checkAd

    w:o-Kommentar: Lion Bioscience und die Arroganz - 500 Beiträge pro Seite | Diskussion im Forum

    eröffnet am 04.08.00 12:31:18 von
    neuester Beitrag 07.08.00 22:09:32 von
    Beiträge: 4
    ID: 204.848
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 690
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.08.00 12:31:18
      Beitrag Nr. 1 ()

      Probleme mit der Zulassung in den USA, vorbörsliche Kaufverträge sind ungültig, nur weil die Zeichnungsfrist nicht verlängert wurde, einer neuer Termin für die Erstnotiz steht noch nicht fest.

      Eigentlich müsste Friedrich von Bohlen und Halbach, Chef des Heidelberger Biotech-Unternehmens Lion Bioscience ganz kleine Brötchen backen. Doch was Anleger gestern im Handelsblatt lesen mussten, dürfte wie ein Schlag ins Gesicht gewesen sein.

      „Ich würde lügen, wenn ich behaupte, dass die Verzögerung mich nicht ärgert. Aber mal ehrlich: Im Prinzip bin ich ganz relaxed“, tönt der smarte Alfred Krupp-Neffe. Ob die potenziellen Anleger, die sich vorbörslich mit Lion-Papieren eingedeckt und die sicher geglaubten Gewinne verloren haben auch so „relaxed“ sind? –Egal, ihn scheint es eh nicht zu interessieren. Wer an die Story glaubt, dem sei es egal, wann der Börsenstart sei, erklärt der ehemalige Bundeswehr-Einzelkämpfer. Man lege halt Wert auf das Listing in den USA.

      Zwischen den Zeilen erkennt der vorsichtige Anleger sogar, dass dem „König der Löwen“ das Listing in Deutschland ziemlich egal ist. Schließlich ist Deutschland in Sachen Biotech – so der großspurige von Bohlen wörtlich – „Provinz“. „In Amerika spielt die Musik“, sagt er.

      Seinen Ehrgeiz beschreibt er mit einem sportlichen Beispiel: „Die Deutschen gingen auf den Platz und wollen bloß kein Gegentor kassieren.“, mosert er. „Amerikaner hingegen sagen, wir gewinnen, wenn sie null zu drei zurückliegen“.

      Klarer kann man die Prioritäten kaum noch setzen. Klarer kann man den deutschen Anlegern nicht vor den Kopf stoßen. So viel Arroganz tut angesichts der Schwierigkeiten beim Börsengang ganz schön weh, Herr von Bohlen.

      Avatar
      schrieb am 04.08.00 14:03:23
      Beitrag Nr. 2 ()
      Wenn sich dann dieser Herr auch noch als aktiver Borussia-Dortmund-Fan outet, kann ich nur noch sagen:was will man von einem Borussen auch anderes erwarten?
      Avatar
      schrieb am 07.08.00 21:30:13
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ein weiteres Ärgernis ist die Tatsache, daß die vielen Zeichner bis jetzt noch im unklaren darüber sind, ob sie zum Zuge gekommen sind oder nicht (zumindest bei der Deutschen Bank). Hier wird doch viel Geld geparkt, das schon längst wieder hätte investiert werden können.
      Avatar
      schrieb am 07.08.00 22:09:32
      Beitrag Nr. 4 ()
      wenn die ganze geschichte, trotz seltsamem IPO und in den nächsten jahrzehnten null gewinn, nicht so vielversprechend wäre, wär ich auch schon längst draußen, kann mir das aber nicht leisten, hähä. meine beraterin DB24 sagte auch, es gäbe wenige einzelfälle, die sich von der zeichnung zurckgezogen hätten. alle meckern, bleiben trotzdem dabei, macht doch alle die biege!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      w:o-Kommentar: Lion Bioscience und die Arroganz