checkAd

    Eine Vision für den Neuen Markt - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 05.08.00 16:24:53 von
    neuester Beitrag 05.08.00 17:55:56 von
    Beiträge: 3
    ID: 205.716
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 280
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.08.00 16:24:53
      Beitrag Nr. 1 ()
      Vorsicht Glosse: Eine Vision für den Neuen Markt

      Wir schreiben das Jahr 2010. In den unendlichen Kurszettelweiten
      des Neuen Markts tummeln sich mittlerweile 5.000 Unternehmen. EM.TV
      hat sich längst in den DAX verabschiedet, Intershop gerade
      einen Teil von Microsoft übernommen, die nach der Zerschlagung
      nur noch vor sich hin dümpeln, und wird in
      den Dow Jones aufgenommen. Und die Mattscheibe ist dank
      Metabox zur mutimedialen Wunderkiste mutiert.

      Heute geht die Virtual Fries
      Land an den Neuen Markt, Weltmarktführer für ostfriesische Pommes
      rot-weiß, die per e-mail bestellt werden können. Der CEO
      verspricht vollmundig, nun auch die restlichen Marktanteile von Mc
      Donalds zu erobern und nennt ein Kursziel von "dausend".
      Nach einem Emissionspreis von 100 Euro immerhin eine Verzehnfachung.

      An
      einem Schreibtisch in der w:o-Redaktion sitzt ein sichtlich gestresster
      und genervter Mitarbeiter und kämpft sich durch einen Berg
      von 752 Ah-hoc Meldungen. Drugs online meldet heute einen
      Großauftrag über 10.000 Euro; die Firma erzielt einen Jahresumsatz
      von 100 Mio. Euro mit dem Vertrieb von Arzneimitteln
      über das Internet. Eine Nachricht, die Kurse macht...

      Ich wache
      auf, schweißgebadet schau ich an die Decke meines Schlafzimmers.
      Gott sei Dank, nur ein Albtraum!

      Quelle: w:o E-Mail

      Wieso Albtraum in 2002 ist es wirklichkeit !!!!!!!!!!!!! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.08.00 16:46:45
      Beitrag Nr. 2 ()
      ich glaube nicht an dieses szenario!

      der nemax wächst gerade aus seine kinderschuhen.
      die vielen anleger werden sich nicht mehr so leicht verarschen lassen, wie es in den vergangenen monaten der fall war.

      wie sieht es denn beim großen bruder nasdaq aus?
      80% der werte dümpelt seit jahren vor sich hin. bei den restlichen 20% der werte sammelt sich 80% des kapitals.
      wer von den kleinen firmen die anleger mit unsinn-ad-hoc meldungen verarscht, verliert ganz schnell an ansehen.
      ähnlich wird es am nemax aussehen.
      gepushe wird kaum noch in dem maße möglich sein, da 1. die kurse von den fonds gemacht werden, welche sich hauptsächlich in hochkapitalisierten werten aufhalten werden, welche schlecht hochgepusht werden können. und 2. die dummen kleinanleger langsam die riesen-verarsche mitbekommen. zumindest haben diejenigen, die darauf reinfallen, kein geld mehr.

      wenn die aktuelle konsolidierung (welche auch mental abläuft) erstmal abgeschlossen ist, dann wird der nächste boom nicht weniger kräftig ausfallen, wie der letzte.

      in diesem sinne
      epicuraul
      Avatar
      schrieb am 05.08.00 17:55:56
      Beitrag Nr. 3 ()
      Da bin ich mal gespannt. Wäre wünschenswert, wenn es so käme. ABer wenn ich mir manche Threads hier zum NM ansehe, kommen mir ernste Zweifel. Die Leute wollen doch unbedingt "wichtige" Ad-hocs zu ihren WErten hören, die sie dann hier verbreiten können. Und wenn es keine gibt, dann kommen reißerisch gemachte Thread mit Überschriften wie "was wird XYZ auf Hauptversammlung sagen" Oder "nur noch ... Tage bis Hauptversammlung von XYZ, gibt es wichtige Meldungen?"
      Ich glaube, das sagt doch alles.
      Wobei allerdings die Wirksamkeit von solchen Pushversuchen durchaus fragwürdig sein dürfte. Auch wg. der von euch vorgebrachten ARgumente.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Eine Vision für den Neuen Markt