checkAd

    First ecom am Scheideweg - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 07.08.00 09:44:15 von
    neuester Beitrag 19.12.01 17:34:10 von
    Beiträge: 184
    ID: 206.581
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 10.863
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.08.00 09:44:15
      Beitrag Nr. 1 ()
      Guten Morgen Leute
      Wie ja viele von Euch mitbekommen haben, habe ich im RB die letzten Wochen mal versucht, unser Investment wegen
      der jüngsten Ereignisse etwas kritischer zu betrachten. Das ist allerdings bei vielen (oder einem, weiß man es?)
      überhaupt nicht gern gesehen worden. Statt dessen haben gewisse ID`s aber immerhin eine Frageliste zusammengetragen,
      um diese angeblich an FECC gesendet. Und die dann angeblichen Antworten werden dann wieder ins Board gestellt.

      Meine Persönliche EInschätzung:
      Offizielle Pressemitteilungen auf derHomepage haben einen eindeutig zuorderbaren Charakter. Von Boards veranstaltete Chats
      wie jüngst bei WO sind auch noch akzeptabel. Aber das posten angeblicher Beantwortungen der IR von Fragen
      ist jetzt wirklich Blödsinn. Aussagen virtueller Persönlichkeiten (und das sind wir hier alle) muß man immer skeptisch sehen.
      Die IR von FECC hat mir vor Wochen selber gesagt, daß es überhaupt nicht gerne gesehen ist, daß telefonisch übermittelte
      Informationen in Board gestellt werden. Diese "die IR hat mir gesagt, daß.. aber bitte nicht weitersagen" Sachen wären schädlich.

      Ist auch logisch. Schließlich gibt es Regeln der SEC.
      Klar wollen wir alle wissen, was es auf sich hat mit den schwiereig zu bewertenden Ereignissen wie z.B. dem Austausch der gesamten
      Führungsriege incl. CEO. Ich persönlich sehe dies aüßerst negativ in bezug auf die Vergangenheit. Anscheinend ist
      bei weitem nicht alles so gelaufen wie man erhofft hattte (sonst wäre die Fa ja auch schon profitabel bei guten Umsätzen).DAs war jedenfalls der
      Stand vor einem Jahr.
      Weiterhin hat der Partner BoB Warrents ohne ersichtlichen Grund ausgeübt, was seitens der IR ebenfalls nicht kommentiert wurde (Presseerklärung)

      An und für sich also eine unbefriedigende weil undurchsichtige Situation.
      Fest steht allerdings:
      -daß FECC nach fast 2 Jahren einen einzigen Kunden (Peoples Phone) vorweisen kann, mit dem Umsätze erzielt werden, und zwar ca 600$ im ersten Quartal.
      Das sind 1200 Mark.
      -daß das Management die bisherigen Zeitziele nicht einhalten konnte. Letztes Jahr angeblich große Einführung im September, dann Profitabilität im 2.Quartal00
      Nun haben wir noch nicht mal Umsätze und von den ersten 3 Kunden sind 2 namentlich nicht genannt (sowas habe ich pers. noch nie gesehen.)
      -Der Geschäftsplan hat sich mehrfach geändert und die Richtung ist völlig unklar. Man ist offensichtlich vom anfänglichen Kreditkartenprozessor (und nur das
      funktioniert schlecht in Asien) in das deutlich Margenschwächere bankbillinggeschäft gewechselt.
      -es kommt immer mehr Konkurrenz auf. Und zwar in Märkten wo es FECC zwar versucht hat, aber bisher nichts vorweisen kann (z.B. Korea, Trintech)
      - es werden dumme Expansionsparolen verbreitet wie z.B. nach Europa, Deutschland etc. obwohl man sich auf dem überschaubaren Heimatmarkt Hong Kong
      nicht durchsetzen konnte und bei dem großen JETCO Geschäft (52 Banken von HKG) sogar ausgebootet wurde.
      -Die Personalkosten erheblich steigen werden. (Warum in aller Welt braucht man schon jetzt einen Chairman und CEO? Das sind mindestens 160T$ Mehrausgaben.)
      Der Aktienkurs ist nach einem kurzen Run seit März regelrecht abgestürtzt auf weniger als ein Viertel des Ursprungswertes und auf einem der historischen Tiefststände.
      Anscheinend haben große Teile der Anleger dem Wert das Vertrauen entzogen.

      Kritik an FECC auszuüben ist also zum gegebenen Zeitpunkt keine Frechheit oder die Tat eines Psychopaten sonder durchaus berechtigt.

      Auf der anderen Seite muß man natürlich sehen, daß

      - durch das Auswechseln der Führungscrew auch die Weichen für einen Neuanfang gestellt wurden
      - wenn man sich auf Neuland begibt sich auich mal eine blutige nase holt oder als dummen Spuch der Woche auch sagen kann: Wir alle können laufen, weil
      wir einmal mehr aufgestanden sind als wir hingefallen sind und nur das zählt. Solange man das Laufen schnell lernt!
      - die Marktkapiatlisierung der Firma bei entsprechenden zukünftigen Erfolgen auch deutlich gesteigert werden kann
      - das geschäft an sich recht schwiereig zu sein scheint. Die gesamte peergroup ist auch nicht erfolgreicher als FECC.

      Was sollen wir daraus schleißen?
      Ja wenn ich das wüßte.

      Ich habe diesen Thread als registrierten Thread gestartet. Insofern können nur voll registrierte User, deren wahre Idendität bekannt ist daran teilnehmen.

      CCC
      Avatar
      schrieb am 07.08.00 10:15:37
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hi Cowboy!
      Tja, mit dem `teilnehmen` das ist so eine Sache.
      Wir diskutieren diese Punkte ja jetzt schon seit Wochen ergebnislos im RB. Die umstrittene Frageliste von Gribbit halte ich in diesem Zhg. zumindest für eine gute Zusammenstellung der offenen Fragen. Von den Antworten der IR erwarte ich auch nicht viel mehr als Du. (Mit etwas Glück ergibt sich aber der ein oder andere neue Aspekt - z.B. in Sachen Chan.)

      Ohne Presseerklärungen wird es keine neuen Erkenntnisse geben. Und wie mein Ex-Chef immer zu sagen pflegte: `Die Argumente sind getauscht` ... wir können jetzt nur abwarten.

      Wer zweifelt sollte verkaufen, wer glaubt sollte halten (IMHO).

      Erich
      Avatar
      schrieb am 07.08.00 11:00:12
      Beitrag Nr. 3 ()
      Tja was wird mit FECC passieren??

      Für mich sieht es so aus, das FECC plan und Ziellos, ohne eine konkrete Zukunftsprognose und SIchherheit dahindümpelt!

      Das Kreditkartengeschäft ist aufgegeben worden (wird zumindest nicht mehr erwähnt), wobei dieses Geschäft seeeehr lukrativ gewesen wäre, da KReditkartengeschäft noch mehr zunehmen werden!

      Direkte Konkurenten wie zb TRINTECH haben ZÄHLBARE ERFOLGE und gehen auch ganz klar in das letzte Marktsegment von FECC, den Banken!

      Das Bankgeschäft ist ein sehr einseitiges Geschäft, wobei die GRoßen Banken, die ein Welweites Operationsfeld haben, eigene INHOUSE Lösungen bevorzugen werden. dh. FECC wird sich mit vielen kleinen Banken abgeben müssen, was wiederum sehr viel personal für den Support erfordert. Ausserdem sind die margen sehr gering, da Bankgeschäft nicht Einzeltransaktionen sondern in Sammeltransaktionen abgerechnet werden! dh. im Gegensatz zu Kreditkartengeschäft weit geringeres AUfkommen und dadurch GELD

      Meine Einschätzung

      Wenn Kurs steigt, raus, Schadensbegrenzung

      Zu viele Fragen
      Zu viele Ungewissheiten
      Zu wenig Zukuntsperspektive

      DB71
      Avatar
      schrieb am 07.08.00 16:11:26
      Beitrag Nr. 4 ()
      Und Tschüss. Ich steige dann wieder ein, auch wenn es schon teuer geworden ist, wenn das Management eine überzeugende
      marketingstrategie präsentiert, eine beständige und aussichtsreiche Kundenliste hat und erfüllbare Ziele und tatsächliche Umsätze
      generiert. Viel Spass noch, aber es gibt aussichtsreiche andere Kandidaten mit deutlich besserer Prognose für die kommenden
      Monate.
      Avatar
      schrieb am 07.08.00 16:30:12
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.08.00 17:46:16
      Beitrag Nr. 6 ()
      Bin seit April 99 investiert, verfolge den Wert und die WO-Boards täglich.
      Meine Meinung : FECC scheint ausgebrannt zu sein, der einstmals von Maydorn und Förtsch gepriesene technologische Vorsprung
      sowie die Monopolstellung schwinden bzw. sind dahin.
      Andererseits wäre die Commerce Bank NA/MO nicht am 30.06.00 mit 1500 Stück eingestiegen, wenn das Konzept
      bzw. die Firma keine guten Zukunftsaussichten hätte , was meint Ihr ?
      Avatar
      schrieb am 07.08.00 18:24:52
      Beitrag Nr. 7 ()
      Schau ich mir die NASDAQ (FECC) an bin ich ja noch richtig gut raus gekommen...
      Avatar
      schrieb am 07.08.00 18:49:34
      Beitrag Nr. 8 ()
      Engineer,
      Stimmt (zähneknirschend) muß man das leider zugeben.
      und eirder ein toller Tag...in US
      Die Situation hat sich allerdings seit der Bekanntgabe des Austausches des Managements auch geändert.
      Allerdings: die Ausübung der Aktienoptionen durch BoB macht immer noch keinen Sinn.
      Andere Erklärung/ Idee?
      ccc
      Avatar
      schrieb am 07.08.00 22:42:25
      Beitrag Nr. 9 ()
      Geht man mal davon aus, dass die BoB das Geld nicht zum Fenster herausschmeißen wollten könnte man die Transaktion folgendermaßen interpretieren:

      Zuerst gehe ich mal davon aus, dass auch in Bermuda Aktienverkäufe nach einer Haltezeit von x Monaten steuerfrei sind (Annahme).

      Es ergäbe dann einen Sinn, die Option so schnell wie möglich auszuüben, wenn BoB von steigenden Kursen (zumindest über 7,80 $) ausgeht und die Aktien von FECC nach der notwendigen Haltefrist so schnell wie möglich verkaufen möchte, um sich aus FECC zurückzuziehen, da es nicht das Kerngeschäft von BoB (oder was auch immer sonst für Gründe) ist.

      Da sie damit auch der größte Aktionär ist, könnten sie zudem stark auf FECC einwirken und somit den Kurs in die richtge Richtung treiben.

      Halte diese Interpretation für notwendig und richtig, da sie nur Sinn bei steigenden Kursen macht, und andere will ich nicht sehen und hören, basta.

      Pebbles
      Avatar
      schrieb am 07.08.00 22:51:46
      Beitrag Nr. 10 ()
      alles andere macht eigentlich auch wirklich keinen Sinn.
      Warte auch mal noch ab (bei fallenden Kursen!!)
      CCC
      Avatar
      schrieb am 07.08.00 22:56:58
      Beitrag Nr. 11 ()
      Wieso fallen??? --- Positiv denken, sie sind gestiegen seit dem Intraday-Tief!!! Chartechnisch bestimmt optimal bis zum nächsten Tief.

      Pebbles
      Avatar
      schrieb am 07.08.00 23:00:11
      Beitrag Nr. 12 ()
      Wo ist eigentlich Bullenfalle? Ist doch eigentlich wieder an der Zeit uns zur Sau zu machen! Hebt immer meine Stimmung, wenn ich seinen Zuspruch erhalte.

      Pebbles
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 08:05:43
      Beitrag Nr. 13 ()
      Macht mal halblang!
      Gestern hatten wir ein 52W Tief, was mich mittlerweile auch nicht mehr wundert! Auch wenn es mach diesem tiefpunkt wieder etwas hoch ging, ist es seit WOchen das gleiche spiel. Der Kurs wird nach unten getrieben und steigt dann wieder ein wenig, um dann ein paar Cent unter dem VOrtag zu schließen.
      Ich denke wir werden heute die 6$ in den USA durchbrechen( nach unten), wenn nicht sogar die 5,90$ als Schlußkurs haben.
      Natürlich wünsche ich mir nichts mehr, das ich nicht recht habe, vor allem im Hinblick auf die BOB Geschichte, die für mich KEIN sinn macht, außer, das die BOB als größter Aktionär mehr Kontrolle auf FECC ausüben möchte, da die BOB Jungs auch gesehen haben, das bei FECC etwas nicht stimmt. Vieleicht ist das die Chance ie uns noch bleibt!??!?? Vieleicht die einzige! Denn eine Bank möchte eines nicht machen! VERLUSTE!
      In der Hoffnung auf BOB (bestimmt nicht mehr auf FECC)

      DB71
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 10:58:33
      Beitrag Nr. 14 ()
      ...und bei <5.00 USD fliegt fecc dann aus dem Nasdaq-listing...
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 12:59:05
      Beitrag Nr. 15 ()
      @tamgotchi

      Klar bei <5 fliegt FECC und raus und bei 4$ werden sie zwangsversteigert. Der Erlös wird dann in die bemannte Raumfahrt investiert!

      Leute, bitte verbreitet nicht so einen Unsinn,!!!

      Wo sind bloß die guten alten fecc-w:o-Zeiten hin???!

      Erich
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 13:06:04
      Beitrag Nr. 16 ()
      4$ ist ein Kriterium zur Zulassung am Nasdaq. Die Folgerung war, daß unter 4 das Kriterium nicht mehr erfüllt ist.
      Allerdings habe ich mir mal TMTV angeschaut. Die waren das erste Halbjahr 99 auch unter 4 und m.E: da am Nasdaq
      (waren doch immer da, oder?)
      CCC
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 13:30:47
      Beitrag Nr. 17 ()
      Ja TMTV waren zu dieser Zeit immer an der Nasdaq gelistet.
      ... und bei 4$ handelt es sich um ein Aufnahmekriterium - das ist im Umkehrschluß kein Delisting-Kriterium!

      Gruß
      erich
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 08:48:21
      Beitrag Nr. 18 ()
      UFFFFFFFFFFF

      das wir die 6 durchbrechen war klar, aber beinahe die 5???

      Ich bin mit meinem Latein am Ende und verabschiede mich stückchenweise aus dem Wert! ABSOLUT RATLOS!
      Wie kann man sich so täuschen??
      Ist der Laden nur heiße Luft??
      Verarschen die uns???
      Ob 3 oder 4 ist ja egal und sollen wir uns freuen, das FECC noch bei 3 DOllar im Nasdaq ist!!! Diese Fragen gehen mir am Arsch vorbei!
      Selbts die Diskussionen im RB sind ein Witz, erninnern mich an die TITANIC -> sie kann nicht sinken, geht nicht blubb!

      DB
      Avatar
      schrieb am 22.08.00 19:50:00
      Beitrag Nr. 19 ()
      Leute:
      altes chinesisches sprichwort:
      Wohin man auch immer gehen mag, man nimmt sich immer selber mit.

      Thiel läuft doch gut.
      Überlege auch, da mal reinzugehen.
      Nach dem heutigen Abend (FED) dürfte dann wohl die vielgepriesene Sommerrallye losgehen.
      Hoffentlich!
      Bei FECC sehe ich allerdings ganz objektiv betrachtet kein Licht am Horizont.
      Ich für meine Person sehe das so: Die haben die Anleger bewußt im Dunkeln gelassen.

      @eisidisi
      bist wohl ein geistiger Flachländer. Sich mit einem Wert auseinanderzusetzen heißt auch die negativen Dinge zu erörten.
      Dumm ist nur wer Dummes tut (FG)
      Die Wahrheit ist nie dumm. Höchstens Menschen, die meinen durch das Nichtdiskutieren schlechter News besonders clever zu sein.
      Bist wohl noch sehr jung oder einfach leicht korrumpierbar.
      Außerdem:
      Postings gleich welcher Art in Boards beeinflussen den Kurs einer Aktie ungefähr so viel wie ein umfallendes Fahrrad in China Ebbe und Flut.

      Man muß sich immer vor Augen halten, daß es bei jedem Wert (eigentlich immer direkt proportional zum Free Float) eine
      bestimmte Anzahl von Insidern gibt.

      Das Management und deren Freunde/Verwandte. Hier ca mal50-100 Leute
      Die Belegschaft:mit Freunden und Verwandten. Hier ca. 700-1000Leute
      Die Geschäftspartner, Behörden etc. und deren Freunde/Bekannte Verwandte: nochmal ca 3-4000 Leute.
      (ungefähr kontaktperson x 10 gerechnet)

      Da sind also grob ca. 5000 Leute mit zum Teil erheblichen Aktienbeständen immer jedem Board einen Schritt voraus.
      Und das sehen wir auch immer. Zuerst tut sich was am Kurs und dann reflektieren die Postings das Geschehen.

      FECC ist leider (zumindest für mich) absolut unberechenbar geworden. Mit reinem Research und Sachverstand kommt
      man bei dem Wert nicht mehr voran, denn weder das Geschäftsmodell noch das Management ist klar zu bewerten.
      Wir sind jetzt also bei dem Lotterielevel angekommen.

      Es fehlt weiterhin der Dreh- und Angelpunkt des ganzen Modells: der funktionierende Prozessor, hier FEDS genannt.
      Ich finde es unverantwortlich von FECC daß erst auf massives Aufzeigen von Leuten wie z.B. mir die Problematik
      diskussionswürdig wurde. Ansonsten, so kommt es mir vor, hätte man die Angelegenheit am liebsten unter den Teppich gekehrt.
      Eine Firma, die nicht registriert ist ist keine existierende Fa. (Hier: FEDS)
      Wie in aller Welt sollen dann Banken überhaupt mit FECC ins Geschäft kommen, wenn man keinen Prozessor hat?
      Ob der Prozessor physikalisch schon existiert oder gar schon funktionsfähig ist soielt dabei keine Rolle.
      Stellt es Euch so vor: Ihr habt eine Idee, das Geld und auch die Leute schon oarat, aber die IHK hat noch keine
      Genehmigung ausgestellt. Dann könnt Ihr nicht als Fa arbeiten. Im Gegenteil: es wäre unerlaubte Schwarzarbeit.


      Daß die Genehmigung nach mehr als 6 Monaten in einem Staat, der ausdrücklich e-commerce fördert immer noch nicht durch ist
      ist für mich unerklärlich. Ich kenne solche Prozesse. Wenn man gut vorbereitet ist, alle Voraussetzungen stimmen
      und man die vorgegebenen Schritte einhält, dann ist sowas nach 1-3 Monaten erledigt.
      Die Kriterien für ein 100%ig in ausländischer Hand befindliches Joint Venture hatte ich ja im RB gepostet.
      Und mit BoB hat man auch noch einen starken lokalen Partner. Das ist dann sogar einfacher als 100% nicht bermuda Anteil.
      Da braucht man weiß Gott keine 40 Mio in der Bank, um ne Genehmigung in einem in Bermuda bevorzugten
      Industriezweig zu bekommen, wenn alls Papiere in Ordnung sind. Sind alle Papiere in Ordung?

      Ohne FEDS ist die Fa erledigt!
      Dann nützen auch alle Bankverträge nichts ( die ja auch noch nicht da sind).

      FISC etc sehe ich ebenfalls sehr kritisch. Hatte das damals auch bei JETCO gesehen. Erst MOU`s und dann nichts mehr.
      Später bekam man dann sonstwo zu hören, daß JETCO mit iMechants den Deal gemacht hat.
      FECC hatte es den Aktionären nicht mitgeteilt!!


      Ich sehen für die nächsten 3 Monate (weil solange ja keine Zahlen mehr kommen) einen weiteren stetigen Abwärtstrend.
      unterbrochen von mehreren kleinen Tages oder Wochenhypes.

      Das größte Problem ist m.E. nach aber der völlige Verlust der Glaubwürdigkeit des Managements.
      Die haben die Anleger über wichtige Facts (z.B.Personalwechsel) nicht aufgeklärt und zum wiederholten Mal Dinge
      angekündigt, die nicht eingetroffen sind.

      Offensichtlich ist der philippinische Markt ebenfalls erledigt. Der Countrymanager ist nicht mehr aufgeführt.
      Aber vorher markige Sprüche klopfen: Stützpunkt aufbauen etc.

      FECC sagte selber, daß die Banken unter großem Druck stehen, bessere Billingverfahren einzusetzen.
      Wenn FECC keine praktisch funktionierende Lösung anbieten kann (siehe FEDS) dann gehen die sonstwo hin.
      Die Konkurrenz ist ja mittlerweile da (auch ein großer Mangementfehler von FECC)
      ich persönlich würde das Mangement komplettt auswechseln.

      Gehört eigentlich nicht in das Sofa, poste es deshalb nochmal im Cowboythread.

      ccc
      Avatar
      schrieb am 22.08.00 23:04:07
      Beitrag Nr. 20 ()
      Q E D
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 15:28:00
      Beitrag Nr. 21 ()
      Hallo!
      Ist jemand im Besitz des folgenden Berichtes über First Ecom?
      http://bigcharts.multexinvestor.com/search.asp?Go.x=0&Go.y=0…

      Danke!
      -Erich
      Avatar
      schrieb am 01.09.00 13:35:36
      Beitrag Nr. 22 ()
      Nein
      wird auch wahrscheinlich nicht mehr drinstehen, als wir hier sowieso wissen.
      z.Zt ist die Fa, betrachtet man alle offiziell bekannten Facts eigentlich tot.
      Alles andere ist reine Spekulation.
      Auffällig ist auch, daß jeder Kritiker als basher bezeichnet wird und IMO mit viel Aufwand zumindest im RB
      seit Wochen versucht wird, Spekulationen zu kanalisieren und so die Meinung von Kleininvestoren ganz geziehlt
      zu steuern.
      Und das ist nicht gut.
      Und wenn man, wie ich das tat, dann so manchen selbsternannten Wortführern (immer bedenken: die ID`s sind
      Projektionen dessen, was man sich gerne vorstellt, die reale Person ist meinst ganz anders) IMO kursbeeinfussende
      und überprüfbare Rechercheergebisse mitteilt nach dem Motto: Sag DU es doch der Welt, Du bist doch der "positive"
      und die das dann verheimlichen, nur selber mit Ihren Kollegen davon profitieren die sich selber auch noch dann
      bei mir bedanken (RB 8282), dann denke ich, daß hier Kräfte am Kursmanipulieren sind bzw ein allgemeines Meinungsbild
      zu kanalisiseren.
      Es liegt die Vermutung nahe, daß irgendwelche Kräfte (shortseller, Manipulatoren oder sogar FECC selber ) versuchen
      zumindest im RB Gerüchte zu kanalisieren.
      Wir erinnern uns alle noch an den Hype, den Anxious Bear und Kollegen verursacht hatten und an die Folgen.

      Ich bin mir ganz sicher, daß bald wieder die ID AB auftauchen wird und den Kurs hypen wird, bewundert von den anderen 3 oder 4 ID`s
      um dann auf dem Höhepunkt zu gehen.

