checkAd

    OAR vor Aufnahme in MDAX. Dazu Split und 2-stelliger Millionenauftrag: 250%-Chance - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.08.00 15:46:10 von
    neuester Beitrag 17.08.00 22:01:29 von
    Beiträge: 16
    ID: 206.271
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.617
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.08.00 15:46:10
      Beitrag Nr. 1 ()
      MDAX Aufnahme wurde für OAR heute in EaS dargelegt.
      Die würde einen gewaltigen Schub für die Aktie bringen, der zudem nochmals durch den anstehenden split 5:1 und einen lt. NM Inside bevorstehenden 2-stelligen Millionenauftrag für Interact
      noch verstärkt. Bei dem derzeit günstigen Kurs ist OAR eine klare 250% Chance bis Ende des Jahres.

      PeerSaldo
      Avatar
      schrieb am 06.08.00 23:01:09
      Beitrag Nr. 2 ()
      Habe leider keine Euro am Sonntag. Was wurde in Bezug MDax dargelegt?
      Wie kommt es zu dem Gerücht über den 2 stelligen Millionenauftrag?
      Ich dachte OAR geht an den neuen Markt. Beides ist wohl schlecht möglich.
      Wer kann meine Fragen etwas konkreter beantworten?
      Danke
      Avatar
      schrieb am 06.08.00 23:08:22
      Beitrag Nr. 3 ()
      War es nicht vor 2 Wochen EaS die OAR mit Finger weg bewertete?
      Das errechnete KGV war doch auch falsch.
      Avatar
      schrieb am 07.08.00 00:09:32
      Beitrag Nr. 4 ()
      @peersaldo

      immer langsam.

      Ich habe die EaS vorliegen Dort dteht:
      "Die möglichen Aufsteiger in dem MDAX heißen OAR Consulting, Techem und Takkt"...

      Mehr steht da nicht. Das heißt eben noch lange nicht, daß OAR auch tatsächlich in den MDAX kommt. Und selbst wenn, wäre nicht die Frage, ob der Wechsel an den NM in ein paar Monaten, wenn die Voraussetzungen erfüllt sind, nicht geeigneter wäre...

      Was den NMI-Bericht angeht, würde mich ein genaueres Zitat auch enorm interessieren....

      Kann jemand den NMI-Bericht verifizieren??
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 23:11:48
      Beitrag Nr. 5 ()
      also hier Zitat aus Veröffentlichung:


      Neu im M-Dax <MDAX.ETR> aufgenommen werden die Techem AG <TNH.FSE>, tecis
      Holding AG <TES.FSE> und die Wedeco AG Water Technology <WDO.FSE>. Diese
      Unternehmen ersetzen die Gerresheimer Glas AG <GER.DUS>, deren Festbesitz über
      85% liege, die Kiekert AG <KIE.FSE>, die ein Delisting anstrebe und die
      Schmalbach-Lubeca AG <SML.FSE>, für die ein Übernahmeangebot vorliege.

      Also ist OAR nicht im MDAX, was allerdings auch nicht verwundert, da inzwsichen allgemein bekannt sein dürfte, daß sie noch in diesem Jahr an den NM wechseln werden.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 19:01:32
      Beitrag Nr. 6 ()
      Von dem Split war mitte letzten Monats die ganze Zeit schon die Rede, weiß jemand überhaupt um welchen Zeitraum der Split stattfinden soll???
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 20:47:05
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ich habe gestern eine e-mail mit folgendem Wortlaut von OAR bekommen :
      "Ein genauer Termin für den Split steht leider
      noch nicht fest, da wir auf die Eintragung im Handelsregister warten müssen.
      Dies kann noch 2-4 Wochen dauern. Sobald diese erfolgt ist, werden wir den
      Termin bekannt geben und den Split durchführen"

      mfg xanados
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 21:36:32
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hallo Leute,

      das die OAR nicht in den MDax aufgenommen wurde verwunder mich nicht, da das Unternehmen im Rahmen einer Ad-hoc-Mitteilung am 07.08.00 folgendes bekannt gegeben hat:

      "Des weiteren plant die OAR Consulting AG dieses Jahr noch den Wechsel an den Neuen Markt.
      OAR Consulting AG Der Vorstand Ende der Mitteilung "

      und MDax und NM schliessen sich nunmal aus...


      Die Nachricht von NMI habe ich auch gelesen - kann aber jetzt auf die Schnelle den Bericht leider nicht finden.
      Werde aber nochmal suchen....
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 23:54:15
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hallo,
      seid doch froh das OAR nicht in den MDAX kommen.
      Wieviele MDAX Fonds gibt es?
      Wieviele Ausländer investieren lieber in den MDAX als in den NM ?

