checkAd

    Technische Analyse? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.08.00 10:29:32 von
    neuester Beitrag 10.08.00 15:32:38 von
    Beiträge: 7
    ID: 204.713
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 708
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.08.00 10:29:32
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo
      Habe mal eine Frage die mich schon sehr lange beschäftigt. Kann man auf Technische Analysen vertrauen? Wäre doch viel zu
      einfach, oder? Einfach Chart analysieren und schon weiss man wie der Kurs verläuft. Wenn es so einfach wäre, dann wären wir ja
      schon alle reich, nicht wahr? Also, was haltet ihr davon? In wie weit sollte man sich auf die Charts, bzw. die Analyse eines Charts
      verlassen?

      Danke für eure Meinungen und Beiträge.

      Torsten
      Avatar
      schrieb am 04.08.00 10:34:35
      Beitrag Nr. 2 ()
      Also, ich habe diesen Beitrag schon einmal im Neuen Markt Forum gepostet. Daraufhin hat man folgende Antwort geschrieben: "...ist alles mehr oder weniger Zufall. Deswegen gehen auch 75% aller Daytrader pleite..."

      Was sagt ihr zu diesem Beitrag, und was sagt ihr zu meinem ersten?
      Vielen Dank
      Torsten
      Avatar
      schrieb am 04.08.00 11:01:01
      Beitrag Nr. 3 ()
      Die technische Analyse ist meiner meinung nach eine Wissenschaft.
      Die technische Wertpapieranalyse ist mit einem fundamentalen Hintergrund und volkswirtschaftlichem Verständnis wohl das beste Mittel um den Kursverlauf von wertpapieren zu pronostizieren.
      Auch als Timing-Instrument vor Einstieg und Verkauf ist die technische Analyse nicht wegzudenken.

      Manche reden von Kaffeesatzleserei oder self-fullfilling-prophecy.

      Wer aber richtig in die MAterie einsteigt wird sehen. tWpA ist genial.
      Avatar
      schrieb am 04.08.00 14:26:58
      Beitrag Nr. 4 ()
      GÄHHNNN.........
      Schon wieder so eine pseudo Diskussion ob denn nun die TA mit ihren verschiedenen Ausprägungsformen was taugt oder nicht.
      Ich bin gespannt wieviele "Kenner" sich hier zu Worte -zu überflüssigem Worte- melden werden. Gähn.
      Ich habe jetzt hier keine Lust großartig etwas auszuführen,fakt ist jedoch folgendes: menschliche Massenverhaltensweisen bilden Muster aus ,welche gehandelt werden können (da könnte man jetzt viel weiter ausholen-aber muß jetzt nicht sein ).
      Desweiteren sind zum erfolgreichem Handel überhaupt keine Prognosen notwendig , streng systematische Ansätze schneiden sowieso -meistens-besser ab (man muß natürlich auch wissen WIE ! :D).

      mfg

      sectoris
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 14:05:25
      Beitrag Nr. 5 ()
      Toller Beitrag Sectoris
      Vielen Dank...weiter so

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4280EUR -0,47 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 10.08.00 09:43:01
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ich freue mich, daß dir mein Beitrag gefällt. ;)
      Avatar
      schrieb am 10.08.00 15:32:38
      Beitrag Nr. 7 ()
      Wenn Du was über Technische Analyse und Daytrading lesen willst, schau mal bei

      http://start.at/daytrading

      vorbei.


      Gruss Chart-User


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Technische Analyse?