checkAd

    Ericsson, Ericsson und Ericsson Teil 1 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.08.00 17:55:57 von
    neuester Beitrag 29.10.00 19:45:15 von
    Beiträge: 102
    ID: 205.240
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 4.943
    Aktive User: 0

    ISIN: US5949181045 · WKN: 870747 · Symbol: MSFT
    419,93
     
    USD
    -0,36 %
    -1,50 USD
    Letzter Kurs 18:02:50 Nasdaq

    Werte aus der Branche Informationstechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    17,610-19,07
    5,8600-23,30
    1,2500-35,57
    17,740-49,97
    19,500-51,37

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.08.00 17:55:57
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo Ihr Börsengurus !!!

      Ich dachte mir, das endlich mal ein ordentlicher Ericsson-Thread angebracht wäre, schließlich gibt`s sowas für Nokia ja auch...Kurz gesagt: Bitte alle Neuigkeiten und Meinungen rund um Ericsson bitte hier posten.......Dankeschön !!!
      Hier meine Meinung:
      Ericsson wird erstmal eine Weile lang bei 20 Euro einen Boden bilden, dann im Herbst (oder Winter, keine Ahnung...) wieder mit allen anderen Technologie- und Telekommunikationstiteln kräftig anziehen....jetzt werden sie aber erst mal eine Weile lang verprügelt.....Tja, und jetzt könnt Ihr mich verprügeln (verbal), wenn Euch meine Meinung nicht passt ;-))
      Avatar
      schrieb am 04.08.00 18:07:56
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hi Not,
      glaube nicht unbedingt das die jetzt noch mehr verprügelt werden. Wenn in Deutschland die UMTS Auktion
      vorbei ist, und ich meine spätestens dann, wird der Kurs von Ericsson anspringen, denn dann kommen die
      Netzausrüstungsverträge eines der größten Mobilfunkmärkte Europas ins rollen. Und Ericsson als einer der
      weltweit führenden Infrastrukturausrüster in der Mobilfunkbranche (WMAnteil bei ca. 57%) wird sich die Hände
      reiben.....genauso wie alle zukünftigen Aktionäre die bei diesem Kurs noch einsteigen können.....

      Gruß
      J.F. Rothschild


      PS. Bin heute mit 200Stück rein. Mal sehen was kommt.
      Avatar
      schrieb am 04.08.00 18:14:25
      Beitrag Nr. 3 ()
      @ J.F. Rothschild
      Du hast mich leider falsch verstanden....Mit verprügeln meine ich lediglich, daß die Werte in nächster Zeit so vor sich hindümpeln werden und vielleicht ein paar Cents verlieren - schließlich sind sie ja schon genügend gefallen !!! Heute einzusteigen war auf jeden Fall eine kluge Entscheidung...ich bin bei 23 rein.....saudumm im nachhinein........tja, wenn das Wörtchen wenn nicht wär ;-))
      Avatar
      schrieb am 04.08.00 19:50:41
      Beitrag Nr. 4 ()
      @alle
      Durch die gestern von Lehman Brothers verbreitete Unsicherheit bezüglich der verkauften Handys bei allen(Nokia,Mot und Ericsson)sind die 3 Technologieführer sehr stark unter Druck gekommen.Auch heute ist zu beobachten,das die 3 immernoch unter Verkaufsdruck stehen.Dies ist fundamental nicht begründet.Man merkt,daß die Märkte schon auf leiseste Flüsterungen nervös reagieren.Diesen Ausverkauf sollte man nutzen,wenn man an den Markt der Mobiltelefone und Netzwerke glaubt.
      Eine Ericsson für derzeit 19,20 Euro ist meiner Ansicht nach ein Schnäppchen.Die Nervosität dürfte nach der letzten Fed Sitzung in 14 Tagen weichen und man wird sich wieder auf Fundamentales konzentrieren.
      Dann sind auch die 3 Großen wieder erste Wahl!
      cu Webbie
      Avatar
      schrieb am 04.08.00 20:58:06
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ich wollte eigentlich heute wieder einsteigen, bin aber im Nachhinein froh, dass ich noch gewartet habe. Am Montag wird`s Ericy noch günstiger geben, vielleicht sogar mit einer 18 vor dem Komma. Dann sind sie wirklich ein absolutes Schnäppchen!

      Grüße, MartinRR

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.08.00 21:09:05
      Beitrag Nr. 6 ()
      @Martin
      Da könntest Du recht haben...:-)
      cu Webbie
      Avatar
      schrieb am 04.08.00 21:31:35
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ich mag Euch, angesichts Eurer realistischen Perspektiven.
      Allerdings gilt es zu bedenken:

      Wer sollte die UmTS-ausrüstungen vornehmen, wenn nicht Ericsson, Nokia, Siemens u.a.?

      Deshalb ist es eigentliche egal, ob Du bei 18 oder 20 kaufst, wenn Du nur etwas Zeit mitbringst.
      Avatar
      schrieb am 04.08.00 23:17:16
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hallo Not!
      Finde ich ja gut das Du einen Thread über Ericsson aufgemacht hast und ich hoffe er wird genauso gut wie der über Nokia.
      Ich bin von Ericsson überzeugt und lasse mich auch nicht von der Meinung vom Aktionärsbrief heute abend geäußert in der Telebörse über die gesamte Branche nicht davon abbringen!
      Gruß an alle Ericsson Fans !!
      Elton1
      Avatar
      schrieb am 05.08.00 13:51:35
      Beitrag Nr. 9 ()
      Folgende Text habe ich gefunden:

      Die Hamburger Sparkasse empfiehlt Anlegern mit mittelfristiger Perspektive, Aktien des schwedischen Ericsson-Konzerns zu
      kaufen. Trotz eines hervorragenden Halbjahresergebnisses habe der Kurs deutliche Rückgänge hinnehmen müssen, heißt es in
      einer am Freitag vorgelegten Analyse. Das Geldinstitut hält das derzeitige Kursniveau deshalb für sehr lukrativ, um
      einzusteigen. Insbesondere die stärkste Unternehmenssparte, das Netzbetreiber- und Systemgeschäft, dürfte durch die dritte
      Mobilfunkgeneration mit UMTS-Standard für neue Wachstumsdynamik sorgen.

      Quelle: Analysten-Einstufungen des dpa-AFX Nachrichtendienstes vom 04. August

      Bis dahin

      Birdy1
      Avatar
      schrieb am 05.08.00 13:59:41
      Beitrag Nr. 10 ()
      Erstmal freut es mich, daß meine Idee mit dem Ericsson-Thread auf Zustimmung gestossen ist...Allerdings habe ich mal meine beschränkten Chartanalysefähigkeiten angewendet, und, falls wir nicht recht haben sollten mit unserem Aufschwung, dann könnte Ericsson schon mal auf 15 Euro fallen, oder wie sieht Ihr das !?!

      Gute Kurse
      -not-
      Avatar
      schrieb am 05.08.00 21:53:37
      Beitrag Nr. 11 ()
      Also, meinem Ärger über den Bernecker in der Telebörse am Freitagabend wollte ich auch noch Luft machen. Der erklärt doch tatsächlich seelenruhig, aus der gesamten (!!!) TMT-Branche sei vorerst die Luft raus. Also hat er wohl nicht vor, in nächster Zeit ein UMTS-Handy in die Jackentasche zu stecken. Statt dessen sang er das Hohelied auf Daimler, Thyssenkrupp und was weiß ich nicht noch was, bei denen man sich noch wundern werde. Das sagt mir eigentlich nur, dass er bei dem Schrott dick investiert ist und seinen Kunden gegenüber Erklärungsnöte hat.

      Nichts für ungut, MartinRR
      Avatar
      schrieb am 06.08.00 02:53:16
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hallo,

      mal eine dumme Frage: Welche Ericsson kauft ihr? Ich meine da gibts drei verschiedene !!! Einmal Namensaktien, einmal adr??, einmal ``normale´´ Danke im voraus!!!!!!!!!

      PS: Bitte WKN angeben. Danke!!

      Kerk
      Avatar
      schrieb am 06.08.00 08:31:50
      Beitrag Nr. 13 ()
      oft gestellte Frage!
      850001 ist die richtige WKN für Dich!
      Avatar
      schrieb am 07.08.00 12:41:54
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 07.08.00 13:38:25
      Beitrag Nr. 15 ()
      Schon oft beschworen, aber ganz klar: Ericsson kommt so sicher wie das Amen in der Kirche!

      Die derzeitigen Kurse sind doch fast ein Geschenk des Himmels für eine so zukunftsträchtige Aktie.
      Ich selbst hatte mich vor der HV bei 22,50 E noch mal eingedeckt, weil ich dachte, es geht weiter
      nach Norden. Bei unter 20 E ist Ericsson nun wirklich ein Schnäppchen.

      Wenn ab Herbst die TMT-Branche nach vorne geht, werden sich die Analysten wieder mit Empfehlungen
      überschlagen. Das ist der Zeitpunkt, vorsichtig zu werden. Zurücklehnen und beobachten oder vielleicht
      Gewinnmitnahmen machen...

      Wer jetzt in Ericsson investiert, kann langfristig nicht verlieren!
      Avatar
      schrieb am 07.08.00 16:32:28
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hallo Ihre Börsengurus !!!
      Wollte nur mal kurz anmerken, daß, falls jemand fundiertere Chartanalysefähigkeiten hat als ich (dürfte nicht schwer fallen...), er diese doch bitte zum Besten geben soll.....Wäre mal interessant, eine Chartanalytikermeinung zu hören, oder !?!
      Avatar
      schrieb am 07.08.00 23:26:12
      Beitrag Nr. 17 ()
      Dem kann ich mich nur anschließen! Wobei mir mein Bauch sagt, dass Ericsson den Turnaround jetzt geschafft hat. Big N hat heute übrigens nochmal kräftig Haue bezogen - die werden langsam auch richtig billig...

