checkAd

    AGFA: Rakete gezündet?! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 05.08.00 19:08:16 von
    neuester Beitrag 14.03.01 23:19:12 von
    Beiträge: 10
    ID: 205.818
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 829
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.08.00 19:08:16
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo,

      Der Highflyer AGFA befindet sich fast wöchentlich auf neuem HÖCHSTKURS.

      Wie geht die Kursentwicklung weiter? Ich sage euch, es geht weiter steil nach oben!

      Ich bin sehr zuversichtlich für die nächsten Zahlen. Agfa bekommt fast stetig
      GROßAUFTRÄGE von großen Firmen. Agfa hat noch viel vor sich und das wird sich
      auch im Kurs positiv auswirken. Nur wann kommen Nachkaufchancen?

      Was meint ihr zu AGFA, oder besser: Was wisst ihr über AGFA?
      Avatar
      schrieb am 12.08.00 22:43:59
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ich weiß schon, das Image von Agfa ist immer noch das eines Diafilmrollenproduzenten.

      Aber wenn sie ihr altes Logo weiter beibehalten und das dann auch noch im Leverkuser Stadion für jeden TV-Zuschauer gut sichtbar hinter dem Tor plazieren, müssen sie sich nicht wundern, wenn das Image weiter an dem Laden klebt.

      Vielleicht mal ein neues Logo - ohne Strandbälle, Kühltaschen und Stadionwerbung???

      Majikat
      Avatar
      schrieb am 14.08.00 17:05:38
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hi,
      ich denke es liegt nicht am Logo oder Firmennamen. Es liegt vielmehr darin, daß sich die Produktpalette die der "Durchschnittsmensch"
      benötigt nur auf Fotofilme bezieht. Nur Große Firmen benötigen Röntgenanlagen und Hochleistungsfotoprinter, daher sind meist auch nur
      GROßAKTIONÄRE am Zug.

      Man müsste die Produktpalette dem Durchschnittsmenschen schmackhafter machen um dem "normalo" das Unter-
      nehmen näher zu bringen.

      Man muß die Relation sehen: -klar verkauf ich lieber 1 Röntgenanlage, anstatt 100000 Fotofilme. Aber
      wer heute Geld verdienen will, muß überall vertreten sein!

      Daraus folgt: -Es müssen einfach mehr Produkte(billigere) her um die Bevölkerung zu erreichen.

      PS: Das ist nur eine Meinung eines kleinen Lemmings.

      Ciao
      Avatar
      schrieb am 15.08.00 11:08:43
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo Threader,

      habe gestern Abend ein Limit bei 27,50EURO eingegeben und heute Morgen verkauft.
      Denke nämlich es wird eine kleine Korrektur bei Agfa geben.

      Für Einsteiger vielleicht eine einmalige Nachkaufchance!

      Ich mußte leider aus diesem Wert raus, da ich das Geld in naher Zukunft benötige. Und wie es heißt,
      sollte man nicht mit Geld spekulieren das man dringend benötigt.

      Werde mich trotzdem weiterhin mit Agfa beschäftigen und auch meine Meinung weiterhin präsentieren.

      Danke, bis bald.CIAO
      Avatar
      schrieb am 20.08.00 01:53:04
      Beitrag Nr. 5 ()
      @mexico boy rodi
      kurs ziel 28€ der west lb von 07.99, erreicht hau wech die shares.


      AT

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.08.00 18:11:03
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hi,

      bin nicht ganz deiner Meinung, ich denke langfristig wird die Aktie noch weiterhin freude bereiten.
      Denke es könnte kurzfristig bis 26 oder 25Euro runter gehen. Glaube aber nicht das es tiefer geht (glauben ist aber nicht wissen!).

      Agfa bleibt auf jedenfall weiter interessant für den langfristigen Anleger!


      See You, Adios
      Avatar
      schrieb am 21.08.00 17:44:29
      Beitrag Nr. 7 ()
      Bei 35 Euro wird wohl noch Bayer die restlichen verkaufen. Bis dort kann man ja noch ein paar Prozente verdienen, Chancen-Risiko
      3-1 !!!!!!
      Avatar
      schrieb am 24.08.00 16:56:52
      Beitrag Nr. 8 ()
      Superzahlen von Agfa, charttechnisch und fundamental hervorragend, bitte einsteigen.
      Avatar
      schrieb am 14.03.01 17:56:25
      Beitrag Nr. 9 ()
      Der Kölner-Stadtanzeiger (Leverkusen) schreibt am 14.03.2001:

      [http://www.ksta.de/leverkusen/1519466.html]



      Arbeitsgericht beschäftigt sich mit Agfa-Kündigungen
      Es geht um Jobs

      Von Thomas Käding

      Die Entlassungswelle bei Agfa beschäftigt weiter die Gerichte: Nachdem Gütetermine vor zwei Monaten ergebnislos waren, setzt jetzt die Welle der Rechtsstreite ein. Gestern Morgen wurden sieben Fälle vor dem Opladener Arbeitsgericht verhandelt, mit weiteren 25 müssen sich die beiden Kammern noch beschäftigen.

