checkAd

    Wir sehen Nasdaq diesen monat unter .............!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 05.08.00 21:13:26 von
    neuester Beitrag 08.08.00 20:42:56 von
    Beiträge: 39
    ID: 205.842
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 672
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.08.00 21:13:26
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wir werden Nasdaq in diesen schlechten boersenmonat
      unter 3000Punkte sehen , es werden grössere korrekturen geben.


      Grüße kulmbach
      Avatar
      schrieb am 05.08.00 21:19:31
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hoffentlich
      Avatar
      schrieb am 05.08.00 21:22:33
      Beitrag Nr. 3 ()
      ok -
      hab schon donnerstag alles verkauft.
      steige im oktober wieder ein.
      Avatar
      schrieb am 05.08.00 21:24:15
      Beitrag Nr. 4 ()
      Garantiert unter 3000Punkte!!!!

      MonatAugust ist immer schwierige Boersenmonat des jahres.
      Avatar
      schrieb am 05.08.00 21:28:56
      Beitrag Nr. 5 ()
      Frenkes du hast richtig gemacht!

      Viel spas beim geld verdienen

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.08.00 21:31:56
      Beitrag Nr. 6 ()
      Warum nur unter 3000 $? Ich würde sagen unter dausend! :) Hört doch auf, so einen unsachlichen Mist zu posten. Wahrscheinlich seit Ihr gerade mal 9 Monate an der Börse, und habt noch nicht einmal in Eurerm Leben einen August als echter Börsenteilnehmer erlebt.
      Avatar
      schrieb am 05.08.00 21:33:51
      Beitrag Nr. 7 ()
      he kulmbach-
      du könne schreibe auch richtig?
      oder mache schreibe extra falsch?
      wenn nicht extra mache - sorry.
      ansonsten - ich wünsch dir auch viel
      glück an der börse.
      Avatar
      schrieb am 05.08.00 21:36:09
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hallo kulmbach,

      wie kommst hierauf?
      Was verstehst du unter größeren Korrekturen?
      Zu deiner Korrektur fehlen nur noch 800 Punkte, bisher hat der NASDAQ in diesem Jahr bereits weit mehr korrigiert, auch prozentual!
      Was heist hier schwierig? Schwierig zum Einsteigen? Weshalb?
      Wieviel Augusts hast du denn schon erlebt?
      Avatar
      schrieb am 05.08.00 21:37:46
      Beitrag Nr. 9 ()
      hallo holzauge.
      was ist daran so schlimm mal 2 monate auszusetzen?
      vielleicht ja auch nur 4 wochen.
      auf jeden fall isses zur zeit etwas problematisch.
      ich wünsche natürlich allen dass es gut läuft -
      und wenn es schlecht läuft werde ich keine schadenfreude haben.
      Avatar
      schrieb am 05.08.00 21:37:54
      Beitrag Nr. 10 ()
      Schaue Chartverlauf vom Nasdaq Monat August die letzte 4-5 Jahren
      Avatar
      schrieb am 05.08.00 21:42:38
      Beitrag Nr. 11 ()
      Die Drinks kalt- und den Rest glattstellen!

      Ist wohl nicht verkehrt nach dem letzten Donnerstag.

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 05.08.00 21:44:41
      Beitrag Nr. 12 ()
      nix schaue chart, isch kenne chart
      du schreibe antwort!
      Avatar
      schrieb am 05.08.00 21:51:37
      Beitrag Nr. 13 ()
      Ob sich der Monat "August" wirklich negativ entwickelt, bleibt abzuwarten, auch wenn dies in den letzten Jahren der Fall war. Wenn man sich jedoch nach den Verläufen der letzten Jahre richtet, ist der Monat "September" der noch schlechtere.
      Ich für mich habe diese Woche meinen Cashbestand auf etwa 2/3 erhöht und bin nur noch in Werten drinnen, bei denen die nächsten Tage sehr gute Zahlen anstehen (Net AG, Sunburst, Arbo und AVT).
      Auf jeden Fall kann man sich fast sicher sein, daß es dieses Jahr keine echte Sommerrallye mehr geben wird.