      Grüße, MartinRR
      Avatar
      schrieb am 07.08.00 23:58:54
      Beitrag Nr. 18 ()
      Moin!

      Kurz zum Chart von ERICY oder besser gesagt zu den Charts, denn es ergeben sich in der Tat unterschiedliche Unterstützungen.
      Nimmt man den US-Chart, so besteht ein Unterstützungsbereich zwischen 17,5 und 18 $. Der wurde am vergangenen Freitag gebrochen.
      Nicht so schön. Dazu bewegt sich ERICY knapp unter der 200Tage-Linie. Auch nicht schön. Die Umsätze bei den fallenden Kursen der
      letzten Tage waren hoch. Und zwar höher als beim heutigen Rebound. Überhaupt nicht schön. Vorsicht ist also angesagt. Vorstellbar
      sind in der Tat ca. 15$. Es sei denn in den nächsten zwei Tagen bestätigt sich der Rebound.

      Der Frankfurter Chart hatte eine massive Unterstützung bei 20€. Die wurde entsprechend auch am Freitag gebrochen und heute zurückerobert.
      OK! Aber auch hier gilt analog zum US-Chart: Vorsicht und Bestätigung abwarten. Denkbares KZ : 16,5€.

      Wollen wir mal nicht hoffen, daß es so kommt. Aber überraschen sollte es keinen.

      Gruß

      BS
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 06:29:51
      Beitrag Nr. 19 ()
      @Backseat

      Ich hoffe es zwar nicht für Euch aber für mich daß es so kommt!

      Wär doch echt ein Super Einstiegskurs


      Grüße
      Johannes
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 08:37:51
      Beitrag Nr. 20 ()
      Moin Johannes!

      Leben könnte ich damit auch, da ich meine Position vor dem Hintergrund des Szenarios mit ein paar Puts gesichert habe.
      Schaun wir mal, gell!

      Gruß

      BS
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 17:20:41
      Beitrag Nr. 21 ()
      Schaut Euch die Kurse von Ericsson heute an !!! Turnaround endgültig geschafft, oder was denkt Ihr !?!
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 18:15:38
      Beitrag Nr. 22 ()
      Guten Abend,
      ich bin wie die große Mehrheit hier von dieser Aktie überzeugt. Über die Vorteile, die die Schweden gegenüber Nokia und Motorola haben braucht auch nicht diskutiert werden. Ich habe von diesen drei verschiedenen Werten nur Ericsson gekauft. Ich bin jetzt auch schon seit einigen Wochen dabei und habe die Schwankungen alle ertragen. Ein Sprichwort bestätigt sich gerade bei fallenden Kursen immer wieder " Humor ist, wenn man trotzdem kauft ".!!!!!!!
      Ich wünsche uns allen noch viel Erfolg und verkauft nicht zu früh!!

      Schöne Grüße
      Genobanker
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 18:47:14
      Beitrag Nr. 23 ()
      @ not:

      Hoffen wir`s, auch wenn Kollege Backseat noch nicht so recht überzeugt scheint. Aber Ericy sind heute erneut sehr stark, das sieht für mich nicht unbedingt nach einem erneuten Rückschlag aus. Die Finnen mit dem großen N gehen heute auch gut; vielleicht wird hier gerade ein teilweise zu Unrecht abgestrafter Sektor neu entdeckt?

      Grüße, MartinRR
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 21:17:47
      Beitrag Nr. 24 ()
      neue Höchstkurse in 3-6 monaten!
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 21:40:17
      Beitrag Nr. 25 ()
      Naja, ich hoffe nur, daß die Kurse weiterhin so schön ansteigen, aber wahrscheinlich hat das auch mit der gerade laufenden UMTS-Versteigerung zu tun und danach gibt`s wieder ne Konsolidierung bis zum Weihnachtsgeschäft, oder was meint Ihr !?!
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 22:59:13
      Beitrag Nr. 26 ()
      habe gerade bei der n-tv-nasdaq-schalte
      ericsson bei über 21$ gesehen!
      Avatar
      schrieb am 10.08.00 12:43:08
      Beitrag Nr. 27 ()
      Zu Ericsson:

      E. wird ein führendes Unternehmen zu UMTS sein ! Den Alleinauftrag für Vodafone Airtouch hat E. schon. Das Papier könnte deshalb interessanter werden als Nokia. Nokia erwirtschaftet schon heute hohe Gewinnmargen. E. dagegen hat jetzt mit umfangreichen Massnahmen begonnen Kosten zu senken. Die Gewinne der Schweden werden daher in den nächsten Jahres viel dynamischer wachsen. Gute Einstiegskurse jetzt.
      Gruß Behme
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 08:39:35
      Beitrag Nr. 28 ()
      Hi Ihr,

      zu elk56:

      Das was Du da gesehen hast waren die Umsätze von Ericsson an der NASDAQ. Ich musste aber auch
      zweimal hinschauen. Aber ich denke das wir den Kurz (21$) in ca. 1-2 Wochen wieder sehen.

      In der Börse-Aktuell, bin Mitglied, stehen auch zwei interessante Artikel, ich werde die am Wochenende mal
      in das Board stellen. Es wird hier auf jedenfall zum Kauf empfohlen.

      Bis dahin

      Birdy1

      P.S. Not. Das mit deiner Idee "Was habt ihr eigentlich für Jobs" war nicht schlecht, nur meldet sich darin keiner
      mehr. Eigentlich Schade.
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 20:45:23
      Beitrag Nr. 29 ()
      @ birdy1: Ich werd den Thread "Was habt ihr eigentlich für Jobs" wieder auffrischen....
      Avatar
      schrieb am 12.08.00 11:24:01
      Beitrag Nr. 30 ()
      Hi Ihr,

      hier nun der versprochene Text.

      Mit einem Weltmarktanteil von über 30% ist Ericsson die absolute Nummer eins. Es geht nicht um die bekannten Mobiltelefone
      der Schweden. Die Rede ist von der Mobilfunkinfrastruktur. Hiermit erwirtschaftet der Konzern einen Großteil seiner Gewinne. Der Telekommunikationsmulit ist der weltweit führende Lieferant der TEchnik, die zum Aufbau und Betrieb von Handynetzten
      notwendig ist.

      Für großartige Zukunftsausichichten sorgt hir die der neune Mobilfunkstandard UMTS. ... In den nächsten drei bis fünf Jahren
      werden die Unternehmen geschätze 200 Milliarden Euro für diese Infrastruktur ausgeben. ... Den ersten Auftrag haben die Schweden bereits unter Dach und Fach. Vodafone Airtouch war einer der ersten.

      ... Das Geschäftsergebnis des ersten Halbjahres unterstreicht die einmalige Marktposition von Ericsson. Der Konzern steigerte
      seinen Gewinn um 321% gegenüber dem Vorjahr. Trotz dieser guten Nachricht verzeichnete die Aktie Mitte Juli eine kräftigen
      Rückschlag. Der Grund: Im 3Q wird der Gewinn wg. Engpässen bei Zulieferen niedriger ausfallen als in den Quartalen zuvor.

      Die langfristig positiven Aussichten werden hierdurch jedoch nicht beeinflusst. Denn mit dem Mobilfunknetzen der Zukunft stehen
      die Ampeln für dauerhafte Kursgewinne auf grün.

      Das war eine kleine Zusammenfassung

      Bis dahin

      Birdy1
      Avatar
      schrieb am 12.08.00 12:58:42
      Beitrag Nr. 31 ()
      Hi Birdy1,

      jeder ernsthafte Aktionär sollte wissen warum und wann er welche
      Firmenanteile kauft.

      Trotzdem ist wichtig sich noch einaml die Fakten,z.B.Ericsson
      deutlich zu machen.

      Ich danke dir für Deine Mühe dies noch einmal sachlich zu posten.
      Sicherlich schließen sich andere Interessierte dieser Meinung an.

      Außerdem währe sehr wünschenswert wenn auch in diesem Board wieder
      mehr Wert auf Sachlichkeit und Substanz in der Aussage gelegt würde.

      Tschüs

      A 12
      Avatar
      schrieb am 12.08.00 13:04:01
      Beitrag Nr. 32 ()
      Hi,

      muss mich für die VIELEN Tippfehler entschuldigen.

      Sorry!

      Birdy1
      Avatar
      schrieb am 13.08.00 18:54:00
      Beitrag Nr. 33 ()
      @ atze 12: Substanz in den Aussagen ist schon wünschenswert, allerdings sollte in diesem Thread auch Platz für Meinungen und Hoffnungen sein, nichts für Ungut ;-))
      Avatar
      schrieb am 14.08.00 07:52:11
      Beitrag Nr. 34 ()
      Hi Leute,

      habe noch folgende Info gefunden.

      Dialog Semiconductor arbeitet mit dem schwedischen
      Mobiltelefonkonzern Ericsson an der Entwicklung von Mikrochips für
      Handys der dritten Generation zusammen. Erste Muster
      anwendungsspezifischer integrierten Schaltkreise (Mixed-Signal ASICs)
      seien bereits nach Schweden geliefert worden, teilte Dialog
      Semiconductor mit. Diese würden exklusiv von Ericsson genutzt, hieß es.

      Quelle aus Instock.de

      Bis bald
      Birdy1
      Avatar
      schrieb am 14.08.00 16:21:15
      Beitrag Nr. 35 ()
      Good News !

