checkAd

    Metabox ,alles Betrug !!!!!!!!!!!!!!!!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.08.00 10:41:52 von
    neuester Beitrag 10.08.00 22:07:32 von
    Beiträge: 83
    ID: 206.123
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.238
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.08.00 10:41:52
      Beitrag Nr. 1 ()
      500 000 Fernbedienungen bei Panasonic bestellt ,wieder so eine Lüge die nicht nachprüfbar ist ,weil sich die Firma nicht dazu äußert!!!!!
      Avatar
      schrieb am 06.08.00 10:46:46
      Beitrag Nr. 2 ()
      Avatar
      schrieb am 06.08.00 10:48:14
      Beitrag Nr. 3 ()
      Das ist keine "Lüge" sondern eine "Behauptung"! Mit "Lüge" wirst Du zum "Basher"!! Gruß SR
      Avatar
      schrieb am 06.08.00 10:49:17
      Beitrag Nr. 4 ()
      ja !!! natürlich !!!! MBX hat den Pressesprecher von Panasonic bestochen, dass er einen falschen Auftrag bestätigt !!

      und überhaupt kostet so eone Fernbedienung nur 5 DM !!!

      manchmal sollte man eine IQ Prüfung machen, bevor man manche leute hier zum board zulässt.
      Avatar
      schrieb am 06.08.00 10:54:17
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo cv,

      gibs zu, Du willst Dich nur interessant machen, wenn nicht, muß man Dich für einen Idioten halten.

      Immer positiv denken, denn so schlecht wie Du, sind nicht alleI fd

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4360EUR +6,34 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 06.08.00 10:54:58
      Beitrag Nr. 6 ()
      Eine Behauptung, die nicht stimmt, ist eine Lüge.
      Bereits am Montag gab es eine Pressemeldung von Panasonic die diesen Auftrag bestätigt hat. Aber warum äußere ich mich überhaut zu diesem Schwachsinn ?!
      Avatar
      schrieb am 06.08.00 10:55:00
      Beitrag Nr. 7 ()
      Raffiniert von MBX 2,5 Millionen Investieren und durch Aktienerlöse das 10 Fache herausholen und dann Pleite machen !!!

      Mein IQ ist bestens ,nur von einigen Leuten ist der gar nicht vorhanden!
      Avatar
      schrieb am 06.08.00 10:56:44
      Beitrag Nr. 8 ()
      ***********

      - Vorstände von Met@box sind noch ca. 1 Jahr gesperrt

      - Wenn Sie Betrüger sind, wäre es unlogisch wenn Inter-Nordic ein Betrug wäre, weil dann die Aktie nicht mehr hochzupushen wäre

      - Daraus folgt: Der Inter-Nordic Deal ist richtig

      - Wenn Sie keine Betrüger sind, ist der Inter-Nordic Deal richtig

      - Wenn der Inter-Nordic Deal richtig ist sollte die Aktie bei 350 stehen

      ***********
      Avatar
      schrieb am 06.08.00 11:00:07
      Beitrag Nr. 9 ()
      bei dausend :laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.08.00 11:00:16
      Beitrag Nr. 10 ()
      bei dausend :laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.08.00 11:03:40
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hallo cv210,

      Falls du strafmündig sein solltest hast du bei dieser Behauptung schlechte Karten. Der Tatbestand der üblen Nachrede ist voll erfüllt.

      Was du betreibst ist Rufmord !

      Ein Nachweis dass dein Betrugsvorwurf geschäftsschädigend ist ist leicht zu führen.

      Mach dich jetzt schon darauf gefasst, dass dich eine rechtliche Verfolgung etliche Tausend Mark kosten wird.


      Gruss u21 der cv 210 eine angenehme Woche wünscht
      Avatar
      schrieb am 06.08.00 11:04:00
      Beitrag Nr. 12 ()
      @cvjm,
      du solltest zukünftig Dein Hirn einschalten, um mögliche rechtliche Konsequenzen aus Deiner Handlung zu vermeiden. Irgendwann wird die Fa. Metabox einen User wie Dich exemplarisch strafrechtlich belangen und z.B. Dir Dein Ar... aufreißen.
      Avatar
      schrieb am 06.08.00 11:15:37
      Beitrag Nr. 13 ()
      wer hier sein hirn einschalten sollte, ist wohl offen-
      sichtlich. :)
      Avatar
      schrieb am 06.08.00 11:26:35
      Beitrag Nr. 14 ()
      @ cv210

      Deine Zweifel sind nicht ganz unberechtigt, allerdings ergeben Deine Postings keinen Sinn:

      Erst heisst es: "500 000 Fernbedienungen bei Panasonic bestellt ,wieder so eine Lüge die nicht nachprüfbar ist ,weil sich die Firma nicht dazu äußert!!!!!"

      Dann sagst Du: "Raffiniert von MBX 2,5 Millionen Investieren und durch Aktienerlöse das 10 Fache herausholen und dann Pleite machen !!!"

      Was denn nun?
      Avatar
      schrieb am 06.08.00 11:36:07
      Beitrag Nr. 15 ()
      @ Oliver H.:

      Eine Behauptung, die nicht stimmt, ist erst dann eine Lüge, wenn man diese falsche Behauptung wider besseren Wissens aufgestellt hat. Man sollte die Möglichkeit des Nichtwissens bei dem Niveau, das cv210 mit diesem Posting demonstriert, zumindest in Betracht ziehen.

      GigaRobin
      Avatar
      schrieb am 06.08.00 11:44:58
      Beitrag Nr. 16 ()
      Ausserdem kostet (Herstellkosten) diese Fernbedienung bestimmt etwas mehr (vielfaches) als 5.-Dm oder 5.-Euro.

      Ich habe noch keine Fernbedienung dieser Art gesehen. Die Konkurrenz ist schon aus diesem Grund neidisch!

      Wäre äusserst interessant ob man mit dieser Fernbedienung reden könnte?

      War Sie auf der HV zu sehen?

      mfg
      gw
      Avatar
      schrieb am 06.08.00 12:18:16
      Beitrag Nr. 17 ()
      @ giga - hat lange gedauert bis das Argument kam (hatte es selbst im Kopf) - ja du hast recht - eine falsche Behauptung ist erst dann eine Lüge - wenn man sich dabei bewußt ist.
      Wie cvfsch (denn nur einer bringt es an einem Tag 792 postings abzugeben)aber selbst beweist, war er sich dessen sehr wohl bewußt. Sonst macht seine spätere Aussage keinen Sinn.

