checkAd

    Krankenversicherung - freiwillig oder privat ?? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 03.08.00 23:21:21 von
    neuester Beitrag 24.08.01 22:45:21 von
    Beiträge: 7
    ID: 204.442
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 376
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.08.00 23:21:21
      Beitrag Nr. 1 ()
      Nun mal Tacheles !!

      Wer ist besser dran ?? Was soll man vorziehen ??

      Mitglieder in der gesetzl. Krankenkasse oder
      doch lieber gleich privat versichern ?!?

      Das ganze Gerede nervt mich nun schon wieder!! Die gesetzl. KK und Ersatzkassen werden - wenn die Gerüchte stimmen - im Herbst ihre Beitragssätze erheblich/deutlich anheben. Auf der anderen Seite droht bei den Privaten im "Alter" der finanzielle Gau ...! Ist da etwas dran ???
      Zwangsweise mußten die Privaten einen 10 %igen Alters(vorsorge)zuschlag auf ihre achsogünstigen/interessanten Beiträge erheben. Nun hab ich schon kurz darauf irgendwo gelesen, daß wegen dieses Zuschlags die entsprechenden Beiträge im Alter bei den Privatversicherten gegen NULL tendieren könnten (Kapitalverzinsung etc.)! Ist das reell oder nur ein "dummer" Spruch ? Als Privater soll die Art und Weise wie man "behandelt" wird, sich deutlich von den "Kassen-Patienten" unterscheiden. Und wenn "wir" als Kassen-Patient zum Zahnarzt gehen, kommt gnadenlos der Hinweis auf die Zuzahlung bzw. Eigenanteil.
      Also - ladies and gentlemen - zur Sache... ich bin ganz Auge....

      Hat jemand besonders positive oder negative Erfahrungen gemacht ??

      Your votes please.... thanks/Jetok :cool:
      Avatar
      schrieb am 03.08.00 23:46:47
      Beitrag Nr. 2 ()
      Nun, das Thema bedarf einer genaueren Analyse deiner individuellen Situation. Was Du vergessen kannst ist die "tolle" Werbung mit 200 DM Monatsbeitrag für einen 40-jährigen oder so. Dafür kriegst du nur Schrott. Ansonsten stimmen im großen und ganzen Deine Aussagen. Du wirst als Privatversicherter überall bevorzugt. So kriegst Du schneller einen Termin beim Arzt, im KH ein schickes Zimmer mit individueller Betreuung und der Zahnarzt kennt auf einmal kein Amalgam mehr. Was die Beiträge angeht ist das Thema eigentlich halb so schlimm. Wenn Du maximal 2 Kinder hast die Du mitversichern mußt rechnet sich das Spiel und Du hast wesentlich bessere Leistungen. Bist Du Single kündige Deine GKV sofort, es sei denn Du hast ein schweres körperliches Leiden. Ein Teil der Beitragsersparnis zur gesetzlichen legst Du an. Natürlich in Aktien. So, ich denke das reicht fürs erste.
      Am besten läßt Du Dich von einem Fachmann beraten, von mir.....
      Avatar
      schrieb am 04.08.00 10:27:39
      Beitrag Nr. 3 ()
      In vielen Punkten hat mein Vorschreiber recht. Den 10% Alters(vorsorge)zuschlag brauchst Du nicht anzunehmen. Dem kannst Du als Privatversicherter widersprechen.
      Bei allem Wechsel solltest Du aber bedenken, wenn Du mal Rentner bist hast Du weiterhin Deine Privatversicherung VOLL zu bezahlen. Hast Du aber die vorherigen Jahre Deinen ersparten Beitrag (Gesetzliche zu Privat) gut angelegt, ist dieses Thema erledigt.
      Auch wenn Du verheiratet bist, evtl. auch Kinder hast, Deine Frau nicht berufstätig ist solltest Du Dir den Wechsel reiflich überlegen. Bei der Privaten zahlst Du für jede Person !!den Beitrag zu Deiner Wunschversicherung. Da ist es meistens besser eine private Zusatzversicherung abzuschließen und Du hast die gleichen Vorteile wie ein vollversicherter Privatpatient ! Das Thema ist zu komplex um es hier vollständig abzuhandeln. Lasse Dich seriös beraten und wechsle nicht sofort beim ersten Angebot. Es ist (meistens) eine Entscheidung ohne Rückkehr in die Gesetzliche !!!
      Gruß Behme
      Avatar
      schrieb am 04.08.00 11:57:14
      Beitrag Nr. 4 ()
      richtig...vergleiche ..exakt..den unterschied..von..tarife der gesetzlichen zur privaten ,wass die familie angeht ..wenn du verheiratet bist und hast kinder zum mitversichern ,wirds ne teure sache..dann lieber gesetzlich...und wenn du älter bist .wirds ganz schön teuer...übrigens bei irgendwelche kleinigkeiten nehmen dich sie privaten nicht..zb..allergien..oder sonstigerkram....zudem erhöhen die privaten ..von jahr zu jahr ganz schön(war bei mir so gewesen)...privat lohnt sich nur für singles...bis 40..jahre dann ist aber schluss.....
      Avatar
      schrieb am 09.08.01 00:14:26
      Beitrag Nr. 5 ()
      @ALL

      Macht doch einen unabhängigen Versicherungsvergleich ;)

      Die beste Seite dazu: http://beam.to/analyse




      Gruß Artur :cool:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4360EUR +6,34 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.08.01 22:16:10
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo Jetok und andere,
      Ihr seit in der falschen Spalte, geht mal unter Versicherungen!! hier findet Ihr mehr zu Privat oder GKV.
      Grüße
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 22:45:21
      Beitrag Nr. 7 ()


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Krankenversicherung - freiwillig oder privat ??