      Deshalb: Auf niemanden hören und sich selber ein Bild machen, auch wenn es mehr Zeit kostet als irgendwelchen Postern zu gleuben.
      Avatar
      schrieb am 01.09.00 19:47:44
      Beitrag Nr. 23 ()
      By: CashCowCowboy $$$
      Reply To: 8419 by ecegtony $$$ Friday, 1 Sep 2000 at 1:38 PM EDT
      Post # of 8423


      Not even a bit boy
      when I will walk really far, boy then I go far.
      I Reality!
      Come an a$$hole, complain
      Avatar
      schrieb am 01.09.00 19:49:14
      Beitrag Nr. 24 ()
      By: CashCowCowboy $$$
      Reply To: 8415 by CashCowCowboy $$$ Friday, 1 Sep 2000 at 1:12 PM EDT
      Post # of 8423


      Princeofbelair
      Why such an Idiot like you doesen`t share gribbit and his decomposting parents at home?
      When will you finally do something to kick me out of the board instead always doing blablabla?
      U and your bunch of manipulators will bw buried soon.
      see you
      Avatar
      schrieb am 01.09.00 19:54:36
      Beitrag Nr. 25 ()
      tut mir leid; aber für so etwas fehlen mir einfach die worte.
      Avatar
      schrieb am 01.09.00 22:21:20
      Beitrag Nr. 26 ()
      Tja Goo, wie Du siehst: Mir nicht
      Schön, daß Du den Unfrieden vom RB auch nach WO rüberretten willst.
      Avatar
      schrieb am 06.09.00 00:20:33
      Beitrag Nr. 27 ()
      Guten Abend
      mal reingeschaut und nur wieder ein paar alte Geister gesehen. Übrigens: Tolle neue Namen, welches Portal
      soll den jetzt gepusht werden?
      News? keine; alles ja olle Kamellen (zumindest für uns "hyper", ich bevorzuge "kritische Investoren")

      Wenn man es objektiv betrachtet haben unsere Jungs ja nach fast 2 Jahren anscheinend immerhin ein fertiges
      Produkt für den Markt hinbekommen.
      Jetzt brauchen die nur noch ne vernünftige Administration, ein bewährtes Management und , das Allerwichtigste,
      eine sehr gute Marketing- und Vertriebsabteilung mitsamt nem vernünftigen Service.

      Dann könnte da sogar ne richtige Fa draus werden, die irgendwann auch mal ihr Produkt in einem größeren
      Umfang an den Mann bringen kann und somit sogar in ferner Zukunft Gewinne und einen positiven Cashflow generieren kann.

      Die kindischen Versuche, mit Kursen für Traffic zu sorgen, finde ich übrigens recht hilflos.

      Ich bin dafür, daß wir einen geheimen Diskussionsthread nur für die entsprechenden Mitglieder starten.
      Mal wieder so richtig sachlich die Sau rauslassen.

      Wir können stolz sein: Durch gute Recherche konnten wir wahrscheinlich zu dem tiefsten Kurs in der Geschichte von FECC
      kaufen (falls die nicht noch öfters 2 Mio für "Value Add" rauswerfen; hört sich immer an wie: da unser Produkt an
      sich nicht so toll ist, haben wir ja glücklichjerwiese noch ein "Value Add" dazuaddiert)
      Wie bei den Marktschreien.

      Wir können alls stolz sein! (Außer DIGDA; der hat jetzt noch mehr Kopfweh)
      Der Cowboy
      Avatar
      schrieb am 06.09.00 01:53:28
      Beitrag Nr. 28 ()
      Juhu !
      der "Cowboy" ist wieder dabei !
      Avatar
      schrieb am 06.09.00 11:03:47
      Beitrag Nr. 29 ()
      Irrtum.
      Avatar
      schrieb am 06.09.00 16:16:26
      Beitrag Nr. 30 ()
      First Ecommerce Data Services Receives Approval from Bermuda Ministry of Finance; First Ecom and Bank of Bermuda Joint Venture Can Domicile in Bermuda on a 50/50 Basis

      BusinessWire
      Tuesday September 5 11:57am

      HONG KONG--(BUSINESS WIRE)--Sept. 5, 2000--First Ecom.com Inc. (NASDAQ: FECC, BSX: FECC, FECC BH), a global provider of electronic payment processing solutions, and the Bank of Bermuda, today announced that First Ecommerce Data Services Limited (FEDS), a 50/50 joint venture between the two companies, has received final regulatory approval from the Bermuda Minister of Finance granting an exemption from local ownership requirements.

      Bermuda law typically requires all local companies to be at least 60% owned by Bermudians. FEDS applied for an exemption from this rule to the Ministry of Finance and on August 21, 2000 was granted a license under section 114B of the Companies Act, 1981 of Bermuda.

      FEDS was created by First Ecom and Bank of Bermuda as an independent third-party payment processor licensed by Visa and MasterCard to provide banks and their merchants with the unique FEDS processing solution. This solution includes authorization, electronic data transmission for settlement, full transaction reporting, as well as a wide range of new services for researching, retrieving, and archiving the data associated with the transactions processed on behalf of the banks and their merchants.

      "We are very excited that FEDS has finally obtained the required regulatory approval and can be equally owned by Bank of Bermuda and First Ecom while being domiciled in Bermuda," said Harold Hutton, First Ecom President and CEO. "Now that this approval has been granted and all legal requirements have been finalized, we can focus more closely on rolling out the FEDS solution to banks and their merchants worldwide."

      "The finalization of the FEDS joint venture further fulfills our commitment with First Ecom to provide banks with a reliable, secure outsourced payment processing solution," said Alan Richardson, Executive Vice President, Retail Clients for the Bank of Bermuda Ltd. "Together we are supplying banks with a viable alternative to building their e-payment systems in-house."

      About the Bank of Bermuda

      Bank of Bermuda is an international financial institution that provides banking, trust, asset management, fund administration, global custody services, as well as credit card transaction processing for e-commerce, to its corporate, private and retail clients.

      Bank of Bermuda is a pioneer in offshore electronic commerce, having been in the e-commerce business since 1995. In addition, Bank of Bermuda has over 25 years experience in the bank card industry, a global network and an excellent IT infrastructure. It has been working closely with the Bank Card Associations in developing guidelines to facilitate onshore e-commerce transactions via the Internet. Bank of Bermuda was one of the first offshore institutions to launch, in November 1999, a multi-currency settlement capability. Merchants and banks that use Bank of Bermuda for their on-line credit card processing have the option to settle their transactions -- with a supplier or client -- in a choice of eight different currencies.

      Founded in 1889, its global headquarters are in Bermuda, and it has offices or subsidiaries in the Cayman Islands, Cook Islands, Dublin, Guernsey, Hong Kong, Isle of Man, Jersey, London, Luxembourg, New York, New Zealand, and Singapore. It has a representative office in Bahrain.

      The Bank is listed on the Bermuda Stock Exchange. Bank of Bermuda has net assets of $10.4 billion (unaudited as at 30 June 2000) and in excess of $80 billion in assets under administration.

      Further information on Bank of Bermuda is located on the Internet at www.bankofbermuda.com.

      About the Bank of Bermuda

      About First Ecom

      As a global provider of electronic payment processing, First Ecom provides secure, easy-to-implement and low-cost online payment processing services to banks and their merchants worldwide. Through strategic partnerships with banks, ISPs, e-commerce product suppliers, system integrators and storefront solution providers, First Ecom will process credit card transactions made over the Internet in multiple currencies, either domestically or offshore in a tax-neutral jurisdiction.

      For more information, visit www.firstecom.com or contact First Ecom at +(852) 2801-5181 or by e-mail at info@firstecom.com.

      About First Ecommerce Data Services Limited (FEDS)

      A joint venture between First Ecom.com Inc. and the Bank of Bermuda, FEDS is an independent third party processor. FEDS will work with any financial institution anywhere in the world to provide the institution and its merchants with a multi-currency, advanced electronic payment processing solution. The FEDS Processing Solution features online and batch transactions processing for credit and debit cards as well as authorization, electronic data transmission for settlement and full transaction reporting.

      For more information, visit www.fedsinternational.com or contact FEDS at +(441) 296-FEDS (3337).

      Certain statements contained herein are "forward-looking" statements (as such term is defined in the Private Securities Reform Act of 1995). Because such statements include risks and uncertainties, actual results may differ materially from those expressed or implied by such forward-looking statements. For a discussion of some of these risks and uncertainties, please refer to the company`s SEC filings, which contain additional discussion about those factors which could cause actual results to differ from management`s expectations.

      Contact: First Ecom (Media Contacts)
      Phillip Baldwin, (852) 2801-5181
      phillip.baldwin@firstecom.com
      or
      Investor Relations
      (888) 305-8233


      Source: BusinessWire
      Avatar
      schrieb am 08.09.00 17:27:22
      Beitrag Nr. 31 ()
      Da klappt nach fast 5monatiger Verzögerung endlich die Registrierung einer Fa (!!!!) und dann haben die
      wirklich nichts besseres zu tun, als ne Idiotenmeldung herauszubringen, daß der Hauptbesitzer dieses Joint Ventures dieses für sich selber (seine Filialen) nutzten will.
      Wenn die sonst nichts in der Pipe haben....
      Bisher keine einzige Bank als Kunde!
      Alle (eigentlich nur eine, Wing Hang) in der letzten Testphase.(?) Angeblich noch andere 2 wollten ihre Namen selber bekanntgeben
      und zwar vor 3 Monaten!!! Und FECC ist keine Fa, die generell KEINE Namen nennt.
      Nie mehr was von HANA Bank (Korea) gehört, kein Verkaufsmanager mehr für Korea.
      Ebenso Philippinen
      Ebenso Head of Marketing & Sales!
      Kommen die Kunden alleine zu FECC?
      Ich würde mal schleunigst die vakanten Plätze besetzten.

      Aufgeworfene Fragen wurden nie beantwortet.
      FECC ist kein Intershop Partner!! Lt Intershop (FECC nicht aufgeführt)
      Ist FECC überhaupt wichtig für FISC so wie FISC wichtig für FECC ist?

      Na dann wollen wir mal hoffen, daß nicht soeben eine Hiobsbotschaft gerade die Runde macht, sondern, daß
      am WE mal wieder fleißig geshortet wurde.
      Diese ganzen IMO Kursmanipulationen sind zum k....

      Na hoffentlich hat sich FISC nicht für Set o.ä. entschieden.
      noch 15 Arbeitstage und dann ist auch das 3. Quartal vorbei.

      Aber macht nichts, ist ja noch ein Start Up :D
      Wer hat denn schon nach fast 2 Jahren schon Kunden und Umsätze?
      Schleißlich gibt es da ja erstmal viel AUfbauarbeit zu leisten wie Kaffetrinken, an Frühstücksdirektorenkonferenzen teilnemen
      , Helikopter fliegen und Boards vollmüllen, 10q und 10k ausfüllen üben...

      da kann man nur den Kopf schütteln...
      CCC
      Avatar
      schrieb am 12.09.00 12:56:16
      Beitrag Nr. 32 ()
      Tja, wie soll man das noch verstehen?
      Zuerst wird die Ausrichung in das neue Geschäftsfeld Banken bekanntgegeben (dann sind die bisherigen Konkurrenten
      ja keine mehr sondern "aggregators" /Zuträger :confused: und dann kommen wieder diese Dampfmeldungen, wo man
      sich wieder überall versucht..., diesmal nennt man es Value Add zum eigentlichen Kernprodukt für die Banken.

      Ich kann vor lauter Pseudo-Value-Add schon fast kein Kernprodukt mehr sehen.
      Aber Hauptsache die Fa mit z.Zt. 19,2 Mio Aktien stellt ihrer Führungscrew 3 Mio (in Worten Drei MILLIONEN)
      Aktienoptionen aus (die allerdings erst in 5 Jahren ausübbar sein werden)!!! und zwar zusätzlich zu den anderen
      Otionen, die auch schon einen beträchtlichen Teil ausmachen ( Mio)

      So ein Selbstbedienungsladen ist ja schön und gut, aber am ENde steht dann, wie überall, die Kasse.
      Und dort muß man dann zahlen.

      noch 13 Arbeitstage und auch das dritte Quartal ist zu Ende, ohne daß auch nach dem "neuen" Geschäftsmodell
      auch nur ein einziger echter Kunde da ist.
      Seit dem 21. August können immerhin jetzt Umsätze ausgewiesen werden. Nur: woher?
      Was ist mit den ganzen Banken?

      18.10.99: MOU mit Hana Bank aus Korea.
      13.12.99: Multy Currency Payment für MSFT Site Server
      20.12.99: MOU mit FED EX
      28.01.00: MOU mit 7 Banken aus Hong Kong und Taiwan
      06.04.00: Cooperation mit iAsia Works
      Auszüge:
      iAsiaWorks recently completed a successful trial of First Ecom.com`s gateway, and will make the new service
      available to its customers immediately.
      19.04.00: President FECC Canada ernannt.
      02.05.00:Fisc started Pilot mit 12 Banken. Auszug:
      ..today announced a landmark e-commerce initiative in Taiwan involving the participation of 12 Taiwanese banks
      in a four-month pilo project to provide a safe and convenient e-payment solution.
      Twelve Taiwanese banks, namely Land Bank of Taiwan, Dah An Commercial Bank, The Chinese Bank,
      United World Chinese Commercial Bank, The Cooperative Bank of Taiwan, Entie Commercial Bank, First
      Commercial Bank, Cosmos Commercial Bank, Hua-Nan Commercial Bank, Chang Hwa Commercial Bank, Ltd.
      , Bank of Taiwan, and Taichung Business Bank are participating in the pilot program.

      The cooperation between First Ecom.com and FISC, which began in February 2000, will not only foster Taiwan`s
      overall e-commerce environment, but will also offer a safe, easy and fast e-payment

      31.5.00: Wing Hang Bank startet Cooperation

      3.7.00: 3 namentlich nicht genannte Baken :confused: starten angeblich Pilot. 7 waren von Pek vorher angekündigt
      Selbst wenn man mal davon ausgeht daß die 3 Banken (von denen eine die Wing Hang schon wieder sein soll)
      testen würden, wo sind die anderen 4 Banken oder konnte Pek z.Zeitpunkt des WO Chats noch nicht mal die nächsten
      6 Wochen übersehen? Das ist schon ganz schön hart für einen Chairman eines Unternehmens.

      6.7.00: FECC Software integriert in Jade Pac. Super Shop.
      Angeblich ja so viele Kunden in diesem großen B2C/B2B Portal.

      27.7.00: Bank of Bermuda kauft 1 Mio Aktien von FECC (option) und katapultiert sich somit zum größen Aktionär
      der Fa hoch.( 2 Mio von 19,2 Mio oder 10,4%)

      15.9.00: nach mehr als 4 Monaten Verspätung wird FEDS genehmigt. Der Mehrheitsbesitzer dieses 50/50 Joint Ventures
      ist die Bank von Bermuda (55,2%). Damit ist IMO auch die Ausübung der BoB Optionen im Nachhinein klar.


      Alles andere ist Mumpitz und Füllerei.

      Die offenen Fragen sind:
      -was machen die 19 Banken aus HKG uns TWN, mit denen man seit Jan/Feb/April testet?
      -gibt es die noch?
      -was macht FISC?
      -gibt es überhaupt Beweise seitens der Partner wie z.B. Fisc, Wing Hang, daß man ERNSTHAFT kooperiert?
      -was soll der ganze Quatsch mit den letzten Pressemitteilungen? FECC Selber hat bekanntgegeben, sich
      von den merchants zurückzuziehen und sich auf Banken zu fixieren.
      Sehen wir hier den nächsten Umkipper nach dem Motto "Zurück zum ersten"?
      Ein gutes Produkt braucht keinen unendlichen Value Add.

      Ein vernünftiger Mansch sollte momentan die Hände von solch einem Wert lassen.
      Es gibt keinen nachvollziehbaren Beweis, daß das geänderte Geschäftsmodell (Banken= Kunden) umgesetzt
      werden kann.

      @goo
      so still gewesen?
      Kommentare zum FEDS announcement? :cool:
      Es sind übrigens nicht 5, sondern 7 Direktoren bei knapp 30 FEC Mitarbeitern der Kernfirma (ohne Asia Internet)
      Avatar
      schrieb am 12.09.00 16:42:53
      Beitrag Nr. 33 ()
      Hi CCC
      Nur eine Frage-besitzt Du Aktien von FECC und wenn ja für wieviel
      hast Du gekauft?

      Dank im voraus für eine Antwort.

      MfG
      Moneymonster
      Avatar
      schrieb am 12.09.00 17:39:41
      Beitrag Nr. 34 ()
      Das ist ja eine wirklich wichtige Frage Moneymonster!
      So stelle ich mir eine gute Analyse vor!
      Das wird uns sicher helfen, die zukünftige Entwicklung von FECC zu erforschen.

      -Erich
      Avatar
      schrieb am 12.09.00 20:01:29
      Beitrag Nr. 35 ()
      Die Sache ist doch einfach die:
      Die Optionen machen mittlerweile fast 20% aller bisher existierenden Aktien aus.
      Das wird dann bei Ausübung zu einer extrem starken Verwässerung der Ergebnisse pro Aktie führen.

      Ein großes thema der letzten Monate war die CashBurningRate und die Frage, ob man mit den bestehenden Mitteln auskomm.

      Jede zusätzliche Ausstellung von Aktien versaut das Firmenergebnis, da sich die Maktkapitalisiserung der Fa
      ohne fundamentalen Grund erhöht.
      Hier heißt das: gut 20% Erhöhung der Marktkapitalisierung, ohne daß sich was fundamental geändert hat.
      Aber erst in 5 Jahren.

      Richtig schlimm finde ich neben den offensichtlichen Versuchen, in Boards die Meinungen durch bewiesenermaßen
      falsche Idenditäten immer im Positiven zu halten und keinerlei Kritik zuzulassen.
      Ebenso wie die Tatsache, daß der Wechsel des Geschäftsmodells bisher noch keinen einzigen nachvollziebaren Pfennig an
      Billinggebühren gebracht hat.
      Das ist nicht gut.
      Und das Quartal ist in 2 Wochen zu Ende.
      Das könnte u.U. ne Katastrophe werden oder man hat Dinge bisher noch nicht veröffentlicht und es werden gute
      Umsätze ausgewiesen (aber woher?)

      MM: Nur eine Frage: und die war sehr bezeichnend.

      ccc
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 16:20:15
      Beitrag Nr. 36 ()
      ob der Slacker eigentlich jemals seine Mailbox bei RB geleert hat?
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 18:18:49
      Beitrag Nr. 37 ()
      Dir geht wohl langsam das Pulver gegen FirstEcom aus , Ich an deiner Stelle würde als erfahrener Cowboy
      langsam wieder in die Hufe kommen und aufspringen bevor dir dein ehemaliges Lieblingspferdchen davonläuft !
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 20:33:10
      Beitrag Nr. 38 ()
      Was bist denn Du für ein lustiger Kerl?

      Versuche es so zu sehen: Der Cowboy hat ein Junges Pferd mit gutem Stammbaum gekauft, sitzt da seit langer Zeit drauf
      wurde aber enttäuscht, da das störrische Biest zwar etwas hin und hergesprungen ist, aber halt auf der Stelle.
      Deshalb ist er wütend: Man hat ihm verschwiegen, daß es sich um eine Kreuzung aus Pony und Wildpferd handelte.
      Also hat der Cowboy sich und das Vieh nicht geschont und Ihm die letzten Monate die Sporen dermaßen in die Seite getreten,
      daß der ganze Boden schon blutig ist.
      Der kleine Bronco hat jetzt ein wenig Zeit, seine Wunden zu lecken und sich zu besinnen. Ansonsten tritt der Cowboy wieder f
      zu und bringt ihn zum Abdecker.
      Der Cowboy war also nie unten, er hat sich nur zurecht maßlos geärgert.
      Aber auch aus einem Brionco kann auch noch ein gutes Reitpferd werden.
      Und die Moral von der Geschicht: Cowboys sind echte Tierquäler und beharrlich sind die auch.
      :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:
      CCC
      Avatar
      schrieb am 15.09.00 05:16:48
      Beitrag Nr. 39 ()
      Nur gut daß das Papierpferdchen nicht zurückbeißen kann und
      nur schade eben, dass es statt Heu Papier sprich Geld frisst,
      aber bei bestimmten Pferdchen sollte man wissen , daß diese Gold
      scheißen.Reite auch schon seit 4/99 drauf rum, aber saaanft, ohne Sporen ,
      ist schließlich kein (raging) bull !
      Avatar
      schrieb am 15.09.00 08:31:18
      Beitrag Nr. 40 ()
      eine meiner Lieblingsgruppen ist
      Fury in the Slaughterhouse! :D


      Deep
      Avatar
      schrieb am 15.09.00 10:44:04
      Beitrag Nr. 41 ()
      :D:D:D:D:D:D
      @Resper: seit 4/99???? ID?

      Das ganze Hin und her und die ganzen dummen RB Postings "IR hat mir gesagt" die ja wieder anfangen mal
      beiseite:
      Die Wing Hang, so klein und unbedeutend sie auch sein mag, ist der erste Kunde, der VORZEIGEKUNDE

      und nur das zählt.
      Wenn ich was vorzeigen kann, kann ich es auch verkaufen.

      so einfach ist das.

      der Rest ist IMO BlaBlaBla
      Avatar
      schrieb am 18.09.00 17:47:05
      Beitrag Nr. 42 ()
      @CCC,
      jo, hab noch mal nachgeschaut,bin am 07.05.99 zu 11 Euro in FECC rein,
      damals tauchte ich auch erstmalig in die bunte Welt von Alfred.M. ein, der einem
      Kumpel damals viel Geld mit seinen ratschlägen bescherte.Na, dachte ich, da kannst
      du doch auch mitverdienen....Na ja, bei Kursen von um die 30 € und den herumspukenden
      KZ`s von dausend (goo??) dachte ich sicher wie viele "prima,das jahr ist gerettet"
      tja und nun...habe jedenfalls deine Beiträge (auch damals als Eslola) immer gern
      gelesen und dein Wissen von der Materie geschätzt.
      Avatar
      schrieb am 26.09.00 14:30:35
      Beitrag Nr. 43 ()
      KPMG ist nicht mehr Wirtschaftsprüfer von FECC.
      Siehe das Form 8 von gestern
      EIne Pressemitteilung haben die aber nicht daraus gemacht.
      Wäre besser gewesen. Dann wäre kein Platz für negative Spekulationen gewesen.

      Es zeigt sich IMO, daß KPMG im EBPP wohl doch in Konkurrenz zu FECC treten wird.
      Weshalb sonst den Wirtschaftsprüfer auswechseln?

      Wenn ich das richtig sehe, gibt es immer noch keinerlei Klarheit über die Konstellation bei FEDS, außer daß
      man nur ein 50/50 Joint Venture hinbekommen hat. (Wohlgemerkt: es gibt auch 100% foreign ownership)

      Also:
      Wie werden die Kosten zwischen BoB und FECC aufgeteilt, die Umsätze, die Gewinne aus FEDS?????
      Wer ist President von FEDS???
      Wer hat wieviel Stimmrecht?

      Und: Welche Kunden sind schon "online"?

      Sprich: Was kann man denn für das laufende dritte Quartal (welches in 3 Tagen vorbei ist) an Umsätzen im Billingbereich
      ansetzen??

      Eines dürfte allerdings klar sein:

      Die großspurig angekündigten "projections" 20-30 Banken Ende Sommer, bis 400 Ende des Jahres oder auch nur
      die 7 Banken innerhalb der 6 Wochen (bis Mitte August) waren Blödsinn, wenn man den offiziellen Pressemitteilungen
      Glauben schenkt.
      das ist ein Armutszeugnis für einen Chairman eines kleinen mittelständischen Betriebes, daß er nicht weiß, was
      sicher innerhalb der nächsten Wochen laufen wird.

      Und wie bereits oben am 12.9. gepostet:
      28.1.: MOU mit 7 Banken aus Hong Kong und Taiwan
      2.5.: Pilot mit 12 FISC Banken startet
      Wortwörtlich:
      The cooperation between First Ecom.com and FISC, which began in February 2000, will not only foster Taiwan`s
      overall e-commerce environment, but will also offer a safe, easy and fast e-payment
      3.7. 3 Banken aus HKG und Taiwan starten Pilot

      Und dann sagt Pek noch, daß man ja immer schneller Banken implementiert.

      Wir haben jetzt Ende September.

      Wo sind die 7 Banken der MOU`S von Anfang Januar (8 Monate)?
      Wo sind die 12 Fisc Banken (bis 7 Monate)
      Wo sind die anderen Banken?
      Was ist mit den Partnern FEDEX (seit 12/99)
      Was ist mit iAsia Works und Jade Pascific Kunden?
      Was ist mit MSFT Site Server?

      Ist das neue Geschäftsmodell gescheitert? Gibt es FISC noch?? Oder wie JETCO???

      Arroganz und Großspurigkeit den Anlegern gegenüber!

      Wenn das einzige Geschäft von FECC nur die 50% von Feds sind, dann kann man ja auch gleich BoB Aktien kaufen.
      Hat man bei gleichen Umsätzen (50/50) wenigstens noch gewachsenes operatives Geschäft.