      @ gw -leider nicht.
      Avatar
      schrieb am 06.08.00 12:30:47
      Beitrag Nr. 18 ()
      17eye,
      eine Frage:
      wenn der Inter-Nordic Deal tatsächlich stimmt, warum wartet dann Met@box nicht mit dessen Veröffentlichung bis alles in trockenen Tüchern ist? Dass sich eine solche Meldung auf den Kurs auswirkt und Erwartungen bei den Anlegern weckt, dürfte auch dem Vorstand von Met@box bekannt sein. Vielleicht stimmen ja sogar diese Absichterklärungen oder wie immer man das nennen mag, doch Absichten sind noch keine Verträge.
      Aussendem lässt diese Geheimniskrämerei der Spekulation freien Lauf, und die Aktie verkommt im Endeffekt mehr oder weniger zum Zockerwert .Die Diskussionen z.B. in diesen Board ,sowie der in letzter Zeit sehr volatile Aktienkurs könnten jedenfalls darauf hindeuten. So was dürfte doch eigentlich nicht im Interesse eines Vorstands sein, oder sehe ich das falsch?
      Einen mindestens genau so starken Kursanstieg hätte die Aktie auch bei einer endgültigen Vollzugsmeldung genommen. Der Fantasie für diesen Wert hätte das keinen Abbruch getan.
      Metab@x geht aber lieber das Risiko einer Vertragsscheiterung ein (Wie da wohl der Kurs reagieren wird ?),was bei reinen Absichtserklärungen ja nie ganz ausgeschlossen ist. Vom zweifelhaften Ruf, den sich Metab@x durch die allgemeine Diskussion in den Medien (insbesondere im Internet) "erarbeitet" hat, mal ganz zu schweigen.
      Avatar
      schrieb am 06.08.00 12:37:52
      Beitrag Nr. 19 ()
      Seit vielen Wochen verfolge ich alle Meinungsaüßerungen zu
      Met@box. Ich bin nicht investiert und werde es auch in Zukunft
      nicht sein.
      Es ist mir völlig gleichgültig, wie sich der zukünftige Kurs
      von Met@box entwickeln wird.
      Aber es gibt zur Zeit einfach nichts spannenderes als Met@box.
      Keiner kann etwas genaues zur zukünftigen Entwicklung von Met@box
      sagen. Da ich finanziell völlig unbeteiligt bin, kann ich die ganze Geschichte mit großem Interesse verfolgen. Wie gesagt, es intertessiert mich überhaupt nicht, ob Gigaguru oder vielleicht doch
      Thierri recht behalten wird.
      Es ist einfach nur unglaublich spannend!

      Kaptah
      Avatar
      schrieb am 06.08.00 12:47:56
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 06.08.00 13:17:14
      Beitrag Nr. 21 ()
      in einem müsst ihr mir doch recht geben ihr metabox freunde und feinde.
      der markt wird ganz alleine über den erfolg des unternehmens metabox entscheiden.
      positiv sehe ich für metabox: es könnte sein, daß sich das fernsehen mit all seiner macht hinter das neue medium interaktives tv und internet stellt und den kunden mit sendungen und empfehlungen berieselt. dann wäre in einem halben jahr metabox steinreich und ertrinkt in aufträgen, weil jeder meint dies ding haben zu müssen.

      negativ wäre: das fernsehen macht es wie bisher immer: sie speren sich gegen jede erweiterung des programmes und verpulvern weiterhin in aller ruhe die gebühren milliarden die ja per gesetz eingetrieben werden.
      die privaten trauen sich nicht das programm mit internet weiter zu verwässern, da es ja eh durch werbeunterbrechungen arg gebeutelt ist. wenn der kunde dann in den pausen noch durch internet abgelenkt wird, könnte dies werbeausfälle nach sich ziehen. wie sehr sperrt man sich noch gegen DVD ! glaubt ihr allen ernstes wenn man sich beim fernsehen noch nicht einmal zur integration von dvd vhs oder satellitenreseiver im tv einigen kann wird man einem fremdanbieter zugestehen eigenen content in form von internet auf dem bildschirm zu generieren. die bleiben schön bei vorabendserie, kirchkonserve und steinzeitvideotext.
      metabox steht da einer geballten ablehnungsfront gegenüber. denke es wird in anderen ländern ähnlich sein, da dort die selben global player am markt sind wie bei uns. die lassen sich von metabox kein neues programm aufs auge drücken.
      Avatar
      schrieb am 06.08.00 13:18:14
      Beitrag Nr. 22 ()
      Sehr geehrter tali,
      Sie irren gewaltig .Ich besitze noch viel weniger Ahnung von AG`s als die Kuh vom Radfahren,und ich stehe auch dazu. Deshalb darf ich mir auch solch kindlich-naive Meinungen erlauben,dass es bei dieser Art von ad hoc`s nicht unbedingt von Transparenz gesprochen werden kann.
      Ausserdem kann ich jetzt irgendwie Ihre aggressive Tonart nicht ganz nachvollziehen. Sie dürfen mir Ihre von mir hoch geschätze Meinung ruhig sachlich übermitteln.
      Avatar
      schrieb am 06.08.00 13:46:57
      Beitrag Nr. 23 ()
      @froesie
      ist doch kein wunder wenn langsam aber sicher agressivität zum vorschein kommt wenn leute unfähig oder
      gar zu faul sind sich die arbeit zu machen (wie ich das z.b. tue) die ganzen threads und postings der anderen
      durchzulesen um sich zu informieren in denen im übrigen auch diese frage zig-mal besprochen wurde...
      im übrigen setzt doch wohl voraus dass aktienbesitz oder aktieninteresse ein gewisses mass an allgemein-
      bildung über firmenpflicht-firmenrecht beinhaltet - bevor man in die tastatur greift...literatur gibt`s genug darüber.
      ich bleibe dabei - arme börsenlandschaft was ist aus dir geworden... tali:D
      Avatar
      schrieb am 06.08.00 14:00:33
      Beitrag Nr. 24 ()
      Der Threadtitel sagt eindeutig "Alles Betrug", nichts anderes! Allein schon durch die Reduzierung dieser Aussage auf die Fernbedienungen stempelt sich "013irgendwas" als Basher ab. Glaubt ihr etwa DaimlerChrysler auch nicht, daß sie meinetwegen 10.000 Fahrzeuge pro Tag fertigen? Das sind bestimmt viel weniger, deswegen muß man ja auch so lange warten bis man sein uto bekommt. Mann, Leute, müsst ihr immer dümmere Postings bringen, weil euch der Stoff ausgeht? Wir wissen doch mittlerweile alle, daß ihr gar nichts gegen dieses oder jenes Unternehmen habt: ihr seid einfach geil auf Aufmerksamkeit und darauf, andere Leute zu erschrecken. Na ja, wer im Bett nicht befriedigt wird sucht sich seine Befriedigung dann auf anderem Weg. Das geht dann solange bis eines Tages ein militanter Aktieninhaber einen dummen Basher auf offener Straße erschiesst. :) Und es sind schon Leute für weniger gestorben! :D

