checkAd

    TEAM,der Kuckuck in meinem Depot - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.08.00 00:37:12 von
    neuester Beitrag 07.08.00 19:19:34 von
    Beiträge: 17
    ID: 205.881
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 953
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.08.00 00:37:12
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo,
      obwohl es am Montag Neues von der VMR gibt, und einiges vom CIBC-Papier dann wohl Makulatur ist -oder umgekehrt-,sage ich hier mal in Kürze meine Meinung zum finance-online Interview und zum CIBC-Buy.
      Im Interview hat Forstner nicht alle Fragen beantwortet,und da sag ich mal :´Keine Antwort ist auch eine Antwort´.
      Er gab aber auch Antworten,wie z.B. folgende :
      ´´ Re: Warum findet kaum PR-Arbeit statt ? (02.08.00 18:19:00)
      Den Kursverlusten standen immerhin hohe Kursgewinne in diesem jahr gegenüber, trotzdem, wir werden im August intensiv die PR Arbeit forcieren, siehe unten. Außerdem werden wir den Markt mit der Bekanntgabe der Quartalszahlen davon überzeugen, daß die hohen Vorgaben von VMR vom Februar tatsächlich eingehalten werden. Das sollte helfen.´´
      Da vermute ich,das Forstner die VMR-Studie vom Februar nie gelesen hat,sonst wüsste er,das dort auf den 23 Seiten kein einziges mal irgendwelche Quartalszahlen genannt werden, mit denen man die von Team veröffentlichten Quartalszahlen vergleichen kann. Diese VMR Studie lässt nur Jahresvergleiche zu.
      Interessant ist auch,das Forstner trotz des reduzierten Umsatzes in den Studien immer noch die 76 Mio verkauft.
      Ausserdem lügt Forstner !
      Im Mai-Interview sagte er,das die VMR Studie keine Akquisitionen beinhaltet. Um den Umsatzrückgang zu rechtfertigen, sagt er jetzt, das Akquisitionen nicht berücksichtigt sind.
      Ich trau dem Forstner nicht mehr, habe aber nicht vor,meine kostbare Zeit damit zu verbringen,alles zu kontrollieren,was der so von sich gibt. Da geh ich davon aus,das der häufiger lügt.
      Mit CIBC-World Market (früher Oppenheim),einer canadische Bank, hat Team jemanden gefunden,der den Part des Market Maker in den USA übernimmt. US Banken wollten diese Rolle wohl nicht spielen. Durch den Filmfond von 75 Mio verdient CIBC auch gut an Team. CIBC hat also schon aus Eigennutz heraus ein Interesse an einer guter Darstellung Team´s .
      Deren Analysten wussten bestimmt von der VMR Studie,wo man sich zwischen 15 und 41 $ alles aussuchen kann, was das Kurszielherz begehrt. Selber schätzt man ein Kursziel von12 $ , hebt dafür aber die Umsatzzahlen für 2001 von 95 Mio bei VMR auf jetzt 135 Mio bei CIBC an. So will man wohl die Anleger bei der Stange halten.
      CIBC schreibt zwar in der Analyse,das Dandelion schon für Gewinn gesorgt hat,über 3000 Programmstunden verfügt,und 29 Filme von Marquee gekauft hat. Sie halten es auch für wahrscheinlich,das Team´s Akquisitionsstrategie aufgehen kann, jedoch sind sie nicht in der Lage,Umsatz und Gewinn-Prognosen der Akquirierten Firmen abzugeben. Erst,wenn Team Zahlen verkündet,können sie diese in Prognosen einrechnen. FFP wird in der Studie kein einziges mal erwähnt. Ich finde es mehr als schlimm,wenn Team da keine Zahlen nennen kann,denn die ganze Wachstumsstrategie beruht hauptsächlich auf Akquisitionen.
      Und da sagte der Forstner doch tatsächlich,das es da keine Katze im Sack gibt.
      Nach dieser CIBC-Studie ist da ein ganzes Katzenrudel im Sack !
      Der Rückgang des EPS wird auf die inzwischen 17 Mio Aktien zurückgeführt,und da meine ich,bei den 17 wird`s nicht bleiben, da kommen noch Millionen,die den Gewinn pro Aktie und den Kurs auf Kosten der Anleger verwässern.
      Zum Schluss:
      Vor genau einem Jahr,am 6.8.99 ist eine Studie mit einer Buy-Empfehlung herausgekommen.Die Analysten von EBI sahen für 12 bis 18 Monate ein Kursziel von 14 $. Für das Jahr 2000 ist ein Umsatz von 95 Mio,ein EPS von 0,63 $ bei nur 8,5 Mio Aktien angegeben.
      Gruß :)
      Avatar
      schrieb am 06.08.00 04:24:50
      Beitrag Nr. 2 ()
      "die ganze Wachstumsstrategie beruht hauptsächlich auf Akquisitionen"
      FIND ICH KLASSE. Mit Aussnahme "die ganze"

      Ein wenig mehr Optimismus wäre ebenfalls klasse.