      Überlege ernsthaft, den Kram nicht gegen Cybio und Genescan einzutauschen.
      CCC
      Avatar
      schrieb am 12.10.00 21:19:11
      Beitrag Nr. 44 ()
      Tja, da hilft wohl nur noch beten.
      Wer jetzt noch investiert ist, der ist wohl extrem dumm oder extrem mutig (was allerdings auch schon wieder
      hart am Schwachsinn vorbeigeht).

      @goo: schon das Leben genommen?

      @pebbles: lebst Du noch? Gibt es was Neues?

      Auffällig ist, daß kein Wort mehr über FISC verloren wird. Das ist nicht gut!!
      Andererseits ist die Fa mittlerweile bei einer Marktkapitalisierung von 55 Mio$ angekommen.
      Also: inwieweit passt der Kurs jetzt zur Fa?
      INHO: bei 2 wird wohl endgültig Schluß sein (=38 Mio Marktkap.)

      Dann könnte man, falls die Zahlen des 3.Q stimmen und Hoffnung geben, wieder rein.
      Die erwähnten VMR Prognosen werden unter den momentanen Umständen nicht mehr eintreffen, von einem
      Kursziehl von 44 Euro geht ja auch niemend mehr aus.


      Die Gretchenfrage ist:
      Was läuft zur Zeit alles an Transaktionen über FEDS?
      Wie viele Firmen sind z.Zt. in der Vorbereitungsphase und zahlen FECC insofern Installationsgebühren?
      Könnten die ganzen Merchants der Wing Hang sein und der angeblich beiden anderen taiwanesischen Banken
      (Ti Ching und Wunan??)

      Die VMR Vorgaben für das Kursziel 44$ waren 2,9 Mio in 000 und 29 in 01 wenn ich richtig gelesen habe.
      Es sind bisher rund 450.000 im ersten und 2. Quartal drin.

      Das letzte Gespräch, das ich mit der IR vor ca 3 Monaten hatte besagte, daß im 2 Quartal fast nichts an Umsätzen käme,
      im 3. Quartal dann schon etwas und im 4. Quartal dann deutliche Umsätze.

      Das ist bisher alles so gekommen (außer, daß im 2. Quartal schon deutliche Umsätze da waren)
      Also: was werden die Q3-Zahlen sagen? 400tausend oder 800tausend? Und wann???

      Ein Lebenszeichen von allen wäre nicht schlecht.
      Avatar
      schrieb am 13.10.00 07:32:13
      Beitrag Nr. 45 ()
      Ich kann dir ein Lebenszeichen geben cash aber was willst du hören?
      Durchhalten, Bermuda? Pennystock??
      Ich weiß nicht ob das nicht alles gewollt ist! Warum Peitschen die den Kurs nicht hoch, wo sind Infos!!!!! Das ist doch in Ihrem eigenen Interesse!!!

      Deep
      Avatar
      schrieb am 13.10.00 17:59:19
      Beitrag Nr. 46 ()
      Zumindest was das Hochpeitschen angeht, hat Dich wohl jemand gehört.
      plus 21% bei immerhin fast 30.000 Stück Umsatz in den ersten beiden Stunden.

      28.01.00: MOU mit 7 Banken aus Hong Kong und Taiwan
      06.04.00: Cooperation mit iAsia Works
      Auszüge:
      iAsiaWorks recently completed a successful trial of First Ecom.com`s gateway, and will make the new service
      available to its customers immediately.
      02.05.00:Fisc started Pilot mit 12 Banken. Auszug:
      Twelve Taiwanese banks, namely Land Bank of Taiwan, Dah An Commercial Bank, The Chinese Bank,
      United World Chinese Commercial Bank, The Cooperative Bank of Taiwan, Entie Commercial Bank, First
      Commercial Bank, Cosmos Commercial Bank, Hua-Nan Commercial Bank, Chang Hwa Commercial Bank, Ltd. , Bank of Taiwan, and Taichung Business Bank are participating in the pilot program.

      31.5.00: Wing Hang Bank startet Pilot (?)
      3.7.00: 3 namentlich nicht genannte Baken starten angeblich Pilot.
      14.9. Wing Hang unterschreibt 5Jahresvertrag

      Zeitspanne Wing Hang Pilot bis 5 Jahresvertrag:3 ½ Monate

      Zeitspanne der nicht namentlich genannten Banken: seit 3.7.00: 3½ Monate


      eine simple Feststellung, nichts mehr und nichts weniger.
      Nichts ist unmöglich!!
      Avatar
      schrieb am 19.10.00 22:37:53
      Beitrag Nr. 47 ()
      Mal ein grundlegender Gedanke:
      Cash: 40 Mio (Ende 2.QUARTAL PLUS BoB-Spritze) minus Verbrauch im 3. Quartal: 35-37 Mio schätze ich
      Buchwert der Aktie:
      35Mio/19,2 Mio Aktien:1,83$/Aktie
      37Mio/19,2 Mio Aktien:1,92$/Aktie

      Es ist also noch gut und gerne 35% Potenzial nach unten (bis zum Buchwert)drin.

      Ich habe mir gestern abend mal in aller Ruhe 2x das Statement vom 22 August bzgl der Q2 Ergebnisse angehört:
      (hatte ich vorher nicht mehr getan, da die Ereignisse sich überschlugen)

      1.) Pek zu FEDS
      Er sagte, daß FEDS ein unabhängiger 3rd party prozessor für Banken sei und daß die Zusammenarbeit mit BoB sehr gut sei und die MOU`s bei weitem übertreffe.
      Er sagte weiterhin, daß FEDS ein "done deal" sei ("it`s finished")
      Wir wissen nun mittlerweile, daß er recht hatte. FEDS wurde am 21. August in Bermuda als resident company genehmigt.
      Pek hatte also recht
      FEDS sei weiterhin ein lizensierter 3rd party prozessor FÜR BANKEN(!!!) von VISA und MASTERCARD
      er sagte wortwörtlich sich auf die Gegenwart beziehend "we have a few banks now live and running through FEDS"
      Weiterhin sagte er, daß BoB sowohl Partner als auch Kunde sei (ist m.E. gute Werbung wie ein Metzger, der seine eigenen Würste isst)

      2.) Pek zu Planet Payment
      Planet Payment bündele Händler kleinerer und mittlerer Größe
      Planet Payment wird sein Billing zukünftig über FEDS abwickeln, dies (die Vorbereitungen/Arbeiten daran) würde in Kürze beendet.

      3.) Pek über den Prozess eine Bank live zu bringen

      6 Schritte:
      1. die sog. initial Presentation (Vorstellung des Konzeptes, Vorteile für den Kunden)

      2. die sog. technical assessment period; diese Periode variiere zeitlich von Bank zu Bank

      3. die contracting Phase, in der man die Verträge mit den Banken ausarbeite und zur Unterschrift bringe.
      ....diese Phase sei zeitlich auch unterschiedlich und war anfangs recht schwierig, da abhängig vom Standort der Bank/der Niederlassungen
      und der rechtlichen Gegebenheiten jeweils neue, den Gegebenheiten angepaßte Vertäge ausgestaltet werden müßten (Hong Kong Recht, philippinisches Recht, etc...)
      man habe allerdings viel diesbezüglich dazugelernt.

      4. das daran anschleißende SET-UP-Training des Bankpersonals, damit man mit dem FECC Produkt auch bei der Bank umgehen könne.

      5. nachdem das Bankpersonal mit dem System vertraut sei, die sogenannte Testplattform oder PILOT, in welcher dann ein
      sogenanntes User Acceptance Testing über einen längeren Zeitraum durchgeführt werde, bis es keinerlei Probleme mehr gäbe.

      6. die sogenannte Production Platform oder live. Live bedeute, daß eine Bank zum vollen Kunden geworden ist.


      4.) Pek zum Ziel, profitabel zu werden, zu "live banks" und zum "ongoing business"

      Cain fragte Pek im Interview (34. oder 35. Minute) wie viele banken GEGENWÄRTIG live seien. Antwort: 3 Banken.

      Um profitabel zu werden benötige man möglichst schnell eine kritische Masse an Banken und/oder Händlern.
      Das könnten ebenso 10 oder 15 lokale Banken oder eine große Bank sein, es hänge halt von der Größe der Bank und/oder der Zahl der
      angeschlossenen Kaufleute/Händler ab, die das System nutzen würden. DIeses Ziel werde verfolgt.
      Er räumte ein, daß FECC klar hinter den Erwartungen zurückgeblieben sei (siehe 3), aber er ganz zufrieden sei mit der Fa, so wie sie momentan da stehe.
      Der Aktienpreis sei eine andere Sache und er wisse, was dies für Investoren bedeute.

      das "ongoing business sei in:
      -Taiwan
      -Thailand
      -Hong Kong
      -Philippines
      -Korea
      -Canada
      -Singapore
      -Malaysia
      -UK
      -India
      -USA
      -der Caribischen Region, wo man Partner der BoB anschleißen werde da hatte erbenfalls recht BoB Cayman

      d.h. quasi außer Indonesien und Vietnam hatte FEC Aktivitäten in allen asiatischen Ländern.

      Pek zum Wettbewerb
      Es gäbe z.Zt keinen anderen unabhängigen 3rd party processor für Banken.
      Es gäbe zwar Firmen wie Cybercash, Cybersource; die allerdings seien keine 3rd PP und auch fokussiert auf Kaufleute, nicht auf Banken.
      Es gäbe Soft- und Hardware Companies
      First Data, die allerdings mehr auf Card managing Seite wären (?!)
      Globale Banken würden in den Wettbewerb eintreten (siehe CITIBANK und WELLS FARGO), hauptsächlich wegen der
      vorhandenen Resourcen (Anm:Geld/Personal). Deren Systeme wären dann später aber nicht offen für alle anderen banken


      Alles in Allem kann man sagen, daß
      -FECC dem Zeitplan stark hinterherhängt
      -ansonsten aber die Pläne bisher umgesetzt hat. Zwar sehr spät, aber immerhin hat es geklappt.
      -Eine namentlich genannte Bank ist dürftig, aber was, wenn die anderen Aussagen bzgl zum damaligen Zeitpunkt
      gegebener Tatsachen stimmen sollten (das ist nämlich nicht forward looking..), also
      -3 Banken live seien
      -Planet Payment alles über FEDS abwickele (es gab da ne Pressemitteilung)
      -der Beratungsbedarf der Baken/Händler sehr hoch sei und auch gut gezahlt werde
      -einige Dinge in der Pipe stecken würden, die in den nächsten Wochen/Monaten live sein werden....

      Dann können Mutige so langsam wieder daran denken, beherzt zuzugreifen; und zwar zum Discountpreis.
      Man sollte sich aber klar sein, daß wirklich enormen Kurssteigerungen im Falle eines Erfolges immer nopch der Totalverlust die mögliche Alternative darstellt.
      Avatar
      schrieb am 20.10.00 09:00:33
      Beitrag Nr. 48 ()
      Habe jetzt auch wieder 300 Stück und werde noch ein paar nachlegen zu
      gegebener Zeit. Wenn Pleite, dann egal (diese paar Mark schreibe ich aber jetzt schon gedanklich ab) und wenn Kurs gen Norden geht dann freue ich mich. Ich traue denen noch nicht, aber egal.

      Naguli
      Avatar
      schrieb am 20.10.00 09:00:33
      Beitrag Nr. 49 ()
      Habe jetzt auch wieder 300 Stück und werde noch ein paar nachlegen zu
      gegebener Zeit. Wenn Pleite, dann egal (diese paar Mark schreibe ich aber jetzt schon gedanklich ab) und wenn Kurs gen Norden geht dann freue ich mich. Ich traue denen noch nicht, aber egal.

      Naguli
      Avatar
      schrieb am 20.10.00 09:00:33
      Beitrag Nr. 50 ()
      Habe jetzt auch wieder 300 Stück und werde noch ein paar nachlegen zu
      gegebener Zeit. Wenn Pleite, dann egal (diese paar Mark schreibe ich aber jetzt schon gedanklich ab) und wenn Kurs gen Norden geht dann freue ich mich. Ich traue denen noch nicht, aber egal.

      Naguli
      Avatar
      schrieb am 20.10.00 15:44:50
      Beitrag Nr. 51 ()
      CCC,
      hast Du Dir jetzt wieder FECC ins Depot gelegt?
      Vor nicht langer Zeit hast Du hier im Board gegen FECC gewettert und Dich über die Optimisten im RB , speziell Gribbit, aufgeregt. Das kann ich nicht ganz nach vollziehen.

      Banzai
      Avatar
      schrieb am 21.10.00 21:59:03
      Beitrag Nr. 52 ()
      @naguli
      traue keinem über 30! Hopp oder Top

      @Banzai
      Gribbit ist IMO ein Arschloch ohne den geringsten Sachverstand, paranoid und so gut wie bankrott, zudem noch falsch mit einem abnormen Geltungsbedürfnis.. Wenn ich RB ab und an lese, dann überspringe ich die
      Posts der ID`s GRIBBIT, KINGSOFSWING, TITFORTAT,STEVE222,PETEMANETE,N4LONG und wie die anderen 2 oder 3 noch heißen mögen.
      Der Typ wußte von mir Tage vorher, daß FEDS genehmigt wurde und hat es Euch nicht gepostet. So link ist der.
      Ich hatte Ihn aufgefordert und der wußte angeblich von nichts... Das ist kein Niveau.
      Immerhin haben die dummen posts, "IR hat mir gesagt" aufgehört.
      IMO der Hauptgrund, weswegen jetzt nicht das Geringste an Meldungen/Geflüster kommt (oder gibt es keine?)

      Auch sonst kann ich DIr nicht folgen. Darf man nur negativ über Aktien schreiben, die man nicht hält?
      ich würde mich für Deine Einstellung schämen. Zu meiner Zeit konnten wir Tekkno tanzen und ehrlich sein.
      FECC war absoluter Scheiß die letzten Monate. Inkompetentes Management, großes Maul, Meldungen, die
      nicht eintrafen, selbstgeschriebene Analysen, evtl. bezahlte dümmöiche Pusher etc....
      Nein Nein, habe nicht nachgekauft. Bin momentan nicht liquide und habe außerdem nochne Menge davon (mit
      Buchverlusten, von denen man besser nicht reden sollte)
      Ich kenne DIch nicht.
      Wie ist Deine RB-ID?
      meine ist CCC, und nur CCC!! Ist einfacher und nicht so feige.
      ich schätze Feiglinge nicht!!

      Zu FECC: Das Management hat gewechselt und die Fa ist fast nichts mehr wert. Eine Fa, die bei 10 oder 20$ Kurs
      miserabel und doppelt bis dreifach überbewertet ist, kann dann bei 3$ unterbewertet sein.
      Das ist alles.
      Die Zahlen (insbesondere die Ausgabenseite) müssen zeigen, ob eine Bewertung höher als 6 oder 7 zukünftig
      als gerechtfertigt erscheint oder nicht 6 oder 7 hakte ich aber für machbar.
      Wenn das Management das Konzept umsetzen kann, dann halte ich (insbesondere wegen der Skaleneffekte) eine
      Marktkapitalisierung von 3 oder 4 Milliarden in den nächsten 2-3 Jahren für durchaus denkbar.(ja, ne Verhundertfachung)
      Ist nichts Neues, hatte ich immer dargelegt. Voraussetzung: Es funktioniert alles.
      Schau Dir die Zahlen an. VMR hatte ne Analyse erstellt/bekommen die gut und seriös war (kann ich beurteilen)
      Umsatzziehle 00/01: 2,9/26(?)Mio
      wir haben im ersten HJ 420T, davon415T im 2 Quartal. Wenn im 3. Quartal also so ca. 700T zu sehen sind, dann
      könnten wir bis Jahresende 2,2Mio oder mehr sehen.
      Wichtig dabei: was haben die Umsätze gekostet? Die prognostizierten Kosten für 00 sind schon fast erreicht.
      Aber das Kursziehl war ja auch 44$ bis März.

      Schaut Euch an was da jeden Tag im Amiland passiert. Pünktlich um 4 oder 5 geht der Kurs hoch, dann werdenAktien
      aufgekauft, die IMO die schwachen Hände verlassen und dann sackt der Kurs exakt auf Vortagesniveau.
      Trader oder EInsacker.
      Mal nächsten März gespannt, wer mit wieviel im 10K drinsteht.

      Aber laß uns mal ein Wheinachtsquiz starten. Wer am nächsten dran ist. bekommt ein Börsenbuch oder so.
      Also
      Umsatz/ EBIT /Cash am Jahresende
      CCC: 2,2 Mio/minus 14,2Mio/ 31Mio
      Avatar
      schrieb am 22.10.00 01:06:25
      Beitrag Nr. 53 ()
      Hi CCC,
      ich habe keine ID im RB und sonderlich viel Ahnung habe ich von der ganzen Materie auch nicht, deshalb schreibe ich in der Regel auch nichts. Im übrigen schätze ich Deine Beiträge sehr. Ich war lediglich der Meinung im besagten Posting wieder einen gewissen Optimismus bei Dir zu erkennen. Das hat mich ein wenig irritiert.

      Banzai
      Avatar
      schrieb am 22.10.00 19:46:58
      Beitrag Nr. 54 ()
      wer bei 10 oder 20 pessimistisch war, der kann doch bei 3 (vorsichtig) optimistisch sein, oder?
      Die nächsten Quartalszahlen werden es zeigen.
      Wenn die Fa Fortschritte macht, dann ist das momentane Kursniveau ein guter Boden für weitere Steigerungen, wenn nicht, dann wird der Wert beerdigt und alle verlieren ihr Geld.
      Alles klar?
      Avatar
      schrieb am 24.10.00 12:22:21
      Beitrag Nr. 55 ()
      da hast Du wohl recht. Hoffen wir das Beste.

      Banzai
      Avatar
      schrieb am 26.10.00 00:47:43
      Beitrag Nr. 56 ()
      Also meiner einer hatte 04/00 10 Aktien gekauft von FECC, tjoa, damals zu etwas um 19€. Ich bin Schüler..... :-( D.h. ich wars..... FECC hat mich ein wenig meines Geldes gekostet. D.h. ich hab die Aktien noch, sogar noch nachgekauft..... hab jetzt 20 Aktien, zu nem Kurs von etwa 15€ Nur ich hab kein Kapital.... um neue Aktien nachzukaufen, um den Gesamtverlust zu drücken und bei einem eventuellen Anstieg sogar noch dran zu verdienen. Ich finde in den letzten Tagen ist die Aktie gut gelaufen, hat ein paar Cents wett gemacht. Galgenhumor. Na ja, überhaupt ist mein Depot der reinste Horror. Eingelegt hab ich in etwa 2.600 Mark und da sind im Moment gerade mal die Hälfte..... <heul>...... Ich hab Telekom, Epcos, FECC, MW Medical und seit kurzem noch Mosaic Software. Ich weiß ja nicht, ob mir hier jemand nen Tipp geben kann ? Alle Aktien sind im Minus. Ich habe wohl nen langen Atem, aber wie lange muss ich den haben ? Und ist es überhaupt ratsam noch FECC nachzukaufen ?

      Bis dahin, Alexander.
      Avatar
      schrieb am 26.10.00 09:53:04
      Beitrag Nr. 57 ()
      Lieber Alexander!
      Als Anfänger holt man sich an der Börse schnell mal eine blutige Nase.
      Das ist in Deinem Fall aber halb so wild!
      Viele Privatanleger haben zum jetzigen Zeitpunkt ihr Depot im Minus - das liegt vor allem daran, daß der September und Oktober traditionell sehr schlechte Börsenmonate sind. Sollte sich der Trend der letzten Jahre fortsetzen (wofür es keine Garantie gibt), dann sehen wir in den nun kommenden Monaten einen starken Anstieg, insbesondere an den Technologiebörsen.

      Bis auf FECC kann ich die Werte Deines Depots nicht sehr gut einschätzen, da ich fast ausschließlich in amerikanische HighTechs mit dem Schwerpunkt B2B investiert bin.
      Es steht aber fest, daß Dein Depot für einen Börsenneuling definitiv zu risikolastig ist. Meiner Meinung nach solltest Du zunächst lieber in Schwergewichte wie General Electric, Cisco, Nokia etc. investieren und nur einen kleinen Teil des Depots in Aktien mit hohem Risiko, denn auch die vermeintlichen Langeweiler haben in den letzten Jahren eine ordentliche Performance bei geringem Risiko erwirtschaftet. Dein größter Feind an der Börse ist die Gier.
      Bei FECC besteht sogar Risiko den gesamten Einsatz zu verlieren.
      Ich (und das ist meine ganz persönliche Meinung!!!) würde derzeit auch keine FECC-Aktien nachkaufen, um den Kurs zu verbilligen, denn die Luft wird immer dünner für die Jungs. Erst wenn sich die Nachrichtenlage verbessert kann man wieder an ein Investmet denken - auch wenn man dann vermeintlich zu spät auf den Zug aufspringt.

      Und noch ein Tip: Kauf Dir ein paar gute Börsen-Bücher und -Zeitschriften und bilde Dir über die Börse und Deine favorisierten Aktien Deine eigene Meinung -- glaub keinem hier im Board! Das sind alles virtuelle Personen. Mit allergrößter Wahrscheinlichkeit handelt es sich dabei um irgendwelche Spinner, die hier Ihre EgoProbleme ausleben. Es gibt nur ganz wenige Gute (you know who you are ;) ) und die erkennt man nicht sofort.

      back to work!
      -Erich
      Avatar
      schrieb am 26.10.00 13:51:56
      Beitrag Nr. 58 ()
      Hallöchen,

      na ja, danke für den Tipp, aber im Moment hab ich kein weiteres Cash mehr für Aktien übrig und kann so keine anderen mehr kaufen. Ich werd den Teufel tun und meine jetzt verkaufen. Ich hab bei vielen den Verdacht, dass sie noch steigen und zur Not verkauf ich sie, wenn ich dann nur nor 10% Minus an Stelle von 50% Minus habe....FECC ist auf 3.70 € gestiegen, wie kommts ? Vielleicht knacken die ja in den nächsten Tagen die 4€ ?

      Ach ja, ich les übrigens seit ein paar Monaten relativ regelmäßig die Zeitschrift "Die Telebörse". Ich denke, dass ich dadurch, langsam aber sicher, ein wenig Background bekomme.

      Cu, Alex.
      Avatar
      schrieb am 26.10.00 15:47:07
      Beitrag Nr. 59 ()
      Also in Berlin ist die FECC jetzt bei 4€. Kann mir einer sagen, was da los ist ? Das die Aktie heute zweistellig in Prozenten gewinnt ?