      Bat
      Avatar
      schrieb am 06.08.00 14:21:01
      Beitrag Nr. 25 ()
      @gw & all....Hier mal ein nettes Foto von den zukünftigen Fernbedienungen un der neuen Metabox 1000:





      Die Fotos kann man unter www.inter-nordic.com abrufen!!!

      Herr Domeyer schrieb einst im CEO-Forum, daß für weitere Generationen bereit an einer Sprachsteuerung gearbeitet werden würde.

      Ich glaube übrigens auch nicht, daß die Mitarbeiter einer Firma, die fiktive Gechäfte erfindet, wohl kaum ihre Aktien für ein weiteres Jahr sperren ließen. Oder eben dieses Verhalten zeigten, wenn die genannten Verträge noch nicht "unter Dach und Fach" wären. Wer dies meint, braucht sich schlicht und ergreifend nicht mehr mit der Metabox AG zu befassen ;)

      Gruß Thierri
      Avatar
      schrieb am 06.08.00 14:34:36
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 06.08.00 14:39:05
      Beitrag Nr. 27 ()
      @cv "2,5mill investierte" dein IQ kann nicht viel höher sein wie meine zimmertemperatur (19°C) weil es gibt nur 2,5mill aktien und ich verspreche dir ich hab mehr als eine
      Avatar
      schrieb am 06.08.00 14:43:13
      Beitrag Nr. 28 ()
      Halten sie doch bitte einfach nur ihre Finger still, Froesie ;)

      Sie soten sich erstmal einige Bücher zulegen, die Ihnen aufzeigen, was Aktien überhaupt sind. Desweiteren empfehle ich die Lektüre WpHG [Werpapierhandesgesetzt], insbesondere den § 15, welcher klärt, zu wechem Zweck ein Unternehmen eine nachricht veröffentlichen muß...ja, genau...MUSS!!!

      Wenn ihre Nerven dem nicht gewachsen sind, empfehle ich den Rückzug von Investitionen in EInzelwerten. Fondsmanager kümmern sich in der Regel um ihre Investitionen und bringen auch das nötigen Fachwissen mit, weches euten wie Ihnen zweifelsfrei fehlt.

      also lieber Froesie, kaufen Sie Fondsanteile!!! Die Manager kaufen dann mal auch Metabox ;)
      Avatar
      schrieb am 06.08.00 15:05:05
      Beitrag Nr. 29 ()
      Na gut, man sollte einsehen wann die besseren Argumente auf der auf der Gegenseite sind,sonst läuft man Gefahr unsachlich zu werden.

      Ich wünsche also -ernsthaft- allen Met@box-Aktionären,dass Ihr Mut belohnt wird. Tschau
      Avatar
      schrieb am 06.08.00 15:07:22
      Beitrag Nr. 30 ()
      ...lieber froesie
      da ich ihnen meine allgemeinbildung gar nicht zur verfügung gestellt habe...
      sondern sie nur darauf hingewiesen hatte sich allgemeinbildung über aktien zu besorgen - um dann auch
      mitreden zu können über eine sache von der man ja angeblich nichts versteht (ihre aussage)...
      ich ihnen genausowenig unterstellt habe dass sie von betrug geschrieben haben oder das je meinten...
      sie scheinbar nicht verstehen was geschickte geschäftspolitik bedeutet im umfeld von harter konkurrenz...
      ist es einfach müssig sich weiterhin mit ihnen zu befassen...schönen sonntag noch...tali ..:D
      Avatar
      schrieb am 06.08.00 15:17:54
      Beitrag Nr. 31 ()
      Habt ihr euch wirklich Gedanken über euer Investment gemacht?
      --------------------------------------------------------------------------------

      Yahoo! Finanzen

      Donnerstag 27. Juli 2000, 16:00 Uhr

      MET(A)BOX AG (692120.F)
      SCIENTIFIC ATLANTA (858757.F)

      Metabox: Schlechte Zahlen und viel Fantasie
      von: Michael Barck
      Metabox bleibt nach der gestrigen Hauptversammlung und den nicht wie erwartet ausgefallenen Zahlen ...historie weiter im Blickpunkt.

      Knackpunkt der Diskussion bleiben weiter die Gerüchte um eine unsichere Auftragslage. Vor allem ist immer noch unklar, wer hinter der Inter-Nordic steht, die 1,8 Mio. Stück des Metabox-Hauptproduktes Set-Top-Box (STB) abnehmen will. ...historie Mit Inter-Nordic soll es heute in eine neue Runde gehen, wie Vorstandsvorsitzender Stefan Domeyer im Chat bei w:o sagt. Doch den Mantel des Schweigens um Inter-Nordic will er nicht lüften. Nicht ohne Grund: Domeyer wird die Gesellschafter von Inter-Nordic wohl kaum nennen können, ohne damit die Verhandlungen ernsthaft zu gefährden. Aber: So bleibt weiter unklar, wie 1,8 Mio. der Boxen in Skandinavien untergebracht werden sollen.

