Avatar
      schrieb am 03.08.00 21:58:13
      Beitrag Nr. 18 ()
      Noch einige Infos`s

      Land: Deutschland 
      Segment: Neuer Markt 
      WKN: 508860 

      Branche: Beteiligungen Technologie 
      Anzahl Aktien: 4.0 Mio. Stück (Stand: 31.12.1999) 
      Anzahl Mitarbeiter: 548 (Stand: Durchschn. 1999)   

      Investoren:
      ========
      - 20% Altaktionäre
      - 40% Institutionelle Investoren
      - 40% Streubesitz

      Ausgabepreis Mai 1998: EUR 33.23

      Ich habe versucht noch einige Kennzahlen, die ich bei www.myresearch.de eingepflegt habe, reinzukopieren.
      Das sieht von der Formatierung her ziemlich strubbelig aus.
      Wer Interesse hat, kann ja selbst nachschauen. Dort gibt es auch noch ein ausführliches Portrait.

      Gruß!

      tockey
      Avatar
      schrieb am 03.08.00 23:03:54
      Beitrag Nr. 19 ()
      KZ: 150-180 Euro ! lt Euro am Sonntag !
      Avatar
      schrieb am 04.08.00 10:48:25
      Beitrag Nr. 20 ()
      Leider haben wir heute die Nachbörslichen Kurse noch nicht wieder gesehen, hat ls-d etwa falsche Kurse gestellt

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 04.08.00 15:23:04
      Beitrag Nr. 21 ()
      Ich glaube bei AUGUSTA steht was bevor!!! Im ersten Halbjahr sollte noch eine Übernahme bekanntgegeben werden, doch bis jetzt war da nichts- also vielleicht kommt diese Woche ja noch was!!! Die Kurse sind jedenfalls schon angezogen


      GRUß


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      AUGUSTA, jetzt einsteigen !?!