checkAd

    Brauche fundierte, solide Hilfe - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 05.08.00 20:24:21 von
    neuester Beitrag 25.09.00 22:40:31 von
    Beiträge: 11
    ID: 205.832
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 275
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.08.00 20:24:21
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hat irgendjemand von Euch die Augustausgabe von "Finanzen"? Muß zu meiner Schande gestehen, daß ich mir das erste Mal diese Zeitschrift gekauft habe...
      Da ist die Liste mit den 500 "besten" Firmen, errechnet anhand aller handelbaren Aktien einer Firma, multipliziert mit den Schlußkursen vom 30. Juni = Börsenwert. Beginnend mit General Electric auf Platz 1 ( 546,996 Mrd. Euro), über Cisco auf 3 (465,743), EMC auf 23 (174,158) usw. Dahinter ist die Jahresperformance in %. Bei Microsoft auf Platz 4 ein - von 4,6, bei Oracle auf Platz 11 ein + von 387,2 (!!!), oder so Highlights wie JDS UNIPHASE auf Platz 69 mit 521,5 % !!!! oder Juniper Networks auf Platz 130 mit 530% und SDL auf 270 mit 1101,6%!!!!
      Meine beste hatte bis jetzt 70 %, o.k., bin auch noch nicht so firm...bin vielleicht auch zu ungeduldig...Jetzt frage ich mal ganz blöd: Glaubt Ihr jetzt mehr an den NM oder eher an die Nasdaq??? Klar: Keiner steigt beim Tiefstpunkt ein, und verkauft genau auf ATH...aber wer ist denn nun die 500 % Aktie von jetzt an gesehen??? Siebel, EMC, Millennium, AMD, oder was deutsches wie Openshop...bis zu Intershop ist ja wohl noch ein weiter Weg...Oder der geprügelte Nikkei, NTT, Softbank wieder auf dem Weg zurück?? Habe gerade ein wenig Cash, weil ich Union Capital mit Gewinn verkauft habe. Oder kaufe ich die niedriger wieder??? - Denn daß es Rückschläge im August gibt, daß ist uns doch wohl allen klar...

      Und noch eine naive Frage: Muß ich jetzt vor dem 22. voll investiert sein, oder erspare ich mir das??? Habe schon genug Sorgenkinder...

      Brauche jetzt echte Profis, und keine Pusher der eigenen Aktie, soll heißen: Keine MBX Vorschläge !!!!
      Avatar
      schrieb am 05.08.00 20:33:24
      Beitrag Nr. 2 ()
      Also längerfristig kann man in den USA bei SIEBEL SYSTEMS, ORACLE, JUNIPER NETWORKS und ORACLE sicher noch dabeibleiben. Bei Kursschwächen kann man Positionen in diesen Werten auch noch aufstocken.

      Am Neuen markt mal die MICROLOG beobachten (ist leider schon wieder angesprungen). Hat aber gegenüber THIEL LOGISTICS und D: LOGITICS noch das niedrigste KGV. Logistikbranche boomt -> Dieser Trend sollte noch einige Zeit anahlten.

      Zur Zeit besteht eigentlich kein Handlunsgbedarf. Der Markt ist insbesondere in Deutschland nach den heftigen Rückschlägen sehr verunsichert. Wenn Cash vorhanden ist: Ich würde davon noch nichts investiren und allerhöchstens kurzfristige Daytrades damit machen.

