checkAd

    KINOWELT - quo vadis? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 07.08.00 12:59:00 von
    neuester Beitrag 16.08.00 09:33:33 von
    Beiträge: 27
    ID: 206.859
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.197
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.08.00 12:59:00
      Beitrag Nr. 1 ()
      Charttechnisch? Fundamental?

      52-Wochen-Tief bei 44; was passiert wenn es heute unterschritten wird auf 1)intraday 2)Schlusskursbasis?
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 09:49:22
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hohe Umsätze bei Kinowelt verbunden mit einem Minus, derzeit 42,5 Euro
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 09:58:59
      Beitrag Nr. 3 ()
      Mir reichts jetzt, denn bei -30% steig ich aus. Der Wert ist fundamental angeschlagen und due Sportwelt-Aktivitäten mit abgehalfterten zweitklassigen Vereinen, die selbst ums Überleben kämpfen gehen mir tierisch auf den Sack. Was bringt es 30Millionen in einen Verein wie Köln zu pumpen, wenn die international absolut uninterssant sind????????
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 10:06:12
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ich habe Kinowelt auch schon länger auf der Watchlist. Schon mal gute Geschäfte mit gemacht, würde aber von einen derzeitigen Investment absehen.

      Charttechnisch sieht es nicht toll aus.

      Voll im Abwärtstrend. Langfristiger MACD ebenfalls negativ.
      RSI zwar im überverkauften Bereich (aber bei dem Trend, nur etwas für Day-Trader).
      Bollinger Banden schön weit.

      Da ist das Ende der Fahnenstange noch nicht in Sicht.
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 11:26:33
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hey lucky_dube!
      Deine angesprochenen zweitklassigen Fußballclubs haben zum großen Teil ein enormes Potential. Wenn auch nur die Hälfte der Regio-Klubs den Sprung in Liga 2 schafft, rollt der Rubel richtig für die Sportwelt. Gladbach ( dieses Jahr), H96 oder Union Berlin in der 1.Liga ist nun wirklich nicht unmöglich.
      Bei 40 Euro steig ich ein und verbinde das angehme mit dem nützlichen!

      mfg
      EISERN UNION

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 22:53:50
      Beitrag Nr. 6 ()
      Der derzeitige Kursverfall könnte noch einen anderen Grund haben. Im neuen Index 50 ist auch IM vertreten. Umschichtungen von Kinowelt in IM?

      Gruss
      mizuno
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 07:28:05
      Beitrag Nr. 7 ()
      Am Dienstag sind erhebliche Aktienstückzahlen über Xetra und in Frankfurt gehandelt worden; alle irgendwo im Bereich von 42,5 - 43,10 Euro.

      Ist dies ein Niveau wo die Kaufbereitschaft von Fonds wieder zurückkehrt?

      Bildet sich hier ein Boden aus? Insbesondere w. der hohen Aktienzahl?

      Charttechnisch eigentlich noch kein Anlass zum Kauf, fundamental m.E. 100 Prozent

      gruss
      local hero
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 09:56:25
      Beitrag Nr. 8 ()
      Das Problem von KW und auch den anderen Verleihern heißt:DivX
      Schon jetzt kann man damit DVD`s bis auf eine Größe von 10 bis 20%
      komprimieren. Damit paßt eine Kopie auf eine CD_ROM.
      Mit jedem CD Brenner lassen sich dann Kinohits schnell vervielfältigen. Der Schutzcode läßt sich knacken mit DECSS und komprimieren fürs Internet dann mit MPEG-4. Vermarktungskette für
      Kinowelt ist dadurch in Gefahr. Haben das gleiche Problem wie die Musikproduzenten.
      Deshalbe glaucbe ich auch ist STEAG so eingebrochen. Für was denn noch DVD, wenn ich auf CD fast die gleiche Qualität bekomme.
      Steht ein ziemlich guter Bericht in der WIWO Ausgabe 32.