      Die Verkaufszahlen in Deutschland sind jedenfalls nicht rosig, was auf den ersten Blick das Vorhaben in Skandinavien noch unmöglicher erscheinen lässt. Eine Umfrage der Zeitschrift ComputerPartner ergibt, dass die Boxen fast aller Hersteller wie Blei in den Regalen der Kaufhäuser liegen. Die Konsumenten nehmen den Fernseher nicht als Multimedia-Station wahr. Bevorzugter Zugangsweg ins Internet bleibt noch der PC.

      Hinzu kommt, dass sich die Metabox-Konkurrenz formiert. Die Telekom arbeitet bereits an einer eigenen Box, und deren Marktmacht dürfte ungleich größer sein als die von Metabox.

      Zudem ist der Internet-Zugang über die STB von Metabox teurer als über den PC. Wir nehmen 2 Pfennig mehr als billige Internet Service Provider, so Domeyer im w:o-Chat.

      Doch Deutschland ist nicht der eigentliche Zielmarkt von Metabox, wie sich an den bisherigen Aufträgen ablesen lässt. Das Unternehmen konzentriert sich auf Länder, in denen man nicht unbedingt bereit ist, für das Surfvergnügen im Internet einen PC zu kaufen.

      Doch hier gibt es ebenfalls Konkurrenz, die ihre Boxen bereits international erfolgreich vermarktet. ...historie

      Eines von diesen Unternehmen, Scientific Atlanta, hat den Fuß schon in der europäischen Tür. 250.000 Boxen werden nach Großbritannien geliefert. Trotzdem hält Metabox an dem Ziel, 15 bis 20 Prozent des Weltmarktanteils zu erreichen, fest. Der Anfang der Erfolgsstory? Wie wichtig ein Gelingen der Großaufträge für die Hildesheimer ist, sagt Domeyer im Chat selbst: Ohne die Aufträge bleibt der Weltmarktanteil gleich null.

      Chart
      Der Chart von Metabox verheißt kurzfristig nichts Gutes. Im Bereich um den Höchstkurs hat sich in den letzten Tagen ein Doppeltop ausgebildet. Der kurzfristige, extrem steile Aufwärtstrend kann nicht gehalten werden. Zusätzlich ebbt nach der Kursrally der Umsatz deutlich ab, von der Kaufpanik aus der ersten Juliwoche ist nichts mehr zu spüren. Zusammen mit der deutlich überkauften Lage bietet diese Formation Abwärtspotenzial bis in den Bereich von 140 Euro.


      Allen kurzfristigen Unsicherheiten zum Trotz: Verwirklicht Metabox seine ehrgeizigen Pläne, dürften dem Unternehmen rosige Zeiten ins Haus stehen. Nicht nur Domeyer und den Aktionären wäre dies zu wünschen. Auch dem Neuen Markt stünde eine neue Staraktie gut zu Gesicht.
      --------------------------------------------------------------------------------
      Verpasst nur nicht den richtigen Zeitpunkt zum austeigen!
      Avatar
      schrieb am 06.08.00 18:34:46
      Beitrag Nr. 32 ()
      @MSolver

      Überleg mal genau was in dem Artikel von Yahoo Finanzen steht.
      Super rosige Aussichten wenn Domeyers èrgeizige Pläne aufgehen.
      Du glaubst doch nicht im ernst daran dass du zu günstigen Kursen MBX einkaufen kannst wenn mal alles als Tatsache bestätigt und mit der Investition in MBX kein Risiko mehr verbunden ist?

      Deine Aufforderung am Schluss ist typisch für den risikoscheuen negativ denkenden Anleger.

      Gruss u21 Motto: Goldesel streck dich
      Avatar
      schrieb am 06.08.00 18:43:27
      Beitrag Nr. 33 ()
      Ich sag nur verkaufen, alles andere ist ansonsten nur idiotisch....auf jeden Fall nicht einstiegen, bei diesem Niveau,
      Leute macht die Augen auf!!!!!
      Avatar
      schrieb am 06.08.00 19:04:10
      Beitrag Nr. 34 ()
      @zitronenpresse,

      du machst dich gerne lächerlich, oder???

      Wer seine Augen auf macht investiert. Nur Blinde sehen nicht die grossen Chancen.

      Gruss: u21
      Avatar
      schrieb am 06.08.00 19:08:11
      Beitrag Nr. 35 ()
      @u21
      haste schon die nachricht von fd...? gruss tali:D
      Avatar
      schrieb am 06.08.00 19:26:29
      Beitrag Nr. 36 ()
      Wenn die Menschen das Klagen und Jammern aus ihrer tagtäglichen Kommunikation verbannen würden, dann bliebe wenig übrig....
      Avatar
      schrieb am 06.08.00 19:42:23
      Beitrag Nr. 37 ()
      @tali

      Ich bin kein Auserwählter

      Gruss u21
      Avatar
      schrieb am 06.08.00 19:53:56
      Beitrag Nr. 38 ()
      @u21

      ...langweiliger Pusher....
      Avatar
      schrieb am 06.08.00 20:24:18
      Beitrag Nr. 39 ()
      u21
      gib mir deine e-mailadresse...tali:D
      Avatar
      schrieb am 06.08.00 20:38:28
      Beitrag Nr. 40 ()
      zitronen...
      wir machen sie ja auf...die augen meine ich....:laugh: tali...:p
      Avatar
      schrieb am 07.08.00 16:12:32
      Beitrag Nr. 41 ()
      Morgen Tali und u21,

      ich hoffe das Sandmännchen hat eure Augen nicht zugeklebt......

      und ich wiederhole nur an die, die noch nicht eingestiegen sind: NICHTKAUFEN, schaut vorher die Aktie kommt und was das Unternehmen noch alles machen muß um diesen Kurs zu rechtfertigen und das zusätzlich unter der Prämisse, das Metabox wirklich all die Aufträge wirklich erhalten hat.....finger weg und warten, der Kurs konsolidiert gerade in Richtung SÜDEN.
      Und für die, die noch drin sind gilt es die Gewinne mitzunehmen oder aber den Verlust zu minimieren, es kommen garantiert wieder neue Chancen und zwar täglich, egal ob die Zeiten gut oder schlecht sind!!!