      Gruß
      JayM ;)
      Avatar
      schrieb am 05.08.00 21:58:15
      Beitrag Nr. 14 ()
      @JayM
      Da es in diesem Jahr keinen Sommer gibt, kann es auch keine Sommerrallye geben! Oder?
      Avatar
      schrieb am 05.08.00 22:11:47
      Beitrag Nr. 15 ()
      Was kauft Ihr denn alle, wenn dann im Oktober die "Rallye" losgeht! Steigt Ihr ein, wenn alles schon oben ist? Oder seit Ihr etwa so schlau, daß Ihr die "ganz günstigen Werte" sowieso schon heute im Depot habt, und dann nur noch Rosinen pickt. Erzählt doch mal, wo Ihr Euer Geld (wieviel habt Ihr überhaupt?) bis zum Einstiegszeitpunkt anlegt. Würde mich wirklich interessieren.

      Gruß Holzaugen
      Avatar
      schrieb am 05.08.00 22:14:09
      Beitrag Nr. 16 ()
      Merhaba kulmbach! Nasil sin, arkadasim? Almanca anlamiyor musun? Hayir? Tamam!
      Avatar
      schrieb am 05.08.00 22:19:30
      Beitrag Nr. 17 ()
      @ Üzgür aus Tirol ;): Hast auch wieder Recht!

      Gruß
      JayM
      Avatar
      schrieb am 05.08.00 22:20:53
      Beitrag Nr. 18 ()
      was soll das gelaber

      fakten-fakten-fakten

      Elliott Wave Analyse NEMAX ALL SHARE - 05.08.00
      ELLIOTT WELLEN ANALYSE NEMAX ALL SHARE

      Von Mathias Onischka

      DATENBOX

      -----------------------------------------------------------------

      Analysebasis: 04.08.00 - Close: 5069

      Widerstände: 5137, 5294, 5500, 5730, 5803, 6086, 6700

      Unterstützungen: 4863, 4650-4750, 4500

      Aktuelle Struktur: Impuls?

      Erwartete Richtung für die nächsten Tage: leicht aufwärts

      Kurzfristig max. Downside-Risko: 500 Punkte

      Kurzfristig max. Upside-Chancen: 1500 Punkte

      Gesamtmarktrisiko: mittel

      Kurzfristige Marktposition: short

      Kurzfristiger Stop-Buy: 5180

      Kurzfristiges Kursziel: 5500

      Mittelfristige Marktposition: noch short

      Mittelfristiger Stop: 550

      Mittelfristiges Kursziel: idealerweise Bottom 4500 Punkte

      -----------------------------------------------------------------





      GRAFIK



      Daily-Chart Dax mit Wellenabzählung:





      KURZFRISTIGE ANALYSE

      Rückblick:

      Der Index entwickelte sich in den letzten Wochen exakt am skizzierten Alternativweg. Leider verfehlte der Index Mitte Juli um genau 5 Punkten das Long-Signal, dass bei einem Überschreiten von 5700 generiert worden wäre.

      Der Abprall an diesem Widerstand war umgekehrt als Short-Signal zu werten, bzw. der Hinweis, die Shorts noch nicht aufzulösen.

      Die Frage ist nun, ob mit dem Wochentief 4863 bereits ein signifikanter Boden gefunden werden konnte.

      Mittelfristige Welleneinordnung:

      Keine Veränderung: Mit dem Alltimehigh Ende März korrigiert der Nemax die zuvorige Hausse. Von der dreiteiligen A-B-C-Korrektur wurde eine erster Impuls bei 5313 am 17.04.00 als Welle A beendet. Im Idealfall sollte im großen Zielbereich 4000-4650 noch dieses Jahr ein mittelfristiges signifikantes Tief ausgebildet werden.

      Anschliessend folgt ein dynamische Hausse zu neuen Alltimehighs.



