checkAd

    Bin sprachlos über diese Bewertung über Deutsche telekom liest es selbst! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.08.00 11:06:33 von
    neuester Beitrag 08.08.00 11:12:25 von
    Beiträge: 16
    ID: 204.739
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.433
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0005557508 · WKN: 555750 · Symbol: DTE
    21,900
     
    EUR
    +0,60 %
    +0,130 EUR
    Letzter Kurs 09:07:08 Tradegate

    Werte aus der Branche Telekommunikation

    WertpapierKursPerf. %
    3,2100-8,29
    13,090-9,03
    1,3100-9,03
    2,0100-11,06
    1,4303-11,71

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.08.00 11:06:33
      Beitrag Nr. 1 ()
      Dt. Telekom Kursziel 10 Euro
      Prior Börse


      Egbert Prior sieht die Deutsche Telekom (WKN 555750) langfristig bei 10 Euro.

      Unternehmenschef Ron Sommer habe bei der Emission ein Gewinnversprechen
      von 1,60 Euro je Aktie für das Jahr 2000 abgegeben. Dieses Aussage sei klar
      verfehlt worden. Mittlerweile lägen die Prognosen bei 40 ganzen Cent.

      Der Gewinntrend werde sich vorerst auch nicht verbessern, im Gegenteil. Für
      2001 seien gerade noch 20 Cent zu erwarten. Bei dem aktuellen Kursniveau
      ergebe sich daraus ein extrem hohes KGV von 220. Ohnehin sei der
      Ex-Monopolist nur durch Sondereffekte vor roten Zahlen verschont worden.

      Auch in der Bilanz befänden sich noch Unsicherheiten. Die
      Immobilienbewertungen seien geschönt. Eines Tages könnte sich dafür auch der
      Staatsanwalt interessieren.
      Ein neue Förtsch is borning!!!!
      Quelle: Aktienchek.de
      Avatar
      schrieb am 04.08.00 11:16:51
      Beitrag Nr. 2 ()
      wo er recht hat, hat er recht.

      Das mit den Immobilien stand auch im Stern.
      Avatar
      schrieb am 04.08.00 11:20:29
      Beitrag Nr. 3 ()
      Guter Mann der Prior. Endlich einer, der eine objektive Meinung hat. Die Analysten bei den Banken haben alle einen Maulkorb vorgehängt bekommen, weil es bei der DT ja noch viele DT-Plazierungen gibt. Ein kritisches Wort, schon ist die Bank aus dem Konsortium ausgeschlossen.
      Avatar
      schrieb am 04.08.00 11:22:57
      Beitrag Nr. 4 ()
      War es in 1998 oder 1999, wo Prior ein Kursziel von 20 Euro veranschlagt hatte?
      Nun sind es 10 Euro.
      Was den Aktionär interessiert, sind die Zukunftaussichten und die damit verbundenen Gewinne.
      Wenn diese tatsächlich so verlaufen werden, wie es angeführt ist, besteht für das jetzige
      Kursniveau keine Rechtfertigung.
      Die Immobilienwerte sind tatsächlich geschönt. Dies ist mindestens seit 1997 bekannt.
      Demnach hätte die DT gar nicht so weit steigen dürfen, wie sie gestiegen ist.
      Die Überbewertung beläuft sich auf ca. 13 Milliarden DM - ist also kein verschwindend geringer
      Betrag, sondern eher das Gegenteil.
      Es ist eigentlich unverständlich, wie man überhaupt noch die DT-Aktie kaufen kann.
      Avatar
      schrieb am 04.08.00 11:35:59
      Beitrag Nr. 5 ()
      Naja, Prior trifft mit seinen Analysen noch weniger ins schwarze als die anderen Analysten.

      Gruß Buyer

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.08.00 11:43:48
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ist Prior denn ein Analyst?

      Toms

      P.S.: Es ist auch möglich, Beitäge an vorhandene Threads anzufügen; d.h. man muss nicht für jede Meinung einen neuen Thread eröffnen.

