checkAd

    Sunburst - Empfehlung Platow Börse 07.August - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.08.00 18:07:36 von
    neuester Beitrag 04.08.00 21:46:41 von
    Beiträge: 15
    ID: 205.248
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 884
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.08.00 18:07:36
      Beitrag Nr. 1 ()
      Auszug aus der Platowbörse

      Sunburst: Ein Blick in die Halbjahreszahlen

      Die Halbjahreserlöse von Sunburst können sich laut Platow sehen lassen. Der Merchandiser hat nach 6 Monaten Umsätze von gut 60. Millionen DM in den Büchern stehen. Das entspricht bereits 50% des im Mai auf 120 Mio. DM angehobenen Planziels für das laufende Geschäftjahr. Der Vorjahresumsatz von 27 Mio. DM konnte schon im 1. Halbjahr 2000 mehr als verdoppelt werden.

      Im Hinblick auf das traditional stärkere 4. Quartal sollte auch das neue Ertragsziel von 8,8 Mio. DM für 2000 kein Hindernis datstellen. Interessant erscheint uns zudem der Exklusivvertrag mit dem Bundesligaverein Borrussia Dortmund (BVB). So besitzen die Osnabrücker entsprechende Rechte, um diverse Produktgruppen von Warner Bros. zusammen mit dem BVB-Vereinslogo zu vermarkten.

      Der Sondereffekt "Euro2000" wird 2001 nur moderate Wachstumsraten zulassen. Immerhin hat das EM-Spektakel trotz des frühen Vorrunden K.O.s der deutschen Mannschaft die Planerlöse von 30 Mio. DM eingebracht. Mit dem sehr ordentlichen Zwischenergebnis und einem 01er KGV von gut 30 sehen wir die Aktie für risikobewusste Anleger als echte Alternative.
      Avatar
      schrieb am 04.08.00 18:14:16
      Beitrag Nr. 2 ()
      Sag mal willst du uns hier verarschen ?

      Entweder hat Platow tatsächlich die Zahlen schon heute, dann weiß ich nicht, wie ich das gesamte deuten soll. Zumindest gibts dann keine phänomenalen Kurssprünge nach oben, denn sonst wäre der Kurs schon heute abgegangen.

      Oder aber du erzählst hier ne Story, die du dir slebst in die Haare schmieren kannst.

      Coluche
      Avatar
      schrieb am 04.08.00 18:20:48
      Beitrag Nr. 3 ()
      Woher hast Du denn den PLATOWBRIEF schon jetzt, wenn er doch erst am 07. August rauskommen soll??

      Na ????!!!!!

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 04.08.00 18:24:08
      Beitrag Nr. 4 ()
      Die Meldung stimmt! Habe ich als Platow-Abonnent auch gelesen. Eine viel bessere Meldung hat aber Mainvestor heute gebracht: CE Consumer mit Mega-Deal! Die sollen eine große Übernahme nächste Woche verkünden!!!
      Avatar
      schrieb am 04.08.00 18:34:55
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ist mir schleierhaft, woher der Platowbrief dann die Zahlen bekommen soll. Wäre dann von Sunburst nicht gerade seriös !

      Kann sein, die beim Platow-team haben 50.000 Stück bei dem private-placement gezeichnet und dafür vorab exclusive zahlen bekommen.

      Kann ich mir aber nicht vorstellen.

      Warten wirs ab. Coluche

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.08.00 18:39:18
      Beitrag Nr. 6 ()
      Quelle: Finance Online

      Sunburst nach Plan

      Wie die Experten der Platow Börse erfahren haben wollen, werden die Halbjahresergebnisse von Sunburst positiv ausfallen.
      Das Merchandising Unternehmen habe so in den vergangenen sechs Monaten gut 60 Millionen DM umgesetzt, für das Gesamtjahr seien 120 Millionen DM anvisiert.

      Auf Grund des starken 4. Quartal sollte nach Ansicht der Redaktion das Ertragsziel von 8,8 Millionen DM erreicht werden.

      04.08.00 17:59 -ps-
      Avatar
      schrieb am 04.08.00 18:39:43
      Beitrag Nr. 7 ()
      Sunburst nach Plan

      Wie die Experten der Platow Börse erfahren haben wollen, werden die Halbjahresergebnisse von Sunburst positiv ausfallen.
      Das Merchandising Unternehmen habe so in den vergangenen sechs Monaten gut 60 Millionen DM umgesetzt, für das Gesamtjahr seien 120 Millionen DM anvisiert.

      Auf Grund des starken 4. Quartal sollte nach Ansicht der Redaktion das Ertragsziel von 8,8 Millionen DM erreicht werden.

