checkAd

    broadvision - stay long, keep cool - 6. forum - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.08.00 23:31:35 von
    neuester Beitrag 10.08.00 01:04:22 von
    Beiträge: 179
    ID: 206.437
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.388
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.08.00 23:31:35
      Beitrag Nr. 1 ()
      die liste der zusammengetragenen allianzen und neukunden seit eröffnung des ersten threads:

      13.7. Allianz mit First Shanghai Group (erste Allianz in China)
      14.7. Allianz mit Organic
      17.7. Allianz mit Cross Worlds
      17.7. Neukunde Italcementi
      18.7. Neukunde Ericsson
      21.7. Neukunde Barclays
      24.7. Neukunde E*Trade
      25.7. Allianz mit Leapnet
      26.7. Neukunde Sears.com
      26.7. Neukunde Bright Star
      27.7. Allianz mit Agilera
      28.7. Neukunde FCW Government Tech. Group
      31.7. BVSN stellt neue Software "Procurement" und "MarketMaker" vor
      01.8. Pressekonferenz zur wireless-strategy
      02.8. Allianz mit Epiphany
      02.8. Allianz mit Broadbase
      02.8. Neukunde Aviall
      03.8. Allianz mit HP
      04.8. Allianz mit Adexa

      aus "alter" tradition

      antigone
      Avatar
      schrieb am 06.08.00 23:37:48
      Beitrag Nr. 2 ()
      wünsche einen schönen guten Abend (Nacht):D,

      also, das Ihr schreibfaul seid, kann man nicht gerade sagen und antigone und auch schon wieder aktiv.
      Hoffe, Ihr hattet auch so ein angenehmes Wochenende wie ich und wünsche uns für die neue Woche einen guten Start.
      Habe mir heute den Patriot angesehen und wer einmal nicht nur an Aktien denken möchte, dem kann ich diesen Film empfehlen. Manche Szenen etwas blutig aber alles in allem hat mir der Film gut gefallen.

      Viele Grüße

      :rolleyes:Anton:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 06.08.00 23:40:09
      Beitrag Nr. 3 ()
      damit wir diese woche emotional hübsch auf dem boden bleiben, hab ich mal captain picards anmerkung aus einem anderen bvsn-thread hier reingestellt:

      von Captain Picard 06.08.00 22:35:29
      betrifft Aktie: BROADVISION INC. DL-,0001 1507041
      Hallo,

      wenn man schon charttechnische Argumente für seine Kaufentscheidungen heranzieht, sollte man wenigstens die Charts der Heimatbörse verwenden. Ich weiß, dass das mit dem Widerstand bei 39€ von mainvestor kommt. Aber er verwendet 1. nur einen Linwechart für seine "Analyse" und zweitens verwendet er den Chart einer deutschen Börse. Unzweifelhaft wird aber der Kurs in Amerika gemacht. Also sollte man sich eher dem zugehörigen Chart zuwenden.

      Möglicherweise hat BVSN einen Boden bei 30$ gefunden, jedoch befindest sich BVSN immer noch in einem intakten Abwärstrend. Auch das Inselgap hängt immer noch rum.

      Aus meiner Sicht ist immer noch Vorsicht angebracht. Ob der Boden bei 30$ hälf, falls die Nas noch mal runtergeht, ist auch noch keine ausgemachte Sache. Jedoch kann die Aktie durchaus auch auf 45$ in den nächsten Tagen steigen, es deutet jedoch aktuell wenig daraufhin. Ich würde hier von einer weiteren Seitwärstbewegung ausgehen.

      mfg Captain Picard
      Avatar
      schrieb am 06.08.00 23:45:57
      Beitrag Nr. 4 ()
      Liebe antigone,
      darf ch mich trotzdem nochmal öffentlich darüber freuen, dass du bei mir aufgetaucht bist (also in meinem Thread!), das Sofa ist nämlich auch nicht schlecht!

      Und die Stones!! Einmalig! Für Mick könnt` ich sterben, aber das ist wohl blöd, aber das ist wirklich mein einziges Idol. Ansonsten - erschreck` nicht! - bin ich völlig normal!

      Gruss und gute nacht! :):):)

      Dein freund Mick:) :kiss:
      Avatar
      schrieb am 06.08.00 23:55:40
      Beitrag Nr. 5 ()
      @ anton.habicht oder darf ich anton sagen?
      hab mir den auch angeguckt, ich fand ihn ziemlich seelenlos.
      ist aber nicht so wichtig. die hauptsache ist, dir gehts gut.

      @ zonk - ich weiss, ich weiss - du wirst jetzt sagen, dass die
      entwicklung an der nasdaq viel bedeutsamer ist. es war eine huldigung
      an captain picard und ein bisschen baldrian für unsre nerven, die mich zu diesem posting veranlasst haben.

      antigone

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4280EUR -0,47 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.08.00 00:04:06
      Beitrag Nr. 6 ()
      hi jagger -

      ich werd mich mal dem sofa annähern.
      möchte meine zeit aber nicht über gebühr im netz verbringen.
      wenn du verstehst, was ich meine.

      antigone
      Avatar
      schrieb am 07.08.00 00:06:30
      Beitrag Nr. 7 ()
      @ antigone
      klar darfst Du Anton sagen :D, hast Du zufällig auch den Gladiator gesehen ? Den fand ich auch gut ;) und war einer zufällig schon in dem Film der Sturm, den wollte ich mir auch noch ansehen ?

      Gute Nacht, muss um 6:00 schon wieder raus.

      Anton
      Avatar
      schrieb am 07.08.00 00:15:53
      Beitrag Nr. 8 ()
      @ antigone - ja, da hast du recht -
      ich wollte gerade loslegen.

      kürzestfassung -
      was captain picard geschrieben hat,
      ist für mich ( und für euch alle, wenn ihr die
      thread´s verfolgt habt )
      nichts neues...

      gruss zonk:)
      Avatar
      schrieb am 07.08.00 04:37:19
      Beitrag Nr. 9 ()
      Nach getaner Arbeit geht auch Hasennase ins Bettchen. Zuvor aber wünsche ich euch allen hier im Thread einen guten Start in die neue Woche. Möge unsere Broadvision gegen Norden schippern! ;)
      Avatar
      schrieb am 07.08.00 10:42:52
      Beitrag Nr. 10 ()
      na ja, also soviel baldrian wars nun auch wieder nicht.
      einen schönen guten morgen.
      ich finds richtig gut, dass es so ruhig ist hier,
      da kann man sich in ruhe ein paar anderen dingen widmen.

      antigone
      Avatar
      schrieb am 07.08.00 10:54:19
      Beitrag Nr. 11 ()
      der lomax is wieder da und will wissen, wo die geforderten 40 $ sind, muß ich erst was reimen und dichten?

      saludos
      Avatar
      schrieb am 07.08.00 11:00:12
      Beitrag Nr. 12 ()
      @ lomax

      du kannst ganz schön nerven.
      :)
      aber ich auch
      (zonk kann ein lied davon singen)

      antigone
      Avatar
      schrieb am 07.08.00 11:02:42
      Beitrag Nr. 13 ()
      @ lomax
      en espangol, per favor!

      antigone
      Avatar
      schrieb am 07.08.00 11:06:10
      Beitrag Nr. 14 ()
      bisher is ja wieder so langweilig, die kurse, das wetter und so....und dann ist man übers wochenende nicht da, dann kann man
      sich erstmal ca. 160 beiträge durchlesen.

      @antigone hab ich da erste zweifel an bvsn gewittert, in teil fünf, aufgrund von excellent geschmacklosen bo-kurszielen?

      lomax
      Avatar
      schrieb am 07.08.00 11:17:59
      Beitrag Nr. 15 ()
      un intento, como lo quieres:

      hasta ahora todo me parece muy aburrido: las cotizaciones, el tiempo y mas. Y depues de no estar en casa por el fin de semana
      tienes que leer unos 160 reportes.


      @antigone: me parece que me he dado cuenta de unas dudas tuyas de la bvsn - en la parte cinco - por racones de unos
      cotizaciones prognsticadas por la bo?

      saludos
      Avatar
      schrieb am 07.08.00 11:21:34
      Beitrag Nr. 16 ()
      @ lomax

      feines näschen!
      geständnis:
      wenn man mich in einer schwachen stunde trifft
      und dann noch nachts...
      war aus völlig anders gelagerten gründen
      ein leichter anflug
      von wenigen sekunden.


      antigone
      Avatar
      schrieb am 07.08.00 11:34:32
      Beitrag Nr. 17 ()
      @ lomax

      ich dachte zwar mehr an die dichtung.
      aber ich bin beeindruckt.
      mein spanisch reich grad mal zum verstehen
      weniger zum sprechen.
      zweite generation?
      wahlspanier?
      volkshochschule?

      antigone
      Avatar
      schrieb am 07.08.00 11:44:47
      Beitrag Nr. 18 ()
      @antigone
      danke für die blumen! der lomax war ein weilchen auf iberien zum studium der mentalität und so. jetzt hat ihn das schwabenland
      aber wieder fest im griff! das mit dem zweifel:

      welches ist der unterschied zwischen bvsn und dem katechismus? an bvsn kann man zweifeln, aber nur kurz!

      wie lange muß ich denn noch auf meine 40 $ warten, die müssen wir ja wohl erreichen, bevor es 50 $ werden? und zum x-tenmal die frage,
      wann darf ich das zeug zum erstenmal verscherbeln, um sie kurz drauf wieder billiger einzusammeln?
      saludos lomax, pater noster in gierig rex
      Avatar
      schrieb am 07.08.00 11:59:07
      Beitrag Nr. 19 ()
      @antigone

      ...sach`ma, warum eigentlich antigone?

      lomax5
      Avatar
      schrieb am 07.08.00 12:05:30
      Beitrag Nr. 20 ()
      @ kann nix dafür, frag iokaste und ödipus.
      Avatar
      schrieb am 07.08.00 12:35:22
      Beitrag Nr. 21 ()
      Hut ab, antigone,

      Klasse Antwort! :)

      Gruss
      Jagger
      Avatar
      schrieb am 07.08.00 12:46:39
      Beitrag Nr. 22 ()
      @ lomax5
      danke für den wink mit dem katechismus.


      @ jagger
      grüss dich. seit wann trägst du hut?

      antigone
      Avatar
      schrieb am 07.08.00 13:07:02
      Beitrag Nr. 23 ()
      @antigone, du mitliebende,

      was ist eigentlich aus dem stress mit kreon geworden?

      fragt der alte stoiker (die art mit der man auf 40, 50,...$ warten sollte)

      lomax aus dem fass vom kollegen dion.
      Avatar
      schrieb am 07.08.00 13:13:18
      Beitrag Nr. 24 ()
      kreon ist tot.
      antigone lebt.
      bleib bei dionysos -
      ein völlig verkannter stoiker!

      antigone
      Avatar
      schrieb am 07.08.00 13:27:33
      Beitrag Nr. 25 ()
      ....treffen sich dionysos, kostolany und förtsch und diskutieren über bvsn. förtsch sagt dausend`.

      wie geht`s weiter. was macht man nicht alles aus langeweile.

      lomax, müde
      Avatar
      schrieb am 07.08.00 13:30:30
      Beitrag Nr. 26 ()
      hab was gefunden:




      Broadvision - Kaufen

      WKN: 901599
      BROADVISION INC. DL-,0001
      Value Research
      07.08.2000



      Besonders beliebt sind am Neuen-Markt die eCommerce Software Unternehmen Broadvision
      und Intershop. Die Marktkapitalisierung dieser Firmen beträgt fast 10 Milliarden Euro und liegt
      damit an Stelle 3 und 4 der größten Neuer-Markt Unternehmen.