      Kurzfristige Welleneinordnung:

      Nochmals: Klar ist, dass mit dem Low Mitte April die Welle A beendet wurde. Fraglich ist nur, ob die Welle B entweder Anfang Mai vollständig entwickelt wurde oder immer noch ausgebildet wird.

      Leider gibt die Entwicklung der letzten Monate nur bedingt Aufschluss über die kurzfristige Wellenstruktur. Denn:

      Einerseits haben die jeweiligen Einzelmoves weder klaren Impulscharakter. Somit ist nicht klar erkennbar, dass die Welle C läuft, ein rasches Tief unterhalb von 4700 ausbildet und dann die Gesamtkorrektur beendet ist.

      Auf der anderen Seite ist die tendenzielle Seitwärtsbewegung auch nicht typisch für eine Welle B einer grossen Zickzack-Korrektur. Diese wäre nämlich relativ schnell bis 7000 Punkte gelaufen, wo dann die Welle C gestartet wäre.

      Die Entwicklung der letzten Wochen deutet eben klar darauf hin, dass eine komplexere Wellenstruktur vorliegt.

      Dabei gibt es zwei verschiedene Wellenabzählungen. Vom aktuellen Standpunkt ist schwer einzuschätzen, welcher Count zutrifft. Einerseits ist aus saisonalen Gründen (also Tief im September, dann Jahresendrallye) Count B zu präferieren. Andererseits wäre bei einer unterstellten parallelen Entwicklung von Nemax und Nasdaq Comp. Count A wahrscheinlicher.

      Trotz dieser Unsicherheit ist aber die kurzfristige Entwicklung bei beiden gleich, so dass trotzdem klare Tradingmöglichkeiten bestehen.

      Count A (rot):

      Hierbei befindet sich der Nemax immer noch innerhalb der Korrektuwelle B. Diese hat die Struktur eines Expanded Flat, d.h., dass die Tiefs der Welle A kurzzeitig unterschritten werden.Der gesamte Move seit Mitte Mai ist demnach die Welle b von B, wobei diese sich als Zigzag entwickelt. Zwar ist der zweite Impuls nicht sonderlich schön ausgebildet, jedoch sollte mit dem Wochentief die Wave c von B gestartet sein.

      Innerhalb dieses Impulsmoves wird mindestens 6300 Punkte erreicht, wobei das Idealziel bei ca. 7000 Punkte liegt. Diese Ziel entspräche dann einem Längenverhältnis von ca 161,8% der Wave a von b.Der Knackpunkt bei dieser Zählung liegt sicherlich im zeitlichen Rahmen. Während nämlich die Welle A nur 6 Wochen andauerte, wird die Welle B etwas viermal länger andauern, was eigentlich recht ungewöhnlich ist.

      Count B (blau):

      Der Nemax läuft am Ende der Welle C. Diese entwickelt sich als Diagonal-Triangle, wobei die gesamte Entwicklung recht flach ist.

      Mit dem Wochentief wurde nun die Wave iii von C beendet, so dass eine temporäre Aufwärtsbewegung bis zur oberen Begrenzung 5450-5500 nun folgt. Im Anschluss an diese Wave iv wird sich ein finaler Move ausbilden, der jedoch nur fallende Notierungen bis zum Minimal-Korrekturziel bei 4700 mit sich bringt. Das regeltechnisch maximale Abwärtspotential beträgt 4250 Punkte.

      In der Summe ist also in den nächsten Wochen bis Anfang September zunächst mit einer tendenziell leichten Abwärtsbewegung zu rechnen. Im Anschluss an das Low wird aber eine dynamische Trendewende stattfinden, wodurch bis Jahresende deutlich höhere Kurse zu erwarten sind.Bei diesem Szenario sind die zeitlichen Dimensionen innerhalb der Wellen im üblichen Rahmen. So lange die blaue Baissetrendlinie, also die obere Begrenzung des Triangle, nicht überschritten ist, sollte dieses Szenario leicht präferiert werden.

      Handelsstrategie:

      Da klar ist, dass der letzte Abwärtsimpuls mit dem Wochenlow beendet wurde. Somit sollte die gestartete Korrektur weiter fortgesetzt werden, zumindest bis an die Trendlinie des Diagonal Triangles.