      QUOTE ON


      Die fehlenden Mobiltelefonkomponenten wird Ericsson sowohl intern als auch durch externe Lieferanten beziehen, teilte eine Sprecherin von Ericsson später am Montag mit. Philips werde jedoch einer der Hauptlieferanten des Konzerns bleiben.

      vwd/DJ/14.8.2000/ip

      QUOTE OFF
      Avatar
      schrieb am 14.08.00 23:55:08
      Beitrag Nr. 36 ()
      Das ist die Information, die jetzt immer lauter werden wird !!

      http://212.124.42.42/venture/public/DisplayMessage.cfm?Info_ID=4504
      Avatar
      schrieb am 16.08.00 08:56:09
      Beitrag Nr. 37 ()
      Aktie im Fokus: Ericsson-Aktie legt nach Gerüchten über Allianz mit Samsung zu

      LONDON (dpa-AFX) - Die Aktien des schwedischen Telekomausrüsters LM Ericsson AB sind am Nachmittag gestiegen. Es gebe Gerüchte über eine mögliche Zusammenarbeit von Ericsson und dem südkoreanischen Elektronikunternehmen Samsung Electronics im Mobilfunk-Segment, erklärten Händler am Dienstag. Bis um 14.18 Uhr verbesserten sich die Titel des Telekomausrüsters an der Wertpapierbörse in Stockholm um 0,57% auf 177,50 SKR. Sektor-Analysten in Stockholm konnten die Quelle der Gerüchte nicht ausmachen, begrüßten jedoch die Idee der Zusammenarbeit zwischen den beiden Unternehmen. Ericsson habe bereits einmal eine Partnerschaft in Asien getestet, allerdings sei das Unternehmen von der Qualität des dortigen Mobilfunksegments enttäuscht gewesen, erklärten die Analysten weiter. Samsung wäre ein guter Partner für Ericsson auf dem asiatischen Markt, erklärte ein weiterer Analyst. Das Unternehmen sei im vergangenen Jahr stark gewachsen und wolle diesen Trend fortsetzen. Zwei Möglichkeiten hält der Experten für sinnvoll: entweder gliedere Ericsson die schlecht laufende Mobilfunkabteilung aus oder es gründe ein 50-50 Gemeinschaftsunternehmen. Seiner Ansicht nach sollte eine mögliche Allianz das gesamte Mobilfunksegment von Ericsson umfassen und nicht nur die asiatische Region, erklärte der Analyst weiter. Ericsson habe nicht gezeigt, dass es eine Mobilfunkabteilung leiten könne, obwohl seine Netzwerk-Tätigkeiten gut liefen. Qualitative Mobilfunktelefone seien sehr entwicklungs- und forschungs-intensiv. Das Prestigeobjekt im eigenen Haus behalten zu wollen, sei zwar verständlich. Eine Verteilung der Kosten über das gesamte Mobilfunkgeschäft ist jedoch seiner Ansicht nach sinnvoller./dw/fn/sk
      Avatar
      schrieb am 16.08.00 20:24:24
      Beitrag Nr. 38 ()
      Guten Abend,
      vorab vielen Dank für die vielen sachlichen Beiträge.
      Wie bereits angesprochen, halte auch ich Diskusion und gegenseitige Motivation aber für sehr wertvoll.
      Meine Einschätzung zu dieser Aktie hat sich in vergangenen Tagen eher noch verbessert. Jetzt haben wir noch günstige Kaufkurse, aber keiner weiß wie lange noch!!
      In diesem Sinne alles Gute weiterhin und denkt an meine Worte.

      Schönen Abend noch.
      Genobanker
      Avatar
      schrieb am 16.08.00 23:01:16
      Beitrag Nr. 39 ()
      Auch ich denke, dass die derzeitige Seitwärtsbewegung nach der schnellen Rallye von 19,xx auf 21,xx nur die Verschnaufpause vor dem endgültigen Ausbruch nach Norden darstellt. Mit Abschluss der UMTS-Auktion in D (je höher die Zuschlagspreise, desto besser für Ericsson, denn umso schneller müssen Netze her, um die Kohle wieder reinzuholen) oder kurz danach wird`s abgehen.

      Grüße, MartinRR
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 15:24:13
      Beitrag Nr. 40 ()
      Analystenschaetzung Ericsson - Kaufen

      Ericsson (SWE: Telekommunikation)Ericsson ist mit einem Marktanteil von 30%
      Weltmarktführer bei Mobilfunknetzen und die Nr. 3 bei mobilen
      Endgeräten. Mit der Plattform ENGINE bietet Ericsson Lösungen für
      Sprach- und Datenkommunikation im Festnetzbereich an. Ericsson profitiert vor
      allem von der Einführung des UMTS-Standards; das Produktportfolio reicht
      von der Netzwerkinfrastruktur bis hin zu 3G-Endgeräten. Dieser Vorsprung
      verschaffte dem Unternehmen bereits Großaufträge zum Netzaufbau z.B. von
      der NTT Docomo, Voda-fone und Cable & Wireless. Für
      die ENGINE-Plattform im Festnetzbereich konnten u.a. bereits die KPN,
      British Telecom und Telefonica als Kunden gewonnen und den
      Hauptkonkurrenten Marconi und Lucent wichtige Marktanteile abgerungen werden. Im
      letzten Geschäftsjahr setzte das Unternehmen 25,6 Mrd. EUR um,
      17% mehr als im Vorjahr. Davon machten die Mobilfunkumsätze
      73% aus (Handys 28%). Das Ergebnis pro Aktie sank
      um 7% auf 0,18 EUR. Für das erste Halbjahr
      2000 vermeldete das Unternehmen einen Umsatzanstieg ggü. der Vorjahresperiode
      um 34% auf 14,7 Mrd. EUR und einen bereinigten
      Ergebnisanstieg um 157% auf 0,13 EUR je Aktie. Allerdings
      könnten die anhaltenden Lieferengpässe bei Netzwerkkomponenten die Umsatz- und
      Ergebnisentwicklung behindern. Aus diesem Grunde wird ein Teil der
      Komponenten jetzt über die Tochter Ericsson Microelecronics produziert. In
      der Handysparte belastet die ungünstig strukturierte Produktpalette das Ergebnis.
      Dies soll mit einer Neustrukturierung der Sparte inklusive der
      Beschränkung auf die ertragsstärksten Produkte und einem teilweisen Outsourcing
      der Produktion behoben werden. Eine wichtige Rolle beim Ausbau
      der Marktposition spielen verschiedene Akquisitionen. So wurde im letzten
      Jahr die komplette CDMA-Netzsparte von Qualcomm übernommen, womit ein
      komplettes Produktportfolio für Mobilfunksysteme der 2. Und 3. Generation
      erworben und ein starker Konkurrent ausgeschaltet wurde. Neben den
      Zukäufen wurden vermehrt Joint Ventures, u.a. in 12/99 mit
      Microsoft zur Entwicklung und Vermarktung von mobilen e-mail-Lösungen, gegründet.
      Forciert wird auch die weitere Markterschließung in Nord- und
      Lateinamerika sowie China. Das vom Unternehmen angestrebte Wachstum von
      25% jährlich sollte aufgrund der guten Positionierung, der exzellenten
      Auftragslage und den innovativen Neuerungen, wie z.B. den Bluetooth-Chiplösungen,
      die eine kabellose Steuerung peripherer Komponenten ermöglicht, realisierbar sein.
      Ericsson ist weltweit das am stärksten von der UMTS-Einführung
      profitierende Unternehmen und sollte seine Marktführerschaft auf- grund der
      kompletten Angebotspalette und des Vorsprungs gegenüber den Konkurrenten zumindest
      verteidigen wenn nicht sogar ausbauen können. Wir empfehlen die
      Aktie des Unternehmens zum Kauf.Charttechnik: Die Aktie bewegt sich
      seit April seitwärts in einer Range zwischen 19 und
      25 EUR. Kurzfristig hat sich ein Auf- wärtstrend herausgebildet.Potenzialeinschätzung:Innerhalb
      der längerfristigen Tradingrange bietet die 200- Tage-Linie bei 22,
      sowie die Marke von 21 und die Untergrenze der
      Range bei 19 EUR Unterstützung (Stop-Loss). Widerstände bestehen bei
      23,5 und der Range- Obergrenze von 25 EUR. Kursziel
      auf Jahresbasis 44 EUR.

      Quelle: Bankgesellschaft Berlin
      Avatar
      schrieb am 19.08.00 14:44:29
      Beitrag Nr. 41 ()
      Jetzt ist es offiziell: Ericsson geht wieder eindeutig nach Norden !!! Tja, und die Kritiker stehen draussen und schauen zu, wie der Ericsson-Zug abfährt ;-))
      Avatar
      schrieb am 21.08.00 17:31:09
      Beitrag Nr. 42 ()
      Ich hoffe es !!!!
      Avatar
      schrieb am 21.08.00 17:56:54
      Beitrag Nr. 43 ()
      WorldCom und Ericsson: Zusammenarbeit bei 2G- und 3G-Mobilfunk

      Der schwedische Mobilfunkausrüster Ericsson und das amerikanische Telekommunikationsunternehmen WorldCom
      (Nasdaq: WCOM) haben heute angekündigt, auf dem Gebiet mobiler
      Internet-Protocol-Anwendungen zusammenarbeiten zu wollen. Zunächst will Ericsson mit der
      WorldCom-Internetsparte UUNet am Übergang zur zweiten Mobilfunkgeneration arbeiten, repräsentiert
      durch die mobile Internetnutzung via General Packet Radio Services
      (GPRS). Im Jahresverlauf wollen die Unternehmen gemeinsame Versuchsreihen mit
      WAP (Wireless Applications Protocol)-Software vornehmen.