      Am 20 Juli meldete Broadvision Umsatz und Ertragszahlen für das zweite Quartal 2000. Die
      Zahlen waren überdurchschnittlich gut und weisen gegenüber dem ersten Quartal noch
      beeindruckendere Wachstumsraten auf. Die Umsätze betrugen 95,3 Millionen US$. Gegenüber
      dem ersten Quartal 2000 entspricht dies einem Anstieg von 55% und gegenüber dem Vorjahr
      einem Anstieg von 306%. Das Betriebsergebnis konnte gegenüber dem ersten Quartal von 9,2
      auf 13,5 Millionen US$ zulegen, was einem Anstieg von 47% bzw. 366% in Bezug auf das
      Vorjahr entsprach.

      Auf der Kundenseite konnte man 161 Neukunden gewinnen, was einer gesamten Kundenbasis
      von 920 entspricht und einem Anstieg von 21% gegenüber dem letzten Quartal.

      Auf der Produktseite sind insbesondere die erweiterten Mobilfunkfunktionen, eine Partnerschaft
      mit Ericsson in diesem Bereich sowie die neuen Produkte "BroadVision MarketMaker®" und
      "BroadVision Procurement®" zu nennen, welche den Funktionsbereich von Sell-Side Lösungen
      auf Buy-Side Lösungen mit kompletter Integrierbarkeit von
      Supply-Chain-Management-Systemen erweitert.

      Die Zahlen lagen im Umsatz und Ergebnis um 25% über unseren Schätzungen. Daher heben
      wir die Planzahlen für dieses und die kommenden Quartale um durchschnittlich 15% an.

      Bei einem Vergleich fällt besonders auf, daß Broadvision auf Basis 2002 mit einem KGV von
      etwa 58 deutlich unter der Bewertung seines schärfsten Konkurrenten am Neuen Markt, der
      Intershop AG, die bei einem Kurs von 429 € mit einem KGV 2002 von 162 bewertet wird. Hinzu
      kommt, dass Broadvision 2002 bereits Steuern zahlt, wohingegen Intershop noch von höheren
      Verlustvorträgen profitiert. Würde man die Steuerlast bei Intershop ebenfalls berücksichtigen
      steigt das KGV auf 266. Zwar ist zu erwarten, dass Intershop aufgrund der niedrigeren Basis
      leicht höhere Wachstumsraten generieren könnte, dennoch scheint ein
      Bewertungsunterschied um den Faktor 4,5 ungerechtfertigt.

      Wir empfehlen daher dem mittel- bis langfristig orientieren Anleger die Aktien von Broadvision
      zu kaufen oder Aktien der Intershop AG in Broadvision zu tauschen. Das Kursziel beträgt 50
      US$ auf Sicht von 12 Monaten. Die Aktie sollte allerdings mit einem Stoppkurs von 28 US$
      abgesichert werden.

      gis/tf - © wallstreet-online GmbH

      lomax, aufgewacht
      Avatar
      schrieb am 07.08.00 13:31:25
      Beitrag Nr. 27 ()
      @ lomax

      ich geh jetzt joggen.
      der sommer dauert noch lang
      starr-sinn ist jetzt nicht angebracht.

      antigone
      Avatar
      schrieb am 07.08.00 13:36:34
      Beitrag Nr. 28 ()
      oh glückliche studentenzeit! mittags sich dem sport hingeben können.

      lomax, neidisch
      Avatar
      schrieb am 07.08.00 13:58:34
      Beitrag Nr. 29 ()
      Ich sage nur KZ 1000000$ in diesem Jahrtausend.

      Bis dann
      Avatar
      schrieb am 07.08.00 14:41:35
      Beitrag Nr. 30 ()
      @luxemburger

      kursziel `1 kilo-förtsch` toptipp spekulativ voyager-klasse

      lomax: `isch kauf` misch den star dreck`
      Avatar
      schrieb am 07.08.00 14:52:42
      Beitrag Nr. 31 ()
      @lomax man könnte auch sagen 1 Terra-Opel-Förtsch-Püls-Mayhdorn $

      Und nochwas, ich rufe zum Börse Online Boykott auf !! Leute kauft keine BO mehr, die sind oberschwachsinnig in dem Laden.

      Hab den Fehler gemacht und vor etlicher Zeit mir 3x die Zeitung gekauft..........sind alle im Klo gelandet.

      Bis dann und nicht vergessen *go BVSN go*
      Avatar
      schrieb am 07.08.00 15:28:44
      Beitrag Nr. 32 ()
      Schaut vorböselich gut aus.
      Nasdaq Future ebenfalls erfreulich.
      Schaun ma mal

      gr. titl
      Avatar
      schrieb am 07.08.00 15:31:15
      Beitrag Nr. 33 ()
      hoffe, daß `böselich` kein freudscher Versprecher war.

      gr. titl
      Avatar
      schrieb am 07.08.00 16:14:50
      Beitrag Nr. 34 ()
      Unser Baby dümpelt vor sich hin, da es keine Impulse am Markt gibt bewegt sich BVSN auch sehr wenig.

      Wir wär`s wenn wir mal nen kleinen *Rallykommbaldtanz* machen würden ?

      Bis dann
      Avatar
      schrieb am 07.08.00 16:36:22
      Beitrag Nr. 35 ()
      ayayayayayayayayaaaaaaaaaaaaaa, mama unter vierzig $ bin ich so unglücklich!!!!!!!

      bring mich nach nordeeeeeeeeen
      oder ich muß mordeeeeeen!

      lomax
      Avatar
      schrieb am 07.08.00 16:41:19
      Beitrag Nr. 36 ()
      für mich soll`s rote rosen regen,
      und der ganze himmel hängt voller (bei 36$-verkaufenden arsch-)geigen

      lomax, gereizt
      Avatar
      schrieb am 07.08.00 17:47:47
      Beitrag Nr. 37 ()
      Hat denn niemand tröstende Worte zu dieser beschissenen Situation.
      NASDAQ 75+, BVSN tot ???
      Der Widerstand bei 36 Dollar scheint doch sehr stark.
      Nur was passiert, wenn es heute Abend an der NASDAQ nach unten geht,
      sind wir dann wieder bei 33-34 Dollar ???
      Avatar
      schrieb am 07.08.00 18:40:55
      Beitrag Nr. 38 ()
      Habe leider keine tröstende Worte. kurs 35 3/16 - 35 1/4 $
      Tschau2
      Avatar
      schrieb am 07.08.00 19:00:59
      Beitrag Nr. 39 ()
      nun denn, sollte man sich allmählich mit der realität abfinden? daß hier keine zweifel entstehen: ich halte meine aktien immernoch, doch auf die dauer verursacht mir meine treue doch etliche durch die lappen gegangene chancen und das heißt nüchtern und sachlich ausgedrückt: meine doch recht positive bilanz bisher wird elendlich gedrückt. da man sich sowieso nicht in seine aktien verlieben sollte( tolle neue weisheit) überlege nun auch ernsthaft ich, in den sauren apfel beißen zu müssen und mir broadvision als fehler einzugestehen.
      any comments?
      gruß said1
      Avatar
      schrieb am 07.08.00 19:20:22
      Beitrag Nr. 40 ()
      och jungs, werdet doch nicht ungeduldig.
      das wird schon.
      wer hatte kürzlich goe gefordert?
      je länger es dauert, desto komentenhafter
      der anstieg im herbst/winter.

      @ lomax
      ich dachte, du seist der student. so kann man sich täuschen.

      wo ist eigentlich zonk, wo marx-jr?

      zeus ist doch mit uns.
      grüsse von antigone
      Avatar
      schrieb am 07.08.00 19:28:56
      Beitrag Nr. 41 ()
      @ antigone,

      bei uns in Berlin scheint endlich mal die Sonne, da habe ich die Aktien Aktien sein lassen, und das schöne Wetter genossen...
      Avatar
      schrieb am 07.08.00 19:31:04
      Beitrag Nr. 42 ()
      wenn wir keinen stetigen anstieg, sondern den kometengau sehen werden, könnte man bis zum herbst ja auch sein kapital noch in anderen werten arbeiten lassen.- nein ich bin kein daytrader- ich weiß- und den richtigen zeitpunkt für broadvision verpassen.
      gruß
      said1
      Avatar
      schrieb am 07.08.00 19:32:44
      Beitrag Nr. 43 ()
      ...denn der Mensch lebt nicht von den Aktien allein...
      (hilfreicher Spruch in diesen Tagen).
      Was den Kursverlauf angeht, so stimme ich mit antigone überein, Ruhe bewahren und optimistisch Richtung Herbst blicken.

      mfG marx-jr
      Avatar
      schrieb am 07.08.00 19:34:55
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 07.08.00 19:35:06
      Beitrag Nr. 45 ()
      @ marx-jr

      das ist ja herrlich - genauso muss mann das machen.
      schön, dass du da bist.


      @ lomax, said1, rex1, Arcon2, luxemburger, titl
      alles klar?

      antigone
      Avatar
      schrieb am 07.08.00 19:54:14
      Beitrag Nr. 46 ()
      der lomax ist wieder da

      bei mir alles frisch und kleinere schwankungen gegen oder mit der nasdaq machen mir keine sorge. der marktführer kommt wieder. etwas geduld bitte. gerade geht es halt mal dahin und dann wieder dorthin. man denke doch bitte an antigones wohlfeile liste!!

      ich hab bisher keinen widersprechen hören, wenn ich den herbst als den glücklichmacher bezeichnet habe und der kommt!

      wenn man sich die zeit nehmen kann (hähähähä saludos a todos los estudiantes) und bei island reinschaut, dann sieht man doch auffällig oft 1000er und 2000er verkaufsordern die strategisch gut postiert, einen kurzfristigen aufwärtstrend bremsen. wenn sie dann zum verkauf anstehen, dann verschwinden sie auf beste copperfieldweise.

      wenn die großanleger genüg aktien hin- oder her verschoben haben, muß das ja mal aufhören (---> herbst vielleicht) und bis dahin beine hochlegen, ein fläschlein vom roten wein aufreisen und calma zeigen.

      so, das war`s

      lomax die stange haltend
      Avatar
      schrieb am 07.08.00 20:03:06
      Beitrag Nr. 47 ()
      ooooooooooommmm
      Avatar
      schrieb am 07.08.00 20:16:31
      Beitrag Nr. 48 ()
      hallo?

      geht hier noch was oder pflegt ihr eure neuröschen oder lest ihr gerade sophokles?

      hallllllo?

      lomax, wartend
      Avatar
      schrieb am 07.08.00 20:22:57
      Beitrag Nr. 49 ()
      ich meditiere mit dem dalai lama
      Avatar
      schrieb am 07.08.00 20:25:53
      Beitrag Nr. 50 ()
      der mir hinter vorgehaltener hand erzählt hat, dass er auch in BVSN
      investiert ist

      @ luxemburger -für deine statisik:
      er ist bei 39 eingestiegen - heute am neuen markt

      antigone
      Avatar
      schrieb am 07.08.00 20:26:49
      Beitrag Nr. 51 ()
      hellas collega!

      nett, daß da noch jemand ist. wie war der spocht am mittag?

      lomax, still neidisch
      Avatar
      schrieb am 07.08.00 21:01:11
      Beitrag Nr. 52 ()
      Geldkurs 21.00 Uhr 35 5/16 $
      Avatar
      schrieb am 07.08.00 21:07:20
      Beitrag Nr. 53 ()
      @ lomax
      spocht? iche nixe verstehen

      @ rex1
      danke. es hilft nix. wir müssen einfach geduldig sein.

      gegen sehr spät schau ich nochmal rein.
      bis dann
      antigone
      Avatar
      schrieb am 07.08.00 21:15:47
      Beitrag Nr. 54 ()
      @antigone at all,

      Magengrimmen bleibt bestehen, sehen wir heute noch die 36$???

      bräuchte ein paar tröstende Worte!!!