      Aber dennoch ist KW auf dem richtigen Weg. Eigener TV-Kanal, eigenes Onlineportal für Kinofilme. Als Verleicher alleine sehe ich für KW keine Überlebenschance.
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 10:13:38
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hi cybody,

      für alles gibt es irgendwann eine Lösung; auch das Raubkopieren wird irgendwann nicht mehr so einfach sein.

      Es ist wie mit dem Autodiebstahl. Der Knacker stellt sich immer wieder auf die neueste Technologie ein, es wird aber immer schwieriger und aufwendiger.

      Ich hoffe, dies gilt auch für die Sicherung von DVD´s

      gruss
      local hero
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 10:31:21
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hallo, habe mich schon recht lange nicht mehr zu wort gemeldet, aber stets die beiträge gelesen.
      Auch ich leide natürlich unter dem kursverfall von knm :-(
      aber fundamental ist der wert wirklich sehr gut. Ich habe mir jetzt mühe gegeben eine fundamentale erklärung für den verfall zu finden. Bis jetzt aber vergeblich.
      Gestern abend habe ich in einem anderen thread gelesen, dass knm "einfach out ist"---das ist richtig!!! aber die trendwende kommt sicher. Es sind nicht immer alle branchen gleichzeitig in. Momentan sehe ich im markt noch grosse volatilität und eine durchmischung. Wenn sich diese umstrukturierung im nemax dem ende neigt, wird die new economie wieder mehr ins licht (zurück)rücken.
      Dann wird man aber wohl kaum gleich wieder in die fantsiewerte (wie nichtgewinnbringende internetwerte) investieren, sondern firmen die auf dem guten weg zum global player sind und gewinne schreiben. Eben eine solche firma ist kinowelt :-) (natürlich sind sie nicht die einzige firma!)

      Fazit: ich behalte meine knm und rate jedem das selbe!!

      Sicher ist das aussitzen nicht immer eine gute lösung aber die investmentbanken und fondmanager werden auch wieder in den nemax investieren. V.a die nemax- und medien- fon^ds und die werden günstig bei rentablen firmen einsteigen.

      gruss volker
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 11:04:45
      Beitrag Nr. 11 ()
      sorry, wie kann man einen neuen thread starten?

      will noch ein paar infos separat veröffentlichen.

      danke, volker
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 11:45:31
      Beitrag Nr. 12 ()
      @vschediwie

      auf die Hauptseite des Forums "Neuer Markt" oder "Medienaktien" gehen und dort auf das icon "Neues Thema beginnen" klicken.

      gruss all longs
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 14:02:20
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hi,

      ich denke hier mehr an die zukünftige Vermarktungskette.

      Was ist, wenn die großen Produzenten ihre Filme nach der Kinoverwertung direkt im Internet zum runterladen anbieten und gar keinen Verleiher mehr brauchen ?
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 14:05:14
      Beitrag Nr. 14 ()
      @local hero
      thanks

      ich mache gerade einen neu thread, wo ich ein paar ansichten kund tun werde

      gruss
      volker
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 14:34:23
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hi cybody,

      der trend geht auch bei Kinowelt dahin, direkt mit den produzenten eine vereinbarung (first-look etc.) über die finanzierung und den vertrieb der künftigen filme zu schließen. Diese betreffen natürlich auch absprachen über den vertrieb via internet.

      Kinowelt ist stark im Arthaus-Bereich (div. Kooperationen mit Produzenten - z. B. Goatsingers unter Harvey Keitel und Zentropa); allerdings wurde auch im Mainstream-Bereich mit der Produzentin Gale Anne Hurd (Terminator 2, Alien, Dantes Peak, Armageddon) ein first-look Vereinbarung geschlossen (siehe Thread von Mizuno - Gesamtdarstellung Kinowelt); weitere Kooperationen sollen folgen.