      WorldCom Inc. ist ein weltweit
      operierendes Kommunikationsunternehmen. Das Kerngeschäft des Unternehmens bildet dabei der
      Servicebereich, dazu zählen Sprach-, Daten und Internetdienstleistungen. Die Angebotspalette
      des Unternehmens umfasst Private networking mit Frame Relay und
      Asynchronous Transfer Mode, Internet mit hohen Übertragungsraten, Web-hosting, sowie
      Netzwerkmanagement.

      Ericsson ist der weltgrößte Anbieter von
      Mobilfunkinfrastruktur. In diesem Bereich werden auch 70 Prozent des
      Umsatzes generiert. Ericsson ist zudem drittgrößter Mobiltelefonproduzent, hinter Nokia
      und Motorola.
      Avatar
      schrieb am 21.08.00 18:16:53
      Beitrag Nr. 44 ()
      Hi Leute,

      folgendes ist als dpa-afx-Nachricht bei Comdirect zu lesen

      Presse: Patentklage gegen Motorola und Ericsson in China

      SCHANGHAI (dpa-AFX) - Die Mobiltelefonhersteller Motorola
      und Ericsson werden in China wegen einer Patentstreitigkeit
      verklagt. Dies schreibt die chinesische "China Daily Business
      Weekly" in Schanghai.

      Die Kläger Hu Xuanhua und Hu Bin sahen ihr Patent auf eine
      Eingabemethode chinesischer Schriftzeichen für Computer
      beeinträchtigt und zogen vor den Hohen Gerichtshof von Peking.
      Der Zeitung zufolge werfen die Kläger den Konzernen die Nutzung
      der Methode ohne Genehmigung vor. Sie forderten eine
      Entschädigungszahlung in Höhe von 10 Mio. Yuan von
      Motorola und 5 Mio. Yuan von Ericsson./fn/av/fl

      Birdy1
      Avatar
      schrieb am 21.08.00 19:00:33
      Beitrag Nr. 45 ()
      Das Geld haben die doch unter der rechten Arschbacke.....!
      Avatar
      schrieb am 22.08.00 18:33:16
      Beitrag Nr. 46 ()
      Leute, der Aufwärtstrend hat sich jezt eindeutig bestätigt, wer jetzt nicht einsteigt brauchts gar nicht mehr, dann ist nämlich der Zug schon abgefahren...STRONG BUY !!!
      Avatar
      schrieb am 23.08.00 22:24:20
      Beitrag Nr. 47 ()
      Ericsson wins five new GSM expansion contracts in China

      AUG 23, 2000, M2 Communications - Swedish communications solutions provider
      Ericsson has secured a series of five contracts to expand China Unicom`s GSM 900
      networks in the provinces of Jilin, Sichuan, Jiangsu, Anhui and Hubei.

      The projects will increase the capacity of the Ericsson GSM networks in the five
      provinces to 3.83m subscribers.

      The contracts have been valued at a total of SEK1,631m.
      Avatar
      schrieb am 24.08.00 12:40:42
      Beitrag Nr. 48 ()
      UUNET und Ericsson entwickeln gemeinsam mobile Internetdienste
      10:47:03, 24. Aug 2000
      Düsseldorf (ots) - UUNET und Ericsson werden gemeinsam Internetdienste für Betreiber von
      Mobilfunknetzen entwickeln. Außerdem wird Ericsson das Angebot von UUNET an die 400 Mitglieder der
      GSM-Vereinigung (GSM Association) für ein weltweites Roaming- Netz unterstützen. Produkte für den
      fließenden Übergang von GPRS-Netzen zu reinen IP-Netzen sind geplant. In reinen IP-Netzen - etwa bei
      UMTS - wird selbst Sprache in Form von Datenpaketen und nicht mehr leitungsvermittelt übertragen. Für
      multimediale Anwendungen wie bewegte Bilder, professionelle Präsentationen, private Fotos oder der
      Abruf von Nachrichten werden IP-Übertragungen benötigt. »Der Markt des mobilen Internet wird im Jahr
      2004 auf mindestens hundert Milliarden Dollar steigen«, sagt Bob Hartnett voraus, President and CEO
      von WorldCom Global Accounts und UUNET. Die englische Pressemitteilung finden Sie auf
      http://www.ericsson.se/pressroom/20000821-0011.html Informationen zu UUNET finden sich unter:
      http://www.de.uu.net Abkürzungen: GPRS: General Packet Radio Service;IP: Internet-Protokoll; UMTS:
      Universales Mobiltelekommunikationssystem. HINTERGRUND Ericsson ist Weltmarktführer für mobile
      Netzwerk-Infrastruktur, die Nummer 1 im rasant wachsenden Markt für Mobile Internet und zählt zu den
      drei erfolgreichsten Herstellern von Mobiltelefonen. 1999 erzielte das Unternehmen mit rund 100.000
      Mitarbeitern einen Umsatz von 25 Milliarden Euro. In Deutschland erwirtschafteten 2300 Mitarbeiter 1999
      einen Umsatz von 832 Millionen Euro. Ericsson ist in vielen Kommunikationssegmenten
      Technologieführer und investiert jährlich rund 16 Prozent des Umsatzes in Forschung und Entwicklung.
      Allein in Deutschland konzentrieren sich über 1400 Mitarbeiter auf die Entwicklung von neuen Produkten
      und Lösungen für die mobile Kommunikation von morgen. ots Originaltext: Ericsson GmbH
      Ansprechpartner Ericsson GmbH Pressestelle Tel.: 0211-534-1447 Fax: 0211-534-1431 E-Mail:
      presse@ericsson.de Diese Mitteilung finden Sie im Internet unter folgender Adresse:
      http://www.ericsson.de/ecc/presses
      Quelle: OTS
      Avatar
      schrieb am 28.08.00 13:28:32
      Beitrag Nr. 49 ()
      Hallo Freunde!
      Wer weiß vielleicht könnt ihr damit irgend wann etwas anfangen,den link gibts hier Thread: Hongkong.com Part 38 !!!



      es grüßt die Crew von Hongkong.com Part
      Avatar
      schrieb am 28.08.00 20:13:20
      Beitrag Nr. 50 ()
      Leute, nicht den Thread einschlafen lassen, postet mal wieder was !!!
      Avatar
      schrieb am 28.08.00 20:23:31
      Beitrag Nr. 51 ()
      Was denn ?? Die Aktie pennt ja auch :-((
      Wenn das so weiter geht, wird`s nix mit OS Gewinn....
      Avatar
      schrieb am 28.08.00 21:52:43
      Beitrag Nr. 52 ()
      "28.08.2000
      Ericsson halten
      Austria Börsenbrief


      Die Aktie der Ericsson (WKN 850001) ist für die Wertpapierspezialisten vom Austria Börsenbrief eine „Halteposition“.

      Der schwedische Telekomausrüster verfüge nach Ansicht der Aktienexperten über ein gewaltiges Potential im Bereich der UMTS-Ausrüstung. Das Management des Konzerns gehe sogar von einer Marktführerschaft aus.

      Dies werde von den Wertpapierspezialisten bestätigt. Die Schweden hätten die beste Ausgangsposition, um stark vom bevorstehenden Aufbau der UMTS-Infrastruktur zu profitieren.

      Die Aktienexperten rechneten damit, dass die Aktie aus dem seit März bestehenden Seitwärtstrend nachhaltig in den kommenden Wochen nach oben ausbrechen könne."

      wer versteht das? "halteposition" bei marktführerschaft im umts-bereich und bevorstehenden ausbruch???????

      pd
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 19:28:29
      Beitrag Nr. 53 ()
      Ganz einfach, Push Daddy: Die wollen sich nicht so weit aus dem Fenster lehnen und bei dem momentanen Seitwärtsmarkt Ericsson auf Kaufen stufen, sondern gehen erstmal auf Halten, und wenn der Kurs wirklich steigt, dann erst auf Kaufen...dann ist der Einstieg allerdings schon zu spät....also: JETZT KAUFEN !!!
      Avatar
      schrieb am 03.09.00 12:06:17
      Beitrag Nr. 54 ()
      Tja Leute, ich hab`s Euch ja gesagt...Ericsson startet langsam durch !!!
      Avatar
      schrieb am 03.09.00 15:40:16
      Beitrag Nr. 55 ()
      Wann steigt das Ding endlich.
      Nokia steigt schließlich auch.
      Avatar
      schrieb am 04.09.00 16:39:17
      Beitrag Nr. 56 ()
      Abwarten und Tee trinken...lieber ne gleichmäßige und langsame Kurssteigerung als ne schnelle, die dann wieder genauso schnell fällt !!!
      Avatar
      schrieb am 06.09.00 21:04:33
      Beitrag Nr. 57 ()
      Ericsson erhält China-Aufträge von 550 Mio.
      Dollar

      Das schwedische Telekommunikationsunternehmen
      LM Ericsson Telephone (Nasdaq: ERICY) erhält
      zwei Aufträge im Gesamtwert von 550 Mio.
      US-Dollar in China. Hierbei handelt es sich um den
      Aufbau neuer Netzwerke sowie die Erweiterung
      einiger Mobilfunknetze in der südchinesischen
      Provinz Guangdong.

      Ericsson, der weltweit größte Hersteller von
      Mobilfunknetzwerken, wird die entsprechenden
      Verträge mit Guangdong Mobile
      Communications (GMCC) und China Telecom
      Group Goungdong am kommenden Freitag
      unterzeichnen. Mit diesen Vereinbarungen
      verbessert Ericsson seine Marktanteil in China,
      einer der größten und am schnellsten wachsenden
      Märkte in Sachen Mobiltelefonie. Für dieses Jahr
      wird eine Wachstumsrate in diesem Sektor von 63
      Prozent vorhergesagt, womit es Ende 2000 rund
      70 Mio. Mobilfunkkunden in China geben wird.

      Die Aktie von Ericsson verliert aktuell 2,5 Prozent
      und notiert bei 42 Dollar.