      Zur Telekom gibt es hier schon einige (auch auf Seite 1 ;)), und selbst für "Prior" wurde schon ein eigener ("gigantische Volksverdummung") angelegt...
      Avatar
      schrieb am 04.08.00 11:54:21
      Beitrag Nr. 7 ()
      Prior? Wenn er so gut liegt wie damals mit seiner Debonair, dann hat man bei der DTE wohl nichts zu befürchten.
      Avatar
      schrieb am 04.08.00 12:51:05
      Beitrag Nr. 8 ()
      Prior versucht natuerlich nur, mit aller Gewalt in die Medien zu kommen, damit er den Kleinanlegern sein Zockerblaettchen andrehen kann.

      Das die T-Aktie völlig ueberwertet ist, duerfte wohl auch ohne Prior schon lange klar seien...
      Avatar
      schrieb am 05.08.00 18:15:06
      Beitrag Nr. 9 ()
      Eben, der Prior muß ja auch mal wieder versuchen, ins Gespräch zu kommen. Und dazu bietet sich doch Telekom zur Zeit an. Jeder Mitläufer beeilt sich ja zur Zeit, auch schlechte Kursprognosen für die T-Aktie auszuteilen.
      Aber ich glaube, die Telekom wird genausowenig diesen Einschätzungen folgen, wie DaimlerChrysler sich an die Meinungen einiger Analysten gehalten hat und auf 120 Euro gestiegen ist (wie noch vor 15 Monaten oft behauptet).

      Wenn man es also als Kontraindikator nimmt, dann dürfte die Kursschwäche bald vorbei sein.
      Avatar
      schrieb am 06.08.00 18:23:02
      Beitrag Nr. 10 ()
      Prior? Käse!!! Profilneurotiker!

      triet005

      http://www.thomas-trieb.de
      Avatar
      schrieb am 06.08.00 20:42:13
      Beitrag Nr. 11 ()
      Prior mochte die Telekom noch nie, da er ja so lange Mobilcom gehalten hatte. Ich meine, er hatte 1998 die Telekom bei 20 DM gesehen. Dabei ist sie auf 100 € angestiegen.

      Jetzt kramt er wohl seine alten Analysen wieder heraus nach dem Motto vielleicht klappt es ja diesmal mit der Prognose?
      Avatar
      schrieb am 06.08.00 22:23:06
      Beitrag Nr. 12 ()
      ....................................................A B C die Katze lief im Schnee................................................

      .................................................................... A B C...................................................................
      .......................................................die Katze lief im Schnee......................................................
      .................................................Und als sie dann nach Hause kam,.............................................
      .......................................................da hatt´sie weiße Stiefel an..................................................
      .................................................................... A B C...................................................................
      ........................................................die Katze lief im Schnee......................................................
      Avatar
      schrieb am 06.08.00 22:29:41
      Beitrag Nr. 13 ()
      Warum kauft Prior nicht Telekom-Puts "bis der Arzt kommt". Der Mann würde doch steinreich. Will der nicht steinreich werden?

      Man müßte solche Propheten an ihrem eigenen Handeln messbar machen können.

      Elschy
      Avatar
      schrieb am 06.08.00 23:25:53
      Beitrag Nr. 14 ()
      Wer immer noch Telekom Aktien hat ist doch dumm. Geistloses aber treffendes Argument von Akifpower
      Avatar
      schrieb am 06.08.00 23:38:48
      Beitrag Nr. 15 ()
      Geistlos und treffend ist ein Widerspruch per se. Toms
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 11:12:25
      Beitrag Nr. 16 ()
      Also die Fundamentaldaten bei der Telekom sahen nie anders aus - auch als der Kurs von 40 auf 100 gestiegen ist. Ich habe das nie verstanden, gibt es doch hundert Aktien mit einstelligem KGV und besserer Gewinnentwicklung. Aber Börse ist halt mehr als Mathematik und VWL, das macht die Sache ja auch spannend


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,04
      +1,09
      -0,17
      +0,07
      +0,03
      -3,26
      -0,21
      +0,09
      -0,09
      -0,17

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      200
      184
      132
      70
      29
      29
      29
      26
      26
      26
      Bin sprachlos über diese Bewertung über Deutsche telekom liest es selbst!