      Somit ergibt sich ein kurzfristiges Aufwärtspotential bis knapp 5500 Punkten. An diesem Punkte wird es dann spannend: Gelingt es dem Nemax über 5500 zu breaken, so wird sofort ein weiteres Longsignal generiert, dass einen schnellen Move bis 7000 Punkte impliziert. Prallt der Index am Widerstand ab, wird ein finaler Down-Move folgen, der Kurse von unter 4850 mit sich bringen wird.

      Markttechnische Bewertung

      Auf Wochenbasis ist die technische Lage eher schlecht. Der Index ist noch weit entfernt von Kaufsignalen. Diese würde erst bei mehreren positiven Wochen in Folge generiert werden, wobei diese dann aber einen mittelfristig signifikanten Charakter haben.

      Kurzfristig liegt ein gemischtes markttechnisches Bild vor: Trotz, dass die Mehrzahl von Indikatoren und Oszillatoren die überverkaufte Situation bestätigen, gibt es noch keine klaren Longsignale. Die technische Lage verbessert sich erst dann, wenn entweder 2-3 positive Handelstage oder mehrere Tage eine breite Seitwärtsbewegung auf aktuellem Niveau folgen.

      Fazit: Markttechnisch ist die Situation für den Nemax noch recht bearish, wobei es erste Signale für eine baldige Korrektur gibt.

      ZUSAMMENFASSUNG

      Der Nemax sollte in den nächsten Tagen und Wochen zunächst bis ca. 5500 steigen. Dort entscheidet sich dann, wie lange die seit dem ATH andauernde Korrektur noch läuft.




      KONTAKT: Meinungen, Fragen und Kommentare zu obiger Analyse bitte ich Sie per Mail an ELLIOTT@GMX.DE zu senden.
      Avatar
      schrieb am 05.08.00 22:28:30
      Beitrag Nr. 19 ()
      Die Stimmung ist allgemein so auf dem Tiefpunkt, daß gerade jetzt ein run einsetzen kann.

      DAs wichtige Gap bei 3500 wurde mit 3521 geschlossen.

      Many bargains outside!!

      Do your DD and dont miss it!

      In the long run, you will succeed

      ok für Pessimisten

      In the long run we all are dead!

      Je mehr Optimisten es gibt, desto weniger potentielle Käufer und desto mehr potentielle Verkäufer sind vorhanden.

      Wer hingegen pessimistisch ist, wird nicht erst verkaufen, sondern hat bereits verkauft und sitzt jetzt auf Bargeld. Dieser Kandidat ist damit ein potentieller Käufer von morgen, denn die Erfahrung hat gezeigt, wenn die Börse erst einmal steigt, springen selbst die eingefleischtesten Pessimisten auf den fahrenden Zug.

      Fazit: Je mehr Pessimisten es gibt, desto mehr potentielle Käufer und desto weniger potentielle Verkäufer sind vorhanden.

      Ich bin nach wie vor der Meinung, daß die Stimmung sehr pessimistisch ist und das der turn around am Donnerstag und die positiven Analystenkommentare den Startschuss für eine neue Hausse geben.
      Außerdem läuft dieses Jahr wegen den Präsidentschaftswahlen alles anders!!

      Es ist schwer zu sagen wie die Stimmung überhaupt entsteht,denn sie hat nichts mit der Zukunft, sondern mit der Gegenwart zu tun. Die Stimmung folgt keiner Logik und überrascht auch Experten. Die Börsenlogik ist nicht mit der Alltagslogik identisch. So mancher von Euch der die Theorie des antizyklischen Handelns kennt, ändert im letzen Moment wenn der Krach da ist die Meinung. Er sagt sich: Jetzt sollte ich antizyklisch handeln und einsteigen, aber diesmal ist alles anders. Es stellt sich erst später heraus, das auch diesmal antizyklisches Handeln am besten gewesen wäre.