      20:55 6.09 Hendrik Kott (Wallstreet Online)
      Avatar
      schrieb am 06.09.00 21:19:36
      Beitrag Nr. 58 ()
      Das ist sicherlich nur der Anfang. Ich hoffe aber, dass es bei den moderaten Steigerungen bleibt.

      ericsson - ericsson - ericsson
      Avatar
      schrieb am 08.09.00 16:33:54
      Beitrag Nr. 59 ()
      Das denke ich auch MartinRR

      gruß Sam
      Avatar
      schrieb am 11.09.00 11:03:45
      Beitrag Nr. 60 ()
      Microsoft kooperiert mit Ericsson.

      Der Mobilfunkhersteller Ericsson und der Softwareriese Microsoft gaben bekannt, dass sie den
      Grundstein für ein "Mobil e-mail Service" joint venture gelegt haben. Die breits angekündigte neue
      Kooperation, genannt "Ericsson Microsoft Mobile Venture AB", gehört zu 70 Prozent Ericsson und zu
      30 Prozent Microsoft und wird ihren Hauptsitz in Stockholm haben. Ihre Produkte werden mobile
      e-mail und andere Hilfsmittel zum persönlichen Informationsmanagement durch bereits existierende
      Mobilnetzwerke weltweit unterstützen.

      Das joint venture umfasst eine Zusammenarbeit bei dem Gebrauch des Microsoft Mobile Explorer
      Browser auf Ericsson Handys, die Lizensierung der Ericssons Wireless Application Protocol (WAP)
      Technologie für Microsoft Produkte und eine Verteilung von Microsofts Outlook Software auf
      Ericsson Handys.


      Quelle: finance-online
      Avatar
      schrieb am 12.09.00 11:57:44
      Beitrag Nr. 61 ()
      ConSors eMailService

      Microsoft: Folgen des Ericsson-Joint Ventures.

      Wie heute bekannt wurde, werden der Mobilfunkhersteller Ericsson und der Softwareriese Microsoft
      kooperieren. Demnach hat man den Grundstein für ein "Mobil e-mail Service" joint venture gelegt.
      (mehr...) Die breits angekündigte neue Kooperation, genannt "Ericsson Microsoft Mobile Venture
      AB", gehört zu 70 Prozent Ericsson und zu 30 Prozent Microsoft und wird ihren Hauptsitz in
      Stockholm haben. Wie wir bereits im IT-Daily berichtet hat Microsoft damit den ersten großen Schritt
      hin zum führenden Browseranbieter für Handys gemacht. Ziel des Unternehmens ist es zweifelsohne,
      die Vormachtstellung im Bereich Browser für PCs auch auf den Bereich Handys zu übertragen. Denn
      zusammen mit dem Browser hofft das Unternehmen dann auch gleich das komplette Betriebssystem
      mitliefern zu können, womit Microsoft dann in einer ähnlich komfortablen Position wie am PC-Markt
      wäre.

      Microsoft bietet ebenfalls Browsersoftware für Handys und Serversoftware für Netzwerkbetreiber an
      mit wesentlich mehr Expertise als seine Konkurrenten auf dem Gebiet Browser mit der nunmehr 5.
      Generation an PC-Browsern. Somit dürfte mittelfristig, wenn UMTS Bandbreiten bietet, die jene von
      ISDN bei weitem übersteigen, Microsoft als Partner interessanter sein. Die Aktie verliert heute 0,72%
      auf 68,8 Dollar.


      Quelle: finance-online
      Avatar
      schrieb am 15.09.00 16:03:46
      Beitrag Nr. 62 ()
      Was geht denn mit Ericsson ab!?! Kann ja wohl nicht sein!!!! Also, von mir aus könnten die schon langsam mal wieder steigen....;-))
      Avatar
      schrieb am 15.09.00 21:32:39
      Beitrag Nr. 63 ()
      Ericsson Inaugurates Newest 3G Equipment Production Facility
      STOCKHOLM, Sweden--(BUSINESS WIRE)--Sept. 15, 2000--Ericsson (NASDAQ:ERICY - news) today launched its newest production facility for 3G network equipment. The state-of-the-art facility, located in Gavle on the east coast of Sweden, will produce WCDMA base stations for the global market.

      Ericsson has to date been named as supplier in nine commercial agreements for WCDMA 3G networks, more than any other vendor. The first WCDMA systems will go into commercial operation in Japan in 2001, followed shortly thereafter by commercial launch in certain European nets. Within a year from now, there will be some 90 third generation-licensed operators around the world.

      ``We will see high volume WCDMA equipment deliveries within a very short period of time,`` states Bjorn Bostrom, Senior Vice President, Supply and Information Technology at Ericsson. ``Market demand is huge - as is Ericsson`s ability to satisfy it. We expect that within three years, production levels for WCDMA will be at levels similar to that which it took 10 years to reach for GSM.``

      ``Our experience from 2G mobile networks, for example in the management of large development projects, fast ramp-up of manufacturing and support of rapid roll-out makes us ideally positioned to support the 3G market,`` Bostrom adds.

      In addition to the Gavle facility, Ericsson`s Swedish-based WCDMA equipment production is set in Nynashamn, south of Stockholm, and in the Mobile Valley in Kista, north of Stockholm, which will produce MCPA`s (Multi Carrier Power Ampliers) for the WCDMA base stations.

      With 3G, the full potential of the next major trend in communications, the Mobile Internet, will be realized. WCDMA will provide up to 50 times greater data rate than can present-day GSM, converting minutes into seconds and making a range of multi-media applications with mobile terminals a practical reality.

      Ericsson began research on WCDMA more than ten years ago, and initiated the first WCDMA testbed already in 1995. Ericsson currently has 17 WCDMA trial systems in operation in countries throughout Europe, Asia-Pacific and North America. The company is in a unique position of leadership in mobile systems; larger than its nearest two competitors combined and the only supplier to offer mobile systems in all existing standards, from the first generation through the third generation.

      Ericsson is the leading communications supplier, combining innovation in mobility and Internet in creating the new era of mobile Internet. Ericsson provides total solutions covering everything from systems and applications to mobile phones and other communications tools. With more than 100,000 employees in 140 countries, Ericsson simplifies communications for customers all over the world.

      pd
      Avatar
      schrieb am 16.09.00 13:35:58
      Beitrag Nr. 64 ()
      Push Daddy: Klingt ja ziemlich vielversprechend, oder wie siehst DU das !?!
      Avatar
      schrieb am 16.09.00 15:19:13
      Beitrag Nr. 65 ()
      @not,

      warum betonst du das "DU" so? also eigentlich spricht nichts gegen ericsson aber charttechnisch siehts ja nicht so rosig aus. aber trotzdem glaube ich das ericsson vorne mit dabei sein wird wenn es um die zukunft im mobilfunk geht und damit meine ich nicht nur UMTS. ich betrachte dieses investment jetzt laaaaaangfristig. UMTS, Kooperation mit Microsoft! Und alles im stark wachsenden Markt!

      pd
      Avatar
      schrieb am 17.09.00 14:38:33
      Beitrag Nr. 66 ()
      Push Daddy: Bin ganz Deiner Meinung....Das DU war nur ein Tippfehler, sollte eigentlich ein ganz normales Du sein....
      Avatar
      schrieb am 18.09.00 08:07:54
      Beitrag Nr. 67 ()
      Hi Leute,

      am Mittwoch gibt es QUARTALSZAHLEN von Ericsson.

      Birdy1
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 17:52:28
      Beitrag Nr. 68 ()
      Analystenschaetzung Ericsson - Outperformer

      Ericsson: Einziger Lieferant für J-Phone OutperformerEricsson hat eine Vereinbarung mit
      Japans J-Phone Communications Co Ltd, die vorsieht, dass das
      Unternehmen als exklusiver Lieferant für den kommerziellen Launch von
      J-Coms 3G Mobiltelefonie 2001. Telekomequipmentgruppen kämpfen hart darum, Systeme
      der dritten Generation zu entwickeln, die es Mobilfunknutzern erlauben,
      ins Internet zu gehen, Videokonferenzen abzuhalten und andere interaktive
      Anwendungen zu nutzen. Ericsson sagt, dass man in diesem
      bereich Marktführer sei, da man sich neun von 14
      WDCMA-Kontrakten sichern konnte, sowie einige Aufträge mit weniger weit
      verbreiteten Standards. J-Phone ist im Besitz der Japan Telecom,
      BT und Vodafon. Ihr Netzwerk, das den WCDDMA-Standard nutzt,
      der Datentransfer mit bis zu 2 MB/s erlaubt, wird
      die Regionen Tokio, Osaka und Nagoya abdecken. J-Phone, Ericssons
      größter Kunde in Japan, beliefert aktuell 9 Mio. Kunden;
      von denen 2,7 Mio. bereits mit mobilen Internetservices verbunden
      sind.

      Quelle: Merck Finck & Co
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 20:33:46
      Beitrag Nr. 69 ()
      Hi Leute,

      dpa-AFX-Nachricht

      Dienstag, 19.09.2000, 16:22

      Ericsson geht globale Kooperation mit Wind River ein

      STOCKHOLM (dpa-AFX) - Die LM Ericsson AB ist eine
      globale Kooperation mit der Wind River Systems Inc.
      eingegangen. Wie der schwedische Telekomausrüster am Dienstag
      in Stockholm mitteilte, soll die drahtlose Bluetooth-Technologie
      von Ericsson mit der Entwicklungssoftware für Kleinstcomputer
      (Embedded Development Software) von Wind River verbunden
      werden. Finanzielle Details wurden nicht bekanntgegeben.