      Der direkte Vertrieb über das Internet ist allerdings noch Zukunft. M. E. erlebt das Home Entertainment über die DVD eine absolute Renaissance. So ist bspw. der Titel "Eiskalte Engel" 60.000 mal über die DVD verkauft worden. Kinowelt wird im übrigen ein eigenes Portal im Herbst starten, um den B2C-Bereich zu stärken.

      gruss
      local hero
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 15:20:57
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hi local hero,

      hörts sich gut an. Aber wie Du weißt wird am Aktienmarkt die Zukunft
      verkauft. Siehe Time Warner und AOL. Die einen haben Content die
      anderen das Portal. Das mit dem Portal finde ich schon ganz gut, aber besser wäre es doch sich mit einem bereits bekannten Portal zusammenzuschließen und die Kinofilme darüber anzubieten als eine eigene Marke aufzubauen.

      Grüße
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 15:25:30
      Beitrag Nr. 17 ()
      Hi Cybody

      Was die Zukunft bringt ist schwer zu sagen. Da kann man auch einen Zusammenschluss mit einem anderen Unternehmen nicht ausschliessen. Kinowelt hat dafür meiner Meinung nach beste Voraussetzungen.

      Gruss
      mizuno
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 15:38:37
      Beitrag Nr. 18 ()
      Hi Lucky_Dube

      Topic 1.FC Köln

      Was würde es bringen 150 Millionen in einen International tätigen Verein zu stecken, der ein Jahr später nicht mehr international tätig ist. Genau dort liegt ja gerade die Chance. Sämtliche Sportwelt Klubs haben das Potnetial sich zu entwickeln und zwar vorwärts und nicht rückwärts. Aber eben das ist wiedereinmal Ansichtssache.

      Gruss
      mizuno
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 15:48:49
      Beitrag Nr. 19 ()
      hi cybody,

      den Zusammenschluss mit anderen Unternehmen oder auch Portalen haben wir in einem anderen thread schon einmal diskutiert. Ich glaube, dass Kinowelt für eine strategische Allianz mit einem Dritten (Portal) gute Voraussetzungen mitbringt, zumal Kinowelt auf dem 2-wichtigsten Medienmarkt eine gute Position einnimmt.

      Dies wurde vor kurzem auch von ML so gesehen, die in Aktien-Research Kinowelt gute Chancen geben, als "mini-Major" mit einem ausländischen Interessenten eine grössere Zusammenarbeit zu vereinbaren.

      Wie immer die aussieht!
      Avatar
      schrieb am 10.08.00 10:03:38
      Beitrag Nr. 20 ()
      Hi local hero,

      muß ja nicht was großes sein. Ich denke da vorrangig an eine Seite
      wie z.B. www.scour.com. . Hier kann man sich informieren, Trailer
      runterladen usw. . Wenn man dann an die Zukunft wie UMTS denkt,das man
      sich dann das ganze übers Handy ansehen kann und die Kinokarte dann
      zuhause ausdruckt usw.
      Hier sehe ich super Chancen für Kinowelt.
      Was für die Aktie fehlt sind NEWS NEWS und nochmal NEWS. Mit irgendeinem neuen Verleihvertrag lockst Du doch heute keinen Hund mehr vor dem Ofen hervor, geschweige denn einen großen Investor.
      Kömel muß der Aktie Fantasie einhauchen. Die Vorausetzungen wie ich gelesen habe sind da.
      In 2 bis 3 Jahren wird es laut Haffa ca. 500 Kanäle geben und in ca.
      10 Jahren könnte jeder Internetuser seinen eigenen Fernsehkanal haben. Was man dann nur braucht sind Inhalte.Das mit Fußballbeteiligungen hat auch große Zukunft - Jeder Verein seinen eigenen TV_Kanal.
      Sehe persönlich die Aktie Ende 2000 bei etwa 95Euro wenn die richtigen
      News kommen und auch ein bißchen auf den Putz gehauen wird.