      Ich denke wenn jeder von der Herbstrallye redet dann kommt sie 3 Monate früher, und zwar im August.

      webtiger
      Avatar
      schrieb am 05.08.00 22:29:37
      Beitrag Nr. 20 ()
      Hallo Anton-aus Tirol

      Du lernen richtig schreiben und lesen,du gehören in ein andere Board

      Tip:du gehören in Islamischen Board


      Grüße Kulmbach
      Avatar
      schrieb am 05.08.00 22:32:33
      Beitrag Nr. 21 ()
      Du Rassist!
      Du meine, seie wa bessere?
      Du Nazi, haue ab!
      Avatar
      schrieb am 05.08.00 22:40:24
      Beitrag Nr. 22 ()
      Elliott Wave Analyse liegt zu 50 % daneben

      Ich habe einmal im Herbst 1999 die Elliot-Waves-Technik eines Anhängers und Puplizisten beobachtet, wie die Pfeile Ende Oktober nach unten zeigten und die Indices Anfang November nach oben gingen.
      Bei einem solchen Fehlgriff habe ich das Interesse an dieser Technik verloren. Bemerkenswert ist, dass bei der Interpretation immer nachgebessert wird. Ich denke es ist halt auch eine Möglichkeit den Versuch in die Zukunft zu tun. Der Erfolg sollte hat zumindest 51% betragen, darunter bekommt man nur Probleme.
      Aber wie die Trefferquote ist können wir ja alle nun verfolgen.
      Problematisch bei Elliot-Wellen ist, zu erkennen in welcher
      Phase- Welle - man sich gerade befindet - in diesem Punkt bin
      ich bei der NASDAQ-Analyse (interess. mich ausschließlich)
      oft anderer Ansicht als M.Onischka.
      Was mich momentan stört ist die Bandbreite von nahezu 8000
      bis zu den berühmten 2500 Punkten im NASDAQ. Eine solche
      Bandbreite kann ich nicht mehr nachvollziehen. Da sie zwischen
      Reichtum und Ruin entscheidet, halte ich sie momentan für
      unpraktikabel.
      Jede Blähung eines Notenbankchefs wirft doch hier die schönste Wellenbildung (sorry Mr. Elliott) auf den Müll.

      webtiger
      Avatar
      schrieb am 05.08.00 22:45:33
      Beitrag Nr. 23 ()
      Der August war letztes Jahr einer der besten Monate
      zum Einsteigen. Dieses Jahr war es der Juni. IMHO
      verschiebt sich immer alles nur ein wenig, je nach dem
      wie viel Gier oder Angst gerade vorhanden ist.
      Natürlich spielen viele andere Faktoren eine Rolle.
      Vermutlich hatten wir aber den großen sell out am
      Donnerstag bzw, in der Nacht von Donnerstag auf Freitag
      gesehen....
      gruß brem
      Avatar
      schrieb am 05.08.00 22:45:35
      Beitrag Nr. 24 ()
      @kulmbach da krieg ich ja richtig angst! unter 3000! das beweist mir dass du weder von wirtschaft noch von den zusammenhängen ahnung hast.

      ach übrigens: wenn ich mich richtig fürchten will geh ich auf das bärenboard von küssner!
      Avatar
      schrieb am 05.08.00 22:57:34
      Beitrag Nr. 25 ()
      @ Anton & Kulmbach

      Ihr Euch geben Hand und machen schmuzi, schmuzi...
      Avatar
      schrieb am 05.08.00 23:00:50
      Beitrag Nr. 26 ()
      Anton nix geben Nazi Hand.
      Kulmbach-Nazi werden gesperrt.
      Antrag laufen shon.
      Avatar
      schrieb am 05.08.00 23:05:41
      Beitrag Nr. 27 ()
      @Brem: Das ist absoluter Quatsch!!!