      Die Vereinbarung ermögliche es unter anderem, Herstellern von Mobiltelefonen und Digitalkameras Bluetooth in ihre eigenen
      Software zu integrieren. Nach Unternehmensangaben haben sich zudem mehr als 2.000 Firmen der Bluetooth Special Interest
      Group (SIG) angeschlossen./as/ms/fl

      Hört sich doch auch gut an. Oder?

      Ich denke, wo sind die Aspirin, wir sehen Morgen (20.09.00), die 23.XX

      Birdy1

      P.S.
      Lt. Börse Aktuell ist NOKIA immer noch DIE Aktie im Handy-Segment. Kurchance bis 62E. Bezieht sich bei denen allerdings
      immer auf die nächsten 12Monate. Aber hier steht ja noch das WEIHNACHSTGESCHÄFT an.
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 20:59:38
      Beitrag Nr. 70 ()
      3*News!!!

      Ericsson and Magneti Marelli in Automotive Collaboration
      STOCKHOLM, Sweden--(BUSINESS WIRE)--Sept. 19, 2000--Following the agreement the two companies will establish a partnership to supply communication solutions and mobile Internet applications to be integrated into Magneti Marelli`s telematic systems.

      The products will include GSM technology communication devices (current and future generations up to UMTS) with GPS and other positioning services, new standards of remote interconnection among devices, new voice recognition technologies, and the implementation of WAP solutions.

      The market for mobile communication solutions in the car industry will grow rapidly in the coming years. According to industry analyst`s estimates, by 2006 50 percent of total new cars produced worldwide will have an in-built telematics capable terminal.

      ``For Magneti Marelli the agreement aims at strengthening development and production competencies of telematic applications, which expects a sharp, worldwide increase in use within the automotive sector,`` said Mr. Domenico Bordone, CEO of Magneti Marelli.

      ``For Ericsson this agreement strengthens its position as a leading provider of wireless communication solutions for the car industry,`` said Jan Ahrenbring, Vice President, Marketing and Communications, Ericsson Mobile Communications AB. ``The integration of mobile Internet in vehicles will provide a new era of services in three strong areas: in-car navigation, communication, and entertainment, making the use of time more effective and driving safer.``

      Ericsson is the leading communications supplier, combining innovation in mobility and Internet in creating the new era of Mobile Internet. Ericsson provides total solutions covering everything from systems and applications to mobile phones and other communications tools. With more than 100,000 employees in 140 countries, Ericsson simplifies communications for customers all over the world.

      Read more at http://www.ericsson.com/pressroom
      ----------
      Ericsson and Wind River Sign Strategic Worldwide Agreement for Bluetooth Integration
      Partnership between initiator of Bluetooth Wireless Technology and embedded technology leader enables cutting-edge smart devices
      STOCKHOLM, Sweden--(BUSINESS WIRE)--Sept. 19, 2000-- Today, Ericsson Mobile Communications AB (NASDAQ:ERICY - news) and Wind River Systems, Inc. (Nasdaq:WIND - news) announced an agreement to integrate Bluetooth wireless technology from Ericsson into Wind River`s marketshare-leading embedded development software.

      This agreement enables leading-edge consumer original equipment manufacturers to easily leverage Ericsson`s pioneering Bluetooth development efforts within their own embedded applications. Smart devices that will benefit from Bluetooth(TM) include mobile phones, Internet appliances, digital still cameras, medical monitoring devices, and car information systems.

      Bluetooth wireless technology is a universal, short-range personal area networking radio technology that can be used to provide wireless connectivity for voice, data and multi-media applications. Bluetooth devices are expected to begin shipping in volume by late 2000, and estimates of sales volumes range from 700 million units (IDC) to as high as 2.1 billion units by 2005 (Merrill Lynch).

      Over 2000 adopter companies have joined the Bluetooth Special Interest Group (SIG) to develop and sell Bluetooth devices, making Bluetooth wireless technology the fastest growing de facto communication standard ever. Ericsson is one of the nine Bluetooth Promoters in the Bluetooth SIG and has built up an undisputed expertise in the Bluetooth implementation and licensed its complete Bluetooth wireless technology to a number of leading companies worldwide.

      The Bluetooth HOST Stack and related development tools for testing and verification from Ericsson will be integrated with Wind River`s operating systems and Tornado integrated development environment. The Bluetooth HOST Stack from Ericsson has been qualified according to the Bluetooth Qualification Program, which ensures that the product complies with the Bluetooth specification. Wind River will market the Bluetooth HOST Stack and development tools from Ericsson as part of complete solutions from Wind River to begin shipping within the next three months.

      ``Wind River sees innovative new technologies such as Bluetooth wireless technology integral to our rapidly broadening connectivity strategy for consumer devices,`` said JC Sarner, vice president and general manager of Wind River`s Consumer business unit. ``Ericsson is the leading supplier of Bluetooth wireless technology and because of the pre-integrated components resulting from this agreement, customers will find creating cutting-edge Bluetooth applications much easier so that they can bring products to market faster.``

      ``This partnership will significantly accelerate the number of devices using Bluetooth wireless technology,`` said Jan Ahrenbring, Vice President, Marketing and Communications at Ericsson Mobile Communications. ``Consumers will also get the added benefit of reliable, scalable devices built with the embedded technology from Wind River and its huge number of WindLink® partners who have compatible technology. Ericsson chose to work with Wind River because of its leading position in the embedded market.``

      Ericsson is the leading communications supplier, combining innovation in mobility and Internet in creating the new era of Mobile Internet. Ericsson provides total solutions covering everything from systems and applications to mobile phones and other communications tools. With more than 100,000 employees in 140 countries, Ericsson simplifies communications for customers all over the world.

      Read more at http://www.ericsson.com/pressroom

      --------
      Ericsson Selected as Principal 3G Supplier by TIM - Italy -
      STOCKHOLM, Sweden--(BUSINESS WIRE)--Sept. 19, 2000--Ericsson (NASDAQ:ERICY - news) has been selected as principal supplier by Telecom Italia Mobile for TIM`s 3G WCDMA network in Italy.

      Ericsson has been chosen as principal supplier to deliver and implement TIM`s 3G WCDMA system. The bidding process for third generation licenses in Italy starts in October.

      Based on WCDMA technology, Ericsson`s 3G system to be supplied to TIM can also be referred to as UMTS, a European denomination for 3G. UMTS stands for Universal Mobile Telecommunications System.

      ``We chose Ericsson based on their pioneering role in the development of UMTS networks,`` states Mauro Sentinelli, General Manager of TIM.

      Ericsson has been trialling 3G with TIM since 1999, when it supplied a WCDMA trial system to TIM`s research center in the Turin area. TIM and Ericsson will continue their UMTS trials through the end of 2000.

      TIM plans to rapidly offer its millions of customers a wide range of Mobile Internet, multimedia, e-commerce and data services. ``Ericsson`s contribution will enable TIM to be ready for the commercial launch of third generation services, slated to begin in Italy in 2002,`` adds Mauro Sentinelli.

      ``This deal is further confirmation of our long and fruitful partnership with TIM,`` says Massimo Gentili, managing director of Ericsson in Italy. ``TIM is one of Ericsson`s major customers and we are ready to support their ambitious objectives in their roll-out of 3G.``

      TIM`s Ericsson-supplied GSM network began service already in 1992. TIM currently has nearly 21 million subscribers in Italy, and more than 40 million in Europe as a whole, through the Telecom Italia Group`s foreign subsidiaries.

      With 3G, the full potential of the next major trend in communications, the Mobile Internet, will be realized. WCDMA will provide up to 50 times greater data rate than can present-day GSM, converting minutes into seconds and making a range of multi-media applications with mobile terminals a practical reality.

      Ericsson began research on WCDMA more than ten years ago, and initiated the first WCDMA testbed already in 1995. Ericsson currently has 17 WCDMA trial systems in operation in countries throughout Europe, Asia-Pacific and North America. The company is in a unique position of leadership in mobile systems; larger than its nearest two competitors combined and the only supplier to offer mobile systems in all existing standards, from the first generation through the third generation.

      Ericsson is the leading communications supplier, combining innovation in mobility and Internet in creating the new era of Mobile Internet. Ericsson provides total solutions covering everything from systems and applications to mobile phones and other communications tools. With more than 100,000 employees in 140 countries, Ericsson simplifies communications for customers all over the world.

      Read more at http://www.ericsson.com/pressroom

      ----
      so jetzt kann es von mir aus losgehen!

      pd
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 15:00:21
      Beitrag Nr. 71 ()
      Analystenschaetzung Ericsson - Outperformer

      Ericsson: Gute Positionierung im Wettrennen um die italienischen UMTS-Aufträge OutperformerEricsson
      wurde von dem Telekomkonsortien Andala und Wind ausgewählt, ihre
      UMTS-Netzwerke zu bauen, sollten die Gruppen in der bevorstehenden
      Auktion Lizenzen erhalten. Ericsson würde Wind, das im besitzt
      der France Telecom und von Enel ist, mit Kern-
      und Zugangsnetzwerken beliefern. Ericsson wurde auch ausgewählt ein Netzwerk
      für Andala zu bauen, ein Konsortium, das von Hutchinson
      Whampoa und Tiscali angeführt wird. Ericsson wird außerdem die
      erste Phase des UMTS-Netzwerks für Telecom Italia Mobile errichten,
      eine weitere der sieben Gruppen, die zum Auktionsprozess zugelassen
      ist, der im Oktober beginnen wird.

      Quelle: Merck Finck &
      Co

      Anzeige
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 16:19:36
      Beitrag Nr. 72 ()
      Grüß dich Not

      und alle anderen Ericsson Aktionäre, Investoren, Spekulanten und solche die es noch werden wollen.