      LL
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 15:26:06
      Beitrag Nr. 10 ()
      Es zeigt sich wieder, daß OAR ein Armateurladen ist.
      Sie haben schon Anfang des Jahres großspurig angekündigt an
      den neuen Markt zu wechseln - haben aber leider vergessen, daß man
      2 Jahre im SMAX bleiben muß ... warum nicht mal zur Abwechslung
      in den MDAX. Hauptsache eine leere Schlagzeile ...

      Naja Ankündigungen über Ankündigen - ich denke Oracle wollte
      Interact vertreiben ?
      Man munkelt übrigens, daß die Coin Pleite hätte anmelden müssen,
      wenn sich OAR nicht erbarmt hätte.

      Kursziel bleibt bei 90-120 Euro maximal.
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 16:12:13
      Beitrag Nr. 11 ()
      Nomen est omen?!

      OhWeh, was willst Du uns mit Deinem Posting sagen?

      OAR hat nie gesagt, daß sie in 2 Wochen an den NM wechseln, oder im August. Ein Termin wurde nie genannt. Es wurde nur gesagt, daß ein Wechsel erfolgen wird. Jeder mit etwas Sachverstand kennt die 2 Jahres-Klausel und weiß auch, wann OAR an die Börse ging.

      Ich hatte frühestens im Januar 2001 mit einem Wechsel gerechnet, da OAR erst seit 17. Dez 1998 an der Börse notiert ist. Die Aussage, daß ein Wechsel noch heuer erfolgen soll zeigt mir, daß sie es ziemlich Ernst damit meinen, denn vom 18. Dez bis zum 31. Dez ist nicht viel Zeit.

      Dein Kursziel von 90-120 Euro war nach dem Split, oder? ;)

      Die Zeit wird es zeigen.
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 16:13:24
      Beitrag Nr. 12 ()
      @an alle über OhWeh

      Hauptsache OhWeh ist ein Profi. Dann ist es ja egal, was OAR ist.
      Und nach dem Split werden auch die Kurse von Profi OhWeh zutreffen.

      Gruß
      TicTacTo
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 16:18:45
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hallo Leute !

      Am meisten ärgern mich diese Gerüchte über den angeblichen Großauftrag. NM Insider soll angeblich aus verlässliger Quelle erfahren haben... Solche Informationen könnten nur von einem Insider von OAR stammen. Sollte der Großauftrag in den nächsten Tage verkündet werden, so werde ich auf jeden Fall bei der Börsenaufsicht petzen gehen. Mal sehen was die dazu sagen... Sollte der CEO persönlich dahinter stecken dann GUTE NACHT OAR.

      Kursbombe
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 17:54:07
      Beitrag Nr. 14 ()
      Sorry, wer ist CEO ?
      Avatar
      schrieb am 15.08.00 19:23:47
      Beitrag Nr. 15 ()
      Gibt es neue Informationen zu OAR?
      Es ist sehr ruhig geworden und die Umsätze werden immer dünner.
      Das der Split so lange dauert ist sehr merkwürdig.
      Bei anderen Unternehmen kam die Mitteilung über einen Split viel später und der Termin wurde schon bekannt gegeben.
      Was ist mit dem Großauftrag?
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 22:01:29
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hallo zusammen!
      Was soll das Gewinsel und Gelechze nach einem Split? Es gibt keinen splitbezogenen Kursanhebungsautomatismus und "Kursbombe" kann sich die Drohung, die Börsenaufsicht einzuschalten, ebenfalls schenken. Davon abgesehen, daß es sich um eine leere Drohung handelt, kennzeichnet die Form der Aufnahme einer solchen Meldung (Verkündung eines Großauftrags) mehr oder weniger Unkenntnis des Geschäfts bzw. Marktes. Denn der Markt und die boards leben von Gerüchten, die lanciert werden, um den Kurs in die eine oder andere Richtung zu beeinflussen; die meisten haben weder Hand noch Fuß - und wenn was dran ist, dann hat das mit Insider-News rein gar nichts zu tun, also: schön die Bälle flach halten, Kamerad.
      Ich bin von OAR und dem Management überzeugt und bleibe daher in OAR investiert und gebe nichts auf Gerüchte und Geschwätz.
      Wer sich auf Splits versteift, sollte seine Strategie mal überdenken.
      So long, kingtom


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      OAR vor Aufnahme in MDAX. Dazu Split und 2-stelliger Millionenauftrag: 250%-Chance