      Ich weiß nicht, wie Du darauf kommst, aber der August letzten Jahres war so ziemlich der schlechteste Zeitpunkt zum Einsteigen. Würde Dir mal raten den Jahreschart von 1999 anzusehen oder die Septemberausgaben der EamS zu Rate zu ziehen: Da heißt es in einer (ich glaube, zweite Woche Sept.) auf der ersten Seite "Alle raus aus dem Neuen Markt?", da es zu crashähnlichen Kurseinbrüchen kam. Der beste Einstiegspunkt letztes Jahr war eindeutig Mitte/Ende Oktober.

      Gruß
      JayM ;)
      Avatar
      schrieb am 05.08.00 23:20:30
      Beitrag Nr. 28 ()
      Halo kulmbach,

      wo sein?
      Letzte Shanze zum schreiben Antwort.
      Ab morge du werden gesperrt!
      Avatar
      schrieb am 05.08.00 23:25:49
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 05.08.00 23:27:36
      Beitrag Nr. 30 ()
      Ach ja,
      JayM wir reden hier von der NAS nicht vom neuen
      Markt! Der neue Markt weiß ja oft lange nict ob er
      soll oder nicht und läuft dann hinterher...
      Avatar
      schrieb am 05.08.00 23:35:17
      Beitrag Nr. 31 ()
      Sorry Brem! Hab ich nicht richtig gelesen bzw. verfolgt. Beim Neuen Markt aber, denke ich, werden wir dieses Jahr noch niedrigere Kurse sehen. Hab mir zumindest vorgenommen, mind. die Hälfte meiner Kohle bis Oktober in der Hinterhand zu behalten.

      Gruß
      JayM ;)
      Avatar
      schrieb am 05.08.00 23:40:56
      Beitrag Nr. 32 ()
      Vieles hängt doch von Mr G ab.Was wird er wohl Ende Aug (zum letzten Mal für Monate) tun:dem Markt noch
      ne bittere Pille verpassen oder gar nix...und damit ev ne Hausse auslösen?
      Ich bin (noch) mit nem Teil long,aber wohl nicht mehr lange.
      Schaun wir mal...
      Avatar
      schrieb am 05.08.00 23:53:16
      Beitrag Nr. 33 ()
      @Anton-aus-Tirol
      Kann dich nur uneingeschränkt unterstützen.
      User, die solche Parolen verbreiten, gehören sofort gesperrt.
      Sehr verwunderlich, dass dies sonst niemand hier stört!
      Solche rassistischen Äußerungen sind wohl leider schon zu üblich bei uns?

      Gruß
      lizarazu
      Avatar
      schrieb am 06.08.00 00:03:41
      Beitrag Nr. 34 ()
      Danke lizar.
      Wenigstens einer.
      Avatar
      schrieb am 06.08.00 00:05:49
      Beitrag Nr. 35 ()
      Ich mag Euch ;)

      Es ist einfach Klasse zu wissen, daß es noch Leute
      mit Geld gibt. So kann man immer noch ziemlich
      sicher sein, daß ein echter Crash ausbleibt ;)

      Ich hab für meinen Teil alles investiert, nehme
      jedoch keinen Wertpapierkredit in anspruch. Das
      mach ich schon mal in Ausnahmefällen in einer Hausse
      (zuletzt November99) gruß und gute Nacht, brem
      Avatar
      schrieb am 06.08.00 00:10:27
      Beitrag Nr. 36 ()
      So kulmbach, shon geschperrt.
      Nix mehr können schreiben Antwort.
      Avatar
      schrieb am 06.08.00 10:29:01
      Beitrag Nr. 37 ()
      jaaaaa!!!!!
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 20:36:58
      Beitrag Nr. 38 ()
      Endlich!
      Danke w:o!
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 20:42:56
      Beitrag Nr. 39 ()
      Da hört ein Baby, dass man mit Puts auch Geld verdienen kann !!
      Da denkt ein Baby, dass man mal eben so, einen Crash ausrufen kann !!
      Da denkt ein Baby, dass alle anderen noch viel blöder sind, als selber !!

      Da denkt ein Baby, dass es keiner wahrnimmt !!

      Baby, sieh mal zu, dass Du langsam trocken wirst !!


      :laugh. :laugh:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Wir sehen Nasdaq diesen monat unter .............!!