checkAd

    CEPHALON - Was denkt Ihr dazu? - Zahlen am 08.08. - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.08.00 01:43:57 von
    neuester Beitrag 04.08.00 10:25:53 von
    Beiträge: 7
    ID: 204.503
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 449
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.08.00 01:43:57
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hi folks,

      Ich bin Anfang Juli bei Cephalon eingestiegen (WKN 881752) zu 64 € eingestiegen. Zuerst durfte ich mich über eine gute Performance freuen - am 31.07. dachte ich dann, die Aktie hätte gesplittet und ich hätte es bloß nicht mitbekommen.

      Naja......Irgendwann schwante mir dann, daß es kein Split war, sondern eben schlappe 35 % Minus.
      Auf cephalon.com hab ich mir die neue Pressemeldung durchgelesen. Inhalt: Das Medikament Provigil, das Hauptumsatzträger bei Cephalon ist und bei Norkolepsie angewandt wird, wurde für 4 WEITERE Krankheiten getestet.

      Nachdem drei Tests positive Resultate brachten, wurde nun bei der vierten Krankheit (kenn ich nicht, hatte ich auch noch nicht... ;-) ) festgestellt, daß Provigil dafür nicht angewandt werden kann. Mit anderen Worten: Die Anwendung von Provigil wird "nur" auf drei weitere Krankheiten ausgeweitet werden können.

      Man mag darüber zwar nicht jubeln, aber ich kann es schlicht nicht nachvollziehen, daß diese Meldung 35 % Abschlag wert sein soll. Ich kann mir das eigentlich nur mit absoluter Hysterie erklären.

      Nach einigem Grübeln habe ich nun zu 44 € nachgefaßt. Unter anderem deswegen, weil am 08.08. Zahlen kommen sollen. Wenn die gut ausfallen, dürften die Anleger bzgl. Cephalon vielleicht wieder zur Besinnung kommen.

      Ich bitte um Comments zu meinen Überlegungen.


      Babsi



      PS: Mein erstes Posting an diesem Board - die Nummer 193.000 und`n Keks. :-)
      Avatar
      schrieb am 04.08.00 02:23:24
      Beitrag Nr. 2 ()
      scheint nicht viele Nachtmenschen hier zu geben........
      http://geocities.com/r337m0nk3y/cwm/silly.gif
      Avatar
      schrieb am 04.08.00 02:25:09
      Beitrag Nr. 3 ()
      warum klappt das mit der Grafik nicht? bzzzzzz
      Avatar
      schrieb am 04.08.00 02:31:44
      Beitrag Nr. 4 ()
      Avatar
      schrieb am 04.08.00 02:33:30
      Beitrag Nr. 5 ()
      Aha! Nun könnt ihr Euch ansehen, was ich gerade für ein Gesicht mache <grins>

      Ab ins Bett.....!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.08.00 10:15:29
      Beitrag Nr. 6 ()
      !?
      Avatar
      schrieb am 04.08.00 10:25:53
      Beitrag Nr. 7 ()
      @Babsi@Nasdaq: Schön, daß Du Dir die Mühe gemacht hast, einmal etwas näher zu erläutern, was denn da bei Cephalon so schlimmes passiert sein soll. Denn prinzipiell bin ich völlig Deiner Meinung: der Abschlag war mal wieder eine typische Übertreibung. Zwar ist es richtig, daß der Kurs von Cephalon nicht nur auf den bisherigen Erfolgen und Umsätzen von Provigil beruht, sondern auch Phantasie bezüglich weiterer Anwendungsgebiete beinhaltet. Aber das diese eine(!)Versuchsreihe ca 1 Mrd.$ wert gewesen sein soll, ist kaum mehr als ein schlechter Witz.

      Fazit: Sind die kommenden Quartalszahlen von CEPH im Rahmen der Erwartungen, dürfte sich der Kurs recht schnell wieder beruhigen. Wenn nicht, ist das Vertrauen erst mal weg und es kann eine etwas längere Durststrecke geben. Wie auch immer, der Langfristinvestor schlägt bei diesen Kursen zu!

      Aber Hallo


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      CEPHALON - Was denkt Ihr dazu? - Zahlen am 08.08.