      ...aber das ist ja eigentlich mein Job!! muß im Moment nämlich leider arbeiten...

      auf bessere Zeiten und viele Grüße aus dem Saarland


      www.deze.de
      Avatar
      schrieb am 07.08.00 21:33:11
      Beitrag Nr. 55 ()
      @antigone

      spocht: der gequälte versuch einer pointe, ausgeliehen bei rtl samstagnacht `und jetzt zum spocht` dann kommt der spochtreporter.

      jetze verstehe du, spocht gleich sport, witzig was. ach schande über mich!

      @deze
      glas wein, calma, heute ist nicht aller tage, wie lange hast du bvsn schon? kommt zeit kommt kurs.

      lomax stützend
      Avatar
      schrieb am 07.08.00 21:36:40
      Beitrag Nr. 56 ()
      Hallo erstmal,

      bin gerade nach hause gekommen - und sehe
      die ersten kurse des heutigen tages.

      Was mich nicht gerade erfreut -
      bvsn ist im minus obwohl der nasdaq +70 punkte steht.

      Verstehe nicht, wie das schon wieder zu erklären ist.
      So wird das ganze einfach nichts -
      was muß noch passieren, damit bvsn endlich steigt ?

      gruss zonk:(
      Avatar
      schrieb am 07.08.00 22:06:51
      Beitrag Nr. 57 ()
      @antigone fein dass du an die Statistik denkst ! *Lob*

      Ansonsten sage ich nur: des war heute ein Satz mit X. (nix)

      Der Luxemburger verabschiedet sich mit nem Hamburger und nem Cheeseburger für heute.

      Bis dann
      Avatar
      schrieb am 07.08.00 22:30:43
      Beitrag Nr. 58 ()
      genau meine meinung luxemburger! heute war`s nix, aber heute ist nicht alle tage. ist doch eine frage, ob man fundamental überzeugt ist oder nicht.

      entschlossen, lomax5
      Avatar
      schrieb am 07.08.00 22:35:20
      Beitrag Nr. 59 ()
      jungs -
      heute gehe ich mal früher ins bett als sonst.
      alle vom kursverlauf frustrierten sollten daran denken, dass theben nicht an einem tag erbaut wurde. wir werden möglicherweise noch eine ganze reihe von solchen tagen erleben - bis in den herbst. und ich empfehle abstinenz: vom pc, vom starr-sinn, von der täglichen sucht. vielleicht sollten wir einfach mal die postings auf das absolute mimimum herunterschrauben.

      ich werde das in den nächsten tagen versuchsweise mal probieren.

      schlaf euch aus und unternehmt was schönes.
      das ändert nichts am kursverlauf, aber an der eigenen verfasssung:
      die wird erheblich besser.

      gruss und guts nächtle
      antigone
      Avatar
      schrieb am 07.08.00 22:47:29
      Beitrag Nr. 60 ()
      Hallo Leute.
      Bei unserer Antigone,scheint es sich um eine aussergewöhnliche Person zu handeln.Sie verbreitet philosophische Gedanken,die der alten Griechen würdig sind,steckt voller Esprit und verbalem Witz,und hat hohe Sensibilität!!Ich beneide Euch,um die Zuwendung,die Ihr von Ihr bekommt!!
      Zusammenfassend wäre zu sagen:Sie hat recht,Scheiss auf die Aktien,man kann den Kurs derselben durch ständiges Glotzen nicht nach oben treiben,und es geht einem beim richtigen Leben wirklich besser.
      In diesem Sinne,Euer Allgäuer im Exil,Wunderlich.:):):):kiss::kiss:
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 00:43:43
      Beitrag Nr. 61 ()
      Guten Morgen,
      neuster nachbörslicher Kurs 00:37:59 vom 08.08.2000 Bid 35 1/2 $ Ask 35 9/16

      Viel Glück für den heutigen Börsentag an alle !!!!!!!

      Nächster vorbörslicher Kurs: Heute gegen ca.14.05 Uhr hier im Forum

      Gruß
      Rex1
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 00:47:03
      Beitrag Nr. 62 ()
      Lieber wunderlich,
      wär nett, wenn du mal wieder ins Sofa kämst!

      Hier im BSVN-Thread ist es wundervoll, dank u.a.antigone, die ist Stones-Fan gottseidank!

      Und das Leben geht weiter, auch wenn BVSN mal nicht so läuft!

      Gruss
      :)Jagger
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 01:18:29
      Beitrag Nr. 63 ()
      Unser Schiff befindet sich immer noch in stürmischen Gewässern. Die Biskaya ist rauh und meine Koje
      ist ziemlich weit achtern. Ich schnall mich an, aber wir sind schon fast in Lee von England! Ist noch`n
      langer Törn, dennoch Hägar, halt den Met bereit, wir sind schon ziemlich nah...

      @ antigone

      Theben? Ich bring` die Geschichte langsam durcheinander: War das nicht Rom, aber wen interessiert`s
      wirklich... Vielleicht habe ich deshalb damals Geschichte abgewählt! Trifft`s jedenfalls auf den Punkt;)

      Gruss
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 07:07:18
      Beitrag Nr. 64 ()
      morjn allerseits,
      habe meinen Nachtdienst einigermasen rumgebracht,
      naja Nasdaq-Internet +2,8%, BVSN -1,4%,brrrrrr.....

      hauptsache wir machen die Bewegungen nach unten mit....

      ( Ironie nach Schlafentzug!)

      @Iomax5:habe Bvsn derzeit zum EK von ca. 43$ (und zwar ziemlich dick) im Depot, haben mir aber in der Vergangenheit schon ein paar Mark gebracht...

      na ja, schaun wir mal, ob auch hier das Peter-Prinzip zum tragen kommt...

      auf bessere Zeiten und viele Grüße aus dem Saarland

      www.deze.de
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 08:33:44
      Beitrag Nr. 65 ()
      Hallo antigone und all die anderen,
      war ich gestern vorbörslich noch optimistisch, so verflog diese Stimmung dann relativ rasch.
      Ein gelegentlicher Blick auf den Bildschirm, wo ich permanent den QuoteTracker laufen habe (super Software
      übrigens), lies langsam erste Zweifel aufkommen. Dachte ich noch vor einiger Zeit, daß BVSN jetzt mal auf
      Market Performer macht, so ist nicht mal das derzeit der Fall. Denn fallenden Index macht sie mit einem
      Multiplikator x mit, bei steigendem Index jedoch fällt sie aber ebenfalls weiter.Gestern waren im Nasdaq 100 genau 17
      Aktien im Minus. Natürlich gehörte unsere leider dazu.
      Mein persönliches Schicksal aber ist, das ich bei einem weitern Investment am Nasdaq eine unglückliche Hand
      hatte. (QCOM).
      Beide Aktien hatte eine sehr negative Parallele. Am 07.07. stürzte bekanntlich BVSN um 25,41% ab,
      QCOM (ebenfalls eine negative Meldung) um 8,21%. QCOM hat sich inzwischen um 7 $ erholt (leider aber
      noch immer im Minus), wogegen BVSN inzwischen noch tiefer notiert.
      Nur schaudert mir bei dem Gedanken, was passiert, wenn der Index abstürzt.
      Der Nasdaq Future sieht momantan auch nicht sehr erfreulich aus.
      Noch halte ich es wie ein Politiker --> aussitzen (aber wie lange ??)

      gr. titl
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 09:27:01
      Beitrag Nr. 66 ()
      moin!

      in leichter abwandlung: demut kommt vor dem fall!

      stichwortartig:

      - liste
      - fundamental
      - kursdrücker
      - ruhe
      - rotwein
      - oktober
      *grins*
      lomax5
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 09:52:14
      Beitrag Nr. 67 ()
      vermelde schwerste entzugserscheinungen.
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 10:02:17
      Beitrag Nr. 68 ()
      @antigone

      laß einfach alles raus!

      lomax freud, adler, jung
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 11:21:22
      Beitrag Nr. 69 ()
      Jungs & Mädels bzw. Antigone ... ihr solltet euch wirklich mal anderweitig beschäftigen. Bepflanzt mal wieder euere Balkon-Blumentöpfe oder geht schwimmen, tanzen, spazieren, oder besser noch: schreibt ein Buch, dann seit ihr einige Zeit beschäftigt. Tja, und danach schaut ihr wieder mal rein, werdet euch bestimmt freuen, wenn unser Baby endlich sprechen und laufen gelernt hat. Denn ihr wißt ja, ein Kind kann sehr vieles, dennoch sollte man es mit seinen eigenen Erwartungen nicht überfordern. Geduld, Geduld!

      Mein Daddy wollte mir, als ich noch ein kleiner Zwerg war, die gesamte Elektrotechnik beibringen. Ich sollte meine Eisenbahnen selbst zusammenlöten bzw. -schrauben. Nun, der Schuß ging nach hinten los. Nichts dergleichen habe ich getan - vielmehr habe ich eine große Abneigung gegen Technik dieser Art entwicklet und mich infolgedessen den Geisteswissenschaften zugetan. Also, seid lieb und verlangt nicht zu viel von unserem Baby! ;)


      PS: Zur momentane Situation fällt mir ein Spruch ein, den ich irgendwo mal in Frankreich gelesen habe: "Sorge Dich, aber sorge Dich nicht zu viel, denn am Ende geschieht es doch wie Gott es will!"
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 11:28:25
      Beitrag Nr. 70 ()
      na ja, die kaufempfehlung von value research hat ja wohl schon jeder mitbekommen,wie ich hoffe. leider sehen die futures nicht sehr freundlich aus, so daß auch diese meldung wohl nicht die gewünschte dynamik nach oben in den wert bringen wird. generell sind die letzten kaufempfehlungen nicht beachtet worden. aber dennoch: der kurs wird nicht ewig gedrückt werden,denke auch,daß bald alle aktienpakete eingesammelt sind.
      PS. oliver shanti beruhigt die nerven, das hat mir gestern auch gutgetan
      @antigone dein glaube ist fest, das ist auch gut so, denn die großen wollen uns doch gerade den rauben, um unsere pakete an sich zu reißen.
      schön im board solche leute wie euch an bord zu haben

      said1
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 12:04:42
      Beitrag Nr. 71 ()
      Habe eben verkauft. Na ja der Gewinn ist nicht berauschend aber bei diesem Wert kann man schon damit zufrieden sein.
      Das wars mit e-commerce-stocks. Biotech ist angesagt. Viel Spass noch da unten.

      Brotlosevision
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 12:11:38
      Beitrag Nr. 72 ()
      @ Brotlos
      Immerhin haste Dich entschieden, und das zählt, denke ich. Weiterhin: happy trading! :)
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 12:17:47
      Beitrag Nr. 73 ()
      @brotlosevision,
      jetzt weis ich, was mir gefehlt hat...
      ohne deine konstruktiven Hinweise war´s richtig langweilig,
      ich empfehle dir!!! ein Engagement bei Morphosys...

      auf nimmerwiedersehen...