      Schönen August noch
      Avatar
      schrieb am 10.08.00 10:47:20
      Beitrag Nr. 21 ()
      Hi cybody,

      stimme Dir in fast allen Punkten zu;

      m.E. war es wichtig, bereits heute sich an einem Sender zu beteiligen. Für mich sind die 10 Prozent eigentlich fast zu wenig. Mit Atlantis Alliance hat man sich TV-Knowhow eingekauft, dies wird man zur gegebenen Zeit auch einsetzen. Zum Thema Sportwelt fällt mir ein, dass auch andere grosse Medienkonzerne Beteiligungen an Fussballclubs eingegangen sind; die Ausrichtung finde ich persönlich attraktiv und richtig.

      Mit der Verbindung des Internet-Portals ticket/s, der Sportwelt und der Kinopolis-Gruppe sowie e-multi kann man ein tolles Geflecht an Internet-basierten Dienstleistungen (full-service-Angebot) leisten.
      Hier sehe ich eine weitere chance für Kinowelt.
      Avatar
      schrieb am 10.08.00 11:13:08
      Beitrag Nr. 22 ()
      Der 3. Tag in Folge hohe Umsätze bei Kinowelt (kurz vor den wichtigen Terminen 18. August-Quartalsbericht und 25. August-Analystenkonferenz)

      Was passiert am Markt?
      Avatar
      schrieb am 10.08.00 11:34:06
      Beitrag Nr. 23 ()
      Zukunft Filmindustrie:

      - In fünf Jahren werden Kinofilme im Kino und in Internet zur
      gleichen Zeit erscheinen. Kino`s wird mehr zum Erlebniss - darum
      jetzt schon Kinokomplexe mit Essen, Tanzen usw.
      Im Internet oder Kabel-Fernsehen per Pay to View.

      - Kinofilme werden auf dem PC angesehen(individuell)- manche Filme
      sind auf einfach perfekt für den PC ode später das Handy
      (Action,Comedy usw.)

      - Individualität in Flugzeugen - Zügen usw. Jeder der viel reist hat
      keine Lust mehr immer den geleichen Film zu sehen)

      - Internet wird ein ungeheuere Filmpiraterie hervorrufen (die jetzt
      schon begonnen hat). Technisch ist bereits alles möglich und wird
      auchnicht durch Kodierung verhindert werden (Was hält mich davon ab
      einen Film mit einem CamCorder aufzunehmen und ihn übers Internet
      zu verschicke, zwar noch nicht perfekt, aber es gibt tausend
      Möglichkeiten wenn man möchte.


      - Die Vermarktungskette wird nicht mehr so funktionieren wie bisher
      Kino national - Kino international - Pay-per-View - video - DVD -
      Fluglzeuglizenz - Kabelfernsehen - normal TV usw.
      Mehr Multiplex Kinos und mehr Erlebniss und alles auch im Internet
      für die die keine Lust dazu haben

      Wer hier meiner Meinung nach den richtigen Schritt macht wird mehr
      Geld machen als wie bis jetzt. Für Kinowelt mit all den Beteiligungen
      eigentlich eine gute Chance. Mal sehen.

      Ende
      Avatar
      schrieb am 10.08.00 12:14:30
      Beitrag Nr. 24 ()
      in kuerze meine thesen zu kinowelt, nachdem ich das unternehemn bereits seit laengerem intensiv verfolge:

      1.) der juengste kurssturz ist nicht *grundlos* erfolgt. koennte in der tat umschichtungen im medienbereich sein oder informationen, die uns noch nicht vorliegen. jedenfalls ist der chart grottenschlecht. 40 euro waere langfristig noch ne interessante marke. aber darauf spekulieren? die analysten haben auch noch nicht vergessen, was anfang januar an porzellan zerschlagenw urde.