      Bis denne, Alexander.
      Avatar
      schrieb am 26.10.00 19:36:34
      Beitrag Nr. 60 ()
      Sicherlich ist die Lage derzeit erfreulich, aber man weiß momentan bei FECC wirklich nicht, ob Fa ne Trendwende schafft oder ob sie floppt.
      Ein Flopp hätte den Totalverlust zur Folge.
      Wir haben kein eindeutiges Kaufsignal und keinerlei Nachrichten, die auch nur im Geringsten einen Anstieg rechtfertigen.
      Abwarten ist angesagt.
      Was Zann sagte stimmt alles. Nie zu giereig werden. Wer auf den Zug aufspringt, wenn er schon läuft, kommt auch ans Ziehl.
      Avatar
      schrieb am 26.10.00 22:54:55
      Beitrag Nr. 61 ()
      Also ich war im April 00 nicht gierig gewesen. Sondern hab eine Aktie über einen Zeitraum lang, wohl einen recht kurzen sehr dolle steigen sehen und wollte auf den Zug aufspringen. Tja, dann ging sie stetig bergab. Zwischendrin irgendwann noch mal kurz rauf und dann wieder runter. Wenn ich gierig wäre würde ich daytraden. Dann würde ich gucken, wo ein Kurs steigt und einsteigen. Doch so viel Zeit und Geld hab ich nicht.
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 12:19:15
      Beitrag Nr. 62 ()
      Wie bist Du eigentlich auf FECC gekommen?
      Ist doch ein recht unbekannter Wert und dieses Jahr gab es keine einzige Publikation darüber.
      Wer natürlich bei 3 eingestiegen ist, der hat ne klasse Rendite. Wer lange drin ist, für den sind die Steigerungen der letzten Tage nur ein Tropfen auf den heißen Stein.
      FECC ist hochriskant. Bisher haben die fast keine Erwartungen erfüllt und nur Geld vernichtet. AUf der anderen Seite hat FECC aber noch genug Cash, um die Ziele zu
      verwirklichen. Sollte dies gelingen, dann kann der Wert infolge der großen Skaleneffekte (mehr Umsatz/Gewinn ohne mehr Aufwand) stark steigen, er kann bei nichterreichen der Ziele aber auch abstürzen.
      Und vergiß nicht: die letzten Umsatzsteigerungen wurden mit hohen Kosten bezahlt.
      CCC
      Avatar
      schrieb am 29.10.00 23:35:34
      Beitrag Nr. 63 ()
      Hallöchen,

      das war mehr oder minder Zufall. Auf einer Seite hab ich den Namen gesehen, in irgendeinem Topranking, wo die Aktie zig Prozente gut gemacht hatte. Hab das ne Zeit lang beobachtet, doch dann bin ich eingestiegen, bei 19€, da war die Aktie aber auf dem Hochpunkt schon angekommen, höher gings nimmer, drunter darum immer weiter.... :-(

      Bis denne, Alex.
      Avatar
      schrieb am 30.10.00 15:46:12
      Beitrag Nr. 64 ()
      Gerade eine tolle Seite im RB entdeckt.
      Hier kann man klasse jede einzelne Kursbewegung der letzten beiden Tage einsehen/mitverfolgen.
      15min(?) zeitverzögert.
      Mal sehen, wo wir hinmarschieren. Ich befürchte, es geht etwas bergab heute.
      Die Quartalszahlen müssen bis Mitte der übernächsten Woche kommen....
      CCC
      Avatar
      schrieb am 30.10.00 15:47:54
      Beitrag Nr. 65 ()
      glatt vergessen: hier der Link für die NASDAQ
      http://charts-d.quote.com:443/972505635000?User=demo&Pswd=de…
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 13:36:50
      Beitrag Nr. 66 ()
      Coole Sache das. Ich bin gespannt, wie die Quartalszahlen aussehen mögen. Meinst du denn, dass sie gutes verheißen ?
      Avatar
      schrieb am 03.11.00 12:07:07
      Beitrag Nr. 67 ()
      Ich persönlich denke schon. Das ist aber auch nur ein Gefühl. Fakten oder auch nur glaubwürdige Gerüchte gibt es überhaupt keine.
      Siehe mein Posting hier vom 21.10. 2159

      Klar ist aber auch, daß die im Nachhinein betrachtet sehr hohen Bewertungen der I-nets der Vergangenheit angehören werden.
      Kurse /Marktkapitalisierungen, die mit dem hundertfachen bis tausendfachen Umsatz bewertet weürden, gibt es nicht mehr.

      Der Abrechnungssektor ist IMO aber noch ein relativ unbelecktes Kapitel im Internet.
      Und: er finanziert sich nicht durch Werbung wie die meisten anderen Sektoren, sondern durch "richtige" Umsätze.
      Und die könnten exponentiell steigen, wenn sich Billing durchsetzt.
      Zumindest mir ist klar, daß irgendwann einmal alle Zahlungen über das Internet laufen werden.
      Schon mal ein Buch bei Amazon bestellt und mit Karte bezahlt?
      Kein Problem!
      Wenn Fec sich durchsetzen kann, dann wird die Fa sicherlich in die Regionen von z.B. First Data (Marktführer) aufsteigen können.
      Wenn nicht, dann gehen die bankrott. Und: das werden die nicht vorher sagen, oder?
      Solange Geld da ist, werden die es ausgeben.

      Was mich optimistisch stimmt, ist das gute Gefühl, seit FEDS (das Herz der Fa) genehmigt ist. Die nächsten Zahlen werden zeigen, was sich dahinter wirklich verbirgt.
      Die FEDS-Umsätze können für etwas weniger als die Hälfte des letzten Quartals ausgewiesen werden.

      Was mich pessimistisch stimmt, ist die Tatsache, daß offensichtlich auch bei dem "Anschließen" von Banken an den Prozessor
      einiges schiefgelaufen sein könnte. Es war viel geplant; der ex-CEO sprach noch hier im Chat von 7 Banken in 6 Wochen, lt IR 20-30 Banken bis Sommer/Jahresende etc.
      Davon ist, zumindest offiziell, nichts eingetreten. Und ich meine schon, daß man solche kursrelevanten Dinge lt. SEC verkünden müsse.
      Wenn das so ist, dann läßt es den Umkehrschluß zu: Wo nichts gemeldet wird ist nichts gewesen.
      Das wäre dann recht schlimm...

      CCC
      Avatar
      schrieb am 03.11.00 13:14:06
      Beitrag Nr. 68 ()
      CCC schrieb: Wenn das so ist, dann läßt es den Umkehrschluß zu: Wo nichts gemeldet wird ist nichts gewesen.

      Und so scheint es ja zu sein. Es gibt derzeit keine weiteren Kunden, sonst hatte man das bereits melden müssen.
      Ich habe Verständnis, daß so was Zeit braucht, da die Banken nicht vorschnell ein derartiges Produkt integrieren - zumal kein Wettbewewrbsdruck besteht, da andere Banken ja derzeit kein vergleichbares Produkt einsetzen, aber ...
      ... so langsam läuft FECC die Zeit davon. Und vielleicht warten die Banken auf das Erscheinen eines BigPlayers, anstatt das Produkt einer so kleinen Firma wie FECC einzusetzen. Wer garantiert denen denn, daß FECC in zwei Jahren noch existieren? Das ist für die Banken riskant, denn die Integration der FECC-Lösung ist ein nicht unerheblicher Eingriff in die Geschäftsprozesse der Banken.

      CCC schrieb mal, daß FEDS die Garantie sind, falls FECC ableben. Dann frage ich mich aber, wofür die FECC dann überhaupt brauchen?!

      Ich bin derzeit sehr skeptisch und rechne uns nur eine minimale Chance aus unser virtuelles Geld jemals wiederzuerlangen.
      Zumal FECC seit einiger Zeit nicht mehr auf (höfliche!) Mails reagieren, die Fragen nach der weiteren Geschäftsentwicklung betreffen und die IR am Telefon nur noch hohle Phrasen drischt!

      Bleibt spannend ...
      -Erich Zann
      Avatar
      schrieb am 04.11.00 12:46:51
      Beitrag Nr. 69 ()
      Das gestrige Abdanken des neuen CEO nach einer sehr kurzen Zeit ist bittterst.
      Da stellt sich die Frage: Wissen die da eigentlich noch was sie tun?

      Da der Mann ja noch in leitender Funktion in der Fa. bleibt, gehe ich mal davon aus, daß es Druck von außen gab.
      Und dann der Satz in der Ad Hoc "neuer CEO gesucht"??? Klingt wie: wer sich traut, biiiitte bewerben....

      Das gefällt mir überhaupt nicht.
      Andererseits ist die Aktie eh so gut wie nichts mehr wert.
      CCC
      Avatar
      schrieb am 06.11.00 10:15:52
      Beitrag Nr. 70 ()
      Besteht vor diesem Hintergrund noch eine realistische Chance auf ein gutes Quartalsergebnis? Ich kann es mir nicht wirklich vortstellen und überlege daher die FECC-Aktien sämtlichst zu verkaufen.

      Zumindest für die nächsten Monate erwarte ich keine guten (!) News, denn wenn bei FECC alles planmäßig verliefe, hätte es wohl keinen Grund gegeben einmal mehr das Management auszutauschen. (Dann hätte man zumindest das Q3 abwarten können.)

      Da kann man die paar Kröten, die der Verkauf noch hergibt getrost in Aktien wie ARBA oder C1 stecken und warten, bis FECC wieder Zeichen der Besserung erkennen läßt.

      -Erich Zann
      Avatar
      schrieb am 07.11.00 13:20:17
      Beitrag Nr. 71 ()
      Hallöchen,

      ehm, kann mir vielleicht auch einer erklären, wieso ich bei Kursangaben bei w/o für FECC beim Xetra einen Kurs erhalte der 2€ über den anderen Kursen liegt ? Also in Berlin bei 3,30 und am Xetra bei 5,50 wie geht das ?

      Bis denne, Alex.
      Avatar
      schrieb am 07.11.00 18:29:39
      Beitrag Nr. 72 ()


      Was will uns dieser Chart sagen??? (Deutschland)

      oder dieser?? (USA)



      Das WARS

      :mad: Deep
      Avatar
      schrieb am 07.11.00 19:12:45
      Beitrag Nr. 73 ()
      Ich weiß es!!!!!

      Es kann noch 3 € tiefer gehen, aber unendlich nach oben, oder?

      Ich glaube ich spinne!

      Naguli
      Avatar
      schrieb am 08.11.00 11:54:20
      Beitrag Nr. 74 ()
      Einen Guten
      mal zur Abwechslung ne FECC Quizfrage!

      Im RB postet ein ansonsten als "Stasibulle mit eiserner Faust FECC-Pro", daß eine Fa namens Gera Unternehmens GMBH ein paar hunderttausend FECC Aktien abstößt.
      Einen Link gibt es nicht.
      Frage:
      Ist das ein "pusher oder basher posting?"
      Wer ist Gera Unternehmens GmbH?
      zu welchem Preis hatten die FECC gekauft? Machen die einen Verlust oder einen Gewinn?
      Na?
      Ist doch kinderleicht.
      Avatar
      schrieb am 08.11.00 13:31:11
      Beitrag Nr. 75 ()
      Lustig Lustig tralalalala
      Bald ist Nikolausabend da!!!

      Frage:
      Warum stößt einer 100.000 AKtien ab,
      Stößt jemand 100.000 Aktien ab, wenn er eine Perspektive hat??
      Wenn ja warum jetzt???
      Würde jemand diese Abstoßen, mit Verlust????

      NÖÖÖ
      oder :D
      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 08.11.00 16:51:35
      Beitrag Nr. 76 ()
      @DB71
      ... um Steuern zu sparen.

      -Erich
      Avatar
      schrieb am 08.11.00 18:56:14
      Beitrag Nr. 77 ()
      nur mal ein Beispiel.
      Das sieht doch zumindest aus, als ob Dutzende oder sogar mehr als Hundert FECC schon benutzen.
      520 Treffer, davon bestimmt 200-300 shops. Nachzählen.
      http://google.yahoo.com/bin/query?p=%22first+ecom%22&b=180&h…
      nur mal als Beispiel
      So, Feierabend.
      ccc
      Avatar
      schrieb am 08.11.00 20:44:47
      Beitrag Nr. 78 ()
      Leider wenig Zeit, aber heute mal im Internet. Habe immer noch keine Idee, was mit FECC wirklich los ist.

      Was bedeutet die Info von heute (8.11.2000)???

      http://www.internetvcsearch.com/vc_deal.xpl?id=10538

      Pebbles
      Avatar
      schrieb am 08.11.00 20:46:50
      Beitrag Nr. 79 ()
      Wieder ein Deal mit diesmal 30 M$ ?????

      http://www.internetvcsearch.com/vc_deal.xpl?id=11169

      Sieht aus, als wenn FECC über den Ladentisch geht!

      Pebbles
      Avatar
      schrieb am 09.11.00 17:59:44
      Beitrag Nr. 80 ()
      Nein, ist alt.
      am 15.9.99 hat FECC die Zusammenarbeit mit ZiaSun bekanntgegeben. ZiaSun`s Portal Asia4sale benützt ausschließlich FECc zur Zahlung. Und das schon länger.
      http://www.asia4sale.com/security.shtml
      da hängen mittlerweile viele shops dran.
      Ich bin jetzt wirklich mal gespannt, ob die Umsätze nur gering waren, weil FEDS offiziell noch nicht genehmigt war, aber schon lief, oder ob da wirklich nichts dahinter ist.
      es wird sicherlich sehr spannend und ist bestimmt nichts für schwache Nerven.
      Also irgendwie bekommt anscheinend niemand mehr was schnell geregelt auf der Welt.
      Besonders in Florida....
      ccc
      Avatar
      schrieb am 10.11.00 15:41:40
      Beitrag Nr. 81 ()
      Asia4Sale hat angeblich 1400 Shops; Anzahl steigend. Alle Transaktionen werden lt. ASFI mit First ecom abgewickelt und man sei zufrieden.
      Warum sagt FECC das denn nicht?
      Das ist doch ne gute News, oder?
      Avatar
      schrieb am 11.11.00 13:42:08
      Beitrag Nr. 82 ()
      ...und schon verkauft Gribbit im RB die hier geposteten Erkenntnisse als die Seinen.
      Grüß Gott mein Lieber!
      WO gelesen?
      Avatar
      schrieb am 12.11.00 18:21:20
      Beitrag Nr. 83 ()
      Es gibt eine Homepage mit der URL http://www.firstecomsolutions.com, die in England ansässig ist. Auf Nachfrage,ob sie etwas mit FECC zu tun hätten, bekam ich die Antwort, dass die Firma erst ein halbes jahr alt wäre und sie keine Geschäftsbeziehungen hätten.
      Mich verwundert nur, dass in einem Shop von Asia4sales auf beide Firmen hingewiesen wird.

      Merkwürdig, aber nicht die einzige Merkwürdigkeit bei FECC.

      Pebbles
      Avatar
      schrieb am 14.11.00 18:52:12
      Beitrag Nr. 84 ()
      Avatar
      schrieb am 15.11.00 00:03:01
      Beitrag Nr. 85 ()
      My english is not so good.

      Sind das jetzt Fakten oder nur eine Diskussion? Ich dachte, die haben noch ausreichend Kapital. Sind wirklich nur 2 Banken online?

      Danke für Eure Infos von Zann und CCC.

      Gute Nacht

      Naguli
      Avatar
      schrieb am 15.11.00 08:43:00
      Beitrag Nr. 86 ()
      November 14, 2000

      FIRST ECOM COM INC (FECC)
      Quarterly Report (SEC form 10-Q)
      MANAGEMENT`S DISCUSSION AND ANALYSIS
      The following discussion should be read in conjunction with the accompanying condensed consolidated financial statements for the nine-month periods ended September 30, 2000 and 1999 and the Form 10-K for the fiscal year ended December 31, 1999.

      Special Note Regarding Forward-Looking Statements

      Certain statements in this report and elsewhere (such as in other filings by the Company with the Securities and Exchange Commission ("SEC"), press releases, presentations by the Company of its management and oral statements) may constitute "forward-looking statements" within the meaning of the Private Securities Litigation Reform Act of 1995. Words such as "expects", "anticipates," "intends," "plans," "believes," "seeks," "estimates," and "should," and variations of these words and similar expressions, are intended to identify these forward-looking statements. The Company`s actual results could differ materially form those anticipated in these forward-looking statements. Factors that might cause or contribute to such differences include, among others, competitive pressures, the growth rate of electronic commerce, constantly changing technology and market acceptance of the Company`s products and services. The Company undertakes no obligation to publicly release the results of any revisions to these forward-looking statements, which may be made to reflect events or circumstances after the date hereof or to reflect the occurrence of unanticipated events.

      Results of Operations

      Comparison of the three months and nine months ended September 30, 2000 with the three months and nine months ended September 30, 1999

      The Company generated processing income and set up fee income of $17,355 from merchant customers for the three months ended September 30, 2000 and $27,887 for the nine months ended September 30, 2000. The Company did not start to acquire merchants as customers until the second quarter of 1999 and there were no revenues for both the three months and nine months ended September 30, 1999.

      The Company`s wholly-owned subsidiary, Asia Internet Limited, which was acquired on March 31, 2000, contributed systems integration revenue of $233,133 and $637,834 for the three months and nine months, respectively ended September 30, 2000. There were no comparable revenues for both the three months and nine months ended September 30,1999.

      The Company stated in its Form 10-K filing on March 29, 2000 that it is now focusing its services on the needs of banks in Asia. During the second and third quarters of 2000 it started to refer to those banks all merchants currently enjoying the "master merchant" relationship. The Company is continuing to transfer the remaining merchants to banks which have a working relationship with the Company. As a result, the Company may not generate processing fee and set up fee income from the "master merchant" arrangement with the Bank of Bermuda in the longer term. Upon completion of its internal User Acceptance Testing, the Company has migrated to full production platform. As of September 30, 2000 the Company has two banks in active production mode including Bank of Bermuda and Wing Hang Bank.

      Operating expenses for the three months ended September 30, 2000 increased 60.5% over the comparable period in 1999 and for the nine months ended September 30, 2000 increased204% over the comparable period in 1999. This reflects the more mature stage of the Company`s development. The change in operating expenses included a decrease of 29.6% for the three


      months ended September 30, 2000 and an increase of 59.8% for the nine months ended September 30, 2000 of legal and professional fees over the respective periods of 1999. This was due to the more mature stage of the Company and using more in-house resources.

      The Company had a total of 69 full time employees as of September 30, 2000 as compared to 44 full time employees at September 30, 1999. This significant increase in employees is the main reason that staff compensation and benefits have increased 2.4 times for the three months ended September 30, 2000 and 4.1 times for the nine months ended September 30, 2000 over the comparable periods in 1999. The Company did not grant stock options to employees until June 22, 1999 thus there is only a small amount of stock compensation expense in the nine months ended September 30, 1999, as compared to the nine months ended September 30, 2000. The organization costs incurred in the nine months ended June 30, 1999 are not a recurring item and so there is no comparable item in the nine months ended June 30, 2000. The significant increase in occupancy costs in respect of properties is due to the Company starting to lease premises in late March 1999 and expanding the offices in July 1999. The Company did not purchase fixed assets until the end of March 1999 and depreciation charges did not commence until that time. Interest income has been generated from the fixed deposits with banks. The balance of a short-term loan arrangement was fully repaid in early January, 2000.

      Liquidity and Capital Resources

      As of September 30, 2000, the Company`s current assets stood at $36.3 million as compared to $12.1 million at December 31, 1999. As of September 30, 2000, the Company`s current liabilities were $766,631 as compared to $1,199,755 at December 31,1999. Net cash used in operating activities increased from $3,609,174 for the nine months ended September 30, 1999 to $6,334,932 for the nine months ended September 30, 2000, mainly due to the significant increase in operating costs in the first nine months of 2000 as compared to the first nine months of 1999.

      Net cash used in investing activities increased to $7,316,048, of which $1,409,319 was due to the acquisition of Asia Internet Limited, $2,000,000 to the acquisition of shares of uniView Technologies Corporation and $3,000,000 to acquire a 50% interest in First Ecommerce Data Services Limited. The balance was due to the purchase of property and equipment and a loan of $400,000 to First Ecommerce Data Services Limited.

      Net cash of $35,980,109 provided by financing activities during the nine months ended September 30, 2000 consists mainly of proceeds from a private placement that closed on March 6, 2000 and $7,800,000 from the exercise of options on July 26, 2000 as compared to net cash of $4,507,323 during the comparable nine months ended September 30, 1999. The placement closed in the nine months ended September 30, 1999 included initial seed capital investments into the Company of $2,008,000.

      The Company expects current cash balances, cash equivalents and investments to meet its working capital and capital expenditure needs for the whole of the current year. Because the Company is not currently generating sufficient cash to fund its operations, the Company may need to rely on external financing to meet future capital and operating requirements. Any projections of future cash needs and cash flows are subject to substantial uncertainty. The Company`s capital requirements depend upon several factors, including the rate of market acceptance, its ability to expand its customer base and increase revenues, its level of expenditures for marketing and sales, purchases of equipment, and other factors. If the Company`s capital requirements vary materially from those currently planned, the Company may require additional financing sooner than anticipated. The Company can make no assurance that financing will be


      available in amounts or on terms acceptable to the Company, if at all. Further, if the Company issues equity securities, stockholders may experience additional dilution or the new equity securities may have rights, preferences or privileges senior to those of existing holders of common stock, and debt financing, if available, may involve restrictive covenants which could restrict the Company`s operations or finances. If the Company cannot raise funds, if needed, on acceptable terms, the Company may not be able to continue its operations, grow market share, take advantage of future opportunities or respond to competitive pressures or unanticipated requirements which could negatively impact the Company`s business, operating results and financial condition.
      ________________________________


      Nur mal so

      NO CEO
      NO INCOME
      NO HOPE
      NO FUTURE

      NO WONDER


      Deep :(
      Avatar
      schrieb am 15.11.00 11:10:36
      Beitrag Nr. 87 ()
      Oh Lala
      Das kann man jetzt sehen wie man will; ein zwiespältiges Ergebnis:

      Es gibt 2 Unternehmensbereiche: Das eigentliche Abrechnungsgeschäft (processing revenues & installment fees)
      und System-Integrationsgebühren (system integration revenues) .

      1.) Processing revenues:
      Wie wir wissen, ist FEDS, (der Prozessor, über den die Abrechnungen laufen) am 21. August von den Behörden in Bermuda genehmigt worden.
      Es sind also erst ab diesem Tag die Umsätze für FECC ausweisbar. Weiterhin gilt als abgesichert, daß die WIng Hang bank ab dem 5 September als Kunde
      angeschlossen ist (siehe Presseerklärung). Das heißt IMO daß lediglich die Umsätze eines Monats eingeflossen sind.
      Das nächste Quartal wird dann 3 Monate Wing Hang Bank ausweisen. Wie hoch der Anteil an den rund 17000$ ist? keine Ahnung.
      Weiterhin ist bekannt, daß seit Ende August/Anfang September Planet Payment FEDS für sämtliche Transaktionen nutzen wird.
      und die BoB auch alle Transaktionen über FEDS abrechnet/abrechnen wird.

      Die Gebühren haben sich von dem fast Null Niveau aus mehr als verdreifacht.
      Ausgehend von der Annahme, daß 12000$ im letzten Monat entstanden sind (5000$ wurden auch im Q2 ausgewiesen) könnte man,
      mindestens gleiche Umsätze vorausgesetzt, im nächsten Quartal mit mindestens ca. 40.000$ an processing revenues rechnen.
      Wer den 2000er Jahresbericht der BoB gelesen hat, der weiß, daß BoB FEDS dort als einen Einkommenspfeiler betrachtet und darüber hinaus
      wissen wir, daß BoB auch noch zu über 10% in FECC und 40%in FEDS investiert ist (waren doch 40/60%, oder??; ich lese nur 50/50)
      Rechne ich das Gesamtinvetment mal aufgrund meiner persönlichen Erfahrung mal hoch und lege ein für solch ein Produkt üblichesROI von 3 Jahren zugrunde
      (eher 2 Jahre), dann rechnet man bei BoB anscheinend mit Millionenumsätzen/Gewinnen bei FEDS innerhalb der nächsten 24-36 Monate.

      Diese Zukunftsumsätze hängen davon ab, ob FECC (wie schon oft gesagt)
      1.) eine kritische Anzahl von Firmen an den Prozessor anschließen kann und
      2. diese firmen dann auch genügend Endkunden haben, die im Netz einkaufen.

      Es gibt 2 Kanäle, was die Beschaffungmärkte angeht.
      a) Firmen direkt über die BoB als deren Bank an FEDS anszuschließen.
      b.)Firmen direkt über deren Hausbank (z.B. Wing Hang) an FEDS anzuschließen.
      Wäre mal interessant zu wissen, wer am meisten zu den Umsätzen beigetragen hat: BoB oder FECC?

      Weiterhin könnte man vage interpretieren, daß FECC mit FEDS auch auf dem amerikanischen Markt aktiv werden möchte.
      Fast schon beiläufig findet man im 10Q die Bemwerkung, daß man am 29.8. FEDS in USA patentieren wollte(beantragt hat).

      mittel- bis langfristig (6-24 Monate) kann diese Einkommensart zu einem stark anschwellenden EInkommenszweig mit hohen Skaleneffekten beitragen.


      Das 2 Standbein sind die Systemintegrationsgebühren.
      Diese werden anscheinend von der akquirierten Asia Internet erbracht und beliefen sich in den letzten 6 Monaten auf 665T$. Betrachtet man den Kaufpreis von Asia Internet
      (1,4 Mio), so war der Kaufpreis dieser Internetfirma lediglich ca. ein bis 1½ Jahresumsätze. Ein guter Deal also.
      Daß im 2. Quartal aber nur noch grob 50% der Q2 Umsätze ausgewiesen sind ist allerdings nicht so gut. Man könnte daraus schließen,
      daß entweder keine neuen Kunden in der Pipeline stehen oder daß im Q2 ein außergewöhnlich hoher Bedarf existierte.
      (wie bilanziert FECC? IAS? Dann werden die Umsätze nicht bei faktura, sondern bei Auftragsannahme gebucht, oder?)