      @antigone,Hakennase att all,

      euch empfehle ich von G.A.Miller "Strategie des Handelns"
      (hält mich in schlechten Zeiten oben...)

      dis denne und Grüße aus dem Saarland

      www.deze.de
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 12:20:55
      Beitrag Nr. 74 ()
      kleine Chartanalyse von http://www.boersenagent.de




      Nach unseren Verkäufen zu Euro 59,50, Euro 53,-- und Euro 49,-- konnte die Unterstützungslinie bei Euro 35,-- zunächst gehalten werden. Nun besteht, auf Grund leicht verbesserter Indikatoren sogar die Chance, einen Tradingkauf auf aktuellem Kursniveau erfolgreich abzuschließen. Kurziel: Euro 44,40.

      Gruß

      Anton
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 12:52:32
      Beitrag Nr. 75 ()
      @Thomas Jochum


      Die Analysten glaube, daß das Schlimmste bei der Morphosys AG (WKN 663200)
      vorbei ist.
      Bis Mitte Juni habe die Aktie von Morphosys zu den Stars am Neuen Markt
      gezählt. In der Spitze seien die Anleger bereit gewesen, 444 Euro für
      einen Titel des Biotechnologie-Unternehmens auf den Tisch zu legen.

      Angeheizt worden sei die Stimmung gegenüber Morphosys in einem bekannten
      TV-Börsenmagazin, in dem den Fernsehzuschauern Kurse von 1000 Euro in
      Aussicht gestellt worden seien. Die hätten mit ihren anschließenden Käufen
      die Notierung immer höher getrieben.

      Inzwischen sei jedoch Ernüchterung eingetreten. Zahlreiche Fondsmanager
      hätten im Biotechnologie-Bereich Umschichtungen vorgenommen, denen
      Morphosys offensichtlich zum Opfer gefallen sei. Da mittlerweile die
      wichtige Unterstützungslinie von 170 Euro nach unten durchbrochen worden
      sei, rechneten technisch orientierte Börsenexperten damit, daß sich die
      Talfahrt fortsetzen werde, bemerken die Analysten.

      Da die Gesellschaft mit ihren Halbjahreszahlen im Plan liegen dürfte,
      bestehe die berechtigte Hoffnung, daß das reinigende Gewitter bald vorbei
      sein werde.

      Tschüss Kleiner

      Brotlosevision
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 13:15:19
      Beitrag Nr. 76 ()
      Mahlzeit !

      Verstehe nicht,
      wie der boersenagent so blöd sein kann...
      Bei BroadVision einen chart aus deutschland zu nehmen,
      wo die umsätze so niedrig sind -
      der chart ist außerdem durch die euro/dollar schwankung verfälscht,
      und deshalb ist die aussagekraft recht bescheiden.

      Ein beispiel -
      die angesprochene 35 euro unterstützung
      liegt bei euro/dollar 1:1 bei 35 $,
      und bei euro/dollar 0,9:1 (wie im moment) bei 31,50 $.
      Das sagt doch wohl alles...
      Unterstützungen können nur am nasdaq - chart
      bestimmt werden.


      gruss zonk
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 14:01:15
      Beitrag Nr. 77 ()
      hi,

      ist es besser BVSN in Deutschland oder in der USA zu kaufen ???
      wenn USA, warum ?

      denn ich erkenne kein vorteil,
      umsatz in frankfurt stimmt eigentlich, warum dann in usa kaufen

      eure meinung bitte !
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 14:08:43
      Beitrag Nr. 78 ()
      hallo alle miteinander,

      wie ich sehe ist noch nicht so viel los. da das wetter
      bei uns wieder einigermaßen ist, werde ich wohl mit meiner
      tochter zum riesenrad fahren gehen.
      das steigt wenigstens.

      ich werde heute abend noch einmal reinschauen.

      schöne, diesmal sonnige grüße aus dem allgäu

      guggi_33
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 14:28:17
      Beitrag Nr. 79 ()
      August 08, 2000 08:20

      BroadVision and Commerce One Forge Alliance; BroadVision Links Customers to Commerce One`s MarketSite.net For Business-to-Business e-Commerce

      REDWOOD CITY & PLEASANTON, Calif.--(BUSINESS WIRE)--Aug. 8, 2000-- BroadVision(R), Inc. (Nasdaq:BVSN), a leading provider of personalized e-business applications, and Commerce One (Nasdaq:CMRC), a leader in global e-commerce solutions for business, today announced an agreement to integrate the BroadVision Procurement application, built on the company`s industry-leading BroadVision One-To-One Commerce suite, with Commerce One`s MarketSite.net. Under the agreement, BroadVision will offer access to MarketSite.net to customers of its procurement product, and the two companies will engage in joint marketing activities to promote the combined BroadVision/Commerce One solution.
      "We are excited to welcome BroadVision`s customers to Commerce One`s MarketSite.net," said Roy Satterthwaite, vice president of Commerce One MarketSite Business Unit. "Commerce One is committed to moving global trade to the Web. By working with leading e-commerce vendors like BroadVision, we are creating more e-marketplace on-ramps and facilitating real transactions for goods and services."

      Commerce One`s MarketSite.net is the U.S. portal for exchanging goods and services among businesses worldwide. BroadVision customers will have an easy on-ramp to the MarketSite.net, one of the world`s premier e-marketplaces providing millions of items from one consolidated supplier base.

      "As we were developing the BroadVision Procurement application, our customers clearly indicated that they wanted to be able to choose their supplier network," said Rani Merritt, executive vice president, worldwide marketing organization, BroadVision, Inc. "BroadVision delivered the flexibility; Commerce One delivers the global trading web of choice."

      About BroadVision

      BroadVision (Nasdaq: BVSN, Neuer Markt: BDN) develops and delivers an integrated suite of packaged applications for web and wireless deployment. Global enterprises use these applications to become more competitive and profitable by establishing and sustaining high-yield interactions and transactions with customers, suppliers and employees. BroadVision -- founded in 1993, public since 1996, profitable since 1998 -- has over 1,000 customers throughout the world. IDC ranks BroadVision as the world`s leading provider of e-commerce software applications (International Data Corp., E-Commerce Software Applications Market Forecast and Analysis, 2000-2004). BroadVision is headquartered in Redwood City, California, and offers its products and related consulting, education, and support services in more than 34 countries. BroadVision can be reached at 650/261-5100 or info@broadvision.com.

      About Commerce One

      Commerce One (Nasdaq:CMRC) is the leader in global e-commerce solutions for business. Through its products, portals, and services, Commerce One creates access to worldwide markets, allowing anyone to buy from anyone, anytime, anywhere. The Commerce One Global Trading Web(TM) is the world`s largest business-to-business trading community. Comprised of many open e-marketplaces, the Global Trading Web provides unprecedented economies of scale for buying organizations, suppliers, and service providers worldwide. Commerce One is located in Pleasanton, Calif., and can be reached by phone at (800) 308-3838 or (925) 520-6000 or via the Internet at http://www.commerceone.com/.

      Note to Editors: Commerce One, Many Markets. One Source., Global Trading Web, GTW, BuySite, MarketSite, Global Trading Platform, Common Business Library, XML Development Kit, XML Commerce Connector, MarketView, and SupplyOrder are either trademarks or registered trademarks of Commerce One, Inc. All other company, product, and brand names are trademarks of their respective owners

      The foregoing paragraphs include forward-looking statements within the meaning of Section 27A of the Securities Act of 1933, as amended, and Section 21E of the Securities Exchange Act of 1934, as amended. These forward-looking statements include statements concerning an alliance regarding the implementation of business-to-business electronic marketplaces and the potential business benefits to be realized from such alliance and marketplaces. These statements are subject to risks and uncertainties. Actual results may differ materially from those described in such statements as a result of a number of factors. These factors include but are not limited to the ability of Commerce One and Broadvision to develop and implement e-marketplace solutions and the extent of customer adoption and utilization of these e-marketplaces. For a discussion of these and other risk factors that could affect Commerce One`s business, see "Risk Factors" in Commerce One`s filings with the Securities and Exchange Commission, including its annual report on Form 10-K for the year ended December 31, 1999 and its quarterly report on Form 10Q for the quarter ended March 31, 2000.


      CONTACT: Magnet Communications (For BroadVision)
      Sharon Close, 510/428-4100, ext. 208
      sclose@capstonepr.com
      or
      The Horn Group (For Commerce One)
      Kristen Zinser, 415/905-4035
      kzinser@horngroup.com
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 15:26:22
      Beitrag Nr. 80 ()
      hallo, ihr lieben -

      vielleicht haben wir ja alle ein riesenrad ab - fiel mir zu guggis unternehmung ein. aber wenn er es zum steigen bringt, ist ja alles o.k.

      @ zonk - wie schön, eine neuer grund zum verkauf? sell on good news?
      mir egal, was die leute für gründe hernehmen, ich erwarte getrost
      den herbst. wie war das nochmal charttechnisch? da hatte ich irgendwas von einer ideallinie gelesen, die nochmal einen test der tiefkurse fordert. konnte aber nicht recherchieren, wo. frauen halten
      viel von der idealen linie. insofern kommt mir das sehr entgegen.
      aber unser chartgenie könnte dazu vielleicht was ernsthaftes sagen.
      (ich sehe gerade, dass du von WO nicht eingeholt werden kannst, herzlichen glückwunsch - bleib uns ja erhalten!)

      @ deze
      sei freundlich zu unserem hasennäschen! ich nehm mal an, dass es
      sich um ein stupsnäschen handelt, nicht um eine hakennase. letztere
      soll aber für einen mann ein eindeutiges zeichen sein - aus weiblichem blickwinkel. insofern warst du dann doch wieder freundlich.

      @ rohbi - du alter seebär:
      ich wählte meiner väter stadt, was soll mir rom?

      @ lomax und titl
      im fall des falles kommt alles vor den fall, gleich ob hochmut oder demut. und unser einfluss darauf ist gering. seis drum.

      @ luxemburger
      statistische geheimpfade verknüpfen uns - bist du auch brav? und bringst gelegentlich die ernst zu nehmende (amerikanische) empfehlungsliste auf den neuesten stand? sozusagen als trostspendende
      amtshandlung?

      @ wunderlich
      sei bedankt für diesen blumenstrauss. daber vorsicht - dein freund jagger wird langsam ziemlich eifersüchtig.

      jetzt schau ich mich noch ein wenig um.
      dann entziehe ich mich wieder.
      antigone
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 15:39:09
      Beitrag Nr. 81 ()
      bitte nachlesen
      heute wieder zahlen aus USA von user börsencrash -
      die zahlen sind gut!

      antigone
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 16:16:22
      Beitrag Nr. 82 ()
      @ Antigone
      Danke-Schön für das In-Schutz-nehmen. Was wären wir nur ohne Dich?
      Drum eine kleines Lob in From eines Gedichtes von Friedrich Rückert:

      Frauen sind genannt vom Freuen,
      Weil sich freuen kann kein Mann
      Ohn’ ein Weib, das stets vom neuen
      Seel’ und Leib erfreuen kann.
      Wohlgefraut ist wohlgefreuet,
      Ungefreut ist ungefraut;
      Wer der Frauen Auge scheuet,
      Hat die Freude nie geschaut.
      Wie erfreulich, wo so fraulich
      Eine Frau gebärdet sich,
      So getreulich und so traulich,
      Wie sich eine schmiegt an mich.


