checkAd

    IBS - Quartalszahlen??? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.08.00 13:28:57 von
    neuester Beitrag 05.08.00 13:29:49 von
    Beiträge: 29
    ID: 204.919
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.005
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.08.00 13:28:57
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo Leute,

      wie werden wohl die Zahlen am Montag von IBS ausfallen???

      Vroni ;)
      Avatar
      schrieb am 04.08.00 13:36:48
      Beitrag Nr. 2 ()
      @Veronique

      ...tja, wenn wir das wüssten.....

      Ich persönlich denke das die Zahlen `gut` im Plan sein werden.

      Ich verspreche mir aber auch einige positive Entiwkclungen zu der (angeblichen) bevorstehenden Übernahme (wurde auch in Focus Money erwähnt).

      Vielleicht haben wir ja Glück das vorher etwas durchsickert...
      Avatar
      schrieb am 04.08.00 15:19:36
      Beitrag Nr. 3 ()
      wenn sie am Montag kommen sollten, warum zieht dann der Kurs nicht vorab an?

      Warum ist auf der HP von IBS noch nichts zu lesen?
      Avatar
      schrieb am 04.08.00 15:24:50
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hi,
      die Zahlen liegen voll im Plan, wetten? Aber auch nicht mehr.

      MobMob, wenn was kommt und zuvor etwas durchsickert hast Du wieder die ganzen Zocker an Bord.

      Kammere, ganz einfach weil heute Freitag und nicht Montag ist.

      by lister
      Avatar
      schrieb am 04.08.00 15:43:05
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ich würde jetzt auch mal sagen, schluß mit der IBS-Zahlendiskussion. Halten wir einfach unsere Klappen und machen sie am Montag um 9:15 Uhr wieder auf, dann können wir mit Fakten Weiterdiskutieren.

      Ich denke echt, dass ist das beste. Ansonsten stehen hier nur weiter wilde spekulation.

      Ich denke lister liegt ganz gut (meinen Gefühl nach) mit seiner Prognose.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.08.00 15:55:48
      Beitrag Nr. 6 ()
      @Oberfranke: ist i.O.

      kurze Frage am Rande, ich könnte heute nochmal 100 Stück zu Kursen um die ~20,50 EURO nachlegen.

      Sollte man heute noch zulegen oder erst die Zahlen abwarten?
      Avatar
      schrieb am 04.08.00 16:05:34
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hi kammerer,
      ich würde warten.
      Grund:ich sehe die Marktsituation nicht so leuchtend wie die anderen.
      Wir werden m.M. nach diese Kurse noch einige Zeit haben und sollte ich
      mich irren dann kaufe lieber zu wenn der Vorwärtsgang eingeschaltet ist.
      Und dies nicht nur mal einen Tag.
      Geht der Markt aber noch weiter in die Knie könntest Du auch den Emi-Preis
      noch sehen.

      by lister
      Avatar
      schrieb am 04.08.00 16:17:08
      Beitrag Nr. 8 ()
      charttechnisch gibt es einige signale dass der boden gefunden wurde. ibs ist ein konservativ geführtes börsennotiertes familienunternehmen, dass solltet ihr
      auch was die bevorstehenden zahlen betrifft nicht vergessen. planzahlen wurden konservativ erstellt und daher werden wir keine bösen überraschungen erleben.
      ibs bleibt interessant. was jetzt schon klar ist: der gewinn wird nicht so hoch ausfallen, da im laufenden jahr für forschung und entwicklung ca. 3 mio ausgeben werden.
      die zukunftsaussichten sind unverändert gut.
      @kammerer: sitz es aus. ich weiss, dass das ätzend ist aber hier sieht es für dich gut aus. in dem wert steckt noch genügend fantasie (v.a. die angepeilte kunden-branche
      biotech).
      im vergleich zu parsytec ist zur zeit ibs ein absolutes schnäppchen. und ich schätze ibs von der kompetenz her nicht schlechter ein als parsytec.
      freundliche grüße
      Avatar
      schrieb am 04.08.00 16:27:32
      Beitrag Nr. 9 ()
      @100hz:

      natürlich ist es nicht gut wenn die Zahlen im Portfolie "rot" erscheinen.