      Gruß,

      Unreal
      Avatar
      schrieb am 05.08.00 21:07:51
      Beitrag Nr. 3 ()
      @a-s
      Momentan halte ich persönlich die Nasdaq für eher geeignet. Im NM leben zu viele Titel von einer voraussichtlichen Entwicklung, an der Nasdaq hast du viele Titel, die bereits seit Jahren etabliert sind.
      Bis zum 22.8 Vorsicht, es kann immer noch sein, das die Zinsen in den USA erhöht werden.
      Avatar
      schrieb am 05.08.00 21:25:36
      Beitrag Nr. 4 ()
      Wie es letztendlich kommen wird weiss wohl Niemand genau. Ich denke aber das der NASDAQ sich besser entwickelt als der NM, weil:

      1. An der NASDAQ sind die Weltmarktfüher gelistet, am NM größtenteils Pommesbuden (es gibt Ausnahmen !)
      2. Ausländische Anleger investieren lieber in den Dollar
      3. Die Aktienkultur in Deutschland noch weit hinter den Amis ist und bleibt

      Mein Tipp, Cisco Ergebnis am Dienstag abwarten und wenn es sehr gut ausfällt rein in EXODUS, Commerce One, SUN Micro und Oracle !

      Wenn Cisco am Dienstag nicht die Erwartungen toppen kann, säuft der ganze NASDAQ ab !
      cu Harami
      Avatar
      schrieb am 05.08.00 22:08:54
      Beitrag Nr. 5 ()
      Vielen Dank,
      wenn mir jetzt noch jemand netterweise was zu AMD und Affymetrix und Millennium sagen könnte??? - Biotechs besser auf ein Jahr als Techs????

      Schon im Voraus besten Dank, denn sowohl das eine, wie das andere verstehe ich technisch gesehen schon mal nicht.

      Und wenn wir schon dabei sind: Wer profitiert von UMTS?? Die Zulieferer doch am meisten, mehr als die Betreiber??? Oder bin ich da schon wieder falsch??? Oder ist die gute alte "Fantasie" doch das Mass aller Dinge und ein KGV so was von überholt???

      Ihr merkt schon : Je mehr ich mich mit allem befasse, desto verwirrter bin ich...
      Habe mir auch mal Allgon gekauft, zwecks UMTS-Fantasie...aber meine Fantasien kosten bislang nur Geld...das einzige was mich beruhigt, ist, daß viele Highflyer auch mal Ladenhüter waren...

      Danke an alle, die die Geduld mit mir nicht verlieren!!!!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.08.00 22:18:30
      Beitrag Nr. 6 ()
      Die größen UMTS Ausrüster sind Alcatel, Ericsson und Siemens !

      Würde aber einen günstigeren Zeitpunkt zum Einstieg abwarten weil die schon ziemlich gut gelaufen sind.

      cu Harami
      Avatar
      schrieb am 05.08.00 22:29:04
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo Harami,
      Ich glaube, mit Dir habe ich noch nie gechattet, bist aber ganz schön geduldig und informativ.

      Wenn Du noch Lust hast: Soll ich jetzt aus allen Werten (zum Teil schon wieder mit Verlust raus) und diesen Wahnsinns-August nicht mitmachen, oder aufbauen und dann bis Dezember nicht mehr hinschauen (NTV-Verbot!!!/WO-Entzug!!!)??? Es wird doch auch Werte geben, die nicht mit in den Keller gehen...habe zum Beisp. Telesens und SER und Celltech und Legend, die halten sich eigentlich ganz tapfer...

      Und immer noch keine Meinung zu meinen US-Biotechs oder zu AMD.

      Hätte auch noch CMGI und TFG...Wie siehts denn aus mit den Risiko-Kap.-Gebern...???

      HAAAAAALLLLLOOOOO!!!!
      Keiner daheim, oder zu sehr mit Euren Analysten-Threads beschäftigt???

      Macht mir doch mal den Analysten!!!Oder habt Ihr Angst, daß Ihr noch schlechter seid...???
      Avatar
      schrieb am 05.08.00 23:00:44
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hi aktien-schnecke,