      PS: Obgleich ich glaube, dass Deze das nicht so gemeint hat. ;)
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 17:12:51
      Beitrag Nr. 83 ()
      Ist schon interessant -
      Commerce one nach der meldung schon +7%
      Broadvision dagegen -3%

      gruss zonk:(
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 17:30:40
      Beitrag Nr. 84 ()
      Toll CMRC steigt, BVSN fällt...
      Soll ich mich jetzt darüber freuen oder nicht ???
      Leider ist das Verhältnis in meinem Depot von BVSN zu CMRC 2:1.
      Also bin ich heute wohl wieder mal im Minus...
      So langsam befürchte ich, daß wir diese Woche nochmal die Unterstützungn bei 31,32 Dollar testen...
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 17:49:54
      Beitrag Nr. 85 ()
      Schaut mal, wie es gerade ISH verspult.
      ISH möchte an die NASDAQ - der Wert sinkt und BV stabilisiert sich.
      Tststststs.......
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 17:55:56
      Beitrag Nr. 86 ()
      Was sind schon - BVSN -2,91 % gegen Intershop - 9,99 %.
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 18:27:40
      Beitrag Nr. 87 ()
      wenn ISH wirklich an den NASDAQ geht, dann beträgt das KZ mindestens
      minus 50%!
      Grund ist die wesenlich höhere KGV Bewertung ISH zu BVSN!

      Viel Spaß noch mit ISH - Ich bleibe lieber bei BVSN

      Gruß Manne
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 18:38:42
      Beitrag Nr. 88 ()
      Sieht gerade so aus, als ob man uns den Erfolg nicht gönnt. Da kann kommen, was will, BrodVision reagiert nicht. Ist schon seltsam. :)
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 19:05:58
      Beitrag Nr. 89 ()
      @brotlos,
      toll, du kennst sogar denic...
      @antigone at all,

      und er sagte es könnte schlimmer sein, und es kam schlimmer...
      ich bleibe dennoch dabei! ( Gewinn mit cmrc aus der 2. Juliwoche noch nicht verbraten...)

      Grüße aus dem Saarland und bis denne

      www.deze.de
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 19:42:49
      Beitrag Nr. 90 ()
      @antigone ich bin der allerbraveste hier und werde mich bemühen !

      Ansonsten, keine news.........

      Bis dann
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 20:09:58
      Beitrag Nr. 91 ()
      juhu - gehört zwar gar nicht hierher. aber der höchste chilenische gerichtshof hat pinochets immunität aufgehoben.
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 20:21:16
      Beitrag Nr. 92 ()
      Möglicherweise ein grund für den erneuten fall
      von Broadvision heute:

      San Jose, California, Aug. 7 (Bloomberg) -- BEA Systems Inc. rose 13 percent after an analyst said the maker of software for companies doing business on the Internet signed a multimillion- dollar contract with British Telecommunications Plc.

      The shares rose 6 9/16 to 55 3/4. They`ve climbed 59 percent this year. Neil Herman, an analyst at Lehman Brothers who rates the stock a ``buy,`` wrote in a research note that he thinks the company will announce the contract soon. BEA declined to comment on any accord with British Telecom.

      The agreement would be the latest in a series of wins for BEA`s WebLogic Enterprise software package, as it tries to take business from rival BroadVision Inc. Analyst Kris Tuttle at Wit SoundView last month said BroadVision lost two high-profile contracts to BEA, without naming them.

      ``WebLogic, even amongst its fierce competitors, is solidifying its reputation as today`s de facto standard`` for electronic-commerce software, Herman wrote in the report.

      The San Jose, California-based company this month unveiled two other contracts for its software for customizing and running Web sites, with Wavve Telecommunications Inc. and Stockback.

      Herman recommended BEA for Lehman`s ``10 Uncommon Values`` portfolio that includes the most attractive stocks among top picks of Lehman analysts.


      Es ist traurig -
      bvsn 6% im minus, der nasdaq nur 15 pünktchen.
      die nachricht mit commerce one hat wie alle
      nachrichten nichts bewirkt.
      sell on good news - bei diesen kursen ?

      mein vertrauen beginnt zu schwinden...
      hoffe, das wird in der nächsten
      zeit nicht weiter bestätigt.

      gruss zonk:(
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 20:21:19
      Beitrag Nr. 93 ()
      @ deze
      kein grund zum jubeln -
      eine sommerliche seitwärtsbewegung. nicht schlimm.

      @ hasennase
      ein sehr hübsches gedicht, gefällt mir gut.
      glaub ich auch nicht.

      @ manneB
      bis die da sind, gehts uns vielleicht allen wieder besser.
      gibts da schon einen konkreten termin?

      @Arcon2
      das wäre dann aber sicher das letzte mal.
      aktien müssen sowas testen, das gehört zu deren lebenslauf.

      antigone
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 20:34:59
      Beitrag Nr. 94 ()
      Übringens - falls wieder jemand sagt,
      sei nicht so schlimm,
      weil ja auch intershop über 8% verloren hat -
      das es anders geht
      zeigt der bvsn `rivale´ art technologies,
      der 4% im plus steht.

      gruss zonk:(
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 20:37:01
      Beitrag Nr. 95 ()
      Uns bleibt jetzt gar nichts anderes übrig als abzuwarten, ob die nächste Unterstützung hält.
      Gegebenenfalls werde ich mich dann von einer 1.Position trennen.
      Solange wir aber über 31 Dollar liegen werde ich noch nicht reagieren.
      An eine kräftige Erholung in den nächsten Wochen glaube ich nicht mehr...aber genau dann könnte es doch passieren !
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 20:42:12
      Beitrag Nr. 96 ()
      @ zonk007

      möglicherweise -

      LehmanBrothers: buy für BEA

      BROADVISION
      Analyst Firms Making Recommendations

      ABN AMRO INCORPORATED
      ADAMS, HARKNESS & HILL, INC.
      BANC OF AMERICA SECURITIES LLC.
      BEAR, STEARNS & CO.
      CHASE H&Q
      CIBC WORLD MARKETS CORP.
      CREDIT SUISSE FIRST BOSTON CORPORATION
      DAIN RAUSCHER WESSELS
      DEUTSCHE BANC ALEX. BROWN - US
      DONALDSON, LUFKIN & JENRETTE SECURITIE
      FIRST UNION SECURITIES
      FRIEDMAN, BILLINGS, RAMSEY & CO.
      GOLDMAN SACHS & CO.
      HOAK BREEDLOVE WESNESKI & CO.
      J.P. MORGAN
      KAUFMAN BROS.
      LEGG MASON WOOD WALKER, INC.
      MCDONALD INVESTMENTS INC., A KEYCORP CO.
      MOORS & CABOT TECHNOLOGY RESEARCH GROUP
      NEEDHAM & COMPANY
      ROBERTSON STEPHENS
      ROBINSON-HUMPHREY COMPANY
      SALOMON SMITH BARNEY INC
      SG COWEN
      SOUTHWEST SECURITIES
      THE WILLIAMS CAPITAL GROUP, LP
      U.S. BANCORP PIPER JAFFRAY
      WIT SOUNDVIEW

      Davon: 11 Strong Buy 14 buy und 3 Hold Quelle: Nasdaq.com

      nur zur erinnerung.
      dieser kurs von heute ist nicht der weisheit letzter schluss.
      lass dich nicht entmutigen. es ist sommerzeit.
      wie sind denn die umsätze?
      ich tu nichts vor ende november.

      antigone
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 22:55:18
      Beitrag Nr. 97 ()
      @antigone du hast vergessen zu schreiben : Quelle : Luxemburger

      ansonsten hat der VFB gegen Auxerre um UI-Cup gewonnen.......

      Bis dann und guts Nächtle
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 23:04:57
      Beitrag Nr. 98 ()
      @ luxemburger
      stimmt, im eifer des gefechts vergessen.
      schlaf schön

      antigone
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 23:19:04
      Beitrag Nr. 99 ()
      Guten Abend an alle,

      Kurs BVSN 23.11 Uhr Bid 33 1/2 Ask 33 5/8 $
      Kurs stark steigend bei Cisco von 65 3/8 um 23.12 Uhr auf Bid 67 13/16
      Ask 67 15/16 um 23.14 Uhr
      Cisco wird im Sekundentakt noch gehandelt. Jetzt 68 7/16 $ GeldKurs(große Stückzahlen.)

      Tschau bis Morgen

      Rex1
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 00:24:57
      Beitrag Nr. 100 ()
      danke rex1

      die zahlen von cisco (16c pro aktie) lagen im rahmen der flüsterschätzungen. ich denke, der nasdaq wird morgen davon
      profitieren.
      und hoffentlich auch unser sorgenkind.

      schlaft alle recht schön

      antigone
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 05:52:31
      Beitrag Nr. 101 ()
      Eine ganze neue Erfahrung für mich: Seit wann werden erfolgreiche Unternehmen (wie BVSN) dermaßen abgestraft? Und warum? Dies ist doch nicht nur mit einem Sommerloch zu erklären, oder? Sollte der Kurs von Broadvision erst dann steigen, wenn schlechte Unternehmenszahlen bzw. -meldungen rausgegeben werden? Eine ratlose Hasennase :)
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 07:50:29
      Beitrag Nr. 102 ()
      Bei den Umsätzen an der Nasdaq kann man leider nicht von einem Sommerloch sprechen :mad:, ansonsten noch einen schönen guten Morgen.
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 09:18:52
      Beitrag Nr. 103 ()
      @antigone hab mich schöngeschlafen und von Kurszielen geträumt die Jenseits unseres Denkvermögens liegen.
      Um wieviel Uhr joggen wir heute ?

      Bis dann
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 09:45:10
      Beitrag Nr. 104 ()
      na ja, das war ja mal wieder nix - gestern! gibt es schon ernsthaft zittrige hände? die frustrierten stimmen mehren
      sich! vielleicht bin ich ja ein unverbesserlicher optimvisionist, aber ich bleibe dran! da ist doch verschwörung am werk!!!

      lomax woodward
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 09:56:32
      Beitrag Nr. 105 ()
      @ luxemburger

      am besten gehen wir gleich los.
      mir setzt das nämlich langsam zu.
      und beim joggen kriegt man einen klaren kopf.
      ich weiss aucn nicht, was da vorgeht.
      ich weiss nur, dass ich jetzt nicht verkaufe.
      und auf den herbst warte.
      selbst wenn zonks nachricht stimmt
      hat das ganze
      für mich
      etwas von absurdem theater.

      guten morgen, ihr lieben alle

      antigone
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 10:04:31
      Beitrag Nr. 106 ()
      hallo lomäxchen -
      dich unter den harten hunden zu wissen, tröstet ein wenig.
      wer sammelt hier ein?
      das wüsste ich gerne.

      so. auf gehts luxemburger. ich bin fertig.
      antigone
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 10:08:01
      Beitrag Nr. 107 ()
      @antigone ok auf los gehts los, treffen wir uns am Schloss in der Königsstrasse ?
      Gibts danach noch Maultaschen ? :o)

      BVSN, macht euch keine Sorgen, wird sich sicherlich gut entwickeln in der nächsten Zeit.

