checkAd

    Stimmrechtsanteile Escom - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 03.08.00 23:20:54 von
    neuester Beitrag 04.10.00 22:42:51 von
    Beiträge: 10
    ID: 204.441
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 585
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.08.00 23:20:54
      Beitrag Nr. 1 ()
      habe mir gerade die neueste datenbank "Bedeutende Stimmrechtsanteile an amtlich notierten Aktiengesellschaften, Stand: 1. August 2000" unter www.bawe.de heruntergeladen. danach ergibt sich folgendes neues bild:
      Siemens Aktiengesellschaft: direkt 0% (zuvor 0%), hinzuzurechnen 8,25% (17,5%)
      Siemens Nixdorf Informationssysteme Aktiengesellschaft: direkt 3,25% (12,5%), hinzuzurechnen 5% (5%)
      Schickedanz-Holding Aktiengesellschaft & Co.KG: direkt 0% (0%), hinzuzurechnen 8,2% (25,02%)
      Quelle Aktiengesellschaft direkt: 8,2% (25,02%), hinzuzurechnen 0% (0%)

      ich habe zwar keine ahnung, was es bedeutet, aber es tut sich offensichtlich etwas. wir dürfen gespannt sein.
      Avatar
      schrieb am 03.08.00 23:41:39
      Beitrag Nr. 2 ()
      Verlass dich ruhig auf deine Ahnung. Sie beruhen gewöhnlich auf dicht unterhalb der Bewußtseinsschwelle registrierten Fakten.

      Joyce Brothers
      Avatar
      schrieb am 04.08.00 03:53:53
      Beitrag Nr. 3 ()
      uuupsss,

      sind schon wieder Anteile verschwunden?;)

      gruß und viel money_2000
      Avatar
      schrieb am 04.08.00 08:05:25
      Beitrag Nr. 4 ()
      Jungfuchs : sorry, "Deine" Daten sind uralt. 1.August ist der Datenbankstand und nicht der reale Stand. Wenn Du in 14 Tagen nochmal zu BaWe gehst hast Du den "aktuellen" Datenbankstand 14.August .
      Gruß Hape
      Avatar
      schrieb am 04.08.00 22:41:32
      Beitrag Nr. 5 ()
      @Hape1
      sorry, aber die daten sind nicht uralt, sondern am 21.03.00 veröffentlicht worden !!!
      interessant noch zu erwähnen, daß die veröffentlichungspflicht dem bawe gegenüber nur der börsennotierten Gesellschaft ( also ESCOM ) obliegt !!! die veröffentlichung muß innerhalb von 9 tagen erfolgen, nachdem erhebliche schwelllenwerte(5,10,15 usw.)unter/überschritten werden...derjenige der die schwellenwerte über/unterschreitet muß dies dem bawe gegenüber und der börsennotierten gesellschaft melden ( innerhalb ) von 7 tagen ! ( wir wollen in unserem speziellen fall aber nicht auf die fristen achten )...
      kombiniere, wenn derjeniger der SIE hat (vorausgesetzt er hat einen "schwellenwert" durchbrochen )sie ans bawe gemeldet hätte, wäre vom bawe eine zwangsveröffentlichung erfolgt !!!
      übrigens interessant noch zu erwähnen, daß derjenige der die schwellenwerte über/unterschreitet und dies dem bawe nicht meldet nur eingeschränkte stimmrechte hat, und zwar bei der dividende ( eh, super ) und beim liquidätserlös ( sieht noch trostloser aus ) ...bei den den beschlüssen auf der HV hätten die gar nicht mitstimmen dürfen !!! wieviel % waren auf den HV vertreten ...26 % ?
      aber wer wäre schon im vorfeld auf die idee gekommen, das sich " soviele " entalten würden, aber das wurde dann auf dem kurzen dienstweg ( irgendein banker mit ca. 1-2 mio anteilen vertreten, hatte einen hörfehler oderso...) bereinigt...
      @an ALLE ( pessimisten ) VERßESST ES !!! ERZÄHLT MIR NICHT DAS IST DER BEWEIS DAS ALLE ANTEILE IN STREUBESITZ GEWANDERT SIND; WEIL ES KEINE(N) MELDEPFLICHTIGEN GIBT !!! ( derjenige der sowas behauptet setzt sich mal in einer ruhiger minute mit dem taschenrechner hin...)
      @Hape1 ...ein Hape1 früherer tage war viel inspierender...wie ist das logisch nachvollziehbar ??? weißt du mehr wie wir ( davon ist nach deinem verhalten auszugehen ) ??? WIEVIEL IST SOVIEL MEHR WISSEN WERT ( wieviel ist schweigen wert )... ???
      und im übrigen allen ein schönen wochenende
      gruss
      habakus

