checkAd

    UPDATE Elliott Wave Analyse EURO/YEN - 08.05.00 - 500 Beiträge pro Seite | Diskussion im Forum

    eröffnet am 06.08.00 16:47:50 von
    neuester Beitrag 07.08.00 10:33:16 von
    Beiträge: 2
    ID: 206.296
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 117
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.08.00 16:47:50
      Beitrag Nr. 1 ()

      UPDATE ELLIOTT WAVE ANALYSE EURO/JPY

      von Mathias Onischka

      Analysebasis: 04.08.00 - Stand aktuell: 0.986

      GRAFIK

      Daily-Chart EUR/YEN:


      30-min-Chart EUR/YEN:



      KOMMENTAR
      Da der Yen kurz vor der Vollendung der Seitwärtsbewegung der letzten Monate steht, scheint ein Update sinnvoll.

      Langfristige Einschätzung:
      Hier hat sich zunächst kaum etwas verändert. Der Yen hat einen langfristigen Abwärtsimpuls ausgebildet, wobei die abschließende Welle 5 Anfang 1999 bei 1.35 startete.
      Das schon seit langem genannte Kursziel für diese Welle 5 lag ursprünglich bei 0.97-1.00. Diese Zielbandbreite wurde mit dem markierten Low 0.948 sogar leicht unterschritten.
      In den nächsten Monaten und Jahren sollte nun eine deutliche Haussebewegung erwartet werden, so dass der Yen bis mindestens 1.30-35 steigen wird.

      Kurzfristige Einschätzung:
      Wie schon erwähnt, startete am 19.05. ein neuer Hausseimpuls. Der selbst für Elliottwave-Laien erkennbar erste Impuls, als Wave i, endete dabei Mitte Juni bei 102.90. Seitdem entwickelt die Währung eine breite Korrektur im Rahmen der Wave ii.
      Selbst dieses Muster ist auf dem ersten Blick recht gut als a-b-c-Move zu erkennen, wobei die Gesamtkorrektur kurz vor der Vollendung steht.

      Die Wave ii bildet intern ein Flat-Korrekturmuster aus, wobei aktuell die Wave c in der finalen Phase ist. Wie sie dem obigen kurzfristigen Chart entnehmen können, fehlt noch ein kleiner Move bis 0.97, bevor der Hausseimpuls iii startet. Zwar ist sehr kurzfristig eine Ausdehnung der aktuellen Abwärtsbewegung bis 0.963 denkbar, jedoch eher unwahrscheinlich.

      Das Kurziel für den bald startenden Up-Move liegt bei mindestens 105.5, wobei sich das Idealziel bei ca. 110 befindet (=161.8% von Wave i) und höhere Notierungen nicht ausgeschlossen werden können.

      FAZIT: Der Euro sollte in wenigen Tagen eine signifikante Trendwende bei ca. 0.97 vollziehen. Der anschließende Move wird die japanische Währung bis 110 innerhalb weniger Monate steigen lassen.

      Avatar
      schrieb am 07.08.00 10:33:16
      Beitrag Nr. 2 ()
      Wo bitte finde ich eine aktuelle Euro-Dollar-Analyse, danke SL


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      UPDATE Elliott Wave Analyse EURO/YEN - 08.05.00