      2.) meiner meinung nach wird der bereich "sportwelt" unterschaetzt. der dfb und die bundeslige befinden sich im bereich vermarktung immer noch weit unter ihren moeglichkeiten. derzeit halten die grossen vereine noch den ball flach, aber es wird keine 2 jahre mehr dauern, bis die einzelvermarktung kommt und der fc bayern & co. seine spiele selbst vermarktet. die lassen sich die millionenen nicht nehmen, um endlich mal international mitbieten zu koennen um die beckhams und rivaldos. und dann geht allmaehlich die rechnung kinowelts auf. ich denke allerdings schon wieder 2 jahre weiter, dass die vereine, die auf kurzfristige kohle geschielt haben in notsituationen, ploetzlich die krise kriegen, massiv geld "weiterleiten" zu muessen. in jedem fall sind die sportwelt-aktionen bereiche, in denen kinowelt fuer wenig geld grosse chancen hat.

      3.) filme auf PC? glaub ich nicht. filme sind immer noch ein "gesellschaftlicher" event. vielleicht ins fernsehen einzeln ziehen - ja. aber das haben wir schon mit maessigem interesse via digital TV. aber das kino wurde schon zigmal totgesagt, und ist daraus gestaerkt hervor gegangen.

      4.) der bereich piraterie sehe ich nicht als problem an. die sehr aktiven leute, die "ziehen" und brennen wie die weltmeister wuerden das geld, was dadurch "verloren" geht, niemals im kino oder CD/DVD online-laden lassen oder kostenpflichtig "ziehen". insofern sind die hochrechnungen der schaeden fuer mich auch quatsch. zudem duerften diese leute nur einen ganz kleinen teil der gesamtheit der filmgucker ausmachen, die zudem erhebliche qualitaetseinbussen haben. das "drumherum" ist doch auch wichtig.

      5.) der internethype ruft bei mir auch nur ein muedes laecheln hervor, wenn es um portale und co. geht. im wesentlichen kommt es fuer mich auf zwei sachen an in den naechsten jahren
      a) content
      b) der weg zum endkunden/kundenbindung.

      ich bin kein fundamentalanalyst (mehr), aber trotzdem wuerde ich darauf achten, welcher preis fuer beides gezahlt wird. im bereich serviceprovider (t-online oder freenet oder...) sind die betraege absurd. im mobilfunkbereich ebenfalls. einizg aol bietet ne alternative, allerdings auf kosten schwaecheren wachstums.
      also schaue ich lieber auf den content, und da komme ich auf unternehmen wie endemol, kinowelt, news corp., fox, aber auch brainpool [seltsame kombi, ich weiss].
      denn egal welche technologische entwicklung einsetzt, der content wird immer gebraucht. und wenn es schwer faellt, die entwicklung abzuschaetzen, sollte man im zweifelsfall zur "staerke" greifen, sprich marktkapitalisierung, denn das ist das pfund, mit dem die unternehmen wuchern koennen, wenns um lizenzen geht, da davon die bankkredite abhaengen, wenn`s drauf ankommt. und da steht kinowelt am neuen markt noch gut da, wenngleich die hemmungslosen uebertreibungen um pakete im letzten jahr, nachdem die lizenzhaendler im im IPO geld schwommen der branche boese geschadet haben.

      war jetzt etwas ausschweifend, sorry ;-).
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 16:09:56
      Beitrag Nr. 25 ()
      Kinowelt beweist mal wieder relative Stärke!

      weiter so!
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 18:49:28
      Beitrag Nr. 26 ()
      Das nennst Du relative Stärke..!
      Würde ich erst so nennen, wenn die Aktie von Kinowelt
      nicht so tief im Keller wäre!

      Gruss
      Avatar
      schrieb am 16.08.00 09:33:33
      Beitrag Nr. 27 ()
      Hohe Umsätze und die Hoffnung auf den Durchbruch des Widerstandes bei 45 EURO.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      KINOWELT - quo vadis?