      Bis dann
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 10:56:54
      Beitrag Nr. 108 ()
      wer sammelt hier ein? die frage der fragen? der freddy kruger der kleinanleger? der albtraum der dg-bank depotbesitzer? ich frage
      mich, wie das ganze hin-und-her abseits fundamentaler daten, beeinflußt durch chart-katalyse zustande kommt.
      gibt es denn so frei nach tom wolfe die `beherrscher des universum` mit dem masterplan im hinterhopf oder sonstwo, die kurse so
      mächtig beeinflussen können?

      wenn ja, dann kann der plan doch nur der sein:

      bvsn drücken, bis zu einem kurs der einen sehr günstigen einstieg ermöglicht. langsam positionen aufbauen und kurs untenhalten.
      kurs noch ein kleines bischen drücken, große position kaufen bei guter nachricht oder gutem umfeld und dann auf einen hype hoffen.

      wenn es so wäre, dann abwarten und beine hochlegen und wenn nicht, dann die reaktion auf die zahlen, nachrichten, etc abwarten.
      wer zur zeit aussteigt und einen verlust realisiert, der ist meiner bescheidenen meinung nach .....hmmm..... ungeschickt.

      lomax, fabulierend
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 12:16:46
      Beitrag Nr. 109 ()
      Guten morgen allerseits !

      Bin momentan wieder etwas positiver gestimmt.

      Bvsn ist nachbörslich von 33,13$ auf 33,95$ gestiegen,
      die zahlen von cisco müßten heute
      den nasdaq nach oben ziehen - future +49,00.

      charttechnisch könnte eine doppelboden-bildung
      kurz vor der vollendung stehen -
      wird sie vollendet folgt fast immer ein aufwärtstrend.
      erste voraussetzung ist allerdings,
      daß es heute nicht weiter runter geht.

      Die umsätze bei bvsn sind gestern stark gestiegen.
      ( höchste seit 26.07. )

      Hier noch etwas zur gestrigen meldung:
      ( spendet etwas trost )

      BroadVision and Commerce One Link Up
      IDEAglobal Staff
      Aug 8 2000
      Citing customer demands BroadVision [BVSN: Nasdaq] links up with Commerce One [CMRC: Nasdaq] to allow customer to access Commerce One’s MarketSite.net. We see BroadVision hitting $40 over the next 2-to-4 weeks. Commerce One will go to $58, we believe.

      After a terrible fall, BroadVision shares have had a hard time getting up. Today, BroadVision, announced an agreement to integrate the BroadVision Procurement application with Commerce One`s MarketSite.net. We believe this agreement will help drive customers to the company’s web site and help its share price move up the ladder on a technical basis. Under the agreement, BroadVision will offer access to MarketSite.net to customers of its procurement product, while the two companies will engage in joint marketing activities to promote the combined BroadVision/Commerce One solution.

      BroadVision’s Procurement application was built on the company`s industry-leading BroadVision One-To-One Commerce suite. This application will be combined with Commerce One`s MarketSite.net. MarketSite.net is Commerce One’s U.S. portal for exchanging goods and services among businesses worldwide. BroadVision has tried to deliver on the flexibility their customers have indicated they want. As Commerce One provides users with the ability to choose their supplier network, BroadVision customers will now have an easy on-ramp to the MarketSite.net where e-marketplaces provide millions of items from one consolidated supplier base.

      Currently, Wall Street is split on the announcement. BroadVision shares are down $1-3/16 to $34-1/4, while Commerce One is up $2-7/8 to $53-7/16. We believe both BroadVision and Commerce One will move up over the next 2-to-4 weeks.


      gruss zonk:)
      In hoffnung auf einen -endlich mal- guten tag
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 12:18:07
      Beitrag Nr. 110 ()
      @lomax5 ich denke ähnlich, dennoch ist es verständlich, daß die leute allmählich unruhig werden. ging mir ehrlich gesagt auch schon so mit meinen 45E einstiegskurs. man hofft ja nun schließlich schon ne ganze weile, daß das kursdrücken ein ende findet. cisco´s zahlen werden den markt heute beflügeln, ne zinsanhebung ist wohl auch nicht so wahrscheinlich, d.h. im falle eines positiven börsentrends gehen mir wieder viele andere gute geschäfte durch die lappen.
      wie gesagt, ich denke genauso wie du, doch wann hat das ein ende?
      der vermeintlich negative touch meines statements bedeutet nicht, daß ich unser baby abgeschrieben habe, dennoch nervt die momentane situation, wie wahrscheinlich jeden hier.
      gruß
      said1
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 13:16:00
      Beitrag Nr. 111 ()
      @Said1

      nervt ist der richtige Ausdruck. Schön langsam denke ich auch, daß ich bescheuert war, nicht verkauft zu
      haben, als sie im Juni bei ca. 63E notiert war. Jetzt gurkt BVSN schon recht lange dahin.
      Aber bekanntlich soll man nur nach vorne blicken, und nicht über die Vergangenheit trauern.
      Auf einen hoffentlich positiven Tag.

      gr. titl
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 13:30:20
      Beitrag Nr. 112 ()
      Nur zur vervollständigung - dem kurs hilft´s nicht...


      09.08.2000
      Broadvision übergewichten
      Kant VM


      Das Kant Vermögensmanagement empfiehlt Broadvision Inc. (WKN 901599) weiterhin überzugewichten.

      Am Vortag sei Broadvision eine Kooperation mit Commerce One eingegangen. Commerce One werde die Einkaufslösung von Broadvision in dem B2B-Portal Market.Site.net verwenden. Gleichzeitig bekämen die Kunden von Broadvision Zugang zu Market.Site.net, so dass diese Site von beiden Unternehmen vermarktet werde.

      Diese Zusammenarbeit sei ein Indiz, dass die Softwarelösungen von Broadvision am Markt großen Anklang finden würden. Auch Hewlett-Packard plane noch enger mit Broadvision zusammen zu arbeiten.


      gruss zonk:)
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 14:22:05
      Beitrag Nr. 113 ()
      Hallo an alle,

      Kurs BVSN 14.16 Uhr Bid 34 1/2 Ask 33 3/16 $

      Viel Glück für den heutigen Tag

      Rex1
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 14:23:01
      Beitrag Nr. 114 ()
      vorbörslich + 4,15%.
      Mal schaun, ob BVSN mal über einen ganzen Handestag an der Nasdaq das durchhält.

      gr. titl
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 14:37:19
      Beitrag Nr. 115 ()
      Leute, will keinen Pessimismus verbreiten, aber überlegt euch mal, was wir machen, wenn der Herbst vorbei ist und Broadvision immer noch zwischen 30 und 40$ dümpelt? Wie könnte man so einem Zauber begegnen? Unser Lomax könnte vielleicht ein virtuelles Boardspiel erfinden, welches uns ein wenig vom Kursverlauf ablenkt, anderweitig beschäftigt, etc. ;)
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 14:51:18
      Beitrag Nr. 116 ()
      @ hase mit der nase

      wann`s schee macht! ...und den zweifel bannt. als nur schwach kreativer kopf brauche ich noch einige vorgaben von deiner seite.

      lomax
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 15:03:40
      Beitrag Nr. 117 ()
      @ Lomax
      Sollte dieses Szenario tatsächlich eintreten, was ich weder hoffe noch glaube, so komme ich darauf zurück, wenn wir bis dahin noch einen klaren Verstand haben. Derzeit aber ist ja noch kein Bedarf angesagt. Schaue mir gerade Charts von Werten an, in die ich nicht investiert bin: der Chart von der Systematics oder Teles AG tut da ganz gut und entspannt. ;)
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 15:11:17
      Beitrag Nr. 118 ()
      Heute müssen wir die 36 Dollar knacken !!!
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 15:12:01
      Beitrag Nr. 119 ()
      @hasennase

      der kursverlauf macht mir noch keine angst, aber deine anfrage an meine kreativität verursachte unwohlsein. das mit der entspannung
      ist gut! ich schau` mir da gerne sciclone, imclone und immune response an. aber bvsn wird heut` noch was gehen, warum? - ni idea -
      aber es wird passieren!
      lomax
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 15:18:54
      Beitrag Nr. 120 ()
      Heute gibts ne Rally in USA und zwar mit BVSN !! die 36$ ist sicher geknackt !

      *freu* auf heute

      Bis dann
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 15:19:42
      Beitrag Nr. 121 ()
      ich trau michs ja fast nicht zu sagen:
      aber wenn der pessimismus..... usw.

      antigone, die starrköpfige


      luxemburger, kein wunder, dass es nicht geklappt hat.
      ich lauf immer an den bärenseen
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 15:20:46
      Beitrag Nr. 122 ()
      @ Lomax

      Angst macht mir der Kursverlauf momentan ja auch nicht. Aber Kopfschmerzen werde ich wohl bekommen, wenn wir es bis Ende des Jahres nicht schaffen sollten, wieder deutlich höhere Kurse zu sehen. Mittlerweile halte ich nichts mehr für unrealistisch.

      PS: Deine Kreativität ist ja erst gefragt, wenn wir im Herbst neue Tiefstände testen sollten, was ja hoffentlich nie und nimmer passieren wird! ;)
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 15:25:35
      Beitrag Nr. 123 ()
      @hasennase
      das hoffe ich auch für euch, daß ihr meine kreativität ertragen müßt!

      @antigone
      läuft du zufällig an den bärenseen im schönen stuttgart?
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 15:31:54
      Beitrag Nr. 124 ()
      @ Arcon2
      Und wenn wir die 36$ nicht knacken? Vielleicht sollten wir ja anfangen, alle ausbleibenden Kurszuwächse kräftig zu feiern. Is zwar ein wenig absurd, aber unser Baby ist es doch auch; also, warum nicht? Außerdem haben wir schon lange nicht mehr gefeiert! ;)
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 15:40:21
      Beitrag Nr. 125 ()
      @ lomax
      zufällig? ne:
      absichtlich mein lieber, absichtlich! da ist es so schön.

      @ arcon
      sofort einverstanden. du jünger konstolanys,
      der hat doch nach diesem motto gefeiert
      und die überbringer schlechter nachrichten gefeuert.
      ich geb ne runde champagner aus.

      antigone
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 15:51:16
      Beitrag Nr. 126 ()
      Bei so pervertierten Reaktionen auf gute Unternehmensmeldungen sollten wir ebenfalls pervertiert denken. Ich fange also schon mal an: Man sollte den Tag stets vor dem Abend loben! Na denn, klappt doch. Also Champagner für alle hier im Board! ;)
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 15:53:17
      Beitrag Nr. 127 ()
      und schon ist sie im Minus.
      meine Strategie steht fest. Nasdaq zu Börsenschluß im Plus, BVSN im Minus, dann wars das.
      (mir reichts dann, und man kann ohne Schande auch mal Verluste realisieren)

      gr. titl
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 15:55:48
      Beitrag Nr. 128 ()
      Hab´ langsam keine lust mehr...

      nasdaq +56 punkte, bvsn schon wieder im minus !


      gruss zonk:(
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 16:01:07
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 16:09:19
      Beitrag Nr. 130 ()
      es ist wie es ist.
      pc abschalten.
      champagner trinken.

      antigone
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 16:17:27
      Beitrag Nr. 131 ()
      @ Antigone
      Wie Recht Du doch mal wieder hast! PC schalte ich gleich aus. Der Champagner muß allerdings noch etwas im Kühlfach warten. Hase will nämlich noch ein wenig auf die Straße. Stay long, keep cool ... wie heißt es doch so schön ... "die Letzten werden die Ersten sein" oder so ähnlich ... ;)
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 16:18:15
      Beitrag Nr. 132 ()
      also ich hab mir da jetzt ma` eine halbe stunde island-orders gegeben. resultat: bin bala-bala auch ohne champagner und hab` soviele
      kursdrückereien gesehen, daß mein magen sich ärgert und ich eine malox nehmen muß.

