checkAd

    Bernecker zu ComROAD, Trius und Metabox - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 05.08.00 21:44:06 von
    neuester Beitrag 05.08.00 22:12:05 von
    Beiträge: 2
    ID: 205.853
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 502
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.08.00 21:44:06
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo,

      ich bin noch recht neu hier, deshalb bitte nicht gleich erschlagen, wenn es schon mal gepostet wurde. Jedenfalls hält Bernecker bzw. der Aktionärsbrief zumindest eine Aktie am NM für kaufenwert und zwar ComROAD:

      ComROAD kaufen

      Der führende Anbieter von Telematik-Netzwerken habe im II. Quartal seinen Umsatz um 450 % auf 16,4 Mio. gesteigert und knüpfe damit an die Erfolge des I. Quartals (Umsatz + 400 %) nahtlos an. Von den 15 für das Geschäftsjahr 2000 geplanten Partnern im Globaltransport Telematik-Geschäft konnten bereits 11 Unternehmen gewonnen werden, was die Gesamtzahl der Kooperation auf 26 erhöhe.

      Für das laufende Jahr plane Comroad ein Ergebnis je Aktie von 0,47 DM, für das kommende Jahr von 1,28 DM, das 2001 noch einmal verdoppelt werden solle, so der aktionärsbrief.

      Metabox verkaufen

      Begonnen habe der jüngste Höhenflug von Metabox bekanntermaßen mit einigen Großaufträgen für die internettauglichen Settop-Boxen. Allerdings bestehe nach wie vor die zweifelhafte Identität der Partner. Der französische Abnehmer habe konkrete Kaufabsichten bestritten, wollte erst die Technik von Metabox prüfen. Trotzdem habe Metabox bereits Vollzug gemeldet. Dieses Geschäftsgebaren spiegele sich auch im neuesten Geschäftsbericht wider: Es werde kein Abschluss der Aktiengesellschaft vorgelegt, Metabox veröffentliche keine Segmentberichterstattung und gebe auch keinen Ausblick für die Zukunft. Dies sei sehr ungewöhnlich für ein Unternehmen am Neuen Markt, so der aktionärsbrief.

      Trius AG vor Übernahmen

      Bisher schmore der Börsenerlös des Anbieters für computergestützte Telefonsoftware von 67 Mio. DM noch auf der Bank. Derzeit verhandele Trius mit 6 Unternehmen relativ konkret über eine Beteiligung, wolle die Namen aber vorerst nicht bekannt geben. Die Experten rechnen noch in diesem Monat mit ersten Meldungen über weitere Übernahmen. Von der operativen Seite würden keine besonderen Meldungen existieren, der Umsatz sei im abgelaufenen Geschäftsjahr (30.04.) auf 3,5 Mio. DM gestiegen. Das Ergebnis habe mit 1,4 Mio. DM, wie der Umsatz, im Rahmen der beim Börsengang verkündeten Perspektive gelegen. Trius setze weiterhin stärker auf Wachstum als auf Profitabilität. Das Computerprogramm "Tellyman", das PC und Telefon miteinander verbinde, verkauft sich in kleinen und mittelständischen Unternehmen ausgezeichnet.

      Die Aktie sei auf Grund der guten Marktposition haltenswert, so der aktionärsbrief.

      Quelle: http://www.depotspider.de/infos2/ab90.htm

      Gruß
      omega
      Avatar
      schrieb am 05.08.00 22:12:05
      Beitrag Nr. 2 ()
      es ist schon lustig,zum Börsengang von Comroad wurde von allen Seiten vor einem Kauf von Comroad abgeraten (ob Bernecker auch die Schiene fuhr-keine Ahnung).Damals wurde auf Ungereimtheiten bei einer vorangegangenen Kapitalerhöhung verwiesen und Schnabel als Gauner hingestellt.
      Ein Analyst schrieb vom anderen ab.Dadurch gab es günstige Kurse knapp über Emipreis-hat mich sehr gefreut.
      Heute-und 500% später wird Comroad von vielen Seiten als Kauf angepriesen-soll mir recht sein.

      Bei Me@box könnte es ähnlich verlaufen.Bernecker stützt sich anscheinend nur auf einen Beitrag im Handelsblatt (Worldsat) und auf eine vwd-Meldung am Tage der HV,wo ein netter Herr von der SDK zitiert wurde,welcher diese Punkte Met@box vorwarf aber wohl später über seinen Irrtum aufgeklärt wurde.
      Kein Wort von den Chancen,welches interaktivesTV und die neue Strategie bedeuten könnte.
      Wenn in einigen Monaten Empfehlungen bei bedeutend höheren Kursen kommen,würde mich das nicht wundern-so läufts ja meistens.Die Analysten drehen gerne das Fähnchen in den Wind und verpassen immer die größten Gewinne.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Bernecker zu ComROAD, Trius und Metabox