checkAd

    AMD - DAYTRADER THREAD (für bodo) - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 07.08.00 11:00:36 von
    neuester Beitrag 09.08.00 11:10:56 von
    Beiträge: 8
    ID: 206.679
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 565
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.08.00 11:00:36
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ja, dann mach ich das halt, lieber bodo.
      Ein toller Erfolg ists erst nachher, nicht schon jetzt, aber das weiß du sicher besser.
      mfg
      wintel :)
      Avatar
      schrieb am 07.08.00 11:19:00
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hi,
      ich werds auch so machen wie du...eirn Teil meinerOS verkaufen,warten,bis die Amis den barrons-
      Artikel verdaut haben.
      Und nach den Nachrichten in letzter Zeit hat dann wohl auch der letzte verkauft...was heisst das wohl
      für den Kurs?
      *g*
      Avatar
      schrieb am 07.08.00 11:44:38
      Beitrag Nr. 3 ()
      recht so - wintel -

      mein feeling sagt jedoch - up etwas to the moon afternoon ;) keiner kauft puttties ;)

      bodo
      Avatar
      schrieb am 07.08.00 12:42:49
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hi Spekulatii


      Hier scheine ich ja richtig zu sein.

      Habe gestern gründlich nachgedacht über heute, Barrons, Semis, Chart....

      Sollte sich bei Börsenbeginn in USA nichts gravierendes ergeben (dann wärs eh schon zu spät, da ich in USA handle), werde ich "long" bleiben mit meinen Puts.

      Gründe siehe Charttechnik- und Hauptthread.

      *****

      Ein Spekulieren auf einen guten oder schlechten Tag für AMD ist für mich persönlich derzeit eine reine Raterei.

      Nach dem SSB-Downgrade war ich mir sicher, daß AMD steigen würde, nach dem Ausstieg von Nec aus Rambus bzw. der gleichzeitigen Bekanntgabe der miesen Rambusbenchmarks durch Intel war ich mir sicher, daß Rambus fallen würde. Also hatte ich damals mit Puts und Calls zu arbeiten versucht.

      Derzeit ist der AMD-Chart viel zu unlogisch, als daß ich, wie schon gesagt, den Tagesverlauf erraten könnte. Im Prinzip ist für mich alles drin: weitere Korrektur, Bodenbildung, Rebound.

      Das hieße normalerweise nichts tun, allerdings laufe ich Gefahr in eine essentielle Verlustzone gerate:

      Daß ich trotzdem eine Absicherung bzw. einen Ausstieg überlege, liegt an der Massivität meiner Putverkäufe, die bei stark und anhaltend fallenden AMD-Kursen meine Liquidität zu stark einschränken würden. Der Preis für einen Rückkauf ist derzeit halt recht hoh, sonst hätte ichs schon getan.


      Grüße Innsbruck
      Avatar
      schrieb am 07.08.00 14:23:57
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo Innsbruck,

      war die letzten Tage nicht da, deshalb erst heute: Gegen die drohenden Verlustezone kannst Du Dich mit (mentalen) Stoploss schützen. Wenn Dein komplettes AMD Investment einschliesslich aller Options Käufe, Verkäufe und Spesen ein Nullsummenspiel ist, hast Du "nur" Zeit und Nerven verloren.
      Wenn aus dem Nullsummenspiel ein kleiner Verlust wird, tut´s weh. Aber es tut umso mehr weh, je größer der Verlust wird (Absolut wie Prozent).

      Vorschläge/Ideen:

      1.) Postition reduzieren, solange es noch ein Nullsumenspiel ist. Man braucht ja nicht ständig mit vollem Einsatz dabei zu sein. Stelle z.b. 50% glatt. Dann ist im Falle eines weiteren Rückganges des Kurses, die Summe nicht so groß mit der Du in´s Minus rutscht.
      2.) Wenn es noch mal runter geht, und Du denkst daß jetzt der Rebound bevor steht, stelle vieleicht vorsichtshalber noch mal einen Teil glatt, solange die Verluste noch nicht so groß sind. Das hat den Vorteil, daß bei einem weiteren (unerwartetem) Rückgang des Kurses der absolute Verlustbetrag nicht so schnell wächst.
      3.) Wenn es wieder Aufwärts geht, erst mal warten ob der Trend anhält. Wenn er Anhält, dann wieder Stück für Stück mehr investieren (Pyramidentechnik). Das hat den Vorteil, daß wenn schon (wieder) Gewinne aufgelaufen sind (z.b. so 10%) und dann Deine Analagesumme erhöhst, Du noch Luft nach unten hast falls es doch noch mal runter geht und Du mehr Spielraum zum reagieren hast.

      Die Idee ist eigentlich, daß Du erst voll auf eine Karte setzt, wenn Du wieder absolutes Vertrauen hast und der Trend gut aussieht. Man muß ja nicht immer mit Vollgas durch die Wand wollen. Lieber Stück für Stück ein bischen mehr. Ansonsten würde ich persönlich auf keinem Fall die nächsten Tage die Anlagesumme hektisch erhöhen. Wenn wieder ein Trend von ca. 6 Monaten entsteht, spielt es keine so große Rolle ob Du ´ne Woche früher oder später rein bist.

      Ansonsten, zu dem Kursverlauf habe ich mir über´s Wochenede eigentlich keine Gedanken gemacht. Ich werde AMD erst mal ein wenig beobachten. Aber nicht in meiner Hauptzeit. Im Moment schau´ ich mir einfach mal andere Titel an. Da soll es andere Aktien gegeben, die steigen auch schön. Und solange die schön steigen und der AMD-Kurs unentschlossen ist, solange muß ich ja nicht mit Gewalt versuchen richtig zu raten.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.08.00 15:47:16
      Beitrag Nr. 6 ()
      OK,minus 1.5 in NY ...schaun wir mal...
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 10:52:55
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo DayTrader :)

      nachdem ich vorgestern einen totalen Mißerfolg durch mein etwas zu hohes Rückkauflimit hatte, konnte ich wenigstens heute - für mich völlig überraschend - nochmal meine geliebten AMD-Schätzchen zurückkaufen (mit kleinem Gewinn :) ), sodaß ich ab heute dann nur noch für steigende Kurse schwitze ;).

      euer wieder besser gelaunter
      wintel
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 11:10:56
      Beitrag Nr. 8 ()
      @mroth

      danke für Deine Stellungnahme

      ibk


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -4,08
      +1,38
      +0,60
      -0,40
      -2,42
      +3,79
      +0,73
      -1,45
      -4,68
      -0,36
      AMD - DAYTRADER THREAD (für bodo)