      Außerdem hat FECC lt 10q mittlerweile 10,3 Mio oder 0,54/share verbraten, um 665T Umsatz zu generieren.
      Aufgrund der Kapitalreserven von über 33 Mio kann das Geschäft noch locker fortgeführt werden.


      Bottomline:
      Die Fa verbrennt mittlerweile nicht unerheblich Geld, verglichen mit z.B. dem VMR Report, die Gewinnung von Kunden hat nicht so funktioniert wie geplant, der Hauptinvestor
      hat aber trotzdem weiterhin stark investiert. Dieses "Versagen" ist allerdings längst eingepriced. Wenn man die VMR Studie mit einem Kursziehl von 33-40$ bei 2,9 Mio Umsatz in 00
      zugrundelegt, dann sind die bisherigen Umsätze von 665T$ sogar gut für eine Kurs von 33 x 0,65/2,9=7,4 $
      Ein neuer CEO und deutlich mehr Vertriebserfolge müssen her.
      Dann kann das mittel- und langfristig was werden.
      Das Rückschlagpotenzial kann bis auf knapp unter 2$ gehen, Kurssprünge um mehrere 10% nach oben sind aber ebenfalls möglich(siehe Gigabell, Infomatec z.B.)
      Wer am Boden liegt, der steigt schon 500% wenn er sich nur hinkniet, richtig?
      nichts ist zynischer als das Leben
      in diesem Sinne
      ein fröhliches Geldverbrennen
      CCC
      Avatar
      schrieb am 15.11.00 14:02:09
      Beitrag Nr. 88 ()
      CC
      mach mal langsam!
      Würdest DU als Bank bei einer Firma (FECC) und deren Produkt Kunde werden wollen? Mit SOLCH!! sensiblen Daten??
      Ohne CEO
      Ohne Konzept???

      Das wichtigste, hat mein Steuerberater mal gesagt, im Bankengeschäft, ist das profesionelle und seriöse verhalten!

      Na ja
      CU
      Deep
      Avatar
      schrieb am 15.11.00 15:30:36
      Beitrag Nr. 89 ()
      schon klar DB
      war ja auch als wertungsfreier Gedanke zu verstehen.
      Ich würde momentan als Anlegr auch abwarten bzw. reduzieren.
      Übrigens: die erwähnten Gigabell und Infomatec sind momentan die beiden Spitzenreiter gei den Gewinnern.
      Es muß ein neuer CEO ran und zwar schnellstens.
      Das Image ist sicherlich momentan versaut und es drängt sich keine Incestition in dem Wert auf, es sei denn Du bist ei
      ein Zocker.
      Der Cashvalue ist um die 1,7$ und FECC hat im 3. Quartal immerhin mal den ersten echten Kunden und sein Produkt fertigbekommen.
      Ansonsten sieht es wirklich beschissen aus.
      Der Kurs ist aber auch beschissen.

      Der beschissene Kurs spiegelt die beschissene Lage des Unternehmens 1:1 wieder.
      Und glaube nicht, daß interessierte Bankentscheider unsere gestammelten Werke hier (oder die hysterischen Gribbit Exzesse im RB)lesen.
      Die denken wahrscheinlich nicht mal daran, sich den Aktienkurs anzuschauen.
      Für die zählt:
      ist ne gute/schlechte kostengünstige Alternative/Mehrwert: ja oder nein.
      Wenn der e-commerce Tritt fasst, dann kann FECC galoppieren.
      Und nochmal: Du stimmst mir wohl zu, daß der Knaller von FEDS kommen muß. Und da gibt es ja glücklicherweise noch die BoB als "Kundenbringer"
      Gott sei Dank.
      FECC wird mittlerweile kapiert haben, daß man nicht immer an die Großen wie JETCO oder FISC ranmuß, sondern kleinviech auch Mist macht.

      Ich weiß, ich bin da schonmal ausgelacht worden: Aber ein vernünftiges Vertriebssystem mit Handelsvertretern, losgeschickt um z.B. Reisebüros, Airlines
      Internet-Ticketverkäufer an Land zu ziehen , ebenfalls kleinere und mittlere Geschäftsbanken haätte schneller zum Erfolg geführt.

      Ein, zwei Banken noch in den nächsten Wochen wäre schön, aber ohne CEO?
      na ja
      Avatar
      schrieb am 15.11.00 22:44:35
      Beitrag Nr. 90 ()
      Ich habe mir auch mal den 10Q durchgelesen, und komme immer mehr zur Überzeugung, dass es FECC trotz aller Pleiten und Pannen besser geht, als alle vermuten.

      Wie CCC auch schon erwähnte, sind die Umsätze für den kurzen Abrechnungszeitraum eigentlich überraschend gut. Geht man davon aus, dass eigentlich nur die Gebühren von ca. 1000 Shops von Asia4sales und einiger anderen, die teils auch erst vor kurzem gestartet sind dabei sein können, dann kann man sich das Potential vorstellen, wenn Asia4sales wie geplant Ende 2001 ca. 50.000 Shops bedienen will. Dabei sind auch Auktionshäuser, die pro Auktion ca. 75 M$ umsetzen (4 mal im Jahr).

      Durch das kostenlose Marketing auf fast allen ersten Seiten der Shops wird sich das e-payment mit FECC vielleicht schneller verbreiten, als über das eigene Marketing oder über Banken.

      Nimmt man nur einen Teil der ca. 30 Partner, die ähnliche Leistungen anbieten wie Asia4sales, können die Gebühren sogar explosionsartig ansteigen. Ich schätze, dass FECC in Asien durchaus die notwendige kritische Größe schnell erreichen kann, dass auch Banken (wieder) Vertrauen in FECC bekommen und doch noch outsourcen.

      Ich sehe in der jetzigen Situation mehr Changen als Risiken, das der Kurs kurzfristig gegen 6 $ geht als gegen 1 $. Wenn die noch einen ordentlichen CEO finden, der das Schiff wieder auf Kurs bringt, dann sehe ich gar nicht ein auch nur einen Teil meiner teuer erworbenen Aktien momentan zu verkaufen.

      Mich macht zudem weiter stützig, dass keine PRs herausgegeben werden. Mit einer netten Story und der richtigen Darstellung der Ergebnisse und möglichen Ergebnisentwicklung könnte m. E. der Kurs spielend hochgetrieben werden. Aber vielleicht will man das gar nicht! Vielleicht sammeln immer noch Insider billig ein und zittern vor höheren Kursen (fromme Hoffnung).

      Pebbles
      Avatar
      schrieb am 16.11.00 09:35:40
      Beitrag Nr. 91 ()
      Ja ihr 2 magt ja recht haben, aber ich habe mir
      ein Buch zugelegt und seit der Zeit, stehe ich mehr auf CHarts als auf Argumente :D (Murphy)

      Und der Chart von FECC sieht nicht nur beschissen aus!!!
      Es gibt absolut KEIN Kaufsignal!
      Allerdings denke ich, das wir den Boden erreicht haben!
      Deshalb stimmt es schon, wenn ein neuer CEO kommt dürften die Kurse
      anziehen (was ene gute Chance wäre, kurzfristig Verluste zu minimieren). Allerdings ob dann schon der Trend gebrochen ist, werden wir dann sehen.

      Deshalb immer noch
      NO HOPE
      NO WONDER
      NO CASH
      NO FUTRE
      FECC

      :D
      Deep
      Avatar
      schrieb am 16.11.00 10:30:47
      Beitrag Nr. 92 ()
      Positiv denken! Charttechnik ist schön und gut und nutze ich auch bei Kauf und Verkauf. Habe ich leider beim Niedergang des Kurses von FECC nicht ernst genommen. Im Moment nützt Dir die Charttechnik relativ wenig, da die Umsätze so dünn sind, dass die Kurse teils von einzelnen Aktionären beeinflußt werden können.

      Und weiterhin sind Deine grob aufgelisteten Argumente falsch (siehe unten):

      NO HOPE ---> ohne Hoffnung hätte ich schon lange verkauft
      NO WONDER ---> Wunder gibt es immer wieder
      NO CASH ---> Haben die noch genug
      NO FUTRE ---> e-payment hat eine große Zukunft
      FECC ---> Abkürzung für F-uture, E-arnings, C-ash, C-hange

      Pebbles
      Avatar
      schrieb am 16.11.00 14:05:03
      Beitrag Nr. 93 ()
      Hi people,

      also ein Mal die Frage, welches Buch über Charttechnik hast du dir angelegt, Deep ? Mich würde sowas evtl. als Anfänger ja auch interessieren. Dann finde ich die Diskussionen um die Quartalsergebnisse für mich persönlich, der nicht viel Ahnung hat recht freundlich, zumindest eure Interpretation find ich freundlich. :-) Soll ich mal noch 10 Aktien von FECC kaufen und damit den Kurs um 0,5 pushen ? Interessieren würde mich ja, wie viele Aktien ihr von FECC so habt und welches Gewinn oder Verlustverhältnis ihr im Moment damit habt, bei mir sinds die FECC Aktien mit über 81 % in de Miesen. Nachkaufen wäre doch mit sicherheit sinnvoll, oder ? Ich hab derzeit einen Kaufkurs für die 20, die ich hab von 15€. Wenn jemand von euch sagt, dass sie mit Glück auf 6$ steigen könnten, dann sollte ich doch noch bisl nachkaufen, 12€-Kaufkurs bei 30, 40 Aktien draus machen und Gewinne mitnehmen ? Oder wie seht ihr das ?

      Bis denne, Alex.
      Avatar
      schrieb am 17.11.00 18:48:07
      Beitrag Nr. 94 ()
      --- OFF TOPIC ---
      Hi Alex
      Folgende Bücher tauchen immer wieder in den Empfehlungslisten auf:
      Leserkritiken findest Du auf der auf der Amazon-Webseite.
      Von vielen wird der Schwager als `Bibel`-der Charttechnik empfohlen. Dem Urteil kann ich mich überhaupt nicht anschließen (siehe dazu meine Amazon-Kritik).
      Von den aufgeführten Büchern halte ich John J. Murphey Technische Analyse der Terminmärkte für besonders empfehlenswert.

      Ansonsten kann ich mich nur der Aussage von Pebbles anschließen - Charttechnik macht bei SmallCaps wie FECC wenig Sinn!

      Gruß
      -Erich


      Welcker, Technische Analyse
      http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3478328071/kritikpunkt

      Erich Florek, Neue Trading Dimensionen
      http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3932114191/kritikpunkt

      Roland Eller & Stefan Dreesbach: Technische und quantitative Wertpapieranalyse
      http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3093058619/kritikpunkt

      Technische Analyse der Terminmärkte, John J. Murphy
      http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3932114361/kritikpunkt

      Thomas Priermeier, Geld verdienen mit Technischer Aktienanalyse
      http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3478365309/kritikpunkt

      Nathan J. Sambul, Der Charttechnikleitfaden
      http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3930851431/kritikpunkt

      Jack D. Schwager, Technische Analyse
      http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3932114035/kritikpunkt

      Ross, Chartformation Ross-Haken
      http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3932741021/kritikpunkt

      Magee, Mit Charts zum Erfolg. Angewandte Chartanalyse für Einsteiger und Fortgeschrittene.
      http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3932114477/kritikpunkt

      Schwarzhaupt, Grundlagen der Technischen Analyse. Chartformationen.
      http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3932114450/kritikpunkt

      John J. Murphy, Visuelle Aktienanalyse. Mit Charts Börsentrends frühzeitig erkennen.
      http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3593358042/kritikpunkt

      Walter Frühling, Börsenerfolge mit Charts. Grundlagen der technischen Aktienanalyse.
      http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3820303928/kritikpunkt

      John Magee und Robert D. Edwards, Technische Analyse von Aktientrends.
      http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3820300104/kritikpunkt
      Originalversion:
      http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/0814403735/kritikpunkt
      Avatar
      schrieb am 19.11.00 16:01:17
      Beitrag Nr. 95 ()
      Danke Erich

      Murphy ist wirklich am besten!
      Trotzdem auch bei SC ist Charttechnik anwenbar, da alles Trends sind!

      Aber egal, da wird es IMMER diskusionen geben!

      Gruss
      Deep
      Avatar
      schrieb am 20.11.00 00:49:45
      Beitrag Nr. 96 ()
      Hallöchen,

      also ehm, kannst du mir vielleicht auch einen "günstigen" Buchtipp geben ? 78 Märker für den Murphy wollt ich nicht ausgeben, ich hab mir den mal aufgeschrieben, vielleicht gibbet den irgendwo als Fehldruck oder Restposten oder so...

      Bis denne, Alex.
      Avatar
      schrieb am 20.11.00 09:16:11
      Beitrag Nr. 97 ()
      Hi Alex!
      Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann bist Du Schüler?!
      Am besten wendest Du Dich an die nächstliegende Universität und läßt Dir dort einen Bibliotheksausweis ausstellen.
      Dann kannst Du kostenlos Bücher ausleihen oder per Fernleihe bestellen.

      Wenn das aus irgendeinem Grund nicht funktioniert, dann melde Dich noch mal.
      -Erich
      Avatar
      schrieb am 20.11.00 09:16:12
      Beitrag Nr. 98 ()
      Hi Alex!
      Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann bist Du Schüler?!
      Am besten wendest Du Dich an die nächstliegende Universität und läßt Dir dort einen Bibliotheksausweis ausstellen.
      Dann kannst Du kostenlos Bücher ausleihen oder per Fernleihe bestellen.

      Wenn das aus irgendeinem Grund nicht funktioniert, dann melde Dich noch mal.
      -Erich
      Avatar
      schrieb am 21.11.00 00:47:52
      Beitrag Nr. 99 ()
      Na ja, mein Abi hab ich dieses Jahr gemacht. Im Moment bin ich arbeitslos, weil ich keinen Zivi und keine Ausbildung gefunden hab, weil auch die Anerkennung erst so spät kam. Bin quasi ein Opfer der dt. Bürokratie. Nun ja, kann ich mir unter diesen Umständen immer noch einen Ausweis bei der Uni besorgen ? Gibs da nicht irgendwo ne Onlineversion von ? Oder ne Seite mit Tipps zur Charttechnik ?

      Außerdem wärs nett, wenn mal wieder jemand ein paar positive Worte über FECC fallen lassen würde, weil eine andere Position aus meinem Depot mit MW Medical auch nicht so gut läuft.....wie erhofft, dann vielleicht hier ein paar nette Worte ?! Wie wärs mit nem Präsidenten aus dem Hut gezaubert bei den Amis ? Mein Depot hat in der letzten Woche 300 Mark verloren und heute am MO schon wieder knapp 80 Mark....
      Avatar
      schrieb am 21.11.00 08:55:17
      Beitrag Nr. 100 ()
      Off Topic

      Alex,
      bevor wir diesen Thread jetzt in einen Charttechnik-Thread umwandeln, schlage ich vor, dass Du mir einfach eine Mail sendest, wenn noch Fragen sind: ErichZann@ragingbull.com

      Eine WebSeite zur Charttechnik:
      http://www.charttec.de/einleit.htm

      Die Bücher sind dem aber auf jeden Fall vorzuziehen.
      (Einen Bib-Ausweis bekommt prinzipiell jeder.)

      Gruß
      -Erich
      Avatar
      schrieb am 21.11.00 10:22:05
      Beitrag Nr. 101 ()
      OFF TOPIC

      Da es zu FECC derzeit nur Trauriges zu vermelden gibt, schiebe ich noch einen guten Link zu Candlesticks nach:
      http://www.outperformer.de

      Und zum Schluss noch die obligatorische TrendStocks-WebSeite:
      http://www.trendstocks.de

      Die Autoren der beiden Seiten halten sich leider immer ziemlich knapp - sind aber trotzdem empfehlenswert.

      So, dass war es jetzt endgültig zu diesem Thema!

      -Erich
      Avatar
      schrieb am 22.11.00 09:10:17
      Beitrag Nr. 102 ()
      OT

      Dann gibts noch
      www.technical-investor.de

      Aber jetzt is genug :)
      Deep
      Avatar
      schrieb am 24.11.00 18:25:44
      Beitrag Nr. 103 ()
      Also, wenn ich mal die ganzen shops, zusammenarbeiten etc überdenke, dann ist FECC eigentlich doch mittlerweile ganz gut positioniert. Es ist also nur eine Frage der Zeit, bis erste größere Umsätze zustandekommen.
      Dabei gibt es wohlgemerkt die beiden Quellen: 1. Über Banken und deren Firmenkunden oder 2.)
      über Firmenkunden, die nicht mehr über die Hausbank, sondern über die Bank of Bermuda als Hausbank abrechnen.

      Daraus ergibt sich zukünftig ein gewisser Druck auf die Banken in Asien, welche ihre Firmenkunden nicht mit einer umfassenden E-commerce-Lösung bedienen können: Entweder eine Umfassende Lösung anschaffen (FECC) oder den Kunden an die BoB oder andere Großbanken verlieren.
      Mit 35 Mio in der Bank und einer CashBurning Rate von ca 1 Mio/Monat kann FECC zu einem Big Player erblühen oder, sollte die Kritische Umsatzgröße (Umsatz= Cashburn) nicht in absehbarer Zeit erreicht werden, erledigt sein.
      Die momentane Marktkapitalisierung von knapp 29 Mio$ bedeutet eigentlich für mutige Investoren eine gute Chance, zuzugreifen.
      Also rund eine dreißigfache Umsatzbewertung.
      der Firmenwert ist mit ca 40-45 Mio (cash+Goodwill+Personal) höher als der Marktwert

      Wir wissen:
      Das Kernprodukt der Fa wurde am 21.8. behördlich genehmigt.
      Der erste externe Bankkunde am 14.9.
      BoB ist dabei, alle Umsätze über FEDS ablaufen zu lassen.

      Fazit: preiswerter Zukunftswert mit extrem stark begrenztem Abwärtspotential und ebenso einem (hochspekulativen) extrem möglichen Aufwärtspotential.
      Avatar
      schrieb am 24.11.00 19:55:03
      Beitrag Nr. 104 ()
      Meine Rede seit 1945.

      Billiger kommt man nicht mehr an Fecc denke ich.

      Wenn sie pleite gehen, ist das kein großer Verlust vom momentanen Kurs aus gesehen, jedoch wenn nur 10% von dem eintrifft, was ich fühle, dann gilt meine Einladung für eine
      Woche Bermudas auf meine Kosten für CCC, welches wir im
      Februar/März vereinbart hatten. DB71 ist auch dabei, oder?

      Wenn nicht, muß mich jemand einladen.

      Naguli
      Avatar
      schrieb am 25.11.00 08:43:08
      Beitrag Nr. 105 ()
      äääähmm naguli

      erklär bitte mal was du alles so fühlst?????


      :D Deep
      Avatar
      schrieb am 25.11.00 10:17:38
      Beitrag Nr. 106 ()
      Ne Menge wenn ich an gewisse Faxkopien denke hihihihi

      Ne mal im Ernst. Glaubt denn hier niemand an eine 1%Chance, daß unser Sorgenkind mal ein Renner wird.

      Naguli
      Avatar
      schrieb am 25.11.00 16:12:43
      Beitrag Nr. 107 ()
      Ich glaube ja nicht an Gott, aber dann vielleicht an die 1%tige Chance. :-) 2€ 25% in Frankfurt gewonnnen, und davor die Tage auch abgeschmiert...... :-(
      Avatar
      schrieb am 01.12.00 16:09:19
      Beitrag Nr. 108 ()
      Here we go:
      First Ecom Announces Cost Cuts, Review of Operations, Board Changes
      FRIDAY, DECEMBER 01, 2000 9:50 AM
      - BusinessWire

      HONG KONG, Dec 1, 2000 (BUSINESS:FECC), a global provider of electronic payment processing solutions, today announced the immediate implementation of a cost cutting program and its intention to commence a review of its operations including its sales strategy by external consultants.

      Changes to the board of directors were also made to enhance corporate governance.

      The Company has begun to streamline operations in order to reduce overall operating costs. The cost cuts include a reduction in staff of approximately twenty-five percent. Senior management has also agreed to a one-third reduction in their salaries.

      The board has agreed to proceed with the selection and appointment of a major independent consulting firm to review the Company`s operations in order to improve the implementation of the Company`s business plan, maximize operating efficiency and increase sales.

      There were changes to the board of directors with a view to enhancing corporate governance. Ermanno Pascutto was appointed Chairman, while Ian Robinson was appointed Vice-Chairman. Former Chairman Gregory Pek remains on the board as a director. He will continue to serve as President and co-Chief Executive Officer along with Ravi Daswani who will continue to serve as Chief Operating Officer.

      Eric Pinkney was appointed to the board of directors. He will also serve in the capacity of consultant advising management and the board on the streamlining of operations as well as assisting with the independent review to be conducted by an outside consulting firm. Mr. Pinkney has many years of experience in the technology field.

      The board of directors also accepted the resignation of Harold Hutton as a director of the Company and released him from all other positions he previously held with First Ecom and its related companies.

      "These are very positive steps that the board has taken in restructuring and focusing the Company," said Gregory Pek, President and co-CEO of First Ecom." The fact is that the payment processing business is one that takes a lot of up-front investment but can be very profitable over the long term. And we have to think long term. The cost cuts announced today are designed to make sure that we have the capital to execute our business plan and attain profitability. Given today`s market environment it is prudent to preserve our strong cash position. Reductions in staff numbers are regrettable but necessary in the current market environment. We must focus on core competencies that will drive sales and bring banks online, thereby delivering real shareholder value."

      Mr. Pek added, "Another area that we are examining is our communication with the market. During the last few weeks we`ve had considerable shareholder feedback about this. Part of the review will focus on improving such communications." "Our customers are banks and financial institutions," continued Mr. Pek. "We see that they are approaching the Internet and e-commerce with more caution now. We believe that in the long run there will be a flight to quality in all aspects of outsourcing including our area of electronic payment processing and I believe that this is going to benefit us."

      About First Ecom
      As a global provider of electronic payment processing, First Ecom provides secure, easy-to-implement and low-cost online payment processing services to banks and their merchants worldwide. Through strategic partnerships with banks, ISPs, e-commerce product suppliers, system integrators and storefront solution providers, First Ecom can process credit card transactions made over the Internet in multiple currencies, either domestically or offshore in a tax-neutral jurisdiction.

      Ermanno Pascutto
      Mr. Ermanno Pascutto has been a member of the Board of Directors since March 1999. Mr. Pascutto has extensive experience in law, securities regulation and corporate governance. He is a former Deputy Chairman and Executive Director of the Hong Kong Securities and Futures Commission and Executive Director and Chief Operating Officer of the Ontario Securities Commission, the leading securities agency in Canada. Mr. Pascutto was also Director of Market Policy with the Toronto Stock Exchange and managing partner of a Hong Kong law office. He currently practices law as a senior legal advisor in the Toronto and Hong Kong offices of Stikeman Elliott, a Canadian based international law firm.

      Eric Pinkney
      Mr. Eric Pinkney has a background in finance in the technology sector and works as an independent consultant to companies in North America. Apart from sitting on the board of First Ecom, Mr. Pinkney is also a director of one Canadian listed company. From 1994 through to July 2000 he was the Chief Financial Officer of FMC Software Consulting Inc.

      Ian Robinson
      Mr. Robinson has 44 years experience as a professional accountant and Senior Partner with Ernst and Young, one of the large international accounting firms. He has been based in Hong Kong since 1980, servicing the Asian region, and has had experience in major countries around the world. Mr. Robinson has specialized in corporate rescue, restructuring, insolvency, investigation, business valuation and trouble shooting generally. He also holds a number of companies` directorships including acting as Chairman of the Audit Committee of Hong Kong Housing Society.

      For more information, visit www.firstecom.com or contact First Ecom at +(852) 2801-5181 or by e-mail at info@firstecom.com. In North America, investors call toll (888) 305-8233.