      04.08.00 17:59 -ps-


      quelle: www.finance-online.de


      gruß hardy-2
      Avatar
      schrieb am 04.08.00 18:52:13
      Beitrag Nr. 8 ()
      Na wenn sie das eben nur `erfahren haben sollen´ dann warten wir halt mal die Hardfacts am Montag ab. Platow wollte schon manches erfahren haben, erinnere mich an eine Meldung über Tiscon im Mai über gigantische Top-Akquisition, die dann aber nicht mal ein laues Lüftchen war.
      Coluche
      Avatar
      schrieb am 04.08.00 18:55:07
      Beitrag Nr. 9 ()
      SORRY

      Habe nachgeforscht und gesehen das ich dich zu unrecht behandelt habe!!!

      Gruß

      http://www.platowbriefe.de
      Avatar
      schrieb am 04.08.00 18:55:10
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hi,
      tolle Sache, aber wo sind die Quellen genau,
      bitte gibt diese doch mal an, habe sie auf die schnelle nicht bei Platow-Börse und Finance-Online gefunden.
      Bin auch gerade im Zeitdruck, also,
      danke schon mal,
      M.f.G.
      Avatar
      schrieb am 04.08.00 19:13:06
      Beitrag Nr. 11 ()
      die Quelle von Finace Online:

      http://62.26.5.211/news/news_detail.asp?NewsNr=18505

      Wei interpretiert Ihr die Zahlen? Lohnt sich ein Einstieg ?
      Avatar
      schrieb am 04.08.00 19:53:09
      Beitrag Nr. 12 ()
      Anmerkung:

      Heute abend Call-In-Telebörse um 22.15 Uhr:

      Gast Bernecker jr. vom Aktionärsbrief (Kaufempfehlung beim Sprung über 65 Euro). Ruft doch einfach mal einer an und fragt nach Sunburst!

      Gruss & schönes WOchenende

      GUTE IDEE
      Avatar
      schrieb am 04.08.00 21:26:59
      Beitrag Nr. 13 ()
      Freitag 4. August 2000, 20:01



      Platow - Sunburst mit mehr als verdoppeltem Halbjahrs-Umsatz
      Frankfurt, 04. Aug (Reuters) - Die am Neuen Markt notierte Sunburst Merchandising AG hat nach einem Bericht eines Börsenbriefs im Halbjahr den Umsatz mehr als verdoppelt. Das Osnabrücker Unternehmen habe in den ersten sechs Monaten Erlöse von gut 60 (Vorjahresperiode 27) Millionen Mark erzielt, berichtete die "Platow-Börse" am Freitag. Das entspreche 50 Prozent des Planziels für das Gesamtjahr. Sunburst spezialisiert sich auf die Lizenznahme, Produktentwicklung und den Handel in den Segmenten Live, Fernsehen/Cartoon, Kino und Sport.
      Avatar
      schrieb am 04.08.00 21:35:44
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hi,

      ich hätte da mal ein paar Fragen zum Halbjahresergebnis.

      Der Umsatz in Q1 betrug 24 Mio. DM! Der Umsatz aus der EM rund 30 Mio. DM und der Gesamtumsatz für´s erste Halbjahr 60 Mio. DM. Kann das denn überhaupt stimmen??? Das würde ja heißen, daß Sunburst ohne EM lediglich :

      60-30-24 = 6 Mio. DM Umsatz in Q2 gemacht hätte. Das wäre ja nur rund

      ein Viertel von Q1!

      Also ich gehe davon aus, daß der Umsatz in :

      Q1 = 24 Mio. DM
      Q2 = 36 Mio. DM
      EM = 30 Mio. DM

      gemacht hat. Liege ich da richtig?

      Go well, go hell!

      Gruß

      go2hell
      Avatar
      schrieb am 04.08.00 21:46:41
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hi,

      daß mit der Verdoppelung des Umsatzes stimmt zwar. Allerdings nicht im Vergleich zu der Vorjahresperiode sondern zum Gesamtumsatz des letzten Jahres! Sunburst hat einen Umsatz von 27 Mio. DM im Gesamtjahr 99 gemacht!!! Hier nochmal zum Nachlesen :


      29.02.2000
      Sunburst Umsatzsteigerung
      Ad hoc


      Die seit September 1999 am Neuen Markt notierte Sunburst Merchandising AG (DE0007201501) vermeldet für das Geschäftsjahr 1999 deutliche Umsatz- und Ertragssteigerungen, die auch die Prognosen zum Börsengang weit übertreffen. So steigerte Sunburst seine Umsätze um 380 % von 5,6 Mio. DM in 1998 auf rund 27 Mio. DM in 1999. Zum Börsengang wurde noch eine Steigerung von 230 % prognostiziert. Die endgültigen Umsatzzahlen übertreffen auch die erhöhten Prognosen von Anfang Dezember. Mit einem besonders starken vierten Quartal konnte Sunburst damit seine Marktposition weiter dynamisch ausbauen.