      MfG

      Zitronenpresse
      Avatar
      schrieb am 07.08.00 16:31:11
      Beitrag Nr. 42 ()
      @zitronenpresse

      wußte doch, daß ich diese Graphik noch einmal gebrauchen kann.



      haegar
      Avatar
      schrieb am 07.08.00 17:10:14
      Beitrag Nr. 43 ()
      hi haegar


      WKN
      692120
      Name
      METABOX
      BID
      149.88 EUR
      ASK
      149.99 EUR
      Zeit
      07.08.00 17:05:47 Uhr

      :-) *lol*

      zitruspresse
      Avatar
      schrieb am 07.08.00 17:17:44
      Beitrag Nr. 44 ()
      @Zitronenpresse

      Sag mal, was kümmert es Dich eigentlich, was ich mit meinem Geld anstelle? Sorry, aber hast Du da irgend eine Scheißberechtigung, auch nur nur ein Wort darüber zu sagen?!? Ich sag Dir jetzt mal was:
      Wenn Du an ner Ampel neben mir stehen und mir erzählen würdest, daß ich anstatt nach Berlin nach München fahren sollte, dann Gnade Dir Gott, wenn Du keine Zentralverriegelung hast. Aber Jungs wie Ihr trauen sich ja nur derartige Unverschämtheiten, weil es hier so schön anonym zugeht. Absolut feige und dreist.

      roger
      Avatar
      schrieb am 07.08.00 17:20:28
      Beitrag Nr. 45 ()
      Avatar
      schrieb am 07.08.00 17:30:25
      Beitrag Nr. 46 ()
      Also so einen Schwachsinn habe ich schon lange nicht mehr gehört, dass eine AG einen LOI als ad-hoc melden muss. Ein LOI ist nicht mehr als eine "Absichtserklärung" die keinerlei rechtlichen Folgen hat. So ein Papier dazu zu benutzen, um eine Aktie zu pushen, ist schon hochgradig unseriös. Wenn die Herren Manager Erfolge melden müssen, um ihr Gesicht zu wahren, dann gibt es nur eine Lösung: Einen sauberen rechtlich abgesicherten Vertrag vorzulegen und dieser "muss" dann auch bei dieser Grössenordnung als ad-hoc gemeldet werden. Ich für meinen Teil hätte jedenfalls Angst um mein Geld, wenn ich in dieser Aktie investiert wäre. Die Möglichkeiten sich Aktien des eigenen Unternehmens über "Strohmänner" oder über Verwandte und Freunde zu beschaffen ist sicherlich nicht so abwegig und die Gewinne, die dabei Insider machen können wären wie im Falle Metabox gigantisch. Merke: nicht jeder Mensch ist gut, gerade dann, wenn es um viel Geld geht. Ich jedenfalls würde meinen "Glauben" überdenken, wenn ich an solche Meldungen glaube, die auf einem LOI basieren.
      Der "warnende" Bountie
      Avatar
      schrieb am 07.08.00 17:32:17
      Beitrag Nr. 47 ()
      lieber roger11

      also mein lieber roger, ich kümmere mich nicht spezifisch um dein Geld und meinetwegen kannst du auch nach Oberamergau fahren, aber ich habe selbstverständlich hier das Recht meinen Senf dazu zutun, wofür gibt es denn solche Foren. Und schließlich bilden sich die Leute hier aus allen Beiträgen eine Meinung und wenn hier so unverschämt gepuscht wird, dann sage ich das und auch das, was ich von Metabox halte und ich sage weiter....der Kurs geht Richtung Süden mein Freund und wenn du bei höheren Kursen eingestiegen bist, dann verkaufe besser, ist nur ein Tipp, kannst aber ruhig weiter in Richtung Italien fahren.

      MfG

      Zitruspresse
      Avatar
      schrieb am 07.08.00 17:32:45
      Beitrag Nr. 48 ()
      Wahrscheinlich haben die Basher bei 210 gekauft, und werden langsam unruhig.

      Gruß grinsekopp
      Avatar
      schrieb am 07.08.00 17:34:56
      Beitrag Nr. 49 ()
      WKN
      692120
      Name
      METABOX
      BID
      147.07 EUR
      ASK
      148.69 EUR
      Zeit
      07.08.00 17:33:17 Uhr
      Avatar
      schrieb am 07.08.00 17:37:51
      Beitrag Nr. 50 ()
      Hier treiben ich ja nur noch Idioten wie bounti rum!!!

      Wie oft mußte diesen Halbaffen eigentich schon erklärt werden, was ein LoI überhaupt ist??? X-mal!!!!!!!! Aber zu dämlich und zu fau sich mal richtig zu informieren!!!!!!!!

      Glaubt jemand im Ernst, es treffen sich wochen- und monatelang Vorstände, um Verhandlungen zu führen, die in schriftlichen Vorverträgen münden, welche nicht rechtlich bindend sein sollen??????

      WIE DUMM SEID IHR EIGENTLICH??????????

      Thierri :rolleyes:

      PS: Allen Interessierten empfehle ich das intenive Studium der Seiten www.metabox.de, www.metabox-info.de und des CEO-Forums. Alle anderen dürfen sich verpissen!!!!!
      Avatar
      schrieb am 07.08.00 17:38:47
      Beitrag Nr. 51 ()
      Nervös ? Unruhig ?
      Was ist hier los ?
      Sind schon Leute vom Dach gesprungen ?
      O.K. Jeder der mal schnell 100% in 2 Wochen machen wollte sollte jetzt besser verschwinden.
      Na es klappt nicht so ganz, oder ?
      Tut mir aber einen Gefallen, hört doch endlich mal damit auf, auf MBX und seinen Vorstand zu schimpfen.
      Ihr habt doch aus eigener freier Entscheidung MBX Aktien gekauft, keiner ausser Eure Gier hat Euch dazu gezwungen.
      Und was jetzt ?
      = keine 100% in 2 Wochen was für eine Schande !
      Na drückt das gepummte Geld so sehr, dass man nun verkaufen muss ?
      Und tschüss, ist eh nix für Zocker, Ihr habt Euern Spass gehabt, nun ist wohl erst mal Feierabend.
      Kurzum, die Zeit wird es zeigen, nicht das gewimmere und geflenne von einigen hier im Bord.
      Avatar
      schrieb am 07.08.00 17:40:35
      Beitrag Nr. 52 ()
      @Bountie