      Certain statements contained herein are "forward-looking" statements (as such term is defined in the Private Securities Reform Act of 1995). Because such statements include risks and uncertainties, actual results may differ materially from those expressed or implied by such forward-looking statements. For a discussion of some of these risks and uncertainties, please refer to the company`s SEC filings, which contain additional discussion about those factors which could cause actual results to differ from management`s expectations.
      Avatar
      schrieb am 02.12.00 00:53:34
      Beitrag Nr. 109 ()
      Aha, nun ja, sie rationalisieren also 25% vom Personal weg, und die größten Makker in der Firma verzichten auf ein wenig am Gehalt. Hört sich ja nicht schlecht an, Rationalisieren geht ja meist zugunsten der Aktionäre, aber in dem Fall ?! Ich weiß nicht, wird sich denn diese Nachricht am Montag irgendwie auswirken ?

      Bis denne, Alex.
      Avatar
      schrieb am 02.12.00 14:28:30
      Beitrag Nr. 110 ()
      bei FECC sind z.Zt die Zocker drin.
      Schaut Euch nur die US-Intraday Charts an: da sind wir am Freitag auf 32% minus runter, um dann mit 2% im Plus zu schließen.

      In D waren wir in FRA bei über 9000 Stück im Plus, um dann aufgrund der US-Vorlage wegen ca 400 Stück kräftig ins Minus zu rutschen.

      Die Kurse sagen z.Zt. nichts, aber auch überhaupt nichts aus.
      Klar ist jedoch, daß die Möglichkeit eines Totalverlustes schon möglich sein könnte.

      Der Abbau von Personal ist für eine expandierende Fa immer sehr sehr schlecht. Und: wenn es sich dabei
      um Experten handelt (die jungen ungebundenen müssen da ja zuerst gehen) dann sagt die Konkurrenz danke.

      Wichtig ist aber auch, daß man sich selber das Gehalt kürzt und zusammen mit den Entlassungen die Cashburn rate wohl von rund 1 Mio /Monat
      auf so ca 700T/Monat drückt und daß man den Hutton endlich aus der Fa entfernt hat.

      IMO hatte dieser Hutton sehr viel verbockt und war schleißlich die Wahl Prks gewesen. Insofern ist Pek die Chairman Position zurecht los und wäre
      auch wohl ohne sein großes Aktienpaket nicht mehr für FECC tragbar.

      Man sollte den Raymond Chan und den Taiwanmanager wieder einstellen (waren anscheinend dem Hutton im Weg). Schließlich hatten die beiden die größten (und bisher einzigen)
      Neukundenakquisen für FECC geschafft.

      Sollten nicht noch ein paar Banken bis Jahresende live sein?
      Das wird ja immer toller.
      Ich habe (leider!?) immer noch meine FECC, da m.E. das Potenzial nach unten nun wirklich stark begrenzt ist. Eine gute Ad Hoc könnte in den nächsten Wochen viel bewirken.
      Spannend wird es dann wieder Mitte Januar, wenn das 10k kommt.
      Ich hoffe mal auf ca 40-60.000$ Umsatz, also insgesamt ca 700.000$ in 2000.
      Damit wäre die fa gerade mal mit dem ca 15fachen Umsatz bewertet.

      Bottomline:
      Wenn FECC sukzessive Banken anschließen kann, dann haben wir langfristig (3 Jahre) gute Chancen, von diesem Niveau aus die alten Höchststände wiederzusehen, was einer Verdreißigfachung entspräche.
      Genauso gut kann allerdings der Großinvestor BoB FECC irgendwann "inhalieren", denn schließlich steuert die BoB ja auch den größten Teil der Umsätze für FEDS bei und nicht FECC (nur die Wing hang und ein ganz wenig Asia4sale)
      Die Taiwangeschichte (FISC online) dürfte nicht mehr laufen; man würde sonst kein in diesem Falle dringend benötigtes Personal entlassen.
      Die Positionierung der Fa in einem tollen Marktsegmen lässt noch hoffen.

      Ist schon sehr sehr enttäuschend, wie wir Anleger die letzten Monate belogen und betrogen wurden.
      Machen wir das Beste daraus.
      Und hoffen, daß die Banana Republic in den nächsten Tagen diesen Cowboypräsidenten bekommen. Ich persönlich hätte zwar den besonneneren diesem Grobmotoriker vorgezogen aber momentan will IMO jeder nur noch, daß ein Ende dieses Wahnsinns
      erfolgt.
      Und immer daran denken: Wenn Ihr Orangen im Netz abgepackt kauft: immer auf die herkunft schauen und bei denen aus Florida mindestens 2x nachzählen. :D
      CCC
      Avatar
      schrieb am 04.12.00 14:27:01
      Beitrag Nr. 111 ()
      Na ja, wieder ein paar Worte in Gottes Ohr. Hmpf.... wenn ich die Dinger bald über ein Jahr halte, kann keiner sagen, dass ich nervös oder ungeduldig wäre, aber die Situation, wie die Aktie vor fast einem Jahr stand und jetzt steht, sollte mich doch eigentlich nervös machen, oder ? Ich hab mittlerweile 90% Wertverlust. :-( Wann wäre denn für mich der Zeitpunkt, zu verkaufen ? Vielleicht tu ich dann wo anders investieren.

      Bis dahin, Alexander.
      Avatar
      schrieb am 05.12.00 11:16:16
      Beitrag Nr. 112 ()
      Nervös machen?
      Um nervös zu sein, ist es schon zu spät.
      Nervös wird man bei 50% minus.
      Das hier ist doch schon der Supergau.
      Einziger Trost:
      Der Supergau ist groß angelegt in allen Branchen.
      Die Geschichte ist abgehakt!

      Die Frage ist jetzt, wie es von diesem Niveau aus weitergeht.
      Und das sieht nicht gut aus. Allerdings muß man sehen, daß wir es auch nicht mehr mit einer Fa. mit ner rieseigen Bewertung zu tun haben.
      26 Mio$ Marktkapitalisierung, in 2000 dann mal hochgerechnet knapp 700T$Umsatz bei ca 13 Mio Verlust und ca 33 Mio in der Bank zur Aufrechterhaltung des Geschäfts.
      Ein Produkt (Abrechnungsprozessor in Bermuda), einige Firmen, welche das Produkt benutzen, ein Partner, der als Multiplikator dient und ein einziger Neukunde in nun 1 1/2 Jahren, der selber beschafft wurde.
      So sieht es aus.
      Die Gretelfrage ist:
      Kommt da jetzt irgendwann der Schub nach den Erstanstrengungen? (Banken)
      Wird der Markt eine kleine Fa annehmen, die noch kleiner wird?
      Ist das Produkt der Fa gut?
      Stell Dir 5 Jungs vor, die einen liegengebliebenen LKW von der Straße schieben müssen.
      Am Anfang ist ein enormer krftaufwand nötig, damit das Ding sich in Bewegung setzt. Wenn dann noch ein Steinchen in dieser Phase vor auch nur einem Rad liegt, dann können die Jungs schnell schlappmachen. Wenn das aber dann
      geschafft ist und der Truck rollt ist der Kraftaufwand nicht mehr sehr groß, solange das Ding im Rollen ist.
      Offensichtlich ist das Management (ja, so nennt man die) nicht mehr in der Lage, die Richtung vorzugeben.
      Wir brauchen substanzielle News!
      IMO
      mit z.B. 2-4 Banken online in den nächsten 4 Wochen könnten wir schnell 200-300% steigen.
      CCC
      Avatar
      schrieb am 05.12.00 17:07:23
      Beitrag Nr. 113 ()
      BusinessWire
      Tuesday December 5 10:10am

      HONG KONG--(BUSINESS WIRE)--Dec. 5, 2000--

      IBA to Use First Ecom`s E-Payment Processing Solutions

      First Ecom.com Inc. (Nasdaq:FECC), a global provider of electronic payment processing solutions, today announced that Hong Kong based International Bank of Asia (IBA) (SEHK 636) and First Ecommerce Data Services (FEDS) have entered into an E-commerce Transaction Processing Agreement, whereby IBA will outsource their electronic payment processing to FEDS.

      This outsourcing agreement will provide IBA`s merchants with access to the e-payment processing services offered by FEDS and First Ecom, allowing IBA`s merchants to accept Internet credit card payments for goods and services they offer online. IBA will be able to process e-commerce transactions conducted on their e-merchants` Web sites in real-time using First Ecom`s universal, secure, e-payment processing solutions.

      By outsourcing the e-payment processing to FEDS, IBA will realize significant savings in human resources, and technology development and maintenance, which would otherwise be required if they developed an in-house e-payment processing system. IBA will also benefit from First Ecom`s value added services including the Merchant Accounting and Reporting System (MARS) for monitoring merchant accounts, advanced security features, and soon to be available third-party verification of shipped goods.

      "We are delighted that IBA has chosen First Ecom as their e-commerce solution," said Mr. Gregory Pek, President and co-Chief Executive Officer of First Ecom. "By outsourcing the Internet payment processing to FEDS, IBA will have the immediate ability to offer its merchants real-time authorization for Internet credit card purchases. IBA not only maintains their merchant relationships, but will also save on the initial outlay and ongoing costs associated with in-house processing."

      "The E-commerce Processing Agreement with FEDS helps fulfill our commitment to continually meet the needs of our merchants by providing them with leading-edge technology," said Mr. Mike Murad, Vice Chairman, Managing Director and Chief Executive Officer of IBA.

      "With First Ecom as our Internet payment processing partner, IBA can immediately provide our merchants with a secure, online processing solution giving them the quickest and most efficient means to conduct e-commerce while at the same time helping us realize our goal of "Banking made simple" for our customers."

      About International Bank of Asia

      IBA is a full service banking corporation operating through a network of 27 strategically located branches in Hong Kong, Kowloon and the New Territories, ATMs at IBA branches and major shopping centers; over 1,500 JETCO network ATMs; phone banking services and investment services at specially designed investment centers in Causeway Bay, Mongkok, Shatin and Yuen Long, as well as over the Internet with the Virtual ATM at www.iba.com.hk. IBA is listed on the Stock Exchange of Hong Kong, and is rated A-3 short-term, BBB long-term by Standard & Poor`s.

      For more information, visit www.iba.com.hk.

      About First Ecom

      As a global provider of electronic payment processing, First Ecom provides secure, easy-to-implement and low-cost online payment processing services to banks and their merchants worldwide. Through strategic partnerships with banks, ISPs, e-commerce product suppliers, system integrators and storefront solution providers, First Ecom will process credit card transactions made over the Internet in multiple currencies, either domestically or offshore in a tax-neutral jurisdiction.

      For more information, visit www.firstecom.com or contact First Ecom at +(852) 2801-5181 or by e-mail at info@firstecom.com.

      About First Ecommerce Data Services Limited (FEDS)

      A joint venture between First Ecom.com Inc. and the Bank of Bermuda, FEDS is an independent third party processor. FEDS works with financial institutions throughtout the world to provide the institution and its merchants with a multi-currency, advanced electronic payment processing solution. The FEDS Processing Solution features online and batch transactions processing for credit and debit cards as well as authorization, electronic data transmission for settlement and full transaction reporting.

      For more information, visit www.fedsinternational.com or contact FEDS at +(441) 296-FEDS (3337).

      For more information, visit www.firstecom.com or contact First Ecom at +(852) 2801-5181 or by e-mail at info@firstecom.com. In North America, investors call toll (888) 305-8233

      Certain statements contained herein are "forward-looking" statements (as such term is defined in the Private Securities Reform Act of 1995). Because such statements include risks and uncertainties, actual results may differ materially from those expressed or implied by such forward-looking statements. For a discussion of some of these risks and uncertainties, please refer to the company`s SEC filings, which contain additional discussion about those factors which could cause actual results to differ from management`s expectations. *T

      First Ecom.com, Inc. Henley Building, 8th Floor 5 Queen`s Road Central Hong Kong +(852) 2801 5181 *T

      Contact: Media Contacts:
      First Ecom.com, Inc.
      Phillip Baldwin
      Tel: 852/801-5181
      phillip.baldwin@firstecom.com
      or
      Investor Relations:
      North America, 888/305-8233
      or
      International Bank of Asia
      Lyllian Poon
      Tel: 852/842-6036
      Fax: 852/524-6681
      lyllianp@iba.com.hk
      or
      Josephine Hau
      Tel: 852/842-6059 / 852/842-6092


      Source: BusinessWire
      Avatar
      schrieb am 05.12.00 17:53:03
      Beitrag Nr. 114 ()
      Und da ist dchon die erste!
      Klasse!
      Aber keiner hat es gemerkt!
      CCC
      Avatar
      schrieb am 05.12.00 22:38:52
      Beitrag Nr. 115 ()
      Das Vertrauen in FECC hat eben doch gelitten. Es wurden schon viele Banken angekündigt oder es wurden MOU`s abgeschlossen, die dann doch nicht in Verträgen mündeten.

      Wer weiß, welchen Status die Vereinbarung wirklich hat.

      Trotzdem ein kleiner Lichtblick. Eigentlich kann der Kurs nur bei positiven Nachrichten nach oben gehen. Allerdings sollte auch nicht verkannt werden, dass nur wenige Aktionäre die Aktie kennen und sich viele schon die Hände verbrannt haben und lieber wieder Coca Cola oder Daimler kaufen, als sich nochmals ins Unglück zu stürzen. Für eine Erholung im Bereich 300 - 500 % müssen schon handfeste neue Tatsachen ran und nicht nur eine Nachricht, bei der nicht klar ist, ob das wirklich zu Erlösen in dem kommenden 1/2 Jahr führt.

      Ich warte weiter ab, denn viel falsch machen kann man in der jetzigen Situation sowieso nicht mehr.

      Pebbles
      Avatar
      schrieb am 07.12.00 22:41:33
      Beitrag Nr. 116 ()
      Die Fa hat ein mehr oder weniger anerkanntes Produkt zu verkaufen,
      Die Fa hat eine AAA eingestufte Bank als Partner und Aggregator/Einsammler
      Das Joint Venture FEDS war das erste seiner Art in Bermuda mit Ausnahmegenehmigung 50:50 Anteil
      Sämtliche Umsätze der Bank of Bermuda (und damit Planet Payment, First ecom Australia etc) laufen über FEDS
      Erste Offshorebanken aus Hong Kong und Cayman sind als Kunden gewonnen worden.

      Strategische Partnerschaften mit Jade pacific, Asia4sale, iAsiaWorks, DHL, FEDEX, Sybase, Intershop Edgetech etc bestehen.

      Wenn jetzt das Vertrauen in den E-commerce wieder steigt, dann kann die Fa sich IMo eine Scheibe des Kuchens abschneiden.

      Der Schlüssel dazu sind mehr und mehr Banken live.
      Dazu müßte IMO wieder jemand wie Chan her, um das Marketing in die richtige Stoßrichtung zu lenken.
      Jemand mit Erfahrung im Kreditkartengeschäft, möglichst aus dem Marketing/Vertrieb.
      Ein Asiate!
      Das wäre auch ein gutes Signal nach außen.
      Ob der Kurs momentan 20% hoch oder runtergeht, ist bei den geringen Umsätzen ziehmlich wurscht.
      FECC ist ausgebombt.
      mal abwarten.
      CCC
      Avatar
      schrieb am 10.12.00 13:12:08
      Beitrag Nr. 117 ()
      Also gut, abwarten und bei Kursen unter 2€ nachkaufen, wenn man überzeugt ist, daß es zumindest noch mal 100% rauf geht.
      Ich habe wieder 1000 Stück.

      Schaun mer mal!
      Avatar
      schrieb am 11.12.00 16:34:37
      Beitrag Nr. 118 ()
      Heute und gestern ganz schöne Umsätze in USA.
      Innerhalb der ersten Stunde 45000Stück heute in USA mit Kursschwankungen von 5%plus bis 18% minus.
      Ich mach mich da nicht mehr verrückt.
      Es gibt zwar keinen Grund dafür, aber nochmal spekulativ einige Aktien nachkaufen.. warum nicht!
      Wir haben mittlerweile nur noch eine Marktkapitalisierung von 24 Mio Dollar!
      Da ist jetzt IMO so ziehmlich alles an Schlechtem eingepriced, was einzupricen ist.

      Eigentlich kann es ja nur noch bergauf gehen.
      ca 31 Mio in Cash bringen bei 5% immerhin 1,55 Mio Zinsen
      Damit wäre ja immerhin schon mal der Overhead (Management)abgedeckt.

      Wenn der gesamte e-commerce wieder Tritt fast, dann klappt es auch wieder mit FECC.
      Außerdem ist es nur eine Frage der Zeit, bis die Analysten/Gurus den Billingsektor entdecken werden.

      Wenn ich mir mal den eigentlich grundlosen Anstieg von z.B. Trintech anschaue, dann könnten wir hier schnell eine 100% Chance sehen.
      Avatar
      schrieb am 11.12.00 20:05:23
      Beitrag Nr. 119 ()
      100 % klingt gut, aber ich brauche einen Anstieg von mehreren 100 %, damit ich meine Investition wenigsten zurückbekomme.

      Aber es stimmt natürlich, abgesehen von zufälligen Kursbewegungen kann es eigentlich nur bergauf gehen. Eine schlechtere Stimmung ist gar nicht mehr möglich. Und immerhin kommen jeden Monat alleine durch asia4sale mindestens einige neue Shops online, wenn das auch nicht die großen Umsatzträger sind, so macht Kleinvieh bei vielen Viechern doch auch Mist. Und den brauchen wir jetzt ganz dringend.

      Pebbles
      Avatar
      schrieb am 11.12.00 21:00:45
      Beitrag Nr. 120 ()
      Und so sammle ich viele Kleinviehaktien ein, bis ich mal 2.000 Stück habe - nicht die Welt aber bei einer Explosion
      (man muß halt dran glauben)verdien ich ganz gut dabei, oder?

      Jetzt wieder -13%

      Naguli
      Avatar
      schrieb am 12.12.00 09:26:32
      Beitrag Nr. 121 ()
      Du glücklicher. -13% wären supi, ich hab nur 20 Stück und beinahe -90%. Tja, so kanns gehen.

      Bis denne, Alex.
      Avatar
      schrieb am 14.12.00 05:49:03
      Beitrag Nr. 122 ()
      gestern gingen ja einige Aktien übern Tisch 223.000 Stück ist schon ganz schön viel.
      Grund?
      Keine Ahnung, aber großes Volumen ist immer gut, wenn der Kurs dabei nicht fällt.
      Wie gesagt: Es steht aus:
      Neuer CEO, Neuer Marketing und Vertriebschef und neue Kunden.

      Sajo,
      falls es Dich tröstet: Du bist bei weitem nicht der einzige mit 90%Verlust. Aber bei Deinen wenigen STücken bietet sich eine Verbillibung ja geradezu an.
      Stell Dir vor, wo Dein Schnitt ist, wenn Du noch 100 Stück für 3000 Mark kaufst....

      Abwarten (und einsammeln?)
      Jedenfalls darf man nicht nervös werden, wenn es mal 10 oder 20% hoch oder runter geht. Die Umsätze sind in der Regel lächerlich und insofern nichtssagend (auh in USA abgesehen von heute)

      In USA wurde heute ein Cowboy für sein Stehvermögen belohnt. Vielleicht belohnt der FECC Kurs ja auch einen Cash Cow Cowboy für sein Sthevermögen (und all die anderen Hardcore-FECCler)
      mein Schnitt ist übrigens knapp unter 13€
      ccc
      Avatar
      schrieb am 14.12.00 09:44:48
      Beitrag Nr. 123 ()
      oha, wenn ich meine Käufe und Verkäufe zusammenzähle komme ich auf einen Schnitt von knapp unter 7€, auch nicht schlecht.
      Morgen kaufe ich nochmal 500 St.

      Gruß Naguli

      CCC, schön, daß Du ab und zu mal was schreibst, sonst ist hier tote Hose

      Um 05:49 das Posting - durchgemacht oder früh aufgestanden oder die Reden von Gore und Busch angehört?
      Avatar
      schrieb am 14.12.00 17:00:11
      Beitrag Nr. 124 ()
      Also meiner einer war auch erst gegen 5:00 Uhr im Bett, nur hab ich online mit einem Freund über ein Projekt gequatscht und auch in einem Buch über HTML geschmökert.

      Tjoa, das Problem bei der Geschichte ist, ich kann nicht einfach für 3000 Mark nachkaufen. :-( Denn immerhin bin ich bis diesen Sommer Schüler gewesen, dann arbeitlos und bin das jetzt immer noch. Zivi gibt es keinen für mich. Tjoa, was will man da machen ?! Da hat man auch kein Geld zum "ver"spekulieren.

      Bis denne, Alex.

      Ach ja, wenn mir dann noch einer erklären könnte, wieso die Börsen in den letzten zwei Tagen, wo eigentlich beinahe fest stand, dass Bush Präsi wird so runter gegangen sind ?! Ich dachte, gerade dass er Präsi wird, soll die Börsenkurse anziehen ?!
      Avatar
      schrieb am 15.12.00 23:41:51
      Beitrag Nr. 125 ()
      Tja
      was ist positiv?
      Wir sind über 1,1 $
      Negativ, es bewgt sich nichts
      Positiv, neuer CEO
      negativ, vertrauen ist im Arsch

      na ja
      Gibts nen call auf FECC??
      würd mich reizen!
      lol

      CU
      Deep
      Avatar
      schrieb am 16.12.00 02:43:03
      Beitrag Nr. 126 ()
      früh aufgestanden.
      muß natürlich 300 und nicht 3000 Mark heißen.
      war ja heute auch nicht schlecht mit wieder fast 100.000 Stück und 5% plus
      Das einzig Positive ist, daß der Wert nach unten hin bei 25Mio Marktkapitalisierung und ca 30 Mio Cash ohne Verbindlichkeiten
      kein großes Abwärtspotenzial mehr hat.
      Eine Wende kann nur kommen, wenn steigende Umsätze und Gewinne in Aussicht stehen. Das kann und wird auch (wenn überhaupt) dann IMO OHNE VORWARNUNG geschehen.
      Und bedenkt: die Banken sind nur ein Teil des Umsatzwachstums. Alle Firmen der Aggregatoren Planet Payment etc laufen über FEDS. Und die Bank of Bermuda tutr ja auch noch was.
      Es war mal die Rede von 2 Millionen Transaktionen der Bank of Bermuda, die jetzt irgendwann komplett über FEDS laufen sollen.
      2 Mio mal 5 bis 10Cents sind 100 bis 200T$ Umsatz, davon 1/2 an FECC
      Allerdings weiß ich nicht, wie hoch die Kosten sind.
      Eines ist aber sicher: Der Kostenverlauf von FEDS wird degressiv zum Umsatz sein.

      Na hoffentlich waren die 3 letzten Tage allgemein nur ein Sell-Off zum Hexensabbat und am Montag steigen die Kurse wieder.

      DB71: Meinung zu Thiel (habe da noch ne schöne Position)

      Gute Nacht
      ccc
      Avatar
      schrieb am 16.12.00 23:34:55
      Beitrag Nr. 127 ()
      CCC, so früh aufgestanden? Schlafstörungen wegen FECC oder Vorfreude auf die Weihnachtsgeschenke?

      Es müßten schon einige Banken her mit einer guten Portion Transaktionen/Monat, damit die Gewinne, die FEDS abwirft auch hälftig bei FECC ankommen. Denn der Aufbau von FEDS hat ja auch viel Geld gekostet und muß auch erst einmal abgeschrieben werden. BoB und Aisa4sale alleine, können mit ihren Fees nicht alleine dazu beitragen, dass der Kurs von FECC mal wieder in alte Höhen steigt. Früher war mal von 200 Banken über FISC die Rede. Das wäre genau der richtige Deal, der uns momentan fehlt. Vielleicht erfüllt uns ja der Weihnachtsmann oder spätestens der Osterhase diese Wunsch.

      Warten wir mal ab.

      Pebbles
      Avatar
      schrieb am 17.12.00 14:24:38
      Beitrag Nr. 128 ()
      Lieber der Weihnachtsmann, da ich gerade 500 Stück gekauft habe. Bestand genau 1570 Stück. Juhu, ich bin Großaktionär.

      Frage an CCC oder/und Deepblue

      Will morgen Geld anlegen, so ca. 18.000,-.

      Comroad
      CMRC
      PA Power
      Evotec (habe ich schon 2000,-)

      Ziemlich gleiche Gewichtung, oder?