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.08.00 23:40:16
      Beitrag Nr. 6 ()
      @habakus: Den Streubesitz haben wir denke ich alle als nicht existent erkannt. Interessant hierbei ist natürlich, dass ein Peer oder Karl genau den immer als Problem dargestellt haben. Seit sich abzeichnete, dass die Nichtexistenz des Streubesitz nicht mehr lange verdeckbar ist, haben sie sich relativ kompakt verabschiedet ...

      Sicherlich ist klar, dass einer massiv gesammelt hat.
      Sicher ist auch, dass was passieren wird.
      Klar ist, dass es eher positiv als negativ verlaufen wird.
      Auch wenn es den Bach runtergeht, was solls, da rauschen die Kurse halt gegen 0 und 20-25 Mio Aktien sind verfügbar. Wann wenn nicht dann hätte ein anderer Verwerter die Möglichkeit günstig in dieser Pessiphase alles zu schlucken, was er angeboten kriegt? ist das vielleicht die Strategie des HV-Kritikers? Verfolgte er gar seit März dieses Spiel? Will er gar, dass Menzel aufhört damit er selber mit seinen Partnern saugen kann?

      ESCOM ist tot, es lebe ESCOM.
      The game will go on.
      Avatar
      schrieb am 04.08.00 23:56:03
      Beitrag Nr. 7 ()
      Mary_1

      Vielen Dank ! Endlich gibt mir mal jemand recht. Ich sage doch schon lange: Es gibt den Streubesitz NICHT ! Jedesmal wenn ich Peer in der Zange hatte hat er sich auf den Streubesitz zurückgezogen. Das ist das einzige was nicht ohne weiteres widerlegbar war !!!!!

      Escom ist tot! Es Lebe Escom

      Und Mary_1: Verzeih willalleswissen, sie ist noch sehr unerfahren und neigt zum labern.

      Gruss :)
      Avatar
      schrieb am 05.08.00 00:09:00
      Beitrag Nr. 8 ()
      @börsenschlumpf: Ist der Streubestitz nicht schon durch die Brueller Auswertung wiederlegt worden ? Aber Du hast recht, Peer hat sich immer an diesen Anker festgemacht .. Anker ? Wasser ? Hamburg ? ;)
      @willalleswissen: weiblich, jung, ledig, gesucht ? Da habe ich mich wohl nicht von meiner charmanten Seite gezeigt .. next time

      @allactiveposter: Wenn alles vorbei ist, können wir ja mal Hape1 nach einem Angelausflug und doobie.de nach einen Grillabend auf seiner Plantage fragen ;)

      Bald ist bigparty time ..
      Avatar
      schrieb am 05.08.00 13:45:56
      Beitrag Nr. 9 ()
      escom hin - escom her !!!!!!!!

      schaut euch mal NAK i.A. (675900) an ,noch ein schöner MANTEL !!!!!!!!!!

      gruß !!!!!!
      Avatar
      schrieb am 04.10.00 22:42:51
      Beitrag Nr. 10 ()
      Datensicherung ;)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Stimmrechtsanteile Escom