      @antigone:
      wie schnell schaffst du es von zu haus` an pauls boutique, nur so`ne frage

      saludos lomax
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 16:31:56
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 16:44:15
      Beitrag Nr. 134 ()
      ich mache mir langsam
      ernsthafte sorgen über bvsn.

      das argument sommerloch ist eher lächerlich,
      die umsätze an der nasdaq sind nicht schlecht.
      die bvsn konkurrenz steigt tag für tag...

      die aussicht auf den herbst tröstet mich deshalb
      nicht mehr - befürchte auch da geht´s nicht
      mehr groß nach norden.

      denn - mehr als steigen kann der nasdaq auch da nicht,
      vielmehr scheinen hier mehr leute als
      erwartet das vertrauen in diese firma verloren
      zu haben.
      dieses -ist es erstmal weg- ist schwer
      wieder zu erlangen.

      ich kann zwar nicht nachvollziehen,
      warum es so ist -
      aber ich weiß, daß ewiges halten nur verhindert
      das man mit anderen aktien geld verdient.
      das hätte man gestern und heute ganz gut können,
      und lange werde ich mir dieses trauerspiel
      auch nicht mehr angucken.

      wenn der nasdaq die nächste zeit weiter steigt,
      und bvsn sich nicht mal etwas nach norden bewegt,
      realisiere ich meine verluste -
      falls es dann irgendwann doch aufwärts geht,
      kann ich immer noch zuschlagen.

      gruss zonk:(
      der sich mächtig ärgert
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 16:46:37
      Beitrag Nr. 135 ()
      @muebeck

      hast du dir das mal auf island angesehen? mann! da kriegst du ein magengeschwür! isch krisch plak!

      lomax
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 16:54:44
      Beitrag Nr. 136 ()
      @ lomax5 - hab´ auch island geschaut -
      hat mir jede menge schlechte laune beschert.
      sehe einen käuferstreik - keiner will mehr
      bvsn haben - und immer wieder idioten, die zu jedem
      preis verkaufen...

      gruss zonk:(
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 16:55:12
      Beitrag Nr. 137 ()
      @lomax und zonk
      Ich steh genauso wir ihr in der Kreide. Doch meine Erfahrung: sobald ich verkauft habe, steigen die Dinger. Nun, ich verkaufe aus Prinzip nicht - also steigt der Kurs nicht. Tolle Logik, gell.......
      Ich hab so ein Hals.....achwas SOOOOO EINEN!!!!! Am liebsten würde ich diesen Drecks-Bildschirm aus dem Fenster kicken - oder...

      Tschuldigt meine Wutausbrüche.
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 17:03:30
      Beitrag Nr. 138 ()
      @muebeck

      himmmelaarschzefixandiewandundwiedreggerissenerscheißdreckskoksendenasdaqkursdrückerbande!!!!!

      und heut` wär so ein schöner nordwärts-tag. wenn selbst die hartgesottenen bvsn`ler ans zweifeln kommen, dann muß doch die tasohle
      erreicht sein. NIX VERKAUF ICH GAR NIX EINEN FEUCHTEN NULLER OHNE MICH!!!!!!!!!!!


      lomax mit dem ulcus
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 17:05:12
      Beitrag Nr. 139 ()
      @titl tja einen positiven tag hätte ich dir auch gewünscht,wir hatten ja nun wirklich allesamt genug zu leiden. aber vielleicht sollte man doch rechtzeitig auf die eigene intuition hören, hatte schon lange ein ungutes gefühl, dachte bloß, daß gefühle an der börse nichts verloren haben. und doch: wie schon gesagt: wenn das vertrauen erst einmal weg ist.... börse ist auch ein wenig psychologie. werde wohl demnächst auch meine verluste realisieren. vielleicht hilft es euch zu erfahren, daß ich vor einiger zeit meine ariba verkauft habe und mir von dem geld broadvision gekauft habe.
      merke: es gibt immer einen, der noch blöder ist als ihr!
      alles gute
      said1
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 17:09:55
      Beitrag Nr. 140 ()
      @lomax
      ..herrlich, endlich einer der richtig Luft ablässt. Tut gut!
      Aber eines ist gewiss: NIE VERKAUFE ICH BV OHNE 100% Gewinn - und wenn ich bis dahin in Rente bin oder am Tropf hänge....
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 17:11:03
      Beitrag Nr. 141 ()
      @all in this board,
      ich mache mir jetzt den Champus auf, der schon seit 3 Wochen!!! kalt steht, Bvsn geb ich noch bis Freitag die Chance über 36$ zu kommen, sonst ist Schluß mit lustig!!!

      bis denne und Grüße aus dem Saarland

      www.deze.de
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 17:15:38
      Beitrag Nr. 142 ()
      @muebeck

      hehehehehehhehehehehhehehehehehehe

      etwas schimpfen: war gut, ist gut, bleibt gut!
      vielleicht bin ich ja ein unbehrbarer lemming, aber umfallen zählt nicht. ich glaube nicht an die geschichte mit
      dem verlorenen vertrauen. ich sehe da eher parallelen zu em.tv: da wird gedrückt bis zum abkotzen (scheißarschnasigebande)
      und dann kasse gemacht! aber nix wird verkauft!

      lomax, wieder gelassen, man entschuldige mir bitte die unflätigkeiten
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 17:17:31
      Beitrag Nr. 143 ()
      ps.: maloxan hilft bei mir schon lange nicht mehr, brauche mittlerweile ranititin, und das erst recht wenn ich jetzt mit optionsscheinen meine verluste wieder reinholen muß.
      .... am besten einer auf broadvision....
      sorry wegen des galgenhumors, aber nach den wechselbädern der gefühle- mal voller hoffnung, dann tief bestürzt-
      good luck
      said1
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 17:19:12
      Beitrag Nr. 144 ()
      So schlimm es ist, aber BVSN muß jetzt erst wieder zeigen, wo der Boden ist. Bleiben wir über 31 Dollar ist alles o.k., d.h. es geht wohl zumindest nicht mehr weiter runter, was auch eine Voraussetzung wäre, daß es zumindest langfristig nach oben geht.
      Die Kurse werde momentan in der Tat von Daytradern gemacht, ansonsten tut sich nicht mehr viel.
      Es sind immer noch viel zu viele Zweifler in dieser Aktie, die auf die schnelle Mark(bzw. Dollar) spekulieren.
      Es ist schon frappierend mit welcher Hysterie kleinste Kursgewinne dahinschmelzen, die zuvor mühsamst erkämpft wurden.
      Man muß jetzt den Kurs sehr genau beobachten, wenn der Boden nicht hält, sollte man reagieren. Und später wieder einstiegen.
      Die Aktie wird mit Sicherheit wieder entdeckt werden, spätestens bei den nächsten Quartalszahlen wird sich die Erkenntnis durchsetzen, daß BVSN der Marktführer ist. Dann werden vielleicht die Konkurrenten so geschlachtet wie zur Zeit BVSN.
      Aber erst einmal schaun, was passiert.
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 17:27:07
      Beitrag Nr. 145 ()
      So, heute will ich mich so richtig aufregen....ein kurzer Realtime-Chek...WAAAAAAAAS: unter 33 diese Amis - Saubande, Heuchler, Idioten, Tagdiebe, Hungerleider...was mir nicht eingefallen ist, sind se auch noch.

      @said1
      Hey, ein wahrer BV´ler trennt sich nie von seinen zarten Papierchen.
      Oder brauchen deine Kinder Schuhe?
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 17:27:54
      Beitrag Nr. 146 ()
      ich halte es mit muebeck.
      hatte mir schon überlegt, klammheimlich als kontraindikator aufzutreten.
      wenn ich nämlich erst mal verkauf,
      dann steigt der kurs bestimmt.

      antigone
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 17:36:23
      Beitrag Nr. 147 ()
      hier läuft doch was! da spricht jeder plötzlich vom verkaufen! schwäre Äntäuschong för mäch!

      bleibt ihr jetzt noch dran oder gebt ihr den löffel ab? bei mir geht nix raus!

      lomax, extrem stur
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 17:36:37
      Beitrag Nr. 148 ()
      @antigone

      100%. Wenn wir verkaufen, steigen Kurse. Bei mir war das schon immer so. Als wäre eine IF-Abfrage in meinem Depot:

      IF MUEBECK-VERKAUFSORDER = JA, der Schwachkopf verkauft (egal was!)
      THEN MESSAGE AN ALLE INVESTOREN "Kurs steigen lasssen!!
      END-IF
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 17:36:52
      Beitrag Nr. 149 ()
      @muebeck hab keine kinder und so schlimm ist es auch nicht. hab mir bloß ein finanzielles ziel gesteckt und ich mag es nun mal nicht, wenn ich meine ziele nicht erreiche. wollte eigentlich nautik studieren. hierzu eine metapher:..... na du weißt schon: der kapitän verläßt ....., soll mich die "liebe" zu meinem schiff auch mit ins verderben ziehen?
      said1
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 17:39:18
      Beitrag Nr. 150 ()
      @said1

      Bin schon deiner Meinung. Doch ich bleibe am Ball. Bin Langfristinvestor.
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 17:45:12
      Beitrag Nr. 151 ()
      aufs verkaufen wird genauso geschissen wie auf die amis.

      lg
      zeus_, der ans threadmotto glaubt
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 17:47:35
      Beitrag Nr. 152 ()
      @muebeck, said1

      soooooooo lange wie ich, könnt` ihr die aktie gar nicht halten, ätschi!!! bin der kronprinz der langfristigen, nur kostolany konnte noch
      länger dranbleiben.

      last exit lomax-nord
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 17:47:39
      Beitrag Nr. 153 ()
      Genau - threadmotto, das ist gut!
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 17:59:19
      Beitrag Nr. 154 ()
      immer extrem:
      in diesem falle stur.

      ich habe einen neffen.
      und wenns ich nicht werde.
      er wird reich sein.
      hilfreiches gedankenspiel
      schon im herbst 1998.

      antigone
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 18:03:44
      Beitrag Nr. 155 ()
      bin beides. bei manchen aktien langfristanleger, bei anderen eben nicht. in broadvision steckt leider nicht nur geld von mir persönlich. da sollten auch mal kurzfristige erfolge aufgezeigt werden können. will die aktie folglich auch nicht schlechtreden.
      vielleicht verkaufe ich auch nicht so schnell, wer weiß?
      wünsche euch weiterhin ausdauer und erfolg,
      bin jetzt erst mal weg
      gruß said1
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 18:17:16
      Beitrag Nr. 156 ()
      ...ich nehme jetzt noch die beitrage der nächsten 10 min. und dann gebe ich mich dem biere hin!

      saludos lomax
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 18:29:08
      Beitrag Nr. 157 ()
      http://www.siliconinvestor.com/research/chart.gsp?lotemp=&pe…

      da gibts nen chart, der einfach nicht gut aussieht. ist ja aber auch nix neues.
      ciscos zahlen haben heute nicht die wirkung gehabt, die sie hätten haben sollen. schon gar nicht für BVSN.
      ich geh mal davon aus, dass wir uns die tage bis zum 22.8. schenken
      können. dann schaun mer mal.

      grüsse an alle
      ich schalt jetzt wirklich den pc aus.

      antigone
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 19:30:47
      Beitrag Nr. 158 ()
      Bin froh, daß ich nicht der einzige bin, nach dessen - Investition - die Kurse grundsätzlich fallen. Und wenn sie mal steigen, zu blöd (sentimental, gierig ?) ist, um zu verkaufen.
      Leuten wie uns bleibt nur noch die Möglichkeit sich als Investoren zu bezeichnen und darauf zu vertrauen, daß doch alles nur Zufall ist und die Kurse sicherlich irgendwann wieder steigen werden.
      Der größte Fehler wäre dann noch am Tiefstpunkt zu verkaufen, aber irgendwie befürchte ich, daß eines Tages in einem schwachen Moment...
      (hätte ich doch bloß heute Mittag bei 39 Euro..)
      und dann explodiert der Kurs doch, was dann die Krönung der ganzen Misere wäre, emotional sogar noch schlimmer als ein Totalverlust.
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 20:24:47
      Beitrag Nr. 159 ()
      @muebeck, said1 und lomax5

      bevor ich in diesem thread reingeschaut hatte, war es ja nicht gerade der beste tag in meinem Leben, aber nun hatte ich wenigstens noch was zu schmunzeln mit euch.

      gruß brokennose
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 20:39:03
      Beitrag Nr. 160 ()
      Mir ist übrigens noch eine brilliante Strategie eingefallen, die unter 2 Prämissen zum sicheren finanziellen Erfolg führen wird:

      1. Prämisse: BVSN fällt, weil ein harter Konkurrenzkampf stattfindet und die Mitbewerber momentan zumindest was ihre Kurse anbetrifft stärker sind.
      2. Prämisse: Aktien, die wir kaufen, fallen grundsätzlich.