      Was meint Ihr?

      So, muß jetzt spazieren gehen!!!!

      Naguli
      Avatar
      schrieb am 17.12.00 20:00:53
      Beitrag Nr. 129 ()
      Meine Güte, woher habts ihr alle so viele Kohlen ? Aber ich denke, ich bin hier ja die Ausnahme, in meinem Alter.... :-(

      Na ja, mir wärs auch Recht wenn es zwischen Weihnachten und Ostern wieder aufwärts ginge. Ich muss keine dollen Gewinne haben. Es reicht mir, wenn FECC ein wenig steigt, damit ich mit nicht ganz so vielen Verlusten wieder verkaufen kann.

      Bis dahin, Alex.
      Avatar
      schrieb am 18.12.00 08:21:45
      Beitrag Nr. 130 ()
      Warte den Montag ab, Naguli....
      Nach diesem WE müssen sich erst neue Trends ausbilden..
      C1 ist günstig!
      Schau dir Siemens an
      Schau mal auf SUNW (Sun Microsystems)


      CCC
      thiel muss über 145€ gehen, dann sieht es gut aus!
      Denke die gehen im laufe der Woche hoch!

      Gruss
      Deep
      Avatar
      schrieb am 18.12.00 15:09:02
      Beitrag Nr. 131 ()
      Naguli,
      Was Geld anlegen angeht bin ich wohl der falsche Ansprchpartner, wenn ich mir meine diesjährige Performance anschaue.
      Was das Geldvernichten angeht, war ich dieses Jahr aber Spitze.

      Ich schaue mir z.Zt. an:

      Internet:
      First Data, der Marktführer im Internetbillingbereich. Die wachsen, haben ebenfalls ein Abkommen mit ner Bank aus Bermuda...

      Wasseraufbereitung:
      Wedeco ist Spitze im Bereich der Cleaner und ebenfalls mWeltmarktführer. Der Kurs hat die diesjährige Krise nicht nur schadlos überstanden, sondern hat noch zulegen können. EIne TOP Firma
      Werde meine kleinere Position bald aufstocken. Das hohe KGV ist durch das Wachstum gerechtfertigt.

      dritte Generation Displays.
      emagin kenne ich aus dem FECC-RB Board, wo ein gewisser AB hin abwanderte, nachdem er FECC totgeshortet hatte, um dann dort weiterzushorten.
      Klein, fein, super IR, super risiko, aber Militär ist größter Kunde.
      Gebiet: kleine und Kleinst OLEDs(z.B. als Display in der Pilotenbrille vor einem Auge)

      Trinity Biotech
      klein, profitabel,cash, fachgebiet: Herstellung von Einwegteste zum schnellen und sicheren Erkennen von hauptsächlich sexuell übertragbarer Krankheiten wie HIV, Syphillis, HepatitisB/C etc..
      riesiger Markt, speziell in den "hot spots", da dort nicht überall Labors die niedergelassenen Ärzte bedienen.
      sehr geringe Marktkapitalisierung von um die 70 Mio, kann noch stark wachsen; weltweit Nr.2

      Biotissue
      Feiburger Startup mit den Produkten Knorpel und nachgezüchteter Haut zur verschleißung der Wunden. Seit dem IPO vor einem Monat steht der Kurs festgemauert bei 27 Euro ohne die geringsten Tagesschwankungen.

      Ansonsten überlege ich, einfach mal in Fonds zu investieren( DAC Palette), da die offensichtlich in Baissezeiten die Dinge besser geregelt bekommen als ich.

      FECC interessiert mich nicht mehr so arg.
      Es gibt keine guten Boards mehr (außer vielleicht unserem Thread hier) und alle Kriterien (außer dem niedrigen Wert) sprechen gegen die Fa.

      1st to Market: gilt nicht mehr, FECC ist inzwischen sowohl vom Geschäftsmodell als auch vom Markteintritt von etlichen Firmen überholt worden. Von einem Markteintritt ist niocht zu reden.
      Marktführer oder Nr 2: auch nicht mehr, irgendwo unter ferner liefen.
      Managementqualität: Mittlerweile wissen wir, daß das management keine Qualität hat.
      positiver Cashflow: weder operativ noch investitionsbedingt gegeben; Hohe Mittelabflüsse durch Unsinn wie Consultants (die nur ein unfähiges Management benötigt)
      Wachstum: ohne Markteintritt ist kein Wachstum da. Woher soll es kommen?
      Bewertung: kein KGV, Marktkapitalisierung/Umsatz- Multiple MUM ist selbst bei einer MK von 25 Mio immer noch gut das 40 fache des bisherigen Umsatzes. Tendenz: ???????? Keine echten greifbaren Vorhersagen möglich.

      Das einzig Positive ist, daß Aktien auf diesem Niveau schnell mal 50 oder 100% springen können, da selbst weniger interessate News den Kurs pushen können. Und das passiert erfahrungsgemäß ohne Vorankündigung.
      Es gab die letzten tage außergewöhnliche Aktienumsatzsteigerungen. das ist alles.
      News könnten sein: endlich mal die 2 Taiwanbanken aus dem Pilot live, andere banken live, eine fähige Neubesetzung a la Chan als Vertriebs und Marketingchef.
      Einen CEO können die sich IMO sparen. Der kostet nur Geld und der Pek kann ja auch mal was tun.
      Schon ne Frechheit, 160.000$ für nichts (Chairman) zu kassieren, selbst wenn jetzt 1/3 gekürzt wurde.
      Ach ja: Ich poste schon seit Monaten nicht mehr im RB. Diese Peinlichkeiten aus Dummheit, Eitelkeit und bezahlten postern interessiert mich nicht mehr. Lese nur ab und an mal quer (wie heute)
      Wer also meint, ich würde mich unter anderer ID an der Diskussion von geisteskrsanken Deutschen in Amiboards beteiligen, der irrt.
      Avatar
      schrieb am 20.12.00 13:32:31
      Beitrag Nr. 132 ()
      Ich kann mich den Worten von CCC derzeit nur anschließen: FECC ist vorläufig mausetot.
      So dient das Forum immerhin noch dazu neue high-risk-Tipps auszutauschen (nette Form der Leichenfledderei):

      Mit Biotechs kann ich nicht dienen, da ich weder beurteilen kann, welche Firma das größte Potenzial hat, noch ob man damit wirklich so exorbitant viel Geld verdienen kann, daß die jetzigen Börsenkurse als gerechtfertigt anzusehen sind. Bevor ich mir also die Finger verbrenne, halte ich mich lieber an Biotech-Fonds; zumal auch dieser Branche meiner unbedeutenden Meinung nach noch eine schmerzhafte Korrektr bevorsteht. Lange Rede, ...

      mein high-risk-Tipp ist derzeit Opus360 (Nasdaq: Opus). Wissenswertes entnimmt man am besten folgendem Artikel:
      http://www.geocities.com/report.zip (Achtung: ca. 750kb).
      Außerdem liebäugel ich mit WebMethods (WEBM), aber die sind ja schon fast schon "konservativ" ;)

      Mit den den besten Wünschen!
      -Erich
      Avatar
      schrieb am 20.12.00 13:43:34
      Beitrag Nr. 133 ()
      Sorry, der Link war fehlerhaft. Richtig:
      http://www.geocities.com/necrofly/. (zip oder pdf).
      Die Datei verbleibt dort nur kurze Zeit, da ich die WebSeite ständig für ähnlichen Unfug nutze ;)
      -Erich
      Avatar
      schrieb am 20.12.00 18:06:13
      Beitrag Nr. 134 ()
      Na bitte, jetzt haben wir endlich die 1$-Marke erreicht ;)
      Avatar
      schrieb am 20.12.00 22:38:45
      Beitrag Nr. 135 ()
      ...und sinf wie ein Vollgummiball 3x daran abgeprallt, um an einem nasdaq-7%-Tag positiv zu schließen.
      Wer in aller Welt hat denn heute die Nerven verloren und für 1,1 verkauft?
      ist doch morgen wieder bei 1,4!

      Wie sagte Brando in Apocalypse now:
      Ich habe das Grauen gesehen; die Schnecke, die über die Rasierklinge kriecht ohne sich selber aufzuschlitzen...
      So ungefähr fühlen sich wahrscheinlich Viele.
      Aber:
      Wenn die Nacht am Dunkelsten ist, steht der Tag kurz bevor...

      Also, von mir aus kann der Blödsinn jetzt aufhören.

      Zann: ein paar Biotechfunds auf lager außer DAC?
      CCC
      Avatar
      schrieb am 20.12.00 23:58:46
      Beitrag Nr. 136 ()
      Habe mir heute ein Cognac-Flasche neben den PC gestellt, bevor ich mir meine Nasdaq-Werte angesehen habe. Ein Blutbad ist nichts dagegen. Außer FECC alles im tiefrotem Bereich und das schon seit 2 Tagen.

      Und dabei habe ich nicht mal Cash um nachzukaufen. Was ist die Welt so schlecht.

      Meine selbstgesetzen Stoppkurse wurden total überrannt und müssen jetzt wieder runtergesetzt werden, damit sie nicht greifen.

      Harte Zeiten, man wird sich selbst wieder untreu, da kann man nur an den Altmeister denken. Hinlegen, schlafe, aufwachen, reich sein.

      Pebbles
      Avatar
      schrieb am 21.12.00 08:03:55
      Beitrag Nr. 137 ()
      @all
      Man sollte sich auch mal eingestehen können, wenn ein Wert tot ist bzw. sehr schlechte Perspektiven bietet!!
      Das Gerede und Gerechne, wo der Kurs wann vielleicht mal stehen kann, geht doch schon ewig und was ist passiert??
      Nichts oder besser gesagt nicht viel!!
      Fazit: Versprechungen nicht gehalten!!
      Ich habe bei 7 Euro die Reissleine gezogen - tat zwar weh, habe die Kohle aber längst wieder drin - drum hört auf mit Euren Geld-Sado-Maso Aktionen - dafür ist es zu schade!!
      Ihr könnt mich jetzt verdammen oder sonstwas, damit kann ich leben, aber denkt mal drüber nach!!
      TheEngeneer

      P.S. Wo ist denn der überzeugte Großaktionär goo - es ist zielmlich still um ihn geworden - dabei wären jetzt doch nochmal die Chancen da, um zu verbilligen!! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.12.00 09:33:12
      Beitrag Nr. 138 ()
      @CCC
      Ja, ich mag den DWS Biotech-Fonds (WKN 976997):
      http://mi1.db24.de/mis-bin/db24/portrait?wkn=976997. Einer der wenigen Werte, die ich noch deutlich im Plus habe!

      Habt Ihr noch andere Alternativen?

      -Erich
      Avatar
      schrieb am 21.12.00 13:41:47
      Beitrag Nr. 139 ()
      Ohh engineer,
      es hat Dich niemand gezwungen all das hier lesen zu müssen.
      Einfach nicht reinschauen.
      Oder willst Du hier provozieren/stören?
      Damit haben doch Du und Deine anderen Mitstreiter das RB schon hingerichtet.

      z.Zt. sind halt alle Aktionäre, die noch in solchen Werten drin sind Masochisten.
      Und falls Du mal die BEiträge richtig durchliest: Wir sind, was das Totsein angeht, da auch Deiner Meinung.

      Anscheinend kommen wir hier aber mental deutlich besser mit der Situation zurecht als Du.

      bei 7 verkauft: Glückwunsch. Aber sind deswegen alle anderen Idioten?
      Abgerechnet wird immer zum Schluß!
      Und das ist dann Totalverlust oder ein Anstieg.
      Und: von 1 auf 3 sind halt mal schlappe 200%

      Der Wert wurde im gestrigen Blutbad bei 1 festgezurrt.
      OTC erst nach 30 aufeinanderfolgenden tagen unter 1.
      IMO wird es das nicht geben.

      Wir diskutieren hier den Sachverhalt:

      FECC wurde zurecht gekreuzigt, ein langsamer Tod, bei dem einem ganz langsam die Atmung versagt.
      Danach hat man nochmal nachgestochen.
      Und jetzt hat man den Wert auch noch beerdigt.

      Wie die Geschichte weitergeht? Ostern Wiederauerstehung von den Toten etc etc?

      Ist dieses Szenario möglich?

      Was muß FECC tun, um 100 oder 200% zu steigen? oder 300 oder 400%?
      Schleißlich haben wir hier eine der wenigen Firmen, die unabhängig von Zinsen und Fremdkapital für die nächsten 1-2 Jahre sind.

      Und mein leiber Inscheniöör: Da sollte man schon rechnen können, denn viele Analysten tun das auch.
      Cash: 32 Mio$ca., Marktkapitalisierung:23 Mio$, Verbindlichkeiten: keine Cashburnrate: ca 0,6-0,8Mio$/Mon
      fertiges Produkt: ja
      attraktiver Zielmarkt: ja
      Wettbewerbssituation: neutral
      effektives Management/Vertrieb/Marketing/Service: nein

      Das haben die Clowns bei FECC auch erkannt.
      Und die wollen auch Geld verdienen.
      Also werden die das Problem (jetzt im 3. Anlauf) lösen müssen.
      Und wenn sie es selber nicht können (was sehr beschämend ist), dann müssen es Andere für sie tun.

      Denk darüber mal nach
      Dem Inscheniöör ist doch nichts zu schwöör, oder?

      Wer bist Du?
      Cyyber?
      Dude?
      Gribbit?
      lese nicht zu viel RB. bildet nicht im Geringsten. Ich habs ad acta gelegt.

      Erich:
      was Neues?
      TRIB hat übrigens ein KGV! und zwar ein 01er von um die 30!
      dac Biotech 933803 gibt es erst seit April!! Wird wie die Mutter DAC Fonds einfach kommen, weil der Fondsverwalter Förtsch mit dem Aktionär seine Aktien puschen kann!
      Ich bin beim DAC seit 1/99 immer noch über 100% im Plus!! Auch noch seit 1/00!!
      die DAC Palettte ist ganz gut.
      Avatar
      schrieb am 21.12.00 13:48:48
      Beitrag Nr. 140 ()
      Pebbles:
      genau!
      Cognac!! Das isses!
      Habs mit Weißwein versucht, hatte dann Sodbrennen.
      P.S.:
      Der Wodkaaufguß war keine gute Idee. Aber die Nase ist jetzt wieder frei.
      CCC
      Avatar
      schrieb am 21.12.00 16:06:35
      Beitrag Nr. 141 ()
      @CCC
      Danke für den Tipp, aber alles was mit dem Namen Förtsch in Verbindung steht kann ich nicht kaufen. Ist aber eine ganz persönliche Sache: Ich kann den Kerl überhaupt nicht ausstehen. Wenn ich die Hackfre**e auf 3Sat sehe, dann dreht sich mir der Magen um ...
      Es ist natürlich legitim, auf die Förtsch-Fonds zu setzen, denn wie Du bereits sagtest ist der Mensch in der Lage Aktienkurse zu bewegen - und zwar in seinem Sinne. Als Anleger profitiert man dann davon. In diesem Fall kann ich aber nicht über meinen Schatten springen ...

      TRIB were ich mir mal näher ansehen.

      Mit den besten Wünschen!
      -Erich
      Avatar
      schrieb am 21.12.00 19:45:41
      Beitrag Nr. 142 ()
      @Cash-Kuh_Bonanza (CCC)

      1) Engeneer schreibt man nur mit E´s auch wenn man es im Englischen anders ausspricht, Deine Eindeutschung des Namens könnte mit viel Augenzudrücken nach der neuen Rechtschreibreform durchgehen
      2) Hast Dir ja mächtig Mühe gegeben die Antwort zu tippen - woher nimmst Du tagsüber die Zeit?? Sollte man da nicht arbeiten (um eventuelle Wertpapierkredite zurückzuzahlen??)
      3) Warum so empfindlich - wen bezeichne ich denn als Idioten, weil er die Aktien hält (wenn man hier nicht mal seine Meinung vertreten darf, dann ist das arm)
      4) Ich komme mental auch sehr gut mit der Situation zurecht, da ich den Wert nicht mehr habe (außerdem wo habe ich mich beklagt, daß Du auf so scharfsinnige Rückschlüsse kommst??)
      5)Willst Du vielleicht abstreiten, daß hier einige Leute verarscht wurden (sorry für das harte Wort!!)
      6) Im RB poste ich nicht, ich habe nicht die Zeit den ganzen Tag im Internet zu surfen und zu posten oder chatten
      7) Ich habe nur meine Meinung kundgetan und nicht gepusht, gebasht oder sonstwas, wenn Dich meine Beiträge stören oder Du damit mental nicht zurechtkommst, dann lese sie halt nicht, gell!!

      TheEngeneer
      Avatar
      schrieb am 22.12.00 09:29:18
      Beitrag Nr. 143 ()
      @TheEngeneer
      Geh` bitte woanders spielen! Es gibt genug Threads wo Leute wie Du Ihre Ego-Probleme ausleben können.

      Den anderen wünsche ich ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
      -Erich
      Avatar
      schrieb am 22.12.00 10:06:15
      Beitrag Nr. 144 ()
      @Zann (Studentenbürscherl)

      :laugh::laugh::laugh:
      Ich habe keine Probleme, ich weiß nicht wie das bei Dir ist! Du solltest LESEN bevor Du schreibst, dann würdest Du vielleicht die Zusammenhänge und Gründe meines Antwortpostings erkennen!!!
      :laugh::laugh::lauhgh:

      Denk mal über den Begriff INTOLERANZ nach!!
      Wer anderer Meinung ist hat Probleme - echt toll Zann - Deine Logik ist beneidenswert
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.12.00 12:35:16
      Beitrag Nr. 145 ()
      Erich:
      diese Boardpsychopaten kann man nicht abschütteln.
      Dann beerdigen wir halt diesen Thread und gehen in den "Anderen"
      Du kannst gegen diese vor Schadenfreude rummasturbierenden Zeitgenossen nichts tun.
      als Kind die Ameisen zertreten, als Jugendlicher Hunde und Katzen getötet, als Erwachsener....

      Und dann noch breitbeinig dastehen und behaupten, daß derjenige, der die Maschine/Motor (Engine) repariert Engeneer statt Engineer geschrieben wird.
      Und anscheinend auch nicht weiß, was die Bedeutung von Bonanza in deutsch ist.

      Wenn Du mit Ihm spielen wills: Wedeco Thread, da ist er allerdings bisher seriöser.

      Ende und Aus
      CCC mit Bonanza
      Avatar
      schrieb am 22.12.00 12:45:57
      Beitrag Nr. 146 ()
      Hey Cowboy

      es heißt auch ENGENEERING!!!
      Was das Mastubieren angeht, könntest Du mir mal Tips geben!!
      Wenn Du scharf schiesst - musst Du mit Gegenfeuer rechnen, aber Deine Art wie Du Andere angehst ist seeehr seriös!! Schau mal mein Ausgangsposting an - da war keine Aggression oder sonstwas drin - DU hast mich blöd angemacht!!
      Naja egal - ich diskutiere gerne auf Wedeco-Niveau weiter, aber dazu gehören bekanntlich zwei...
      Zann mischt sich in Dinge ein, die ihn einen Feuchten angehen, also was soll das??

      In Hoffnung auf friedvollere Postings!

      TheEngeneer
      Avatar
      schrieb am 22.12.00 14:41:30
      Beitrag Nr. 147 ()
      @CCC:
      Ganz in meinem Sinne. Verlassen wir diesen Thread, dann kann TheEngeneer hier weiter posten und zu Postings Stellung beziehen, welche er nicht mal gelesen hat.

      Hier gibt es ja leider keinen Ignore-Button.

      .. see you!
      -Erich
      Avatar
      schrieb am 23.12.00 21:56:05
      Beitrag Nr. 148 ()
      Hallo Jungs
      tja die Blutgrätsche an der Nas hab ic jetzt auch verdaut
      (von den Magenschmerzen wegen CMRC, ARBA abgesehen)

      Schaut euch mal FNM an! ein Traum *schmacht*

      EIn paar ruhige Tage...
      éin frohes Fest....
      und auf ein besseres 2001 :)

      Deep
      Avatar
      schrieb am 09.01.01 08:50:11
      Beitrag Nr. 149 ()
      ToT
      Avatar
      schrieb am 11.01.01 09:53:23
      Beitrag Nr. 150 ()
      TOTER ALS TOT
      Avatar
      schrieb am 12.01.01 11:21:03
      Beitrag Nr. 151 ()
      Beerdigt!!!!
      Avatar
      schrieb am 12.01.01 11:42:29
      Beitrag Nr. 152 ()
      ...the child is grown, the dream is gone
      Avatar
      schrieb am 12.01.01 12:56:40
      Beitrag Nr. 153 ()
      Warum so pessimistisch?

      Der Traum geht weiter. Mit 1 $ ist FECC doch schon optisch sehr günstig. Wenn mal wieder Optimismus in Amerika die Aktienkurse bestimmt, wird auch FECC wieder bessere Zeiten erleben. Man muß das einfach realistisch sehen.

      Mehr als 1 $ kann man ja nicht (mehr) verlieren. Also Hoffnung bewahren und den Traum aufrecht erhalten vom Prinzen der noch wachgeküßt wird.

      Immerhin ist klar, dass das System läuft (asia4sale, 2 Banken etc.). Vielleicht sindja schon weitere Kunden da, die uns noch unbekannt sind und die Situation ist besser als erwartet.

      Ich bleibe dabei und warte mal ab.

      Pebbles

      PS. Aber Neuigkeiten habe ich auch nicht, außer dass asia4sale tatsächlich pro Woche fast immer 1 - 5 neue Kunden hat, die alle die FECC-SW nutzen. Nur die Umsätze, die darüber generiert werden, sind keinem bekannt.
      Avatar
      schrieb am 13.01.01 18:23:22
      Beitrag Nr. 154 ()
      Wenn ich jetzt nachkaufe, würde ich den Beerdingungskostenanteil in die Höe schrauben, oder?

      Manoman!!!!!

      Gott sei Dank laufen PA POWER und Comroad in die richtige richtung.

      Schönes Wochenende

      Naguli
      Avatar
      schrieb am 14.01.01 22:36:35
      Beitrag Nr. 155 ()
      Mehr als $ 1 kann man nicht verlieren!?! Das ist ja eine tolle Einstellung, aber der prozentuale Verlust bei einem erneuten Einstieg in FECC verändert sich heirdurch nicht. Nur mit meinen Stopkursen bekomme ich bei solch geringen Notierungen Probleme. Dennoch habe ich es versucht. Ich habe mir mal wieder FECC ins Depot gelegt. Einmal lag ich damit schon richtig, aber zweimal auch schon falsch. Mal sehen was passiert.
      Aus diesem Grunde habe ich hier auch mal wieder nachgelesen und dabei festgestellt, die Figuren sind die gleichen. Die Sprüche eigentlich auch und daher ist meine Vorfreude so groß wie früher. Was konnte ich lesen: bei $ 7 mit Verlust aus FECC ausgestiegen und die Verluste durch Neuengagements längst wieder egalisiert. Glückwunsch. Welche Werte waren die Glücksbringer? In der Zeit des Niedergangs von FECC von $ 7 abwärts gelang es nur wenigen Profis Gewinne zu realisieren. Chinaaktien haben meine Landung etwas abgefedert und dennoch, ca. 40 % Verlust haben mein Konsumverhalten stark geprägt. Vielleicht kommen nun wieder bessere Zeiten und ich kann mir auch mal wieder einen Kaffee leisten. Die Hoffnung ist mit mir.
      Avatar
      schrieb am 15.01.01 07:52:15
      Beitrag Nr. 156 ()
      Nanu, Bullenfallle!

      Habe gar nicht mehr an Dich gedacht. 40 % Verlust trotz Stoppkursen? Sollten eigentlich geringer sein, oder?

      Aber leider geht es mir nicht anders, meine Verluste im letzten Jahr liegen bei ca. 47 %, aber das ist halt so, wenn man Werte hat, an die man glaubt und bei denen man seine Verluste nicht durch Stoppkurse absichert. Allerdings habe ich auch ein äußerst spekulatives Depot und 60 % meiner Aktien sind Biotechs, denen ich eine sehr gute Performance zutrauen. Bei der aktuellen Volatilität sind Stoppkurse aber auch keine Lösung. Durchhalten und abwarten.