      Leider habe ich zu früh versucht, meinen Einstiegskurs zu drücken, und kann daher nicht mehr viel nachinvestieren.
      (Sonst kommt meine Frau noch mit dem Nudelholz :kiss: )

      Aber da dies mein 1.Jahr an der Börse ist, betrachte ich dies als Lehrgeld, hat auch seine Vorteile !

      Schließlich sind es keine effektiven Verluste sondern "Buchverluste".

      Die Zeit wird zeigen ob dieses Investment richtig war.
      Avatar
      schrieb am 04.08.00 16:37:51
      Beitrag Nr. 10 ()
      hallo kammerer,
      lehrgeld ist nie schlechtes geld. auch ich lerne dauernd dazu bzw. muss immer wieder erkennen, dass auch erfahrene die börse nie ganz einschätzen können!
      z.b.: ich hielt mich bis gestern noch für einen "ausgebufften". meine chartanalyse sagte eindeutig, dass gestern der tag zum einstieg bei gpc biotech war. also bin
      ich auch zu 37 eingestiegen. als plötzlich die panik auftrat (kurzer nasdaq-einbruch) habe ich mich tatsächlich auch von der kollektiven angst mitreißen lassen und habe
      panisch zu 36 verkauft - und dies wider besseren wissens (siehe chart!). so bin ich statt 3000 e gewinn mit verlust raus.
      fazit: zuerst schwarz geärgert. und jetzt heisst es abhaken und sich nach vorne orientieren.
      wie gesagt: bei ibs bin ich verhalten optimistisch gestimmt. es wurde konservativ geplant und die zu erwartende gewinndelle wurde auch vor ipo ja kommuniziert. ibs wird es sich
      nicht leisten können, nach sechs wochen börsennotierung die anleger zu enttäuschen. werden die 2001er zahlen eingehalten, sehen wir die heutigen kurse nie wieder (über 100 euro!)
      also- stay long!
      in diesem sinne
      beste grüße
      Avatar
      schrieb am 04.08.00 16:46:18
      Beitrag Nr. 11 ()
      @100hz:

      leider bekomme ich von der IBS Homepage derzeit keine Umsatzzahlen.

      Kannst du kurz die geschätzten Zahlen für 2000/2001 liefern?

      P.S. Kurs zieht jetzt an, freut mich...
      Avatar
      schrieb am 04.08.00 16:54:52
      Beitrag Nr. 12 ()
      gibt es eigentlich die Möglichkeit, Beiträge nachträglich zu löschen?
      Avatar
      schrieb am 04.08.00 16:58:36
      Beitrag Nr. 13 ()
      hallo thomas,
      das eben aus instock:
      Nach einem 99er Umsatz von 9,8 (Vorjahr 6,6) Millionen Euro will der
      Börsenaspirant im laufenden Geschäftsjahr 2000 rund 15,4 Millionen
      Euro umsetzen. Für das Folgejahr 2001 werden 24,6 Millionen Euro
      erwartet. Bis zum Jahr 2003 soll der Umsatz rund 53 Millionen Euro
      erreicht haben. Auch in Zukunft soll der Umsatz um durchschnittlich 52
      Prozent pro Jahr wachsen.

      Der Gewinn wurde von 220.000 Euro (1998) auf knapp 410.000 Euro im
      Geschäftsjahr 1999 gesteigert. Für das laufende Geschäftsjahr wird ein
      Rückgang auf rund 380.000 Euro prognostiziert, bevor im Folgejahr 2001
      eine Gewinnexplosion auf etwa 2,85 Millionen Euro vorgesehen ist.
      Grund für die kleine "Gewinndelle" sind umfangreiche Ausgaben in
      Forschung und Entwicklung in Höhe von 3 Millionen Euro.

      wichtig und bedeutsam: der umsatz wird nicht auf kosten der rohmarge gesteigert! oder anders ausgedrückt: bei geschätzen 50% umsatzuwachs soll
      der gewinn um fast das achtfache (!!!) gesteigert werden. das ist fulminant und bedeutet nur eines: ibs wird hochprofitabel.
      bis dann
      100hz
      Avatar
      schrieb am 04.08.00 17:03:35
      Beitrag Nr. 14 ()
      @100hz (hast du auch einen Vornamen - wäre nett und persönlicher)

      Super !