      Insgesamt hatte Agfa Ende Oktober den Abbau von 195 Stellen angekündigt und einen Transfer-Sozialplan aufgelegt, um den mittlerweile auch heftig gestritten wird. Eine Outplacement-Firma versucht seit Jahresbeginn, die gekündigten Mitarbeiter unterzubringen. Tatsächlich haben - mit oder ohne Hilfe der Berater - schon so viele Agfa-Leute einen neuen Job gefunden, dass die Firma inzwischen händeringend Personal sucht und bereits Gekündigten eine Verlängerung der Kündigungsfrist anbietet, damit die Arbeit getan werden kann.

      Der Opladener Rechtsanwalt Harald Kaiser sagte gestern im Prozess, dass Agfa inzwischen eine zusätzliche Schicht eingeführt habe und an sieben Tagen pro Woche arbeite, um das Auftragsvolumen in den Griff zu bekommen. Er zweifelt folglich an, dass die im Dezember ausgesprochenen betriebsbedingten Kündigungen überhaupt rechtmäßig sind.

      Wie es um die Personalplanung im Leverkusener Agfa-Werk bestellt ist, zeigt allein die Tatsache, dass noch zum 1. Oktober neue Mitarbeiter eingestellt wurden. Das bestätigte vor Gericht eine Mitarbeiterin der Personalabteilung. Zu diesem Zeitpunkt sei noch nicht absehbar gewesen, dass Entlassungen ausgesprochen werden müssten. Gut drei Wochen später wurde der Abbau von 195 Stellen angekündigt. Überdies sind permanent Angestellte mit Zeitverträgen bei Agfa im Einsatz.

      Wo - andererseits - die Agfa-Belegschaft inzwischen steht, machte Richter Ernst Müller unmissverständlich deutlich: "Hier kämpft jeder gegen jeden um den Arbeitsplatz." Und zwar deshalb, weil sich die rechtliche Argumentation der Entlassenen unter dem Strich nur noch um eine Frage dreht: Haben Unternehmen und Betriebsrat unter sozialen Gesichtspunkten die richtige Auswahl getroffen? Oder, zynischer: Wer hat die besseren Sozialdaten und darf bleiben?

      Also standen gestern Fragen im Raum wie: Genießt ein jüngerer Mann mit Frau und zwei Kindern mehr Kündigungsschutz als ein älterer Mann, der nur ein Kind hat? Dazu passte folgende Mitteilung von Noch-Agfa-Mitarbeiter Mirko Gemsjäger an das Gericht: "Inzwischen ist ein Kind unterwegs, aber das hat mit der Sache hier nichts zu tun." Als müsse er den Verdacht zerstreuen, durch Zeugung eines Kindes seine Sozialdaten verbessern und somit seinen Job retten zu wollen. Da Agfa und sein Betriebsrat die soziale Auswahl schon getroffen haben, sind die Gekündigten in der unangenehmen Lage, dem Unternehmen das Gegenteil beweisen zu müssen. Sie also müssen sagen: Kollege X muss statt meiner entlassen werden. Sie müssen auch sagen: Ich könnte die Arbeit der Kollegen Y und Z machen, aber die könnten nicht meine Arbeit machen. Ich bin flexibler - also darf ich nicht gekündigt werden.

      Dass so etwas enorme Spannungen in den Betrieb bringt, verhehlten die Agfa-Leute vor Gericht nicht. Ebenso wenig Zweifel ließen sie daran, dass sie von ihrem Betriebsrat mindestens so enttäuscht sind wie von der Unternehmensführung. Deren Vertreter blieben gestern viele Antworten schuldig. Er habe sich kaum in die Details einarbeiten können, erklärte Kurt-Dieter Klag. Der Rechtsanwalt des Arbeitgeberverbands Chemie versprach mehr als einmal, dass Agfa strittige Fälle prüfen werde. Er betonte aber auch, dass der Betriebsrat "aktiv an der Sozialauswahl mitgewirkt" habe. Zu dem Vorwurf von Mirko Gemsjäger, die Agfa stelle den Gekündigten keine guten Zeugnisse aus, schwieg er. Stattdessen gab Arbeitsrichter Müller einen Kommentar ab: "Wir sind kein Gericht, das über das Kündigungsgebaren der Agfa urteilt."
      Avatar
      schrieb am 14.03.01 23:19:12
      Beitrag Nr. 10 ()
      Ich bin jetzt mal so richtig gemein.

      Warum soll es den AGFA-Leuten in Leverkusen anders gehen
      wie uns 1999 in Neu Isenburg.

      Es hat keinen Schwanz gejuckt das der komplette Standort
      geschlossen worden ist, ca 600 Leute.
      Eine, wenn nicht sogar, DIE modernste Folien/Filmbegieß-
      anlage wurde stillgelegt. Jetzt eine Millionen-Ruine.

      Kack AGFA Management.

      Wenn ich den Artikel über Leverkusen lese muß ich aber sagen
      da hattens wir noch gut.
      Wir sind wenigstens ALLE gekündigt worden.

      Alias


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,54
      +0,23
      -1,71
      -0,92
      +1,15
      +0,36
      -1,82
      +2,65
      -1,49
      +0,62
      AGFA: Rakete gezündet?!