checkAd

    Consors - Fondskauf seit Änderung nicht möglich? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.08.00 21:04:04 von
    neuester Beitrag 05.08.00 18:11:42 von
    Beiträge: 5
    ID: 205.417
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 326
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.08.00 21:04:04
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hat jemand seit der Änderung des Orderaufgabe bei Consors schon einmal Fonds gekauft?

      Bei mir gibt es im neuen Menü die Fehlermeldung das das Limitdatum unsinnig sei und die alte Maske leitet mich um auf die neue.

      Ich habe jetzt die Order am Telefon aufgegeben.

      Kann mir jemand helfen?

      Grüße
      Stahl29

      P.S: Was haltet Ihr denn von der neuen Mindestanlage? Ist doch echt blöd.
      Avatar
      schrieb am 04.08.00 21:49:30
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ich habe auch Schwirighkeiten beim Fonds Order bei Consors.
      Heute morgen 04.08.00 Order Fond Kauf um 6.10 ordentlich abgeschickt und bis jetzt 21.37 nichts.
      Order ist noch offen. Ich konte heute Geld für was anderes nutzen und einstelige
      Prozentzahl ins Depo deponieren. z.B. Singulus. Aber wer arbeitet macht Fehler, so mann
      soll tolerant sein gegenüber Consors und sich nich argern weil so wie so hilft nicht.
      Sie erledigen das schon und nächste Borsen arbeitstag kommt bestimt.

      Hermit
      Avatar
      schrieb am 04.08.00 22:57:13
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo,

      muss Consors mal in Schutz nehmen.

      Das Broking Applet wurde umprogrammiert und erfordert im speziellen Fall der Fonds-Order nun den Internet Explorer 5.x. Mit der 4er-Version gehts wohl nimmer. Aber es geht weiterhin mit der alten Version von Netscape.

      Zu Fondsorder: Consors (und jeder andere Discount-Broker) bestätigt die Order erst, wenn sie auch von der KAG (Kapitalanlagegesellschaft) bestätigt und ausgeführt worden ist. Das kann einige Tage dauern. Das ist generell ein Problem beim Fondskauf (im Gegensatz zu Aktien) - man weiss nie ganz genau, zu welchem Kurs tatsächlich abgerechnet wird.

      beste Grüße
      Avatar
      schrieb am 05.08.00 10:20:27
      Beitrag Nr. 4 ()
      >man weiss nie ganz genau, zu welchem Kurs tatsächlich abgerechnet wird.<
      Aus Investor Guide, einer Consors Zeitschrift, Seite 9, Edition 6, 02/2000.
      "Vor 9:30 Uhr bei Consors eingehende Orders, werden taggleich weitergeleitet.
      Die Entscheidung über die Ausführung sowie der Zeitpunkt der Abrechnung obliegt den
      Fondsgesellschaften. Auftragsdatum und Abrechnungstag differieren insbesondere dann, wenn
      es sich um Fonds mit nicht täglicher Preisfetstellung handelt."
      Ich hoffe, es hilft.
      Zusatztip:
      Wann die Fondsgesellschaften Kurse feststellen, hat die citibank auf Ihren Seiten [Investments]
      dokumentiert (citibank.de).
      Avatar
      schrieb am 05.08.00 18:11:42
      Beitrag Nr. 5 ()
      Tatsache, mit Netscape hat es sofort funktioniert.

      Beim Explorer hatte ich übrigens den 5.01. Werde mal ein Update suchen.

      Danke
      stahl29


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Consors - Fondskauf seit Änderung nicht möglich?