      Ich nehme an, daß es dann in absehbarer Zeit ( Anfang Jahr 2001 )
      auch einige seriöse Kaufempfehlungen geben wird und keine "Dausender"
      Zahlen von B.F. und Co.


      Noch mal Vielen Dank für deine schnellen Informationen !
      Avatar
      schrieb am 04.08.00 17:14:56
      Beitrag Nr. 15 ()
      na klar, gern geschehen! ich heisse Arndt. auf gute geschäfte!
      Avatar
      schrieb am 04.08.00 17:17:21
      Beitrag Nr. 16 ()
      An Kammerer...auch wir sind "Großaktionäre" (gemessen an unserem Depotvolumen) bei IBS. Wir können uns vorstellen, dass bei Eintritt der Zahlen (z.B. in Erwartung oder auch leicht darüber) für viele der Hoffnungsträger "Gewinne" am Montag vorbei ist und sich möglicherweise aus Ungeduld von der Aktie trennen! Kalkuliere das bitte ein. Am Besten Du stellst Dir eine oder sogar zwei Kisten Bier kalt.

      Bedenke aber wie auch Ochner sagt...50% der Unternehmen sind nicht Neue-Markt fähig....IBS ist fähig eine große Aktie zu werden. Letztlich dürfte der Heilungsprozess der Spekulanten sogar gut sein für IBS, weil dann das Interesse auf die wahren Perlen gerichtet wird!!!!

      Wenn Du tatsächlich aussteigst...dann kaufe Standardaktien!!!!!!!!!!!!

      Viel Glück!!!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 04.08.00 17:24:00
      Beitrag Nr. 17 ()
      @Socrates:

      ich werde dann aussteigen wenn ich mir mein "Traumauto" von den Gewinnen leisten kann.( Audi RS4)

      Ich gebe keine einzige Aktie ab, eher kaufe ich monatlich 15 Aktien egal zu welchem Kurs, natürlich nach oben limitiert.

      Meine Frau investiert monatlich in einen Investmentfonds
      (was ich gut finde!), ich entscheide mich dagegen für einen Dauerauftrag in IBS.

      Wir sind beide noch sehr jung (23 und 31) und wünschen uns ein Häusschen, natürlich nach dem Kauf des Autos :)

      ABER, wer hoch stapelt kann tief fallen, ist mir bewusst und einkalkuliert.
      Avatar
      schrieb am 04.08.00 18:18:06
      Beitrag Nr. 18 ()
      Also Leute,

      mich kotzt IBS inzwischen an. War bis vor einer Woche euphorischer
      IBS Liebhaber. Bei einem Teil meiner großen IBS Position (2000 Stück) bin bin ich bei sagenhaften 20,15 E ausgestoppt worden.
      Das war am ersten Tag des Kursrutsches, als für drei Minuten mal
      abrupt von 21,40 E auf 20,11 ging. War im Xetra. Da hat wohl ein Irrer eine größere Position ohne Limit in den VK gestellt,....und ich war reif, weil zwischen mir und und 21,40 nicht mehr viel lag.
      Vielleicht waren es noch ein paar arme Ahnungslose, die in diesem absoluten Loch rausgeflutscht wurden.
      Hätte das nicht für möglich gehalten. Waren halt male eben 20.000,- Mark weg. Ich hätte am Nachmittag mein stop etwas weiter nach unten gesetzt, aber ich war halt zu spät.

      Einen besonders souveränen Eindruck machte mir die Dame von der IR Abteilung im Anschluss nicht, als ich dort anrief.
      "Wir sind auch ganz erschüttert über den Kurs,....aber.....(Rudi Ratlos).