      Darf ich an dein erstes Posting in diesem Thread vom 4.8.00 erinnern. Die Aktie dümpelt seit Ende März zwischen 20+25€ hin und her. Natürlich mit leichten Abweichungen. Deine Prognose von damals hat sich als richtig erwiesen. Sie hat heute noch Bestand. Daher warte ich persönlich mit meinem Einstieg ab, bis der Wiederstand bei 25€ nachhaltig überwunden wird. Ericsson kommt bei mir dann als Basisinvest ins Depot und wird es hoffentlich lange Zeit nicht mehr verlassen weil ich sie in Zukunft als Outperformer sehe. Allerdings finde ich das Papier zur Zeit nicht unterbewertet, doch mein Vertrauen gründet sich auf die noch folgende Entwicklung.

      Kurz dahinter liegt dann schon das All Time High. Vermutlich wird das dann gleich mitgeknackt. Bis es soweit ist, mühe ich mich redlich noch woanders die ersparten Groschen zu vermehren.

      Natürlich ist das eine von den hier erwähnten, gängigen Strategien eine starke Abweichung. Doch vielleicht nicht ganz uninteressant.

      gute Geschäfte wünscht euch
      PEPE
      Avatar
      schrieb am 21.09.00 22:47:12
      Beitrag Nr. 73 ()
      der verlust in der handysparte wird wohl größer als erwartet!

      pd
      Avatar
      schrieb am 21.09.00 22:54:27
      Beitrag Nr. 74 ()
      nachbörslich unter 16 $!


      pd
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 14:39:56
      Beitrag Nr. 75 ()
      27.09.2000
      Ericsson Outperformer
      Merck Finck & Co


      Laut Berichten von Merck Finck & Co wird Ericcson (WKN 850001)
      mit dem Verkauf des „Internet- Surfing“- Mobiltelefons I-Mode in
      Japan im November beginnen.

      Das Gerät gleiche dem T28, habe aber ein größeres Display. Die
      Geräte würden schon in Japan produziert, wo I- Mode, der
      japanische WAP- Standard, sehr erfolgreich sei. Auf dem Markt, der
      von japanischen Produzenten beherrscht werde, kooperiere
      Ericsson für die Markteinführung mit dem Netzbetreiber NTT
      DoCoMo, der von heute 12 Millionen Kunden auf 17 Millionen in
      2001 wachsen wolle. Heute halte Panasonic einen Marktanteil von
      32%, gefolgt von Mitsubishi (16%) und NEC (16%). Nokia habe
      heute, nach der Einführung des I- Mode Geräts im Mai, einen
      Marktanteil von 3%.

      Die Analysten sehen in Ericsson nach wie vor einen „Outperformer“.
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 23:01:12
      Beitrag Nr. 76 ()
      also electronic-susie (nasdaq) hat heute beschlossen, dass wir wieder da
      anfangen wo wir anfang des jahres waren 15$ -no perfomance-
      und das alles in der von den analysten bevorzugten superbranche
      telecommunication.
      Avatar
      schrieb am 30.09.00 07:53:49
      Beitrag Nr. 77 ()
      Hallo Leute!
      Jetzt gebt mir mal bitte ein Tipp! Soll ich drin bleiben oder erst mal rausgehen? Bin aber weider von Ericsson überzeugt!
      Gruß Elton1!
      Avatar
      schrieb am 30.09.00 10:13:55
      Beitrag Nr. 78 ()
      Schaut euch mal die Indikatoren auf der Site http://quotes.barchart.com/texadv.htx?sym=ERICY für
      Ericsson an. 100% sell für alle Indikatoren. Wow, ich habe das ungute Gefühl, daß es weiter abwärts geht.
      Avatar
      schrieb am 30.09.00 10:19:53
      Beitrag Nr. 79 ()
      Wieso steht in den Beiträgen Aktie: Microsoft ??? Ab sofort wieder Ericsson ;o)
      Avatar
      schrieb am 30.09.00 14:05:14
      Beitrag Nr. 80 ()
      kleiner vorgeschmack

      irgend wann soll das internet mal mit MICROSOFT anfangen,
      das ist billys monopolbestrebung. oder es heißt dann mirconet.
      danke für dein aufpassen.
      Avatar
      schrieb am 06.10.00 22:34:26
      Beitrag Nr. 81 ()
      charttechnisch ist ericy ja nicht der hammer. aber fundamental siehts super aus. die auftragsbücher sollen randvoll sein. allein das japan-geschäft mit NTT docomo (oder so ähnlich) ist bombig. also hoffen wir das ericy einen boden findet.

      pd
      Avatar
      schrieb am 16.10.00 10:47:06
      Beitrag Nr. 82 ()
      Ericsson ist schon komisch.....Wann erkennen endlich mal die Börsianer, was für ein Potential in dem Unternehmen steckt !!!
      Avatar
      schrieb am 16.10.00 13:43:08
      Beitrag Nr. 83 ()
      solange die handysparte irrsinnige verluste mit großem verlustwachstum aufweist, wird ericsson
      trotz super positionierung im netzbereich nicht so gut dastehen. es heißt: zahlen abwarten und
      genau hingucken und vor allem hören, was ericsson zu den zukunftsaussichten sagt
      Avatar
      schrieb am 16.10.00 18:42:17
      Beitrag Nr. 84 ()
      Ihr glaubt ja wohl nicht, daß Ericsson soweit gekommen wäre, wenn Sie nicht Probleme lösen können !!! Und deswegen werden Sie auch das Handyproblem lösen !!!
      Avatar
      schrieb am 17.10.00 12:51:25
      Beitrag Nr. 85 ()
      nur komisch, daß sie die Handysparte schon seit langem nicht in den Griff bekommen.
      Schon 1999 hatten sie irrsinnige Probleme, Anfang 2000 sah es dann besser aus, aber
      jetzt hat sich alles dramatisch verschlechtert. Die Probleme sind stärker als je zuvor.
      Das beste wäre, wenn sie ihre Handysparte komplett verkaufen und sich nur auf die
      Netzwerke konzentrieren.
      Avatar
      schrieb am 17.10.00 15:56:29
      Beitrag Nr. 86 ()
      Das sehe ich auch so wie mtgy(o.ä).

      Es mag schon sein, das Ericson bei der Infrastuktur bewiesen hat was sie können. Und da sind sie ja auch die Nr. 1.

      Nur das ist Systemgeschäft. Und das Handygeschäft ist der Massenmarkt.

      Und diese zwei Bereiche unterscheiden sich in den Bereichen Produktion und Marketing und Vertrieb gewaltig.

      Und im Handygeschäft ist Nokia die Nr. 1 und wird es aufgrund des cleveren Marketings wohl auch noch ein weilchen bleiben.

      Dies sollte man bei Ericson erkennen und sich im Bereich Handy`s mit einem starken Partner bei Produktion und Vertrieb zusammentun.

      Ich persönlich habe schon bedenken, ob sich die Ericson wieder erholten. Bei der Nokia habe ich das auf die Sicht von einem Jahr nicht.
      Avatar
      schrieb am 18.10.00 20:12:47
      Beitrag Nr. 87 ()
      Das ist bei GATRIXX über den Ticker gelaufen.

      AUSBLICK: Analysten sehen
      Ericsson-Vorsteuergewinn zwischen 21 - 23
      Mrd SKR


      STOCKHOLM (dpa-AFX) - Der Mobilfunk-Konzern LM
      Ericsson AB wird am kommenden Freitag einen Vorsteuergewinn
      zwischen 21,846 Mrd. SKR und 23,335 Mrd. SKR vorlegen.
      Das geht aus einer Umfrage von SME unter 23 Analysten hervor,
      die auf Grundlage der Zahlen des ersten Halbjahres 2000 erstellt
      wurde. Einer der Experten sieht den Vorsteuergewinn im dritten
      Quartal des laufenden Jahres bei knapp über 4 Mrd. SKR im
      Vergleich zu 3,469 Mrd. SKR im Vorjahreszeitraum. Im dritten
      Quartal sei eine Steigerung der Verkaufzahlen um 30 Prozent zu
      erwarten, während das Unternehmen selbst nur einen Zuwachs
      von 25 Prozent geplant habe, begründete er seine Einschätzung.
      Auch der Analyst Mika Paloranta von Nordbanken in Helsinki
      sieht das Unternehmen positiv. Ericsson biete gute Produkte an
      und verfüge über eine ausgebaute Marktpräsenz. Daher seien die
      Nachfrage nach Ericsson-Produkten und die Aussichten des
      Unternehmens ausgezeichnet. Allerdings erwarten die
      Branchenkenner steigende Verluste in der problematischen
      Endgebraucher-Produkt-Sparte. Paloranta sieht für die gesamte
      Branche eine Gewinnspanne von leicht unter sieben Prozent.
      Außerdem erwarten die Analysten, dass Ericsson Marktanteile auf
      dem Mobilfunkmarkt verlieren wird. /bl/ep/ub

      Bis dann

      Birdy1
      Avatar
      schrieb am 21.10.00 14:07:18
      Beitrag Nr. 88 ()
      Ericsson wird UMTS-Lieferant von Mobilcom !!!! Wenn das mal keine gute Nachricht ist.....außerdem stufen die ersten Analysten Ericsson schon wieder als Outperformer oder Buy ein.......Also Leute, abwarten, Tee trinken und die Ericsson-Aktien liegen lassen.....
      Avatar
      schrieb am 22.10.00 16:43:02
      Beitrag Nr. 89 ()
      Auf diesem niedrigen Niveau ist Ericsson für mich die ideale Trading-Aktie. Schöne Tagesschwankungen. Sollte man doch mal drin hängenbleiben, ist das auch kein Beinbruch, denn mittel- und langfristig wird es bei E. weiter aufwärts gehen. Bis Ostern 2001 sollten 25 Euro drin sein. Dann kann man alles neu überdenken.
      Avatar
      schrieb am 22.10.00 17:24:00
      Beitrag Nr. 90 ()
      wkn 824449
      wkn 752239

      ericson call

      ;)
      Avatar
      schrieb am 22.10.00 21:11:23
      Beitrag Nr. 91 ()
      Schönen Abend !

