checkAd

    q-soft Neuemission - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 07.08.00 09:44:24 von
    neuester Beitrag 18.08.00 18:58:41 von
    Beiträge: 7
    ID: 206.582
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 472
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.08.00 09:44:24
      Beitrag Nr. 1 ()
      Moin,

      will noch kurz auf folgende Neuemission aufmerksam machen:

      Q-Soft, WKN: 617594, wird heute in Stuttgart eingeführt; zu 13 Euro; einfach Kaufauftrag mit 13 Euro bis 11.30 Uhr nach Stuttgart geben. Wahrscheinlich Repartierung,da nur 100000 (einhunderttausend) Aktien zur Verfügung stehen.

      Begleitung durch SM-Wirtschaftsberatung!!! Das steht für Qualität; ist die erste Emission von der SM; die werden den Kurs nicht abrutschen lassen; wollen sich schließlich nicht Ihren guten Ruf versauen!!! Q-Soft selbst ist profitabel und hat sehr interessante Storry!
      dj
      Avatar
      schrieb am 07.08.00 10:05:41
      Beitrag Nr. 2 ()
      Jo, denke auch, daß Q-Soft eine gute Geschichte ist. Alleinstellungsmerkmale beim Produkte, ein Markt mit hohen Markteintrittbarrieren, Expansion nach Frankreich und Großbritannien und das ganz gewürzt mit einer Market Cap von 13 Mio. DM. Ich denke, da wird für den Anleger ein echter Vervielfacher gekocht.
      Avatar
      schrieb am 07.08.00 14:07:57
      Beitrag Nr. 3 ()
      Super Sache, mal wieder ne höllenquote bei KST-Emissionen, ausser Spesen wohl nix gewesen.


      Q-Soft AG
      Emission ca. 5-fach überzeichnet. Mindestzuteilung 30 Stück pro Auftrag. Darüber hinausgehende Aufträge wurden mit knapp 10% zugeteilt.

      Na hoffentlich geht es mal richtig nach oben.

      Nick
      Avatar
      schrieb am 07.08.00 15:12:14
      Beitrag Nr. 4 ()
      Q-Soft wirbt massiv damit, dass man z.B. einen riesigen (2Jahre)Technologievorsprung vor SAP habe und demnach Potential ohne Ende. Dies ist sachlich definitiv falsch und wird völlig überbewertet. Jedes Unternehmen mit SAP R/3 wird früher oder später die SAP-Lösung bevorzugen, da man einen "Medienbruch" in der Systemlandschaft um jeden Preis verhindern möchte. Da SAP zunehmend auch den Entsorgermarkt bzw. Umweltunternehmensmarkt mit umfangreichen Lösungen wie EH&S (Gefahrstoffabwicklung, Arbeitsschutz,...), IS-Waste (Abfallmanagement) und nicht zuletzt mit der neuen REA-Software "Grüne Punkt- Abrechnung" für das DSD und die Abwicklung mit allen weltweit tätigen Recyclingpartner anbietet, dürfte die Luft für Q-Soft relativ schnell dünn werden. Aber wer prüft schon solche Aussagen bei einem IPO!?!
      Avatar
      schrieb am 07.08.00 15:27:22
      Beitrag Nr. 5 ()
      Wow,

      die Zuteilungsquote ist ja wirklich hammerscharf......gut, daß ich
      nicht gezeichnet habe.

      Gruß
      aktienfreude
      :D:D:D

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.08.00 15:44:45
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo bengo1. Sorry, aber wer mit seinem ersten Posting versucht nur negative Stimmung zu verbreiten, den kann man wohl nicht so arg ernst nehmen. Technologischer Vorsprung meint für die Q-Soft, daß die mit ihrer eBusiness-Geschichte, dem Thema APS usw. ihren Mitwettbewerbern momentan deutlich voraus sind. Deshalb haben die auf der Entsorga auch eine sehr hohe Ressonanz auf ihre Produkteinnovationen erhalten (nach Metabox-Manie, daß LOI=Umsätze wäre Q-Soft aktuell schon mehrer Hundert Millionen wert...). Q-Soft hat auch Schnittstellen zu R/3, so daß jeder sein SAP-System behalten kann und keinen "Bruch" befürchten muß. Sorry, aber SAP kündigt (ebenso wie übrigens Siemens) seit Jahren an sich stärker im Entsorgungsbereich tummeln zu wollen und seit Jahren passiert relativ wenig, da der Markt für diese beiden großen Dinosaurier zu klein ist und mit 8000 Verordnungen und Gesetzten zum Thema Abfall über eine hohe Markteintrittbarriere verfügt.
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 18:58:41
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ich denke, Du hast recht Heiko Thieme. Nachdem das Geschehen in den letzten Tagen sehr ruhig war, zogen die Umsätze heute massiv an. Die Klein- und Kurzzocker scheinen sich mittlerweile verabschiedet zu haben. Über 10.000 Stück Umsatz bei nur 100.000 frei verfügbaren Aktien ist schon ein Wort. Bei der geringen Kapitalisierung des Unternehmens (8 Mio Euro) fällt es nicht besonders schwer, Kursphantasie zu entwickeln. Zumal die Jungs aus Erfurt die Trends der Zeit erkannt zu haben scheinen. Beim Thema ASP und sonstigen Portalgeschichten ist Q-Soft wohl weit vorne. Am Neuen Markt würde das Unternehmen wohl deutlich höher bewertet werden ... Mal sehen, könnte zumindest eine spannende Story werden !


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      q-soft Neuemission