      Die hätten bei 34-31 E IBS mit der besser zeitplatzierten Skyva adhoc
      und einer ansatzweisen Andeutung über das finanzielle Potential
      der US Kooperation den Kurs hier für Wochen stabilisieren können.
      Auch die vorbörsliche Übernahme (weiß den Namen des 100-Mann Ladens nicht mehr) hätte man sich besser für die zu erwartende Phase der Gewinnmitnahmen nach dem IPO Schub reservieren sollen.
      Am unglücklichsten fand ich ein irgendwo zitiertes Interview von dem IBS CFO der von einem fairen Kurs von 30 E sprach.
      Das hab ich nicht verstanden, zumal dr Kurs da noch bei 35 E lag.
      Wie kann man den eigenen Kurs runterreden?

      Irgendwie kommt mir das Ganze so vor, als wären die IBSler bei der Markt- und Kurspflege noch am lernen.
      Und wenn sowas auf meine Kosten geht, werd ich einfach sauer.

      Jetzt kann ich nur hoffen, dass der Kurs noch einmal auf 20 kommt, um wieder in IBS reinzukommen.

      Bin schwer enttäuscht und sauer. Aber auch ein bisschen schlauer.

      cashnet
      Avatar
      schrieb am 04.08.00 18:24:40
      Beitrag Nr. 19 ()
      @Kammerer

      ...I LIKE YOUR PLAN !
      Avatar
      schrieb am 04.08.00 18:26:07
      Beitrag Nr. 20 ()
      @Kamerer

      Ich denke mal im Moment ist es wirklich schwierig die "Aktie" zu kaufen, die nicht unter den Kaufkurs fällt! Wenn ich bedenke was mir noch so für Investitionen vorgeschwebt sind und die ich nicht gekauft habe! Glück gehabt, da wären innerhalb einer Woche auch mal schnell 50% weg gewesen!

      Eigentlich habe ich auch gedacht, dass bei IBS der Boden bei 25 eur lag, naja, Pech gehabt! ich bin zu 26 rein und mache mir im Moment nur Sorgen darüber, dass auch die Zahlen am Montag sehr gut sind!

      Vom Aktuellen Stand nochmals 10-15% runter, tut dann doch schon weh!

      Andy
      Avatar
      schrieb am 04.08.00 18:32:56
      Beitrag Nr. 21 ()
      Hi Kammerer

      ich schätze Deine postings sehr, und von IBS hast Du ne Menge Ahnung.
      Aber vom Jungsein hast Du keine.
      Wenn Du 31 bist, bis Du NICHT mehr jung!
      Oder bis Du der mit 23 und Deine Frau ist 31? Dann stimmts wieder.
      Dann wärst Du sogar etwas jünger als ich.

      Cashnet :laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.08.00 18:40:59
      Beitrag Nr. 22 ()
      @Kammerer

      Sollten wir am Montag die 30 sehen, gibst du ne Runde Bier aus!

      Ja, wer is denn nun 23 von euch???

      Klär uns auf!


      Andy
      Avatar
      schrieb am 04.08.00 18:49:33
      Beitrag Nr. 23 ()
      ich bin 31 - oder hat wer was anderes erwartet?

      @RealAndy:

      Wohin soll ich das Bier bringen ?

      @cashnet:

      Danke für die Blumen :kiss:

      Mann muss es nehmen wie es kommt ...und es wird besser kommen :)

      Meine Bierkiste ist leider leer, aber die brauche ich ja heute nicht, heute ist Limo-Day !
      Avatar
      schrieb am 04.08.00 18:57:49
      Beitrag Nr. 24 ()
      Hi Kammerer,
      da kannst Du Ihm sogar 3 Kisten versprechen und wirst sie Ihm nicht bringen müssen.
      Wenn wir am Montag 25€ sehen wäre ich überglücklich. Mehr ist wohl nicht drin.
      Und da die Amis heute anscheinend total besoffen sind (Nassi rauf runter rauf) und
      man den Schlußstand auch mit einbeziehen muß kann es auch in die andere Richtung gehen.