      Ein LOL ist zu 99 % bindend und kann nicht ohne weiters zurückgezogen werden. Die meisten Firmen zahlen die Abschlußprovision an Ihre Mitarbeiter wenn diese ein LOL mitbringen. Solltest Dich erstmal mit dem internationalen Vertragsrecht auseinandersetzen bevor Du so ein Unsinn postest!
      Avatar
      schrieb am 07.08.00 17:42:49
      Beitrag Nr. 53 ()
      Also die Agressivität die da roger11 an den Tag legt,lässt mich vermuten, dass er einer dieser dummen Lemminge und schon kräftig auf die Schnauze gefallen ist. Der Gedanke dieser Threads ist doch sich Empfehlungen aber auch Warnungen zu geben, die aus Erfahrungen zustande kommen. Wenn jemand seinen eigenen Weg gehen will, wird er doch nicht daran gehindert. Und wenn ich Dir empfehlen würde, nach München statt nach Berlin zu fahren und Du schlägst gleich zu, was tust Du denn dann erst, wenn ich Dir empfehlen würde auf den Mond zu gehen. Da hilft sicherlich die Anonymität.
      Bountie
      Avatar
      schrieb am 07.08.00 17:44:55
      Beitrag Nr. 54 ()
      Bei so Typen wie Bounti ist Hopfen und Malz verloren. Wer Angst um seine paar Mark fünfzig hat, sollte erst gar nicht an der Böre aktiv werden!!!

      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 07.08.00 17:46:12
      Beitrag Nr. 55 ()
      @Bountie

      hast wohl Frust wegen der "Einstiegskurse" (04.05.00)bei
      Datadesign.
      Avatar
      schrieb am 07.08.00 17:48:07
      Beitrag Nr. 56 ()
      Sag mal Bounti,
      gehts Dir noch ganz gut???

      Will sich hier als Retter der dummen Lemminge aufspielen, aber weiß nicht mal, daß ein LoI ein Vorvertrag ist. :laugh:

      Kläglich versagt, Junge!!!

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.08.00 17:55:22
      Beitrag Nr. 57 ()
      Also sich gegenseitig zu beschimpfen, beispielsweise als Halbaffe, ist doch sicherlich nicht der Stil den ein solcher Thread haben sollte nur weil Dir die Meinung eines anderen nicht in den Kram passt. Nochmal sage ich, ein Letter of Intent ist nicht mehr als eine Absichtserklärung ohne jede rechtliche Verpflichtung. Ob die Herrschaften von Metabox seriös sind, weiss doch kein Mensch. Für mich ist ein Manager nicht seriös, wenn er eine Absichtserklärung als fast gemachten Vertrag versteht. Wenn da nicht noch Hindernisse wären, könnte man ja gleich einen richtigen Vertrag machen. Ich habe lange genug im Grossinvestitionsbereich gearbeitet und zwar auf der Vertriebsseite, ich habe aber nie eine Bezahlung nach LOI erhalten.
      Wenn sich jeder hier im Board verpissen sollte, der auch mal eine kritische Haltung einnimmt, dann könnten die ganzen Jasager ja einen Chor gründen, weil lernen braucht ihr ja dann nicht mehr: nur nachsprechen.
      Bountie
      Avatar
      schrieb am 07.08.00 18:03:24
      Beitrag Nr. 58 ()
      @Bountie...Woher nimmst Du denn die Weisheit, ein LoI ei nur eine Abscihterklärung??? Aus dem Wörterbuch warcheinlich?!!
      Und wieseo meinst Du, selbst eine Absichterklärung sei nicht rechtlich bindend???

      Na los, Du armer Irrer! Klär uns Idioten mal auf!!!

      Wenn Du hier nicht einigermaßen Inteligentes vorbringen kannst, halt Dich einfach zurück!!!
      Avatar
      schrieb am 07.08.00 18:04:12
      Beitrag Nr. 59 ()
      Hallo Bountie,

      es gibt eben Lol ohne besonderen Inhalt, wie Du es siehst.

      Andere LoI werden halt inhaltlich bereits so weit mit Leben erfüllt,
      daß es für beide Parteien schwer sein kann, wieder auszusteigen.

      Und jetzt rate mal, welche Art von LoI MBX in der Tasche hat. Dieser LoI
      wurde hier bereits sehr intensiv behandelt, und ich gehe davon aus,
      daß darunter auch Experten waren.

      Also bitte, nicht einseitig sein, sondern Argumente sprechen lassen.

      Grüße
      Avatar
      schrieb am 07.08.00 18:15:18
      Beitrag Nr. 60 ()
      an @7794: habe dieses jahr schon recht gutes Geld an Datadesign verdient. Nur ein deal vom 19.6.2000, da habe ich 4281 Stck. für € 18.20 gekauft und am 7.7.2000 mit € 21.10 verkauft. Ist doch gar nicht so schlecht gewesen, oder?
      Bountie
      Avatar
      schrieb am 07.08.00 18:25:16
      Beitrag Nr. 61 ()
      War wohl nichts?!!

      Aber mal ernthaft: Wenn hier einer schreibt, der Vortand der Metabox AG sei unseriös oder die Verträge nur erfunden, dann will ich dafür auch Beweie haben!!!

      Wer nicht weiß, was die Metabox AG überhaupt macht, dann muß man ich eben informieren!!!!!!!
      Die entweder im Internet unter www.metabox.de, www.metabox-info.de, www.inter-nordic.com oder auch in äteren beiträgen in diesem Forum und im CEO-Forum, wo Herr Domeyer höchstpersönich als einer der wenigen CEOs Anegern Rede und Antwort stand!!!!!

      Es müssen nicht immer wieder die gleichen Diskussionen geführt werden. Also INFORMIEREN!!!!!

      Wer trotzdem meint, bei der metabox AG sei Kapital schlecht aufgehoben kann gerne in ein Unternehmen, welches kein KGV von maximalst 30 [ohne Verträge] für 2001und ein KUV von nahezu 1 aufweist, invetieren. Davon gibt es nämlich eine Menge!!! Pace, NetJam, Scientific Atlanta...................