      Ich verfolge Eure Meinungen nach den Zahlen mit Interesse, und möchte, da mir diese Raektionen nur allzu bekannt vorkommen (leider selbst sehr oft erlebt) meine etwas kritische Meinung dazu abgeben:

      · Die Zahlen waren in Ordnung (erzeugt somit keine Hysterie bei Investoren)
      · Handy - Branche bricht weg. Darauf waren viele Hoffnungen gesetzt worden (vgl. Mot - Chart)
      · UMTS - Euphorie ist seit Auktion verflogen (riesige Kosten, wirklich durchführbar, hohes Risiko) -> nach diesem Vertag zu urteilen, versuchen die Telefongesellschaften die Investitionskosten so niedrig wie möglich zu halten (s. Mobilcom: Eric muß mitfinanzieren -> Risiko wird auch auf Er abgewälzt, was eine neue Situation bedeutet). Absoluter Knebelvertrag mit Mob: sehr hohe Verzugsstrafen !! Da die Telfonges. Momentan auch sehr gebeutelt wurden, werden die alles daran setzen, so wirtschaftlich wie möglich zu arbeiten -> Kosten reduziere. Also z. B. die Ausrüster stark unter Druck setzen. Erstes Anzeichen von Mob: UMTS wird billiger als erwartet. Es kann also durchaus sein, daß die Telfongesell. Nie alles Zahlen werden, aus diesem Mangel, diesen Mangel, Zeitverzug,.... Solche Nachrichten würde den Kurs der Mob. Z. B. sehr gut tun. Ist nur so ein Gedankenspiel
      · -> kurzum: UMTS ist ein Risiko mit sehr hohem Anlegerhorizont
      · alle Ausrüster und Telefonges. sind momentan platt gemacht worden (Lucent, ATT,...) ->schwieriges Umfeld
      · Chart ist momentan fürchterlich
      · Kurs meiner Meinung nach noch hoch bewertet (meine Grundlage: Eigenvermögen durch Anzahl der Aktien dividiert: Ericsson: ca. 1.5 Euro pro Aktie, Nok: ca. 34 Euro, andere Aktien etwa im Schnitt bei 7 Euro) -> also steckt ein Faktor von 10 !! noch in dieser Aktie) . Das ist so mein Bewertungkriterium. Vielleicht habe ich mich auch vertan -> die Zahlen sind nich mehr agnz aktuell, aber die Tendenz müßte stimmen)
      · Erfahrung hat mir gezeigt, daß bei schlechtem Ergebnis, Prognosen etc. der Kurs im Nachhinein noch 30 - 40 % fällt
      · Fonds denken leider nur bis zum nächsten Quartal
      · Krise im Nahen Osten flammt wieder auf
      · Durch hohe Ölpreise werden auch bei uns jetzt die Preise überall erhöht -> Kaufkraft schwindet
      · .....

      Warum ich als Nicht - Ericsson - Aktionär das schreibe ?
      Nich, um hier zu bashen und mies zu machen, sondern weil es ab und zu nicht schlecht ist, wenn jemand seine Meinung äußert, der emotional mit dieser Aktie nichts zu tun hat (habe ich selbst oft genug erfahren).
      Und mal Hand aufs Herz: Wenn Ihr bei 10 Euro gekauft hättet (also im Gewinn) seid, was würdet Ihr jetzt machen ?? Verkaufen, Stop - Loss ??
      Denn oft redet man sich etwas schön weil man leider in den Miesen ist .
      Vielleicht ist ein Put zum Absichern auch nicht schlecht (habe ich leider oft genug verpaßt)

      Dies ist nur mal so meine Meinung und bitte - macht mich nicht gleich total fertig, wenn ich mich etwas kritisch geäußert habe.
      Nur so ein Denkanstoß

      Gruß

      Allmi
      Avatar
      schrieb am 23.10.00 03:51:38
      Beitrag Nr. 92 ()
      hi leute,

      ich hab mir am freitag ein paar ericsson für 14,60 euro zugelegt

      nun hab ich eine frage die mir vieleicht jemand von euch beantworten

      kann:

      wo wird der kurs von ericsson gemacht ?????

      in deutschland, schweden oder new york ???


      grüße

      WestStar
      Avatar
      schrieb am 23.10.00 12:59:42
      Beitrag Nr. 93 ()
      Hallo West Star,

      dein Denkanstoss ist mir hochwillkommen. Ich finde sowieso, das im Board oft ernsthafte Beurteilungen nur in positiver Richtung abgegeben werden. Negative Tendenzen gibt es hauptsächlich von rücksichtslosen Bashern. Diese dummen Versuche können unberücksichtigt bleiben.

      Ernst gemeinte Postings in kursmindernder Richtung bleiben unbeantwortet und sind oft nicht erwünscht. Schade eigentlich, denn diese Aspekte sind meist sehr bedeutsam und sollten nicht fehlen. Ich finde es ausgesprochen wichtig, Meinungen in unterschiedlicher Richtung auszutauschen.

      Gruß
      PEPE
      Avatar
      schrieb am 23.10.00 13:02:49
      Beitrag Nr. 94 ()
      West Star Entschuldigung!
      ich meinte natürlich Allmi`s Statement

      Aber zu deiner Frage, der Kurs wir dort gemacht wo die höchsten Umsätze laufen. Schau dir daher auch die Umsätze an.

      PEPE
      Avatar
      schrieb am 23.10.00 17:28:50
      Beitrag Nr. 95 ()
      Allmi: Dein Posting ist echt gelungen, auch wenn ich Deine Meinung nicht unbedingt teile....Allerdings hast Du eins nicht bedacht: Sobald die Kurse wieder anziehen, steigt auch der Kurs von Ericsson wieder, da die institutionellen Investoren einfach wieder alle Blue Chips einsammeln.....und da steht Ericsson auf jeden Fall auch auf der Kaufliste !!! Außerdem: Ich rechne fest damit, daß Ericsson über kurz oder lang die Handysparte auslagert und dann steht das Unternehmen FANTASTISCH da...was wiederum jede Menge Fantasie in den Kurs bringt...auch wenn das noch eine Weile dauern wird/kann ...
      Avatar
      schrieb am 23.10.00 18:14:27
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 24.10.00 15:06:45
      Beitrag Nr. 97 ()
      ich gratuliere dem, der gekauft hat.

      von Khomeni 22.10.00 17:24:00
      betrifft Aktie: ERICSSON B (FRIA) SK 2,50 2145106
      wkn 824449
      wkn 752239

      ericson call
      Avatar
      schrieb am 24.10.00 22:27:23
      Beitrag Nr. 98 ()
      Ericsson Kursziel 18 USD - Goldman Sachs
      Die Analysten der Investmentbank Goldman Sachs führen die Aktie des schwedischen Mobiltelefonhersteller Ericsson (WKN 850001) weiterhin auf ihrer sogenannten „Recommended List“.

      Nach Ansicht der zuständigen Analysten Sean Faughan, Kullbinder Garcha und Eiji Aono wird sich das Unternehmen trotz der jüngst ausgewiesener Verluste im Mobilfunkgeschäft dennoch langfristig als einer der dominierenden Anbieter für Mobiltelefone der kommenden UMTS-Generation erweisen. Bereits jetzt habe man in Europa 16 von 21 Verträgen für UMTS abschließen können. Ferner würden die für den schwedischen Mobiltelefonhersteller geschätzten Unternehmenszahlen der Analysten mit einem Wachstum von 5,6 Prozent gegenüber der firmeneigenen Prognose von 10 Prozent eher konservativ ausfallen.

      Angesichts der vor kurzem bekannt gegebenen Verluste für das dritte Quartal 2000 in Höhe von 5,9 Mrd. schwedischen Kronen im Mobilfunkbereich haben die Wertpapierexperten ihr Kursziel von 25 auf 18 US-$ nach unten revidiert.

      Der Technologie-Titel bleibe nach wie vor empfehlenswert.
      Avatar
      schrieb am 28.10.00 12:51:35
      Beitrag Nr. 99 ()
      Lansam finde ich es echt lächerlich......Ich lese alle gängigen Börsenzeitungen und wirklich jede hat eine andere Meinung zu Ericsson:
      Die einen sehen sie als super Altersvorsorge, die anderen sehen kaum noch Potenzial, die anderen sehen sie als kurzfristige Tradingchance, andere wiederum sehen sie als Langfristinvestment....Leute, lasst Euch bloß nicht beunruhigen, wir sind mit der Ericssson auf dem richtigen Weg...jetzt heißt es nur noch abwarten und Tee trinken....
      Avatar
      schrieb am 29.10.00 16:09:26
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 29.10.00 17:10:32
      Beitrag Nr. 101 ()
      @khomeni ...

      siehe financial times deutschland ...
      dws fondsmanagerchef ... ericsson wegen der netzwerkstory mehr als interessant ... ;)

      wird ein nettes spiel ...

      tw
      Avatar
      schrieb am 29.10.00 19:45:15
      Beitrag Nr. 102 ()
      Ich möchte hiermit den Thread schließen und auf meinen Folge-Thread Ericsson, Ericsson und Ericsson Teil 2 verweisen.....Vielen Dank für die rege Beteiligung !!!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,02
      +0,15
      -1,17
      +0,51
      +0,29
      -0,10
      +0,54
      -1,13
      -0,74
      -0,88
      Ericsson, Ericsson und Ericsson Teil 1