      Also ist die logische Konsequenz einen Teil der BVSN Aktien in die Konkurrenz umzuschichten.
      Fallen dann die Kurse müßte das BVSN wieder Auftrieb geben.
      Sollte die 2. Prämisse nicht zutreffen, könnten wir uns wenigstens an den Gewinnen erfreuen...
      Also welcher Konkurrent ist der härteste Rivale und hat die besten Aussichten.
      ARTG ? halte ich persönlich für überbewertet.
      INTERSHOP, BEA...oder etwa Oracle.
      Welches Unternehmen reißen wir mit in den finanziellen Ruin ? ;)
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 22:13:10
      Beitrag Nr. 161 ()
      nun, was bleibt zu diesem tag zu sagen ?

      vielleicht -

      wir haben nur 1$ verloren bei unveränderter nasdaq...

      die 32$ haben knapp gehalten...

      wir haben auf einem 10-wochen tiefststand geschlossen...
      ( tiefstkurs seit 25.mai im schlußkurs )

      wo wären wir bei einem minus 100 punkte
      tag im nasdaq gelandet - bei 29$ ???

      wenn bvsn noch etwas fällt, sieht es
      charttechnisch ganz düster aus.

      ich glaub´ die frage heißt nicht mehr,
      wann geht´s nach norden - sondern wie tief geht´s noch ?


      gruss zonk:(:(
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 22:26:45
      Beitrag Nr. 162 ()
      @ zonk
      hinweg mit diesen trüben gedanken.
      schluss jetzt. es geht nicht mehr tiefer.
      meiner unmassgeblichen meinung nach vollzieht sich da eine bodenbildung.
      ich stell mal umgekehrt die frage:
      würdest du jetzt einsteigen?
      ich schon. :)

      @ arcon
      du grandioser humorist. :)
      ich lach mich kaputt.
      ist es nicht eigenartig,
      welche tief schlummernden fähigkeiten
      sich da entfalten?

      antigone
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 22:34:22
      Beitrag Nr. 163 ()
      ach so ja, falls ich den bierseligen

      @ lomax
      heute noch erreiche.
      der seine änttäuschung niedertrinkt.
      pauls boutique
      na, sagen wir mal 10 minuten.
      aber
      da bin ich so gut wie nie.

      antigone
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 22:48:23
      Beitrag Nr. 164 ()
      bier hilft nicht! da schau ich lieber nochmal im thread der deprimierten rein. heut` war ein schöner tag - über 30 $ geschlossen. es hätte schlimmer kommen können, ist es aber nicht und warum, weil antigone recht hat und sich da ein dicker fetter boden ausbildet und unsere herzallerliebste bvsn festgemauert in der erde jetzt wieder wie der phönix aus der asche auferstehen kann. welche zahl paß besser zu oktober 60 oder 70 oder ...hups...vielleicht *flüster 80*? na egal ich werde sie auf alle fälle halten, bis sie wieder unter fünfzig ist.

      nach nachmittäglichen gefühlsschauern hat der tag sich inzwischen so entwickelt, daß ich voller erwartung auf morgen sehe.

      last exit lomax-nord
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 22:52:52
      Beitrag Nr. 165 ()
      @antigone

      mit pauls boutique hab ich es auch nicht so. aber es ist halt so schön bekannt.

      gibt es hier eigentlich noch mehr in stuttgart beheimatete?

      last exit lomax-nord
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 22:55:28
      Beitrag Nr. 166 ()
      lomax -
      es ist an der zeit,
      ein neues forum zu begründen.
      dieser aufgabe werde ich am späteren abend
      auch noch nachkommen.
      stellt sich die frage,
      ob ich deine anregung
      als intermezzo
      aufnehmen soll.

      antigone
      bittet um meinungen hierzu
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 23:08:53
      Beitrag Nr. 167 ()
      lomax-nord =
      ludwigsburg-nord?
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 23:09:35
      Beitrag Nr. 168 ()
      @ antigone -
      es geht nicht mehr tiefer -
      das dachte ich schon öfter in der letzten zeit...

      bodenbildung - tiefststand im schlußkurs seit 25.mai !
      nicht gerade ein positives zeichen -
      bezweifle, ob dieser
      boden wirklich belastbar ist - geht der nasdaq
      nach unten wird er wahrscheinlich locker
      durchbrochen.
      auch charttechnisch sieht´s nicht
      besonders gut aus.

      hoffe natürlich, daß wir heute den tiefststand erreicht haben -
      aber darauf wetten würde ich nicht.

      gruss zonk:(
      der wieder mal pessimistisch ist
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 23:10:40
      Beitrag Nr. 169 ()
      na aber ich bitte darum! vielleicht gibt es ja bald grund mit gleichgesinnten zu fiern und dann muß man ja wissen an wen man sich zu wenden hat!

      !der schwabe und die breite sicht!

      lomax
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 23:14:09
      Beitrag Nr. 170 ()
      @antigone

      ne nicht ludwigsburg, stutengarten auch 10 minuten zu paul boutique

      lomax
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 23:17:56
      Beitrag Nr. 171 ()
      Kurs BVSN 23.15 Uhr Bid 32 1/8 Ask 32 1/4 $
      Kurs Cisco 23.14 Uhr Bid 67 9/16 Ask 67 5/8 $


      Bis morgen

      Gut Nächtle

      Rex1
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 23:21:25
      Beitrag Nr. 172 ()
      na was muß ich denn hier lesen???

      so viele negative Gedanken, aussteigen, verkaufen, weg damit...



      denkt doch mal an was anderes - der sommer kommt wieder!!!!!!!!!!

      hüpfen

      lachen

      und das wetter genießen!!!

      aktien???börse???nasdaq???

      was isch denn deeeeees???????

      kenn i` net, wois i net, will i`net, id jetzddddd

      mensch, haltet euch doch den namen unseres thread

      keep cooooooooool, yeah

      viele aufbauende grüße aus dem allgäu

      guggi_33
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 23:25:07
      Beitrag Nr. 173 ()
      schlafenszeit für den lomax
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 23:25:15
      Beitrag Nr. 174 ()
      @ mein lieber zonk
      was sind wir denn für aktionäre?
      kleinstanleger,
      die kaufen,
      wenn der kurs - na sagen wir mal
      für unseren kopf einladend erscheint.
      und verkaufen
      wenn er am boden ist?
      ne, ne - das spiel
      ist ausgespielt.

      ich verkauf nicht, egal, was mir der chart sagt.
      chart ist nicht alles.
      ich verkauf
      vielleicht im januar 2001
      vielleicht auch erst im januar 2002
      oder irgendwann dazwischen oder später.
      aber auf keinen fall jetzt.
      never.

      antigone
      die 2000 jahre gewartet hat, hat zeit
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 23:49:08
      Beitrag Nr. 175 ()
      @ guggi
      mein lieber schwan, was da aus dem allgäu kommt, das lob ich mir!
      id jetzt bloss - immer wieder.

      @ rex
      thanks a lot - auch ein schwabe?

      @ lomax
      schlaf gut
      schön darf ich ja nicht mehr sagen.
      luxemburger schläft sich schön,
      diese knallerbse.
      dabei weiss der doch so gut wie ich, dass ein mann nicht unbedingt
      schön sein muss. während ein weibliches wesen durchaus auf den
      teint achten muss.

      antigone
      Avatar
      schrieb am 10.08.00 00:01:44
      Beitrag Nr. 176 ()
      @antigone

      was soll man denn sonst machen außer mit etwas sarkasmus (schreibt
      man das so?) an die sache ranzugehen.
      außerdem habe ich mal wieder nt-v geschaut und der typ von der
      dg-bank glaub ich, war so positiv da konnte ich nicht anders.
      wenn das alles so wird....

      dann geht es unseren lieben bvsn`s so wie diesem kleinen hier



      und wenn ich den markus koch sehe will ich immer nur aktien kaufen....
      am besten die aus usa.

      hey, btw

      was hältst du von lucent, ich beoabachte die schon ne weile


      gruß

      guggi_33
      Avatar
      schrieb am 10.08.00 00:03:05
      Beitrag Nr. 177 ()
      @ antigone -
      weißt du denn nicht, an was man alles denkt,
      wenn man von aktien gewaltig genervt ist ?

      wenn man seine verluste jeden tag
      größer werden sieht -

      wenn so eine fundamental gute aktie
      so völlig übertrieben abgestraft wird -

      da könnte ich manchmal alles hinschmeißen,
      und bin auch total schlecht gelaunt.


      gruss zonk:(
      Avatar
      schrieb am 10.08.00 00:31:33
      Beitrag Nr. 178 ()
      @ zonk
      ich versteh das alles.
      ich weiss das alles.
      glaub mir.
      und ich kann dir nicht helfen.
      ich weiss:
      in den tiefsten tälern.
      hilft gar nichts.
      ausser irgendeiner seltsamen gelassenheit.
      mein onkel in amerika.
      den ich wirklich habe -
      der seit 1975 in aktien investiert ist,
      hat irgendwann mal zu mir gesagt: du wirst beten lernen.
      er hat gebetet: 1987
      ich habe bisher nicht gebetet.
      ich glaube wahrscheinlich einfach nicht genug an sowas.
      ich glaube, es gibt nicht mehr viel zu verlieren.
      bei broadvision jedenfalls.

      antigone
      Avatar
      schrieb am 10.08.00 01:04:22
      Beitrag Nr. 179 ()
      meine liebe antigone,

      das hast du sehr schön gesagt. damit kann man doch vieeeeeeeel
      besser schlafen.
      ach ja, wie wärs mit dem 7.teil, dieser hier ist schon wieder so
      furchtbar lang.

      eine schöne gute nacht und bis morgen

      guggi aus dem allgäu


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      broadvision - stay long, keep cool - 6. forum