checkAd

    Charttechnische Analyse Bayer - 500 Beiträge pro Seite | Diskussion im Forum

    eröffnet am 06.08.00 16:49:46 von
    neuester Beitrag 07.08.00 10:48:39 von
    Beiträge: 2
    ID: 206.297
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 320
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Pharmaindustrie

    WertpapierKursPerf. %
    1,5450+79,86
    0,7500+50,00
    5,5750+37,65
    12,950+32,55
    0,7630+26,53
    WertpapierKursPerf. %
    3,8500-16,12
    7,5000-16,67
    1,9000-18,80
    1,4600-27,00
    3,6400-38,62

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.08.00 16:49:46
      Beitrag Nr. 1 ()

      Zunächst schien es, als könnte der GD 200 in Verbindung mit dem mittelfristigen Aufwärtstrend sowie der 40 Euro-Marke Anfang Juni als Unterstützung halten. Doch die Übernahme der Hughes Industrial in Georgia hat man dem Konzern wohl erst einmal etwas verübelt. Der Kurs kam ins Rutschen und die 40 Euro wurden deutlich unterschritten. Dies geschah glücklicherweise nicht nachhaltig. Seit diesem Tief am 22. Juni hat die Aktie immerhin 16% zugelegt. Nach diesem Kursanstieg wäre eine Konsolidierung fällig. Die Abwärtstrendlinie konnte inzwischen leicht überwunden werden, die Aufwärtsdynamik zeigt eine Abschwächung.

      Widerstände: 44,90 Euro, 45,31 Euro (Abwärtstrendlinie), 46,08 Euro, 47,40 Euro, 49,30 Euro, 49,57 Euro (ATH)
      Unterstützungen: 43,95 Euro, 43,85 Euro, 43,84 Euro, 42,93 Euro (GD 90), 42,91 Euro (GD 200), 42,85 Euro, 42,67 Euro (ehemaliger Aufwärtstrend), 42,14 Euro (GD 38), 41,50 Euro, 41,45 Euro, 40 Euro, 39,65 Euro, 39,17 Euro (mittelfristiger Aufwärtstrend), 38,75 Euro

      Indikatoren:
      Der Slow Stochastik steigt im überkauften Bereich weiter an, der Stochastik hat inzwischen ein Verkaufssignal generiert. Der RSI konnte noch nicht in den überkauften Bereich vordringen, steht jedoch kurz davor. Der ADX steigt wieder leicht an, CCI und Momentum zeigen eine Abschwächung ihrer Aufwärtsdynamik.

      Fazit:
      Kleine Kurssteigerungen sind in den kommenden Börsentagen zwar noch möglich, doch anschließend sollte die Aktie erst einmal konsolidieren. Unterstützung bekommt die Aktie bei einer Konsolidierung spätestens im Bereich um 24 Euro, dort liegen GD 90 und GD 200 nahe beieinander, auch der GD 38 ist nicht weit entfernt. Eine Konsolidierung in diesen Bereich wäre gesund für die weitere Aufwärtsbewegung. Derzeit sind für die mittelfristige Kursentwicklung keine Warnzeichen zu erkennen, von der Abschwächung der Aufwärtsdynamik abgesehen. Erst ein Unterschreiten von 39 Euro würde die mittelfristigen Aussichten eintrüben.

      Aus charttechnischer Sicht sinnvolle Stoppkurse:
      Am GD 200 bieten sich dem mittelfristig orientierten konservativen Investoren die Gelegenheit zum Kauf. Ein erstes Kursziel bei 48-49 Euro kann dabei angepeilt werden. Der Stoppkurs sollte an der mittelfristigen Aufwärtstrendlinie bei ca. 39 Euro platziert werden.

      Letzter Kurs in Deutschland: 44,75 Euro

      Avatar
      schrieb am 07.08.00 10:48:39
      Beitrag Nr. 2 ()
      An den "Webdesigner" der für diese Seite verantwortlich zeichnet:
      mich würde mal ernsthaft interessieren, wie man diese Seite mit IE5.5 ausdruckt (Randeinstellung 0 mm) ohne daß ein wichtiger Teil des Charts und einige Wörter rechts abgeschnitten werden.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,07
      -0,45
      -1,07
      +0,22
      -1,86
      +0,22
      +0,34
      -0,78
      +0,04
      -0,17
      Charttechnische Analyse Bayer