      Telesens, SER, Celltech und Legend werden von mir nicht beobachtet, deshalb kann ich dazu nix sagen, was ich grundsätzlich vom NM halte habe ich schon erwähnt.
      Der ganze Chipsektor ist nach der Geinnwarnug von Kulicke & Soffa (einem Ausrüster für Chiphersteller) weiter unter Druck geraten, wenn Du etwas Geduld hast, kannst Du jetzt erste Positionen in AMD, Atmel oder Intel u.s.w. aufbauen. Denn die Chipindustrie wird wieder kommen, denn UMTS-Handy`s, MP3-Player, DVD-Player u.s.w. lassen sich nicht ohne Chips bauen.
      Biotechnologie verstehe ich auch nicht, deshalb würde ich da lieber auf einen Fond oder BBBiotech (Eine der Ausnahmen am NM weil sie nur in US Biotechfirmen investieren) setzten.
      Venture Capital Gesellschaften sind zur Zeit out, ob und wann sich das wieder ändert weis ich auch nicht.
      cu Harami
      Avatar
      schrieb am 05.08.00 23:35:07
      Beitrag Nr. 9 ()
      Aktien-schnecke, ich glaube, Du braucht wirklich fundierte Hilfe, darum gebe ich Dir einen Tipp, wie Du ihn besser nicht kriegen kannst:

      Mittel- bis langfristig ist es noch keiner Aktie gelungen sich von ihrer Gewinnentwicklung zu lösen. Message understood?

      Falls nicht: natürlich kann man Siebel, Oracle und wie sie alle heißen kaufen- letztendlich ist es aber nur eine Frage der Zeit, bis diese Börsenlieblinge arg zurückkommen (wie SAP seinerzeit).
      Dummerweise weiß man halt nicht, wann das der Fall ist- und wenn Du nicht Gott bist (und es doch weißt), dann bleiben diese Aktien sehr riskant.

      Zu den Chip-Werten: AMD ist sicher nicht schecht, aber die Kurse nehmen immer einiges vorweg- d.h. AMD, Intel und Co. werden wieder sinken, lange bevor der Chip-Zyklus sich dem Ende zuneigt.
      Meine persönliche Einschätzung ist die, dass die Gewinne zwar noch lange sprudeln werden, die Aktienkurse aber gefährdet sind.

      Generell würde ich mir auch keine Zykliker ins Depot nehmen. Dann schläft man nämlich besser.

      Bezüglich Telekom-Infrastruktur: Hier wäre doch eine Lucent empfehlenswert!
      Die werden sicher profitieren, und sind sehr stark zurückgekommen.
      Allerdings hat bei LU noch keine Bodenbildung eingesetzt.

      Viel falschmachen kann man aber bei diesen Kursen eher nicht.

      Zur Marktentwicklung: ich denke, dass sich die NASDAQ analog zum letzen Jahr über den Spätsommer/ Herbst unter großen Schwankungen seitwärts bewegen werden, während die Stimmung am NM so schlecht ist, dass vielleicht eine kräftige (!) Erholung ansteht, bevor dann im Herbst die letzten Lemminge bei neuen Jahrestiefstständen "gekillt" werden.

      Empfehlenswerte Aktien aus meiner Sicht:

      1) ein Muß: Micronas, AT&S, Worldcom
      2) kaufenswert: H&M, Biogen,
      3) überlegenswert: Microsoft, Lucent, Intertainment, Kamps, Medion (und ev. Procter& Gamble).

      Ich denke, dass sich diese Werte auf 6-24 Monatssicht sehr gut entwickeln werden- und wenn Du Dir diese Werte genauer ansiehst, so wirst Du sehen, dass hier die langjährigen Wachstumsraten, die Marktposition, sowie die Bewertung stimmen.

      So: jetzt hab ich mir aber wirklich die Finger wund geschrieben. Ich hoffe, Du weist das zu schätzen, sonst Gnade Dir Gott. ;)
      Avatar
      schrieb am 06.08.00 21:56:15
      Beitrag Nr. 10 ()
      @a-s ... denke, du solltest dich auf wenige Märkte und Aktien beschränken und diese richtig einschätzen lernen. Sonst verlierst du weiter den Überblick, was dich letztendlich dein Geld kostet.
      Avatar
      schrieb am 25.09.00 22:40:31
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hallo mein Schneckerl,

      meine jegliche Hilfe hast Du.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Brauche fundierte, solide Hilfe