      Thierri :rolleyes:

      PS: Ist ein Unternehmen wie etwa GPC nicht auch ziemlich unseriös, weil sie nicht sagen können, ob sie in 2005 oder 2006 Gewinne machen werden? Warscheinlich nicht....denn falls Gewinne gemacht werden, rechtfertigen ie betimmt auch ein KGV von bis zu 1000 oder kUV von ~ 20-30, oder? Ganz gewiß!!!
      Avatar
      schrieb am 07.08.00 18:30:00
      Beitrag Nr. 62 ()
      Also mein selbsternannter Idiot Thierri. Ich weiss nicht, was Du von Beruf machst oder was Du gelernt hast, ich jedenfalls habe vor etwas mehr als 30 Jahren Betriebswirtschaft und Volkswirtschaft studiert und während dieser Zeit habe ich auch etwas über Vertragsrecht lernen müssen. Ich habe als Vertriebsmann in leitenden Funktionen viele LOI´s erhalten und ich weiss auch, dass solche LOI´s wohl kaum ohne Hintergrund sind, trotzdem sage ich, dass ein seriöser Manager niemals eine solche Meldung als Erfolg an die Öffentlichkeit gibt, warum auch, wenn der Erfolg endgültig durch einen rechtskräftigen Vertrag besiegelt ist, kann ich einen Erfolg geniessen, der nicht mehr in Zweifel gezogen werden oder gar rückgängig gemacht werden kann. Dieses nur als eine Empfehlung, wenn ein Deal nämlich nicht klappt, ist der Gesichtsverlust um so grösser, es sei denn, jemand verfolgt damit eine andere Absicht. Ich wünsche Euch, das Ihr Glück habt.
      Bountie
      Avatar
      schrieb am 07.08.00 18:34:35
      Beitrag Nr. 63 ()
      Da ja offensichtlich die Diskussion um den Wert eines LoI immer heftiger wird und ein Jeder sich soooo gut
      auskennt, warum macht sich dann keiner mal die Mühe, bisherige LoI und deren Ergebnisse ANDERER
      Firmen auszuwerten, vielleicht ist ja daran eine gewisse -statistische- Wahrscheinlichkeit abzulesen.
      Wie schaut´s???

      greez,
      chrischl
      Avatar
      schrieb am 07.08.00 18:39:04
      Beitrag Nr. 64 ()
      @Bounti.....Falls Du wirklich studiert haben solltest, und dann auch noch Volks- und Betriebswirtschaft, beantworte doch einfach die Frage, woher Du die weiheit nimmst, ein LoI sei eine nicht rechtlich bindende Vertragsform!!!!

      Ich habe die Erfahrung gemacht, daß sich seriöse Manager nicht so ohne weiteres treffen, Verhandlungen führen und dann noch nicht mal die Ergebnisse schriftlich fixieren!!! Oder doch???


      Nein, Du magst recht haben, seriöse Manager treffen sich nur, um den neueten Klatsch auszutauchen....bei Kaffee und Kuchen. :rolleyes:

      Und jetzt klemm die wieder hinter Deine Schulbücher, Junge.
      Avatar
      schrieb am 07.08.00 18:42:06
      Beitrag Nr. 65 ()
      @Bountie....Zudem empfehle ich Dir als Bettlektüre mal das WpHG. Insbesondere § 15, welcher besagt, wann Nachrichten publiziert werden müssen und wann nicht...Betonung liegt hierbei auf MÜSSEN
      Avatar
      schrieb am 07.08.00 18:42:23
      Beitrag Nr. 66 ()
      Avatar
      schrieb am 07.08.00 18:44:58
      Beitrag Nr. 67 ()
      @christl.....Jede Menge LOI gab es kürzlich bei Pace oder Scientific Atlanta oder auch Dauphin. Am besten man chaut ma in den VWD!!!!
      Avatar
      schrieb am 07.08.00 18:48:27
      Beitrag Nr. 68 ()
      Hier hat jemand geschrieben, daß ein Letter of Intend
      zu 99% bindend ist.

      Kann mir mal jemand erklären was da mit 99%
      gemeint ist.
      Heißt das, daß mit 99%-iger wahrscheinlichkeit
      ein richtiger Vertrag zustande kommt. Und mit
      1% Wahrscheinlichkeit können die Investoren
      sagen, nö wir wollen doch nicht???????

      2.Frage:
      Wofür gibt es so einen LoI überhaupt, wenn er
      (wie hier einige Meinen) im prinzip das selbe
      wie ein Vertrag ist. Dann könnt doch Met@box
      gleich mit den Verträgen aufwarten.

      ciao alienchat
      Avatar
      schrieb am 07.08.00 18:51:34
      Beitrag Nr. 69 ()
      Du solltest mal einen Anwalt konsultieren, der sich in Vertragsrecht auskennt. Ich habe auch nicht gesagt, dass ein LOI ein Papier ist, dass ohne Wert ist, aber es ist "nur" eine Absichtserklärung. Noch einmal: wenn alle Schwierigkeiten beseitigt wären, könnte ich einen Vertag machen. Und noch einmal: ein seriöser Geschäftsmann meldet einen endgültigen "Vertrag" als Erfolg, ein LOI ist ein Mittel um zu einem Vertrag zu kommen, der LOI ist ein Zwischenergebnis. Lass doch bitte diese dummen Beleidigungen, entweder man diskutiert etwas ernsthaft oder man lässt es bleiben. Dann ist aber dieses Forum von Dir falsch ausgewählt.
      Bountie
      Avatar
      schrieb am 07.08.00 19:00:58
      Beitrag Nr. 70 ()
      bountie, lass es, ich glaube es hat keinen sinn ernsthaft diskutieren zu wollen. einige metabox-fans sind anscheinend schon so geblendet, dass sie vor lauter unangebrachter euphorie nur noch ihre wahrheiten gelten lassen. in ihren augen kann beim metabox-loi schon alleine deswegen nichts mehr schiefgehen, weil metabox daran beteiligt ist.
      seriös finde ich das übrigens auch nicht, mit diesen loi`s und unbekannten auftraggebern eine solche euphorie zu erzeugen und genau das rächt sich schon seit tagen anhand der kursentwickung. diesen metabox-verbohrten müßte man wirklich wünschen, dass die verträge platzen, damit sie erkennen, dass meta eine firma ist wie jede andere auch. im interesse des neuen marktes und vieler vernünftiger anleger sollten wir es uns allerdings nicht wünschen.
      Avatar
      schrieb am 07.08.00 19:13:01
      Beitrag Nr. 71 ()
      Hallo, wie wäre es mit ein wenig Sachlichkeit in der Angelegenheit. Ich bin keine Metabox-Aktionär, sondern schaue mir nur (tlw.) belustigt Euere Postings an. Da geht es ja richtig hoch her bei Euch. Bei aller Emmotionalität geht es doch hier um Bussiness, oder. Da zählen nunmal Fakten. Ob die derzeitigen Meldungen richtig oder falsch sind wird die Zukunft zeigen. Wenn ja, dan "Bingo", wenn nein dann haben einige offensichtlich mit Rosinen gehandelt. Denkt an FlowTex, sah auch erst wunderbar aus und platze dann wie eine Seifenblase Hätte aber auch alles stimmen können, oder. Nun zum LOI ! Ein LOI ist in der Tat etwas bindendes und einem Vertrag fast gleichzusetzen. Dieses Instrument setzt man im Vorfeld eines Vertragsabschlußes ein, um eine kaufmännische Grundlage zu haben. Um einen LOI jedoch richtig bewerten zu können, muß man den Inhalt kennen. In einem LOI kann zum Beispiel im Falle eines technischen Nichtfunktionierens einer zu verhandelnden Ware auch ein vollständiger Rücktritt enthalten sein. Ggf. sind bis dahin aufgekommene Leistungen zu verrechnen. Eine sehr viel schwächere Variante ist ein sogenannter LOM (Letter of Memorandum) Hier sichern sich zwei (oder mehr) Geschäftpartner zusammenzukommen, jedoch meistens ohne konkrete kaufmännische Fakten.

