checkAd

    Welcher europäische Discountbroker wird mit net.IPO kooperien?? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 05.08.00 13:58:55 von
    neuester Beitrag 07.08.00 20:39:20 von
    Beiträge: 7
    ID: 205.655
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 184
    Aktive User: 0

    ISIN: DE000A254294 · WKN: A25429 · Symbol: IPOK
    90,50
     
    EUR
    0,00 %
    0,00 EUR
    Letzter Kurs 28.03.24 Xetra

    Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    150,00+47,06
    40,00+22,93
    2,3000+15,65
    4,4500+14,40
    2,1200+12,17
    WertpapierKursPerf. %
    1,4700-14,04
    1,2700-15,89
    177,67-33,46
    19,800-65,86
    16,700-66,47

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.08.00 13:58:55
      Beitrag Nr. 1 ()
      Welchen Discountbroker könnte Herr Moffat (Vorstand der Sparta und Aufsichtsratsvorsitzender von net.IPO) in dem Focus Money Interview gemeint haben?

      Consors, Entrium, Fimatex, EQ Online ???!!!!
      Avatar
      schrieb am 05.08.00 14:26:03
      Beitrag Nr. 2 ()
      Focus Money vom 27. Juli 2000

      Sparta Beteiligungen - Turbo für den Gewinn

      Die Steuerreform gibt den Erträgen von Sparta Beteiligungen einen kräftigen Schub. Der Titel steht vor einer Neubewertung.

      Aller guten Dinge sind zwei: Als die Koalition im Januar ihr Konzept zur Steuerreform vorstellte, explodierte der Kurs. Binnen weniger Tage legte die Sparta-Aktie um mehr als 100 Prozent zu. Ab 2002, so
      das Kalkül der Börsianer, sollen Erlöse aus dem Verkauf von Beteiligungen steuerfrei bleiben. Zu den größten Profiteuren zählt Sparta. Ein Gewinnsprung steht bevor.

      Jetzt, da die lang ersehnte Steuerreform beschlossene Sache ist, schwächelt der Kurs. Die Bewertung ist wieder auf das Niveau vom Dezember zurückgefallen. Spekulanten bietet sich eine zweite Chance. Zunehmend entdecken auch institutionelle Investoren das Papier. So arbeiten die Bankhäuser M.M. Warburg und Hypo-Vereinsbank an Studien.
      Lukrative Anlage. Sowohl die hohe Gewinndynamik als auch eine niedrige Bewertung sprechen für den Kauf von Sparta. Positiv auf den Kurs dürfte sich die angestrebte Afnahme in den MDAX auswirken. Die
      Chancen stehen gut, da die ktie nach Kapitalisierung und Börsenumsatz die Kriterin bereits erfüllt.
      Ein geschickter Schachzug gelang Vorsand Philip Moffat und seinen Kollegen auch mit dem Kauf von 43 Prozent an der Finanzholding Deutsche Balaton. Die Neuerwerbung ergänzt unser Beeiligungsgeschäft mit dem Internet-Emissionshaus Net.IPO gut".
      Net.IPO ermöglicht ermöglicht den Hamburgern, ihre Bemühungen in eigener Regie an die Börse zu bringen. Moffat hat große Pläne: "Innerhalb kurzer Zeit werden wir net.IPO zu einer europaweit aktiven Internet-Investmentbank ausbauen." Entweder will er mit einem Online-Broker kooperieren oder einen solchen Anbieter gleich übernehmen. Das nötige Know-how kaufte er sich bereits ein: Zehn Investmentbanker wechselten zu Sparta.
      Das Beteiligungsgeschäft floriert. Im Geschäftsjahr 1999/2000 (30. September) plant Sparta einen Umsatzanstieg von rund 21 Prozent auf 64 Millionen Euro. Das Vorsteuerergebnis soll um 18 Prozent auf 12,8 Millionen Euro klettern. Der Gewinn dürfte allerdings deutlich höher liegen, da Sparta bereits nach zehn Monaten die Planzahlen erfüllte. Für das Geschäftsjahr 2000/2001 peilt Unternehmenslenker Moffat ein Ertragswachstum von rund 50 Prozent an.
      Avatar
      schrieb am 05.08.00 15:17:06
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo VH,

      ich tippe mal auf Consors...

      die Europastratetgie von netIPO und Consors würde sich hervorragend ergänzen.
      netIPO könnte mit den contentangeboten von wallstreet-online
      bzw. den anderen europäischen Finanzseiten hervorragende
      Diskussionsforen beisteuern ;)

      mal sehen, ob sich bald was ergibt--

      was denkst du, wie lange es noch dauert, bis sich bei netIPO etwas
      entscheidendes tut.
      Du hast Ende Juni geschrieben, bei netIPO werde es bald sehr bedeutende Nachrichten geben :confused:
      an was hast du da gedacht

      Gruss
      Brueller - der immer noch wie wild netIPO kauft-
      Avatar
      schrieb am 05.08.00 16:13:40
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ich tippe auch auf Consors. Beide Unternehmen würden/werden sich ideal ergänzen. Eine Überkreuzbeteiligung könnte ich mir sehr gut vorstellen.
      Avatar
      schrieb am 05.08.00 18:36:42
      Beitrag Nr. 5 ()
      Consors halte ich auch für am wahrscheinlichsten.

      @Brueller
      Ich hoffe das sich in den nächsten Tagen/Wochen einiges bei net.IPO tun wird. Die Sendepause war für meinen Geschmack etwas zu lang.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Was die Börsencommunity nach Ostern auf keinen Fall verpassen willmehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 06.08.00 12:09:02
      Beitrag Nr. 6 ()
      Vielleicht liegen wir aber komplett falsch und es ist eine Bank die bisher noch nicht in Deutschland aktiv ist.
      Anscheinend müssen wir noch etwas abwarten um die Wahrheit zu erfahren :)
      Avatar
      schrieb am 07.08.00 20:39:20
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo Brueller , VH und alle Anderen !

      Habe heute einen interessanten Artikel in der Sueddeutschen ueber den
      Aufstieg eines Aussenseiters (Holger Timm) gelesen. Ich muss eingestehen , dass mir dieser Herr vorher nicht bekannt war, man aber lesen konnte, dass er sich mit seiner Maklerfirma Berliner Freiverkehr Aktienhandel AG (spaeter Berliner Effektengesellschaft) -diese wird wiederum nun von Consors uebernommen- nun mit eben dem Vorstand von Consors die erste deutsche Leitboerse fuer Privat- und Onlinebroker-Kunden eroeffnen moechte.
      Unter dem Dach der Berliner Boerse soll ein elektronisches Handels- system ECN enstehen. Timm blickt wieder nach USA, wo ECN einigen traditionellen Boersen ein Drittel des Handelns abgejagt haben.

      Mir ist diese Sache mit Consors und evtl. anderen deutschen Unter-
      nehmen als pot. Partnern nicht so plausibel. Ich tippe , wenn ueberhaupt notwendig (man koennte sich ja dem Potential von Unter- nehmen des eigenen Verbundes wie z.B. Birkert Fleckstein oder Hornblower bedienen)auf einen auslaendischen (aus den USA kommenden) Partner, der so den europaeischen Markt erschliessen moechte !
      Warten wir es ab !!
      Gruesse CKammler

      PS: All unser Ideen und Phantasien, aendern z.Z. jedoch auch nichts daran, dass Net IPO fast tot ist !


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      0,00
      +0,04
      +1,84
      -0,16
      +0,51
      -0,21
      -0,08
      0,00
      -1,74
      -0,78
      Welcher europäische Discountbroker wird mit net.IPO kooperien??