checkAd

    Analysten - Euro am Sonntag 06.08.2000 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.08.00 14:05:13 von
    neuester Beitrag 07.08.00 11:08:04 von
    Beiträge: 6
    ID: 206.230
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 733
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.08.00 14:05:13
      Beitrag Nr. 1 ()
      Nachdem Analysten an den Pranger-Thread nun Medien-an-den-Pranger:

      Euro-am-Sonntag 06.08.00:

      1. Vorstellung: MLP in den DAX
      Meine Bewertung: Die Marktkapitalisierung richtet sich schließlich
      nach dem Aktienkurs. Da müßte MLP noch einige überholen. Nur, wer
      mehr Fantasie aubringt als die Gebrüder Grimm, kann glauben, daß
      bei 170E das Ende der Fahnenstange noch lange nicht erreicht ist,
      denn der 2001er KGV liegt mit ca. 270 (Schätzung der Euro am
      Sonntag) schon lange im roten Bereich. Das ist doch keine NM-Titel!

      2. Münchner Rück: Wenn die Natur verrückt spielt
      Selbstverständlich wird die Münchner Rück von der Steuerreform
      profitieren. Auf Grund der leichten Berechenbarkeit der Gewinn-
      aussichten, geringen Zuwachsraten und eines vorweggenommenen
      Kursanstiegs vielleicht eine Watchlist-Position für ewig-
      gestrige Anleger. Sie hat nach EaS den höchsten KGV aller
      deutschen Versicherer.
      Hightechwerte werden bei ähnlich hohem KGV als zu teuer bewertet.
      dargestellt, weil es sich angeblich um zyklische Werte handelt,
      was tatsächlich nur auf die Endprodukte-Hersteller zutreffen mag,
      nicht jedoch auf die Halbleiter- + Komponentenhersteller bei
      ausreichender Produktdiversifizierung.
      (Ich weiß nicht, welcher Anleger-Verarscher das erfunden hat.)


      3. Gesund mit Haus und Grund
      Wer halbwegs klar denkt, wird in Immobilien höchstens dann
      investieren, wenn er selbst drin wohnen oder arbeiten möchte.
      Schreiber, Neue Heimat, Bayerische Hypothekenbank, Holzmann
      usw. dürften Warnung genug sein. Einmal leicht verspekuliert,
      kippt die ganze Kette der Kredite und die Banken reiben sich
      die Hände. Die Aktionäre sind dann immer die Dummen. Tip für
      für hochriskante Spekulanten!

      4. Baeurer
      Wenn die EaS eine schlüssige Logik hätte, dann würde die Zeitung
      über ein solches Unternehmen überhaupt nicht erst berichten. Vor
      kurzem als Fazit für die Zeichnung von Alphaform: ... bewegt sich
      in einem mittelständisch geprägten Markt. Zeichnungsgewinne sind
      (aus diesem Grund) nicht zu erwarten! Ein KGV von 60 für 2001
      ist inzwischen für bessere Software-Aktien schon Traumziel.
      Aussichten wie bei der Software AG sind vorprogrammiert.
      Die mögliche Übernahme eines Konkurrenten (Begründung: weil die
      Branche schlecht läuft) dürfte Warnung genug sein. Vermutlich will
      da ein Journalist seine Aktien schnell abstoßen.
      Avatar
      schrieb am 06.08.00 14:11:32
      Beitrag Nr. 2 ()
      wenn das ernstgemeint ist und keine "Ente" seh ich auch
      schwarz für die Lemminge

      Ich arbeite als Sachbearbeiter bei einer LV-Vers. und
      kann nur sagen, nachdem der Hype im Herbst stieg wegen
      der "Versteuerung der LV" ist jetzt absolut tote Hose

      - Haus - Immobilien: nur wenn selbstgenutzt, ganz meine
      meinung!

      sonst bin ich auch ganz deiner Meinung

      :(
      Avatar
      schrieb am 06.08.00 14:42:39
      Beitrag Nr. 3 ()
      Avatar
      schrieb am 06.08.00 14:45:26
      Beitrag Nr. 4 ()
      kommissionen haben so ihr eigenleben.

      auch wenn die mlp die bedingungen für eine aufnahme in den dax erfüllt oder erfüllen sollte, kann ich mir nicht vorstellen, daß zur commerzbank, dresdner bank, deutschen bank,zur hypovereinsbank, zur allianz und zur münchner rück ein weiterer finanzwert auf dem kurszettel der deutschen blue chips platz findet. das wäre einer des guten zuviel. ich denke, wenn die commerzbank von hinnen nach dannen geht, hat die mlp ausgezeichnete chancen.

      die alternative: ganz so doof ist vielleicht die idee mit kamps nicht, obwohl, der ist wirklich noch nicht so weit. ach so, kamps kommt daher, daß es vielleicht adidas oder karstadt erwischt.

      übrigens könnte altana nicht auch ein tip sein? die von der dws ist ja nicht ganz doof. und altana mächtig gestiegen in der letzten zeit! und ohne groß was zu sagen, hat diese tante mit dieser überlegung diesen wert aufgenommen. (andererseits mit fmc, 1/2 bayer, und schering ist diese branche auch nach dem abgang von hoechst doch gut vertreten.)

      ganz heiß wäre natürlich em.tv! da es aber dazu überhaupt keine spekulationen gibt, scheidet diese möglichkeit aus. zumal ein doppellisting wie in den staaten (microsoft, intel) hier wohl nicht zu machen ist. fundamental und von der bewertung gäbe es keine einwände.
      Avatar
      schrieb am 06.08.00 16:06:51
      Beitrag Nr. 5 ()
      Meine Top-Favoriten für die DAX-Aufnahme 2000:

      Deutsche Post AG (steht wohl auch schon fest)
      EM.TV oder ProSieben
      Beiersdorf (an Altana glaub ich nicht - denen Fehlen Eigenschaften
      wie Marktführerschaft)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3900EUR -1,52 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.08.00 11:08:04
      Beitrag Nr. 6 ()
      mlp hätte die aufnahme verdient, da es ein echter wachstumswert ist, leider schon ein wenig teuer. aber diese art von finanzdienstleister ist im dax noch gar nicht vertreten, nur reine banken oder versicherer. us und gb fonds sind gerade daher in mlp stark investiert, da mlp genau ihren vorstellungen von einem finanzdienstleister entspricht und die wohl etwas aktiver sind als die deutschen banken.
      post wird reinkommen, obwohl ich es ein unding finde, für titel, die noch gar nicht gehandelt werden, einen indexplatz über monate frei zu halten. das könnte bei der nächsten sitzung beachtet werden. karstadt fliegt raus, adidas wird das gnadenglöckchen erhalten, obwohl konsum eine nullwachstumsbranche ist.
      grundsätzlich gilt, daß ein daxtitel im amtlichen handel notiert sein muss. daher kommt für emtv keine daxaufnahme in betracht. die müssten erst einmal aus dem nm raus.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Analysten - Euro am Sonntag 06.08.2000