      Pebbles
      Avatar
      schrieb am 15.01.01 08:36:46
      Beitrag Nr. 157 ()
      Hurra, die Bullenfalle ist wieder da!!!!!

      Nein mal im Ernst,find ich o.k..!!!

      Aber wenn du aussteigst, möchten wir das auch wissen.

      Wie ist Dein Ziel und was willst Du mit Fecc erreichen?

      Glaubst Du an das Geschäftsmodell oder willst Du nur beim nächsten Hype kurz mal 200-300% mitnehmen?

      Naguli
      Avatar
      schrieb am 17.01.01 09:39:54
      Beitrag Nr. 158 ()
      Nur mal so zum Spass ;)

      Nasdaq: 257 Firmen droht der Rausschmiss

      Mindestens 257 Firmen drohe der Rausschmiss aus der US-amerikanischen Hightech-Börse Nasdaq, weitere 38 seien akut gefährdet, berichtet die US-amerikanische Zeitschrift Industry Standard und beruft sich dabei auf Analysen der Unternehmensberatung FactSet Data Systems und der Investmentbank Epoch Partners in San Francisco. Durch die katastrophalen Kursstürze der letzten Wochen haben viele Dot.Coms massiv an Wert verloren und erfüllen dadurch nicht mehr die Mindestbedingungen, die für eine Mitgliedschaft an der Technologiebörse Nasdaq gelten. Ergo: Für 257 Unternehmen läuft der Countdown.

      Durch einen strengen Regelkatalog will die Hightech-Börse sicher stellen, dass nur wettbewerbsfähige Firmen ihre Mitgliedschaft im lukrativen Club der Besten behalten. Seit den gigantischen Kursstürzen der letzten Monate geht deshalb bei vielen Startups die Angst um. Besonders gefürchtet ist die 1-Dollar-Regel. "Wenn eine Aktie für 30 aufeinander folgende Tage unter einen Dollar rutscht, erhält das Unternehmen von uns die gelbe Karte", erklärt Nasdaq-Sprecher Wayne Lee. 90 Tage später erfolge dann die rote, meinte Lee weiter. Und es gibt nur eine Möglichkeit, dem drohenden Fiasko zu entgehen: Der Kurs des Firmenpapiers muss für mindestens zehn Tage über einem Dollar notiert sein, ansonsten erfolgt der Ausschluss.

      Eine gute Handvoll weiterer Kriterien steht auf der To-Do-Liste von Unternehmen, die in die Nasdaq aufgenommen werden und dort bleiben wollen; dazu zählen unter anderem die Marktkapitalisierung, die Höhe der Einnahmen oder eben der Preis pro Aktie. Läuft etwas schief, wird die Firma verwarnt. Pikanterweise aber will die Hightech-Börse gelbe Karten als rein private Angelegenheit verstanden wissen. "Stellen Sie sich einmal vor, was passieren würde, wenn wir eine Liste aller gefährdeten Startups publizieren würden?", sagt Lee. "Das würde den Aktien dieser Unternehmen sicher ernsthaften Schaden zufügen."
      Avatar
      schrieb am 17.01.01 10:45:06
      Beitrag Nr. 159 ()
      Dann müssen wir den Kurs eben durch Zukäufe stützen.

      Macht bitte schon mal den Anfang.

      Pebbles
      Avatar
      schrieb am 17.01.01 18:23:09
      Beitrag Nr. 160 ()
      Na ja, die 1-Dollarhürde haben wir ja im Moment genommen, d.h. auf jeden Fall wieder 30 Tage Luft *g*.

      Banzai
      Avatar
      schrieb am 17.01.01 18:27:13
      Beitrag Nr. 161 ()
      Vielmehr Gedaken sollte man sich über die derzeitige Situation von FECC machen. Nach der grausamen letzten PR sollten jetzt mal langsam Fakten geschaffen werden.

      Wahrscheinlich kehrt man hinter den Kulissen die Scherben zusammen, oder glaubt hier noch einer daran, daß die irgendwann ein funktionierendes Geschäftsmodell auf den Weg bringen?! Ich lasse mich gerne eines besseren belehren ...

      Quo vadis, FECC?

      -Erich
      Avatar
      schrieb am 22.01.01 21:19:56
      Beitrag Nr. 162 ()
      @all

      Im Moment sieht`s ja durchaus so aus, als könnte FECC mal etwas länger in die richtige Richtung unterwegs sein.

      Gibt`s hier irgenwelche News???

      mfg loewe
      Avatar
      schrieb am 23.01.01 19:32:42
      Beitrag Nr. 163 ()
      Na ja,
      das war ja ein fürchterliches Jahr des Drachen für FECC (und nicht nur für die)
      Warum der Anstieg?
      Einen Grund gibt es eigentlich nicht.
      Ist zwar schön, aber ich fürchte, daß da nur einige Pumper und Dumper am Werk sind.
      Ich glaube nicht an eine nachhaltige Kurssteigerung über 1$, solange keine echten Umsätze SEITENS FECC kommen.
      Umsätze, die die BoB generiert hat, zählen m.E. nicht.
      Avatar
      schrieb am 23.01.01 23:08:36
      Beitrag Nr. 164 ()
      BoB hat ihr Quartalsergebnis bekannt gegeben. Neben den für uns völlig unbedeutenden Zahlen waren jedoch einige Bemerkungen in dem Bericht, die durchaus auch für einen Anstieg bei FECC Erklärung geben könnten.

      U.a.:

      BoB wird sich den Bereich e-payment verstärkt hinwenden und mit seinen Partner umfassende Dienste in Nord- und Südamerika und verstärkt auch in Asien anbieten.

      Über gemeinsame Töchter mit Technologiefirmen wird sich BoB auch verstärkt im Dienstleistungsgeschäft engagieren.

      => Könnte doch First Ecom und FEDS gemeint sein, oder?

      Infos kommen angeblich aus verschiedenen Quellen (u. a. Finacial Times, Wallstreet Online) und habe ich persönlich nicht im Internet finden können.

      Aber auch schon der Glaube versetzt Berge. ich hoffe mal, es handelt sich dabei um FECC!

      Pebbles
      Avatar
      schrieb am 23.01.01 23:16:24
      Beitrag Nr. 165 ()
      Whow,

      es ist nicht zu fassen. First Ecom wird jetzt sogar nachbörslich über das Handelssystem ISLAND gehandelt. Das war noch nie der Fall. Heute schon 2000 Aktien (30 Order)

      http://htmlgritch.island.com/SERVICE/QUOTE?STOCK=FECC

      Sollte das Interesse doch langsam wachsen?

      Pebbles
      Avatar
      schrieb am 24.01.01 12:08:14
      Beitrag Nr. 166 ()
      ... der Kurs wird auch schon langsam unheimlich!

      Wo sind denn die ganzen Trader, die sich um 1 $ eingedeckt haben? Bei +80 % sollte es doch langsam die ersten Gewinnmitnahmen geben...

      mfg loewe
      Avatar
      schrieb am 24.01.01 12:32:45
      Beitrag Nr. 167 ()
      @pebbles

      Ich denke, dass die schon seit längerem auf Island gehandelt werden. Denn ich glaube, mich an die Sell-order von 150 stück zu 17$ erinnern zu können (Die Order würde im Moment auch nur jemand plazieren, der wirklich optimistisch für die kurzfristige Performance von FECC ist ;-)

      mfg loewe
      Avatar
      schrieb am 01.02.01 13:27:25
      Beitrag Nr. 168 ()
      @all (falls hier noch jemand ist)

      - Ende der Unsicherheit, was Zinsscnkung betrifft
      - Nasdaq korrigiert kurz ... vielleicht zum letzten Mal in diesem Jahr???
      - Jetzt müsste der Weg doch frei für die Februarrally sein, die FECC zu neuen Höhen bringt, oder nicht?

      (unter der Rubrik `Träumen darf man ja noch`)

      mfg loewe
      Avatar
      schrieb am 13.02.01 11:39:48
      Beitrag Nr. 169 ()
      Ich habe heute seit langem zum ersten Mal wieder ins RB-FECC-Board geschaut. Wenn ich die Kommentare richtig deute, wird FECC so langsam aber sicher für eine Übernahme vorbereitet. So werden derzeit Geschäftsteile/-bereiche an BoB übetragen.

      Weiß jemand von Euch mehr, bzw. kann jemand kurz den Diskussionsverlauf skizzeren?

      thx!!!
      Erich Zann
      Avatar
      schrieb am 13.02.01 20:00:41
      Beitrag Nr. 170 ()
      Ehm, was würde denn eine Übernahme für die jetzigen Aktionäre bedeuten ? Kämen wir dann auf bessere Kurse ? So kurz bis mittelfristig ?
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 08:20:56
      Beitrag Nr. 171 ()
      Bestimmt nicht ...
      der EInzige der FECC komplett übernehmen kann ist doch eh die BOB

      Verluste unter Erfahrung ausbuchen...

      Konnte einen GRoßteil zum Glück bei 7€ verkaufen .. der
      Rest ist ein Mahnmal im Depot


      Deep
      Avatar
      schrieb am 15.02.01 16:16:48
      Beitrag Nr. 172 ()
      Wer liebt es spannend?
      Für alle die darauf stehen ist FECC ein Muß.
      Alle anderen sollten die Finger von der 919283 lassen.
      Ich glaube wieder an First ecom. Die Firma ist noch nicht tot,
      aber viele denken es. Gerade dieser Sachverhalt stimmt mich zuversichtlich.
      Kursziel: only the sky is the limit, aber Stopkurs ziehen!
      Avatar
      schrieb am 15.02.01 19:08:38
      Beitrag Nr. 173 ()
      @all

      http://www.first-ecom.hm/australia/index.html

      kann das jemand erklären ??

      Qasar
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 10:11:43
      Beitrag Nr. 174 ()
      @Qasar
      First-Ecom (Australia) hat nicht mit First Ecom (HongKong) zu tun.
      Wenn Du mehr darüber wissen willst, dann lies einfach die älteren Beiträge der FECC-Thredas.

      Gruss!
      -Erich Zann
      Avatar
      schrieb am 27.02.01 09:22:58
      Beitrag Nr. 175 ()
      Hallöchen,

      also kann hier mal jemand für den lieben Alex einen oder zwei URLs abdrucken, wo man etwas mehr zu FECC erfährt ? Irgendein deutsches oder englisches Board ? Eine Seite wo sich Pressemitteilungen finden oder dergleichen ?!

      Bis dahin, Alexander.
      Avatar
      schrieb am 27.02.01 17:11:21
      Beitrag Nr. 176 ()
      Es gibt derzeit kaum noch seriösen Quellen zu FECC, die mehr liefern, als die üblichen Nachrichtenagenturen!
      Die offiziellen, aktuellen News zu FECC findest Du über folgende Seiten:

      Bigcharts.com http://www.bigcharts.com/news/SymbolSearch/symbolnews.asp?or…

      Yahoo!Finance http://biz.yahoo.com/n/f/fecc.html

      Dann findest Du über den Multex Investor Reports. Davon kann ich aber nur abraten, da die teuer sind und nichts beinhalten, was man nicht schon wüßte. http://yahoo.multexinvestor.com/tickersearch.asp?ticker=FECC…

      Noch eins: Finger weg vom RagingBull. Da sind fast nur noch Verrückte im FECC-Board.

      Gruss!
      -Erich Zann
      Avatar
      schrieb am 02.03.01 18:38:59
      Beitrag Nr. 177 ()
      Die Site ist auch ganz interessant.
      http://www.stockhouse.com/comp_info.asp?symbol=FECC&table=li…

      Moneymonster
      Avatar
      schrieb am 08.04.01 13:57:10
      Beitrag Nr. 178 ()
      Wolte wieder einmal beim Fec-Board vorbeischauen, aber da geht ja seit Wochen nicht`s mehr. Wo seit Ihr alle hingegangen ??? habt ihr mit den Gewinnen von Fec einen Jahresurlaub gemacht und ich habe etwas verpasst ????
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 12:27:17
      Beitrag Nr. 179 ()
      Es gab nichts zu verpassen. Keine News -- außer der Meldung, daß man die Kosten dritteln (sic!) will, was wohl nichts anderes bedeutet, als man die Fa. so langsam aber sicher auf eine Übernahme vorbereitet.

      Wobei sich immer noch die Frage stellt, wer einen Laden kaufen will, der nur Geld verbrennt und keine Kunden hat :D

      Gruß!
      -Erich Zann
      Avatar
      schrieb am 11.04.01 17:26:44
      Beitrag Nr. 180 ()
      First Ecom ist ein Anbieter von Internet-Abrechnungsdiensten (E-Payment) mit Sitz in Hongkong. Den Schwerpunkt der Geschäftstätigkeit sieht das Unternehmen im asiatisch-pazifischen Raum. Kunden kommen aus Handel und Bankwirtschaft.

      Erste Kunden
      Mitte September wurde mit der in Hongkong ansässigen Wing Hang Bank der erste größere Kunde gewonnen. Wing Hang wird den elektronischen Zahlungsverkehr für seine e-commerce-Marktplätze für fünf Jahre von der FirstEcom-Tochter FEDS abwickeln lassen. Wing Hang bezeichnet sich selbst als eines der führenden Finanzinstitute in Hongkong, verfügt über 40 Fillialen und ein Vermögen von 7,5 Mrd. Euro. Eine ähnliche Kooperation gibt es mit der Banc of Bermuda und wird bislang von 14 Online-Händlern genutzt.

      Besonderer Service
      Die Banc of Bermuda bietet einen besonderen Vorteil: Bisher sind Online-Händler bei Kreditkartenkäufen darauf angewiesen, ihren Zahlungsverkehr über amerikanische Banken oder die First Data Corp. abzuwicklen. Dabei unterliegen Händler automatisch US-Recht und den daraus folgenden steuerlichen Vorschriften. Dank ihrer Partnerschaft mit der Bank of Bermuda umgeht First Ecom diese Fessel. Dabei fungiert die Banc of Bermuda als Clearingstelle für Kreditkartentransaktionen. Die Ausnahmestellung der Banc of Bermuda ermöglicht eine steuerneutrale Abwicklung. Kritsch ist indes zu sehen, dass First Ecom.com gegenüber der Banc of Bermuda für Forderungsausfälle voll haftbar ist.


      Potente Investoren
      Neben Gründungsinvestor Banc of Bermuda hat Prudential Securities Anfang des Jahres 30 Millionen Dollar in das junge Unternehmen investiert. Die Banc of Bermuda hat Ihr Engagement im letzten Jahr weiter ausgebaut.

      Von der Krise nicht verschont
      Von der Krise im Internet-Sektor bleibt aber auch First Ecom.com nicht verschont. 2000 gab es zwar Umsätze in Höhe von 854.871 Dollar, diese stammten aber zu 95% vom Systemintegrationsgeschäft der Tochter Asia Internet. Diese hat First Ecom aber mittlerweile als Nicht-Kernaktivität geschlossen. Aufgegeben hat man überdies die Pläne zur Eröffnung einer Niederlassung in Kanada. In Zukunft soll das Zahlungssystem auch als Softwareprodukt verkauft werden - ein sinnvoller Schritt, der aus der tückischen Forderungshaftung befreit. Und für ein neues Produkt gibt es auch Pläne: Ein Zahlungssystem, das erst bei Lieferung aktiviert wird, indem der (neutrale) Kurier diese freigibt. Mit DHL gibt es dafür auch bereits ein Entwicklungsabkommen. Besonders interessant: First Ecom.com verfügte zum Jahresende über 31.211.711 Dollar Bares - das sollte erstmal reichen.

      First Ecom.com

      http://www.firstecom.com/
      investor@firstecom.com

      First Ecom ist als Anbieter von Online-Zahlungssystemen immer noch im Geschäft - derzeit keine Selbstverständlichkeit.
      WKN: 919283
      Umsatz (2000): 854.871 Dollar
      Verlust (2000): 17,81 Mio. Dollar
      Kürzel: FECC
      Börsen: Nasdaq, High-Risk-Market, Frankfurt, Xetra



      4.4.2001; Dr. Martin Hock, Björn Godenrath

      Gruß
      Moneymonster
      Avatar
      schrieb am 18.04.01 14:25:26
      Beitrag Nr. 181 ()
      Hallo Moneymonster,

      die Jungs von FECC müssen aber langsam mal etwas machen. Zuerst mal zu Deinem Beitrag. Die Banc of Bermuda ist für mich nicht unbedingt ein neu gewonnener Kunde, welcher hier mit einsteigt, sondern eher der eigentliche Geldgeber von FECC. Die sind seit Tag eins mit dabei (wie ich auch schon) und daher kann ich die auch nicht wirklich als Kunden ansehen, da die ja selber ein eigenes Interesse daran haben, das es FECC nun langsam schafft!

      Was Deine Berechnungen angeht was das Barvermögen betrifft, da möchte ich Dich nur einmal drauf hinweisen, das FECC nun schon fast 3 Jahre aktiv ist und noch immer nichts richtiges auf die Beine gestellt bekommen hat. Wenn ich Deine Zahlen nur einmal ansehe, dann haben die Anfang des Jahres noch 31.211.711 USD zur Verfügung. Auch wenn nun ein Teil der Mitarbeiter entlassen wird und auch die Chefetage auf ein bißchen Gehalt verzichtet, so nehme ich dennoch an (gerade weil Umstrukturierung in erster Linie etwas Geld kostet), das FECC dieses Jahr mindestens nochmals 16 Mio. USD ausgeben wird (2000 war es ein Verlust von 17,81 USD wie Du selbst schon erwähnt hattest). Dies würde bedeuten, das am Ende des Jahres 2001 nur noch ca. 14 Mio. USD zur Verfügung steht und das ohne das FECC etwas verdient, denn der einzige Gewinnbringer Asia Internet wurde ja nun glücklicher Weise geschlossen!

      850.000 USD Gewinn ist ja nun auch nicht die Wucht gewesen, denn das wäre ja auch nur 4,77 % Einnahmen gegenüber dem was die ausgegeben (95,27 %) haben. Dieses Jahr wird es eventuell nur noch 0,5 % sein. In anderen Worten geben die also fast 21 mal so viel aus als das sie einnehmen. Das kann allerdings nicht lange gut gehen, oder?

      Sollten sie es nicht schaffen, dieses Jahr mehr einzunehmen als auszugeben, oder wenigstens den Verlust mindestens zu halbieren, dann ist diese Firma Mitte 2002 einfach nur pleite. Zudem würden die Gläubiger dann ja auch etwas früher die Notbremse ziehen, damit die nicht alles mit "0" ausbuchen müssen.

      Fazit: 31.211.711 USD sollten derzeit nicht reichen, um mich zu beruhigen. Da man zudem nichts neues von FECC hört, so mache ich mir schon ein paar Gedanken über das Thema. Vor einem Jahr noch, hatte ich auch noch an ein Wunder geglaubt, aber nun müssen mal Fakten folgen, um mich zufrieden zu stellen und die lassen nun lange genug auf sich warten.

      Und noch mal zwei fragen an Dich:
      Wenn die Wing Hang Bank der größte Kunde sein sollte, wieviel nehmen die dann dieses Jahr ein?
      Wenn die Wing Hang Bank der größte Kunde sein sollte, wieviel kleine haben die? Ich kann mich eigentlich nicht mal an einen kleinen zweiten Kunden erinnern, oder hast Du Information???

      Gruß
      LeBaer


      Fight against price pushing and eyewashing!!!
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 14:30:55
      Beitrag Nr. 182 ()
      test :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 08.11.01 21:53:01
      Beitrag Nr. 183 ()
      Bei Fec geht`s ja in letzter Zeit rassant bergauf. Was ist den da passiert? Hab ich etwas verpasst?
      Avatar
      schrieb am 19.12.01 17:34:10
      Beitrag Nr. 184 ()
      Top Meldungen




      Gasco Energy:Erste Bohrung im Greater River Becken in Wyoming erreicht Zieltiefe
      19.12.2001 (07:09)

      DENVER, 3. Dezember 2001 – Gasco Energy Inc. gab heute bekannt, dass Burlington Resources im Bohrloch „Muddy Creek 33-27“ die
      vorgesehene Zieltiefe erreicht hat. Dies ist das erste Bohrloch, das im Rahmen des Explorationsabkommen von Gasco und Burlington
      gemeinsam eröffnet wurde. Burlington hat verlautbaren lassen, dass nunmehr Daten über beinahe 80 Meilen des 332.000 Morgen großen
      Gemeinschaftsgebietes (AMI) vorliegen. Diese Daten wurden mittels eines hochauflösenden 2-D-seismisch-geologischen Verfahrens
      gewonnen. Die beiden Unternehmen Gasco und Burlington sind im Rahmen ihres gegenseitigen Explorationsabkommens
      Kooperationspartner bei der Aufspürung (Prospektion), Untersuchung und Erschließung einer Reihe von tieflagernden Erdgas-Vorkommen
      im Greater Green River Becken.

      Burlington ist der technische Operateur am Bohrloch „Muddy Creek 33-27“. Das Bohrloch ist nunmehr verrohrt, die letzten
      Abschlussarbeiten an der Bohrstelle werden nach dem Wiederinkrafttreten des mit Winterbeginn ausgesetzten Pachtvertrages
      durchgeführt werden. Am zweiten Bohrloch, dem sog. „Grindstone Butte 41-8“ haben die Bohruntersuchungen eingesetzt. Die Kosten
      beider Bohrprospektionen werden zur Gänze von Burlington getragen. Es wurden vorerst keine weiteren Informationen an die Öffentlichkeit
      weitergegeben, insbesondere die Ergebnisse der Testförderungen und Analysen der durch die Prospektionen gewonnenen Daten sind
      noch streng vertraulich.

      Teil des Explorationsübereinkommens mit Burlington ist die nunmehr abgeschlossene Gewinnung und anschließende Auswertung der
      mittels hochauflösender 2-D-seismischer Verfahren gewonnenen Daten über 78 Meilen. Dies erfolgte noch vor Beginn der Suspendierung
      der Pachtverträge während des Winters. Burlington wird die Aufnahme weiterer 112 Meilen –seismisch-geologischer Daten (in Summe
      sind es dann 190 Meilen) um den 15. Mai 2002 fortsetzen, also zu einem Zeitpunkt, an dem die Winter-Suspendierung auslaufen dürfte.
      Auch die Kosten dieser geologischen Prospektionen werden zu 100% von Burlington übernommen wird. Die Auswertung der nunmehr
      gewonnenen Daten wird in den allernächsten Monaten erfolgen und Gascos weitere Aktivitäten und das Bohr- und Förderprogramm im
      Jahr 2002 und 2003 determinieren.

      Mark Erickson, der President und CEO von Gasco meinte zum bisherigen Resultat: „Wir sind sehr engagiert unsere Aktivitäten in
      Wyoming in raschem Tempo voranzubringen. Als Teil des Übereinkommens mit Burlington ist uns der volle Zugang zu den seismischen
      Daten und ihrer Verarbeitung verbürgt und wir werden somit auch genaue Kenntnis von den Resultaten der Bohrprospektionen erlangen.
      Mit dieser Ausgangssituation wird unserem Technikerteam die Identifizierung der vielversprechendsten Ausbeutungsstellen in dem an
      Erdgas reichen Becken möglich werden. Angesichts der hochkompetitiven Situation in der Energie-Industrie und zwischen ihren
      Wettbewerbern, haben wir mit Burlington strenges Stillschweigen über alle Erkenntnisse zu den Fördergebieten und –bedingungen
      vereinbart. Aussagekräftige Informationen werden zur gegebenen Zeit veröffentlicht werden.“

      Über Gasco Engergy
      Die in Denver (USA) ansässige Gasco Energy ist ein Erdgas- und Ölförderunternehmen das in den Rocky Mountains Erdgasvorkommen
      prospektiert und erschließt. Gasco hält zur Zeit mehr als 159.000 Morgen potenzielle Förderflächen in Utah und hat sich in einem
      Gemeinschaftsabkommen mit anderen Unternehmen eine Fläche von 332.000 Morgen möglichen Fördergebieten im Greater Green River
      Becken in Wyoming gesichert.

      KonVest Finanzmanagement GmbH
      Horst G. Frey
      Investment Berater


      Moneymonster


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      First ecom am Scheideweg