      @cashnet

      Wieso soll er vom jungsein keine Ahnung haben??? Das hat wahrlich nix mit Alter zu tun.
      Ich kenne viele die altersmäßig jung aber vom `draufsein` richtig alte Säcke sind.

      by lister
      Avatar
      schrieb am 04.08.00 19:01:06
      Beitrag Nr. 25 ()
      @Kammerer

      Nach Magdeburg! Ich hoffe es ist für Dich gleich um die Ecke????

      Sehen wir die 20 von unten, werde ich Dich einladen!

      Im Moment ist IBS wieder ein wenig nach oben! Sieht doch gut aus!

      Wir glauben einfach an die Aktie!!! Dann wird es schon werden!

      Andy
      Avatar
      schrieb am 04.08.00 19:04:10
      Beitrag Nr. 26 ()
      @ Lister

      Hast Recht, die 25 wären auch schon gut!!!!

      Am Dienstag geht es weiter!

      Andy
      Avatar
      schrieb am 04.08.00 19:08:14
      Beitrag Nr. 27 ()
      @RealAndy:

      Magdeburg?

      Mhm, so 900 KM :) oder mehr...


      P.S. suche Nokia Data Suite - wer es kennt weiß was ich meine..
      (vielleicht hat jemand eine URL zum Download parat)
      Avatar
      schrieb am 04.08.00 19:28:26
      Beitrag Nr. 28 ()
      @lister:

      ich stelle das Bier schon mal kalt !
      Avatar
      schrieb am 05.08.00 13:29:49
      Beitrag Nr. 29 ()
      Hallo IBS-Freunde!!!!

      Endlich Nachrich von IBS zu den Kursverlusten der letzten Tage. Darf eigentlich nicht gepostet werden. Mach ich mal trotzdem, um mit den Scheißhausgerüchten um die Zahlen am Montag aufzuräumen.

      Hier die eMail:


      Sehr geehrter Herr ..........,

      vielen Dank für Ihre Nachricht und Ihr Vertrauen in die IBS AG.
      Selbstverständlich möchten wir Ihnen gerne Ihre Fragen beantworten.

      Die Kursentwicklung der letzten Tage kann nichts mit unseren Q2-Zahlen zu
      tun haben, da diese sich im Plan befinden (Sie können sich übrigens den
      Halbjahresbericht ab Montag von unserer Homepage downloaden oder bei uns als
      Print-Version anfordern).

      Von dieser Seite her können wir Sie also beruhigen. Eine konkretere
      Erklärung, außer den allgemeinen Marktentwicklungen und vielleicht auch ein
      gewisser "Mangel" an Meldungen, können wir auch nicht finden. Wir haben uns
      entschieden, den Markt nicht mit unkonkreten Meldungen zu überschwemmen,
      sondern möchten auch hier qualitativ Hochwertiges liefern.

      In der Hoffnung, Sie hiermit bei Ihrer Entscheidungsfindung unterstützt zu
      haben, verbleiben wir

      mit freundlichen Grüßen,

      Birgit Reichel

      Dieses eMail dient nur als Antwort auf Ihre Anfrage. Es dient nicht einer
      weiteren Verbreitung.

      The information transmitted is intended only for the person or entity to
      which
      it is addressed and may contain confidential and/or privileged material.
      Any
      review, retransmission, dissemination or other use of, or taking of any
      action
      in reliance upon, this information by persons or entities other than the
      intended recipient is prohibited. If you received this in error, please
      contact the sender and delete the material from any computer.

      Birgit Reichel
      Investor Relations
      IBS AG
      engineering consulting software

      Rathausstraße 56
      D - 56203 Höhr-Grenzhausen
      Tel. +49 (0)26 24 / 91 80 - 415
      Fax. +49 (0)26 24 / 91 80 - 966
      eMail: mailto:birgit.reichel@ibs-ag.de
      Internet: http://www.ibs-ag.de
      Video Conferencing: +49 (0)2624 / 950387


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -3,37
      -0,23
      +3,90
      -0,15
      -0,70
      -1,87
      -0,89
      +0,74
      -0,92
      -0,78
      IBS - Quartalszahlen???