      Viel Glück bei Euerem Arrangement wfpp
      Avatar
      schrieb am 07.08.00 19:18:27
      Beitrag Nr. 72 ()
      @ wfpp

      Danke für den informativen Beitrag!

      CU,
      fischtown
      Avatar
      schrieb am 07.08.00 19:23:40
      Beitrag Nr. 73 ()
      @wfpp
      Danke für die Sachlichkeit, die ich sonst vermisse. Eine Weiterinterpretation der LOI macht nur dann Sinn, wenn man den genauen Wortlaut kennt. Da hat Met@box also Nachholbedarf, wenn man die Spekuliererei hier stoppen will...
      Avatar
      schrieb am 07.08.00 19:32:16
      Beitrag Nr. 74 ()
      @ schachfrucht

      Nein, da hat MBX keinen Nachholbedarf, oder sollen die etwa den kompletten LOI hier reinstellen?
      Richtig ist, daß eine Wertinterpretation eines LOI nur Sinn macht, wenn man den genauen Wortlaut kennt. Da den hier wahrscheinlich keiner kennt, sollte man hier endlich aufhören, in diesen LOI irgendetwas hineinzuinterpretieren. Sei es nun pro oder contra!

      CU,
      fischtown
      Avatar
      schrieb am 07.08.00 19:37:38
      Beitrag Nr. 75 ()
      @fischtown
      Genau, der komplette Text der LOI würde nämlich die Spekuliererei hier stoppen!
      Mehr oder weniger habe ich nicht behauptet!
      Vor allem würde es sich beruhigend auf das Niveau auswirken und den Aktionären von Met@box und Met@box mehr Sicherheit geben.
      Avatar
      schrieb am 07.08.00 19:42:41
      Beitrag Nr. 76 ()


      Quelle: Barron´s Dictionary of Finance and Investment Terms, Third edition.
      Avatar
      schrieb am 07.08.00 19:54:55
      Beitrag Nr. 77 ()
      Avatar
      schrieb am 07.08.00 20:12:58
      Beitrag Nr. 78 ()
      @ schachfrucht

      Wie "genau"? Bist Du wirklich der Meinung, daß MBX hier den LOI hier rein stellen soll, um die Nerven einiger Kleinaktinäre zu beruhigen?
      Dann können sie ihn ja auch gleich an die komplette Konkurrenz verschicken.

      CU,
      fischtown
      Avatar
      schrieb am 07.08.00 21:44:22
      Beitrag Nr. 79 ()
      zu all dem sag ich nur, die Börse spricht von selbst:

      692120
      146.80
      -17.20
      -10.49%

      alles andere ist nicht von Interesse, viel Spaß Morgen dann Leute und wenn nicht Morgen dann Übermorgen......und hackt nicht so auf Bountie rum, der kann nichts dafür, dass ihr falsch investiert habt.....

      MfG

      Zitronenpresse
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 13:08:39
      Beitrag Nr. 80 ()
      Morgen ihr lieben Metaboxler:

      na wie schaut es denn heute aus???? LEUTE AGAIN AND AGAIN, besser ist es schon so langsam zu verkaufen.....die Börse beantwortet nun doch euer Gelaber hier, aber scheinbar hats euch die Sprache verschlagen...na ja, dann nochmals an all die, die mit dem Gedanken spielen jetzt zu kaufen, weil manche hier bald Einstiegskurse proklamieren werden, laßt die Finger davon, alles hier über 70 € ist viel zu teuer.......
      WKN
      692120
      Name
      METABOX
      BID
      130.19 EUR
      ASK
      130.98 EUR
      Zeit
      08.08.00 12:54:06 Uhr

      MfG

      Zitruspresse
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 13:13:33
      Beitrag Nr. 81 ()
      Zitronenpresse halt die Fresse . Es Interessiert hier keinen deine Meinung .
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 13:20:33
      Beitrag Nr. 82 ()
      @eismän

      warum so nervös??? es geht doch bergauf!!!!! *lol* WKN
      692120
      Name
      METABOX
      BID
      132.02 EUR
      ASK
      132.31 EUR
      Zeit
      08.08.00 13:17:12 Uhr

      MfG

      Zitruspresse
      Avatar
      schrieb am 10.08.00 22:07:32
      Beitrag Nr. 83 ()
      Also wer aus den letzten 2 Tagen nichts gelernt hat, ist es selber schuld!!!!
      Ich sag nur : verkauft eure Anteile, es sei denn ihr seit Zocker und Daytrader, oder aber einfach nur Idioten

      MfG

      zitronenpresse


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Metabox ,alles Betrug !!!!!!!!!!!!!!!!!!