checkAd

    Matav: High-Speed-Internet in Ungarn im September bringt Monopolstellung - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.08.00 14:13:31 von
    neuester Beitrag 04.11.00 07:20:37 von
    Beiträge: 3
    ID: 204.973
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 345
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.08.00 14:13:31
      Beitrag Nr. 1 ()

      Der ungarische Festnetzanbieter Matav (WKN: 910 447) bereitet für September dieses Jahres als erstes Unternehmen in Ungarn die Einführung des ADSL-Internetzuganges vor.

      Vier am ungarischen Markt tätige Konkurrenzunternehmen (z.B. UPC) finden die Entscheidung der Telekomregulierungsbehörde, dass Matav vor der Liberalisierung des gesamten Festnetzmarktes Breitbanddienste mit ADSL-Technik anbieten darf, als ungerechtfertigt.
      Matav könnte ihrer Ansicht nach, bis sie die Gelegenheit haben, auf dem Markt ADSL anzubieten, bereits eine Monopolstellung in diesem Bereich aufgebaut haben. Dieser Produktvorsprung wäre dann möglicherweise nur mit sehr hohen Kosten wieder wettzumachen, wodurch der Wettbewerbsdruck für Matav im Vorhinein sehr gering wäre.

      Die Chancen des ADSL-Starts im September stehen für Matav insofern trotz der Bedenken der Konkurrenz nicht schlecht, da die ungarische Regierung die nächste Phase der Telekommunikationsderegulierung erst in der ersten Hälfte 2001 einläuten wird.



      Matav steht aktuell im deutschen Handel bei ungefähr 35,30 Euro.

      Avatar
      schrieb am 03.11.00 19:23:48
      Beitrag Nr. 2 ()
      Wahnsinn! Was ist denn in der Zwischenzeit passiert, wenn ich hier ~35 Euro lese und dann miterleben muß, wie die Aktie derzeit bei ca. 5-6 Euro rumdümpelt??? Allerdings hab ich eins daraus gelernt: Weder auf WIWO, noch au BO oder BIZZ sollte man sich verlassen!

      Auf das es mal wieder in Richtung 35 Euro geht :-) dann wäre ich mal richtig froh!

      MM
      Avatar
      schrieb am 04.11.00 07:20:37
      Beitrag Nr. 3 ()
      @ MuffinMan

      Generell sollte man sich nie auf andere verlassen. Letztendlich ist jeder für sich selbst verantwortlich.
      Bei mir fließen solche "Empfehlungen" nur zu höchstens 10% mit in meine Bewertungskriterien ein (Quasi als Stimmungsindikator).

      Aber davon ab handelt es sich bei den von Dir verglichenen Aktien um einen Vergleich zwischen Äpfeln und Birnen, da es zwei verschiedene Aktien sind (WKN 910447 + 891945)
      Ich hoffe für Dich, daß Du bei Deiner Aktienrecherche gewissenhafter arbeitest ;-)


      Bei MATAV (891945) handelt es sich zwar um einen Wert mit Substanz und guter Marktstellung, aber leider sieht der Chart nicht sehr vielversprechend aus (wiederholt unterhalb der 38-Tage-Linie abgeprallt).


      MfG
      02180


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Matav: High-Speed-Internet in Ungarn im September bringt Monopolstellung