      Auch die Ertragslage übertraf die Erwartungen zum Börsengang. Nach einem negativen Ergebnis in 1998 gelang Sunburst im vergangenen Jahr der deutliche Turnaround in die schwarzen Zahlen. Das EBITDA stieg von minus 0,5 Mio. in 1998 auf ein Plus von DM 1,9 Mio. in 1999. Das Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit beläuft sich auf TDM 977, nachdem es im Vorjahr noch mit TDM 715 negativ ausgefallen war. Die Kosten des in 1999 durchgeführten Börsengangs beliefen sich auf DM 4,0 Mio. und sind in das Ergebnis nicht einbezogen.

      Diese positive Entwicklung wird sich auch im laufenden Geschäftsjahr fortsetzen. Für das Geschäftsjahr 2000 erwartet das Unternehmen einen Umsatz von ca. 105,0 Mio. DM und damit noch einmal fast eine Vervierfachung. Das EBIT soll gar um 700% auf 8,3 Mio DM steigen.

      Dieses hervorragende Ergebnis erzielte Sunburst ohne die Konsolidierung der EMP Merchandising GmbH und der MCS Druck und Handel oHG. Entscheidend beigetragen zu diesem sehr guten Umsatzwachstum im vierten Quartal hat das ausgezeichnete Weihnachtsgeschäft des Handels. In diesem Zusammenhang wird auch zukünftig das letzte Quartal eines Jahres immer eine wichtige Rolle innerhalb der Sunburst-Gruppe einnehmen. Dabei kann es auch zukünftig zu Umsatzverschiebungen innerhalb der Quartale kommen.

      Dazu der Sunburst Merchandsing AG-Vorstand Benjamin Gawlik: "Dieses herausragende Ergebnis zeigt, dass wir mit der Konzeptionierung der kompletten Merchandising-Strategie auf dem richtigen Weg sind und unsere innovativen Programme vom Markt äußerst positiv aufgenommen wurden. Wir haben alle selbst gesteckten Ziele für das Geschäftsjahr 1999 weit übertroffen. Außerdem besitzt Sunburst nun eine hervorragende Perspektive, die zukünftigen neuen Business-Wege erfolgreich zu verwirklichen und das überdurchschnittliche Wachstum weiterhin fortzusetzen."

      Meilensteine

      Die strategischen Akquisitionen der vergangenen Monate sind richtungsweisend für die weitere Positionierung der Sunburst Merchandising AG. Dazu gehörte der Kooperationsvertrag mit der EM.TV & Merchandising AG, die Übernahme der Intramarketing Agency, Krefeld, und die 50%-Beteiligung an der EMP Merchandising in Lingen. In den Kernbereichen Lizenzen, Merchandising und Vermarktung bietet Sunburst nun ein Komplettangebot im Familien und Entertainment-Merchandising und somit das grösste Angebot im boomenden Gesamtmarkt.

      Zukünftig Wachstum auch durch E-Business

      Neben weiteren Akquisitionen aus den traditionellen Kernbereichen plant das Unternehmen zudem den Ausbau der Bereiche E-Commerce und elektronische Medien als Vertriebs- und Vermarktungsmedien. Dazu Sunburst-Vorstand Benjamin Gawlik: "Wir verfolgen intensiv die Entwicklung des E-Business und sehen gerade für unser Marktsegment mit dem E-Commerce neue, rasante Wachstumschancen, die wir bereits gegenwärtig nutzen und in Zukunft beschleunigt ausbauen werden."

      Benjamin Gawlik weiter: "Das vergangene Jahr hat mit seinem erheblichen Umsatzwachstum bewiesen, dass sich unsere Innovationen und unser Bewußtsein für den Merchandising-Markt innerhalb neuer Bereiche konsequent und erfolgreich ausgewirkt haben. Wir werden diese Strategie in diesem Jahr nunmehr verstärkt fortsetzen."

      Zu den strategischen Highlights des laufenden Geschäftsjahres gehört auch die Mitte Februar eingegangene Kooperation mit der Deutschen Entertainment AG, die erst vor wenigen Tagen Teile der Stella Musical AG übernahm.

      Go well, go hell!

      Gruß

      go2hell


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Sunburst - Empfehlung Platow Börse 07.August