      Ich habe den LIVE CHAT verfolgt. Und du Klaus99 warst auch anwesend. Mich wundert nur das du jetzt erst zu der Meinug kommst, dass Forstner lügt. Ich stimme mit dir überein wenn du unter lügen verstehst, wenn jemand nur die halbe Wahrheit sagt. Und das meine ich im positiven Sinn. Andererseits hat er einen riesen Bock geschossen und den Untergang von Team besiegelt.

      Gruss Krusty128
      Avatar
      schrieb am 06.08.00 23:07:19
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo,
      Team wird nicht untergehen,dafür haben die zur Zeit noch zuviel Geld.
      Dem Forstner halte ich aber zugute,das er versucht,seine Firma PR-mässig so gut wie möglich zu verkaufen.
      Nur wer nicht arbeitet,kann auch keine Fehler machen.
      Kräftige Kurssteigerungen wirds wohl erst wieder geben,wenn die grossen -falls sie drin sind- für Team trommeln.
      Trotz meiner Verluste mit Team - 47 % - bin ich immer noch optimistisch,auch wenn ich Team kritisiere.

      Gruß :)
      Avatar
      schrieb am 07.08.00 17:25:29
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo,
      Die WEST HIGHLAND CAPITAL INC hat sich 73000 Kuckuckseier ins Nest geholt.:-)

      Top 25 Institutional Holders: 81.50K shares held
      Institution Name Change in Shares Shares Held Value ($)
      (000`s) % Held Position Date
      WEST HIGHLAND CAPITAL INC/LHG/WH 73.00K 73.00K 584 0.52 6/30/00
      TAUNUS CORP 6.40K 6.40K 98 0.05 3/31/00
      AXA ROSENBERG INVESTMENT MGMT 2.10K 2.10K 32 0.01 3/31/00

      http://www.stockpoint.com/quote.asp?Mode=INHOLDINGS&Symbol=T…

      :)
      Avatar
      schrieb am 07.08.00 17:45:52
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ist doch Toll!!!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.08.00 17:53:23
      Beitrag Nr. 6 ()
      bei 700000 Aktien,wie bei Brainpool z.B.wärs ja toll,aber bei 17 Mio isses sehr wenig.
      :)
      Avatar
      schrieb am 07.08.00 17:55:54
      Beitrag Nr. 7 ()
      Besser als Nichts. Wie ist das eigentlich, werden alle Institutionellen dort aufgelistet (wäre ja schlimm) oder nur die, die das wollen?
      Avatar
      schrieb am 07.08.00 17:59:15
      Beitrag Nr. 8 ()
      Geil. 8600 zu 7.75 im Bid.
      8600 zu 7.98 im Ask.
      Avatar
      schrieb am 07.08.00 18:01:24
      Beitrag Nr. 9 ()
      da stehen nur die Institutionellen,und das auch nur mit ein paar Wochen verzögerung.
      In den SEC-Filing´s findet man noch die Aktionäre,die sich mit Namen bei Team registriert haben.
      Die haben auch Stimmrecht.
      :)
      Avatar
      schrieb am 07.08.00 18:02:01
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hi Klaus, willst Du dir nicht 8600 Aktien von Team kaufen. Ich bin sicher, daß dein Einstiegskurs dann deutlich billiger ist. :laugh:

      Schuldige...... (Wer im Glashaus sitzt...)
      Avatar
      schrieb am 07.08.00 18:03:51
      Beitrag Nr. 11 ()
      team steht wieder über 8 euro
      Avatar
      schrieb am 07.08.00 18:07:50
      Beitrag Nr. 12 ()
      So schlecht scheint das VMR Papier nicht zu sein....
      Avatar
      schrieb am 07.08.00 18:08:17
      Beitrag Nr. 13 ()
      da spiel ich lieber Roulette,oder Lotto.
      :)
      Avatar
      schrieb am 07.08.00 18:09:59
      Beitrag Nr. 14 ()
      ich geh davon aus,das VMR da wg.CIBC ummodelt :)
      Avatar
      schrieb am 07.08.00 18:13:25
      Beitrag Nr. 15 ()
      ausserdem sollen die Medienwerte in den Keller gehen,hab ich vor kurzem gelesen.Da wird sich vorerst nix an besseren Kursen tun,das dauert,bis der ganze Markt nach oben geht.Und dann wird Team wohl mitgezogen.-oder untergehn-:)
      Avatar
      schrieb am 07.08.00 18:44:30
      Beitrag Nr. 16 ()
      Mensch Klaus. Du bist sooooooo ein Pessimist. Das gibts ja wohl nicht. Team wird diesen Monat sicher zumidest Zeitweise wieder über 10€ gehen. Selbst Hunzebär ist optistisch !! :eek:

      Also Kopf hoch. Und wenn Team mal weiter oben ist, dann steig doch aus, wenn Du nicht mehr überzeugt bist.
      Avatar
      schrieb am 07.08.00 19:19:34
      Beitrag Nr. 17 ()
      die letzten hab ich zu 11,60 gekauft,wenn die erreicht sind,oder sogar drüber sind,verkauf ich diesen Teil.:)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      TEAM,der Kuckuck in meinem Depot